Komplettlösung zu "Mechwarrior 3 - Pirate's Moon" ------------------------------------------------- Diese Lösung basiert auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, um sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen eine effektive Hilfe zu sein. Natürlich ist der unten angegebene Lösungsweg nur einer von vielen. Der Standort der Gegner (wie z.B. Konvois) wird von Zeit zu Zeit variieren, je nachdem, wie Sie sich verhalten. Im späteren Spielverlauf werden Ihnen bis zu drei Mechkrieger zugeteilt, auf dessen Verwendung wir jedoch allgemein nicht näher eingehen, da nicht abzusehen ist, wann genau sie bei Ihnen "das Zeitliche segnen". Grundsätzlich sind alle Missionen auch ohne Ihre Lanzenkammeraden zu schaffen. Taktische Tips: --------------- - Konzentrieren Sie das Feuer immer auf ein Ziel. - Bleiben Sie während des Gefechts möglichst ständig in Bewegung. - Schalten Sie feindliche Mechs möglichst aus, indem Sie ein Bein zerstören. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mech nach dem Gefecht geborgen werden kann, ist auf diese Weise sehr hoch. - Achten Sie bei der Verwendung von Energiewaffen aller Art darauf, daß Sie genügend Kühlkörper dabei haben, um ein Abschalten des Mechs aufgrund von Überhitzung zu vermeiden. - Sprungdüsen sind manchmal eine gute Möglichkeit, sich von einem übermäßigen Gegner zu trennen, eine bessere Übersicht über das Gebiet zu erhalten oder schneller voranzukommen. - Schützen Sie Ihre Feldbasen unter allen Umständen! Diese bestimmen das Gewicht der Ladung, die Sie nach den Missionen bergen können und sind außerdem in der Lage, Ihren Mech während des Einsatzes zu reparieren. - Bei viel vorhandener Munition bringen Autokanonen ab der LMX10 oder ULTRA-AUTOCANNON10 erhebliche Vorteile. Aus nächster Nähe reichen oft schon wenige Salven, um einen Gegner auszuschalten. Voraussetzung ist allerdings ein Nachschub an Munition durch die mobilen Feldbasen. ERIDANI LIGHT HORSE - KAMPAGNE ------------------------------ Mission 1 --------- Lanzenführer: CENTURION Lanzenkamerad #1: PUMA Lanzenkamerad #2: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Marschieren Sie in Richtung des ersten Wegpunktes. Warten Sie auf die Ankunft des Feindes und halten Sie sowohl den THOR als auch den CLINT IIc möglichst schnell auf. Kehren Sie anschließend umgehend zur Basis zurück. Greifen Sie die zwei anrückenden SHADOWCATs augenblicklich an und verhindern Sie, daß die beiden Mechs in Waffenreichweite der Hauptquartiers kommen. Nach der Mission geborgene Mechs: SHADOWCAT (2) Mission 2 --------- Lanzenführer: CENTURION Lanzenkamerad #1: PUMA Lanzenkamerad #2: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Begeben Sie sich zum ersten Wegpunkt. Benutzen Sie die Sprungdüsen Ihres Mechs, um den Canyon zu überqueren. Schalten Sie den CLINT IIc aus und wenden Sie sich anschließend dem patrollierenden PUMA zu. Setzen Sie Ihren Weg in Richtung des nächsten Wegpunktes fort und zerstören Sie unterwegs die Geschützplattform. Visieren Sie die Radarschüssel an und verhindern Sie alle zukünftigen Sendungen. Machen Sie sich nun zum nächsten Wegpunkt auf. Nach kurzer Zeit tauchen zwei CAULDRON BORN auf, die Ihren Weg kreuzen werden. Warten Sie vor der Düne, bis die beiden Mechs auftauchen und feuern Sie anschließend aus allen Rohren, bis der Gegner vernichtet ist. Setzen Sie nun Ihren Weg zum nächsten Wegpunkt fort und vernichten Sie die beiden Geschütze, die Ihnen auf dem Weg zum Ziel begegnen. Schalten Sie auch die zweite Sendestation aus und wehren Sie den angreifenden SHADOWCAT ab. Wenden Sie sich nun dem Wegpunkt zu, an dem der Piratenstützpunkt vermutet wird. Tasten Sie sich langsam an die Basis heran und zerstören Sie die rechten beiden Geschützplattformen, die sich in der Nähe des Wegpunktes befinden. Deaktivieren Sie die Scheinwerfer und versuchen Sie, die Basis zu lokalisieren, ohne selbst entdeckt zu werden. Da es sich um ein sekundäres Ziel handelt, kann die Mission auch abgeschlossen werden, wenn Sie das Ziel nicht erfüllen. Sollten Sie den Alarm ausgelöst haben, setzen Sie sich so schnell wie möglich ab. Versuchen Sie dabei jedoch, einen der Mechs zu isolieren, damit sie die Möglichkeit erhalten, diesen nach der Zerstörung (am Besten Beinschuß) zu bergen. Kehren Sie nun zum Startpunkt innerhalb der Basis zurück. Nach der Mission geborgene Mechs: PUMA, CAULDRON BORN (2), SHADOWCAT, SUPERNOVA, AVATAR Mission 3 --------- Lanzenführer: AVATAR Lanzenkamerad #1: PUMA Lanzenkamerad #2: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Marschieren Sie mit voller Kraft. Jede Sekunde zählt! Halten Sie sich mittig des Wegpunktes und des ersten Feindkontaktes auf der rechten Seite. Sie stoßen auf zwei AVATAR, einen RYOKEN sowie einen BUSHWAKER, die sich einem Camp nähern, daß Sie beschützen sollen. Schalten Sie zunächst Primär die AVATAR aus, da diese auch unter Beschuß weiter auf das Camp zulaufen. Zerstören Sie nun den BUSHWAKER, bevor Sie den RYOKEN angreifen. Nutzen Sie anschließend die Zeit, um dringende Reparaturen auszuführen Bewegen Sie sich nun auf den nächsten Wegpunkt zu. Zerstören Sie den Bulldog-Panzer und ziehen Sie sich ins Wasser zurück, um Ihren Mech im Kampf gegen die drei Elementals und den CENTURION zu kühlen. Vernichten Sie anschließend den alle Trucks. Verfolgen Sie nun die zwei CLINT IIc, die auf Ihrem Ortungsschirm auftauchen und deaktivieren Sie diese. Erobern Sie nun den schutzlosen Stützpunkt Portal-Base. Geborgene Mechs: BUSHWAKER Mission 4 --------- Lanzenführer: AVATAR Lanzenkamerad #1: PUMA Lanzenkamerad #2: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Versuchen Sie, schnellstmöglich den Wegpunkt zu erreichen. Schlagen Sie die angreifenden Truppen (CLINT IIc (2), CENTURION (2), RYOKEN) zurück und verteidigen Sie den Konvoi. Rennen Sie dem Konvoi voraus und beseitigen Sie den VULTURE. Kürzen Sie nun über den Fluß ab und greifen Sie das Überfallkommando (Ein RYOKEN, ein ORION, zwei mobile Raketenwerferbatterien, zwei schnelle Raketenwerfer) an, das sich auf dem Weg des Konvois befindet. Geborgene Mechs: THOR, ORION, BUSHWAKER Mission 5 --------- Lanzenführer: THOR Lanzenkamerad #1: SUPERNOVA Lanzenkamerad #2: ORION Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Begeben Sie sich so schnell wie möglich zur Brücke am ersten Wegpunkt. Verteidigen Sie die Brücke und die Panzer-Kolonne gegen den CENTURION und den MASAKARI. Marschieren Sie nun weiter in Richtung der feindlichen Basis. Greifen Sie die Geschützstellung an und bekämpfen Sie anschließend den ATLAS. Rücken Sie nun ins Herz der Basis vor und schalten Sie den SUPERNOVA, und den MADCAT mit der Anführerin der Piraten aus. Zwischendurch sollte ein Mech der Lanze zum Angriff auf die Raketenbatterie auf einem der umliegenden Hügel abgestellt werden. Radieren Sie die Basis der Piraten aus. Geborgene Mechs: ATLAS (2)] Mission 6 --------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1:SUPERNOVA Lanzenkamerad #2: ATLAS Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Ziehen Sie in Richtung des ersten Wegpunktes. Achten Sie auf angreifende Luftunterstützung der Piraten. Zerstören Sie die leichten Mechs am Zielort (CENTURION (2), CLINT IIc (2)). Ziehen Sie in Richtung des nächsten Zieles weiter. An einem schmalen Übergang werden Sie von Elementaren angegriffen. Machen Sie die Infantristen schnell und gründlich nieder. Andernfalls werden Ihnen die wendigen Elementare kurze Zeit später in den Rücken fallen. Kurze Zeit treffen Sie auf zwei CLINT IIc, die augenblicklich angreifen und zurückgeschlagen werden müssen. Zerstören Sie nun die Abwehrstellungen in der Nähe und stellen Sie sich den verbleibenden zwei Mechs (beide ALTAS) Geborgene Mechs: ATLAS Mission 7 --------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1: ATLAS Lanzenkamerad #2: ATLAS Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Gehen Sie in Richtung des ersten Wegpunktes. Stoppen Sie, sobald Sie feindliche Mechs orten. Vernichten Sie die zwei AWESOME und den MASAKARI. Setzen Sie Ihren Weg fort und beseitigen Sie die letzte Bedrohung in Form eines MADCATs und eines ATLAS. Marschieren Sie nun Richtung Wegpunkt Baker, bis Sie einen CENTURION und eine SUPERNOVA orten. Zerstören Sie zunächst die SUPERNOVA, da sich hinter dem CENTURION noch weitere Gegner verstecken. Gehen Sie anschließend gegen den Rest der Piratenlanze in Form eines ATLAS, eines AWESOME und eines MASAKARI vor. Folgen Sie weiter dem Weg. Sie treffen auf einen CENTURION, der jedoch sofort die Flucht ergreift. Geborgene Mechs: AWESOME Mission 8 --------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1: ATLAS Lanzenkamerad #2: ATLAS Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Zerstören Sie die zwei Panzer, die sich Ihrem Konvoi nähern. Bewegen Sie sich in Richtung des Landungsschiffes. Vernichten Sie die mobile Raketenbatterie. Setzen Sie Ihren Weg fort, bis Sie einen SUNDER orten. Im Verlaufe des Kampfes erhält dieser Unterstützung durch einen VULTURE. Nehmen Sie nun den direkten Weg zum nächsten Wegpunkt. Schalten Sie auf weite Entfernung die beiden Automatik-Geschütze aus. Beim Check-Point werden Sie bereits von einem ORION und einem ATLAS erwartet. Zerstören Sie anschließend das Camp und die herumstehenden Fahrzeuge. An der nächsten Brücke werden Sie von einem Überfallkommando in Form zweier BUSHWAKER und eines VULTURE. Eskortieren Sie den Konvoi zum letzten Wegpunkt. Geborgene Mechs: AWESOME, VULTURE, BUSHWAKER Mission 9 --------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1: ATLAS Lanzenkamerad #2: ATLAS Lanzenkamerad #3: AWESOME Verlassen Sie die Basis in Richtung des ersten Wegpunktes und befehlen Sie Ihrer Lanze, die Stellung zu halten. Drei SUNDER und ein AVATAR werden versuchen, Ihre Barrikade zu durchbrechen. Marschieren Sie mit Ihrem eigenen Mech zurück in die Basis. Verteidigen Sie den Generator gegen den PUMA und den CENTURION. Führen Sie nach dem Kampf die notwendigen Reparaturen aus und ziehen Sie zur feindlichen Basis. Sollten Gegner aus der vorangegangenen Schlacht entkommen sein, werden Ihnen diese auf dem Weg zur Basis erneut begegnen. An der Basis angekommen sollten Sie zuerst die drei stationären Geschütztürme ausschalten. Neutralisieren Sie danach die Bedrohung durch die zwei RYOKEN. Geborgene Mechs: SUNDER Mission 10 ---------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1: ATLAS Lanzenkamerad #2: ATLAS Lanzenkamerad #3: AWESOME Verteidigen Sie die Basis gegen die erste Angriffswelle der Piraten (drei VULTURE, eine SHADOWCAT und ein paar Bodenfahrzeuge) Rücken Sie nun zum ersten Wegpunkt vor und zerstören Sie auf dem Weg aus größtmöglicher Entfernung die zwei Kanonenstellungen. Setzen Sie Ihren Weg fort und fangen Sie die zwei RYOKEN ab, die zu Ihnen unterwegs sind. Wenn Sie sich der Basis weiter nähern, werden zwei SHADOWCATS einen Überraschungsangriff aus der Luft auf Sie starten. Bombardieren Sie das feindliche Gebäude. Laufen Sie in Richtung des nächsten Missionsziels. Überqueren Sie den Fluß auf dem Stahlgitter und benutzen notfalls Ihre Sprungdüsen. Meiden Sie den Fluß selbst, da dieser Ihren Mechs vernichtet. Zerstören Sie die Kanonentürme aus großer Reichweite und rücken Sie weiter vor. Ihnen werden auf Ihrem Marsch zwei VULTURE begegnen, dessen Raketen aufgrund des flachen Geländes eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. Erneut werden Sie aus dem Hinterhalt überrascht, wenn Sie sich der Basis zu sehr nähern. Diesmal handelt es sich um zwei Mechs des Typs MADCAT sowie Susan Ryan in Ihrem ATLAS. Zerstören Sie die zweite Basis. Geborgene Mechs: SHADOWCAT PIRATEN - KAMPAGNE ------------------ Mission 1 --------- Lanzenführer: THOR Lanzenkamerad #1: SHADOWCAT Lanzenkamerad #2: CLINT IIc Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Marschieren Sie zum ersten Wegpunkt. Überqueren Sie die Brücke und greifen Sie die Feindkräfte (ein CENTURION, ein PUMA, zwei Bulldog-Panzer und eine mobile Raketenbatterie) an. Zerstören Sie den Generator. Schalten Sie auf große Entfernung die drei Geschützstellungen aus. Gehen Sie in Richtung von Wegpunkt Baker. Schalten Sie die beiden Geschützstellungen und die beiden Centurions aus. Rücken Sie weiter vor und vernichten Sie den ORION und die beiden Striker-Raketenpanzer. Setzen Sie den Generator außer Betrieb. Mission 2 --------- Lanzenführer: THOR Lanzenkamerad #1: CAULDRON BORN Lanzenkamerad #2: PUMA Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Machen Sie sich auf den Weg zum ersten Wegpunkt und schalten Sie die Lanzen unter dem Kommando von Conor Sinclair (je ein MADCAT, OWENS, SUNDER, AWESOME und SHADOWCAT sowie diverse Bodenfahrzeuge) aus. Machen Sie danach das Camp der Veds dem Erdboden gleich. Begeben Sie sich nun zu Wegpunkt Baker und schalten Sie auf dem Weg die drei Geschütze aus. Das Camp wird von einem SHADOWCAT und zwei Bulldog-Panzern bewacht. Mission 3 --------- Lanzenführer: CAULDRON BORN Lanzenkamerad #1: VULTURE Lanzenkamerad #2: PUMA Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Rennen Sie zum ersten Wegpunkt. Zerstören Sie den BLACKHAWK, den CENTURION, den AVATAR und die zwei Bulldog-Panzer sowie alle Raketentürme. Vernichten Sie an der Basis zunächst die drei Geschützstellungen und widmen Sie sich dann dem Mech-Wiederstand in Form zweier SUNDER und eines AWESOME. Mission 4 --------- Lanzenführer: THOR Lanzenkamerad #1: AVATAR Lanzenkamerad #2: AVATAR Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Rennen Sie so schnell wie möglich zum ersten Wegpunkt und blockieren Sie die Brücke, bevor der Konvoi diese überschreitet. Der Geleitschutz in Form eines AWESOMEs wird versuchen, an Ihnen vorbei zu kommen. Mit etwas Glück ist es möglich, ihn in den Abgrund zu stürzen. Vernichten Sie nun den eigentlichen Konvoi, der aus einer Gruppe Striker-Raketenpanzer besteht. Marschieren Sie nun schnellstmöglich zu Wegpunkt Baker und fangen Sie die beiden CENTURIONs ab, bevor diese die Antenne vernichten können. Anschließend wird Ihre Hilfe beim nächsten Wegpunkt benötigt, der ebenfalls schnellstmöglich erreicht werden muß. Verteidigen Sie die Radarantenne gegen einen AWESOME und einen BUSHWAKER. Kehren Sie nun zum Startpunkt zurück, um einen Überfall durch einen CHAMPION zu vereiteln. Mission 5 --------- Lanzenführer: MASAKARI Lanzenkamerad #1: SUPERNOVA Lanzenkamerad #2: RYOKEN Lanzenkamerad #3: RYOKEN Bewegen Sie Ihre Lanze zum Wegpunkt Alpha. Vernichten Sie die dort stationierten Truppen (ein Bulldog, ein Striker, ein MADCAT und zwei RYOKEN). Steuern Sie nun den nächsten Wegpunkt ab und zerstören Sie den CLINT IIc und den BUSHWAKER. Mission 6 --------- Lanzenführer: AWESOME Lanzenkamerad #1: AWESOME Lanzenkamerad #2: VULTURE Lanzenkamerad #3: SUNDER Werfen Sie die erste Angriffswellen des Feindes zurück. Diese besteht aus zwei ORION. Bekämpfen Sie die zweite Welle, welche aus zwei SUNDERn besteht. Die 3. Welle besteht aus einem Paar PUMAs. Erledigen Sie die notwendigen Reparaturen und marschieren Sie anschließend zu Ihrem nächsten Primärziel. Auf dem Weg treffen Sie auf einen weiteren ORION, den Sie eliminieren müssen. Gehen Sie weiter und springen Sie über den Abgrund. Sie werden bereits von einem patrollierenden SUNDER erwartet. Dieser ist mit besonders schweren Waffen ausgerüstet und sollte daher mit allen Mitteln gleichzeitig bekämpft werden. Setzen Sie Ihren weg fort und sprengen Sie den Generator. Mission 7 --------- Lanzenführer: MASAKARI Lanzenkamerad #1: THOR Lanzenkamerad #2: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Beschützen Sie das Lager. Sobald der Gegner seinen Fuß darauf setzt, ist die Mission gescheitert. Führen Sie Ihre Lanze aus der Versenkung des Camps und befehlen Sie ihr, davor Stellung zu beziehen. Fangen Sie nun den ORION und den CHAMPION ab, die sich Ihrem Lager nähern. Zerstören Sie den verbleibenden ORION und kehren Sie schnellstmöglich zum Lager zurück. Stoppen Sie die beiden CLINT IIc und die beiden CENTURION, die versuchen, mit allen Mitteln das Lager zu stürmen. Schalten Sie die beiden verbleibenden AWESOME aus. Mission 8 --------- Lanzenführer: AWESOME Lanzenkamerad #1: MADCAT Lanzenkamerad #2: THOR Lanzenkamerad #3: MADCAT Vernichten Sie den AWESOME und die beiden MADCAT, bevor Sie das Camp direkt vor Ihnen erreichen. Rennen Sie zum Wegpunkt Charly und zerstören Sie die beiden CENTURION, bevor Sie das zweite Nachschubdepot erreichen. Rücken Sie weiter vor und zerlegen Sie die Geschützstellung. Greifen Sie anschließend den MASAKARI und den DAISHI an. Vernichten Sie anschließend das verbleibende Geschütz und sprengen Sie das Portal. Mission 9 --------- Lanzenführer: AWESOME Lanzenkamerad #1: MASAKARI Lanzenkamerad #2: DAISHI Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Zerstören Sie die angreifende Lanze bestehend aus zwei CAULDRON BORN und einem MADCAT. Vernichten Sie die feindliche Geschützstellung. Eliminieren Sie den ATLAS, den VULTURE und den MADCAT in der Nähe des westlichen Hauptquartiers. Sprengen Sie die Warenhäuser. Überqueren Sie auf dem Weg zum nächsten Wegpunkt auf den Stahlträgern den Fluß. Beseitigen Sie den Wiederstand in Form je eines THORs, AVATARs und AWESOMEs. Vernichten Sie die verbleibende Geschützplattform und das gegnerische Hauptquartier. Mission 10 ---------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1: MADCAT Lanzenkamerad #2: DAISHI Lanzenkamerad #3: THOR Vernichten Sie alle gegnerischen Mechs, ohne einen der ihren zu verlieren. Mech-Typen im Zielgebiet: Mehrere ANNIHILATOR, MADCAT, DAISHI, MASAKARI, CLINT IIc und CENTURION. Nehmen Sie alle vier Basen ein, indem Sie einen Ihrer Mechs darin stationieren. Mission 11 ---------- Lanzenführer: ATLAS Lanzenkamerad #1: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #2: nicht zugeteilt Lanzenkamerad #3: nicht zugeteilt Susan Ryan hat Sie verraten und will Sie nun abservieren. Zerstören Sie alle angreifenden Mechs (je ein CLINT IIc, CENTURION, RYOKEN, SHADOWCAT, SUNDER, SUPERNOVA, MADCAT) Es hndelt sich fast ausschließlich um Fernduelle, PPKs wären daher eine gute Wahl. (c) Customer Service Microprose, service@microprose.de Entnommen von Microprose.de - http://www.microprose.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)