Komplettlösung zu "Mindwheel" ----------------------------- Der kürzeste Weg ist: Bobby Olemon, Poet, Generalissimo, Eva Fein Bobby Clemon: Bei Bobby Clemon ist es wichtig, daß man jeden Gegenstand mitnimmt. Dazu gehören auch die Brosche (hinter dem Klavier) und der BaseballSchläger (hinter der Exit-Door im Süden der Bühne). In Bobby Olernons Seele sollte man jedes Wort aufschreiben, das man hört oder sieht (zum Beispiel auf dem Klavier). Hat man alles eingesammelt und untersucht, geht man auf die Bühne und schlägt Thug. Im anschließenden Duell mit Thug wählt man Disc, denn dann verrät Thug zwei wichtige Wörter. Um in die Seele des Poeten zu gelangen, muß man Thug umbringen. Poet: In einem Zwischenraum findet man eine Kröte und ihre Brut. Die Kröte muß man mitnehmen. Von der Brut läßt man sich ein Gedicht geben und füllt die Freiräume mit den Wörtern aus Bobby Clemons Seele. Danach kann man durch die Tür und zur Lady gehen. Hier muß man wieder ein Gedicht lösen. Es sind die zwei Wörter gefragt, die die Gestalt von Bobby Clemon (zum Klavier) singt, wenn man seine Seele durchwandert. Ist das Gedicht vollendet, erhält man aus einer Schublade eine Flasche mit Pillen. Damit geht man zurück zur Krötenbrut und gleich weiter zum Generalissimo. Genemlissimo: In der Seele vom Generalissimo geht man, ohne sich um die Vogeljungen zu kümmern, gleich nach Norden, am Schloß vorbei, zum Officer. Bei ihm tauscht man die Disc gegen einen Helm und einen Baton und kehrt damit zum Brunnen (ganz im Süden) zurück. Dort verwandelt man mit dem Baton das Blut in Wasser. Mit diesem Wasser (mit dem Helm schöpfen) kann man durch die Schloßtür gehen. Um die Tür zu öffnen, muß man ein Wort aus dem Text sagen, aus dem auch die beiden Wörter für das Gedicht Fear Sonnet in der Seele des Poeten stammen. Hinter der Tür gibt man dem Soldaten das Wasser. Daraufhin darf man die Treppe hochsteigen, an dessen Ende man einen Schlüssel und die Disc findet. Um die Frau aus dem Käfig (beim Soldaten) zu befreien, ist wieder ein bestimmtes Wort notwendig. Es steht an der Tür; die in der Seele von Bobby Clemon einen Zugang zur Treppe bildet. Hat man die Frau befreit, geht man zum Officer zurück, von dem man zusammen mit vielen geflügelten Wesen in einen Käfig gesperrt wird. Doch mit der Disc kann man ganz leicht den Käfig aufschneiden und fliehen. Um in die Seele von Eva Fein zu kommen, klettert man vom Käfig aus auf den Baum. Dort nimmt man sich die Pinecone und schluckt eine von den Pillen; so bekommt man Flügel. Eva Fein: Nachdem man in der Seele von Eva Fein mit Hilfe der Pinecone und des Schlüssels durch die Tür gekommen ist, befindet man sich in einem großen Raum. Um möglichst sicher durch das folgende Labyrinth zu kommen, nimmt man die Tür nach Nordwesten und da dieser Raum unwichtig ist, geht man gleich weiter nach Nordwesten. Durch die Tür im Norden gelangt man in einen Raum, in dem ein Roboter eine Brosche verlangt. Man gibt ihm die Brosche aus dem Klavier. Man darf sich in diesem Raum nur kurz aufhalten, sonst kommt Thug, um die äußerst wertvolle Disc zu stehlen. Man nimmt also gleich die Tür nach Norden, läßt dort alles fallen, was man bei sich trägt und wartet auf die Lady. Wird man von der Lady vorher überrascht, nimmt sie alles, was man hat, weg. So aber sagt man ihr nur eine Zeile aus dem Gedicht "Fear Sonnet" und sie verschwindet. Dann gibt man dem Pferd den "Candy Ruth Bar" und baut sich aus Schwanzhaaren des Pferdes (mit Hilfe der Schere), sowie "Handle", "Pegs", "Nylon Cord" und "Wood" eine primitive Geige. Spielt man auf der Geige, öffnet sich die Tür zum nächsten Raum. Dort muß man Toad den Zombies opfern, die nach Blut gieren. Jetzt hat man freie Bahn und kommt schließlich und endlich in den letzten Raum. Hier ist ein Wort gefragt, das sich aus "Figured" und einem Präfix zusammensetzt. Dieser Präfix steht in der Rede des Red King und hat fünf Buchstaben. Mit diesem Wort öffnet sich die Tür und das Adventure ist gelöst. (c) Holger Maass