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Midwinter (dt)

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Komplettlösung zu "Midwinter"
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Ein paar Informationen über die Örtlichkeiten, die 
man " besuchen " kann. 

Bunker: 
Bunker dienen als Schutz. Man kann von hier aus 
besonders gut schießen und wird seltener getroffen. 
Außerdem sind Bunker noch sichere Orte zum 
Übernachten. 

Seilbahnstationen: 
An einer Bergstation kann man Drachenfliegen. 
( Hier befindet sich öfters ein " Paragleiter ".) 

Kirchen: 
Ein Besuch in der Kirche hebt die Moral. Außerdem 
ist auch der Kirchturm ein guter Ort für 
Heckenschützen. 

Fabriken: 
Die Sprengung von Fabriken kann die Feuerkraft des 
Gegners verringern. Fabriken sind strategisch 
wichtige Ziele. 

Werkstätten: 
Auftanken und reparieren von Schneemobilen. Hier 
kann man solche auch kaufen. 

Hauptquartier: 
Das HQ des Gegners liegt bei " Shining Hollow " und 
muß zerstört werden. 

Hitzeminen: 
Hitzeminen sollten nicht zerstört werden. Der Kampf 
um MIDWINTER dreht sich um Hitzeminen. 

Häuser: 
Nahrung, Schlaf und Schutz vor Angriffen des 
Feindes. 

Berghütten: 
Nahrung und Schlaf; man kann hier besonders gut 
dem Feind auflauern. 

Depots: 
Munitionslager, Waffen aller Art 

Polizeistationen: 
In Polizeistationen lassen sich Friedensoffiziere am 
Besten rekrutieren. Auch hier kann man essen und 
schlafen. 

Funkstationen: 
Funkstationen sind besonders wichtig für Prof. 
Kristiansen. Er sollte an eine unbesetzte Fukstation 
gebracht werden. Prof. Kristiansen kann hier bis zu 
vier Friedensoffiziere gleichzeitig rekrutieren. 

Läden: 
Nahrung, Vorräte, Granaten, Patronen, Dynamit 
( Munition ) 

Warenhäuser: 
Treibstoff und Munitionsvorräte des Gegners werden 
hier gelagert. 

Synthetisieranlagen ( Chemische Werke ): 
Hier wird Treibstoff künstlich hergestellt. Sie sollten 
möglichst früh zerstört werden. ( Strategisch 
wichtiges Ziel ). 

Hier noch einige Informationen zu den einzelnen 
Schneebuggies : 

Schneehexe : schwer zu finden, stark bewaffneter 
             Befehlswagen
Schneewolf : schwerer Panzer, max. 6 Personen
Schneecat  : leichter Panzer, jedoch gut bewaffnet, 
             max. 4 Personen
Schneefox  : schnellstes Fahrzeug, das nur leicht 
             bewaffnet ist, max. 2 Pers.
Schneestier: Transporter von Waffen und Munition, 
             werden sehr gut bewacht
Schneebär  : gewaltiger Tanklastwagen, der für den 
             Feind lebenswichtig ist

Kommen wir zu den einzelnen Personen, die 
rekrutiert werden sollten : 

ADAMS: 
Adams ist das kleine Mädchen mit den Zöpfen 
( s. Abfrage ) und befindet sich bei " Deathwatch Paß ". 
Sie kann mittelmäßig Skifahren, jedoch nicht Buggy 
fahren oder Drachenfliegen. Sie hat keine " Feinde " 
innerhalb des Geheimbundes. Ihre speziellen 
Freunde sind Hart und Maddocks. 

AMBLER: 
Ambler ist bei " Otter Valley " zu finden. Seine 
Skifahrkünste lassen sehr zu wünschen übrig und 
seine Fahrfähigkeiten sind auch nicht besten. Als 
Drachenflieger eignet er sich schon besser. Sein " 
Feind " im Geheimbund ist Gaunt. Seine Freunde 
sind Rudzinski und Cropper. 

CAYGILL: 
Caygill ist das ältere der beiden Mädchen und bei 
" Snowtown Valley " aufzusuchen. Ihre besonderen 
Fähigkeiten liegen im Skilaufen. Mit dem Buggy kann 
sie mittelmäßig umgehen und Drachenfliegen ist 
nichts für sie. Sie hat eine strenge Abneigung gegen 
Revel aus dem Geheimbund, aber mit Rudzinski 
versteht sie sich dafür um so besser. 

CHABRUN: 
Chabrun ist der Mann mit der braunen Kleidung, 
dem zylinderähnlichen Hut und der Narbe im Gesicht 
( s. Abfrage ). Er befindet sich bei der sog. 
" ThunderCoast " .Seine " Feinde " sind Grice, Pringle 
und Doughty. Seine besonderen Freunde sind Flynn 
und Macleod. Er hat keine speziellen 
Fahreigenschaften. 

COURTENAY: 
Courtenay, der Herr im gelbfarbenen Dreß mit dem 
weißen Bart und der Antenne am Helm ist bei 
" Salient Flats " aufzufinden. Seine Fahreigenschaften 
haben keine besonderen Stärken oder Schwächen. 
Er hat keine " Feinde " innerhalb der Bewegung. 
Besonders gut versteht er sich jedoch mit Revel und 
Caygill. 

CROPPER: 
Cropper ist bei " Cormorant Cove " zu rekrutieren, 
hat keine Besonderen Eigenschaften, keine " Feinde ", 
aber auch keine spez. Freunde. 

DOUGHTY: 
Sein Standort ist " Glen Darrow " . Auch er kann 
nichts besonders gut. Er hat eine Abneigung gegen 
Courtenay und Chabrun, versteht sich dafür aber mit 
Muller und Garcia sehr gut. 

FLINT: 
Der Mann mit dem Indiana-Jones Hut und der 
grünen Kleidung ( s. Abfrage ). Flint ist bei " Garcia 
Valley " aufzufinden. Seine beste Eigenschaft bezieht 
sich aufs Buggyfahren. Seine " Feinde " innerhalb 
der Bewegung sind Stark, Gaunt und Llewellyn. 
Seine Freunde Dr.Kristiansen, Flynn und Jackson. 

FLYNN: 
Flynn hält sich bei " Eagle Mountain " auf und kann 
daher auch dementsprechend gut skilaufen. Leute, 
die er nicht besonders gut leiden kann sind Gaunt 
und Revel. Seine Freunde sind Chabrun, Macleod 
und Flint. 

GARCIA: 
Garcia ist bei " Sierra Garcia " zu rekrutieren und 
besitzt keine besonderen Fähigkeiten. Seine Stärken 
sind Skilaufen und Drachenfliegen. 
Feind  : Cropper
Freunde: Muller, Doughty

GAUNT: 
Der gute PC Gaunt befindet sich bei " White Horse 
Valley " , kann mittelmäßig drachenfliegen und ganz 
gut Buggy fahren. Er hat eine persönliche Abneigung 
gegen Llewellyn, Ambler, Flynn und Cropper. Seine 
Freunde sind Stark und Tasker. 

GRAZZINI: 
Grazzini ist der Herr in der rotfarbenen 
Trainingsjacke, der eine Skibriller trägt ( s. Abfrage ). 
Grazzini lebt und wohnt im " Lindberg Plateau " und 
ist ein hervorragender Drachenflieger. Sein 
Fahrverhalten läßt äußerst zu wünschen übrig... 
Mit Rudzinski versteht er sich überhaupt nicht, ist 
dafür aber besonders gut mit Caygill und Gunn 
befreundet. 

GRICE: 
Grice hat keine besonderen Fähigkeiten. Seine 
Stärke liegt zwar im Buggyfahren, so ist er dennoch 
nur ein mittelprächtiger Fahrer. Er hält sich bei 
" Badger Heath " auf. 
Feinde: Stark, Gaunt
Freund: Courtenay

GUNN: 
Wenn man sich die Bilder ( s. Abfrage ) genau 
eingeprägt hat, weiß man , daß Mr. Gunn der 
" Eskimo " ist. Gunn hält sich bei " Morgan's Cove " 
auf und hat keine speziellen " Feinde " innerhalb der 
Bewegung, dafür hat er zwei gute Freunde, die 
Maddocks und Grazzini heißen. 

HAMMOND: 
Hammond befindet sich im sog. " Mackenzie Head ", 
hat keine besonderen Fähigkeiten, versteht sich 
nicht gerade gut mit Revel, ist aber ein guter Freund 
von Cropper... 

HART: 
Hart ist der kleine Junge, der in der Abfrage ziemlich 
oft zu identifizieren ist. Er befindet sich bei " Devil 
s Valley " ( Im Tal des Teufels ) und kann relativ gut 
skilaufen. Er hat natürlich keine Feinde und seine 
besten Freunde sind Caygill, Rudel und Adams. 

IWAMOTO: 
Iwamoto ist ein sehr guter Friedensoffizier, der 
unbedingt rekrutiert werden sollte. Wenn man ihn 
besuchen will, muß man zu " Millpond Flats " fahren. 
Auch er hat keine " Feinde " in der Bewegung und 
sein Freund ist Wright. 

JACKSON: 
Dieser junge Herr ist in " Pent's Valley " 
aufzufinden und ein guter Buggyfahrer. Sein einziger 
" Feind " in der Bewegung ist Stark und seine 
Freunde sind Garcia und Flint. 

JESSOP: 
Standort  : " Mull Of Tears "
" Feinde ": Flynn und Macleod
Freunde   : Wright, Iwamoto

Prof. KRISTIANSEN: 
Er muß unbedingt rekrutiert werden und dann zu 
einer " freien " Funkstation gebracht werden. Er 
kann dort bis zu vier Friedensoffiziere gleichzeitig für 
die Bewegung gewinnen. Wenn man ihn sucht, muß 
man mal zum " Diamond Valley " fahren. Er hat eine 
persönliche Abneigung gegen Stark und Courtenay. 
Am besten versteht er sich mit Flint. Prof. 
Kristiansen ist eine der wichtigsten Personen in 
MIDWINTER ! Er ist der ältere Herr mit Brille 
( s. Abfrage ) 

LLEWELLYN : 
Sein genauer Standort ist " Barefoot Valley " . Hier 
übt er sich fleißig im Skilaufen, Buggyfahren und 
Drachenfliegen, die er alle drei ziemlich gut 
beherrscht. Er versteht sich nicht besonders gut mit 
Gaunt und Flint, hat aber leider keine speziellen 
Freunde in der Organisation. 

MACLEOD: 
Auch er ist ein hervorragender Mann mit guten 
Fähigkeiten in allen drei " Disziplinen " . Er ist bei 
" Heaven's Gate " aufzufinden, kann jedoch nicht 
von Grazzini rekrutiert werden, da sich die beiden 
nicht gerade mögen... Seine besten Freunde sind 
Tasker, Stark, Flynn und Chabrun. 

MADDOCKS: 
Maddocks ist die wunderschöne Krankenschwester 
( s. Abfrage ), die sich bei " Mount Shackleton " 
aufhält. Auch sie besitzt hervorragende Fähigkeiten. 
Ihr " Feind " ist Revel, ihre Freunde Stark und 
Grazzini. 

MULLER: 
Muller, ein guter Skiläufer und Schneemobilfahrer, 
befindet sich bei " Sao Jorge Plateau " . Er kann PC 
Iwamoto nicht leiden, legt aber für Garcia und 
Doughty die Hand ins Feuer. 

PRINGLE: 
Standort           : " Dogstar Bay "
besond. Fähigkeiten: keine ( nur Drachenfliegen 
                     kann er überhaupt nicht! )
" Feinde  "        : Flint, Chabrun, Jessop und 
                     Rudzinski
Freunde            : Flynn und Macleod

RANDLES: 
Randles ist die gute, alte Frau ( Oma ). Ihr Standort 
ist " Harper's Lake " . Sie fällt überhaupt durch 
nichts auf und würde somit also auch nicht vom 
Feind verdächtigt werden, zur Bewegung zu 
gehören. Sie besitzt keine auffallend guten 
Fähigkeiten, hat keine " Feinde " und keine 
speziellen Freunde. 

REVEL: 
Eigentlich wohl eher Dr. Revel, denn er ist der Arzt 
in MIDWINTER. Doc Revel befindet sich im 
" Coldheart Pass " und ist ein relativ guter 
Buggyfahrer. Er kann Hammond nicht gerade gut 
leiden, versteht sich aber mit Courtenay absolut 
blendend. 

RUDEL: 
Rudel, der Einäugige mit der Augenklappe 
( s. Abfrage ) ist ein hervorragender Saboteur und für 
die Friedensbewegung von großem Interesse. Er ist 
bei den " Whispering Mountains " aufzufinden, aber 
nur durch den kleinen Jungen ( Hart ) für die 
Bewegung zu gewinnen, da dieser sein einziger 
Freund ist. " Feinde " besitzt er dementsprechend 
keine innerhalb der Organisation. 

RUDZINSKI: 
( Schmalke Gestalt, Sprechfunker am rechten 
Mundwinkel, grüne Trainingsjacke ) Auch Rudzinski, 
der bei den " Western Plains " aufzufinden ist, ist für 
die Bewegung von größerem Interesse. Er weist 
hervorragende Fahreigenschaften auf und kann 
auch ganz gut drachenfliegen. Seine " Feinde " sind 
Gunn und Grazzini, seine Freunde Stark und Caygill. 

STARK: 
Stark ist die Person , die vom Spieler gesteuert wird, 
also von Dir. Er trägt ein gelbfarbenes Trickot 
( s. Abfrage ). Er kann keinen festen Standort haben, 
da er die Anfangsperson ist, mit der alles beginnt. 
Stark ist einer der besten Buggyfahrer in der 
Geschichte von MIDWINTER . Er hat keine 
besonderen Abneigungen und seine Freunde sind 
Courtenay und Rudzinski. 

TASKER: 
Tasker trägt auch eine Augenklappe. Diese ist 
jedoch aus Metall. Des weiteren hat er eine Art 
Antenne am linken Ohr ( s. Abfrage ). Er ist zu 
erreichen, wenn man nach " Fox Valley " fährt. Er 
weist gute Eigenschaften auf, hat jedoch keine 
speziellen Freunde. Seine " Feinde " sind Revel, 
Gunn und Ambler . 

WRIGHT: 
PC Wright ist ein recht guter Friedensoffizier, der bei 
den " Mountains Of Summer " zu rekrutieren ist. Er 
besitzt mittelprächtige Fähigkeiten. Eine Abneigung 
gegen Jackson hat er zwar, dafür versteht er sich 
mit Muller, Jessop und Iwamoto besonders gut... 

Hier jetzt einige Tips zum eigentlichen Spielverlauf : 

Skifahren: 
...Skifahren oder Skiflaufen hat drei sehr gravierende 
Nachteile, was die Fortbewegungsmöglichkeiten 
anbelangt: 
1.Skilaufen dauert unheimlich lange und man kommt 
  nur sehr langsam vorwärts. 
2.Diese Art der Fortbewegung benötigt eine große 
  Menge Kraft, die nur in begrenzten Maßen bei den 
  Charakteren vorhanden ist. Sollte die Kraft einmal 
  ausgehen, wird man ohnmächtig und für längere 
  Zeit kampfunfähig. 
3.Da man keine " äußere Hülle " besitzt, sind 
  Skiläufer natürlich ein besonders gutes und einfach 
  zu treffendes Ziel für den Gegner. 
  Wir nehmen am Besten ein Schneemobil ... 

Buggyfahren: 
Dies ist wohl die schnellste und zugleich sicherste 
Fortbewegungsmethode. Die Steuerung erfolgt via 
Maus ( hoch, runter für schnell und langsam; links 
und rechts für die bekannten Richtungswechsel ). 
Mit dem rechten Mausbutton können Raketen 
abgeschossen werden, die für feindliche Flugzeuge 
bestimmt sind, mit dem linken Mausbutton werden 
sog. Boden-Boden-Raketen abgefeuert, die für die 
feindlichen Schneemobile bestimmt sind. Zusätzlich 
kann man noch die Space-Taste betätigen, mit der 
auch noch nützliche Geschosse gegen feindliche 
Buggys gezündet werden können. 

Falls keine Munition mehr vorhanden sein sollte, 
muß der Spieler leider wieder auf den 
Heckenschützenmodus (Taste S ) zurückgreifen. 
Hier sei noch bemerkt, daß das Buggyfahren zwar 
erheblich kräftesparend ist, jedoch sollte auch 
beachtete werden, daß extreme Steigungen und 
Neigungswinkel nicht mit der max. Geschwindigkeit 
befahren werden können. Außerdem gilt auch hier 
die Regel: Du sollst niemals schneller fahren als Dein 
Schutzengel fliegen kann ! 

Drachenfliegen: 
Das Drachenfliegen ist ohne jeden Zweifel die 
schwierigste Fortbewegungsart Aber während des 
Fliegens können die größten Strecken zurückgelegt 
werden. Hier nun eine kurze Startanleitung: Linke 
Maustaste drücken, wenn der Starvorgang 
begonnen werden soll. Bei einer Linkskurve die 
Maus nach links schieben, bei einer Rechtskurve 
dementsprechend. 
Wenn ihr abheben wollt, muß die " Nase " oder 
Spitze des Drachens nach oben gerichtet werden 
( Maus nach unten rollen ) . Wenn der Drachen 
abfallen soll; die Maus nach oben rollen. Zum 
Abheben vom Boden ist eine Mindestgechwindigkeit 
von 36 Meilen nötig. Bei einer Geschwindigkeit von 
23 Meilen wird der Flug langsam unsicher und der 
Paragleiter stürzt häufig ab. 
Wenn ihr eine Raketen abfeuern wollt, müßt ihr die 
linke Maustaste erneut drücken. ( Geht aber nur in 
der Luft ). 
Paragleiter ( Drachenflieger ) sind in allen 
Bergstationen zu finden. 

Seilbahn: 
Mit Hilfe der Seilbahn kann man ohne größere 
Probleme Berggipfel erreichen oder von dort 
wegkommen. Die Blickrichtung aus der Gondel läßt 
sich übrigens mit A, B, R und L verändern... 

Hauptquartier: 
Ziel des Spieles ist es, das Headquarter ( H.Q. ) des 
Feindes in " Shining Hollow " zu erreichen und zu 
zerstören. Aber dazu sind eine ganze Menge 
Dynamitstangen erforderlich. 

Der Geheimbund und das Kollegium: 
Wie bereits schon erwähnt, steuert ihr die Person 
von Capt. Stark, der sich ständig neu auf den weg 
macht, Leute zu rekrutieren, d. h. für die Bewegung 
zu gewinnen. 
Man sollte jedoch darauf achten, daß man die 
angesprochenen Abneigungen und Zuneigungen 
beim Rekrutieren berücksichtigt. So ist es z. B. 
ziemlich zwecklos, wenn ihr in Starks Person Prof. 
Kristiansen rekrutieren wollt. Flint hätte dagegen 
weitaus bessere Chancen... 
Der Geheimbund besteht aus 32 Personen, die alle 
einzeln oder zusammen von euch gesteuert werden 
können. 
Im Verlauf des Spieles solltet ihr darauf achten, 
möglichst weit in den Südosten des Landes 
vorzudringen, da dort der Feind lauert. Ihr solltet 
eure Aktionen und Sabotageakte so planen und 
koordinieren, daß Ihr wenig Zeit dafür benötigt, 
denn Ihr habt wirklich nicht viel davon. So ist es z. 
B. auch vonnöten die Besetzung von Hitzeminen 
durch den Feind zu verhindern, da diese die 
Lebensgrundlage für die Landesbewohner sind. Ihr 
könnt an allen Stellen feindlichen Fahrzeugen 
auflauern und diese vernichten (z. B. 
Heckenschützenmodus). Dadurch hättet ihr eine 
weitere Besetzung eines vielleicht strategisch 
wichtigen Gebäudes verhindert! 
Also, rekrutiert viele gute Leute und plaziert sie an 
äußerst wichtigen Stationen, damit eine feindliche 
Besetzung schier unmöglich wird. Besetzte Gebäude 
sollten von euch gesprengt werden ( außer 
Hitzeminen ). Bewacht so viele Gebäude wie möglich 
... Achtet darauf, daß Eure Offiziere immer 
körperlich fit sind und ständig gut bewaffnet sind. 

Autor unbekannt

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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