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Mechwarrior 2 - Mercenaries (dt)

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Komplettlösung zu "Mechwarrior 2 - Mercenaries"
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Die folgenden Beschreibungen gelten für die Missionen, 
denen Sie sich während Ihrer Karriere als "einfacher" 
Söldner stellen müssen (ohne Finanzen!). Was die Wahl des 
Mechs angeht, gebe ich nur hin und wieder einen kleinen 
Tip, da fast jeder Pilot andere Präferenzen hat...

Mission 1-4
Trainings Mission, Turkey Shot, Cat and Mouse, Final Examen
Während der ersten vier Missionen wird Ihnen ein alter 
Haudegen zur Seite stehen, um Sie auf die bevorstehenden 
Aufträge vorzubereiten. Von simplen Navigationsübung bis 
hin zu einem Kampf mit mehreren Mechs reicht die vor den 
schwierigen Missionen stattfindende Ausbildung. Haben Sie 
es geschafft ? Na, dann kann's ja endlich  losgehen!


Draconis: Stadtgebiet

Mission 5: Scalpel
3. Stock eines Gebäudes vernichten
alle Feinde ausschalten

An Nav Alpha steht das eigentliche Zielgebäude, der dritten 
Stock ist hell erleuchtet! Ein bißchen Zielwasser ist hier 
schon nötig, um nicht das ganze Gebäude in Schutt und Asche 
zu legen. Zu einfach? Stimmt. Auf Sie warten noch zwei 
Panzer, ein Mech und ein Hubschrauber...


Mission 6: Snake City
Den Gouverneur aus der Stadt eskortieren
alle feindlichen Mechwarriors vernichten

Begeben Sie sich so schnell wie möglich zu dem Fahrzeug des 
fliehenden Gouverneurs. Denn ein feindlicher Mech tut 
bereits sein Bestes, um den Würdenträger aufzuhalten. 
Sobald Sie den Mech unschädlich gemacht haben, können Sie 
sich erst einmal den in der Stadt herumschwirrenden Gegnern 
widmen. Halten Sie sich jedoch nicht zulange auf, da es ein 
Hubschrauber in der Nähe des Nav Points auf Ihren 
Schützling abgesehen hat.


Misssion 7: Back Door
die feindlichen Mechs mit den Anführern ausschalten 

Identifizieren Sie die gegnerischen Anführer, und machen 
Sie ihnen die Hölle heiß! 


Free Proserpina Mutineers: Wüste, Ebene, Stadt


Mission 8: Phoenix-Dawn
Basis verteidigen 
Eskortieren 

Waren Ihnen die vorherigen Missionen zu leicht? Jetzt 
geht's rund! Ihre Zielsysteme funktionieren in dieser 
Mission nur bedingt, da überall Kristalle in der Gegend 
stehen, die wie Ziele behandelt werden, also: Augen auf! In 
Ihrem Briefing wurde kein Wort darüber verloren, daß sich 
bereits an der Landezone zwei Gegner aufhalten! Wenn Sie 
sich erfolgreich gegen diese zur Wehr gesetzt haben, geht's 
weiter zu dem Rendevouz-Punkt mit dem Scout, der jedoch bei 
Nav Beta und nicht wie geplant bei Nav Alpha wartet. Dort 
angekommen geht's zu der Basis bei Nav Gamma, wo Sie 
widerum auf zwei Gegner losgehen. Nach heftigen Kämpfen 
sollen Sie dann auch noch einen Transporter mit den 
Kommandeuren der Basis eskortieren - da fällt noch ein 
gegnerischer Jenner-Mech an. 


Mission 9: Blood-for-Blood
Varus finden und eliminieren
Kommunikationsanlagen zerstören

Tip: mindestens eine Langstreckenwaffe mitführen

Zu Beginn der Mission warten Sie in einer Schlucht, bis die 
per Funk angekündigte Patrouille vorbeigezogen ist. Dann 
geht's los in Richtung Nav Iota. Aus sicherer Entfernung 
zerlegen Sie erst einmal die beiden Geschütztürme an der 
Kommunikationsanlage. Dann werden zwei Mechs auf Sie 
aufmerksam. Das ist nur der Vorgeschmack! Denn nach 
erfolgreicher Vernichtung dieser Wachen muß man sich Varus 
stellen. Sein Mech steht auch in der Nähe von Nav Iota. 
Identifizieren Sie den Mech, um sicher zu gehen, daß es 
sich auch um Varus handelt. Wenn das geschafft ist, viel 
Spaß beim Zerstören der Gebäude! Dann weiter zum nächsten 
Wegpunkt, wiederum Geschütze zerstören und schnell die 
Gebäude vernichten, dann nichts wie weg zum Nav Lambda.


Mission 10: Crystal Storm
Artellerie verteidigen 
Mechs zerstören

Hier herrscht ein übler Sandsturm! Zu Beginn der Mission 
haben Sie bereits zwei gegnerische Einheiten auf dem Radar. 
Die sollten Sie, wer hätte es gedacht, unschädlich machen. 
Halten Sie die Jungs in Atem, damit die nicht die 
verbündete Artellerie angreifen. Ist das geschafft, geht's 
Richtung Norden, um den feindlichen Stoßtrupp aufzuspüren. 
Sobald Sie die Gegner gesichtet haben (vier Mechs) bekommen 
Sie tatkräftige Unterstützung von der Artellerie! Viel Spaß 
beim Zerballern der Gegner, und passen Sie auf, daß Sie 
kein Sand in's Getriebe bekommen...


Mission 11: Final Strike
Transporter beschützen
alle Gegner eleminieren

In der Stadt liegt ein Kriegsgefangenenlager, in dem sich 
Kamaraden aufhalten. Sie sollen nun die Rettungslastwagen 
beschützen und bei der Gelegenheit gleich den Gegner ein 
wenig "aufmischen". Für diesen Einsatz wird Ihnen ein 85 
Tonnen Ungetüm zur Verfügung gestellt, den Sie auch 
brauchen werden. Hier ist nämlich ein Heavy Metal Cha-Cha 
von der härteren Sorte angesagt. Auf dem Weg in die Stadt 
müssen Sie bereits zwei Panzer und zwei Mechs zerstören. In 
der Nähe des Lagers (Nav Punkt) ist ein graues Gebäude (das 
Rising Sun Hotel), in dem sich befreundete Infanterie 
aufhält. Sobald Sie in der Nähe sind, identifizieren Sie 
das Hotel und freuen sich über die Unterstützung. Beim 
Lager müssen Sie sich gegen drei Mechs durchsetzen. Passen 
Sie auf die Lastwagen auf! Einer muß durchkommen. Wer dann 
noch Lust und Munition hat, kann sich in der Gegend nach 
weiteren Gegnern umsehen...


Draconis: Eiswüste, Tundra


Mission 12: Dagger Strike
Windkraftanlage zerstören
Basis in Schutt und Asche legen   
die Patrouillen zerstören

Tip: CPCT-C1 CATAPULT benutzen! 

In dieser Mission haben Sie den Vorteil, den gegnerischen 
Funkverkehr abhören zu können. Als erstes kümmern Sie sich 
um die Windkraftanlage bei Nav Omnicron. Damit sind die 
Geschütze an der Basis ausgeschaltet. Jetzt sollten Sie 
sich erst um einen Teil der Patrouille kümmern. Mit etwas 
Geschick können Sie zwei von den insgesamt vier Mechs in 
einen Kampf verwickeln. Das hat den unschätzbaren Vorteil, 
daß Sie es nur mit zwei Gegnern gleichzeitig aufnehmen 
müssen. Der Kampf in den Bergen erfordert jedoch etwas 
Geschick. Ist das erledigt, nehmen Sie Kurs auf die Basis, 
wo  die anderen beiden Mechs auf Sie warten. Ich hoffe doch 
sehr, daß Sie ein paar Langstreckenraketen im Gepäck haben, 
um den Gegner aus der Ferne schon zu schwächen. Nachdem Sie 
die Bewacher vernichtet haben, ist die Basis dran, lassen 
Sie keinen Stein auf dem anderen stehen! Wenn man denkt, 
die Mission sei "im Sack" tauchen noch drei Panzer auf, 
aber was sind schon Panzer gegen einen Söldner ?


Mission 13: Paper Tiger
einen Konvoi angreifen
Flugfeld zerstören

Tip: Die Zeit ist nun endgültig gekommen, wo die Mechs "von 
der Stange" einfach nicht gut 
genug sind. Für diese Mission habe ich beim Catapult die 
Medium Lasers gegen zwei Large 
Lasers getauscht. Dafür mußten aus Gewichtsgründen leider 
alle Hitzeabsorber und eine 
Sprungdüse entfernt werden.

Ganz zu Anfang sehen Sie in einiger Entfernung das im 
Briefing erwähnte Feld aus Eissäulen. Schießen Sie auf 
einen der beiden Lastwagen in Ihrer Nähe, um zwei Mechs vom 
Flugfeld wegzulocken. Wie in der vorangegangenen Mission 
können Sie dem feindlichen Funkverkehr zuhören. Wenn Sie 
schnell genug sind, können Sie den Konvoi auch zerstören, 
aber Sie haben nur 30 Sekunden, bis die Verstärkung 
eintrifft. Lassen Sie lieber das Bonusziel flöten gehen, 
bevor Sie sich in die (aussichtslose) Schlacht stürzen. Ihr 
Ziel ist es erst einmal unentdeckt in den Schutz der 
Eissäulen zu gelangen. Dort angekommen gehen Sie in 
Richtung des Flughafens. Aus Ihrer Deckung heraus können 
Sie bereits die Hangars zerstören. Den Wasser-Turm können 
Sie mit Ihren Raketen aus dem Versteck heraus zerstören. 
Jetzt sind starke Nerven und schnelles Handeln angesagt. 
Laufen Sie mit voller Geschwindigkeit auf die drei großen 
Gebäude zu, und feuern Sie die Raketen bei ca. 700 m 
Entfernung darauf ab (keine Angst, die treffen obwohl das 
Ziel eigentlich zu weit entfern ist). Während die Raketen 
nachladen, benutzen Sie die Large Laser für das zweite 
Gebäude, dann mit den (hoffentlich geladenen) Raketen auf 
das letzte Haus. Jetzt ist die Basis zerstört ! Aber der 
Feind ist auf Sie aufmerksam geworden. Jetzt so schnell wie 
möglich zu dem letzten Nav-Punkt in den Bergen laufen. Sie 
werden von zwei befreundeten Hubschraubern unterstützt. 
Benutzen Sie die Sprungdüsen, um schnell von den Feinden 
wegzukommen. Fangen Sie auf gar keinen Fall einen Kampf mit 
den gegnerischen Mechs an, Sie verlieren sowieso und 
außerdem gibt's dafür kein Geld, schließlich sind Sie ein 
Söldner und kein Märtyrer. Wenn Sie die Nerven behalten und 
schnell sind, kommen Sie nur leicht lediert in den Bergen 
an.


Mission 14: Fox Hunt
Flucht vom Planeten

Tip: Hier geht es nur um Geschwindigkeit. Ich habe mir den 
Jenner vorgenommen, sämtliche Waffen rausgeschmissen und 
noch zwei zusätzliche JumpJets eingebaut. Das hat man nun 
davon: man kämpft wie ein Löwe und muß dann auch noch seine 
Haut retten. Ich weiß. Ich fühle mich so ganz unbewaffnet 
auch eher nackt, aber Waffen sind hier nicht gefragt, es 
geht ums pure Überleben. Schon am Anfang will Sie ein Mech 
an der Flucht hindern. Einfach mit den Düsen Richtung Nav 
Rho wegfliegen. Dann über die Brücke rennen, über die 
Feinde hinwegspringen und schnurstracks zum wartenden 
Dropship laufen/fliegen. Heben Sie etwas Energie in den 
Düsen auf, da das Raumschiff auf einem steilen Berg steht. 
Ihre Gegner können gar nicht so schnell gucken, wie Sie 
laufen können...


Eisschiff: Weltall

Mission 15: Dawn Watch
Die Kommandozentrale und alle anderen Ziele verteidigen

Tip: Ich habe den Zeus total entwaffnet und 2 LRM10 und 2 
Large Lasers eingebaut. Für die LRM10s habe ich drei 
Packungen Munition eingepackt. Es wird ziemlich hektisch: 
sechs AeroFighters greifen das Eisschiff an. Sie müssen die 
Attacke auf jeden Fall abwehren, bevor die Kommandozentrale 
und die Tanks zerstört werden. Ich gebe zu, diese Jäger 
sind ziemlich lästig. Knöpfen Sie sich den ersten Flieger 
vor, und beharken Sie ihn mit den Raketen - während diese 
nachladen, feuern Sie mit geballter Laserkraft. Passen Sie 
jedoch auf die Hitze auf! Laufen Sie nicht zu schnell, 
damit Sie sich schneller drehen können. Es ist schwer aber 
nicht unschaffbar, die fünf Jäger in der näheren Umgebung 
abzuschiessen, der letzte kreist in einiger Entfernung (und 
ist zum Schluß dran!). Versuchen Sie herauszufinden, welche 
Jäger die Gebäude angreifen, und machen Sie sie zur 
obersten Priorität. Da man den Jägern nicht so einfach die 
Waffen wegschiessen kann, und die Dinger obendrein keine 
Beine haben, sollten Sie sich nur um einen zur gleichen 
Zeit kümmern. Bevor ich es vergesse: tun Sie sich selbst 
den Gefallen, ab und zu auch mal nach vorne zu gucken, 
damit Sie nicht vom Schiff fallen. Viel Glück! 

Mission 16: Snow Fort
Schleppseile kappen und Kommandozentrale verteidigen

Zu Anfang dieser Mission sehen Sie gleich, wie zwei große 
Raumschiffe auf das Eisschiff zufliegen. Das eine wirft 
einen einzelnen Mech ab. Entweder zerstören Sie diesen auf 
"konventionelle" Art oder Sie nutzen die Dummheit des 
Gegners. Wenn Sie ihn nämlich sofort anschiessen, bekommt 
er es mit der Angst zu tun, und fällt vor lauter Schreck 
glatt vom Raumschiff. Mittlerweile hat das andere Schiff 
Ihren Kahn ins Schlepptau genommen. Da das nun nicht so 
geht, zerschiessen Sie die Schleppseile. Jetzt kommen nur 
noch zwei dieser nervigen AeroFighters und schon ist diese 
wirklich leichte Mission geschafft!

Mission 17: Starlight Hunt
Alle feindlichen Mechs zerstören

Tip: Hier ist Nahkampf der harten Sorte angesagt. Um hier 
zu bestehen, habe ich den Flashman mit sechs Medium Laser 
bestückt und die restliche Tonnage für Hitzeabsorber 
genutzt. Sie stehen in einer Höhle drei feindlichen Mechs 
gegenüber: Commando, Crab und Flashman. Kümmern Sie sich 
zuerst um den Commando, da er Raketen hat. Haben Sie den 
zerstört, geht's weiter mit dem Crab. Die Beine sind zu 
schwer zu treffen, also volle Kanne auf den Körper. Wenn 
auch dieser Gegner das zeitliche gesegnet hat, knöpfen Sie 
sich den Flashman vor. Er ist zwar schwer bewaffnet, aber 
unbeweglich. Setzen Sie sich hinter ihn und schießen Sie 
ihm ein Bein weg. Sie haben bei dieser Mission nur 
begrenzte Zeit, da Ihre Feinde Sprengladungen im Inneren 
des Schiffes anbringen, also...


Draconis: ausgetrockneter Planet

Mission 18: Glittering Gold
Wassertanks einnehmen (mindestens 50%)
alle Gegner zerstören
Stadt NICHT angreifen

Tip: Ziehen Sie zu dritt in die Schlacht!

Ich habe auf den Bonus (alle Mechs zerstören) verzichtet, 
und habe mich gleich zu den Wassertanks bei Nav Alpha 
begeben. Die drei Mechs auf dem Weg zu den Tanks kosten Sie 
neben ein paar Raketen höchstens ein Lächeln. Beachten Sie 
jedoch, daß Sie nicht ewig Zeit haben, um die Tanks zu 
erreichen.

Mission 19: Dust River
Flucht der Gegner vereiteln

Da mittlerweile sehr schwere Mechs und zwei Kollegen 
verfügbar sind, können Sie sofort das Dropship zerstören. 
Ohne Mitfahrgelegenheit sitzt der Feind fest! Mission 
erfolgreich!

Mission 20: Blood Cauldron
Gegner in einem Schiffswrack aufspüren und zerstören

In dem Schiffswrack warten drei Mechs auf Sie: ein 
Flashman, ein Crab und ein Centurion. Kurz vor dem Angriff 
wird der gegnerische Kommandant versuchen, Sie zu 
bestechen. Sie sind zwar Söldner, aber kein Verräter! 
Setzen Sie einen Ihrer Teamkollegen auf den ersten Gegner 
an, bis dieser sich aus dem Wrack ins offene Gelände wagt. 
Dann hat er keine Chance! Gehen Sie so mit allen Feinden 
vor.

Mission 21-23: Turnier
ALLE Gegner zerstören!

Sie müssen dreimal in einem high-tech Gladiatorenkampf 
gewinnen. Es sind jeweils drei verschiedene Gegner in jeder 
Arena, gewinnen Sie dreimal, erreichen Sie Platz 1! Hier 
muß jeder selbst sehen, mit welchem Mech er gewinnen kann. 


Free Rasalhague Republic: Wüste (ca. 10 C)

Mission 24: Warning Shot
Piraten-Flugfeld zerstören
Suchen Sie das Flugfeld in der Nähe von Nav Alpha (kleiner 

Tip: der Jäger fliegt dort zum Auftanken hin). Die drei 
Gegner an der Basis stellen kein Problem da, genausowenig 
die Gebäude. Auf ihrem Weg zu Nav Beta folgt dann ein 
klassischer Fall von "erstens kommt es anders, und zweitens 
als man denkt". Ein Dropship wirft drei Mechs ab, die Ihnen 
gar nicht freundlich gesonnen sind. Als Belohnung für die 
Zerstörung dieser Feinde werden Sie obendrein auch noch 
eingebuchtet...

Mission 25: Freedom Fight
Flucht aus dem Gefangenenlager

Wie gesagt, man hat Sie eingesperrt. Ihnen gelingt es 
jedoch, einen Panzer aus dem Fuhrpark zu stehlen. Es ist 
ein ganz neues Gefühl: ein Panzer der kleinen Mechs noch 
nicht mal bis ans Knie reicht und dann auch nur drei Waffen 
besitzt. Sie müssen sich und den anderen Panzer lebend zu 
dem Dropship bringen. An der Basis halten sich zwei Mechs 
und zwei Geschütztürme auf. Geben Sie Vollgas, und fahren 
Sie erstmal aus dem Camp. Orientieren Sie sich in Richtung 
Nav Gamma (dort wartet das Schiff). Einer der Mechs ist 
leider so schnell wie Sie, den müssen Sie also zwangsläufig 
stoppen. Konzentrieren Sie sich auf ein Bein! Am Nav Gamma 
steht noch ein Feind! Den müssen Sie zerstören, aber auch 
hier gilt : immer auf die Beine!


Veteranentip
In Mercenaries funktioniert die W-Taste (Enhanced 
Image/Drahtgitter-Sicht) nicht. Dem kann durch eine kleine 
Änderung in der Datei GAMEKEY.MAP abgeholfen werden. Fügen 
Sie hierfür die Zeile: "Enhanced_Vision   w" ein! Dann geht 
alles wie früher, mit der Ausnahme, daß Laserschüsse nicht 
dargestellt werden (laut Activision ist dieses Feature 
nicht rechtzeitig fertig geworden).


Allgemeine Tips für den Kampf

Um im Kampf zu bestehen, gibt es einige goldene Regeln:

1) In Bewegung bleiben
Stehen Sie nicht wie ein Ölgötze in der Gegend herum, Sie 
sind dann ein sehr leichtes Ziel! Auch wenn es etwas Übung 
erfordert, versuchen Sie Ihre Angriffe mit hoher 
Laufgeschwindigkeit durchzuführen, und nutzen Sie die 
Möglichkeit, Ihre Geschütze zu den Seiten zu drehen, um 
nicht andauernd in den Feind zu rennen.

2) Mechs stehen auf Beinen....
Diese Tatsache hat den immensen Vorteil, daß sich ein guter 
Schütze auf die Beine konzentrieren kann und ihn so 
zwangsläufig zu Fall bringt (im Gegensatz zu dem ersten 
Mechwarrior 2 fallen die Gegner mit einem Bein nun auch 
um). Der Feind ist dann zwar nicht zerstört, aber er wird 
auch nicht mehr weglaufen, geschweige denn auf Sie feuern! 
Bei kleinen Mechs lohnt sich diese Taktik nicht so sehr, 
weil die erstens zu schnell sind, um anständig zielen zu 
können - und zweitens sowieso nicht soviel Schaden abkönnen 
(dann kann man sie auch gleich ganz zerstören).

3) Waffenarme abschießen
Bei einigen Mechs ist es ratsam als erstes die 
waffentragenden Arme wegzuschießen, bevor man sich auf das 
"Fahrwerk" konzentriert. So ein Gegner guckt ziemlich dumm 
aus der Wäsche, wenn er auf einmal kaum noch Waffen hat. 
Diese Taktik ist besonders ratsam, wenn Sie es mit mehreren 
Gegnern zu tun haben, Sie vermindern dadurch das 
Angriffspotential des Feindes, ohne gleich einen ganzen 
Mech zerstören zu müssen.

4) Fernwaffen nutzen
Soweit Sie im Besitz von weitreichenden Waffen sind, 
versuchen Sie diesen Vorteil auszunutzen. Eine gut 
plazierte Salve von LRMs (Long Range Missiles) kann Ihnen 
in dem unweigerlich folgenden Nahkampf den nötigen 
Vorsprung geben.

5) Sprungdüsen (Jump Jets)
In der Hitze des Gefechts können diese "Flügel" Gold wert 
sein. Zum Beispiel können Sie sich schnell drehen oder bei 
der Flucht einfach davonfliegen. Mit den sechs Tasten über 
den Cursortasten lassen sich die Düsen steuern (hierüber 
hält sich das Handbuch leider ein wenig bedeckt):

Einfügen		links
Pos1			vorwärts
Bild oben		rechts
Entfernen		Drehung links
Ende			rückwärts
Bild unten		Drehung rechts

6) Hitze
Eines haben alle Mechs gemeinsam, sie sind regelrechte 
Warmblüter. Passen Sie immer gut auf die Temperatur in 
Ihrem Mech auf, feuern Sie lieber langsam und gezielt als 
eine Überhitzung in Kauf zu nehmen. Es ist nämlich ein 
äußerst dummes Gefühl mitten auf dem Schlachtfeld von der 
freundlichen Frauenstimme des Computers informiert zu 
werden, daß der Reaktor aus Sicherheitsgründen abgeschaltet 
wird. Dann stehen Sie da wie der erste Mensch bzw. 
Mech...Falls Sie die automatische "Zwangsabkühlung" 
ausgeschaltet haben, kann das so unerfreuliche Dinge wie 
eine interne Munitionsexplosion nach sich ziehen. 
Noch zwei Tips: achten Sie auf die Umgebungstemperatur, und 
rennen Sie nicht unbedingt durch's flammende Inferno 
(brennende Gebäude etc.).

7) Waffen gruppieren
Fassen Sie Ihre Waffen zu sinnvollen Gruppen zusammen: z. 
B. Langstreckenraketen in Gruppe 1, Laser in Gruppe 2 und 
Kurzstreckenraketen in Gruppe 3. Dies hat den Vorteil, daß 
Sie zum Beispiel auf lange Distanz zuerst Ihre Raketen 
(LRM) abfeuern, dann auf kürzere Entfernung die SRMs und im 
Nahkampf die Laser.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)