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Net:Zone (dt)

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Komplettlösung zu "NetZone"
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Nachdem sie von der Hauptkuppel begrüßt wurden, 
sollten sie in ihr PDA sehen. Dort finden sie 
unter Mail zwei Nachrichten. Die erste weist 
darauf hin, was sie machen sollen. Die zweite 
weist auf ein Hilfsprogramm im GCN hin. Klicken 
sie nun auf die Platform mit dem Zeppelin. Dann 
drehen sie sich um und suchen ein grünlich 
schimmerndes Panel. Wenn sie darauf klicken, 
werden sie nach einem Passwort gefragt. In der 
Mail von J.P. ist dieses Passwort vermerkt. Es 
lautet DEAD. Suchen sie im GCN nach J.P.'s 
Zeichen und klicken sie darauf. Im 
darauffolgenden Fenster müssen sie auf das 
Fernglas klicken. Nach der Sequenz, werden sie 
darauf hingewiesen, das auf ihrem PDA neue 
Daten gelandet sind. Kombinieren sie nun das 
Diagnosemodul mit dem Verstärker. Bevor sie 
sich nun an die Zeppelinarbeiten machen, 
sollten sie den großen Bildschirm mit der 
Aufschrift CYCORP anklicken. Nach der 
langweiligen Filmsequenz, die sie sich leider 
antun müssen, wird das Bild wackelig und ein 
Hilferuf von Zel Winters erscheint. Diesen 
können sie sich als Band immer wieder ansehen. 
Er gibt ihnen außerdem auch ein Band mit 
Walter's Befehlen an seine Jünger, welches sie 
später noch brauchen werden. Nun können sie 
sich dem Zeppelin zuwenden. Verbinden sie sich 
mit dem Panel des Zeppelins und benutzen sie 
das verstärkte Diagnosemodul aus ihrem 
Inventory. Bei jedem Überprüfungsschritt gehen 
sie auf Abbrechen, sobald z. B. die Tür offen 
ist. Danach auf Überspringen. Das wiederholen 
sie ein paarmal. Nun können sie den Zeppelin 
benutzen. Fliegen sie zur 
Entwicklungsabteilung. Wie sie ja aus den 
Aufzeichnungen (die Bänder) wissen, ist Zel's 
Datenbank hier versteckt. Um allerdings die 
Wachen loszuwerden müssen sie ein Aurikel 
finden(Es ist das grüne lautsprecherähnliche 
Ding). Verbinden sie sich damit und lassen sie 
dann Walter's Befehle an seine Jünger laufen. 
Die Wachen werden abhauen. Jetzt bleibt es 
ihnen überlassen, ob sie die Antlantis hier 
oder die in der Zentralkuppel nehmen. In der 
Produktionsabteilung stehen sie vor einer Tür 
mit einem Schalter. Wenn sie darauf klicken, 
wird eine holographische Projektion von Walter 
gestartet. Wenn sie danach nochmal auf den 
Schalter klicken, wird ihnen eine Schalttafel 
präsentiert. Der Code ist wie folgt:
 
T-links; T-unten; Kreuz;   T-links; 
gerade;  T-links; T-links; T-rechts
 
Nachdem sie diesen Code eingegeben haben, 
müssen sie sich mit Hilfe der Karte durch das 
Labyrinth bewegen. Am Ende werden sie auf eine 
Leiter treffen, die sie nach oben klettern. Sie 
werden auf einige Terminals mit Fehlfunktion 
stoßen. Verbinden sie sich mit dem rötlichen 
Panel auf dem Pult und starten sie das 
Diagnosemodul. Klicken sie nach der Prozedur 
auf versagt um an den Reparaturbildschirm zu 
kommen. Dort nehmen sie das kleine Teil mit dem 
grünen Knopf heraus. Im Inventory müssen sie es 
anwählen und auf Teilen klicken. Das leere Teil 
geben sie zurück in das Terminal, den Knopf 
behalten sie. Klicken sie auf Reset. Das 
Terminal wird eine aktualisierte Version der 
Terminalsoftware verlangen. Klinken sie sich 
aus und kehren sie zur Zentralkuppel zurück. 
Wenn sie sich in das GCN eingeklinkt haben und 
die Software herunterladen wollen, wird ein 
Virus sie aufhalten. Der Antivirus setzt sich 
wie folgt zusammen:
 
 	    G,P,(HB),G
          B,R,R
       G,P,R
   (GE),B
 
Wobei 
(G)=Grün (P)=Pink (HB)=Hellblau 
(B)=Blau (R)=Rot  (GE)=Gelb
 
Auf Senden wird der Virus eliminiert. Klicken 
sie erneut auf das Zeichen von CYCORP. Nun 
können sie die Software herunterladen. Doch 
bevor sie sich zur Produktionsabteilung 
aufmachen müssen sie noch mal zur 
Entwicklungsabteilung. Nachdem sie die Tür 
durchquert haben müssen sie auf den Schalter 
klicken um die Brücke auszufahren. Suchen sie 
nun den Aufzug (gelb, mit Schalter). Nehmen sie 
ihn. Unten angekommen, werden sie auf einige 
fehlerhafte Terminals treffen. Entscheiden sie 
sich zwischen dem 1. oder dem 2. Terminal. 
Klinken sie sich in das andere Terminal ein und 
lassen sie die Diagnose laufen. Entnehmen sie 
nun im Reparaturbildschirm die intakten! Teile. 
Entnehmen sie außerdem aus dem Fach neben dem 
1. Terminal 2 Stangen. Dann müssen sie die 
Teile aus dem entleertem Terminal in das andere 
einbauen und außerdem müssen sie den Knopf aus 
der Produktion noch einfügen. Das Teil sieht 
übrigens genauso aus wie in der Produktion. 
Klicken sie auf Reset. Nun ist das Terminal 
funktionstüchtig. Klicken sie nun eine der 
Stangen im Inventory an und lassen sie sie 
laufen. Nachdem beide Stangen codiert sind, 
sollten sie zum Apparat in der Mitte des Raumes 
gehen. Verbinden sie sich mit dem Panel und 
lassen sie die beiden Codierten Stangen laufen. 
Nach der ersten wird ein Film eingeblendet. Sie 
werden außerdem auf ein Problem in der 
Produktion hingewiesen. Dorthin müssen sie 
jetzt. Nachdem sie das Labyrinth passiert haben 
und die Leiter hinaufgestiegen sind, müssen sie 
nur noch nach der Diagnose die Version 
aktualisieren und Reset drücken. Drehen sie 
sich um und schauen sie sich den Film an. Nun 
klettern sie hinab. Folgen sie dem linken Gang. 
Gehen sie eine der Wendeltreppen hinunter. 
Irgendwo in diesem Raum steht ein grünes 
Podest. Gehen sie um das Podest herum, und 
suchen sie nach dem Panel. Wenn sie es gefunden 
haben, werden sie auf einen Stau hingewiesen. 
Danach erscheint Walter's Hologramm und erzählt 
von einer kleinen Überraschung in der 
Zentralkuppel. Die Überraschung ist, dass man 
die Vulcan-Plattform wegen der Geister nicht 
betreten kann. Um dieses Problem zu lösen 
müssen sie zur Zeppelin-Plattform gehen. In der 
Nähe des Zeppelins befindet sich eine Reihe von 
"Stangen". Das ist die Steuerung für die 
Geister. Klicken sie auf den Zeppelin-Panel und 
lassen sie die Diagnose laufen. Geben sie nun 
ein Versagen an und laufen sie dann schnell zum 
Geisterkontrollpult. Suchen sie den Geist mit 
der Aufgabe I-15 und nehmen sie sein Modul in 
ihr Inventory. Jetzt müssen sie Die Geister mit 
der Aufgabe Plattformwache suchen und ihr Modul 
mit dem I-15 überschreiben. Nun ist der Weg 
frei. Schalten sie die Vulcan frei und fliegen 
sie ab zur Entsorgungsanlage. Hier werden die 
Flanken von Greifern bewacht. Wenden sie sich 
nach rechts und klicken sie das rote Panel des 
Greifers an. Kopieren sie sein Modul auf ihr 
PDA und überschreiben sie dann seine Aufgabe 
mit dem I-15. Nun drehen sie sich schnell um 
und verpassen dem anderen Greifer das Modul von 
dem auf der anderen Seite. Und siehe da, der 
Weg ist frei. Gehen sie nun vom Eingang aus 
links. Suchen sie nach einem blauen Kristall. 
Sobald sie ihn gefunden haben, müssen sie ihn 
anklicken. Nun drehen sie sich um und laufen 
sie geradeaus. Auf der von ihnen aus linken 
Seite ist irgendwo ein violetter Schalter in 
einem goldenem Rahmen. Klicken sie darauf. Nun 
sind sie in einem Stuhl.  Gehen sie auf den 
Schalter im unterem Bereich und vernichten sie 
so den CY-11er. Nun müssen sie noch die 
Prüfungen ablegen. Dazu kehren sie in die 
Zentralkuppel zurück und gehen zur 
Grommet(Bohrmaschine). Nachdem sie auch diese 
aktiviert haben, machen sie sich zur Prüfanlage 
auf. Erster Test: Folgen sie dem Aufblinken der 
Sterne. Je schneller hintereinander die Sterne 
aufblinken desto näher sind sie dem Ziel. 
Sobald die große Säule auftaucht anklicken. Im 
zweiten Test müssen sie den Farben folgen. 
Gehen sie einfach in die Richtung die der Farbe 
entspricht, welche am Himmel vorbeizischt. Im 
dritten Test müssen sie einige Fragen 
beantworten. Die richtigen Antworten sind: B; 
B; B. Im vierten Test müssen sie eine Minute 
warten bevor sie den roten Knopf am 
Schreibtisch betätigen und die beiden 
verschlüsselten Datenpakete herausnehmen.Bevor 
sie den Raum nach rechts verlassen sollten sie 
noch die rote Substanz mit den Kugeln 
betätigen. Kehren sie nun zur Zentralkuppel 
zurück und klinken sie sich in das GCN ein. Sie 
werden wieder auf einen Virus stoßen. Der 
Antivirus ist: 

   G,P,R
      B,R,R
 	G,(HB),G,P
 	  R,(HB)
 
Nun klinken sie sich erneut ein und befolgen 
sie die Anweisungen. Entschlüsseln sie beide 
Pakete. Nun müssen sie zurück zur 
Testabteilung. Dort angekommen benutzen sie 
bitte das Grommetsymbol. Jetzt suchen sie bitte 
das Panel bei der großen Kuppel. Klicken sie es 
an. Wenn alle Werte normal sind gehen sie auf 
Parameter speichern. Falls nicht, müssen sie 
den entsprechenden Test nochmal machen. Gehen 
sie zur Produktionsabteilung(über 
Zentralkuppel). Dort angekommen suchen sie das 
Terminal ML-03 auf und geben das Passwort AWED 
ein. Stecken sie die Skizze vom Cyberworm ein. 
Gehen sie nun zum Podest und loggen sie sich 
ein. Wählen sie Automatische 
Parameterangleichung. Nun müssen sie das 
Ergebnis aus der Prüfanlage einlegen. Drücken 
sie auf Verschickung von Cyber-Zygoten. Danach 
wird eine Art Ball mit einem Druckknopf 
erscheinen. Bei erster Betätigung erscheint 
Walter und erzählt von dem Cyberworm. Danach 
können sie Zel neu erstellen. Ziehen sie 
einfach die Zygote auf seine Datenbank. Nachdem 
Zel ihnen alles erzählt hat müssen sie schnell 
zum Podest und einen weiteren CY-11er 
erschaffen. Die Parameter wurden gespeichert. 
Diesen CY-11er müssen sie mit der Cyberworm-
Skizze verschmelzen. Machen sie sich jetzt 
hurtig auf den Weg in die Zentralkuppel. Dort 
angekommen, müssen sie auf der Vulcan-Plattform 
mit dem Passwort WAFE die Sperre manuell 
aufheben. Der Panel befindet sich über einer 
ziemlich auffälligen Erhebung in der Plattform. 
Stellen sie von A auf M um und begeben sie sich 
zur Kabeltron-Plattform(Grommet). Klicken sie 
auf den Panel und dann auf Zugang. Am Kern 
klettern sie die Leitern hoch. Ganz oben 
verbinden sie sich mit dem Kernrechner und 
versuchen immer wieder den Cyberworm zu 
aktivieren. Nach dem herzereissendem "Bitte" 
wird er aktiviert. Gratulation. Sie haben die 
Genecys-Zone gerettet. 

(c) Taylor@coburg.baynet.de

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)