Andere Lösungen

OverBlood (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Overblood"
-----------------------------

Spielsteuerung:
---------------

 Verwende / Untersuche                  "Kreis"
 Springen                               "Quadrat"
 Hocken / Knien 			"Dreieck"
 Spielfigur bewegen                     Richtungstasten
 Abbrechen 				"X"
 Laufen / Rennen 			Richtungstasten + "X"
 Schieben 				Richtungstaste "?" + "X" vor einem Objekt
 Spielfigur (die gesteuert wird) 	"R1"
 wechseln 
 Ansicht (3 verschiedene) wechseln 	"L1"
 Sich umsehen 				Richtungstasten + "L2"
 Klettern (wo nötig)                    "Kreis"
 Inventar                               "Select"
 Waffe ziehen (wenn man eine besitzt)   "R1" gedrückt halten
 Waffe feuern (wenn Waffe gezogen ist)  "Kreis"
 Gegenstand ablegen (nur wenn in        "R2"
 der Hand der Spielfigur)
 Schlag / Tritt (an manchen Stellen     "Kreis"
 im Spiel, wenn ein Kampf entsteht) 
 Pause                                  "Start"
 Speichern                              Speicherchip benutzen, Speicherplatz  wählen,
                                        "Kreis" drücken
 Gegenstände annehmen / ablehnen        wenn ein Gegenstand angeboten wird, 
                                        "O"- annehmen, "X" - ablehnen.

Lösungshilfe:
-------------

Sie befinden sich auf der Ebene B-4F einer wissenschaftlichen Forschungsstation. Du
bist aus einem Kälteschlaf erwacht und wirst bald erfrieren. Finde einen Weg, Dich vor
dem Erfrieren zu retten, bevor der blaue Balken an der oberen rechten Ecke des
Bildschirmes ganz rot wird und Du erfrierst.

   1.Geh zum Hilfsgenerator in der Mitte des Raumes (zwischen den Kältekammern
     #3 und #4). Knie dich vor ihn und untersuche ihn. Dadurch wird der Hilfsgenerator
     eingeschaltet und die Temperatur steigt auf 0°. (Du erfrierst aber immer noch). 
   2.Untersuche die Tür mit dem runden Gegenstand daran (nicht die beiden
     Haupt-Türen). Die Spielfigur wird sie öffnen. 
   3.Trete in den Raum ein und öffne den Kasten, der in der hinteren rechten Ecke auf
     dem Boden steht (Du mußt dazu knien). Du findest einen Speicherchip. Nimm
     den Chip (Du kannst damit das Spiel speichern). 
   4.Geh zur hinteren linken Ecke des Raumes und öffne den Kasten dort. Du findest
     eine Weste und einen Computerchip. Sobald Du die Weste nimmst, wird die
     Spielfigur sie anziehen. Nun erfriert Deine Spielfigur nicht mehr. Vergiß nicht, den
     Computerchip mitzunehmen. 
   5.Geh zur vorderen Ecke des Raumes, in der ein maschinenähnliches Objekt
     steht. Verwende hier den Computerchip. Der Chip ist ein Prozessor-Chip, der
     einem Roboter künstliche Intelligenz verleiht, indem Du ihn wieder in den Roboter
     steckst, wird er neu aktiviert. 
   6.Geh zurück in den Raum mit den Kälteschlafkammern. Wechsele die
     Spielfiguren so, daß Du nun den Roboter steuerst. Verbinde den Roboter mit
     dem Computer zwischen den Kältekammern #1 und #2. Dadurch wird eine der
     beiden Haupteingangstüren geöffnet und Du erhältst Informationen über Deinen
     Kälteschlaf. 
   7.Untersuche die Tür vor der Kältekammer #2, sie ist jetzt offen. Du betrittst nun
     den Gang auf der anderen Seite der Tür. 
   8.Geh mit dem Roboter zum zerstörten Bereich des Ganges und untersuche die
     Trümmer, Du findest eine Sicherheitskarte. Nachdem Du die Karte gefunden
     hast, untersuche die Trümmer mit der männlichen Spielfigur. Dadurch kriechst du
     über die Trümmer und auf einen erhöhten Bereich der darüber liegenden Halle.
     Der Roboter wird hochhüpfen und Dir folgen. Geh durch die Tür am Ende der
     Halle. 
   9.Du befindest Dich nun auf einer Glasbrücke über dem Computerkontrollzentrum,
     gehe zur Tür am anderen Ende der Brücke und tritt ein. 
  10.Du bist nun in einem T-förmigen Korridor. Es sind Türen links, rechts und in der
     Mitte des Korridors, zusätzlich zu der Tür durch die Du gerade hereingekommen
     bist. Geh durch die Tür in der Mitte, geradeaus den Gang entlang. 
  11.Du erreichst einen kleinen Korridor, geh durch die Tür auf der anderen Seite. 
  12.Jetzt befindest Du dich im Aufzugsraum der Ebene B-04. Benutze das Terminal
     zwischen den beiden runden Türen. Dadurch öffnet sich die Tür zu Deiner rechten
     und ein toter, mutierter Mann fällt heraus und fällt mit dem Gesicht zuerst auf den
     Boden. Knie Dich neben die Leiche und untersuche sie. Du findest einen
     Papierschnipsel mit ein paar Zahlen darauf. Geh zurück in den T-förmigen
     Korridor. 
  13.Nachdem Du aus dem kleinen Korridor vor dem Aufzugsraum herausgekommen
     bist, wende Dich nach links (wenn Du mit dem Gesicht zur Türe stehst, aus der
     Du gerade kamst). Geh durch die Tür am Ende des Ganges. 
  14.Du bist in einem kurzen, gebogenen Korridor. Gehe zu dessen Ende und
     untersuche dort die Tür. Du findest ein Zahlenschloß. Gib die # 61891 ein und
     drücke den großen orangefarbenen Knopf auf dem Schloß. Das ist die unterste
     Nummer auf dem Zettel, den Du bei der Leiche im Aufzugsraum gefunden hast.
     Geh nun durch die jetzt unverschlossene Tür. 
  15.Du bist jetzt im Hauptkorridor zur Ebene B-04. Gegenüber von Dir, am Ende des
     Korridors, ist ein gigantisches Loch im Boden. Geh durch die Tür neben der Tür
     mit dem Zahlenschloß, durch die Du gerade gekommen bist. 
  16.Du bist jetzt im Lager. Schiebe die Kisten so, daß Du die linke hintere Ecke des
     Raumes erreichen kannst. Wechsele die Spielfigur so, daß Du den Roboter
     steuerst wenn Du dorthin kommst. Du findest einen Kasten mit einer
     zerbrochenen Glasabdeckung an der Wand hinter einer kleinen Kiste. Durch das
     zerbrochene Glas sind Drähte sichtbar. Untersuche die Drähte mit dem Roboter.
     Dadurch schließt der Roboter den Stromkreis wieder an, der ausgefallen war.
     Wechsele die Spielfigur und geh mit dem Mann zu einem grünen Wandschrank,
     gleich neben dem Stromkasten, den Du gerade repariert hast. Suche nach dem
     Kartenschlitz auf der linken Seite des Wandschrankes und benutze Deine
     Sicherheitskarte dort. Die Tür des Wandschrankes wird sich öffnen und Du
     kannst Dir ein Lasermesser holen (untersuche dazu den geöffneten Schrank).
     Geh zurück in den Hauptkorridor. 
  17.Geh den Gang hinunter und durch die Tür am anderen Ende, rechts von dem
     großen Loch. 
  18.Du bist jetzt in der Lounge auf der Ebene B-4F. Stell Dich vor die schwebende
     Statue, die direkt hinter der Türe ist, und wirf sie um (benutze dazu den
     "Schieben"-Befehl). Nachdem die Statue umgefallen ist, untersuche den Ständer,
     auf dem Sie stand. Du findest ein grünes Teil, das wie ein Chip aussieht, es ist
     eine Antigrav-Einheit. Verlasse die Lounge. 
  19.Geh zu dem großen Loch im Boden des Hauptganges und stell Dich an seinen
     Rand (nicht zu nahe!). Benutze die Antigrav-Einheit, die Du von der Statue
     genommen hast. Die Spielfigur kann nun bis zum anderen Ende des Loches
     springen, der Roboter muß hier allerdings leider zurückbleiben. Geh durch die
     Tür, nachdem Du das Loch überquert hast. 
  20.Du befindest Dich im Computerkontrollzentrum. Geh zu den Terminals auf der
     rechten Seite der Tür (wenn Du mit dem Gesicht zur Tür stehst), und untersuche
     sie, bis Dir ein Film gezeigt wird, in dem die Sequenz zum Öffnen einer Tür
     angegeben wird (oben, unten, oben). Geh jetzt zu den Terminals auf der linken
     Seite der Tür und untersuche sie, bis Du die Schalter gefunden hast, um das
     Licht, die Türen und die Klimaanlage zu steuern. Drücke die Schalter, bis sie so
     stehen, wie vorhin gezeigt wurde, Licht-aus, Türen-an, Klimaanlage-aus.
     Jedesmal, wenn Du einen Fehler gemacht hast, mußt Du das Terminal aufs neue
     untersuchen um die Schalter neu zu legen. Wenn Du die Schalter richtig gelegt
     hast, öffnet sich die Tür gegenüber der Türe mit dem Zahlenschloß und eine
     andere Türe, die Du noch nicht erreicht hast, im Treppenhaus. Geh jetzt zurück
     zum Kontrollzentrum und dort zum Computerpult. Wenn Du das Pult
     untersuchst, erhältst Du Informationen über einen Defekt im Hauptgenerator, und
     daß Du etwas tun mußt, um den Generator wieder richtig einzuschalten.
     Verlasse das Kontrollzentrum und benutze die Antigrav-Einheit, um wieder
     zurück über das Loch zu springen und Deinem Roboterkumpel erneut
     Gesellschaft zu leisten. Geh jetzt zu der - nun entriegelten - Türe gegenüber der
     Tür mit dem Zahlenschloß und tritt ein. 
  21.Du kommst in einen langen Gang. Auf halbem Wege kommst Du an ein Gitter in
     der Wand, aus dem ein Brummgeräusch hervortönt. Knie Dich und benutze das
     Lasermesser vor dem Gitter. Dadurch schneidest Du das Gitter auf. Wechsele
     die Spielfigur auf den Roboter und kriech in das offene Loch. Geh bis zum Ende
     des Schachtes und verbinde Dich mit dem Generator dort. Verlasse den Schacht
     und schalte die Steuerung zurück auf den Mann. 
  22.Verlasse den Gang durch die Tür, durch die Du gekommen bist, und geh zurück
     durch die Tür mit dem Zahlenschloß in den gebogenen Korridor. Geh weiter bis
     zum T-förmigen Korridor, gehe immer geradeaus und durch die Tür, zu der Du
     kommst. 
  23.Du betrittst einen Raum, in dem ein rotes Alarmlicht blinkt. Geh weiter, dann um
     die Ecke und durch die Tür am anderen Ende. 
  24.Du bist jetzt im Treppenhaus. Geh nach links (Rücken zur Tür) zum Ende der
     Stiege. Dort ist ein zerbrochenes Geländer. Geh zur Kante und benutze die
     Antigrav-Einheit noch einmal. Du springst auf die Stiege gegenüber von Dir, der
     Roboter wird hinter Dir herhopsen. Geh durch die Tür, vor der Du jetzt stehst (das
     ist die andere Tür, die von den Schaltern im Computerkontrollzentrum entriegelt
     wurde). Folge dem kurzen Gang dahinter bis du zu einer schweren Hubtür
     kommst. 
  25.Untersuche die Tür und sie wird ein wenig nach oben gehen und dann wieder
     herunterfallen. Benutze die Antigrav-Einheit vor der Tür, dadurch wird sie an die
     Unterseite der Tür angebracht und die Tür wird halb hochgehoben. Knie Dich und
     krabbele unter der Türe durch. Wenn Du direkt unter der Türe bist, gibt die
     Antigrav-Einheit ihren Geist auf und die Tür fällt auf Dich herab. Du kannst die
     Türe zwar mit Armen und Rücken abfangen, aber sie ist sehr schwer und Du
     klemmst fest. Jetzt taucht auch der blaue Balken wieder auf und die Steuerung
     wechselt zum Roboter. Du mußt einen Weg finden, die Türe zu öffnen, bevor der
     Mann zerquetscht wird. 
  26.Direkt links von der Tür (wenn man darauf schaut) sind drei Hebel an der Wand.
     Untersuche die Hebel mit dem Roboter. Du kannst jetzt jeden der 3 Hebel in eine
     oben/unten-Stellung bringen. Ziehe an den Hebeln #1 und #3 um die folgende
     Stellung zu schalten: (1)-unten (2)-oben (3)-unten. Das ist die Sequenz aus dem
     Computerkontrollzentrum. Die Tür wird nun lang genug angehoben, um es dem
     Mann zu erlauben, unter ihr hervorzukrabbeln bevor sie wieder herunterkracht. 
  27.Du stehst jetzt auf einer Rampe über einem großen Abgrund, eine offene Stelle
     im Geländer führt zu einem breiten Träger. Gehe auf den Träger und beginne, zur
     anderen Seite zu laufen. In der Mitte des Trägers bekommt der Roboter Angst
     und rennt zum Ende hin. Während der Mann den Roboter fragt, was los ist,
     beginnt der ganze Komplex heftig zu wackeln. Rasch beginnt der Träger, in
     Teilen wegzubrechen. Der blaue Balken erscheint wieder und Du mußt zum Ende
     des Trägers rennen, bevor der Träger unter Dir wegbricht und Du fällst. Wenn Du
     die Plattform auf der anderen Seite erreichst, schau hinten rechts nach und Du
     wirst ein großes, weißes Rohr sehen, nicht viel niedriger als die Plattform. Laufe
     über den Rand der Plattform auf das Rohr und Du wirst auf es hinunterspringen.
     Geh auf dem Rohr zu der dunklen Öffnung und dort hinein. 
  28.Du läufst auf dem Rohr, das zum Hauptgenerator führt. Sobald Du aus dem
     Tunnel in den Generatorraum kommst, siehst Du die Kontrolleinheiten für den
     Hauptgenerator. Spring auf das Teil des Generators rechts von Dir, von dort
     hopse über die Lücken von Sektion zu Sektion bis Du zu der Sektion kommst,
     die genau unter den Kontrolleinheiten ist. Geh zum hinteren Ende dieser Sektion
     (vorsichtig, Du kannst auch hinten hinunterfallen!) und springe hoch. Deine
     Spielfigur wird sich auf den schmalen Laufsteg mit den Kontrolleinheiten
     hinaufziehen. Untersuche die Kontrolleinheiten, um den Generator einzuschalten.
     Dadurch fangen die Sektionen des Generators an, zu rotieren. Springe wieder
     hinunter auf die Sektionen und geh nach rechts (Gesicht zur Raummitte).
     Springe über die Sektionen bis Du zu einem Laufsteg kommst, auf dem der
     Roboter über Dir steht. Springe hoch und geh durch die Tür am Ende des
     Laufsteges. 
  29.Du bist jetzt in einem dunklen, mit Teppich ausgelegten Korridor. Geh hindurch
     und durch die Tür am anderen Ende. Du kommst jetzt in den Gang, in dem Du
     das Gitter aufgeschnitten hast. Geh hindurch und durch die folgenden Korridore,
     um zum Aufzugsraum zu gelangen. 
  30.Wenn Du dorthin kommst, wird eine kurze Filmsequenz eingespielt, in der Deine
     Spielfigur bemerkt, daß sie am Arm eine Art Infektion hat, die wohl irgendwie mit
     der mutierten Leiche auf dem Boden zu tun hat. Es geht dann weiter in den
     Aufzug und zur Ebene B-3F. 
  31.Wenn der Aufzug hält, bist Du in der Ebene B-3F im Aufzugsraum. Geh durch
     die Türe vor Dir. 
  32.Du kommst in einen langen Korridor mit einer Tür am anderen Ende. Rechts von
     Dir ist ein Steuerkasten an der Wand. Wechsele die Spielfigur und verbinde den
     Roboter mit dem Steuerkasten. Jetzt öffnet sich die Tür am anderen Ende des
     Ganges. Sobald die Türe aufgeht, schaltet die Steuerung auf den Mann. Laufe
     durch die Tür, die Steuerung schaltet wieder auf den Roboter während sich die
     Türe schließt. Laß den Roboter noch einmal die Steuerung betätigen. Die Türe
     öffnet sich ein zweites Mal und wieder schaltet die Steuerung auf den Mann.
     Schalte schnell auf den Roboter um und renne durch die sich langsam
     schließende Türe. 
  33.Du kommst in einen anderen T-förmigen Korridor. Es gibt Türen den Korridor
     hinauf, links und rechts. Geh durch die Tür den Korridor hinauf rechts. 
  34.Du kommst in einen S-förmigen Raum, auf dem Boden liegen Leichen herum.
     Eine Filmsequenz wird eingeblendet, die zeigt, wie Du die Leichen findest. In der
     Nähe der ersten Leiche ist ein Ventil an der Wand, ignoriere das Ventil erst
     einmal. Zum Ende des Filmes hörst Du eine Frau schreien, dann bekommst Du
     wieder die Kontrolle über Deine Spielfiguren. Geh zum anderen Ende des
     Raumes. Etwa bei der dritten Leiche wird ein mutierter Typ von der Decke
     springen und Dich angreifen. Der Kampf zwischen Deinen Spielfiguren und dem
     Typ wird als Filmsequenz dargestellt. Der Man wird rückwärts durch den Raum
     geworfen und der Roboter springt den Typen an und grapscht ihn am Kragen.
     Das Wesen ist aber zu stark für den Roboter und der wird gegen eine Wand
     geschleudert. Der Mann kommt wieder auf die Füße, greift das Lasermesser und
     sticht den Typen in die Brust. Das Wesen schreit auf und fällt tot hintenüber. Der
     Mann versucht dann, dem Roboter zu helfen, aber es ist zu spät, der Roboter
     stirbt. Er blinkt noch ein paar Mal, dann geht das Licht in seinem Auge aus. Der
     Mann nimmt die Speicherkarte aus dem Körper des Roboters (mit der er auch
     aktiviert wurde). Du bekommst jetzt wieder die Kontrolle über Deine Spielfigur.
     Wenn Du die Türe am anderen Ende des Raumes untersuchst, findest du sie
     verschlossen. Geh zurück aus der Tür wo du herkamst und geh durch die Tür auf
     der anderen Seite des T-förmigen Korridors, Dir gegenüber. 
  35.Du bist jetzt im Chemikalienlager. Rechts von Dir ist ein offener Klimaschacht in
     der Wand (ignoriere erst einmal alles andere). Stell Dich unter den Schacht und
     springe, dadurch wird Deine Spielfigur in den Klimaschacht klettern. Krabbele
     durch den Klimaschacht bis zu seinem anderen Ende. Er hat viele Biegungen
     und Windungen, aber keine Unterbrechungen. An einer Stelle im Schacht mußt
     Du in ein Loch hinunterpringen um weiterzukommen. Vergiß nicht, Dich wieder
     zu ducken, sonst paßt Du nicht durch den Schacht! Vor der letzten Biegung des
     Schachtes hörst Du noch einmal die Frau schreien. Kriech um die letzte Ecke
     und zum Licht am Ende des Schachtes, Du springst in den darunterliegenden
     Raum. 
  36.Wenn Du im Raum landest, siehst Du ein anderes mutiertes Wesen, das eine
     Frau terrorisiert. Der blaue Balken taucht wieder auf und Du mußt das Wesen im
     Zweikampf erledigen. Nachdem Du den Typen beseitigt hast, knie Dich neben die
     Frau und untersuche sie, dabei wird sie das Bewußtsein wiedererlangen. Sie hat
     ein Probenröhrchen, das in Dein Inventar übergeht. Schau auf das Brett neben
     dem Feuerlöscher (auf dem Boden), dort ist ein silberner Schlüssel. Geh hintenb
     in den Raum und untersuche den Tisch um einen Zünder zu finden. Verlasse den
     Raum durch die Tür (sie wird entriegelt wenn Du sie untersuchst). Geh zurück
     durch den S-förmigen Raum und den T-förmigen Korridor zum Chemikalienlager. 
  37.Wenn Du zurück im Chemikalienlager bist, bewege beide Spielfiguren auf den
     Lift. Der Lift bringt die zwei zum unteren Bereich des Raumes. Geh zur linken
     hinteren Ecke dieses Bereiches und verwende den Schlüssel mit der grauen
     Kiste, die auf zwei anderen grauen Kisten steht. Die Kiste wird sich öffnen
     lassen. Nimm die Sprengstoffe aus der Kiste (rotes Röhrchen). Knie Dich vor der
     Kiste mit der braunen Abdeckung (gleich links neben den grauen Kisten) und
     untersuche sie. Du findest ein Ölkännchen. Danach knie Dich vor die Kiste mit
     der weißen Abdeckung (hinter dem großen Glasbehälter) und untersuche sie. Du
     findest Erste-Hilfe-Spray. Geh danach zu dem Gerät rechts vom Lift und
     untersuche es. Dadurch fährt der Lift nach oben. Geh zur Hydraulik, die jetzt
     unter dem Lift sichtbar ist, und verwende ein wenig Öl. Dadurch wird die Fahrt im
     Lift etwas ruhiger (damit der Sprengstoff nicht zu stark geschüttelt wird, das wäre
     nämlich schlecht :). Geh zurück zur Liftsteuerung und hole den Lift herunter.
     Bewege beide Spielfiguren auf den Lift und bringe sie wieder nach oben, dann
     geh durch die Tür in der Wand mit dem Klimaschacht. 
  38.Du bist jetzt in der unterirdischen U-Bahn. Springe auf die leeren Gleise auf einer
     Seite des Bahnsteigs und geh die Gleise entlang in Richtung des kaputten
     U-Bahnwagens. Über dem Absatz zu Deiner rechten ist ein Loch in der Wand.
     Lege den Zünder unter das Loch auf den Boden und stecke den Sprengstoff in
     den Zünder. Der blaue Balken erscheint jetzt wieder und Du hast 9 Sekunden
     Zeit, zurück auf den Bahnsteig am Anfang der Gleise zu kommen, bevor die
     Explosion eintritt (drücke "untersuchen" am Bahnsteig, um hinaufzuklettern).
     Nach der Explosion kannst Du zur Explosionsstelle zurückgehen und das Loch
     anschauen, das Du gemacht hast. Das erlaubt Dir, auf die Trennung zwischen
     den beiden Gleisen zu springen. Spring hinunter auf die Gleise auf der anderen
     Seite. Du bist jetzt vor dem stehenden U-Bahnwagen, der am Bahnsteig stand.
     Geh auf den Gleisen von dem Wagen weg. Wenn Du eine bestimmte Stelle der
     Gleise erreichst, lösen sich die Bremsen des Wagens und er kommt auf Dich
     zugerollt. Jetzt mußt Du (sehr schnell!) den "untersuchen"-Knopf drücken, damit
     sich Deine Spielfiguren flach auf die Schwellen hechten und der Wagen über sie
     hinwegrollt am anderen Ende der Gleise gegen die Wand prallt. Die hintere Tür
     des Wagens öffnet sich beim Aufprall. Geh durch diese Tür in den Wagen hinein.
     An der rechten Wand des Wagens ist ein Kasten, untersuche ihn um eine
     Pistole und eine rote Sicherheitskarte zu finden. Verlasse den Wagen durch die
     Vordertür und klettere auf den Bahnsteig dort. Geh durch die Tür an diesem
     Bahnsteig. 
  39.Du betrittst den Computerraum für die Klimasteuerung. Wenn der Mann hier den
     Computer benutzt, sieht er 3 Dinge: Zentrale Belüftung, Frachttransport und das
     Chemikalienlager. Verwende die rote Sicherheitskarte an der Tür gegenüber der,
     durch die Du gekommen bist, dann gehe hindurch. 
  40.Du kommst in einen Y-förmigen Korridor. Geh zu der Tür links (die rechts ist
     verschlossen) und geh hinein. 
  41.Du kommst in einen Raum mit geriffeltem Boden, großen Lichtern auf der einen
     und Fenstern auf der anderen Seite. Versuch, die Türe auf der anderen Seite des
     Raumes zu öffnen. Das löst eine Filmsequenz aus, in der die Frau und der Mann
     beschließen, sich zu teilen um zu schauen, was in dem Raum auf der anderen
     Seite des Fensters ist. Nach der Filmsequenz erhältst Du wieder die Kontrolle
     über die Spielfiguren, aber die Frau folgt dem Mann nicht mehr automatisch. 
  42.A) Geh mit dem Mann zurück zum Luftschacht im Computerraum. Stell Dich
     darunter und sprige, dadurch wird der Mann in den Luftschacht kriechen. Krabbel
     zu der versperrten Passage links (nachdem sich der Schacht teilt) und
     untersuche die Tür in Deinem Weg. Dadurch schließt sich eine Tür kurz vor der
     Gabelung und Du sitzt im Lüftungsschacht fest. Wechsele die Steuerung zur
     Frau und laß sie in den Computerraum gehen. Benutze den Computer, es
     erscheint eine Karte des Lüftungssystems. Du kannst nun Türen im
     Lüftungssystem öffnen und schließen. Benutze die Richtungstasten, um eine
     Türe auszuwählen und drücke "O" um sie zu öffnen. Es wird sich zufällig eine
     oder mehrere Türen öffnen. Probier verschiedene Türen, bis Du die drei untersten
     Türen auf der Karte geöffnet hast (alle außer der, die sich schloß, als Du die
     blockierende Tür inspiziert hast). Drücke "X" um die Computersteuerung zu
     beenden und wechsele die Steuerung auf den Mann. Kriech weiter durch den
     jetzt offenen Gang bis Du zu einem hellen Licht kommst, das ist der Ausgang
     des Lüftungsschachtes. Bewege Dich auf das Licht zu, bis der Man aus dem
     Schacht in den darunterliegenden Raum springt. (*Anmerkung: Wenn Du zu
     einem Dampfstrahl kommst, der Dich nicht durchläßt, geh zu Schritt 42B, sonst
     zu Schritt 43.) 
     B) Der Dampfstrahl kommt daher, daß Du das rote Ventil in dem S-förmigen
     Raum gedreht hast, wo der Roboter starb. Du mußt die Steuerung zurück auf die
     Frau schalten und den Computer noch einmal benutzen. Er wird Dich darauf
     aufmerksam machen, daß es in der Lüftung Probleme gibt. Geh zurück in den
     S-förmigen Raum und drehe das Ventil erneut, dadurch wird der Dampfstrahl
     geschlossen. Schalte die Steuerung zurück auf den Mann, du kannst jetzt wie
     oben beschrieben weitermachen.
  43.Du befindest Dich nun in einem Raum mit 2 riesigen Ventilatoren, einer bläst Dir
     von der Vorderseite des Raumes ins Gesicht und der andere saugt Dich durch
     den Raum nach hinten. Knie Dich sofort hin und krieche vorwärts zur Vorderseite
     des Raumes, durch das knien bist Du unterhalb des Luftstromes. Geh zu der
     Steuereinheit vorne an dem riesigen Ventilator und untersuche sie. Dadurch
     werden die zwei Ventilatoren abgeschaltet, sowie ein weiterer Ventilator im
     Boden eines Raumes zwischen zwei Bereichen von Luftschächten rechts der
     Gabelung im Lüftungsschacht. Geh zurück zur Leiter, die Du herunterkamst, als
     Du den Raum betreten hast, und untersuche sie. Dadurch klettert Deine
     Spielfigur zurück in den Lüftungsschacht. Krabbele zurück durch die Schächte
     bis Du den anderen Ausgang erreichst (an einer Stelle mußt Du aufstehen und
     springen, um weiterzukommen). Ein weiterer riesiger Ventilator befindet sich hier
     am Boden, Du hast ihn mit den anderen ausgeschaltet. Geh hinüber auf die
     andere Seite und untersuche den Luftschacht, um weiter durch die Schächte zu
     kriechen. Spring aus dem Schacht heraus in den darunterliegenden Raum. 
  44.Du bist jetzt im Forschungslabor. Knie vor dem roten Tank, Du findest ein
     Erste-Hilfe-Spray. Verwende die DNS-Probe in Deinem Inventar mit dem
     Probengerät am Ende des Tisches vor dem großen Fenster. Du wirst etwas über
     den DNS-Strang erfahren, den sie entwickeln, und eine lange Filmsequenz wird
     folgen, in der Deine beiden Akteure erneut von einem Mutanten angegriffen
     werden. Der Mann springt durch das Fenster, um der Frau gegen den Mutanten
     zu helfen, er wird im Kampf verletzt und die Frau zerrt ihn durch die hintere Tür im
     Raum mit den großen Lampen, nachdem diese vom Computer entriegelt wurde. 
  45.Die Tür führt zu einem Atrium mit Bäumen. Nachdem die Filmsequenz endet,
     kommt der Mann wieder zu sich. Drücke den roten Knopf auf der hellen
     Stahlkonsole (in der oberen Ecke steht "Warnung"). Dadurch läuft das Wasser
     aus dem kleinen Becken in der Mitte des Atriums. Untersuche die Maschinen
     links der Tür (Gesicht zur Türe). Du findest ein Magazin mit Patronen. Klettere
     über die Leiter in das jetzt leere Becken. 
  46.Du kommst in einen Gang, der knietief mit Wasser gefüllt ist. Geh zum anderen
     Ende des Ganges und knie vor dem zerbrochenen Gitter, um es zu untersuchen.
     Du kriechst in den nächsten Raum. 
  47.Du betrittst einen Raum mit einem zerbrochenen Wasserrohr. Geh zu dem Ventil
     hinter dem hervorströmenden Wasser und versuche, es zu drehen. Das Ventil
     klemmt. Benutze Deine Ölkanne an dem Ventil. Versuch dann noch einmal, das
     Ventil zu drehen, diesmal wird es klappen und die Tür im hinteren Teil des
     Raumes wird sich öffnen. Geh durch die Tür. 
  48.Du kommst in einen langen Gang, der sich um eine Ecke windet. Nach der
     Biegung, halbwegs vor dem Ende des Ganges, hörst Du ein Geräusch. Plötzlich
     kommt etwas riesengroßes auf Deine beiden Spielfiguren zu. Sowie Du wieder
     die Kontrolle über die Spielfiguren erlangst, springe! Dadurch hangeln sich Deine
     beiden Akteure an ein offenes Gitter über ihnen und ziehen sich hinauf, um der
     Gefahr zu entkommen. 
  49.Sie kommen in einen kurzen Gang. Wenn Du auf die Türe zugehst, die aus dem
     Raum herausführt, springt ein weiterer mutierter Typ von der Decke. Als Mann
     mußt Du mit dem Mutanten kämpfen. Wenn Du den Mutanten erledigt hast, geh
     durch die Türe und verlasse diesen Ort. 
  50.Du bist jetzt im Aufzugsraum für diesen Level. Benutze die Fahrstuhlsteuerung,
     das startet einen Film, in dem Deine beiden Spielfiguren in den Aufzug steigen.
     Ein anderer Film zeigt, was ihnen passiert, während sie zur Ebene B-2F fahren. 
  51.Verlasse den Aufzugsraum (Du bist jetzt auf Ebene B-2F), und Du kommst in
     einen Raum, der wie eine Kreuzung aussieht. Laser blockieren Deinen Weg in
     diese Richtung. Du kannst die Laser ausschalten, indem du zu der Steuerung
     neben ihnen gehst, und die Zahl 91861 eingibst (das sind die ersten Zahlen auf
     dem Zettel von dem toten Mutanten aus dem ersten Level). Der Raum rechts der
     Türe zum Aufzugsraum (Gesicht zur Türe) führt zu einer unverschlossenen Türe
     (achte auf das Geräusch von fließendem Wasser in diesem Raum und merk' es
     Dir). 
  52.Wenn Du durch die Türe gehst, kommst Du in eine Lounge mit einem Computer.
     Schau aus dem Fenster in diesem Raum, Du siehst eine unterirdische Höhle.
     Knie dich vor einem der Kaffeetische, du findest ein weiteres Magazin mit
     Patronen. Verlasse den Raum durch die Türe, durch die Du gekommen bist. 
  53.Geh zurück zu der Türe hinter der Stelle, wo die Laser waren und geh hinein. 
  54.Du kommst auf eine kurze Brücke. Die Brücke ist zerstört worden, in der Mitte
     fehlt ein Stück. Mit dem Mann, renne und springe über die Lücke in der Brücke.
     Er wird fast hinunterfallen, aber die Kante an der anderen Seite ergreifen und sich
     hochziehen. Laß die Frau auf der anderen Seite und geh durch die Türe an
     deinem Ende der Brücke. 
  55.Du bist nun in den Korridoren zu den Wohnquartieren. Ein Mutant wird Dich hier
     angreifen. Wenn der Mutant aus dem Weg ist, geh den rechten Korridor hinunter
     und betrete den ersten Raum (Raum R38-2). 
  56.Dort findest Du einen Laptop-Computer und schaust dir den darauf gespeicherten
     Bericht an. Der Bericht erzählt Dir über das Klonprojekt, das in dieser Einrichtung
     durchgeführt wird. Wenn der Bericht fertig ist, knie dich und nimm die
     Metallstangen in der Mitte des Bodens. Geh dann zu dem grauen
     Garderobenschrank, knie und untersuche ihn um die Betäubungspistole zu
     finden. Verlasse den Raum. 
  57.Geh in den Raum über den Gang, es ist Raum R38-6. Knie vor dem Bett, du
     findest noch ein Magazin mit Patronen. Verlasse den Raum. 
  58.Geh ein wenig weiter den Korridor hinunter und in Raum R38-5. Nimm das
     Metallgitter vom Boden hinten in diesem Raum. Verlasse den Raum. 
  59.Geh zurück zu der zerstörten Brücke und lege die beiden Metallstangen über die
     Lücke. Dann lege das Metallgitter oben darauf. Du hast so eine kleine Brücke
     gebaut und die Frau kann über die Lücke gelangen. Eine Filmsequenz folgt, in
     der Deine beiden Akteure zurück zu Raum R38-2 gehen und über den Bericht
     sprechen. Verlasse den Raum. 
  60.Geh in die Küche (er Raum am Ende des Korridors, gegenüber der Tür zur
     zerstörten Brücke) und überprüfe den Erdbeerspender auf der linken Seite des
     Raume ein paarmal. Du findest ein Erste-Hilfe-Spray. Verlasse die Küche. 
  61.Geh zurück in Raum R38-5 und spring in das Loch hinten im Raum, hinter der
     Stelle, wo Du das Gitter gefunden hast. 
  62.Du bist jetzt in einem dunklen Tunnelsystem. Wenn Du die Tunnels erkundest,
     findest Du noch zwei offene Gitter in der Decke (außer dem, durch das Du
     gerade heringekommen bist), einen verschlossenen Lüftungsschacht an einer
     Wand und ein zerstörtes Stück Boden, aus dem ein großes Rohr ragt. Klettere
     durch das offene Gitter direkt den Tunnel hinunter von wo Du hereingekommen
     bist. Stell Dich direkt unter es und springe, dadurch kannst Du Dich in den
     darüberliegenden Raum ziehen. 
  63.Du bist jetzt in Raum R38-1. Auf einem Holzregalboden liegt eine Stahlkiste.
     Benutze die Betäubungspistole, um die Kiste zu öffnen. Nimm den
     Laserschneider aus der Kiste. Du kannst die Tür zu diesem Raum von innen
     entriegeln. Geh zurück in die Tunnel. 
  64.Klettere durch das verbliebene Gitter in den Tunnels (nicht die zwei, die Du schon
     hattest). Du kommst in Raum R38-7. Geh durch die Tür (nicht zum Korridor) zum
     kleineren Zimmer nebenan und untersuche den Laptop ein paarmal, der hinten im
     Zimmer liegt. Dadurch bekommst Du eine Computer-CD-ROM. Verlasse die
     beiden Zimmer durch den Vordereingang von Raum R38-7 in den Korridor. 
  65.Geh zurück zum Raum mit der Tür zum Aufzugsraum und geh nach rechts (zur
     Lounge hin). Du hörst fließendes Wasser in diesem Raum. Knie hin und
     untersuche den Bodenrost, unter ihm siehst Du eine Karte. benutze den
     Laserschneider am Boden, während Du immer noch kniest, und ein Stück Boden
     wird herausgeschnitten. 
  66.Spring in das Loch, dann knie hin und nimm die gelbe Schlüsselkarte. In dieser
     unterirdischen Höhle liegt ein Magazin auf dem Felsen rechts vom Wasser
     (Gesicht zum Wasser), untersuche den Felsen um das Magazin zu finden.
     Klettere zurück durch das Loch, das Du gemacht hast, nach oben, um die Höhle
     zu verlassen. 
  67.Geh zum Korridor gegenüber der Stelle, wo Du das Loch gemacht hast. Wenn
     Du zur Kreuzung kommst, verwandelt sich der Mann, den du steuerst, in einen
     Mutanten. Eine Filmsequenz folgt, die die Frau zeigt, wie sie zum Ende des
     Korridors rennt, dort die gelbe Schlüsselkarte benutzt, um die Türe zu öffnen, und
     in den nächsten Raum geht. Der jetzt mutierte Mann folgt ihr, aber sie betäubt
     ihn mit der Betäubungspistole. Sie bringt ihn dann in das medizinische Labor und
     heilt ihn. Sodann bekommst Du wieder die Kontrolle über die Spielfiguren. 
  68.Verlasse das medizinische Labor und geh in den Operationssaal (durch die
     automatische Schiebetür). Suche nach dem Becken (Box) um das Brecheisen
     zu finden. Verlasse den Operationssaal und geh in den Korridor in der Nähe des
     Aufzuges. 
  69.Geh zurück in die Tunnels unter den Privatquartieren. 
  70.Benutze das Brecheisen an der Lüftungsklappe, die an einer Seite des Tunnels
     war. Die Lüftungsklappe wird den Weg in den Schacht freigeben. Steige in die
     Öffnung. 
  71.Du bist jetzt auf den Trägern, die unterhalb der zerstörten Brücke waren. Geh
     geradeaus und den ersten rechts, gehe diesen Träger entlang und wieder den
     nächsten rechts (Du hast einen großen U-förmigen Bogen gemacht). Geh bis
     zum Ende dieses Trägers und klettere in das Loch dort. 
  72.Du bist jetzt in Raum R38-3, geh durch die Tür an der Seite des Raumes. 
  73.Im nächsten Raum, schieb das Schränkchen nach links, so daß es in das Loch
     im anderen Durchgang fällt. Geh über die Oberseite des Schränkchens (die jetzt
     ebenerdig ist) und geh durch die Tür, die Du jetzt erreichen kannst. 
  74.Du bist jetzt in einem Kontrollraum. Knie vor der Maschine rechts der Tür
     (Gesicht zur Tür). Du findest ein Magazin mit Patronen. Knie vor der Konsole in
     der hinteren rechten Ecke des Raumes, du findest Erste-Hilfe-Spray. Geh die
     Stufen zum Hauptcomputer hinauf und verwende die CD-ROM in der Mitte des
     Computers. Nun wird eine Filmsequenz gezeigt. Verlasse den Kontrollraum und
     geh zurück zu der verschlossenen Türe am Ende des Ganges, neben Raum
     R38-5. 
  75.Untersuche die Tür, sie ist nun nicht mehr verschlossen. Geh durch die Tür. 
  76.Du bist jetzt in der Umkleidekabine. Überprüfe die Kleidungsstücke, eines nahe
     dem Kasten an der Wand beinhaltet ein Magazin. Geh durch die Tür mit den
     runden Fenstern am Ende des Raumes. 
  77.Du kommst in einen höhlenartigen Tunnel. Untersuche die Maschine in dem
     Tunnel und Du findest noch ein Magazin mit Patronen. Geh zum Ende des
     Tunnels und betrete die Dunkelheit. 
  78.Du kommst zum Anlegebereich für die Gleitboote. Geh auf den Steg nahe der
     Stelle, wo Du hereingekommen bist und untersuche das Gleitboot dort (Nummer
     03). Du findest und entfernst eine leere Batterie. Geh zurück zum Tunnel und
     verlasse den Bereich durch die hintere Tür. 
  79.Du bist jetzt im Gleitbootlager. Sobald Du den Raum betrittst, greift Dich ein
     weiterer Mutant an. Nachdem Du ihn erledigt hast, prüfe Gleitboot #01 indem Du
     dahiner kniest und es untersuchst. Du findest eine funktionsfähige Batterie. Geh
     durch die Türe hinaus, durch die Du gekommen bist. 
  80.Geh zurück zum Steg von Gleitboot #03 und benutze die Batterie mit dem Boot.
     Die Batterie wird jetzt eingebaut. Eine weitere Filmsequenz zeigt die beiden
     Akteure, wie sie mit dem Gleitboot aufs Wasser entkommen. 
  81.Du fährst jetzt das Gleitboot und steuerst es. Du kannst es rechts oder links
     bewegen, "oben" beschleunigt und "unten" bremst. An vielen Stellen ragen
     Felsen aus dem Wasser. In diesem Teil des Spieles mußt Du das Gleitboot eine
     bestimmte Strecke durch die Felsen steuern. Der blaue Balken erscheint wieder
     einmal, und für jeden Felsen, den Du rammst, gibt es ein wenig
     Gesundheitsabzug. Nachdem Du das Gleitboot eine Weile gefahren hast,
     übernimmt eine Filmsequenz und zeigt, wie Deine beiden Spielfiguren eine
     Bruchlandung mit dem Gleitboot machen. 
  82.Du bist jetzt an einem Gleitbootsteg. Geh durch die Türe zum nächsten Raum. 
  83.Du bist nun auf einem Laufsteg über einigen riesengroßen Kabeln. Sobald Du
     den Laufsteg betrittst, wirst Du von einem weiteren mutierten Typ angegriffen.
     Erledige ihn und geh weiter den Gang entlang und um die Ecke um zur
     Aufzugstür zu gelangen. Untersuche die Tür. Dadurch startet eine Filmsequenz,
     in der der Mutant, den Du eben erledigt hast, wieder aufsteht, zurückkommt und
     die Frau greift. In dem Moment, wo Du versuchst, ihr zu helfen, geht die
     Fahrstuhltüre auf und Du wirst bewußtlos geschlagen. Wenn Du wieder
     aufwachst, bist Du alleine. Geh in den Aufzug und fahre zur Ebene B-1F.
     Während Du hochfährst, läuft eine andere Filsequenz ab, in der die Frau
     offensichtlich untersucht wird. 
  84.Wenn Du auf der Ebene B-1F ankommst, geh durch den Raum vor Dir zu der Tür
     in dem kuppelartigen Bereich (möglicherweise mußt Du knien, um zum ersten
     Mal hineinzukommen). Geh durch die Tür. 
  85.Du befindest Dich in einer großen Kältekammer. Geh auf die andere Seite des
     Raumes und verlasse die Kammer durch diesen Ausgang. 
  86.Du bist nun in einem weiteren Korridor. Geh in die Tür auf der linken Seite. 
  87.Du bist nun im Konferenzraum von den Kinos. Untersuche den
     zusammengefallenen Mann an der Mauer links zweimal, und Du findest ein
     Magazin mit Patronen. Unter dem Tisch ist ein Erste-Hilfe-Spray. Untersuche die
     Leiche auf dem Boden. Du findest eine Ausweiskarte (das Bild darauf sieht aus
     wie Du). Geh zurück in den Korridor. 
  88.Geh zur Türe am anderen Ende des Korridors. Zeige den roten Robotern, die den
     Eingang bewachen, die Ausweiskarte die Du der Leiche im Konferenzraum
     abgenommen hast. Die Roboter lassen Dich passieren. Geh durch die Türe. 
  89.Du bist jetzt in dem Raum, in dem die Frau festgehalten wird. Du trittst dem
     verantwortlichen Mann gegenüber und erfährst in einer Filmsequenz, daß Du ein
     geklonter Mensch bist. Der Wissenschaftler mutiert dann, und Du bekommst die
     Kontrolle über Deine männliche Spielfigur, um mit ihm zu kämpfen (vergiß nicht,
     die Waffe zu laden!). Wenn Du den Wissenschaftler ausgeschaltet hast,
     untersuche den Computer hinten im Raum. Benutze danach den Speicherchip
     des Roboters aus Deinem Inventar mit dem Computer. Dadurch infiltriert der
     Roboter das System und zerstört die ganze Einrichtung. Er entriegelt auch die
     Türe rechts, damit Du hinausgehen kannst. Eine Uhr wird einen Countdown
     beginnen, Du weißt also, wie lange Zeit Dir noch bleibt, bevor das Ganze in die
     Luft fliegt. Geh durch die Türe, die der Roboter für Dich geöffnet hat. 
  90.Du bist nun in einem Frachtaufzug, der nach oben fährt. Ein alter Freund taucht
     auf, um Deine Fahrt zu versüßen. Oben angekommen, verlasse den Aufzug. 
  91.Du bist nun im Flugzeughangar. Ein Flugzeug steht bereit. Geh zur linken Seite
     des Cockpits und untersuche es. Der mutierte Wissenschaftler taucht jetzt noch
     einmal auf. Du mußt noch einmal mit ihm kämpfen, aber nachdem Du ihn erledigt
     hast, wird er wieder aufstehen und erneut auf Dich losgehen. Lock ihn hinter das
     Flugzeug, die Frau ist in das Cockpit gestiegen und möchte, daß Du ihn dorthin
     lockst. Wenn Du ihn hinter das Flugzeug gelockt hast, startet die Frau die
     Maschine und der Wissenschaftler stirbt in einem Flammenmeer. 
  92.Deine Akteure entkommen mit dem Flugzeug und Du siehst aus der Luft, wie die
     Einrichtung explodiert.

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)