Ninja Gaiden 1 (dt)

Komplettlösung zu "Ninja Gaiden 1"
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Intro
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Der Vater von Ryu Hayabusa verliert in einem Duell auf 
Leben und Tod. Am gleichen Tag findet sein Sohn einen 
Brief, in dem der Vater ihn bittet, das Drachenschwert der 
Hayabusa Familie zu nehmen und nach Amerika zu gehen, wenn 
er sein Leben verlieren sollte. Dort soll er den -
rchologen Walter Smith suchen.

Level 1
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Leichtes Level, eine Strasse in einer Großstadt, man geht 
linear nach rechts. An die Strassenschilder kann man 
ranspringen. Dadurch gelangt man auf die Plattformen.

Levelboss - Axtschwinger

Der Gegner schwingt zweimal seine Axt und läuft dann 
einige Schritte auf einen zu. Mann stellt sich so vor ihn 
hin, das man nicht von der Axt getroffen wird und schlägt 
solange auf ihn ein, bis er zweimal die Axt geschwungen 
hat. Nun geht man einige Schritte zurück und wartet ab, 
bis er wieder stehenbleibt. Nun schlägt man ihn wieder. 
Damit ist er schnell besiegt.

Zwischenspiel

Ryu wird von einer jungen Frau niedergeschossen. Er 
erwacht in einer Kerkerzelle. Kurz darauf erscheint die 
junge Frau, die ihn niedergeschossen hat und gibt ihm eine 
seltsame Figur. Sie bittet ihn zu fliehen und 
verschwindet.

Level 2
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Das Level ist in zwei Abschnitte unterteilt. Zuerst kommt 
der Kerker, und dann die Burgzinnen. Die Wände, die wie 
Leitern aussehen, kann man hochklettern.

Levelboss - Sichelschwinger

Einfach warten bis er stehenbleibt, und dann vor ihn 
hinstellen. Nun hinknien und solange zuschlagen, bis er 
weitergeht. Man weicht zurück und wartet, bis er wieder 
stehenbleibt. Nun wieder hinknien und schlagen.

Zwischenspiel

Ryu macht sich auf, Walter Smith zu treffen. Dieser 
erzählt ihm, das er zusammen mit Ken Hayabusa, Ryus Vater, 
auf einer Expedition in den Amazonas uralte Ruinen 
gefunden hatte. Dort entdeckten sie eine Figur und eine 
Tafel aus Stein. Ryu zeigt ihm die Figur, die er erhalten 
hat. Der -rchologe erzählt ihm, das diese Figur eines 
Dämonen sehr viel teuflische Energie enthält. Auf der 
steinernen Tafel stand, das einst ein Dämon auf die Erde 
kam, der viel Menschen tötete. Doch dann kam SHINOBI und 
mit der Magie des Drachen konnte er jeden Zauber des 
Dämonen erwiedern. Er besiegte den Dämonen und band seine 
Kraft in zwei Gefäße. Dies waren die Figuren des Lichts 
und des Schattens. Den Körper des besiegten Dämonen ließ 
er in einem alten Tempel. Walter erzählt Ryu, das seine 
Figur die des Schattens sei. Plötzlich erscheint ein Feind 
und verschwindet mit der Figur. Der Archologe bittet Ryu, 
ihn zu verfolgen.

Level 3
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Das Level besteht aus zwei Substages. Im ersten ist man 
bei einem Flusslauf und im zweiten auf Schneebedeckten 
Hängen.

Levelboss - Springer

Der Gegner springt immer von eine Seite auf die andere und 
wieder zurück. Nach ein paar Sprüngen schießt er von einer 
Seite drei Kugel. Nun zerstört man mit dem Schwert die 
mittlere Kugel und springt dann hoch, so wird man nicht 
getroffen. Dann geht man auf die Seite, von der der Gegner 
zuletzt die Kugeln abgeschossen hat, nicht zu nah an den 
Gegner heran, und schlägt solage mit dem Schwert zu, bis 
er wegspringt. Nun wartet man bis er wieder herankommt und 
schlägt ihn wieder. Wenn er nun wieder von der anderen 
Seite seine drei Kugeln feuert, geht alles von vorn los. 

Zwischenspiel

Nachdem Ryu die Schattenfigur zurückgeholt hat, kehrt er 
zu Dr. Smith zurück. Dieser ist jedoch tödlich verwundet. 
Er erzählt Ryu, das jeder, er und Ryus Vater eine Figur 
genommen haben. Der Dämon fängt nach 700 Jahren Schlaf an, 
sich zu regen. Deswegen dürfen die Figuren nicht vereint 
werden. Ryu muss zum Drachenninja werden, um das Böse zu 
besiegen. Plötzlich erscheinen einige schwarzgekleidete 
Männer, die Ryu bedrohen und ihn zwingen mitzukommen. Sie 
bringen ihn zu einem CIA-Mann, Foster, der Ruy alles 
verrät, was das CIA weiß. Der Tempel, der in den alten 
Ruinen am Amazonas liegt, wurde von einem Mann namens 
Guardia de mineux in Besitz genommen. Er nennt sie selbst 
Jaquio, und er will den Dämonen wieder zum Leben erwecken, 
damit er als Belohnung unglaubliche Kräfte erhält. Dazu 
braucht er die zwei Figuren des Lichts und der Dunkelheit. 
Die Dame, die Ryu vor kurzer Zeit niedergeschossen hatte, 
war vom CIA. Der CIA suchte Ryu, um ihn zu beauftragen, in 
das Hauptquartier von Jaquio einzubrechen und die Figuren 
zu hohlen. Mit einem Flugzeug wird Ryu in den Dschungel 
gebracht, der in der Nähe von Jaquios Hauptquartier liegt.

Level 4
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Diese Level besteht aus drei Subleveln. Der Dschungel, die 
Eisenbahnschine und das innere des Hauptquartiers.

Levelboss - Zwei Steinbären

Nur einer der Steinbären kann getroffen werden. Die 
Säulen, auf die die Bären hüpfen, sind ein prima Schutz, 
da man sich so stellen kann, das die Bären, die auf die 
Säulen, dann an die Wand und wieder weg springen, einen 
nicht treffen. Man stellt sich so mit den Säulen, das sie 
hinter einem sind, wobei etwas näher an der Wand links 
oder rechts steht. So sollte man nicht oft getroffen 
werden. Nun immer fleissig auf den schadhaften Bären 
einschlagen und man hat es bald geschafft.

Zwischenspiel

Ryu kommt zu Jaquio. Dieser fordert von ihm die Figur des 
Schatten. Als sich Ryu weigert, zeigt dieser ihm seine 
Geisel. Die Agentin des CIA. Daraufhin stellt Ruy die 
Figur auf den Boden. Jaquio öffnet eine Falltür, und Ryu 
verschwindet im Boden. Die Agentin behält Jaquio als 
Opfer, um den Dämon zu wecken, was nur alle 700 Jahre 
möglich ist.

Level 5
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Das Level besteht aus drei Substages. Die Höhle, in die 
Ryu durch die Falltür gefallen ist, noch ein Level und ein 
Berg, den man über eine Menge Leitern erklimmen muss.

Levelboss - Malth

Man trifft auf einen Gegner, der mit Ryus Vater, Ken 
gekämpft hat. Den Blitzattacken des Gegners kann man nicht 
ausweichen. Also stellt man sich neben Malth und 
attackiert ihn mit dem Schwert, bis man von der Blitzkugel 
getroffen wird. Nun geht man wieder zu Malth und schlägt 
ihn. Solange man nur von der Blitzkugel getroffen wird und 
schnell schlägt, kann man Malth besiegen.

Zwischenspiel

Malth erzählt, das er mit Ken Hayabusa gekämpft hat. Doch 
Ryus Vater ist nicht tot, und wenn Ryu weiter vordringt, 
kann er ihn finden.

Level 6
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Diese Level besteht aus drei Substages. Zuerst der Rest 
des Berges, dann der erste Teil des Tempels, und zuletzt 
der zweite Teil des Tempels.

Levelboss - Masked Devil (aka Ken Hayabusa)

Man trifft auf den maskierten Teufel, der niemand anderes 
ist als Ryus Vater. Dieser wird von einer fremden Macht 
kontrolliert. Um diese Kontrolle zu brechen, muss Ryu die 
rote Kugel zerstören. Gleich am Anfang schlägt man ein 
paarmal auf die Kugel, geht dann zurück und springt ganz 
oben links an die Wand. Kommt der maskierte Teufel und 
seine Kugeln nun nach links, springt man von der Wand aus, 
über sie, wenn er ganz links ist. Nun attackiert man die 
rote Kugel ein paarmal von rechts und springt wieder ganz 
oben an die Wand. Nun so weitermachen, bis die rote Kugel 
zerstört ist.

Zwischenspiel

Nachdem Ryus Vater von der Kontrolle befreit ist, 
erscheint Jaquio, der nun beide vernichten möchte. Doch 
Ken Hayabusa wirft sich vor seinen Sohn und wird schwer 
verletzt. Daraufhin kämpft Ryu mit Jaquio.

The Jaquio [schwerster Gegner im Spiel]

Ein echter Angstgegner. Es gibt leider keine einfache 
Taktik um ihn zu besiegen. Man muss das Seckseck in 
Jaquios Brust treffen, und gleichzeitig den Feuerbällen 
ausweichen. Am besten bleibt man immer am Boden. Ist man 
zwei Feuerbällen ausgewichen, sollte man schnell auf die 
Säule in der Mitte oder rechts an der Wand springen, und 
nur dann Jaquio attackieren, wenn er sich von einem 
wegbewegt. Mit viel Glück und Ausdauer hat man ihn 
hoffentlich besiegt.

Zwischenspiel

Nachdem Jaquio besiegt ist, will Ryu zusammen mit der CIA-
Agentin und seinem halbtoten Vater verschwinden. Plötzlich 
wird der Mond verdunkelt und die zwei Figuren, die des 
Lichts und des Schattens, vereinen sich. Der Dämon 
erwacht.

Der Dämon

Zuerst schlägt man solange auf den Kopf ein, bis dieser 
herunterfällt und nach links verschwindet. Nicht vergessen 
den Minidämonen auszuweichen. Nun schlägt man solange auf 
den Stachel ein bis dieser kaputt ist. Nun liegt das Herz 
frei. Dieses so lange treffen, bis der Dämon besiegt ist.

Outro
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Der Tempel des Dämonen zerfällt. Ryus Vater stirbt 
endgültig und er verläßt mit der Agentin den Tempel. Der 
CIA-Chef der Agentin, Foster, möchte das sie Ryu umbringt, 
damit er an die Dämonenfiguren gelangt. Doch Ryu macht ihm 
einen Strich durch die Rechnung. Zusammen mit Irene Lew, 
der Agentin, sieht er sich dann den Sonnenaufgang an.

Items & Sonstiges
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Waffen [Munition]:

Flamme
Zwei Flammenkreise werden nach schräg oben gefeuert [5]

Flammenkreis
man wird von einem Flammenkreis umwirbelt, der als 
Schutzschirm wirkt, jedoch nur 5 Sekunden anhält, danach 
ist jede andere Waffe weg, deswegen wenig emphfelenswert

Shuriken, groß
ein Shuriken wird waagerecht abgefeuert, er kehrt wie ein 
Boomerang zu einem zurück [5]

Shuriken, klein
ein Shuriken wird waagerecht abgefeuert [3]

Spirale
springt man, und drückt dabei den Feuerknopf, so wirbelt 
man im Sprung mit der Waffe, sehr nützlich, um Plattformen 
zu erreichen, auf denen Gegner stehen [5]

Uhr
die Gegner werden für 5 Sekunden eingefroren

andere Items:

Beutel oder Glas, blau - 500 Punkte
Beutel oder Glas, rot  - 1000 Punkte
Ninja-Kopf             - 1 Leben
Schriftzeichen, blau   - 5 Munition für die Schusswaffen
Schriftzeichen, rot    - 10 Munition für die Schusswaffen
Trank mit Gesicht, rot - 6 HPs werden erneuert

(c) Jörn Naglfar, Joern.Naglfar@gmx.de

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Diese Lösung stammt aus 
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