Komplettlösung zu "Mission Impossible" -------------------------------------- IMF possible ------------ Mission 1 LUNDKWIST BASE (ABEMJQLNUTPG) Geh zum Kistenstapel, steig ihn hinauf und spring ueber den Zaun. Begib dich zum Haus, geh hinein, beseitige den Offizier, nimm seine Identitaet an und nimm den Brief vom Schreibtisch. Verlasse das Haus und begib dich nach links zum LKW hinter dem offenen Zaun. Gib den Brief dem LKW-Fahrer Boris, geh zur Rueckseite des LKWs und klettere hinauf. Clutter folgt dir. Mission 2 DER U-BOOT-HAFEN (OGLIESHUIRLL) Dreh dich um, lauf geradeaus und begib dich in das grosse Gebaeude. Nimm die Magnetminen und verlass das Gebaeude wieder. Begib dich nach rechts und lauf an dem Gebaeude entlang, bis du Clutter siehst. Gib ihm eine Mine und lauf geradeaus zu den Kais. Lauf zum ersten Pier, bring die Mine am Boot an und lauf die Treppe hoch zurueck. Lauf nach rechts zur Leiter, geh sie hinunter und fluechte mit Dowey. Mission 3 DER BOTSCHAFTSEMPFANG (OQRFFSITJMNI) Sprich zweimal das erste Paar an. Der Mann geht fort. Sprich mit der Frau. Warte, bis kein Wachmann mehr in Sicht ist, und nimm den Gesichtsimitator. Geh zweimal nach links und dann nach rechts in den Barsaal. Rede mit dem Pianisten. Er sagt dir, du sollst das Notenblatt finden. Geh zum Barmixer. Er gibt dir einen Drink und Brechpulver. Verlasse den Barsaal, geh nach links und rede mit dem Paar. Nimm das Notenblatt vom Sessel, begib dich nach links zur Toilette, warte dort und setze Scofield ausser Gefecht (nicht zwingend notwendig in diesem Modus). Geh zurueck zum Barsaal und gib dem Pianisten das Notenblatt. Biete dem Attaché den Drink an, folge ihm, schlage ihn k. o. und nimm seine Identitaet an. Platziere die Raucherzeuger (zwei dort, wo du zuerst aufgetaucht bist, einen in der Naehe des Paares mit dem Notenblatt, zwei im Barsaal und einen links im ersten Stock). Begib dich im ersten Stock nach rechts zur Wache. Mission 4 DAS LAGER-LABYRINTH (EHNJHSURWJMP) Beseitige die erste Wache und nimm ihre Pistole, schiess auf die Kiste zur Rechten sowie auf die gegenueberliegende Kiste und beseitige damit gleichzeitig eine Wache. Nimm ihre Munition auf und schiess auf die grosse Kiste. Geh durch den Korridor, geh nach rechts und schiess auf die Kisten auf der rechten Seite. Schluepf in den Schutzanzug, zerschiess die sechs Kisten zur Linken und spring ueber die Gasgrube. Zerstoer die grosse Kiste auf der linken Seite und dann die beiden weiter vor dir. Beseitige die Wache dahinter, geh nach links und zerstoer die anderen beiden Kisten. Geh an der grossen Gasgrube vorbei und dann zweimal nach links. Zerstoer die Kisten vor dir und nimm die Schluessel. Geh zurueck zur grossen Grube, geh nach links, geradeaus, nach rechts und zerstoer die Kiste vor der Tuer. Benutze die Schluessel, um ins KGB- Hauptquartier zu gelangen. (Nimm jede einzelne Ersatzmunition auf.) Mission 5 KGB-HQ (GDPSISJOWUAN) Geh nach links direkt zur Tuer. Sprich mit Barnes und geh heraus. Geh geradeaus und die erste Abzweigung links. Geh zur Tuer, geh hinein, rede mit dem Mann im Innern, lauf schnell zum Schreibtisch und nimm den Video-Freezer. Geh heraus und dann nach rechts bis ans Ende des Korridors. Geh in den linken Raum, nimm den Gesichtsimitator und gehe zurueck zur Tuer des Raums mit dem Video-Freezer. Geh weiter zur grossen Doppeltuer, sprich mit der Wache und geh hinein. Setz den leitenden Sicherheitsoffizier ausser Gefecht und nimm seine Identitaet an. Finde links vom Gemaelde einen Knopf und aktiviere dann den anderen auf der rechten Seite. Dreh dich um, begib dich zum Schreibtisch und nimm die Pfeilpistole. Geh durch den Geheimgang, sprich mit den Wachen und beseitige sie. Geh zum Ende des Raums zur Rechten, und setze dort den Video-Freezer ein. Dreh dich um, geh nach rechts, nimm das Ausgangspasswort, geh zurueck zur Doppeltuer und rede mit den Wachen. Geh nach links, nach rechts, in den Raum und nimm den Transferbefehl von dem Mann entgegen. Geh hinaus und kehr in den Raum, in dem du den Video-Freezer gefunden hast, zurueck. Gib dem Mann den Transferbefehl und sprich mit Candice. Geh wieder hinaus und zweimal nach links. Nimm dir den Schluessel fuer die Metalltuer zur Rechten. Mission 6 DIE SICHERHEITSKORRIDORE (GGHIHSJVWRML) Geh in den Sicherheitskorridor. Betritt nicht die roten Platten, da sie dir einen Elektroschock verpassen oder Schuesse ausloesen. Warte, bis die Farben erscheinen und ueberquere dann die Platten. Nimm dir dafuer nicht zu lange Zeit, da die Farben wieder verschwinden. Achte auf die Wachen, die auf dich schiessen. Halte also deine Pistole bereit. Laufe bis zum Ende und aktiviere den Hauptschalter. Candice gesellt sich zu dir. Mission 7 DAS KLAERANLAGEN-KONTROLLZENTRUM (GQOFISKTLMAI) Beseitige die Wache hinter der Tuer und stecke die Munition ein. Geh nach rechts, spring auf die Plattform, beseitige den Operator und aktiviere die Tastatur. Beseitige die Wache zur Rechten durch das Fenster und lauf zur Plattform. Beseitige die in der Naehe von Candice befindliche Wache. Spring auf die mittlere Bruecke, geh weiter und geh nach links. Beseitige die Wache, oeffne die Tuer und schalte noch eine Wache aus. Tippe auf der Tastatur, dreh dich um, lauf geradeaus zum anderen Ende und begib dich nach rechts. Beseitige die Wache und nimm die Waffe. Spring auf die sich bewegende Plattform, geh geradeaus weiter und geh zweimal nach links. Schalte die Wachen aus, begib dich nach links und beseitige die dritte Wache. Lauf mit Candice zum Superrechner, wo sie die NOC-Liste herunterlaedt. Danach eilen beide zum Ausgangspunkt der Mission zurueck (zum Schluss muss noch eine weitere Wache ausgeschaltet werden). Mission 8 FLUCHT AUS DEM KGB-HAUPTQUARTIER (IGCJMJMUMRBL) Setze die Maschinengewehre schnell genug kurzeitig ausser Gefecht, so dass sie nicht reaktiviert werden, bevor Candice durch ist, und sie toeten. Zoome mit L2, um die MGs auszuschalten. Begib dich in den Maskenraum, oeffne den Maskenkasten auf der linken Seite und stecke sie ein. Schiess auf den gruenen Kasten, um die Tueren zu oeffnen. Beseitige die auf beiden Seiten auftauchenden Wachen. Begib dich nach links und dann nach rechts zum C1-Raum. Schalte die davonlaufende Wache aus. Nimm die NOC-Liste, geh nach links und befreie Candice. Geh dann zweimal nach rechts. Mission 9 FLUCHT AUS DEM KGB-HAUPTQUARTIER 2 (IQDSNJNTOMCI) Geh nach links und begib dich in den Raum mit der Doppeltuer. Beseitige die Wache, die dir gefolgt ist, und stecke die Munition ein. OEffne den Geheimgang wie in Mission 5 und nimm Golytsines Identitaet an. Geh durch den Geheimgang und aktiviere wieder die UEberwachungskameras. Verlass die Raeume und lauf erst nach links und dann nach rechts. Betritt den Raum, beseitige die rechte Wache und nimm den Ausgangschluessel. Begib dich nach rechts in den Doppeltuer-Raum. Mission 10 FLUCHT BEI FEUERALARM (IJENMUWHONCJ) Nimm den Feuerloescher zur Rechten, folge Candice und beseitige zwei Wachen. Gehe nach unten und nimm den Feuerloescher vor dir auf. Sprich mit dem Feuerwehrmann Jack und folge ihm auf die Toilette. Schalte unterwegs alle Wachen aus. Lege den Feuerwehranzug an und lauf zurueck zur ersten Etage in den rechten Gang. Geh zum Lift, oeffne ihn und gib Candice ihren Feuerwehranzug. Lauf mit ihr nach unten, nach rechts, zweimal nach links, nach rechts und nach links zur rechten Tuer. Mission 11 VERHOERRAUM 1 (IMQPNHNKOSCM) Geh zur rechten Raumecke und oeffne das Beobachtungsfenster in der Wand. Geh zur Kommunikationsanlage auf dem Tisch und um den Tisch herum zum Kaffeebecher. Nimm den Kaugummi, klebe ihn auf die Fensterscheibe und geh auf Abstand. Klettere in den gegenueberliegenden Raum, steck deine Ausruestungsgegenstaende ein und geh zur Tuer. Mission 12 VERHOERRAUM 2 (PBFROUOPPWDB) Setz die Wache ausser Gefecht, nimm seinen Fingerabdruck und bediene die Wandtastatur. Verlass den Raum, lauf durch die mit rotem Teppich ausgelegten Korridore und schalte alle Wachen aus. Nimm einen Zugangsberechtigungs-Fingerabdruck von den 2 Wachen in blauen Hosen und lauf zur ersten Wandtastatur, die du finden kannst, zurueck. Bediene zweimal das Paneel und begib dich in das Buero dahinter. Beseitige die Wache und nimm die leere Pistole. Geh nach links und dann zum Bedienfeld, oeffne die Tuer und beseitige sofort die Wache. Nimm nun deine leere Pistole, oeffne die andere Tuer und folge dem Sergeant zum Lift, geh keinesfalls vor ihm her. Wenn er den Liftraum oeffnet, eile nach links. Sobald der Virus aktiv wird, lass den Sergeant den Lift oeffnen und betaeube ihn. Schliess die Tuer. Mission 13 VERHOERRAUM 3 (PMGKPUPKQSDM) Geh zur Tuer und dann nach links. Rede mit der Krankenschwester und besorg dir das Gegenmittel. Drueck den roten Knopf am Bett des kranken Mannes nur, wenn die Schwester fort ist. Geh zum offenen Fenster und spring. Mission 14 AUF DEM DACH DES CIA-HAUPTQUARTIERS (PJGNOUPHQNDJ) Geh zweimal nach links, beseitige die Wache und nimm ihre Karte. Klettere auf das schmale Wachhaeuschendach. Begib dich zum Schaltschrank und deaktiviere die elektrische Bodenfalle. Dreh dich um, geh zweimal nach rechts und deaktiviere die Beleuchtung des Heliports. Spring erst nach links, dann nach vorne und nimm den Rucksack mit der Ausruestung. Dreh dich um, steck die Waffe weg und geh zweimal nach links. Nimm den Lift, geh ueber die schmale Bruecke und durch die Tuer. Geh nach links und die Treppe runter zum Schaltschrank. Schalte die Lichter wieder ein, geh die Treppe hoch, lauf hinter den Hubschrauber und paralysiere ihn mit dem EMS. Schalte die Wachen aus und nimm ihre Karten. Geh nach links die Treppe runter, beseitige die Wachen, lauf zur untersten Etage und geh durch die Tuer. Beseitige die Wache zur Linken, nimm die Karte und oeffne den Zaun. Geh nach rechts, klettere den Boxenstapel hoch und beseitige dort die Wache. Benutze den Reflektor. Gehe mehrmals nach links und dann nach rechts und oeffne die Tueren. Platzier die Kamera auf der obersten Kiste und knie vor dem Wachhaeuschen nieder. Hole die Kamera, oeffne mit ihr den Lift und befreie Candice. Mission 15 DER TERMINALRAUM (KEJPPUPSRKEE) Lass dich in den Raum hinab und nimm dich in Acht vor den roten Laserstrahlen (verschlechtern den Gesundheitszustand) und den gelben Laserstrahlen (loesen Alarm und das Scheitern der Mission aus). Seil dich kopfueber ab. Geh auf die richtige Hoehe, um den Computer anzuschalten (du hoerst einen Kommentar, wenn du die Hoehe erreicht hast) und schwinge vor und zurueck. Auf die gleiche Weise schaffst du es auch, die NOC-Liste auf Diskette zu speichern. Wenn du sie hast, zieh dich wieder hoch. Mission 16 FLUCHT UEBER DAS DACH(HDGGFPKQMOBC) Beseitige die Wache und nimm den Lift. Geh dreimal nach links, begib dich zum Kistenstapel und spring von ihm herunter zum untersten Level. Geh nach rechts und platzier den Sprengstoff an dem grauen Teil der Wand. Beseitige die Wachen, die auf dich losgehen. Geh durch die Tuer zur Linken und schalte die Wache auf der rechten Seite aus. Lauf hinauf zum Heliport, beseitige die Wache und lauf hinter den Helikopter. Nimm das EMS aus dem Wandkasten, wirf es hin und verschwinde mit dem Helikopter. Mission 17 WATERLOO STATION (IGILGPMLMYBO) Beseitige die beiden schwarzgekleideten Maenner, die Ethan abfuehren. Zoome mit L1 heran und setze einen der mit der ?-Taste ausgewaehlten Scharfschuetzen ein. Schalte alle Schergen von Max aus. Pass jedoch auf, dass du keine Zivilisten erwischst, die scheinbar eine Waffe ziehen. Folge Ethan mit dem Zielfernrohr, wenn Candice mit dir spricht. Ethan laeuft zum Zug. Beschuetze ihn, bis er an Bord ist. Mission 18 ZUGWAGEN 1 (HDGOFTKQMOBC) Begib dich in den ersten Wagen. Zum OEffnen der Tuer druecke die X-Taste. Benutze R2 zum Zielen und L2 zum Zoomen. Beseitige die beiden Handlanger. Pass auf, dass du mit dem Fadenkreuz nicht Zivilisten anvisierst. Nimm sofort wieder einen Gegner aufs Korn, wenn das Fadenkreuz einen Zivilisten erfasst. Begib dich in den zweiten Wagen und beseitige die ersten beiden Schergen, die du siehst. Gehe ein Stueck weiter bis in den Mittelbereich und geh nach rechts. Ziele auf den Kopf des Geiselnehmers. Geh zum naechsten Wagen. Beseitige den ersten Handlanger direkt links von dir. Beseitige den anderen Schergen ganz am Ende. Ziele immer auf den Kopf, um Munition zu sparen. Geh in den naechsten Wagen und beseitige die drei Wachen. Vermeide es, die Zivilisten zu treffen. Triff dich mit Candice im letzten Abteil. Sie gibt dir ein Tuerblockiergeraet. Begib dich in den Wagenzwischenraum zum Schalter, um den Ausgang zu blockieren. Mission 19 ZUGWAGEN 2 (IGJDGTMLMYBO) Geh in den ersten Wagen und hoer dir die Botschaften an (gruene Lichter), setze den Kontrolleur ausser Gefecht und nimm seine Identitaet an. Gehe weiter in den naechsten Wagen zum vierten Abteil. Lass das Gas an der Tuer fallen. Max bricht zusammen. Nimm die NOC-Liste, zieh deine Waffe, beseitige auf dem Rueckweg zum Wagenanfang alle Handlanger und nimm die Munition auf. Geh in den naechsten Wagen und toete den Barkeeper, seinen Kunden und den Schergen weiter hinten rechts. Sprich mit Phelbs und geh zum Gepaeckwagen. Beseitige den Handlanger zur Linken, dann den weiter hinten rechts hinter den Kisten und schliesslich den hinter der kleinen Wand (falls dir die Munition ausgeht, verwende die Loetlampe, die du von der Kiste des zweiten Handlangers nehmen kannst). Geh zurueck und nimm das Stickstoffspray. Spruehe das Stickstoffspray auf die Buegeln des Safes, der sich links ganz am Wagenende befindet. OEffne den Safe und benutze ein Geraet aus dem Inventar. Mission 20 AUF DEM ZUGDACH (NGHSMGQTXMGI) Folge Phelbs, pass auf die vor dir auftauchenden Wachen auf. Erledige sie sofort, bevor sie in Deckung gehen koennen (zoome heran). Nimm die Munition und die Raketen auf. Schiess mit den Raketen die Helikopter und die Autos der Schergen ab. Wenn du Phelbs erreichst, schiesse den Helikopter ab. Mission 21 DER U-BOOT HAFEN (NQCINGQRSJHP) Lauf die Treppe hoch, beseitige die Wache und nimm die Waffe. Geh nach rechts den Kai entlang und dann nach links zum Wachturm. Meide die Suchscheinwerfer und schiess das Licht aus. Beseitige die Wachen und lauf zu den Containern zur Rechten. Nimm die Mine vom Boden auf, dreh dich um und lauf bis ans Ende des Piers. Spring auf die Kiste, nimm den Scrambler und geh zurueck zu Clutter, um ihm das Geraet zu geben. Lauf zurueck zu den Containern, geh die Mauer entlang, meide die Suchscheinwerfer und nimm den Sprengstoff vom Boden auf. Begib dich nach links und lauf direkt hinueber zum grossen Haus. Geh an seiner Mauer zur Linken entlang und beseitige die Wachen. Geh um die rechte Ecke herum und nimm den Gas-Injektor auf. Beseitige die Wachen, dreh dich um und lauf zum blauen Wachhaus in der Mitte der Basis. Schalte die Wachen aus, nimm die Uzi einer Wache und geh zur Wachhaustuer. Leg das Gas vor die Tuer, geh hinein, nimm den Detonator und die Nachtsichtbrille und verlass das Haus. Geh nach rechts und lauf zu dem grossen Gebaeude. Geh hinein, beseitige die Wache hinter den Pumpen und geh zur hinteren rechten Raumecke. Nimm die Drahtschere vom Tisch und deponiere die Bombe in der Naehe der Pumpen. Geh hinaus und dann zweimal nach links. Triff dich mit Downey und gib ihm die Drahtschere. Betaetige den Detonator, um die Pumpen in die Luft zu jagen. Dreh dich um und geh an der Pumpenhaustuer vorbei. Lauf nach links zum Wachturm und weiter zur Ecke des linken Gebaeudes. Beseitige die Wachen und geh zum Gebaeude zur Linken. Steig auf die Kisten und triff dich mit deinen Kameraden auf dem Dach. Schalte mit R2 die beiden Wachen aus und geh nah an den Dachrand, wo sie sich befanden. Spring auf den LKW. Mission 22 TUNNEL (NHCFMGQOXUHN) Spring oder duck dich, um Hindernissen auszuweichen. Spring auf die Plattform zur Rechten, geh nach rechts und nimm die Munition auf. Dreh dich um, lauf die Wand lang, deponiere Sprengstoff an der Verankerung, geh nach links und deponiere an der anderen Verankerung ebenfalls Sprengstoff. Geh durch die Tuer, schalte die Wache aus und geh an den Plattformrand dorthin, wo die Wache stand. Warte, dass ein LKW vorbeifaehrt, und spring auf ihn drauf. Spring auf die naechste Plattform, bring erneut zwei Sprengladungen an den Verankerungen an, oeffne die Tuer, beseitige die Wachen, warte auf einen LKW und spring. Spring auf die naechste Plattform, bring erneut zwei Sprengladungen an den Verankerungen an, beseitige die Wache, geh durch die Tuer, erledige die beiden Wachen mit deinen Faeusten, falls du keine Munition mehr hast, und spring auf einen LKW. Spring auf die naechste Plattform, lauf zur Wache und schalte sie aus, bring die letzten beiden Sprengladungen an den Verankerungen an, oeffne die Tuer neben der ersten Ladung, beseitige die Wachen und spring auf einen LKW. Mission 23 AUF DEM FESTLAND (FDDJNGRVSRHL) Geh durch den Zaun und lauf zwischen die beiden Haeuser und weiter nach links. Lauf ueber den grossen Platz zur linken Ecke, beseitige, wenn noetig, die Wachen und begib dich hinter die Kisten. Geh durch das Loch im Zaun zum Kistenstapel. Steig ueber den Bogen und geh dann nach rechts. Klettere auf den Kistenstapel und beseitige die Wache. Geh aufs Dach, beseitige die andere Wache zur Linken, spring auf den rechten Kistenstapel und lauf direkt zu Clutter, der dir gewoehnlichen Sprengstoff und Plastiksprengstoff gibt. Geh nach links, lauf zum Loch im Zaun und dann links den Zaun entlang zum Schaltkasten neben dem Wachhaus. OEffne ihn und platziere Plastiksprengstoff auf der roten Seite. Waehle den Scharfschuetzen aus dem Inventar und schiess auf die rote Seite, um die Stromversorgung fuer die Kamera zu kappen. Begib dich zum Generator hinter dir und deponiere Sprengstoff zwischen den beiden grossen Tanks. Geh dann zurueck und an dem LKW vorbei in das Haeuschen. Beseitige den Buchhalter, nimm seine Identitaet an, nimm die Zugangskarte und verlass das Haeuschen. Geh zweimal nach links, geh zur linken Wandecke, benutze die Karte und geh nach links zum Bunker. Geh durch die drei Tueren und dann nach rechts. Benutze die Zugangskarte, nimm den Aktenkoffer, verlass das Gebaeude und lauf zur Stelle, wo du Clutter das erste Mal getroffen hast. Sabotier dort den Aktenkoffer, dreh dich um und geh nach links zum grossen Gebaeude. Geh hinein zu den Leuten im Innern und warte. Fuehre den Deal durch. Nachdem die Leute gegangen sind, waehlst du den Scharfschuetzen aus und beseitigst die vier Wachen neben dem Fluchtboot. Lauf hinters Haus, warte auf Clutter und spring ins Boot. Mission 24 DAS KANONENBOOT Vernichte alles, was sich bewegt. Zerstoere sofort die Minen, wenn die Minenwarnung angezeigt wird. Versenke die vor dir auftauchenden Boote. Vergiss nicht, die Fabrikschlote zu zerstoeren. (Halte die ganze Zeit die ?-Taste gedrueckt.) IMF impossible -------------- Mission 1 LUNDKWIST BASE (DLQNMJGOOPKK) Geh zum Kistenstapel, steig ihn hinauf und spring ueber den Zaun. Begib dich zum Haus, geh hinein, beseitige den Offizier, nimm seine Identitaet an und nimm den Brief vom Schreibtisch. Verlasse das Haus und begib dich nach links zum Wandkasten auf der rechten Seite hinter dem offenen Zaun. Warte, bis die in der Naehe befindliche Wache davongeht, schiess auf beide Seiten, leg die Waffe weg, lauf zum LKW (umdrehen und nach links). Gib den Brief dem LKW-Fahrer Boris, geh zur Rueckseite des LKWs und klettere hinauf. Clutter folgt dir. Mission 2 DER U-BOOT-HAFEN (IBMEOKUSRTMG) Dreh dich um, lauf geradeaus und begib dich in das grosse Gebaeude. Nimm die Magnetminen und verlass das Gebaeude wieder. Begib dich nach rechts und lauf an dem Gebaeude entlang, bis du Clutter siehst. Gib ihm eine Mine und lauf geradeaus zu den Kais. Lauf zum ersten Pier, bring die Mine am Boot an und lauf die Treppe hoch zurueck. Lauf nach rechts zur Leiter, geh sie hinunter und fluechte mit Dowey. Mission 3 DER BOTSCHAFTSEMPFANG (IEMGOMJHXVMD) Sprich zweimal das erste Paar an. Der Mann geht fort. Sprich mit der Frau. Warte, bis kein Wachmann in Sicht ist, und nimm den Gesichtsimitator. Geh zweimal nach links und dann nach rechts in den Barsaal. Rede mit dem Pianisten. Er sagt dir, du sollst das Notenblatt finden. Geh zum Barmixer. Er gibt dir einen Drink und Brechpulver. Verlasse den Barsaal, geh nach links und rede mit dem Paar. Nimm das Notenblatt vom Sessel, begib dich nach links zur Toilette, warte dort und setze Scofield ausser Gefecht. Geh zurueck zum Barsaal und gib dem Pianisten das Notenblatt. Biete dem Attaché den Drink an, folge ihm, schlage ihn k. o. und nimm seine Identitaet an. Platziere die Raucherzeuger (zwei dort, wo du zuerst aufgetaucht bist, einen in der Naehe des Paares mit dem Notenblatt, zwei im Barsaal und einen links im ersten Stock). Begib dich im ersten Stock nach rechts zur Wache. Mission 4 DAS LAGER-LABYRINTH (JINJJKKVSLAF) Beseitige die erste Wache und nimm seine Pistole, schiess auf die Kiste zur Rechten sowie auf die gegenueberliegende Kiste und beseitige damit gleichzeitig eine Wache. Nimm ihre Munition auf und schiess auf die grosse Kiste. Geh durch den Korridor, geh nach rechts, schiess auf die 2 Kisten auf der rechten Seite, zerschiess die naechsten 2 Kisten und spring hinueber, geh weiter geradeaus zur Mauer. Zerstoer zwei Kisten und die zwei Kisten dahinter. Zieh den Schutzanzug an, geh zum Erste-Hilfe-Kasten. Stell dich vor den Kasten, geh nach links und zerstoer zwei Kisten. Nimm die Munition der toten Wache, geh zurueck und zerstoer die khakifarbene Kiste (Satellitenteil). Begib dich nach rechts ueber die Kiste und bleib vor der Gasgrube stehen. Zerstoere die khakifarbene Satellitenkiste, die grosse Kiste und die hohe Kiste. Beseitige die Wache und sammle die Munition ein. Geh zurueck und zerstoere die Satelliten- und die Holzkiste. Geh zur Gasgrube und beseitige die Wache hinter den Kisten. Zerstoer eine Kiste und spring hinueber. Nimm den Ausgangsschluessel, dreh dich um und geh zweimal nach rechts. Weiter geht's ueber die Kiste und die Gasgrube und dann nach rechts. Beseitige die Wache und steck die Munition ein. Dreh dich um und zerstoer eine grosse Kiste sowie die khakifarbene Satellitenkiste. Dreh dich erneut um, geh weiter und spring ueber die Kiste. Beseitige beide Wachen zur Rechten und geh dorthin, wo es die letzte Wache erwischt hat. Spring auf die Kisten, zerstoer mehrere Kisten zur Linken und spring ueber die Gasgrube. Geh weiter, zerstoer die beiden Kisten und benutze den Ausgangsschluessel, um das Lager zu verlassen. Mission 5 KGB-HQ (JQNLJJKNSNAS) Geh nach links direkt zur Tuer. Sprich mit Barnes und geh heraus. Geh nach links und begib dich in den rechten Raum. Geh direkt zum linken Stuhl, nimm den Piepser und verlass den Raum. Geh nach rechts, lauf zur linken Ecke, lege den Piepser ab und geh weiter bis hinter die grosse Tuer. Wenn die Wache fortgeht, gehst du in den Raum zur Linken, nimmst den Gesichtsimitator und verlaesst schnell den Raum. Geh nach rechts bis zur ersten rechten Abbiegung. Geh zur Tuer, geh hinein, rede mit dem Mann im Innern, lauf schnell zum Schreibtisch und nimm den Video-Freezer. Geh heraus und dann nach rechts bis ans Ende des Korridors. Geh in den linken Raum, nimm den Gesichtsimitator und gehe zurueck zur Tuer des Raums mit dem Video-Freezer. Geh weiter zur grossen Doppeltuer, sprich mit der Wache und geh hinein. Setz den leitenden Sicherheitsoffizier ausser Gefecht und nimm seine Identitaet an. Finde links vom Gemaelde einen Knopf und aktiviere dann den anderen auf der rechten Seite. Dreh dich um, begib dich zum Schreibtisch und nimm die Pfeilpistole. Geh durch den Geheimgang, sprich mit den Wachen und beseitige sie. Geh zum Ende des Raums zur Rechten, und setze dort den Video-Freezer ein. Dreh dich um, geh nach rechts, nimm das Ausgangspasswort, geh zurueck zur Doppeltuer und rede mit den Wachen. Geh nach links, nach rechts, in den Raum und nimm den Transferbefehl von dem Mann entgegen. Geh hinaus und kehr in den Raum, in dem du den Video-Freezer gefunden hast, zurueck. Gib dem Mann den Transferbefehl und sprich mit Candice. Geh wieder hinaus und zweimal nach links. Nimm dir den Schluessel fuer die Metalltuer zur Rechten. (Warte immer auf Candice). Mission 6 DIE SICHERHEITSKORRIDORE (JFNSRIKISJAP) Geh in den Sicherheitskorridor. Betritt nicht die roten Platten, da sie dir einen Elektroschock verpassen oder Schuesse ausloesen. Warte, bis die Farben erscheinen und ueberquere dann die Platten. Nimm dir dafuer nicht zu lange Zeit, da die Farben wieder verschwinden. Achte auf Wachen, die auf dich schiessen. Halte also deine Pistole bereit. Laufe bis zum Ende und aktiviere den Hauptschalter. Candice gesellt sich zu dir. Mission 7 DAS KLAERANLAGEN-KONTROLLZENTRUM (JJNORPKKSXAH) Beseitige die Wache hinter der Tuer und stecke die Munition ein. Geh nach rechts, spring auf die Plattform, beseitige den Operator und aktiviere die Tastatur. Beseitige die Wache zur Rechten durch das Fenster und lauf zur Plattform. Beseitige die in der Naehe von Candice befindliche Wache. Spring auf die mittlere Bruecke, geh weiter und geh nach links. Beseitige die Wache, oeffne die Tuer und schalte noch eine Wache aus. Tippe auf der Tastatur, dreh dich um, lauf geradeaus zum anderen Ende und begib dich nach rechts. Beseitige die Wache und nimm die Waffe. Spring auf die sich bewegende Plattform, geh geradeaus weiter und geh zweimal nach links. Schalte die Wachen aus, begib dich nach links und beseitige die dritte Wache. Lauf mit Candice zum Superrechner, wo sie die NOC-Liste herunterlaedt. Danach eilen beide zum Ausgangspunkt der Mission zurueck (zum Schluss muss noch eine weitere Wache ausgeschaltet werden). Mission 8 FLUCHT AUS DEM KGB-HAUPTQUARTIER (PMHDETMPTQBQ) Setze die Maschinengewehre schnell genug kurzzeitig ausser Gefecht, so dass sie nicht reaktiviert werden, bevor Candice durch ist, und sie toeten. Zoome mit L2, um die MGs auszuschalten. Begib dich in den Maskenraum, oeffne den Maskenkasten auf der linken Seite und stecke sie ein. Schiess auf den gruenen Kasten, um die Tueren zu oeffnen. Beseitige die auf beiden Seiten auftauchenden Wachen. Begib dich nach links und dann nach rechts zum C1-Raum. Schalte die davonlaufende Wache aus. Nimm die NOC-Liste, geh nach links und befreie Candice. Geh dann zweimal nach rechts. Mission 9 FLUCHT AUS DEM KGB-HAUPTQUARTIER 2 (KNHFEUMRTYBO) Geh nach links und begib dich in den Raum mit der Doppeltuer. Beseitige die Wache, die dir gefolgt ist, und stecke die Munition ein. OEffne den Geheimgang wie in Mission 5 und nimm Golytsines Identitaet an. Geh durch den Geheimgang und aktiviere wieder die UEberwachungskameras. Verlass den Raum und lauf erst nach links und dann nach rechts. Betritt den Raum, beseitige die rechte Wache und nimm den Ausgangschluessel. Begib dich nach rechts in den Doppeltuer-Raum. (Die vier Kameras: Eine ueber Barnes' Buero (aussen), 2 im Buero des schwarz gekleideten Mannes (innen), 1 ueber dem Lagerraum in Ausgangnaehe. Du solltest versuchen, mit Kopfschuessen Munition zu sparen.) Mission 10 FLUCHT BEI FEUERALARM (FCGFSPUUUEN) Nimm den Feuerloescher zur Rechten, folge Candice und beseitige zwei Wachen. Gehe nach unten und nimm den Feuerloescher vor dir auf. Sprich mit dem Feuerwehrmann Jack und folge ihm auf die Toilette. Schalte unterwegs alle Wachen aus. Lege den Feuerwehranzug an und lauf zurueck zur ersten Etage in den rechten Gang. Geh zum Lift, oeffne ihn und gib Candice ihren Feuerwehranzug. Lauf mit ihr nach unten, nach rechts, zweimal nach links, nach rechts und nach links zur rechten Tuer. Mission 11 VERHOERRAUM 1 (FFGJSNVIIJEP) Geh zur rechten Raumecke und oeffne das Beobachtungsfenster in der Wand. Geh zur Kommunikationsanlage auf dem Tisch und um den Tisch herum zum Kaffeebecher. Nimm den Kaugummi, klebe ihn auf die Fensterscheibe und geh auf Abstand. Klettere in den gegenueberliegenden Raum, steck deine Ausruestungsgegenstaende ein und geh zur Tuer. Mission 12 VERHOERRAUM 2 (MKISKFQLJMGI) Setz die Wache ausser Gefecht, nimm seinen Fingerabdruck und bediene die Wandtastatur. Verlass den Raum, lauf durch die mit rotem Teppich ausgelegten Korridore und schalte alle Wachen aus. Nimm einen Zugangsberechtigungs-Fingerabdruck von den 3 Wachen in blauen Hosen und lauf zur ersten Wandtastatur, die du finden kannst, zurueck. Bediene zweimal das Paneel und begib dich in das Buero dahinter. Beseitige die Wache und nimm die leere Pistole. Geh nach links und dann zum Bedienfeld, oeffne die Tuer und beseitige sofort die Wache. Nimm nun deine leere Pistole, oeffne die andere Tuer und folge dem Sergeant zum Lift, geh aber keinesfalls vor ihm her. Wenn er den Liftraum oeffnet, eile nach links. Sobald der Virus aktiv wird, lass den Sergeant den Lift oeffnen und betaeube ihn. Schliess die Tuer. Mission 13 VERHOERRAUM 3 (MMIOKMQPJQGQ) Geh zur Tuer und dann nach links. Rede mit der Krankenschwester und besorg dir das Gegenmittel. Drueck den roten Knopf am Bett des kranken Mannes nur, wenn die Schwester fort ist. Geh zum offenen Fenster und spring. Mission 14 AUF DEM DACH DES CIA-HAUPTQUARTIERS (MNIIIKVRIYEO) Geh zweimal nach links, beseitige die Wache und nimm ihre Karte. Klettere auf das schmale Wachhaeuschendach. Begib dich zum Schaltschrank und deaktiviere die elektrische Bodenfalle. Dreh dich um, geh zweimal nach rechts und deaktiviere die Beleuchtung des Heliports. Spring erst nach links, dann nach vorne, geh zweimal nach rechts und beseitige die Wache. Nimm den Lift, geh zum umzaeunten Bau und beseitige die Wachen. Zieh die Uniform an, steck deine Waffe weg und geh ueber die schmale Bruecke, dann nach links und die Treppe runter zum Schaltschrank. Schalte die Lichter wieder ein, geh die Treppe hoch, lauf hinter den Hubschrauber und paralysiere ihn mit dem EMS. Schalte die Wachen aus und nimm ihre Karten. Geh nach links die Treppe runter, beseitige die Wachen, lauf zur untersten Etage und geh durch die Tuer. Beseitige die Wache zur Linken, nimm die Karte und oeffne den Zaun. Geh nach rechts, klettere den Boxenstapel hoch und beseitige dort die Wache. Benutze den Reflektor. Gehe mehrmals nach links und dann nach rechts und oeffne die Tueren. Platzier die Kamera auf der obersten Kiste und knie vor dem Wachhaeuschen nieder. Hole die Kamera, oeffne mit ihr den Lift und befreie Candice. (Spar dir den Pfeil fuer die Wache auf, die kurz bevor du den Deflektor benutzt auftaucht, und beseitige die Wache von der vorletzten Kiste aus.) Mission 15 DER TERMINALRAUM (MDIDIJQMIWGB) Lass dich in den Raum hinab und nimm dich in Acht vor den roten Laserstrahlen (verschlechtern den Gesundheitszustand) und den gelben Laserstrahlen (loesen Alarm und das Scheitern der Mission aus). Seil dich kopfueber ab. UEber dem letzten gelben Laser musst du vor- und zurueckschwingen und dich sehr schnell herunterlassen. Geh auf die richtige Hoehe, um den Computer anzuschalten (du hoerst einen Kommentar, wenn du sie erreicht hast) und schwinge vor und zurueck. Auf die gleiche Weise schaffst du es auch, die NOC-Liste auf Diskette zu speichern. Wenn du sie hast, zieh dich wieder hoch. Mission 16 FLUCHT UEBER DAS DACH(LKJSPFOLNMOI) Geh nach rechts, geh um das Gebaeude herum und nimm den Lift. Geh dreimal nach links, begib dich zum Kistenstapel und spring von ihm herunter zum niederen Level. Geh mehrmals nach links und beseitige die ersten Wachen, die auf dich losgehen. Geh durch die Tuer zur Rechten und schalte die Wache genau in dem Moment aus, wo die Tuer aufgeht. Lauf hinauf zum Heliport, beseitige die Wache und lauf hinter den Helikopter. Nimm das EMS aus dem Wandkasten, wirf es hin und verschwinde mit dem Helikopter. Mission 17 WATERLOO STATION (LMJOPMOPNQOQ) Beseitige die beiden schwarzgekleideten Maenner, die Ethan abfuehren. Zoome sie mit L1 heran und setze einen mit der ?-Taste ausgewaehlten Scharfschuetzen ein. Schalte alle Schergen von Max aus. Pass jedoch auf, dass du keine Zivilisten erwischst, die scheinbar eine Waffe ziehen. Folge Ethan mit dem Zielfernrohr. Wenn Candice mit dir spricht, laeuft Ethan zum Zug. Beschuetze ihn, bis er an Bord ist. Mission 18 ZUGWAGEN 1 (OQHSGONHMNPJ) Begib dich in den ersten Wagen. Zum OEffnen der Tuer druecke die X-Taste. Benutze R2 zum Zielen und L2 zum Zoomen. Beseitige die drei Handlanger. Pass auf, dass du mit dem Zielfernrohr nicht Zivilisten anvisierst. Nimm sofort wieder einen Gegner aufs Korn, wenn das Fadenkreuz einen Zivilisten erfasst. Begib dich in den zweiten Wagen und beseitige die ersten beiden Schergen, die du siehst. Gehe ein Stueck weiter bis in den Mittelbereich und geh nach rechts. Knie dich hinter den Sitz, zoom ueber den Sitz hinweg und ziele auf den Kopf des Geiselnehmers. Beseitige den Handlanger auf der rechten Seite und stecke die Munition ein. Geh zum naechsten Wagen. Beseitige den ersten Handlanger direkt links von dir. Geh hinein und nimm dir die Munition. Begib dich in den zweiten Wagen, nimm Deckung und schiess aus dieser Position. Beseitige den anderen Schergen ganz am Ende. Ziele immer auf den Kopf, um Munition zu sparen. Geh in den naechsten Wagen und beseitige die drei Wachen. Vermeide es, die Zivilisten zu treffen. Triff dich mit Candice im letzten Abteil. Sie gibt dir ein Tuerblockiergeraet. Begib dich in den Wagenzwischenraum zum Schalter, um den Ausgang zu blockieren. (Such Schutz hinter Sitzen und schiess von dort aus.) Mission 19 ZUGWAGEN 2 (OOHOSFNVMRPL) Geh in den ersten Wagen und hoer dir die Botschaften an (gruene Lichter), setze den Kontrolleur ausser Gefecht und nimm seine Identitaet an. Gehe weiter in den naechsten Wagen zum vierten Abteil. Lass das Gas an der Tuer fallen. Max bricht zusammen. Nimm die NOC-Liste, zieh deine Waffe, beseitige auf dem Rueckweg zum Wagenanfang alle Handlanger und nimm die Munition auf. Geh in den naechsten Wagen und toete den Barkeeper, seinen Kunden und den Schergen weiter hinten rechts. Sprich mit Phelbs und geh zum Gepaeckwagen. Beseitige den Handlanger zur Linken, dann den weiter hinten rechts hinter den Kisten und schliesslich den hinter der kleinen Wand (falls dir die Munition ausgeht, verwende die Loetlampe, die du von der Kiste des zweiten Handlangers nehmen kannst). Geh zurueck und nimm das Stickstoffspray und die Loetlampe. Verwende zuerst die Loetlampe und dann das Stickstoffspray an den Buegeln des Safes, der sich links ganz am Wagenende befindet. OEffne den Safe und benutze ein Geraet aus dem Inventar. Mission 20 AUF DEM ZUGDACH (JFKHNPRWSVAD) Folge Phelbs, pass auf die vor dir auftauchenden Wachen auf. Erledige sie sofort, bevor sie in Deckung gehen koennen (zoome heran). Nimm die Munition und die Raketen auf. Schiess mit den Raketen die Helikopter und die Autos der Schergen ab. Wenn du Phelbs erreichst, schiesse den Helikopter ab. Mission 21 DER U-BOOT HAFEN (JJKKTHRUSLAF) Lauf die Treppe hoch, beseitige die Wache und nimm die Waffe. Geh nach rechts den Kai entlang und dann nach links zum Wachturm. Meide die Suchscheinwerfer und schiess das Licht aus. Beseitige die Wachen und lauf zu den Containern zur Rechten. Nimm die Mine vom Boden auf, dreh dich um und lauf bis ans Ende des Piers. Spring auf die Kiste, nimm den Scrambler und geh zurueck zu Clutter, um ihm das Geraet zu geben. Lauf zurueck zu den Containern, geh die Mauer entlang, meide die Suchscheinwerfer und nimm den Sprengstoff vom Boden auf. Begib dich nach links und lauf zum ersten Pier zurueck. Geh an der Mauer zur Linken entlang, beseitige die Wachen und nimm den Gas-Injektor auf. Lauf hinter das Pumpenhaus und bleib im Dunkeln. Die Wache geht fort. Schalte die Wache an der Ecke aus. Betritt das Haus und beseitige die Wache mit Hilfe der Zoom-Funktion. Leg den Sprengstoff ab, nimm die Drahtschere, verlass das Gebaeude und gib die Drahtschere Dowey hinter dem Haus. Lauf zurueck zu der Stelle, wo du das Gas gefunden hast, am Haus entlang und weiter zu den mittleren Containern. Schalte den Uzi-Waechter vor dir aus und nimm die Waffe. Platzier das Gas vor der Tuer des Wachhauses, geh hinein und nimm den Detonator sowie die Nachtsichtbrille. Lauf dann zur Stelle, wo du den Sprengstoff aufgenommen hast, geh an der Wand entlang und loese den Detonator aus. Lauf zum Kommunikationsgebaeude, wo deine Kameraden sind. Bleib nah an der Wand, beseitige die Wache an der Gebaeudeecke und lauf zum Kistenstapel, ueber den du aufs Dach gelangst. Beseitige die beiden Wachen, die auf dich schiessen und geh zu ihrer Position am Dachrand. Wenn der LKW vorbeifaehrt, springst du auf ihn drauf. (Meide stets erleuchtete Stellen.) Mission 22 TUNNEL (ILJMMORHXNMS) Spring oder duck dich, um Hindernissen auszuweichen. Spring auf die Plattform zur Rechten, geh nach rechts und nimm die Munition auf. Dreh dich um, lauf die Wand lang, deponiere Sprengstoff an der Verankerung, geh nach links und deponiere an der anderen Verankerung ebenfalls Sprengstoff. Geh durch die Tuer, schalte die Wache aus und geh dorthin an den Plattformrand, wo die Wache stand. Warte, dass ein LKW vorbeifaehrt, und spring auf ihn drauf. Spring auf die naechste Plattform, bring erneut zwei Sprengladungen an den Verankerungen an, oeffne die Tuer, beseitige die Wachen, warte auf einen LKW und spring. Spring auf die naechste Plattform, bring erneut zwei Sprengladungen an den Verankerungen an, beseitige die Wache, geh durch die Tuer, erledige die beiden Wachen mit deinen Faeusten, falls du keine Munition mehr hast, und spring auf einen LKW. Spring auf die naechste Plattform, lauf zur Wache und schalte sie aus, bring die letzten beiden Sprengladungen an den Verankerungen an, oeffne die Tuer neben der ersten Ladung, beseitige die Wachen und spring auf einen LKW. Mission 23 AUF DEM FESTLAND (JGJNNFRVXRML) Geh durch den Zaun und lauf zwischen die beiden Haeuser. Beseitige die Wachen und geh nach links. Lauf zu den anderen beiden Haeusern zur Linken, geh in beide hinein und nimm das Schaltdiagramm, eine Karte und eine Waffe. Lauf ueber den grossen Platz zur linken Ecke, beseitige die Wachen und begib dich hinter die Kisten. Geh durch das Loch im Zaun zum Kistenstapel. Steig ueber den Bogen und geh dann nach rechts. Klettere auf den Kistenstapel und beseitige die Wache vom Huettendach aus. Geh aufs Dach, beseitige die andere Wache zur Linken, spring auf den rechten Kistenstapel und lauf direkt zu Clutter, der dir gewoehnlichen Sprengstoff und Plastiksprengstoff gibt. Geh nach links, lauf zum Loch im Zaun und dann links den Zaun entlang zum Schaltkasten neben dem Wachhaus. OEffne ihn und platziere Plastiksprengstoff auf der roten Seite. Waehle den Scharfschuetzen aus dem Inventar und schiess auf die rote Seite, um die Stromversorgung fuer die Kamera zu kappen. Begib dich zum Generator hinter dir und deponiere Sprengstoff zwischen den beiden grossen Tanks. Geh dann zurueck und an dem LKW vorbei ins Haeuschen. Beseitige den Buchhalter, nimm seine Identitaet an, nimm die Zugangskarte und verlass das Haus. Geh zweimal nach links, geh zur linken Wandecke, benutze die Karte und geh nach links zum Bunker. Gib der ersten Wache das Schaltdiagramm, geh durch die zwei Tueren und dann nach rechts. Benutze die Zugangskarte, nimm den Aktenkoffer, verlass das Gebaeude und lauf zur Stelle, wo du Clutter das erste Mal getroffen hast. Sabotier dort den Aktenkoffer, dreh dich um und geh nach links zum grossen Gebaeude. Geh hinein zu den Leuten im Innern und warte. Fuehre den Deal durch. Nachdem die Leute gegangen sind, waehlst du den Scharfschuetzen aus und beseitigst die vier Wachen neben dem Fluchtboot. Lauf hinters Haus, warte auf Clutter, waehle den Scharfschuetzen und erledige Prokosh, der mit dem Jeep fluechtet (und zwar auf der beweglichen Bruecke in der Naehe des Tores, das du als Buchhalter geoeffnet hast). Spring zusammen mit Clutter ins Boot. Mission 24 DAS KANONENBOOT Vernichte alles, was sich bewegt. Zerstoere sofort die Minen, wenn die Minenwarnung angezeigt wird. Versenke die vor dir auftauchenden Boote. Vergiss nicht, die Fabrikschlote zu zerstoeren. (Halte die ganze Zeit die ?-Taste gedrueckt.) (c) Infogrames ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)