Might and Magic 8 - Day of the Destroyer (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Might & Magic 8"
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Die Welt der Drachen und Elfen droht im Chaos zu 
versinken. Kramt Schwert und Zauberstab hervor und 
stellt euch eurem Schicksal. 
 
Dagger Wound Island
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Zu Beginn des Abenteuers sitzt ihr hier zusammen 
mit eurer Karawane fest. Die Inselgruppen um 
Dagger Wound Island werden seit dem 
Vulkanausbruch von den Piratenbanden heimgesucht. 
Gerade auf der Hauptinsel sind besonders heftige 
Kämpfe zwischen den Echsensoldaten und den 
Plünderern entbrannt, weil letztere ununterbrochen 
mit Schiffen anlegen. Nutzt diesen Umstand aus, 
indem ihr die Echsen unterstützt, um danach das Gold 
einzusammeln. Dadurch könnt ihr bereits zu Anfang 
eine gute Ausrüstung und Fortbildung finanzieren. 
Die Angriffe der Piraten werden erst eingestellt, wenn 
ihr die drei Anführer auf den Schiffen erledigt habt.
 
Aufgaben:
- Sucht nach eurer Ankunft den "Caravan Master 
  Dadeross" im Gebäude der Clan-Führer auf. Er gibt 
  euch den Auftrag, eine Nachricht an Elgar Fellmoon 
  (im Merchanthouse von Ravenshore) zu überbringen. 
  Damit ihr mit dem Schiff nach Ravenshore gelangen 
  könnt, müßt ihr jedoch vorher die Portale auf den 
  Inseln reaktivieren und den "Abandoned Temple" 
  durchqueren. Nähere Informationen gibt euch Brekish 
  Onefang. Sobald ihr mit dem Schiff in Ravenshore 
  angekommen seid, sucht ihr Elgar im Merchanthouse 
  auf. Er gibt euch weitere Instruktionen. 
- Der Clan-Führer Brekish Onefang bittet euch, die 
  Portale, welche früher als Verbindung zwischen den 
  Inseln dienten, zu reaktivieren. Er leiht euch dazu 
  einen Gegenstand, den ihr zum Cleric Fredrick 
  Talime bringt. 
- Sprecht mit Fredrick über die Portale und nehmt ihn 
  dann in eure Gruppe auf. Die "Power-Stones", welche 
  ihr von Fredrick erhaltet (bzw. auf der Nebeninsel in 
  einer Kiste findet), sind die Energiequellen für die 
  Portale. 
- Geht zuerst durch die südwestliche Portal-Ruine der 
  Hauptinsel und arbeitet euch dann von Portal zu 
  Portal vor, bis ihr vor dem Abandoned Temple steht. 
  Benutzt das "Resist Fire Pedestral", um euch 
  zusätzlich vor den Winged Serpents im Inneren zu 
  schützen. Beim Eingang trefft ihr auf den Ritter 
  "Simon Templar", der sich euch anschließen möchte. 
  Im zweiten Untergeschoß findet ihr hinter der roten 
  Geheimtür das Buch "Prophecies of the Snake". In 
  der Halle mit der Fußboden-Illusion müßt ihr zur 
  Decke schauen und dem roten Pfad folgen. Der 
  angrenzende Raum läßt langsam den Fußboden 
  verschwinden, wenn ihr die Tür öffnen wollt. Drückt 
  dann sofort auf alle rot leuchtenden Schalter. Der 
  nachfolgende Stichweg verzweigt sich in viele 
  Sackgassen, wovon eine in die große Kammer mit 
  dem "Gemstone" mündet. Durchquert die Kammer 
  mit den Trittfallen, verlaßt dann den Abandoned 
  Temple und kehrt mit dem letzten Portal von den 
  Docks zur Hauptinsel zurück. 
- Stadtbewohner Hiss bittet euch, ihm das "Idol of the 
  Snake" aus dem Abandoned Temple mitzubringen, 
  das sich dort im letzten Fallenraum befindet (mit dem 
  Tritt auf eine Bodenplatte öffnet ihr das Versteck in 
  der Wand). 
- Pascella Tisk wünscht sich das Buch "Prophecies of 
  the Snake", das ihr aus dem Geheimraum im vorderen 
  Teil des Abandoned Temple mitgenommen habt. 
- Rothnax sucht seinen Bruder Isthric, der sich auf der 
  westlichen Nebeninsel angesiedelt hat. Findet und 
  überredet ihr diesen zur Heimkehr, läßt Rothnax dafür 
  eine Potion springen. 
- Die "Anointed Herp Potion", deren Beschaffung 
  Languid von euch erwartet, entdeckt ihr bei der 
  Schmugglerbasis in der Nähe von Ravenshore 
  (versteckt in einer Lagerhöhle). 
- Thistle (in der südwestlichen SIedlung der 
  Hauptinsel) benötigt die Zutaten für eine "Potion of 
  Pure Speed" (Potions: Red (Widowsweep Berries, 
  Wolf's Eye oder Phials of Gog Blood), Blue (Phoenix 
  Feather, Phima Root, Meteor Fragment oder Will 
  O'Wisps Heart) & Yellow (Datura, Dragon Turtle 
  Fang, Poppy Pods oder Thornbark)). Als Dank für 
  eure Hilfe braut Thistle euch auch eine eigene Black-
  Potion. 
- In der Stadt trefft ihr auf Aislen, für die ihr drei 
  Heilungs-Schriftrollen zu den Hütten auf den 
  Nebeninseln bringen sollt, um dort das Gelbfieber zu 
  stoppen. Organisiert euch noch drei zusätzliche 
  Scrolls und nutzt die Portale. 
 
Ravenshore
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In der von Dunkelelfen regierten Stadt ließ erst vor 
kurzem ein Unbekannter, "Destroyer" genannt, einen 
riesigen Kristall aus dem Boden wachsen. Dieser gilt 
als Ursache für die Naturkatastrophen, die den 
Kontinent Jadame heimsuchen. Im Westen trefft ihr 
auf Werratten und Werwölfe, der Norden wimmelt 
von Zentauren. Im nordöstlichen Teil der Stadt liegt 
der "Vault of Time", der einen großen Schatz 
beherbergt. 

Aufgaben:
- Lathius erzählt euch vom Artefakt "Eclipse". Dieser 
  Schild eines Priesters ist bei einer Schlacht gegen 
  einen mächtigen Nosferatu der Necromancer's Guild 
  in Shadowspire verloren gegangen. Er befindet sich in 
  einer Kiste im Obergeschoß der Gilde. Leider habt ihr 
  erst nach der Zerstörung des Skeleton-Transformators 
  die Möglichkeit, es kämpfend zu erobern (siehe 
  Murmurwoods und Shadowspire). Dafür überläßt 
  Lathius euch dann den Schild als Dank. 
- Um Arcomage-Champion von Jadame zu werden, 
  müßt ihr in 11 Tavernen, die dieses Spiel anbieten, 
  gewinnen. Informiert euch dazu bei Tonk Blueswan. 
  Als Preis erhaltet ihr den Inhalt der Kiste neben dem 
  Haus. 
- Durchsucht die Bibliothek. In einem der Regale 
  findet ihr ein herausgerissenes Blatt, das ihr später für 
  ein Rätsel benötigt. 
- Für Elgar Fellmoon sollt ihr dem Schmugglerchef 
  Arion Hunter einen Brief überbringen. Elgar hofft, 
  dadurch ein schnelleres Boot zu bekommen. Die 
  Werratten haben sich in einer Höhle an der südlichen 
  Küste versteckt und viele Geheimtüren in den Fels 
  gebaut. In einem Lagerraum findet ihr einen Brief, 
  der ein Komplott des Oger-Zauberers Zog gegen die 
  Händler von Alvar offenlegt (im Fässerlager entdeckt 
  ihr auch die "Anointed Herp Potion" für Languid). 
  Überreicht Arion Hunter den Brief in seiner Kammer; 
  er hat außerdem noch zwei Aufgaben für euch. Kehrt 
  danach zu Elgar Fellmoon zurück, der euch nun bittet, 
  Bastian Loudrin im Guild House von Alvar zu 
  unterrichten (siehe Alvar). 
- Um die Zusammenarbeit mit den Händlern von 
  Alvar zu verschleiern, müßt ihr für Arion Hunter 
  einen falschen Bericht an Dread Pirate Stanley 
  überbringen. Ihr trefft diesen in der Kneipe Pirate's 
  Rest auf der Insel Regna (eine Rückmeldung bei 
  Arion ist nicht nötig). 
- Arion Hunters Familienangehörige befindet sich in 
  einer Festung nahe Alvar in der Hand des Ogers Zog. 
  Befreit ihr die Tochter (siehe Alvar), erhaltet ihr die 
  Zusicherung, auch ohne Druckmittel die 
  Schmugglerboote nutzen zu können. Außerdem dürft 
  ihr euch erneut an den Fässern in der Höhle laben. 
- Maddigan the Tracker erteilt euch im Namen der 
  Alvar-Händlergilde den Auftrag, das Rudel "Dire 
  Wolves" in dieser Region zu erlegen. Ihr müßt dazu 
  in deren Bau vordringen, könnt aber in einer 
  Nebenhöhle den "Bone of Doom" und eine Nachricht 
  bergen. In der Haupthöhle erledigt ihr die Urheber des 
  Wolfsübels und die letzten Wölfe aus dem Käfig. 
  Danach kehrt ihr zu Maddigan zurück und verhöckert 
  die Pelze. 
 
Alvar
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Im Süden und Nordosten von Alvar könnt ihr einige 
Handwerker antreffen, die aus den Ores-Klumpen 
(Meteorstücke) kostenlos nützliche Gegenstände, 
Rüstungen und Waffen fertigen. Außerdem wimmelt 
die westliche Region um das Fort herum von Ogern, 
die östliche Gegend von "Wasp Workers". 

Aufgaben: 
- Nachdem ihr die Nachricht von Fellmoon an Bastian 
  Loudrin im Merchant Guildhouse übergeben habt, hat 
  er eine Mission für euch. In der Ironsand Desert ist 
  ein Lava-See aufgetaucht. Geht dorthin und findet 
  einen Augenzeugen, der dann Loudrin Bericht 
  erstattet. Dieser Augenzeuge ist der Troll Overdune 
  Snapfinger, welcher jedoch erst mitkommt, wenn ihr 
  die Urne seines Bruders beschafft habt (siehe 
  Ironsand Desert). Mit Overdune in eurer Party 
  berichtet ihr dem Gildenoberhaupt. Dieser schickt 
  euch dann auf die Mission, mehrere Völker von 
  Jadame zu vereinen. Dazu gehören die Minotauren 
  (siehe Ravage Roaming), die Kleriker des 
  Sonnentempels (siehe Murmurwoods), die Drachen 
  (siehe Garrote Gorge), die Necromancer Gilde (siehe 
  Shadowspire) und Charles Quixotes' Drachenjäger 
  (siehe Garrote Gorge). Ihr könnt jedoch lediglich drei 
  von diesen Völkern zum Beitritt bringen, da sie 
  untereinander verfeindet sind. Sahil Ittalle aus Alvar 
  vermittelt euch geschichtliche Informationen über die 
  Völker und deren Konflikte. Habt ihr es geschafft, 
  drei Völker zum Eintritt in die Allianz zu bewegen, 
  schickt Bastian Loudrin euch zum Council, das im 
  Merchant House of Ravenshore tagt (siehe Allianz 
  und Regna Island). 
- Asael Fromage bittet euch, auf euren Reisen die 
  Käsesorten Frelandeau, Eldenbrie und Dunduck für 
  ihn zu sammeln. Die Anhänger von Eep, zum größten 
  Teil haben sie diese exotischen Sorten in ihren 
  Heiligtümern gehortet. In der Chapel of Eep (in der 
  Nähe von Ravenshore) könnt ihr in einer 
  Geheimkammer ein Log of Eldenbrie an euch 
  bringen. Auch im Grand Temple of Eep (in Garrote 
  Gorge) werdet ihr fündig: In einem Geheimgang bergt 
  ihr ein Wheel of Frelandeau. Den letzten Käse 
  erbeutet ihr in der Church of Eep (in der Ravage 
  Roaming Region). Springt durch die Türen und geht 
  im Teleporterraum immer diagonal. Habt ihr alle 
  Käsesorten beisammen, entlohnt Käsefanatiker Asael 
  euch großzügig. 
- Der Dunkelelf Relburn Jeebes kann euch zum 
  Dunkelelf-Patriarch befördern, wenn ihr die Kriegerin 
  Cauri Blackthorne (verschwunden in der Gegend der 
  Murmurwoods) findet und ihr helft. Dantillion, der 
  dort lebt, erzählt euch, daß sie bei der Inspektion der 
  Steinkreise verschwunden ist und gibt euch einige 
  Schriftrollen "Stein zu Fleisch". Im Nordwesten 
  findet ihr zwei Steinstatuen und den Eingang zum 
  Druidenkreis. Während ihr diese Höhlen erforscht, 
  stolpert ihr über das "Druid Circlet of Power". Seid 
  ihr wieder an der Oberfläche, muß der Charakter, 
  welcher die "Stein zu Fleisch"-Schriftrolle besitzt, die 
  nördliche Steinstatue einfach berühren (nicht 
  zaubern). Daraufhin verwandelt sich Cauri zurück 
  und befördert alle Dunkelelfen eurer Party zu 
  Patriarchs. Danach könnt ihr Cauri im Adventurer's 
  Inn anheuern. 
- Rihansi möchte eine "Potion of Pure Luck" brauen. 
  Ihr greift dazu auf dieselben Zutaten wie bei Thistle 
  von Dagger Wound Island zurück. Zum Dank erhaltet 
  auch ihr ein Exemplar. 
- Im Nebenort von Alvar trefft ihr Keldon. 
- Erledigt das Wachpersonal der Oger-Festung und 
  alle Oger-Banden, die diese Region heimsuchen. 
  Keldon bezahlt gute 500 Goldstücke für deren Ohren. 
  Ihr solltet euch aber bereits im 12. Level oder höher 
  befinden, bevor ihr die Festung betretet. Sobald ihr 
  eindringt, greifen die Oger und Söldner von drei 
  Seiten an. Stürmt an ihnen vorbei ins Obergeschoß, 
  wo ihr eine strategisch günstige Position auf der 
  Treppe halten könnt. Sobald ihr alle Feinde auf den 
  oberen Stockwerken beseitigt habt, öffnet ihr mit dem 
  Knopf im Thronsaal die Gitter vor der 
  Gefängnishöhle. Springt aber nur ausgeruht dort 
  hinein; eine Menge Magier und Söldner befinden sich 
  dort unten. Sammelt die Gefängnis-Schlüssel der 
  gefallenen Gegner ein und befreit Irabelle Hunter 
  (5000 Goldstücke als Belohnung von Keldon und der 
  Dank von Arion Hunter). 
- Das Wespennest mitsamt Bewohnern stellt eine gute 
  Geldeinnahmequelle dar. Mit dem "Jump"-Spell 
  könnt ihr im Inneren räubern gehen; die Stacheln und 
  Flügel verkauft ihr in Alvar, die Honey Jars bringt ihr 
  in Ironsand Desert an den Troll. 
 
Ironsand Desert
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Östlich von Ravenshore liegt die Ironsand Desert, in 
der die Trolle (im Rust Village) leben. Vor kurzem 
entstand ein Lava-See und vernichtete dabei die 
Hälfte des Dorfes. Im Westen und Nordwesten müßt 
ihr euch gegen Smoke Gogs behaupten (der "Fire 
Resistance"-Spruch bietet wirksamen Schutz). Im 
Südosten hausen viele Zyklopen, die ihr ohne 
Probleme aus der Distanz mit euren Bögen erledigen 
könnt. 

Aufgaben:
- Volog Sandwind aus Rust Village bittet euch, die 
  alte Heimat der Trolle zu finden. Diese befindet sich 
  nordwestlich des Sonnentempels in einer Höhle. Dort 
  findet ihr neben feindlichen Wisps und Basiliscs 
  einige Truhen. Durch den Fund werdet ihr von Volog 
  zum War-Troll erhoben. 
- Für Pole sollt ihr die sechs südlichst gelegenen 
  Trollhäuser mit "Fire Resistance"-Potions beliefern, 
  damit die sich gegen den Feuerregen schützen 
  können. Leider müßt ihr selber drei Flaschen 
  beisteuern. 
- Wieder einmal sollt ihr Reagenzien für eine Black-
  Potion sammeln, diesmal für Talion. Seht euch das 
  Rezept von Thistle (siehe Dagger Wound Island) für 
  die benötigten Zutaten an. Habt ihr den Brauvorgang 
  ermöglicht, gibt Talion euch etwas vom Gebräu ab. 
- Damit Overdune Snapfinger der Händlergilde Alvar 
  Bericht erstattet, müßt ihr die Urne seines Bruders 
  Vilebite in der Village Tomb beisetzen. Die 
  Familiengruft (welche vor Gogs wimmelt) liegt im 
  untersten Stockwerk. Haltet ihr euch erst drei Räume 
  geradeaus und dann immer nach rechts unten, kommt 
  ihr schnell zum Ziel. Berührt den Altar an der 
  Stirnseite, um die Urne abzulegen. Nun könnt ihr 
  Overdune aufheben oder er geht zum nächsten 
  Adventurer's Inn. 
- Die Höhle nordwestlich der Trollstadt ist das Heim 
  des Drachen Flamdring, der sich euch anschließen 
  würde (Voraussetzung: genügend Erfahrung). Das 
  Langschwert "Havoc" und der "Swamp Staff" sind 
  außerdem dort versteckt. Ihr könnt die feindlich 
  gesonnenen Drachen entweder mit dem "Invisibility"-
  Spell umgehen oder, wenn ihr bereits ordentlich 
  Erfahrungspunkte getankt habt, einfach erledigen. 
- Die Chain of Fire ist ein Tunnel unter dem Lava-
  See, der das Festland mit den Inseln verbindet. 
  Abgesehen von einer Truhe mit wertvollen 
  Gegenständen findet ihr dort lediglich Smoke Gogs 
  und Fire Lizards. 
 
Shadowspire
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Shadowspire ist die Heimat der Necromancers' Guild, 
die eine sehr große Stadt am Fuße ihrer Burg errichtet 
haben. Daher sind die Gegner, welche hier am 
Straßenrand lauern, allesamt Untote. Neben Bone 
Dragons und Vampires fallen auch Skeleton Bowmen 
über euch her. Allen drei Gegnertypen könnt ihr aber 
leicht mit "Light Magic"-Spells beikommen. 

Aufgaben: 
- Falls ihr für Vetrinus Taleshire einige Missionen 
  erfüllt, werden eure Necromancer zu Lichs 
  umgewandelt; ihr sollt das "Lost Book of Khel" aus 
  der Uplifted Library (bei Dagger Wound Island) 
  bergen. Diese wird jedoch von Tritons und Boulders 
  verteidigt, die ihr am besten von den Balken über 
  ihnen angreift, schützt euch außerdem mit "Earth 
  Resistance". Im obersten Stockwerk findet ihr in der 
  Mitte einen Knopf, der einen versteckten Lift 
  erscheinen läßt. Steigt darauf, am Ende findet ihr das 
  "Lost Book" in einer Truhe. Außerdem braucht ihr für 
  jeden angehenden Lich ein "Lich Jar", das ihr im 
  Keller des Mad Necromancer's Lab entdeckt. Habt ihr 
  beide Gegenstände, vollbringt Vetrinus die Lich-
  Umwandlung und bietet sich eurer Truppe als 
  Mitglied an. 
- Für Lathean sollt ihr Korbus sterbliche Überreste 
  einsammeln. Die Crypt of Korbu befindet sich in der 
  Ravage-Roaming-Region. Dort könnt ihr nach einem 
  Kampf gegen Flaschengeister und Nagas den Sarg 
  von Korbu und eine Nachricht erobern. Die Gebeine 
  selber sind in der Ironsand Desert von den Zyklopen 
  versteckt worden. Steigt dazu in die Cyclop's Larder 
  herunter und befreit alle Gefangenen. Beim letzten 
  Käfig steht die Truhe mit Korbus Gebeinen. Lathean 
  kann nun die Wiederbelebung versuchen und 
  befördert aus Dankbarkeit eure Vampire zum 
  Nosferatu. 
- Den "Bone of Doom" (aus dem Dire Wolfs Den bei 
  der Stadt Ravenshore) könnt ihr bei Tantilion 
  abgeben, dafür wird er euch reich mit Gold entlohnen. 
- Um Korbu wiederzubeleben, braucht Hallien die 
  "Vial of Grave Dirt" aus der Vampire Crypt. Dessen 
  Bewohner pulverisiert ihr mit "Light Magic"-Spells, 
  gleichzeitig schützt ihr euch mit "Fire Resistance". 
  Habt ihr das oberste Stockwerk gesäubert, könnt ihr 
  den Sarg verschieben und einen Tunnel öffnen. Hinter 
  einer Höhle findet ihr die Vial, achtet aber auf die 
  Vampire in den Geheimkammern davor. 
- Benefice möchte Iseldir's Puzzle-Box besitzen, die 
  ihr Zanthora, dem verrückten Nekromanten von 
  Shadowspire, abnehmen sollt. Dazu müßt ihr in das 
  Mad Necromancer's Lab eindringen, wo ihr auf Bone 
  Dragons und Necromancer trefft. Im Hauptraum des 
  Kellers findet ihr das Spielzeug. 
- Im Obergeschoß des Mad Necromancer's Lab trefft 
  ihr den verfluchten Blazen Stormlance. Ihr sollt die 
  Speerlanze "Ebonest", welche ihm weggenommen 
  wurde, zu Charles Quixote in Garrote Gorge bringen. 
  Ebonest ist im Hauptraum des Kellers versteckt. 
  Zusätzlich sollt ihr Dervish Chevron in Ravenshore 
  nach einer Heilung für Blazen fragen. Dervish 
  übergibt euch den "Gem of Restoration", mit dem ihr 
  Blazen Stormlance befreit. Als Dank bietet er sich 
  euch als Weggefährte an. 
- Die Necromancer's Guild wird euer Verbündeter 
  werden, wenn ihr für Sandro und Thant den 
  "Nightshade Brazier" aus dem Temple of the Sun 
  zurückstehlt. Dafür müßt ihr den Doppelagenten 
  Dyson aus dem Südwestturm in eure Party 
  aufnehmen. Im Tempel findet ihr an der Rückwand 
  einen roten Knopf, der das Sternemblem nach oben 
  hebt und einen Schacht in den Keller freigibt. Nutzt 
  den Unsichtbarkeitszauber, um euch unbemerkt den 
  Brazier zu krallen. Dann sucht ihr per "Town Portal"-
  Spell das Weite. Nun habt ihr den Nekromanten die 
  Möglichkeit gegeben, auch bei Tage gegen die 
  Kleriker zu kämpfen. 
- In Yaardrake's Cave solltet ihr erst eindringen, wenn 
  ihr den "Invisibility"-Spell beherrscht. Neben einem 
  guten Feuerball-Bogen findet ihr den Drachen 
  Brimstone, ein mögliches neues Partymitglied. 
 
Garrote Gorge
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In Garrote Gorge herrscht Ausnahmezustand. Die 
Drachen aus dem Norden und die Drachenjäger aus 
dem Süden jagen sich gegenseitig erbarmungslos. Ihr 
müßt euch entscheiden, wer den mächtigeren Partner 
in eurer Allianz darstellt. Im Westen bewachen 
zusätzlich noch einige Nagas einen Tempel. 

Aufgaben: 
- Leane Stormlance möchte, daß ihr ihren Vater 
  Blazen und seine Lanze "Ebonest" in der 
  Shadowspire-Region sucht. Beide konntet ihr bereits 
  im Mad Necromancer's Lab finden (siehe 
  Shadowspire). Dafür werdet ihr dann von Charles 
  Quixote zum Champion erhoben und Leane bietet 
  sich als Kameradin an. 
- Um im Kampf gegen die Drachen bestehen zu 
  können, braucht Zelim die "Drum of Victory". Die 
  Nagas haben sie während einer Schlacht erbeutet und 
  nun im Naga Vault versteckt. Erledigt alle Feinde, um 
  die Trommel aus der Decke zu bergen. Als Lohn 
  erhaltet ihr 2000 Goldstücke. 
- Für Avalon sollt ihr alle Drachen in der Umgebung 
  und deren Höhle erschlagen. Ihr solltet aber bereits 
  eine sehr starke Party haben, da die Drachen zu den 
  härtesten Monstern überhaupt gehören. Als Lohn 
  erhaltet ihr aber auch Unmengen an 
  Erfahrungspunkten. 
- Ein spezielles Drachen-Gift will Calindril herstellen, 
  braucht dazu aber die "Dragonbane Flower", die ihr 
  herbeischaffen sollt. Sie wächst im Norden von 
  Garrote Gorge und bringt euch eine Menge Gold ein. 
- Sobald ihr Charles Quixote auf die Allianz 
  ansprecht, drückt er euch ein neues Quest aufs Auge. 
  Ihr sollt ein Drachenei aus dem Barbarian Fortress in 
  Ravage Roaming wiederbeschaffen. Sobald ihr den 
  Widerstand im oberen Stockwerk zerschlagen habt, 
  öffnet ihr mit einem Schalter im Südostturm die 
  Kellergänge. Dort lauert der Oger-Magier Zog mit 
  seinen Schergen. Ein weiterer Knopf öffnet das 
  Versteck mit dem Drachenei. In diesem Ei befindet 
  sich das ungeborene Junge des Drachenchefs 
  Deftclaw Redreaver. Erfüllt ihr Charles Quixote den 
  Wunsch, so wird er der Allianz beitreten, die Drachen 
  werdet euch jedoch in Zukunft angreifen. 
- Auch Balion Tearwing, der in der Drachenhöhle 
  lebt, benötigt die "Dragonbane Flower", er möchte ein 
  Gegengift brauen. Ihr findet einige Exemplare entlang 
  des nördlichen Flußbetts. 
- Jerin Flame-Eyes Wunsch ist der Tod aller 
  Drachenjäger. Dazu müßt ihr jeden Ritter außerhalb 
  und innerhalb des Camps erledigen. Solltet ihr euch 
  für die Drachen als Verbündeten entschieden haben, 
  könnt ihr den Auftrag ungeniert durchführen. 
- Der Anführer der Drachen, Deftclaw Redreaver, 
  willigt in die Allianz ein, wenn ihr das Ei mit dem 
  ungeborenen Drachen besorgt. Der Oger-Magier Zog 
  hütet dieses im Barbarian Fort. Habt ihr das Ei erobert 
  und in die Höhle gebracht, sind die Drachen ein 
  weiterer Verbündeter. Die Drachentöter werden euch 
  aber fortan jagen. 
- Jeder eurer Drachen wird zum Great Wyrm ernannt, 
  sofern ihr Deftclaw das Schwert von Jeric 
  Whistlebone bringt und alle Dragonslayer entleibt 
  habt. Diese sind euch solange gut gesonnen, bis ihr 
  angreift. Bringt dann den Zweihänder zu Deftclaw's 
  Höhle. Solltet ihr die Aufgabe erst nach der Allianz-
  Mission erfüllen, trefft ihr den Drachenchef im 
  Council, das seinen Sitz im Merchanthouse of 
  Ravenshore hat. 
 
Murmurwoods
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Die Anhänger des Sonnentempels haben sich in den 
Südwesten zurückgezogen; in der Nähe befindet sich 
auch die alte Heimat der Trolle. Viele Basiliscs und 
Wisps treiben sich in der Nähe des Circle of Stones 
herum. Im Nordwesten und Südosten streunen sehr 
viele Einhörner durch die Gegend. 

Aufgaben: 
- Auch Castegeir möchte Zutaten für eine "Potion of 
  Pure Personality" haben. Sammelt ihr diese, gibt er 
  euch etwas von dem Trank ab. 
- Wenn ihr für Stephen die "Prophecies of the Sun" 
  findet, werdet ihr zum Priest of Light befördert. 
  Dieses Buch konntet ihr im Abandoned Temple (siehe 
  Dagger Wound Island) finden. 
- Der Oberpriester Oskar Tyre fordert euch auf, mit 
  dem Agenten Dyson Leland den "Skeleton-
  Transformer" der Necromancer's Guild in 
  Shadowspire zu sabotieren. Sucht dort den Fahrstuhl 
  im Südwestturm auf und gliedert Dyson in eure 
  Truppe ein. Fahrt dann zum Skeleton-Transformer 
  hinunter und erstickt die Gegenwehr im Keim. Die 
  Tür schließt ihr mit den Hebeln 1, 3, 2, 5, 4 (von 
  links) und dem Knopf. Nun müßt ihr nur noch den 
  Riegel vorschieben und die Vernichtung kann 
  beginnen. Ihr habt mir den Clerics nun einen weiteren 
  Allianzpartner. 
 
Ravage Roaming
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In der Nähe einer kleinen Trollsiedlung entdeckt ihr 
den Zugang zu den Minotauren in der 
überschwemmten Stadt Balthazar's Lair. Im Norden 
könnt ihr durch die Oger-Festung von Zog und ein 
Heiligtum der Anhänger von Eep streifen. Auch der 
legendäre Piratenschatz Stanleys liegt hier verborgen. 

Aufgaben: 
- Sobald ihr in den Balthazar Lair hinabgestiegen 
  seid, gibt euch Thanys die Aufgabe, das Wasser 
  abfließen zu lassen. Ihr findet hinter der ersten Treppe 
  eine Abfluß-Information. Wenn ihr die Hebel in der 
  richtigen Reihenfolge betätigt, habt ihr die 
  Minotauren-Population gerettet. Zusätzlich 
  erschweren jedoch Tritons (die auf Feuer recht 
  allergisch reagieren) eure Arbeit. Als Dank für die 
  Rettung willigt Oberhaupt Masul in die Allianz ein. 
- Tessalar hat eine Zusatzmission auf Lager. Erkämpft 
  euch die "Axe of Balthazar" im Dark Dwarf 
  Compund. Mit dem "Earth Resistance"-Spell setzt ihr 
  euch leicht gegen die Boulders und Dark Dwarfes 
  durch. Außerdem verbergen sich viele Schätze in den 
  Privatkisten. Dadeross auf Dagger Wound Island gibt 
  euch nach gelungener Identifikation der Axt ein 
  Schreiben für Tessalar mit, der dann die Beförderung 
  durchführt. 
- Der beim Dock lebende Galvinus braucht magische 
  Reagenzien (siehe Auftrag Thistle/Dagger Wound 
  Island). Zum Dank erhaltet ihr eine "Potion of Pure 
  Accuracy". 
 
Die Allianz & Regna Island
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Nachdem ihr die Allianz um drei neue Mitglieder 
vergrößert habt, versammelt sich das Council im 
Merchanthouse of Ravenshore. Hier werden euch 
weitere Aufträge erteilt, die euch auch zur 
Pirateninsel Regna führen. 

Aufgaben: 
- Elgar Fellmoon berichtet euch, daß sich die Familie 
  Ironfist und der Magier Xanthor aus Enroth der 
  Allianz anschließen möchten. Leider ist die 
  Schiffsblockade durch die Piraten von Regna Island 
  noch zu stark. Ihr müßt die Schiffe versenken. Um 
  dorthin zu gelangen, sollt ihr den Pirate-Outpost auf 
  einer Nebeninsel von Dagger Wound Island erobern 
  und das Submarine als Transportmittel nutzen. Ihr 
  brecht ein und öffnet per Knopfdruck den 
  Geheimgang zum Keller. Verarbeitet die Piraten zu 
  Fischfutter, der Anführer Blackwell Cooper besitzt 
  den Generalschlüssel. Damit öffnet ihr im 
  Obergeschoß den Safe (Schwert "Terminus") und im 
  Keller den Landungssteg für das Submarine. Nun 
  könnt ihr nach Regna fahren. 
- Dort führt euer Weg zum Pirate Stronghold. Ihr 
  begebt euch in den Keller und öffnet die Geheimtür 
  zur Passage unter Regna, in der ihr von Magiern, 
  Ogern und Piraten angegriffen werdet. Am Ende des 
  Tunnelsystems dringt ihr in das Abandoned-Pirate-
  Keep ein. Ihr könnt neben der "Cannonball of 
  Dominion" auch einige wertvolle Waffen ("Mace of 
  the Sun") und Zauberstäbe ("Snake Wand") erobern. 
- Verlaßt die Festung durch die Vordertür. Dort feuert 
  ihr die Kanone per Knopfdruck ab. Bei eurer 
  Rückkehr nach Ravenshore sind die Piraten von 
  Regna bereits über das Städtchen hergefallen. 
  Unterstützt die Verteidiger und meldet euch dann bei 
  Elgar Fellmoon zurück. 
- Der alte Pirat One-Eye auf Regna würde sehr gerne 
  den Schatz des Dread Pirate Stanley sein Eigen 
  nennen. Dieser soll seine Beute in der Region von 
  Ravage Roaming versteckt haben. Dort stehen in 
  einem Tal sechs Kisten, voll mit Goldstücken, 
  Edelsteinen und dem Schwert "Judicious Measure". 
  One-Eye ist aber nicht ärgerlich darüber, daß ihr alles 
  an euch nehmt und gibt euch trotzdem viele 
  Erfahrungspunkte. 
- Auf Wunsch von Elgar Fellmoon unterhaltet ihr 
  euch mit dem Hofzauberer Xanthor, der das Haus 
  neben dem Kristall bezogen hat. Er kann euch Zutritt 
  zur "Plane between the Planes" geben, wenn ihr aus 
  den Planes of Fire, Water, Air und Earth die "Element 
  Hearts" holt. Zur Plane of Water gelangt ihr mit dem 
  Portal in Ravage Roaming. Nutzt den 
  Unsichtbarkeitszauber, um unbemerkt zum Heart of 
  Water und zu Black Current (Grandmaster Water) 
  vorzudringen. Beachtet, daß ihr auch ohne "Fly"-
  Spell über die Gegner hinwegschwimmen könnt. 
- Neben der Uplifted Library auf Dagger Wound 
  Island befindet sich der Zugang zur Plane of Earth. 
  Hier gilt dasselbe Vorgehen. Macht euch unsichtbar 
  und schleicht euch bis zum Aufzug durch. Danach 
  stürmt ihr die Treppe und sucht euch eine gute 
  Angriffsposition, da ihr die letzten Hindernisse mit 
  Gewalt aus dem Weg räumen müßt. Leert außerdem 
  noch die vollen Truhen in den Nebenräumen, dann 
  krallt ihr euch das "Heart of the Earth". Den Lehrer 
  Griven findet ihr am tiefsten Punkt des 
  Tunnelsystems. 
- Das "Heart of Air" befindet sich im Castle of Air. 
  Nutzt das Portal in den Murmurwoods, um die Ebene 
  zu wechseln. Schleicht euch auch hier unsichtbar an 
  den Air-Elementals vorbei und räubert die Kisten aus. 
  In einem Geheimraum findet ihr dann das Herz. 
- Zuletzt noch steht euch nun die Reise zur Plane of 
  Fire bevor, die ihr in der Ironsand Desert antretet. Mit 
  "Fire Resistance" und "Invisibility" geschützt, 
  überfallt ihr zuerst das Warcamp, wo ihr erstklassige 
  Waffen und Rüstungen erbeuten könnt. Danach 
  verarbeitet ihr die Fire-Elementals im Castle of Fire 
  zu Staub. Sehr hilfreich ist hier außerdem der 
  "Levitate"-Spell der Vampire. Geht über den 
  schmalen Sims und tretet auf den Stempel. Nun könnt 
  ihr den Aufzug im Eingangsbereich nutzen und bis 
  zum Knopf beim Lava-Fall vordringen. Betätigt 
  diesen und geht durch den Fall hindurch auf den 
  Teleporter. Nun steht nur noch ein Gang voller 
  Gegner zwischen euch und dem "Heart of Fire". 
- Sobald ihr alle "Element Hearts" beisammen habt, 
  formt Xanthor einen Schlüssel, der "Escaton's 
  Kristall" öffnet. 
 
Escaton's Crystal
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Insbesondere am Eingang werdet ihr nicht um einen 
Kampf mit den Kristallwesen herumkommen. Schützt 
euch mit allem, was eure Magie hergibt und erledigt 
die Gegner im Nahkampf. Da die Korridore 
besonders breit sind, könnt ihr unsichtbar den Rest 
des Kristalls erforschen. Um den Teleporter zur 
"Plane between the Planes" in Gang zu setzen, müßt 
ihr den untersten Knopf am Bedienungspult drücken. 
Die Kristalle spielen dann eine Sequenz, die ihr an 
den darunter liegenden Kristallen nachspielen müßt. 
Dann tretet ihr zwischen die Antennen. 
 
Plane between the Planes
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Zuerst dringt ihr in Escaton's Palast ein, einen 
riesigen Totenschädel. Vernichtet alle Ether-Knights 
und Plane-Overlords und betätigt die Hebel. Diese 
öffnen nacheinander die Türme, wo ihr die Knöpfe 
drückt. Bald sind alle Türen offen und ihr könnt den 
Thronsaal betreten. Dort stellt Escaton euch drei 
Fragen. Die Antworten stehen auf der 
herausgerissenen Seite, die ihr in der Bibliothek des 
Merchanthouse of Ravenshore finden konntet (Prison; 
Inside; Egg). Daraufhin erhaltet ihr die Schlüssel zu 
den Gefängnissen der Elementen-Könige. 
Befreit gegen jeden feindlichen Widerstand alle vier 
Lords aus ihren Gefängnissen. Belegt euch mit jedem 
zur Verfügung stehenden Schutz- und 
Verstärkungszauber, da ihr in den Gefängnissen auf 
viele starke Gegner trefft. 
Zuletzt müßt ihr nur noch die "Plane between the 
Planes" per Zauberspruch schnellstens verlassen. Ihr 
habt den Kontinent Jadame gerettet, herzlichen 
Glückwunsch !

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Entnommen von http://world-of-cheats.de
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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