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Might and Magic 2 - Gates to Another World (dt)

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Komplettlösung zu "Might & Magic 2 - Gates to Another World"
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Allgemeine Informationen
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Sie starten das Spiel im Gasthaus der Stadt Middlegate mit 
sechs vorgefertigten Charakteren oder Ihrer eigenen selbst 
erstellten. Die Lösung basiert hier auf der Verwendung der 
vorgefertigten Party, die sich aus folgenden Mitgliedern 
zusammensetzt: 
Sir Felgar - Ritter
Terwin III. - Paladin
Sure Valla - Bogenschütze
The Hermit - Dieb
Gene Eric - Kleriker
Cassandra - Magier

Wenn Sie Söldner aufnehmen, sollten Sie diese an Stelle 3 
und 4 stellen, es sei den es sind Kleriker oder Magier, die 
dann an Stelle 5 und 6 gesetzt werden. Might und Magic 2 
spielt auf einer Landkarte, die sich aus 60 16x16 Schritten 
großen Quadranten zusammensetzt. Auf Ihr befinden Sich 5 
Städte, und deren unterirdische Höhlen, 20 Labyrinthe 
außerhalb der Städte, 4 Schlösser mit insgesamt 6 Dungeons, 
16 Höhlen und die 4 Labyrinthe der Elemente. Wenn Sie Ihre 
Charaktere entwickeln, achten Sie auch auf die Entwicklung 
der sekundäen Fertigkeiten. Wenn Sie Söldner bekommen, 
informieren Sie sich sofort darüber, über welche Fähigkeiten 
Sie verfügen. Sie benötigen in erster Linie eine ausgewogene 
Party. In den Inns, werden Ihnen verschiedene Getränke und 
Speisen angeboten. Manche davon, können Ihre Fähigkeiten und 
Fertigkeiten steigern. Also notieren Sie sich, welche 
Getränke und Speisen welche Auswirkung haben, um eventuell 
später wieder darauf zurückzukommen. Aber speichern Sie 
vorher, es kann auch negative Auswirkungen geben. Außerdem 
erfahren Sie in den Inns Gerüchte und Informationen. Einige 
davon sind sehr wichtig. Außerdem können Sie Informationen 
über spezielle Kämpfe, Schlüssel oder Schätze erfahren.

1. MIDDLEGATE - Der Beginn 
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Sie beginnen mit dem Spiel in Middlegate. Erkunden Sie als 
erstes alle Bereiche der Stadt. Gehen Sie zum Schmied und 
rüsten Sie Ihre Charaktere entsprechend Ihrem Beruf aus. Am 
wichtigsten sind erst einmal die Kämpfer. Suchen Sie den 
Standort der Taverne, von Otto Mapper, Track and Trail, 
Edmund's expeditions (bei den drei letztgenannten erhalten 
Sie wichtige sekundäre Fertigkeiten), Lock and Key, den 
Tempel, die Magiergilde, die Trainingshalle und die Arena. 
Entwickeln Sie Ihre Charaktere durch Kämpfe erst einmal bis 
mindestens Level 3 und besuchen Sie dann Nordon (10,2). 
Akzeptieren Sie die Aufgabe, die Ihnen Nordon gibt und 
steigen Sie an Punkt (8,15) der Stadt in die unterirdischen 
Höhlen hinunter. In den Höhlen finden Sie an den Wänden eine 
Vielzahl von Hinweisen und Informationen. Notieren Sie sich 
alles, viele Hinweise werden Sie später noch dringend 
brauchen. Um Nordon's Aufgabe zu erfüllen, müssen Sie sich 
zu Punkt (0,7) durchschlagen. Hier finden Sie den Kelch. 
Kehren Sie mit dem Kelch zu Nordon zurück. Sie erhalten eine 
Belohnung. Folgen Sie jetzt Nordons Anweisungen und besuchen 
Sie seine Schwester Nordonna (10,2). Sie nehmen auch die 
Aufgabe an, die Ihnen Nordonna gibt und steigen an Punkt 
(8,15) der Stadt wieder in die Höhlen hinunter. Sie befreien 
jetzt Sir Myron und Drog aus der Gewalt der Goblins (Caverns 
0,15). Wenn Sie zu Nordonna zurückkehren, können Sie Ihre 
ersten Söldner anwerben (Sir Myron und Drog), außerdem 
erfahren Sie das Geheimnis der Stadtmauer (Middlegate 
15,15). Es bleigt Ihnen überlassen, ob Sie die Söldner 
aufnehmen, bevor oder wonach Sie in jedem Tempel gespendet 
haben (es gibt 5 Tempel, vergessen Sie den in Middlegate 
nicht). Jedesmal, wenn Sie mit den Söldnern rasten, müssen 
Sie diese bezahlen. Also sorgen Sie dafür, daß genügend Geld 
vorhanden ist. Nachdem Sie sich den CASTLE KEY geholt haben, 
sind Sie bereit, in die nächste Stadt zu gehen. (Geben Sie 
alle Schlüssel Ihrem Dieb!) Allerdings sollten Sie vorher 
jeden Quadratmeter der Stadt und der Cavernen darunter 
erforscht haben. Außerdem sollten Sie mindestens einmal in 
der Arena gekämpft haben. Das Ticket dafür erhalten Sie beim 
Schmied.

2. SANDSOBAR 
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Hier beginnen Sie wieder einmal damit, daß Sie den Ort der 
wichtigsten Locations finden, als da sind, der Schmied, das 
Gasthaus, die Taverne, die Trainingshalle, der Tempel und 
die Magiergilde. Hier gibt es auch gute sekundäre 
Fähigkeiten für Ihren Dieb. Erforschen Sie die Slum's der 
Stadt vorsichtig, und notieren Sie sich die Hinweise, die 
Sie hier an den Wänden finden können. Sie können natürlich 
auch ein paar Münzen an die Bettler geben. Keine Angst wegen 
dem Graffitta am Punkt (Sadsobar 11,3). Sie können die 
Höhlen unter der Stadt schon erkunden. Aber Sie sind 
vermutlich noch nicht stark genug um die Höhlen vollständig 
zu erforschen. Sie sollten später zurückkehren, wenn Sie 
stärker sind. Haben Sie die Stadt, zumindest die Oberwelt 
erkundet, reisen Sie weiter nach Tundara. 

3. TUNDARA
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Beginnen Sie wieder, indem Sie die Stadt erkunden, und 
dieselben wichtigen Plätze, wie in den anderen Städten 
lokalisieren. Ein wenig Mauern-klopfen, wird benötigt, um 
alle Örtlichkeiten zu finden. Sie können Ihre Stärke prüfen 
im Kampf gegen die Frostbestien, wenn Sie es möchten, aber 
gehen Sie nicht in die Region zwischen der inneren und 
äußeren Stadtmauer, wenn Sie nicht gerade selbstmörderische 
Ambitionen haben. Sie können natürlich auch Ihr Glück in den 
Höhlen versuchen. Ansonsten, gehts erst einmal weiter nach 
Vulcania. 

4. VULCANIA 
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Die Grundverfahrensweise ist erst einmal dieselbe, wie in 
den übrigen Städten. Hier finden Sie einige gute sekundäre 
Fertigkeiten für Ihre Kämpfer. Zuersteinmal, dies ist in 
erster Linie ein kleiner Erkundungsausflug, Aber vergessen 
Sie nicht die Statuen in der Stadt genau zu untersuchen. An 
Ihrer Stelle, würde ich die Höhlen dieser Stadt nicht 
betreten, solange Sie nicht über den Zauberspruch "Fly" bzw. 
"Levitation" verfügen. Weiter gehts zur ersten Erkundung 
nach Atlantium.

5. ATLANTIUM
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Sehen Sie auf Ihr hart verdientes Geld - das ist eine teure 
Stadt. Später, wenn Sie so viel Geld haben, daß Sie nicht 
wissen was Sie damit anfangen sollen, können Sie hierher 
zurückkehren um einige excellente sekundäre Fertigkeiten zu 
kaufen. Im Moment stellen Sie nur fest, welche Örtlichkeiten 
sich an welchen Stellen befinden und spenden im Tempel (ich 
hoffe Sie haben dies auch schon in allen anderen Städten 
getan. Die Höhlen unter der Stadt sind fürAnfängercharaktere 
ganz einfach tödlich. Also lassen Sie erst einmal die Finger 
davon. Ich empfehle, jetzt erst einmal bis nach Middlegate 
zurückzukehren.

6. Ihr erster Ausflug in die offene Landschaft
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Jetzt Sind sie bereit, die Außenwelt zu erkunden. Ich gehe 
davon aus, daß sich in der Party, mit der Sie Middlegate 
verlassen 2 Charaktere befinden, die über die sekundären 
Fertigkeiten Bergsteigen und Pfadfinden verfügen. Nur dann, 
können Sie Wälder und Berge überhaupt betreten. Ein 
Kreuzritter und ein Navigator könnten ebenfalls ganz 
nützlich sein. Wenn Sie die Stadt verlassen, werden Sie 
zuerst auf einen Pegasus treffen. Hoffentlich finden Sie 
später seinen Namen heraus. (Das ist nicht lebensnotwendig, 
aber es ist immer nützlich zu helfen, wenn man darum gebeten 
wird. Wenn Sie sich alle Hinweise und Informationen notiert 
haben, wie ich es Ihnen empfahl, dann müßten Sie eigentlich 
wissen, nach was Sie jetzt als erstes suchen sollten. 
Später, wenn Sie erheblich stärker sind, sollten Sie 
selbstverständlich jeden Quadranten und jede Örtlichkeit 
Schritt für Schritt untersuchen). Sie haben in den Höhlen 
der Stadt Middlegate einiges erfahren über Castle Xabran, 
Lloyd's Beacon, Queen Lamanda und vieles mehr. So gehen Sie 
zuerst in Richtung Norden um CORAK'S CAVE zu finden (C2 
5,11). Sie können dorthin gelangen, wenn Sie durch den Wald 
gehen (2 Pfadfinder erforderlich) oder indem Sie versuchen 
einen Weg dorthin zu finden. Betreten Sie die Höhle und 
finden Sie den Zauberspruch Lloyd's Beacon. Mit diesem wird 
alles doch erheblich leichter. Sie sollten zu  diesem 
Zeitpunkt die nördliche Hälfte von Coraks Höhe erkunden. In 
den südlichen Teil können Sie noch nicht gelangen. Dazu 
benötigen Sie die Genehmigung und den Passierschein, die Sie 
in den Höhlen unter Sandsobar finden können. Kehren Sie 
zurück an die Oberfläche, gehen Sie dann zurück zur 
Hauptstraße und weiter nach Norden zum CASTLE WOODHAVEN. 
Gehen Sie hinein (dazu brauchen Sie allerdings mindestens 
einen Kreuzritter in Ihrer Party!) und besuchen Sie Lord 
Hoardall am Punkt (9,11). Akzepteren Sie eine der Aufgaben 
die Ihnen Lord Hoardall anbietet, wenn Sie möchten, aber 
seien Sie gewarnt. Welche Aufgabe Sie auch immer wählen, Sie 
müssen sie erst komplett erfüllt haben, bevor Ihnen in 
Castle Woodhaven oder Castle Hillstone irgend eine andere 
Aufgabe angeboten wird. Sie sollten also sich nicht noch mit 
anderen Quests beschäftigen, wenn Sie für die Aufgabe, die 
Ihnen Lord Hoardall gegeben hat, wenig Zeit haben. Verlassen 
Sie jetzt das Schloss und gehen Sie nach Tundara. Dieser 
erste Ausflug in die Außenwelt ist sehr viel vergnüglicher, 
als die Besichtigungstouren in den Städten. Seien Sie 
gewarnt, Sie werden oft angegriffen. Aber Sie müssen lernen, 
Ihren Weg auch in der offenen Landschaft zu finden. Folgen 
Sie ihrem Weg zurück zu C1 und versuchen Sie am Punkt (C1 
1,1) eine weitere Quest zu erlangen, die meisten aufgaben in 
diesem Spiel können zu jedem beliegigen Zeitpunkt in Angriff 
genommen und absolviert werden. Gehen Sie jetzt zurück zum 
Sqare Lake und nehmen Sie de Fähre, die den Fluß unterhalb 
des See's überquert. Folgen Sie de Fluß südwärts, bis Sie 
eine seltsame Flasche auf dem Wasser schwimmen sehen. Hier 
können Sie nun den Spruch "Walk on Water" finden. Damit sind 
Sie in Zukunft nicht mehr auf irgendwelche Fähren 
angewiesen. Gehen Sie zurück zur Straße und gehen Sie nach 
Osten, bis Sie zu einem Schild kommen auf dem steht "nach 
Norden zum LUXUS PALACE ROYALE", der Residenz von Queen 
Lamada. Dort gehen Sie jetzt jedoch noch nicht hin. Machen 
Sie sich unverzüglich auf den Rückweg zu C2 und nehmen Sie 
den Pfad, der südlich des Punktes C2 14,4 verläuft. Folgen 
Sie dem Pfad bis zum Wald und wenden Sie sich dann nach 
Osten. Gehen Sie weiter bis in den Quadranten D3 und wenden 
Sie sich am Punkt D3 13,3 nach Süden. Am Ende dieser Straße 
finden Sie CASTLE HILLSTONE, wo Sie an Punkt 5,2 Lord Slayer 
finden. Falls Sie eine von Lord Hoardalls Aufgaben 
akzeptiert haben, können Sie hier jetzt nichts tun, 
anderenfalls (oder wenn Sie Lord Hoardalls Aufgabe bereits 
erfüllt haben) können Sie jetzt Lord Slayers Aufgabe 
annehmen. Gehen Sie zurück und wenden Sie sich am Punkt D4 
13,10 nach Osten. Das bringt Sie zurück nach Sandsobar. 
Jetzt kehren Sie zurück zum Square Lake und erkunden die 
östliche Seite des Sees. Sie werden die Ruinen eines 
Schlosses finden und später sollten Sie in der Lage sei 
herauszufinden, um welches Schloss es sich handelt und was 
dort vor sich geht. Jetzt ist es an der Zeit, den Weg nach 
Vulcania. Auf dem Weg dorthin, werden Sie einige nette 
Kämpfe zu bestehen haben. Also freuen Sie sich darauf... 
Wenn Sie dann wieder am Square Lake angekommen sind, um 
einige Erfahrung reicher, nehmen Sie die Straße die zum 
CASTLE PINEHURST füht. Sie befindet sich westlich vom See. 
Halten Sie sich nicht mit dem Zirkus auf, bevor Sie nicht 
die Zeitspanne zwischenTag 140 und 170 im Spiel erreicht 
haben (siehe Punkt 11 dieser Spielelösung). Am Punkt A2 14,7 
werden Sie einige Wagenspuren finden. Sie führen zu 
SARAKIN'S MINE, ein guter Platz, um sich zu verjüngen, 
sollten Sie im Spiel zu sehr gealtert sein (und das passiert 
schneller als Sie denken!), aber nur wenn Sie viel stärker 
sind, als jetzt. Gehen Sie weiter zu CASTLE PINEHURST und 
besuchen Sie Lord Peabody (4,3). Nehmen Sie die Aufgabe an, 
die er Ihnen gibt. Diese Aufgabe ist eine von denen, ohne 
die Sie das Spiel nicht lösen können.

7. Werden Sie stärker!
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Falls Sie denken, daß ich den Weg nach Atlantium vergessen 
habe, haben Sie sich geirrt. Ich rate Ihnen, den Weg dorthin 
erst zu erkunden, wenn Sie sehr viel stärker sind. Jetzt ist 
es Zeit für Sie, Ihre Charaktere weiterzuentwickeln und Sie 
in höhere Level aufsteigen zu lassen. Dies erledigen Sie als 
erstes dadurch, daß Sie alle Höhlen unter den 5 Städten 
restlos erkunden, die Außenwelt Schritt für Schritt 
erforschen und alle drei Schlösser, die Sie bereits besucht 
haben. Noieren Sie jeden Hinweis und jede Information die 
Sie irgendwo finden. Kämpfen Sie in der Arena, im "The 
Monster Bowl" und im "Colosseum" wenn es Ihnen Spaß macht. 
Die jeweiligen Tickets erhalten Sie beim Schmied der 
betreffenden Stadt. Wie ich Ihnen bereits zu Beginn sagte, 
befolgen Sie alle Hinweise aufmerksam, die Sie zu neuen 
Schlüsseln, Königin Lamada oder speziellen Kämpfen erhalten. 
Wenn Sie neue Söldner angeboten bekommen oder Informationen 
über diese, entlassen Sie Ihre bisherigen Söldner. Viele 
andere sind erheblich stärker und kampferfahrener als 
Nordonnas Söhne Sir Myron und Drog. Vergessen Sie nicht den 
MOUNT FARVIEW am Punkt D2 7,0 aufzusuchen. Auf Ihrem Weg 
werden Sie drei verschlüsselte Nachrichten in drei Farben 
(Grün, Gelb und Rot) finden und drei Anhaltspunkte zu diesen 
Nachrichten. Sie verweisen auf drei unterschiedliche Plätze. 
Wenn Sie Probleme haben, diese Nachrichten zu entschlüsseln, 
finden Sie die Lösung am Ende dieses Schriftstückes.

8. LORD PEABODY'S AUFGABE 
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Angst vor Tag 93. Gut, es gibt zwei Wege den Zauberspruch 
"NATURES GATE" zu bekommen. Um diesen Zauberspruch Ihrem 
eigenen Kleriker beizubringen, gehen Sie zum Punkt C3 1,9. 
Notieren Sie sich die Speise des alten Druiden und bestellen 
Sie diese in der richtigen Taverne. Gehen Sie zurück - und 
Sie haben es. Der zweite Weg ist es, die beiden Gefangenen 
in der NATIVE'S COVE im Quadranten B4 zu befreien. Erkunden 
Sie das Gebiet und geben Sie nicht auf, bevor Sie Erfolg 
haben. Diese beiden können Sie dann als Söldner anwerben. Es 
sind die stärksten, die Sie überhaupt bekommen können (außer 
Sie sind noch viel stärker und können die Gefangenen aus 
Sarakin's Mine befreien). Kehren Sie zurück zu Lord Peabody 
und nehmen Sie Ihre Belohnung in Empfang, die Genehmigung 
zur Bnutzung der Zeitmaschine.

9. QUEEN LAMADA
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Jetzt sollten Sie bereit sein für Queen Lamada. Gehen Sie 
zum Luxus Palace Royal und besiegen Sie unterwegs Mandagaul. 
Besuchen Sie die Königin am Punkt 7,13 im Palast. Bei dieser 
Gelegenheit, sie sollten wissen, was Sie in den Arenen zu 
tun haben. Beginnen Sie damit, drei grüne Tickets in 
Middlegat zu kaufen, dazu den grünen Schlüssel bei "Lock und 
Key". Gewinnen Sie die drei Kämpfe in der Arena. Dann holen 
Sie sich drei gelbe Tickets und den gelben Schlüssel, sowie 
drei rote Tickets und den roten Schlüssel in der 
betreffenden Stadt. Gewinnen Sie dann auch drei Kämpfe im 
Monsterbowl und im Colosseum. Dann gehen Sie zum Castle 
Woodhaven und befreien den Bischof des grünen Kampfes von 
seiner Gefangenschaft mit dem grünen Schlüssel und nehmen 
Ihre Belohnung. Wiederholen Sie dies bei den anderen 
Kampfen. Der Bischof des gelben Kampfes ist in Castle 
Pinehurst, der Bischof des roten Kampfes ist in Castle 
Hillstone und der Bischof des schwarzen Kampfes im Luxus 
Palace Royale. Nachdem Sie alle Kämpfe absolviert haben, 
gehen Sie zurück zur Königin um herauszufinden, was als 
nächstes zu tun ist um eine Audience bei Ihr zu erlangen. 

10. CASTLE XABRAN
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Dies ist eine gute Zeit, daß Schloß zu erkunden. Sie müßten 
jetzt wissen, wo es ist und was dort los ist, nicht wahr? In 
diesem Schloß, sollten Sie nun vollständige Informationen 
über die Locations aller Zaubersprüche und Söldner erfahren. 
Hier befinden sich auch vier für die Lösung des Spieles 
unabdingbar notwendige Objekte. Die Disc's der vier 
Elemente. Aber auch in jedem der vier anderen Schlösser 
befindet sich ein Objekt, daß Sie für die Lösung der 
Hauptaufgabe des Spieles brauchen.

11. DER ZIRKUS
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Übrigens, dies ist keine notwendige Aufgabe. Gehen Sie zum 
Zirkus, dann zum Punkt D3 7,13 mit einem "Cupie Doll". 
Folgen Sie den Anweisungen des alen Mannes und kehren Sie 
dann zurück zum Zirkus um jene Fähigkeiten zu erhöhen, bei 
denen Sie es wünschen.

12. DAS DRUID'S CAVE UND MURRAY'S RESSORT ISLAND
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Um möglichst viel über die Insel herauszufinden, sollten Sie 
eine Besichtigungstour in der Agentur in Middlegate kaufen. 
Aber gehen sie zuerst zur DRUID'S CAVE um eine Menge 
Informationen zu bekommen, stärker zu werden und nicht 
zuletzt, um einen Zauberspruch zu lernen. Vergessen Sie 
dabei nicht Horvath. Erst danach gehen Sie zu MURRAY'S 
ISLAND. Erforschen Sie die Höhle. Falls Sie Probleme haben, 
die Steingolems zu besiegen, brechen Sie die Erkundung erst 
einmal ab und kehren zurück, wenn Sie stärker sind. Suchen 
Sie das Power Oil und mehr Informationen über Ihre Aufgaben 
und dann versuchen Sie Murray aufzusuchen. Um dies zu tun, 
müssen Sie den Schildern auf dem Weg zu senem raum folgen. 
Er wird Ihnen eine Aufgabe anbieten, nehmen Sie diese an und 
kehren Sie nach der Erfüllung zurück um Ihre Belohnung in 
Empfang zu nehmen.

13. DIE ZUSATZQUESTS
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Jetzt sollten Sie bereit sein, für die lange und etwas 
ermüdende Aufgabe, die Ihnen die Richter von Mount Farview 
geben. Wenn Sie um Beispiel mit der Aufgabe für Ritter 
beginnen, gehen Sie in das Gasthaus von Middlegate und 
entlassen Sie zeitweilig alle Charaktere außer Rittern und 
Dieben (Diebe kann man immer gebrauchen!). Dann gehen Sie in 
die Inns aller Städte und engagieren alle Söldner, die 
Ritter bzw. Diebe sind. Rüsten Sie sie aus und machen Sie 
sich, den DREAD KNIGHT zu vernichten. Danach, gehen Sie zum 
Mountain um Ihre Tat beurkunden zu lassen. Danach gehts nach 
Middlegate um Ihre Charaktere zu trainieren (bis Level 10). 
Wiederholen Sie diese Verfahrensweise für alle Charaktere, 
die Sie im Endkampf einsetzen wollen. Wenn Sie Barbaren oder 
Ninjas nicht einsetzen wollen, brauchen Sie deren Aufgaben 
auch nicht zu erfüllen. Wenn alle Ihre favorisierten 
Charaktere aufgestiegen sind, dann nehmen Sie sie wieder in 
die Party auf und besuchen Sie Queen Lamada. Sie akzeptiert 
Sie nun als Gruppe treuer Anhänger, die Ihren Vater vor dem 
Kampf mit dem MEGA DRAGON retten sollen, der sich im letzten 
Jahrhundert ereignete. Zur Erinnerung, umIhre Zustimmung zu 
bekommen, müssen alle Charaktere in den dreifachen Kämpfen 
(grün, gelb, rot, schwarz) gesiegt haben und ihren 
Zusatzquest erfolgreich beendet haben.

14. EINIGE WORTE ÜBER WEITERES TRAINING UND GELDSCHEFFELN 
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Jetzt sind Sie fast bereit für die Ebenen der Elemente, aber 
ich fürchte Sie sind knapp bei Kasse. Kein Problem! Ihre 
Charaktere sind nun sicher so stark, daß Sie leichtes Spiel 
im DRAGON'S DOMINION im Quadranten D1 haben werden. Und da 
kann man eine Menge Geld einsammeln. Hier können Sie jedes 
mal Millionnen von Goldstücken einsammeln, wenn Sie diesen 
Ort aufsuchen. Aber ärgern Sie sich nicht mit dem ANCIENT 
DRAGON herum, bevor Sie nicht das Geheimnis der Wüste im 
Quadranten E2 entdeckt haben. Unterwegs, vergessen Sie nicht 
die NOMAD'S CAVE im Quadranten E3 aufzusuchen. Hier warten 
eine Menge von Hinweisen und Informationen auf Sie. Und die 
GEMMAKER'S CAVE im Bereich E1 sollten Sie zu dieser Zeit 
auch aufsuchen.

15. DIE EBENEN DER ELEMENTE, DER ORB UND KING KALOHN
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Jetzt ist es an der Zeit, die Talon's der vier Elemente zu 
holen. Dazu benötigen Sie die vier Disc's aus dem Castle 
Xabran. Ich werde Ihnen die exakte Position der Talon's 
nicht verraten, aber verlassen sie die Ebenen der Elemente 
nicht, bevor Sie die roten Nachrichten gefonden haben. (3 
von Ihnen befinden sich in der Erdebene und 2 in den 
anderen). Wenn Sie die vier Talon's eingesammelt haben, 
gehen Sie zum ELEMENTAL ORB. Er befindet sich in DAWN'S CAVE 
(D4 3,8) am Punkt 10,15. Unterwegs müssen Sie die Orbwächter 
vernichten und um den Orb nehmen zu können, müssen Sie 
folgendes besitzen: Fluxer, Todilor, Radicon und Capitor. Um 
aus der Höhle mit dem Orb fliehen zu können, müssen sie ihn 
einem der Söldner geben und diesen dann entlassen. Er wird 
zu dem Inn zurückkehren, daß Sie zuletzt besucht haben, und 
dort auf Sie warten. Jetzt besuchen Sie Ihren Freund, Lord 
Peabody, und benutzen seine Zeitmaschine, um ins vorige 
Jahrhundert zurückzukehren (era 8). Gehen Sie einen Schritt 
nach Norden. Sie beobachten King Kalohn, wie er sich auf 
seinen Kampf mit dem Mega Dragon vorbereitet. Der König wird 
Sie nach den Talon's und den Orb fragen. Akzeptieren Sie 
seine Bitte, und Sie haben die Geschichte verändert! Der 
Drachen ist geschlagen und der König dankt Ihnen und bittet 
Sie, Ihn im Luxus Palace Royal zu treffen. Gehen Sie dorthin 
und erfahren Sie Informationen über Ihre letzte Aufgabe.

16. DER ENDKAMPF - IHRE LETZTE AUFGABE 
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Die SQUARE LAKE CAVERN ist sehr, sehr schwierig und Sie 
sollten auf jeden Fall zuerst die DRAGON'S DOMINION 
absolviert haben um Ihre Charaktere enorm aufsteigen zu 
lassen. Sie sollten auf jeden Fall inzwischen über sehr hohe 
Hit-Punkte verfügen. (Vernichten Sie im Dragon's Dominion 
den Ancient Dragon und erforschen Sie zuerst die obere 
rechte Hälfte der Caverne und dann die untere rechte 
Hälfte). Wenn es Ihnen zuletzt, nach einem großen Kampf, 
gelungen ist, die böse Bedrohung zu vernichten, müssen Sie 
ein Cryptogramm innerhalb von 15 Minuten lösen. Es ändert 
sich jedesmal, wenn sie dahin kommen. Doch die Lösung ist 
immer die gleiche:
WE, THE PEOPLE OF TERRA, IN ORDER TO FORM A
MORE PERFECT UNION, ESTABLISH JUSTICE,
INSURE DOMESTIC TRANQUILITY,
PROVIDE FOR THE COMMON DEFENSE...

Die Antwort ist immer: PREAMBLE
Das Spiel ist gelöst.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)