Komplettlösung zu "Men in Black" -------------------------------- 1. New York ----------- Jetzt bist du ein Polizist, der an einen Einbrecher Fall arbeitet. Geh aus dem Aufzug, öffne und gehe in die 1.Tür an der linken Seite. Raum links, töte Einbrecher. Nimm die Bombe (rotes Licht), um es zu trennen warte bis der größte rote Kopf in einem Kreis ist, leuchtet für ein paar Sekunden und klicke an den Drahtkontakt. Verlassen, töte Typen, rechts, noch einen (bewaffnet!). Durchsuche den Körper nach Munition (wenn hinterlassen). Verlassen durch Fenster. Geh die Treppe nach unten, nähere dich der Ecke des Balkons und springe in die Abfallkiste. Erschieße die Typen, zertrete die Kiste. Töte noch einen. Geh zur Sackgasse. Töte 2 Typen, suche, trete die große blaue Tür ein. Töte noch einen. Spring auf die Kisten, benutze die Leiter. Auf dem Dach töte 2 weitere Typen, springe auf's nächste Dach. Wiederholen. Nun der Höhepunkt. Es ist ein Faustkampf. Nachdem dieser erledigt ist durchsuche den Körper, nimm das Ding (keine Ahnung mehr wie es heißt) dann...naja, du kennst die Geschichte. 2. MiB HQ --------- Du stehst neben dem Schießstand. Hier kannst du die Waffen testen. Bewaffne dich an der Rechten Seite und öffne die Tür an der linken Seite. Viel Spaß! Nachdem du die Sachen getestet hast geh links, rechts. In dem Raum kannst du einen Agenten aussuchen, den du für diesen Job magst. Ich habe für alle Levels Will Smith genommen :-) ! Nachdem du dich entschieden hast geh zur "Reise". 3. Arktis --------- Geh in Haus. Im ersten Raum ließ alles, schaue alle Fotos an, versuche die Konsole zu bedienen. Gehe durch die braune Tür. Nimm das Lichtsignal aus dem Schrank (unter dem Computertisch). Schaue und benutze alles, hör das Aufgenommene an. Verlasse. Geh zum Hundehaus. Heb den Schlafzimmerschlüssel vom Boden auf. Verlasse und geh zum Schlafraum. Geh in die erste Tür rechts. Dort ist ein Verbandskoffer und eine Eis-Axt am Boden. Ließ den Brief des Forschers. Erste Tür - dort ist ein böser Forscher hinter der Tür. Töte ihn. Schau an den Kühlschrank, öffne die Bodenluke. Geh runter. Licht an!..brr..wer braucht einen Kühlraum in der Arktis? Benutze die Eis-Axt um ein Stück Fleisch zu bekommen. Geh weiter, töte einen weiteren von diesen Typen. Betrete den Maschinenraum, dort ist ein Schalter an der Wand - leg ihn um (auf Reserve). Verlasse. Betrete die nächste Tür (im Korridor), geh weiter und nehme deine Waffe. Jetzt kannst du den Schrank gefahrlos durchsuchen. Geh nach draußen und gehe in einen anderen Teil der Station. Betrete erst die linke Tür. Dort findest du ein Radio, benutz es um ein Notsignal zu senden. Lege Fleisch in die Schüssel, damit der Hund zur Seite geht. Er hinterläßt einen Verbandskoffer und Munition. Die gegenüberliegende Tür ist verschlossen, darum mußt du sie auftreten. Während du den Raum untersuchst wird der böse Doc kommen, erledige ihn. Nimm das Blut und die Injektionsnadel. Geh nach draußen und töte die Kreatur. Betrete das Hauptgebäude - uups! Benutze die Injektionsnadel um das Austreten von Gas zu stoppen. Betrete die braune Tür, fahre den Computer hoch, das Passwort ist Daisy. Schalte das Überwachungssystem an. Verlassen. Benutz die "Sicherheitskonsole" wieder und klicke CH-3 an - aha! Geh den ganzen Weg zum Maschinenraum zurück und benutze die neue Passage. 4. Untergrund ------------- Gehe den ganzen Weg entlang, töte Aliens und nimm die ganzen Sachen auf bis du die große runde Halle mit den ganzen Röhren erreichst. Hier ist das vermisste Stationspersonal und auch ein MiB Agent - und dort ist auch eine Röhre für dich. Töte all die fliegenden Teile und gehe voran - benutze das Lichtsignal um die Pflanze (oder was auch immer das ist) zu beseitigen. Gehe durch den Korridor und in eine andere Halle - diese hat eine Art Röhre von der Wand hängen. Dreh dich links und durch die Tür. Der Alien hat wohl etwas am Gehirn, deshalb aktiviert er das Selbstzerstörungssystem. Töte ihn und nimm den roten Alienschlüssel (gar nicht so einfach zu finden! Er ist am Körper des Aliens). Öffne die nächste Tür, töte Alien und bearbeite die Konsole. Klick auf die kleine runde Halle oben auf der Karte - es wird blau-gelb. Jetzt lauf den ganzen Weg zurück zur Halle mit der Röhre an der Decke und stelle dich direkt unter die Röhre. 5. MiB HQ --------- Wähle einen anderen Agenten und gehe zur "Reise". 6. Amazonas ----------- Töte diese Typen nicht! Geh einfach entlang zum Tor und sie werden dich einlassen. Geh den ganzen Weg zur Kirche. Zeig dem Priester den Talisman - er wird sich zu einen der Sachen verwandeln, die du im Video sahst! 8) Nachdem er verschwunden ist vergiss nicht seine Waffe auf zu nehmen. Verlass die Kirche und besuche den lokalen Doc rechts. Er wird über dein Stören ärgerlich werden und du wirst ihn töten müssen. Durchsuche ihn und nehme seine Kreditkarte. Geh zurück zur Fähre und benutze die Karte am Bankomaten in der Ecke um ein Ticket zu bekommen. Nun zurück in die Stadt, betrete die Taverne auf der linken Seite, geh nach oben. Du wirst den nervenden Lokalbesucher umlegen müssen. Zeig dem Mann hinter der zweiten geschlossenen Tür das Ticket ( benutze das Ticket bevor du die Tür öffnest). Nun verlassse, geh zurück zum Haus des Doc's und gehe den schmalen Weg rechts vom Haus entlang. Eine geheime Tür in der Wand, dort wo das Tier- Graffiti ist. Öffne es. Töte den Wächter - diesmal kannst du es. Geh hoch und spring auf den gegenüberliegenden Balkon. Benutze die Leiter. Töte einen anderen Wächter und nehme seinen Dachschlüssel. Nehme den Gesichtsabdruck und die Anweisungen. Im anderen Teil des Raumes sind einige Papiere und ein Minenschlüssel. Verlasse und gehe zu den Toren der Mine. Geh entlang der rechten Mauer und vermeide erkannt zu werden. Öffne die Tore. 7. Minen -------- Erkunde die 3 Minen von der linken Seite angefangen, töte Aliens...und sammle die Sachen - du mußt den Figurenabdruck finden. Betrete die 4. Mine. Das ist schrecklich!!! Nach einiger Zeit wirst du es schaffen über die ganzen Plattformen zu hüpfen und das rettende Ufer erreichen ;-) Nimm den Pumaabdruck auf und geh in die Höhle. Ein Puzzle!! Naja, fast. Lege den Gesichtsabdruck in das Zentrum des Steinrings, dann folge den Anweisungen die du aufgenommen hast und gehe auf die Stein, die schwarz markiert sind auf dem ersten Bild. Dann lege den Pumaabdruck ins Zentrum - nun ist es etwas schwieriger. Jeder Stein aktiviert den gegenüberliegenden Stein - so mußt du auf die Steine gehen, die unmarkiert sind (weiß) auf dem zweiten Bild. Dann ist es Zeit für den Figurenabdruck. Jetzt aktiviert jeder Stein einen Stein mit dem er ein Paar ist. So , zum Beispiel, oberer rechter Stein aktiviert unteren rechten, linker zentraler Stein aktiviert den unteren zentralen und so weiter. Nachdem das getan ist wird für dich eine Passage geöffnet. Töte Aliens und nimm Munition und Verbandskasten in der Halle auf. Geh nach unten bis du in einer kleinen runden Halle bist. Nun geh wieder hoch und du wirst ein Geräusch hören. Bald wirst du von dem durchsichtigen Mann angegriffen werden - töte ihn sobald er dich wissen lässt wo er ist. Nach diesem wird sich eine Geheimtür öffnen (oben, im quadratischen Raum). Töte eine weitere Kreatur und nimm das Götzenbild. Stelle das Götzenbild ins Zentrum des Planes (dort wo die anderen kleinen Figuren stehen). Geh runter in die runde Halle. Nimm alle fünf Götzenbilder auf und stelle sie in die runden Löcher am Boden. Sie gehen (beginnend von der oberen Seite des Bildes, im Uhrzeigersinn) schwarz, blau, rot, weiß, grün. Wenn alle hingestellt sind geh ins Zentrum und geh runter in ein neues Abenteuer 8. MiB HQ --------- Wahl eines Agenten 9. Frales Haus -------------- Töte Wächter und Hündchen, drücke blauen Knopf und laufe in den Aufzug. In den nächsten zwei Stockwerken ist es das Selbe. Steige die Treppen zum Gebäude nach oben und töte den Alien. Betrete die große Tür. Geh die Treppen nach unten zur Halle und säubere den Raum von Aliens. Nun ist es trickreich. Ich habe nicht wirklich die Idee des Puzzles verstanden, habe es aber doch irgendwie geschafft, so sollte es kein Problem darstellen. Da ist ein blauer Knopf am Boden und 4 Platten drum herum. Diese Platten kontrollieren die runden Spiegel an der Decke. Drehe die Spiegel so, dass das Licht das vom linken Auge der Statue kommt in seine rechtes Auge geht (du mußt den blauen Knopf drücken um das Licht zu aktivieren). Wenn du es geschafft hast verschwindet die Statue. Geh links und töte die Aliens. Nimm den roten Schlüssel von einem der Aliens. Nun den ganzen Weg rechts und durch die Tür. Drücke den Knopf am Anfang des Korridors (einmal) um die richtige Richtung anzuzeigen (>). Das gleiche mit einem anderen Knopf, dann öffnet sich die Tür. Wiederhole das mit den nächsten zwei Türen. Töte Wächter und Alien und bekomme volle Gesundheit von einem der beiden - du wirst es brauchen. Geh weiter und die Treppen runter. Töte den Typen der auf dich zu rennt - oops! Hier ist The Bug , die eine vom Film! Töte ihn und erreiche die Treppe. Nun ist es Zeit für einen anderen Boss - Skip Frales, der psycho PC Industriekapitän, oder sowas. Töte ihn (hoffentlich hast du genug Verbandszeug dabei). Spiel erfolgreich zu Ende!!! Viel Spaß bei den 48 Stunden Freizeit! :-) (c) Julia Reubel, reubel-julia@chiemgau-online.de ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)