Komplettlösung zu "Pacific Strike" ---------------------------------- Grundtaktiken Dogfight Bei Jaegern sollte man einen auswaehlen und den Wingman auf ihn ansetzen. Wenn der Wingman auf ihn feuert, versucht er nur, seinen Kugeln auszuweichen und achtet nicht darauf, wenn man sich noch zusaetzlich an ihn dranhaengt. Man sollte nach Moeglichkeit versuchen, den Gegner von hinten zu erwischen, denn von vorne wird zurueckgeschossen und an den Seiten hat man es schwer, das Flugzeug ins Visier zu bekommen. Bei Bombern sollte man ebenfalls den Wingman vorschicken, da er das Feuer der Gunner auf sich zieht. Bomber sind von hinten leicht zu erwischen, da sie keine Ausweichmanoever unternehmen. Torpedierung Hier sollte man sich per Target View zuerst vergewissern, ob man auch das richtige Ziel angepeilt hat. Wenn dem so ist, sollte man entgegen der im Handbuch empfohlenen Methode mit Vollgas darauf zufliegen. Wenn man ungefaehr 100 Fuss vor dem Ziel ist, sollte man den Torpedo abwerfen. Bombardierung Bei Schiffen sollte man den Zielanflug ungefaehr in einem 45 Grad Winkel zur Wasseroberflaeche vornehmen. Man sollte kurz vor den Bug des Schiffes zielen, da sich das Objekt noch bewegt. Bei Landzielen geht es fast genauso, nur dass man hier keine Bewegungen mit einbeziehen muss. Das Spiel Mission 1 - Pearl Habour Schon waehrend man aufsteigen will, bombardieren mehrere Vals den Stuetzpunkt. Diese soll man schleunigst runterholen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Am naechsten Waypoint muss man die USS Nevada vor ein paar Torpedobombern beschuetzen. Hat man dies geschafft und will zu seinem Stuetzpunkt zurueckkehren, entdeckt man dort schon wieder ein paar Vals bei der Arbeit. Wenn man diese abgeschossen hat, ist die Mission beendet und man kann landen. Mission 2 - Taroa Man bekommt den Auftrag mit seiner Wildcat nach Taroa zu fliegen, um dort ein japanisches Flugfeld in Asche zu verwandeln. Wenn man dort eintrifft, warten schon 3 Claudes, die man aber waehrend der Bombardierung nicht beachten muss. Man muss nur die Hangars zerstoeren und kann sich dann noch um die Claudes kuemmern. Mission 3 - Japanese Waters Die Armee will von der USS Hornet aus Bomber gegen Tokyo starten lassen. Da nun ploetzlich japanische Patrol Boats im Weg sind, muss man mit 100 Pfund Bomben und MGs bewaffnet aufsteigen, um diese zu vernichten. Das erste kreuzt direkt vor der Flotte und man kann es schon beim Aufsteigen erspaehen. Das zweite ist am ersten Waypoint, das dritte zusammen mit einem Aufklaerer bei der Flotte und das vierte am zweiten Waypoint. Mission 4 - Coral Sea Hier muss man mit einer Devastor einen Transport torpedieren. Kurz vor dem Zielgebiet tauchen 2 Rufes auf, die man aber vorerst nicht beachten und per Time Burst weiter aufs Ziel zuheizen sollte. Wenn der Transport versenkt ist, kann man sich noch um die Rufes kuemmern. Mission 5 - Coral Sea Man bekommt den Auftrag, 2 japanische Flugzeugtraeger anzugreifen und zu versenken. Diese Mission muss man in einer Dauntless mit einer 1000-Pfund-Bombe fliegen. Wenn man an dem Punkt ankommt, an dem die Traeger vermutet worden sind, findet man zunaechst gar nichts. Dann wird man von der USS Enterprise aufgefordert, zu einem alternativen Waypoint zu fliegen (einfach Autopilot einschalten). Dort angekommen, findet man nur einen Traeger, den man mit einer gut plazierten 1000-Pfund- Bombe ausschalten sollte. Zwischendrin wird man noch von 2 Zeros genervt, mit denen man sich allerdings nicht einlassen sollte, da man eben nur in einem Bomber sitzt. Mission 6 - Coral Sea In dieser Mission soll man mit einer Wildcat auf Kampfpatrouille gehen. Am ersten Waypoint findet man 3 Zeros und 3 Vals, welche man so schnell wie moeglich abschiessen sollte. Bei der USS Lexington tauchen zuerst 3 Claudes auf und wenn man diese erledigt hat, kommen noch 2 Kates. Mission 7 - Coral Sea Diesmal wird man beauftragt, einen japanischen Flugzeugtraeger zu versenken. Wenn man schon Leutnant ist, sollte man besser in einer Devastor als in einer Dauntless fliegen. Dort angekommen trifft man auf 2 Zeros, die man dem Jagdschutz ueberlassen sollte. Nun kann man sich dem Traeger widmen. Ein gut plazierter Torpedo sollte den Traeger versenken. Auf dem Rueckweg trifft man noch auf eine Kate und eine Val, die man ebenfalls dem Jagdschutz ueberlassen sollte. Mission 8 - Midway Hier bekommt man den Auftrag, mit einer Wildcat eine Patrouille ueber Midway zu fliegen. Wenn man am Intercept Point angelangt ist, tauchen sofort 2 Zeros und eine Val auf. Wenn man diese erledigt hat, bekommt man es bei Midway zuerst mit 2 Kates und dann noch mal 3 Kates zu tun. Spaeter begegnet man noch einer Zero und einer Kate, danach wieder einer Zero und zum Schluss noch 2 Vals. Mission 9 - Midway Schon auf dem Hinweg trifft man auf eine Zero, die man am besten dem Jagdschutz ueberlaesst. Dort angekommen, begegnet man dann noch mal 3 Zeros. Nachdem die Zeros erledigt sind, sollte man einen der Traeger mit einem Torpedo versenken und die anderen der Staffel ueberlassen. Mission 10 - Midway Diese Mission ist eigentlich recht einfach. Wenn man bei der USS Yorktown angekommen ist, muss man nur 2 Kates und 2 Zeros vom Himmel holen. Dann ist die Mission schon beendet. Mission 11 - Midway Wieder einmal wird man beauftragt, einen Flugzeugtraeger-Verband der Japaner anzugreifen. Auf halber Strecke zum Waypoint wird man schon von 2 Zeros belaestigt, die man aber mit Hilfe der Wingmans schnell abgeschossen hat. Am ersten Waypoint findet man dann einen Zerstoerer. Nachdem man diesen erledigt hat, geht es weiter zum zweiten Zielpunkt, wo man den Traeger und seine Begleiter findet. Den Traeger kann man nur versenken, indem man die ganze Staffel auf ihn ansetzt und auch noch selbst kraeftig mithilft. Mission 12 - Guadalcanal Hier muss man nur die Landungstruppen vor ein paar Betys beschuetzen. Die ersten 2 findet man zusammen mit 2 Zeros am vierten Patrol Point. Die anderen 2 findet man in Begleitung von 3 Zeros am fuenften Patrol Point. Mission 13 - Guadalcanal In dieser Mission muss man in einer Avenger einen leichten Traeger torpedieren. Wenn man dort ankommt, wird man gleich von 3 Zeros begruesst, die man aber links liegen lassen sollte. Ein Torpedo muesste fuer diesen Traeger reichen. Mission 14 - Guadalcanal Wieder einmal muss man einen Traeger versenken. Zwischen Nav 1 und Nav 2 trifft man auf 6 Kates, die man vom Jagdschutz abschiessen lassen sollte. Bei Nav 2 sind es eine Kate und 3 Zeros als Begleitung. Den Traeger findet man dann bei Nav 4. Diesen kann man ebenfalls mit einem Torpedo ausschalten und dann heimfliegen. Mission 15 - Guadalcanal Auf halbem Weg trifft man schon auf 2 Rufes, die man dem Heckschuetzen ueberlassen sollte. Bei den Transports, die es zu versenken gilt, sind es wieder 2 Rufes. Einen der Transports kann man selbst uebernehmen, die anderen sind fuer die Staffel. Waehrend die Staffel sich ueber die Transports hermacht, sollte man noch die Barges versenken. Am zweiten Punkt soll man noch mehr Barges versenken. Man wird dabei lediglich von einer Rufe und 3 Zeros belaestigt. Mission 16 - Bougainville Am Ziel angekommen, macht man auch schon gleich Bekanntschaft mit 2 Zeros. Die Barges sollte man mit dem Maschinengewehr bearbeiten, den Zerstoerer den Wingmans ueberlassen und den Flugzeugtraeger selbst uebernehmen. Wenn man dann noch das Airfield auf Bougainville und die umliegenden Ziele zerstoert hat, kann man sich auf den Rueckweg machen, wo man noch eine Emily runterholen darf. Mission 17 - Rabaul Diesmal wird man direkt in den Hafen von Rabaul geschickt, um dort eine gerade zusammengestellte Flotte zu zerschlagen. Auf dem Hinweg muss man noch eine Emily abschiessen. Am Ziel angekommen, darf man wie immer einen selbst uebernehmen und den Rest den Wingmans ueberlassen. Auf dem Rueckweg begegnet man dann noch 3 Zeros, die man dem Jagdschutz ueberlassen sollte. Mission 18 - Tarawa In dieser Mission muss man die Marines bei ihrem Angriff unterstuetzen. Bei den Bunkern sollte man Raketen oder Bomben benutzen und bei den uebrigen Zielen die MGs. Mission 19 - Eniwetok Auch dieses Mal muss man die Marines unterstuetzen. Beim Runway bekommt man es diesmal mit einer Claude und 2 Zeros zu tun. Fuer den Bodenangriff gilt dasselbe wie bei der letzten Mission. Bomben und Raketen fuer Bunker und Tanks und die MGs fuer den Rest. Mission 20 - Saipan In dieser Mission gilt es, die Flugplaetze auf Saipan unschaedlich zu machen. Man sollte in dieser Mission mit allen Waffen sehr sparsam umgehen, da man ja mehrere Ziele anfliegen muss. Ausserdem begegnet man bei jeder Airbase 2 Zeros. Mission 21 - Saipan Hier starten die Japaner einen Angriff auf die USS Enterprise und man muss versuchen, diese Offensive zu vereiteln. Zuerst soll man 5 Zeros abschiessen. Danach trifft man noch auf 4 Jills und 1 Zero und zu guter Letzt noch auf 4 Judys. Mission 22 - Saipan Heute soll man japanische Flugzeuge an 3 verschiedenen Airbases vernichten. An der ersten Airbase reicht es, wenn man nur die gelandeten Flugzeuge abschiesst, an der zweiten muss man die gestarteten Flugzeuge und alle Bodenziele zerstoeren und an der letzten muss man sowohl die am Boden stehenden als auch die Flugzeuge in der Luft vernichten. Mission 23 - Saipan In dieser Mission muss man die fluechtende japanische Flotte zerschlagen. Am Ziel angekommen, warten auch schon 3 Zeros, die man dem Jagdschutz ueberlassen sollte. Um die Mission zu erfuellen, muss man den grossen Carrier versenken. Mission 24 - Lyte Zum Schutz der Flotte muss man diesmal das Airfield bei Cebu zerstoeren. Diese Mission fliegt man am besten in einer Corsair oder einer Hellcat, da man ausser den Bodenzielen auch Jaeger abschiessen muss. Mit diesen Flugzeugen duerfte es kein Problem sein, die 2 Georges und die 2 Zeros abzuschiessen. Mission 25 - Lyte Dieses Mal wollen die Japaner die Enterprise angreifen. Zuerst kommen 2 Georges und 3 Judys und dann noch 4 Zeros. VORSICHT! Einige der Piloten koennten zu Kamikazepiloten werden. Mission 27 - Lyte Eine japanische Flotte ist der USS Enterprise zu nahe gerueckt. Der Auftrag besteht darin, dass man diese Flotte zerstoert. Diese Mission ist aber gar nicht so schwer wie sie sich anhoert, denn man muss nicht alle Schiffe vernichten. Mission 28 - Iwo Jima Da die Marines auf Iwo Jima nicht mehr weiterkommen, muss man ihnen mal wieder unter die Arme greifen. Auf dem Hinweg begegnet man schon 3 Zeros, die aber eigentlich kein Problem darstellen sollten. In den beiden Zielgebieten muss man jeweils die Bunker mit Raketen und Bomben vernichten. Auf dem Heimweg trifft man noch auf 4 Kamikazeflieger, die man besser abschiessen sollte, bevor sie sich auf die USS Enterprise stuerzen. Mission 29 - Okinawa Wieder einmal soll man eine japanische Flotte davon abhalten, die TF 17 anzugreifen. Wenn man bei der Flotte angekommen ist, sollte man der Staffel den Befehl geben, eines der Schiffe anzugreifen, derweil man sich selbst um eines der anderen kuemmert. Wenn man genuegend Schiffe versenkt hat, kann man zurueckfliegen. Mission 30 - Okinawa In dieser Mission muss man mal wieder die Flotte beschuetzen. Zuerst vor 3 Betys die Barkas im Schlepp haben, danach vor 4 Judys und dann wieder vor 2 Betys mit Barkas. Zum Schluss kommen noch 4 Franks. Mission 31 - Okinawa Die US Marines brauchen auf Okinawa die Hilfe der USS Enterprise. Daher bekommt man die Befehle am ersten Waypoint, die Bunker zu vernichten, am zweiten, die Betys runterzuholen und auf dem Rueckweg, die Kamikazeboote zu zerstoeren. Mission 32 - Japan Da der Diktator Tojo der einzige ist, der dem Frieden im Wege steht, muss man ihn und sein Hauptquartier in die Luft jagen. Zuerst trifft man auf eine Emily und dann noch auf mehrere Zeropatrouillen. Das Hauptquartier zerstoert man am besten mit einer Napalm-Bombe oder Raketen. Wenn man diese Mission heil ueberstanden hat, kann man sich in aller Ruhe den Abspann ansehen. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)