Komplettlösung zu "Omnikron - The Nomad Soul" --------------------------------------------- Anekbah Nach dem Intro folgen Sie dem beleuchteten Gang und nehmen den magischen Ring an sich. Gehen Sie jetzt Richtung City. Sobald Sie die Steuerung über Kayl wiedergewinnen (nach einem Credits-Intro), bewegen Sie sich mit einem Slider zu Kayls Appartment. Kayls Apartment Betreten Sie den Fahrstuhl und benutzen anschließend Kayls Wohnungsschlüssel auf der Bedientafel zum Öffnen der Tür. Sammeln Sie alle wichtige Gegenstände in der Wohnung auf. Das sind: Seteks (Omikronische Währung) aus dem Wohnzimmer, Kayls Polizeiabzeichen, Notfallkit und ein Schlaftablettenrezept aus dem Schlafzimmer, Bier und Nahrung aus der Küche. Gehen Sie anschließend ins Wohnzimmer. Es erscheint Telis, die Ihnen wichtige Informationen weitergibt. Nach dem Gespräch sollten Sie auch die Waffe vom Boden an sich nehmen und das Appartement verlassen. Untersuchen Sie draußen das Polizeiabzeichen näher und fliegen anschließend mit einem Slider zur Sicherheitszentrale. Die Sicherheitszentrale Benutzen Sie das Abzeichen an der Tür, um in das Gebäude zu kommen. Gehen Sie weiter bis zum Lift und fahren dann zur zweiten Etage. Dort angekommen müssen Sie wieder Kayls Abzeichen an der Tür seines Büros benutzen - blaue Tür. Holen Sie sich das Geld aus der Schreibtischschublade und lesen alle Einträge auf dem Computer. Anschließend fahren Sie runter zum ersten Stockwerk, wo Sie auf Kayls Kollegen, Tarek und Boog, treffen. Gehen Sie wieder in den Fahrstuhl, Sie werden eine Nachricht bekommen - Sie sollen Kapitän Lea aufsuchen. Fahren Sie in die vierte Etage, wo Sie mit Kapitän Lea sprechen können. Nach dem Gespräch nehmen Sie die Anweisungen, Jennas Akte und Jennas Wohnungsschlüssel von Leas Tisch. Nun geht es zur dritten Etage, wo sich die Gefängniszellen befinden. Reden Sie mit dem Wächter und geben ihm die Anweisungen von Leas Tisch. Folgen Sie dem Wächter, der Sie zu Jennas Zelle bringt. Lesen Sie nun Jennas Akte durch und fragen Sie Jenna aus. Wenn Sie mit der Befragung fertig sind, dürfen Sie das Hauptquartier verlassen. Telis wird Sie nun zum Essen einladen. Rufen Sie einen Slider und fliegen zur Tahiras Restaurant. Tahiras Restaurant Betreten Sie das Restaurant und gehen zu Telis, die am Tisch auf Sie wartet. Nach dem interessanten Gespräch werden Sie gerufen - ein Überfall findet statt. Schnappen Sie sich einen Gleiter, der Sie zu Zodirs Supermarkt bringt. Supermarkt Bevor Sie den Supermarkt betreten, sollten Sie auf Ihre Energie achten - nehmen Sie gegebenenfalls einen Medikit bzw. essen etwas, um mit voller Energie die nächste Situation zu meistern. Es folgt eine Zwischensequenz, in der ein Räuber den Kassierer angreift. Die Kamera wird nun in die Ego-Perspektive umschalten, sprich, Sie werden alles durch Kayls Augen sehen. Laufen Sie jetzt durch den Supermarkt und schießen auf die 8 Räuber. Vergessen Sie dabei nicht die Medikits aufzusammeln, die überall verstreut herumliegen. Wenn Sie den letzten Bösewicht ausgeschaltet haben, wird der Kassierer Ihnen erzählen, dass sich noch ein Räuber im Keller befindet. Die Ansicht wechselt nun zurück in die Dritte- Person-Perspektive. Sammeln Sie ebenfalls die Medikits aus der Ecke und erhöhen damit Ihre Energie. Gehen Sie durch die große Metalltür in den Keller und töten dort den letzten Räuber. Nachdem auch dieser ins Nirwana geschickt wurde, heben Sie alle Gegenstände auf, die der Räuber fallengelassen hat. Verlassen Sie anschließend den Tatort. Rufen Sie einen Slider und fahren zu Jennes Apartment. Jennas Apartment Benutzen Sie Jennas Wohnungsschlüssel an der Konsole des Fahrstuhls, um in die Wohnung zu kommen. Es befindet sich ein kleiner Schlüssel in der Toilette. Mit diesem Schlüssel können Sie den Schrank im Schlafzimmer öffnen. Lesen Sie den Text auf dem Stückchen Papier und untersuchen die Lampen im Wohnzimmer, um ein geheimes Fach aufzudecken. Nehmen Sie nun das Dokument und die Waffe an sich und fahren zur Sicherheitszentrale zurück. Die Sicherheitszentrale In der Sicherheitszentrale angekommen, fahren Sie in den 4. Stock zu Kapitän Lea. Sie sollten jetzt versuchen, zu den Archiven Zutritt zu erhalten. Es gibt zwei unterschiedliche Methoden, die Archive zu erreichen. Sie können versuchen direkt über die dritte Etage das Archiv zu erreichen. Das wird allerdings nicht funktionieren, da ein Mecaguard das Archiv beschützt. Als Nächstes fahren Sie ins fünfte Stockwerk, wo Sie den Warteraum betreten müssen. Sprechen Sie mit Camir und geben ihm das Bier. Er wird Ihnen erlauben sein Büro zu betreten. Untersuchen Sie in Camirs Büro das Mecaguard-Diagramm an der Wand. Drücken Sie den Handabdruck auf dem Safe, um diesen zu öffnen. Darin befindet sich ein Schlüssel, mit dem Sie den Schrank in diesem Raum öffnen können. In diesem finden Sie einen Empfänger. Gehen Sie nun zu dem Raum mit den kaputten Mecaguards (die gleiche Ebene, zweite Tür neben dem Office) und setzen dem kaputten Mecaguard den Empfänger ein. Gehen Sie jetzt ins vierte Stockwerk, betreten den Kontrollraum und von dort aus den kleinen Raum auf der linken Seite. Machen Sie den Sicherungskasten auf und nehmen die Sicherung heraus. Gehen Sie wieder zurück, Sie werden sehen, wie ein Arbeiter auf seine Konsole einschlägt. Sprechen Sie mit ihm. Nachdem er den Raum verlassen hat, ersetzen Sie die Sicherung und aktivieren die Konsole. Sie können das Mecaguard jetzt steuern (in einer Egoshooter-Szene) um zu den Archiven Zutritt zu erhalten. Gehen Sie zur Apotheke und geben dem Apotheker die Schlaftablettenverordnung. Daraufhin bekommen Sie ein paar Schlaftabletten. Fahren Sie zurück zur Sicherheitszentrale und kaufen im Aufenthaltsraum beim Automaten eine "Tasse Koil". Anschließend kombinieren Sie im Sneak die Schlaftabletten mit der Tasse. Geben Sie das Gemisch Kapitän Lea, die daraufhin bewusstlos wird. Nun können Sie ihr das Polizeiabzeichen abnehmen (Schublade) und in der dritten Etage beim Eingang zum Archiv benutzen. Gehen Sie nun zum Terminal in der Mitte des Raumes und lesen die Dossiers. Verlassen Sie anschließend die Zentrale und fliegen mit einem Slider in Richtung Leichenhalle / Morgue. Die Leichenhalle / Morgue Betreten Sie das Gebäude und unterhalten sich mit der Empfangsdame. Gehen Sie dann weiter und reden mit Yudin, der im Krematorium auf Sie wartet. Nach dem Gespräch können Sie in den Kühlraum weitergehen, wo Sie am Terminal Zugang zu Dens Leiche erlangen. Schauen Sie sich die Leiche genauer an und nehmen Dens kaputten Sneak an sich. Bei der Leiche Nummer 2 finden Sie übrigens einen magischen Ring. Gehen Sie in den nächsten Raum und nehmen das chirurgische Instrument an sich, welches sich auf dem Tisch neben der Leiche befindet. In der Mitte des Raumes ist eine weibliche Leiche, bei deren Hand Sie das Instrument benutzen können. Als Ergebnis dieser Aktion erhalten Sie eine Leichenprobe. Nehmen Sie die Probe in den Kälteraum mit und analysieren diese mit der Maschine. Verlassen Sie Morgue und fahren zurück zur Sicherheitszentrale. Gehen Sie nun zu Tarek und sprechen Sie ihn auf den gebrochenen Sneak an. Anschließend verlassen Sie das Gebäude und machen sich auf den Weg Richtung Qualisar. Qalisar Besuchen Sie Fu-Ans Laden und zeigen ihm den kaputten Sneak. Zahlen Sie 400 Seteks, um den Sneak zu reparieren - Dens Objekte werden daraufhin auf Ihren Sneak transferiert. Gehen Sie weiter zu Akas Bar, wo Sie mit dem Barmann reden sollten. Fragen Sie nach Anissa, sie wird daraufhin erscheinen. Unterhalten Sie sich mit ihr und folgen ihr nach dem Gespräch in den Gang. Reden Sie weiter mit Anissa, bis sie in den Umkleideraum geht. Warten sie, bis Anissa schreit, schießen Sie jetzt mit Ihrer Waffe auf die Tür. Ist die Türe offen, rennen Sie in den Raum, wo Sie Anissa tot auffinden. Untersuchen Sie Anissas Körper und nehmen den gefundenen Schlüssel an sich. Im Schrank werden Sie Dens Visitenkarte finden - untersuchen. Auf dem Tisch befindet sich ein Schalter, mit dem Sie einen Safe aufdecken. Benutzen Sie Anissas Schlüssel bei dem Safe und sammeln die darin verborgenen Papiere. Verlassen Sie die Bar und machen sich auf den Weg Richtung Sicherheitszentrale. Die Sicherheitszentrale Gehen Sie ins zweite Stockwerk und dort ins Dens Büro (Dens Ausweis benutzen!). Sie finden im Büro Dens Wohnungsschlüssel- mitnehmen. Verlassen Sie das Büro und reden mit Tarek. Wenn Sie dann die Zentrale verlassen, werden Sie über den Sneak von Telis gerufen. Ordern Sie den Slider und fahren zu Kayls Wohnung. Kayls Apartment In Kayls Wohnung angekommen, heben Sie Telis Notiz vom Boden auf, gehen zum Fahrstuhl zurück und aktivieren diesen. Sie kommen auf dem Dach an. Checken Sie Ihre Energie und nähern sich Telis. Nach einem Gespräch mit ihr, wird sie sich in einen Dämon verwandeln. Nach dem Kampf können Sie die magischen Ringe an sich nehmen und zum Fahrtstuhl zurückkehren. Eine Frau erscheint und wird Ihnen ein paar Tipps geben. Begeben Sie sich anschließend zurück zur Straße und fahren mit einem Slider zum Supermarkt in der Zone 9. Magieladen Vor dem Supermarkt werden Sie auf Yashu treffen. Benutzen Sie den Talisman bei ihm, worauf er Sie zum Magieladen führen wird. Reden Sie im Laden mit dem Kassierer über einen Stab der Macht. Er wird Sie nach einem Stück eines Dämons fragen. Geben Sie ihm dann die Probe vom Leichnam. Sie können jetzt den Stab an sich und fahren zu Dens Wohnung (diese ist auf der Karte erst sichtbar, wenn Sie seine Visitenkarte untersucht haben). Dens Apartment In Dens Wohnung angekommen (wie immer den Schlüssel beim Fahrstuhl auf der Konsole benutzen), nehmen Sie sein Hochzeitsbild und untersuchen dieses. Aus dem Schrank nehmen Sie den Reinkarnationsspruch an sich und drücken im Wohnzimmer die Tigerstatue, ein geheimer Schalter zeigt sich. Betätigen Sie den Schalter und ein Wandsafe wird freigelegt. Die Kombination für den Safe lautet 7213 (siehe Hochzeitsbild). Nehmen Sie das Transcan-Band, Dens Karte und einen Ausweis für die Zentrale mit. Benutzen Sie das Band bei dem Transcan, um eine Nachricht von Dan abhören zu können. Nach einem Gespräch mit Tarek wird er sich in einen Dämon verwandeln. Kehren Sie anschließend zur Zentrale zurück. Die Sicherheitszentrale Als Erstes sollten Sie ins fünfte Stockwerk gehen und dort in den Ventilations-Raum. Laufen Sie die Rampe nach oben zum Kontrollraum. Benutzen Sie dort den Ausweis (aus Dens Wohnung) für die Zentrale bei der verschlossenen Tür und betätigen den Hebel, um die Ventilatoren zu stoppen. Betätigen Sie anschließend den Schalter an der Wand, um das Fenster zu öffnen. Springen Sie aus dem Fenster ins Wasser, schwimmen bis zum Land und nehmen dann das Stromkabel an sich. Laufen Sie jetzt zurück zum Kontrollraum und benutzen das Kabel bei der Schalttafel. Dies öffnet die Tür zu den Ventilatoren. Verlassen Sie den Kontrollraum und folgen dem Weg bis zu der eben geöffneten Tür. Springen Sie auf die Ventilatoren und gehen den Weg entlang bis zum Ausgang auf der rechten Seite. Gehen Sie weiter, bis Sie zu einem Loch am Ende des Ganges kommen. Springen Sie in das Loch, um so Gandhars Büro zu erreichen. Hier sollten Sie Ihre Energie auf Vordermann bringen, denn ein paar Schritte weiter zu Gandhars Tisch wird ein Dämon erscheinen. Nach dem Kampf nehmen Sie den Jaunpur Pass aus der Schreibtischschublade an sich. Aktivieren Sie anschließend den Schalter in der Schublade, eine geheime Tür öffnet sich. Gehen Sie hindurch und geben auf der Konsole an der Wand die Kombination ein, die Sie aus Anissas Papier entnehmen können (der 4. des 2., der 3. des 5. der letzte des 1. und der Vorletzte des Letzten - damit ist gemeint, der 4 Knopf der zweiten Reihe u.s.w.). Dies aktiviert einen Teleporter zu Gandhars Hauptsitz. Gehen Sie weiter und reden mit Metanboukus. Das Spiel wechselt in die Egoperspektive - 3D-Shooter lässt grüßen. Gehen Sie bis zum Rand des Weges auf die "Insel". Der Weg ist etwas brüchig, sodass Sie etwas zurückgehen müssen. Rennen Sie nun zu dem anderen Weg, der Sie zu Gandhar bringt - dies führt zu einer Dialogsequenz mit Gandhar. Anschließend wird er Sie attackieren - schießen Sie ihm in den Kopf. Nach einer weiteren Zwischensequenz können Sie die Seteks, die Ringe und die Zaubertränke mitnehmen. Springen Sie ins Wasser und schwimmen, bis eine weitere Zwischensequenz aktiviert wird. Anekbah Nachdem Sie mit Jenna gesprochen haben, verlassen Sie Anekbah und gehen weiter zum Tempel von Jaunpur. Im Tunnel zwischen Anekbah und Jaunpur müssen Sie den Jaunpur Pass vorzeigen, um das neue Areal betreten zu können. Achtung! Da Kayl jetzt ein gesuchter Verbrecher ist, müssen Sie entweder den Reinkarnations-Spruch verwenden oder aber sich durch den Mecaguard töten lassen, um eine neue Seele zu erhalten. Jaunpur Gehen Sie zum Jaunpur Tempel und reden mit Yob. Tempel Folgen Sie Yob in den nächsten Raum. Klettern Sie auf den Vorsprung gegenüber der Statue. Schauen Sie sich das Loch auf der Malerei genauer an und benutzen Telis Talisman bei dem Loch. Die Statue wird sich verschieben und einen geheimen Lift freilegen. Mit dem Lift erreichen Sie die Sekte der Erweckten. Gehen Sie weiter, bis Sie durch eine große Metalltür erreichen. Dahinter erwartet Sie Jenna. Nach einem Gespräch mit Jenna folgen Sie ihr und reden dann weiter mit Jenna. Gehen Sie anschließend in den Raum auf den sie deutet (zu ihrer linken) und sprechen mit Dakobah. Dakobah wird Ihnen einiges über die Sekte der Erweckten erzählen und Ihnen anschließend den ersten Auftrag geben. Gehen Sie nun durch den Seitenausgang, Sie treffen wieder auf Jenna. Reden Sie mit ihr über den ersten Auftrag und gehen danach zu Krill, der sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hauptraumes befindet. Reden Sie auch mit ihm über Ihre Mission und nehmen die Zündkapsel aus seinem Schrank. Nun geht es zu Soks, der sich in einem kleinen Raum aufhält. Dort müssen Sie den Sprengstoff mitnehmen. Jetzt müssen Sie in Ihrem Sneak die Zündkapsel mit dem Sprengstoff verbinden, um eine funktionierende explosive Einheit zu erhalten. Docks Gehen Sie zum Fluss und zur Brücke. Laufen Sie über die Brücke und folgen dem Weg an der Mauer entlang, bis Sie einen metallischen Vorsprung sehen. Klettern Sie dort über die Mauer. Es kommt ein neues Shooting-Szenario, während dem Sie erst einmal den linken und dann wieder den linken Weg einschlagen müssen. Aktivieren Sie den ersten Schalter und dann den nächsten Schalter, der sich in der Ecke des Raumes befindet. Laufen Sie jetzt zurück und aktivieren wieder den ersten Schalter, was dazu führt, dass der Mecaquard abgelenkt wird. Nun müssen Sie nur noch schnell hinter ihm herlaufen und das Szenario durch die große grün-gelbe Tür verlassen. Sie fallen eine Etage runter, springen auf die bewegliche Plattform (aktivieren) und weiter auf die nächste Plattform. Tauchen Sie jetzt ins Wasser und aktivieren dort den nächsten Schalter. Schwimmen Sie zu der beweglichen Plattform auf der anderen Seite des Flusses und aktivieren die Plattform. Gehen Sie bis zum Schalter und betätigen diesen. Springen Sie wieder ins Wasser und schwimmen zurück. Es folgt ein weiterer Sprung auf einen bewegliche Plattform - aktivieren Sie diese und springen dann weiter bis zur Brücke. Bringen Sie dort die Sprengladung an und springen sofort ins Wasser, um von der Explosion nicht erwischt zu werden. Die Sekte der Erweckten Wenn Sie wieder in der Sekte der Erweckten angekommen sind, reden Sie mit Namtar, um ihre zweite Mission zu erhalten. Verlassen Sie die Sekte der Erweckten und gehen zur Buchhandlung, wo Sie der nächste Sekten- Kontakt erwartet. Gehen Sie die Treppe runter und benutzen Telis Talisman bei dem Mann der in der Ecke des Ladens steht. Nehmen Sie anschließend das elektronische Teil an sich, welches der Gute auf dem Regal für Sie platziert. Die Dächer Nun geht es zu dem Bereich mit den Dächern. Dieser befindet sich beim Eingang zu Jahangirs Garten. Folgen Sie dem Geländer, bis Sie einem Mecaguard erreichen, der den Dachbereich schützt. Laufen Sie nun zur anderen Seite des Gebäudes und klettern auf die Mauer. Drücken Sie die mittlere Kiste so, dass diese nach unten fällt und den Mecaguard beschädigt. Klettern Sie wieder nach unten und betreten den neuen Bereich. Betreten Sie die hölzerne Plattform und drücken den Knopf. Sie finden eine Antenne, stellen sich vor diese und platzieren das elektronische Teil aus der Buchhandlung dort. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, die Sie zurück zur Sekte der Erweckten bringt. Die Sekte der Erweckten In der Sekte angekommen, reden Sie mit Namtar und er wird Ihnen einen Schlüssel zu einem geheimen Haus in Jaunpur geben. Gehen Sie aber noch nicht dorthin. Gehen Sie als Erstes zu Soks und reden mit ihm. Nehmen Sie das Spray vom Tisch und geben es Soks. Als Dank bekommen Sie einen Kolben. Gehen Sie sodann zu Dakobah - er wird Ihnen den Bibliotheksschlüssel geben. In der Bibliothek angekommen, benutzen Sie den Kolben bei dem kaputten Lift, um diesen zu reparieren. Sammeln Sie alle Gegenstände auf (beide Ebenen) und lesen anschließend das Buch "Magische Zeichen der Kunst". Als Nächstes schauen Sie sich in der Nähe von Jennas Zelle die blaue Xendar Tür an - so kommen Sie an die Kombination um den Xendar Tempel betreten zu können. Xendar Tempel Schauen Sie sich Xendars Tür in der Nähe von Krills Zelle genauer an - drücken Sie die Knöpfe, um die Symbole zu ändern. Haben Sie die richtige Reihenfolge erwischt geht die Tür auf und Dakobah erscheint. Betreten Sie den Tempel und nehmen die Gegenstände aus dem ersten Raum mit (das Blatt und die Tropfen). Springen Sie ins Wasser und schwimmen nun zum nächsten Raum. Untersuchen Sie dort die Mumie auf dem Altar. Sammeln Sie alle Gegenstände auf (Beshemschale, Vyagrimukha’s Juwel, Schädelpulver) und lesen anschließend das Buch "Geheime Riten der Kunst", um zu verstehen, wie und wo die Gegenstände aus Xendar bei dem Altar eingesetzt werden müssen (haben Sie im Tempel auch die Kerzen mitgenommen?) Es folgt eine Zwischensequenz - nehmen Sie dann alles (Geheiligtes Beshem) mit und fahren zu dem schon erwähnten geheimen Haus. Das geheime Sekten-Haus Wenn Sie bei dem Haus ankommen, sehen Sie als Erstes auf Ihre Karte, um den richtigen Eingang zu dem Apartment zu finden. Benutzen Sie anschließend den geheimen Schlüssel und laufen die Treppe herunter. Reden Sie mit Jenna. Die Zeitbombe vom Schreibtisch müssen sie mitnehmen, verlassen Sie jetzt das geheime Haus. Ordern Sie einen Slider und fahren zum Zone 29 Waffenladen. Zone 29 Waffenladen Reden Sie mit Qazef. Falls er Ihnen keine Informationen geben will, so "verwandeln" Sie sich in Iman (dieser ist im Laden). Reden Sie jetzt noch mal mit Qazef und er wird Ihnen die Adresse eine geheimen Fabrik geben. Gehen Sie vorher in die Buchhandlung und kaufen eine Karte von den Abwasserkanälen. Schauen Sie sich die Karte an und gehen zum Flussufer. Tetra Springen Sie in den Fluss und schwimmen zu dem Punkt, der auf der Karte angezeigt wird. Ziehen Sie an dem Unterwasserhebel, der einen versteckten Tunnel zu der Tetra - Fabrik öffnet. Schwimmen Sie so lange weiter, bis Sie auftauchen können. Laufen Sie in den Tunnel und weiter bis zu dem Loch, in das Sie hineinspringen. In den Duschräumen wird einer der Arbeiter mit Ihnen kämpfen. Nach dem Kampf erforschen Sie die Schließfächer - Sie werden ein Tetra-Pass finden. Benutzen Sie den Pass bei der verschlossenen Tür und betreten die Fabrik. Laufen Sie und platzieren die Zeitbomben entlang des Weges. Anschließend müssen Sie drei Konsolen aktivieren und die Fabrik mittels Fahrstuhl verlassen. Jetzt folgen Sie dem Weg und treffen Jenna. Nach einer weiteren Zwischensequenz werden Jenna und Sie verhaftet. Pamoka Hochsicherheitstrakt Sie wachen auf und finden sich in Pamoka, einem Hochsicherheitsgefängnis wieder. Nach einem Gespräch mit Criff und Jenna nehmen Sie die Schüssel an sich. Benutzen Sie anschließend diese bei der Wache und untersuchen diese - Zellenschlüssel. Verlassen Sie die Zelle und gehen zu Jennas Zelle. Reden Sie mit Jenna und laufen dann weite, bis Sie bei einem Wächter ankommen. Gehen Sie zu der Tür hinter ihm und benutzen den Multiplan um alle Objekte auf Ihren Sneak zu transferieren. Gehen Sie jetzt zurück zu dem Wächter im Flur und benutzen den Reinkarnations-Spruch bei ihm. Gehen Sie zurück und reden mit Jenna. Folgen Sie ihr zum Fahrstuhl. Es geht weiter zum Hauptwächter. Reden Sie mit ihm - sie verlassen das Gefängnis. Die Sekte der Erweckten Zurück bei der Sekte angekommen, sprechen Sie zuerst mit Jenna, anschließend mit Soks. Danach folgen Sie ihm zu Krills Zelle. Nachdem er diese geöffnet hat, können Sie aus der Zelle den Schraubenzieher und die Säure an sich nehmen. Gehen Sie nun zu Meshkans Zelle und öffnen die Tür mit dem Schraubenzieher. Untersuchen Sie die Leiche. Nehmen Sie das Tagebuch und Meshkans Schlüssel auf und gehen zu Dakobahs Bibliothek, wo Sie den eben gefundenen Schlüssel mit der Truhe benutzen können. Nehmen Sie alles mit (Tau des Lichts) und gehen zu Yobs Trainingsraum, wo Sie Namtars Kleidung genauer unter die Lupe nehmen (Namtars Schlüssel). Gehen Sie jetzt zu Namtars Zelle und schließen diese mit dem Schlüssel auf. Bewegen Sie nun den Schrank, was dazu führt, dass eine versteckte Tür sichtbar wird. Benutzen Sie die Säure, um die Tür zu öffnen. Nehmen Sie den Würfel an sich und gehen weiter. Sie werden eine Nachricht empfangen. Anschließend nehmen Sie noch das Horn von der Wand ab. Nun geht es zu Yobs Trainingsraum. Kombinieren Sie einige Gegenstände miteinander - Beshem mit Horn und dann das Tau. Dadurch entsteht ein neuer Spruch, den Sie auf Namtar anwenden können. Sobald sich Namtar dann in einen Dämon verwandelt hat, können Sie ihn bekämpfen. Ist Namtar tot, können Sie mit Dakobah reden. Er wird Ihnen einen Wiedererweckungs-Spruch und Boz‘ Adresse geben. Verlassen Sie die Sekte der Erweckten und fahren mittels Slider zu Boz‘ Wohnung. Boz Apartment Gehen Sie durch die Haupttür, laufen nach links und dann zur Wohnung. Im ersten Zimmer befindet sich ein Computer (benutzen). Nach dem Gespräch mit Boz nehmen Sie den Lahoreh Pass vom Boden auf und fahren mit einem Slider nach Lahoreh. Lahoreh In Lahoreh angekommen benutzen Sie Ihre Karte, um den Weg zur Bibliothek zu finden. Die Bibliothek Wenn Sie die Bibliothek betreten, werden Sie von Jenna gerufen. Sie wird Ihnen einige Neuigkeiten über die Neue Sekte der Erweckten erzählen. Nun müssen Sie ins obere Stockwerk kommen. Suchen Sie unten einen Wissenschaftler und "verwandeln" Sie sich in diesen. Nun können Sie den Fahrstuhl nach oben benutzen. Kaufen Sie das Buch "Eingang zu Hamestag" und lesen dieses. Reden Sie mit dem Wissenschaftler, der am Schreibtisch arbeitet. Erzählen Sie ihm von diesem Buch. Nun müssen Sie im Untergeschoß der Bibliothek folgende Bücher kaufen: "Abhandlung auf Astronomie" und "Tabellen der kosmischen Korrespondenz". Lesen Sie diese Bücher und versuchen Sie ein Rätsel zu lösen. Falls Sie es nicht schaffen sollten, hier die Lösung: 0,81. Dies funktioniert allerdings nur, wenn Sie beide Bücher gelesen haben. Reden Sie dann noch mal mit dem Wissenschaftler, der Ihnen einen Gegenstand übergeben wird. Bleiben Sie im oberen Stockwerk und machen Sie die Lichter aus (Schalter an der Wand). Wenn der Raum dunkel ist - bevor der Wächter diesen wieder erhellt - benutzen Sie mit Hilfe des Sneaks den Gegenstand vom Wissenschaftler auf dem Buch "Eingang zu Hamestag". Das Buch wird übersetzt und Sie können die Bibliothek verlassen. Die Neue Sekte der Erweckten Gehen Sie zu der neuen Sekte. Benutzen Sie Ihre Karte - der Eingang ist im Fels-Gesicht versteckt. Reden Sie nun mit Dakobah, zeigen ihm die Übersetzung und er wird Ihnen einiges über Kiwan und den Yrmali Platz erzählen. Yrmali Platz Gehen Sie zum Yrmali Platz (im Zentrum von Lahoreh). Die Symbole auf den vier Pfosten stehen in Verbindung mit den Wandmalereien, die in Lahoreh gefunden wurden. Die Karte auf dem Yrmali Platz zeigt an, wo sich diese befinden. Wenn Sie nun die richtigen Symbole gedrückt haben, stellen Sie sich in den Mittelpunkt des Areals und Sie kommen in ein verstecktes Gebiet. Gehen Sie ins Zentrum des Raumes, drücken Sie den Musik-Pfosten und kopieren dann die Musiksequenz. Das Gleiche geschieht dann mit der längeren Sequenz. Sobald dies korrekt erledigt ist, wird eine Plattform am Ende des Raumes runtergefahren. Springen Sie auf die Plattform und Sie erreichen einen Juwelenraum. Schnappen Sie sich die richtigen Juwelen (siehe Karte auf der Plattform) und verlassen Sie die Räumlichkeiten. Bibliothek Gehen Sie zu der Bibliothek und kaufen dort das Buch "Die Masau Runen". Anschließend geht es weiter zum Magieladen, wo Sie ein paar Schattentropfen kaufen müssen. Fahren Sie nun nach Jaunpur. Jahangir Rufen Sie einen Slider und fahren nach Jaunpur (Dächer). Laufen Sie bis zum Ende der Straße und dann die Rampe hoch bis zu Jahangirs Garten. Gehen Sie nun zu der ersten Sektion mit Wasser auf der rechten Seite. Springen Sie über das Wasser, so dass Sie sich vor den Vögeln befinden. Nun können Sie auf den Felsen Richtung Vögel hochklettern. Die Vögel fliegen davon und Sie können die Jinpan Feder vom Boden aufheben. Springen Sie wieder herunter. In der Nähe der Klippen befindet sich ein geheimer Durchgang. Folgen Sie dem Weg dort, bis Sie einen Raum mit dem zweiten Vyagrimukha Juwel erreichen. Gehen Sie jetzt zu dem Gebäude in der Mitte von Jahangir. Im kreisförmigen Raum drücken Sie die Runen so, dass der Name Kiwan buchstabiert wird (die Umrechnungstabelle finden Sie im Buch "Die Masau Runen"). Daraufhin senkt sich der Boden und Sie kommen bei Kiwans Grab an. Nun können Sie den Wiederauferstehungs- Spruch bei Ihrem Beshem benutzen; Beshem auf die Feder und das Ganze auf den Schattentropfen. Stellen Sie sich jetzt vor Kiwan und benutzen den Wiederauferstehungs-Spruch auf ihn. Reden Sie mit Kiwan. Untersuchen Sie die Wandkarten auf beiden Seiten von Kiwan. Verlassen Sie das Gebäude und tauchen Sie ins Wasser auf der linken Seite des Gebäudeeingangs. Schwimmen Sie durch die Öffnung und dann den Tunnel entlang, um den Unterwasserhebel zu finden. Ziehen Sie am Hebel, um den Eingang zu Mayerem zu öffnen. Schwimmen Sie zurück zur Oberfläche und gehen dann zum Vogel-Areal zurück. Laufen Sie auf der rechten Seite, bis Sie einen Säulen-Eingang auf der anderen Seite des Wassers sehen. Schwimmen Sie dahin und gehen zum Eingang und dann nach rechts. Es befindet sich dort eine versteckte Passage. Gehen Sie dann so lange weiter, bis Sie eine höhere Ebene erreichen. Auf der linken Seite werden Sie einen ganz neuen Eingang entdecken, der sich zwischen zwei Säulen befindet. Gehen Sie hindurch und schauen sich die Steintür genauer an. Wenn Sie vor dem Krubor-Kopf stehen, müssen Sie dort die Vyagrimukha-Juwelen einsetzen. Die Tür geht auf und Sie können hindurchgehen. Es befindet sich dort ein großer Pool mit Wasser - springen Sie hinein und schwimmen bis zu der kleinen Passage unter Wasser. Schwimmen Sie dann im anderen Pool nach oben und gehen durch den dortigen Durchgang nach Mayerem. Mayerem Folgen Sie dem Weg und schauen sich die nächste Zwischensequenz an. Gehen Sie weiter (ignorieren Sie den ersten Fahrstuhl) und dann über die Holzbrücke. Es geht weiter vorbei an einem Gebäude und über eine nächste Brücke. Es folgt noch ein Gebäude und noch eine Brücke, bis Sie endlich einen großen runden Raum erreichen. Drücken Sie dort einen Knopf, um eine Brücke herunterzufahren. Verlassen Sie den Raum und stellen sich auf eine kleine hölzerne Plattform - ein Lift kommt angefahren. Stellen Sie sich auf diesen und fahren herunter. Gehen Sie den Weg entlang und an seinem Ende nach links. Gehen Sie dann weiter über eine hölzerne Brücke und benutzen den Fahrstuhl, um nach oben zu kommen. Laufen Sie weiter an einem Gebäude vorbei und über eine Brücke. Als nächstes gehen Sie in das nächste Gebäude hinein und drücken den Knopf - eine Brücke kommt heruntergefahren. Sprinten Sie nun zur anderen Seite des Raumes, sammeln die magischen Ringe auf und springen auf den Lift. Unten angekommen gehen Sie wieder an Gebäude und Brücke vorbei. Rennen Sie dann um das nächste Haus herum und gehen zu der gehobenen Brücke hin. Diese fällt runter - springen. Mit dem nächsten Lift geht es nach ganz oben. Dort befindet sich nämlich noch ein Lift (ohne Steuerung), der Sie zu Soyinkas Raum bringt. Gehen Sie an den Wächtern vorbei und reden mit Soyinka. Verlassen Sie dann den Raum und springen ins Wasser. Gehen Sie weiter zum Sham-Areal. Dort befinden sich ein paar Shams (große Tiere) und ein Typ, der sie behütet. Nun müssen Sie versuchen ein Tier zu besteigen. Reden Sie mit Fodo und untersuchen dann die Fässer mit Wasser. Reden Sie noch mal mit Fodo. Trinken Sie jetzt etwas von dem Wasser und Sie werden sterben - Sie werden als Fodo wiedergeboren. Nun können Sie ein Sham besteigen. Reiten Sie mit dem Tier in Richtung des großen Felsblocks. Nun können Sie den Block vom Eingang zu Hamestag mit Hilfe des Tieres wegschieben. Gehen Sie durch den Eingang und dann bis zum großen Tor. Gehen Sie hindurch, kämpfen gegen Krubor und gehen anschließend weiter. Hamestag Sie beginnen in einer 3D-Shooter-Sequenz. Gehen Sie als erstes bis zum Altar. Dort befindet sich Book. Reden Sie mit ihm. Nun müssen Sie drei Geister aus ihren Gräbern befreien. Achtung! Es werden auch böse Geister kommen, die Sie umbringen möchten. Wenn alle drei Geister beim Altar sind, schaltet wieder die Perspektive um. Laufen Sie auch zum Altar und stellen sich in die Mitte, um nach Mahahleel teleportiert zu werden. Mahahleel Laufen Sie hier bis zum Steinschiff. Suchen und stellen Sie sich auf eine Plattform, die Sie zum Eingang bringt. Drinnen angekommen reden Sie mit Kushulainn. Nachdem sich dieser umgebracht hat, stellen Sie sich vor ihn, um seine Seele "aufzusaugen". Nehmen Sie noch das Barkyal mit und gehen durch das grüne Portal. Das Finale Gehen Sie entlang des Weges bis zu der Tür in der Wand. Reden Sie mit Astaroth und bereiten Sie sich auf den Endkampf vor. Schießen Sie ihm in den Kopf, laufen hinter ihn und feuern auf ihn von hinten. Wenn er tot ist, haben Sie gewonnen - herzlichen Glückwunsch! (c) Marcel Smuz Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)