Komplettlösung zu "NetZone" --------------------------- Nachdem sie von der Hauptkuppel begrüßt wurden, sollten sie in ihr PDA sehen. Dort finden sie unter Mail zwei Nachrichten. Die erste weist darauf hin, was sie machen sollen. Die zweite weist auf ein Hilfsprogramm im GCN hin. Klicken sie nun auf die Platform mit dem Zeppelin. Dann drehen sie sich um und suchen ein grünlich schimmerndes Panel. Wenn sie darauf klicken, werden sie nach einem Passwort gefragt. In der Mail von J.P. ist dieses Passwort vermerkt. Es lautet DEAD. Suchen sie im GCN nach J.P.'s Zeichen und klicken sie darauf. Im darauffolgenden Fenster müssen sie auf das Fernglas klicken. Nach der Sequenz, werden sie darauf hingewiesen, das auf ihrem PDA neue Daten gelandet sind. Kombinieren sie nun das Diagnosemodul mit dem Verstärker. Bevor sie sich nun an die Zeppelinarbeiten machen, sollten sie den großen Bildschirm mit der Aufschrift CYCORP anklicken. Nach der langweiligen Filmsequenz, die sie sich leider antun müssen, wird das Bild wackelig und ein Hilferuf von Zel Winters erscheint. Diesen können sie sich als Band immer wieder ansehen. Er gibt ihnen außerdem auch ein Band mit Walter's Befehlen an seine Jünger, welches sie später noch brauchen werden. Nun können sie sich dem Zeppelin zuwenden. Verbinden sie sich mit dem Panel des Zeppelins und benutzen sie das verstärkte Diagnosemodul aus ihrem Inventory. Bei jedem Überprüfungsschritt gehen sie auf Abbrechen, sobald z. B. die Tür offen ist. Danach auf Überspringen. Das wiederholen sie ein paarmal. Nun können sie den Zeppelin benutzen. Fliegen sie zur Entwicklungsabteilung. Wie sie ja aus den Aufzeichnungen (die Bänder) wissen, ist Zel's Datenbank hier versteckt. Um allerdings die Wachen loszuwerden müssen sie ein Aurikel finden(Es ist das grüne lautsprecherähnliche Ding). Verbinden sie sich damit und lassen sie dann Walter's Befehle an seine Jünger laufen. Die Wachen werden abhauen. Jetzt bleibt es ihnen überlassen, ob sie die Antlantis hier oder die in der Zentralkuppel nehmen. In der Produktionsabteilung stehen sie vor einer Tür mit einem Schalter. Wenn sie darauf klicken, wird eine holographische Projektion von Walter gestartet. Wenn sie danach nochmal auf den Schalter klicken, wird ihnen eine Schalttafel präsentiert. Der Code ist wie folgt: T-links; T-unten; Kreuz; T-links; gerade; T-links; T-links; T-rechts Nachdem sie diesen Code eingegeben haben, müssen sie sich mit Hilfe der Karte durch das Labyrinth bewegen. Am Ende werden sie auf eine Leiter treffen, die sie nach oben klettern. Sie werden auf einige Terminals mit Fehlfunktion stoßen. Verbinden sie sich mit dem rötlichen Panel auf dem Pult und starten sie das Diagnosemodul. Klicken sie nach der Prozedur auf versagt um an den Reparaturbildschirm zu kommen. Dort nehmen sie das kleine Teil mit dem grünen Knopf heraus. Im Inventory müssen sie es anwählen und auf Teilen klicken. Das leere Teil geben sie zurück in das Terminal, den Knopf behalten sie. Klicken sie auf Reset. Das Terminal wird eine aktualisierte Version der Terminalsoftware verlangen. Klinken sie sich aus und kehren sie zur Zentralkuppel zurück. Wenn sie sich in das GCN eingeklinkt haben und die Software herunterladen wollen, wird ein Virus sie aufhalten. Der Antivirus setzt sich wie folgt zusammen: G,P,(HB),G B,R,R G,P,R (GE),B Wobei (G)=Grün (P)=Pink (HB)=Hellblau (B)=Blau (R)=Rot (GE)=Gelb Auf Senden wird der Virus eliminiert. Klicken sie erneut auf das Zeichen von CYCORP. Nun können sie die Software herunterladen. Doch bevor sie sich zur Produktionsabteilung aufmachen müssen sie noch mal zur Entwicklungsabteilung. Nachdem sie die Tür durchquert haben müssen sie auf den Schalter klicken um die Brücke auszufahren. Suchen sie nun den Aufzug (gelb, mit Schalter). Nehmen sie ihn. Unten angekommen, werden sie auf einige fehlerhafte Terminals treffen. Entscheiden sie sich zwischen dem 1. oder dem 2. Terminal. Klinken sie sich in das andere Terminal ein und lassen sie die Diagnose laufen. Entnehmen sie nun im Reparaturbildschirm die intakten! Teile. Entnehmen sie außerdem aus dem Fach neben dem 1. Terminal 2 Stangen. Dann müssen sie die Teile aus dem entleertem Terminal in das andere einbauen und außerdem müssen sie den Knopf aus der Produktion noch einfügen. Das Teil sieht übrigens genauso aus wie in der Produktion. Klicken sie auf Reset. Nun ist das Terminal funktionstüchtig. Klicken sie nun eine der Stangen im Inventory an und lassen sie sie laufen. Nachdem beide Stangen codiert sind, sollten sie zum Apparat in der Mitte des Raumes gehen. Verbinden sie sich mit dem Panel und lassen sie die beiden Codierten Stangen laufen. Nach der ersten wird ein Film eingeblendet. Sie werden außerdem auf ein Problem in der Produktion hingewiesen. Dorthin müssen sie jetzt. Nachdem sie das Labyrinth passiert haben und die Leiter hinaufgestiegen sind, müssen sie nur noch nach der Diagnose die Version aktualisieren und Reset drücken. Drehen sie sich um und schauen sie sich den Film an. Nun klettern sie hinab. Folgen sie dem linken Gang. Gehen sie eine der Wendeltreppen hinunter. Irgendwo in diesem Raum steht ein grünes Podest. Gehen sie um das Podest herum, und suchen sie nach dem Panel. Wenn sie es gefunden haben, werden sie auf einen Stau hingewiesen. Danach erscheint Walter's Hologramm und erzählt von einer kleinen Überraschung in der Zentralkuppel. Die Überraschung ist, dass man die Vulcan-Plattform wegen der Geister nicht betreten kann. Um dieses Problem zu lösen müssen sie zur Zeppelin-Plattform gehen. In der Nähe des Zeppelins befindet sich eine Reihe von "Stangen". Das ist die Steuerung für die Geister. Klicken sie auf den Zeppelin-Panel und lassen sie die Diagnose laufen. Geben sie nun ein Versagen an und laufen sie dann schnell zum Geisterkontrollpult. Suchen sie den Geist mit der Aufgabe I-15 und nehmen sie sein Modul in ihr Inventory. Jetzt müssen sie Die Geister mit der Aufgabe Plattformwache suchen und ihr Modul mit dem I-15 überschreiben. Nun ist der Weg frei. Schalten sie die Vulcan frei und fliegen sie ab zur Entsorgungsanlage. Hier werden die Flanken von Greifern bewacht. Wenden sie sich nach rechts und klicken sie das rote Panel des Greifers an. Kopieren sie sein Modul auf ihr PDA und überschreiben sie dann seine Aufgabe mit dem I-15. Nun drehen sie sich schnell um und verpassen dem anderen Greifer das Modul von dem auf der anderen Seite. Und siehe da, der Weg ist frei. Gehen sie nun vom Eingang aus links. Suchen sie nach einem blauen Kristall. Sobald sie ihn gefunden haben, müssen sie ihn anklicken. Nun drehen sie sich um und laufen sie geradeaus. Auf der von ihnen aus linken Seite ist irgendwo ein violetter Schalter in einem goldenem Rahmen. Klicken sie darauf. Nun sind sie in einem Stuhl. Gehen sie auf den Schalter im unterem Bereich und vernichten sie so den CY-11er. Nun müssen sie noch die Prüfungen ablegen. Dazu kehren sie in die Zentralkuppel zurück und gehen zur Grommet(Bohrmaschine). Nachdem sie auch diese aktiviert haben, machen sie sich zur Prüfanlage auf. Erster Test: Folgen sie dem Aufblinken der Sterne. Je schneller hintereinander die Sterne aufblinken desto näher sind sie dem Ziel. Sobald die große Säule auftaucht anklicken. Im zweiten Test müssen sie den Farben folgen. Gehen sie einfach in die Richtung die der Farbe entspricht, welche am Himmel vorbeizischt. Im dritten Test müssen sie einige Fragen beantworten. Die richtigen Antworten sind: B; B; B. Im vierten Test müssen sie eine Minute warten bevor sie den roten Knopf am Schreibtisch betätigen und die beiden verschlüsselten Datenpakete herausnehmen.Bevor sie den Raum nach rechts verlassen sollten sie noch die rote Substanz mit den Kugeln betätigen. Kehren sie nun zur Zentralkuppel zurück und klinken sie sich in das GCN ein. Sie werden wieder auf einen Virus stoßen. Der Antivirus ist: G,P,R B,R,R G,(HB),G,P R,(HB) Nun klinken sie sich erneut ein und befolgen sie die Anweisungen. Entschlüsseln sie beide Pakete. Nun müssen sie zurück zur Testabteilung. Dort angekommen benutzen sie bitte das Grommetsymbol. Jetzt suchen sie bitte das Panel bei der großen Kuppel. Klicken sie es an. Wenn alle Werte normal sind gehen sie auf Parameter speichern. Falls nicht, müssen sie den entsprechenden Test nochmal machen. Gehen sie zur Produktionsabteilung(über Zentralkuppel). Dort angekommen suchen sie das Terminal ML-03 auf und geben das Passwort AWED ein. Stecken sie die Skizze vom Cyberworm ein. Gehen sie nun zum Podest und loggen sie sich ein. Wählen sie Automatische Parameterangleichung. Nun müssen sie das Ergebnis aus der Prüfanlage einlegen. Drücken sie auf Verschickung von Cyber-Zygoten. Danach wird eine Art Ball mit einem Druckknopf erscheinen. Bei erster Betätigung erscheint Walter und erzählt von dem Cyberworm. Danach können sie Zel neu erstellen. Ziehen sie einfach die Zygote auf seine Datenbank. Nachdem Zel ihnen alles erzählt hat müssen sie schnell zum Podest und einen weiteren CY-11er erschaffen. Die Parameter wurden gespeichert. Diesen CY-11er müssen sie mit der Cyberworm- Skizze verschmelzen. Machen sie sich jetzt hurtig auf den Weg in die Zentralkuppel. Dort angekommen, müssen sie auf der Vulcan-Plattform mit dem Passwort WAFE die Sperre manuell aufheben. Der Panel befindet sich über einer ziemlich auffälligen Erhebung in der Plattform. Stellen sie von A auf M um und begeben sie sich zur Kabeltron-Plattform(Grommet). Klicken sie auf den Panel und dann auf Zugang. Am Kern klettern sie die Leitern hoch. Ganz oben verbinden sie sich mit dem Kernrechner und versuchen immer wieder den Cyberworm zu aktivieren. Nach dem herzereissendem "Bitte" wird er aktiviert. Gratulation. Sie haben die Genecys-Zone gerettet. (c) Taylor@coburg.baynet.de ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)