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Mechwarrior 2 (dt)

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Komplettlösung zu "Mechwarrior 2 - 31st Century Combat"
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Die folgende Liste enthält eine Übersicht aller Missionen, 
die Sie in MechWarrior 2 auf dem Weg zum  Khan erfolgreich 
bestehen müssen, mit Hinweisen zu den besonders kritischen 
Punkten: 
 
Missionen Clan Jadefalken 
 
Mission 1:	Silent Thunder 
Planet:		Colmar 
Terrain:	Rocky Plains 
Tageszeit:	Tag 
 
Missionsziele: 
Primär:	Zerstören des Hyperpulsgenerators bei Nav Alpha 
Primär:	Zerstören der Kommunikationseinrichtung bei Nav Beta 
Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Mech 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	65t 
 
Gleich zu Beginn warten zwei gegnerische Kitfoxes auf 
Sie. LRM's sind gegen diese schnellen Mechs fast  
wirkungslos, da sie diese meist ausmanöverieren. Am 
besten einige Laser einbauen, die Strukturen  
halten einigen Beschuß aus ! 
 
Mission 2:	Arkham Bridge 
Planet:		Bodegba 
Terrain:	Pasture Land 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Missionsziele: 
Primär:	Verteidigen der Industrieanlagen bei Nav Kappa 
Primär:	Zerstören aller gegnerischen Einheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	75t 
 
Sofort mit Maximalgeschwindigkeit nach links über den 
Paß laufen und, sobald die Fabrik in Sicht kommt,  
die gegnerischen Mechs am besten mit LRM's 
beschießen. Im weiteren Verlauf darauf achten, nicht  
selbst die Fabrik durch Fehlschüsse zu beschädigen ! 
 
Mission 3:	Mirror Cage 
Planet:		Silvisfer 
Terrain:	Low Hills 
Tageszeit:	Morgendämmerung 
 
Primär:	Zerstören des feindlichen Landungsschiffes bei 
Nav Zeta Sekundär: Zerstören aller Verteidigungseinheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	70t 
 
Die Aufgabe mag zwar sehr schwierig erscheinen, aber 
da das Landungsschiff ausser Gefecht ist,  
müssen lediglich die gegnerischen Mechs ausgeschaltet 
werden, bevor man sich in aller Ruhe dem  
Landungsschiff widmen kann. 
 
Mission 4:	Bone Machine 
Planet:		Baker 3 
Terrain:	Rocky Hills 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Verteidigen der Basis bei Nav Gamma 
Sekundär: Zerstören aller angreifenden Einheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	60t 
 
Die Temperatur in diesem Szenario ist angenehm kühl, 
sodaß auf einige Wärmetauscher verzichtet  
werden kann. Ausserdem sollten einige LRM's auf der 
Waffenliste stehen, um die angreifenden Mechs  
schon aus großer Entfernung bekämpfen zu können. 
 
Mission 5:	Trial 1 
 
Eigener Mech:		Storm Crow 
 
Gegnerische Mechs:	Hellbringer 
			Timber Wolf 
 
Ein zugegebenermaßen etwas unfairer Kampf - aber bei 
den folgenden Trials kommt es noch dicker ! 
 
Mission 6:	Bouk Obelisk 
Planet:		Mond McDuff 
Terrain:	Cratered / Vacuum 
Tageszeit:	Morgendämmerung 
 
Primär:	Zerstören jeglichen Widerstands 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	60t 
 
Schon nach kurzem kommt ein Hilfegesuch eines 
Jadefalkenmechs, aber sobald man sich ihm  
genügend genähert hat, stellt sich das ganze als eine 
Falle heraus und es wimmelt geradezu von  
gegnerischen Maschinen. An dieser Stelle sollte der 
Rückzug zum Isotopenlabor angetreten werden, da  
die Gegner auch die Kuppel angreifen ! 
Auf McDuff liegt die Temperatur bei 127 Grad minus, 
also geradezu ideal für Laser ! 
 
Mission 7:	Umber Wall 
Planet:		Evciler 
Terrain:	Iron Oxygene Rift 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Eskortieren eines Hovertank zur Fabrik bei Nav 
        Omikron 
Sekundär: Zerstören aller angreifenden Einheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	75t 
 
Gegen die zu Beginn ankommenden Flugzeuge haben 
sich vier ER Large Laser, auf Gruppenfeuer  
geschaltet, bewährt - ein Treffer damit und schon gibt es 
ein "Enemy aircraft destroyed" zu hören.  
Anschließend schnell um den Berg herum, da auf der 
anderen Seite des Tunnels bereits zwei besonders  
dicke Gegner auf unseren Schützling warten ! 
 
Mission 8:	Rouge Chariot 
Planet:		Troychron 
Terrain:	Canyon 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Zerstören des Kernwärmetauschers bei Nav Sigma 
Sekundär: Zerstören aller Verteidigungseinheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	65t 
 
Auf der Brücke über den Canyon laufen zwei Mechs 
umher, die man sehr leiche ausschalten kann,  
indem man ihnen einfach die Brücke unter den Beinen 
wegschießt. Auch die wartenden Panzer sollten  
kein großes Hinderniß sein. Ist der Wärmetauscher erst 
einmal vernichtet, bleibt nicht viel Zeit, um aus  
dem Blastradius der Explosion zu gelangen, also schnell 
zurück zum eigenen Landungsschiff ! 
 
Mission 9:	Trial 2 
 
Eigener Mech:		Nova 
Gegnerische Mechs:	Warhammer 
			Gargoyle 
 
Der eigene Mech wird immer kleiner und die Gegner 
immer größer. Der einzige Vorteil bleibt die größere  
Beweglichkeit. 
 
Mission 10:	Plum Wine 
Planet:		Wotan 
Terrain:	Farmland 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Primär:	Zerstören aller Fahrzeuge mit hochrangigem 
        Kommandopersonal 
Primär:	Inspizieren von Gebäuden, die gegnerische 
        Munitionslager enthalten könnten 
Tertiär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	85t 
 
In diesem Szenario kommt es auf Geschwindigkeit an, 
damit nicht der eine Konvoy verschwindet,  
während man sich um den anderen kümmert. Die 
anschließend noch zu findende Munition befindet sich  
in drei Lagerhäusern (Warehouses). 
 
Mission 11:	Rust Heart 
Planet:		Wotan 
Terrain:	Crystalline Forms 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Primär:	Eskortieren eines Konvoys zur Basis bei Nav 
	Epsilon 
Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	85t 
 
Entgegen der Information im Briefing lauern natürlich 
Feinde auf den Konvoy. Werden diese jedoch  
genügend beschäftigt, kommt der Konvoy problemlos 
ans Ziel. 
 
Mission 12:	Trial 3 
 
Eigener Mech:		Kit Fox 
Gegnerische Mechs:	Summoner 
			Warhawk 
 
Das Hauptproblem hier ist die relativ schwache 
Bewaffnung des Kit Fox. Dennoch: die beste Taktik bleibt  
es, den Gegnermechs die Beine wegzuschießen. 
 
Mission 13:	Armor Veil 
Planet:		Morges 
Terrain:	Ice Desert 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Verteidigen des Flughafens 
Sekundär: Zerstören aller angreifenden Mechs 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	3 
Maximales Gewicht pro Mech:	100t 
 
Die anrückenden Mechs greifen bereits auf große 
Distanz den Kontrollturm an, also sollten die anderen  
Sternmitglieder den Gegnern entgegengeschickt werden, 
während man selbst die aus der anderen  
Richtung kommenden Mechs übernimmt. 
 
Mission 14:	Iron Piston 
Planet:		Morges 
Terrain:	Stadtgebiet 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Zerstören aller gegnerischen Mechs in der Stadt 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	100t 
 
Der gewählte Mech muß in dieser Mission nicht schnell 
sein. Also lieber mehr Wert auf gute Panzerung  
und Bewaffnung legen. Eine Sprungdüse ist ebenfalls 
empfehlenswert, da sich der Mech dann sehr  
schnell wenden läßt, wenn man plötzlich ein Gegner im 
Rücken entdeckt. 
 
Mission 15:	Bronze Anvil 
Planet:		Morges 
Terrain:	Ice Rift 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Identifizieren und Zerstören von Radick's Mech 
Primär:	Identifizieren und Zerstören der Stabsfahrzeuge 
Sekundär: Zerstören aller Verteidigungseinheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	3 
Maximales Gewicht pro Mech:	100t 
 
Bei der letzten Mission vor dem Kampf um den Titel des 
Khan ist es wichtig, den Mech von Radick (der  
zurückweichende Dire Wolf) zu identifizieren, bevor man 
ihn ausschaltet - also vorsicht mit LRM-Feuer,  
da hier allzuleicht Cockpit-Treffer die Mission zum 
Scheitern bringen können. 
 
Mission 16:	Trial 4 
 
Eigener Mech:		Fire Moth 
Gegnerische Mechs:	Marauder 
			Dire Wolf 
 
Ein harter Brocken, mit dem leichtesten Omnimech 
gegen zwei der schwersten anzutreten. Allerdings  
sind die Beine des Marauder verhältnißmäßig 
verwundbar, und gegen den Dire Wolf danach hilft nur  
beten und die Hoffnung auf einen kritischen Treffer ! 
 

Missionen Clan Wolf 
 
Mission 1:	Pyre Light 
Planet:		Colmar 
Terrain:	Rolling Hills 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Zerstören der Chemiefabrik 
Primär:	Inspizieren der Reste einer gegnerischen Basis 
Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Mechs 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	60t 
 
Den ersten anrückenden Jenner schnell mit LRM's 
erledigen, da er sonst ziemlich stören kann. 
 
Mission 2:	Flame Tongue 
Planet:		Sudeten 
Terrain:	Prairie 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Zerstören der Punpstation bei Nav Alpha 
Primär:	Zerstören des befestigten Hauptquartiers bei Nav 
        Beta 
Sekundär: Zerstören aller Verteidigereinheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	60t 
 
Insbesondere das Hauptquartier ist ein harter Brocken, 
der eine ganze Menge von Treffern aushält. Nur  
mit munitionsbezogenen Waffen ist ein Erfolg hier schier 
unmöglich. 
 
Mission 3:	Blade Splint 
Planet:		Zoetermeer 
Terrain:	Sparse Urban 
Tageszeit:	Morgendämmerung 
 
Primär:	Aufspüren des Energiewandlers 
Primär:	Vernichten des Energiewandlers 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	75t 
 
Einfach die Navigationspunkte ablaufen, in der Nähe 
eines der letzten Nav-Punkte findet sich der blau  
leuchtende Plasmakonverter. Die kurz vorher 
auftauchenden drei Summoner umgeht man am besten,  
wenn man sich im Cockpit noch nicht ganz sicher fühlt. 
 
Mission 4:	Temper Edge 
Planet:		Baker 3 
Terrain:	Snowy Pass 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Primär:	Verteidigen der T5 Aufklärungseinheit und 
	Eskorte zu Nav Sigma 
Primär:	Verteidigen des Reparaturfahrzeuges bis zum 
	Abschluß der Reparaturen 
Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten 
Sekundär: Eskortieren des Reparaturfahrzeuges 
	  zum Abholpunkt 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	65t 
 
Die anrückenden Mechs müssen beschäftigt bleiben, da 
sie sonst die reparaturbedürftige Tarantula  
gänzlich auseinandernehmen. Ist der Mech erst einmal 
repariert, bleibt das Eskortieren leicht. 
 
Mission 5:	Trial 1 
 
Eigener Mech:		Storm Crow 
Gegnerische Mechs:	1.Welle:	2 Fire Moth 
			2.Welle:	Storm 
					Crow 
					Gargoyle 
 
Die ersten zwei Fire Moth sollten keine großen Probleme 
bereiten, erst die letzte Gargoyle wird etwas  
härter. 
 
Mission 6:	Sable Flame 
Planet:		McDuff 
Terrain:	Cratered / Vacuum 
Tageszeit:	Nacht 
 
Primär:	Erobern und Sichern der Sensorenkuppel 
Sekundär: Zerstören der die Kuppel bewachenden Mechs 
Sekundär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	85t 
 
Der Schlüssel zu dieser Mission liegt zum einen darin, 
beim Beseitigen der ersten drei Wach-Mechs die  
Kuppel nicht zu beschädigen und danach die 
angreifenden Mechs schnell genug zu besiegen, daß sie  
nicht dazukommen, die Kuppel zu sprengen. 
Der Mond McDuff ist extrem kalt, sodaß auch eine 
Vierfachsalve ER-PPC's recht schnell wieder abgekühlt  
ist. 
 
Mission 7:	Burning Chrome 
Planet:		Evciler 
Terrain:	Ice Rift 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Zerstören der Solarzellenbatterie bei Nav Tau 
Sekundär: Zerstören aller Verteidiger 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	65t 
 
Auf der anderen Seite des Bergvorsprungs warten zwei 
Mechs auf Sie, rechts hinter dem Tafelberg lauert  
ein Mad Dog und sobald der erste Turm ausgeschaltet 
ist, taucht auch noch ein Summoner mit einem  
Gaussgeschütz auf, also vorsicht ! 
Die Türme lassen sich am leichtesten mit einer Salve 
LRM erledigen, also auf jeden Fall mindestens eine  
LRM 5 einbauen. 
 
Mission 8:	Scorching Sand 
Planet:		Twycross 
Terrain:	Mesa Desert 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Primär:	Erobern und Sichern des mobilen Hauptquartiers 
Sekundär: Zerstören aller Verteidigereinheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	70t 
 
Auch hier empfehlen sich LRM's, um die Lasertürme zu 
vernichten. Hierzu stellt man sich einfach so  
nahe an die Felswand, daß man die Türme zwar noch 
nicht sieht, aber seitlich an der Wand vorbeizielen  
kann und mit den Raketen immer noch ein Lock erhält. 
Dann einfach aus sicherer Deckung einen Turm nach 
dem anderen auseinandernehmen. Sind die zwei  
Wachfahrzeuge zerstört, kommt von einem der Plateaus 
ein Rifleman herabgesprungen. Auch gegen ihn  
empfehlen sich einige massive LRM-Batterien. 
 
Mission 9:		Trial 2 
 
Eigener Mech:		Mad Dog 
Gegnerische Mechs: 	1.Welle:	2 Jenners 
			2.Welle: 	Rifleman 
					Jenner 
 
Für die zweite Welle einige LRM übriglassen und damit 
den Jenner ausschalten/beschädigen. Ansonsten  
auf den Rifleman konzentrieren, da dieser eine enorme 
Feuerkraft besitzt ! 
 
Mission 10:	Silver Staff 
Planet:		Wotan 
Terrain:	Industrial Urban 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Primär:	Zerstören der Chemiefabrik bei Nav Phi 
Primär:	Zerstören des Flugfeldes bei Nav Chi 
Sekundär: Inspizieren von Gebäuden, die Munition enthalten 
Tertiär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten in der 
	 Stadt 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	80t 
 
Zu dieser Mission gibt es eigentlich nicht allzuviel zu 
sagen, außer daß etliche überschwere Omnimechs  
als Gegner fungieren. LRM's und SRM's bieten beim 
Kampf gegen diese Monster den Vorteil, häufiger  
Cockpittreffer zu erzielen als andere Waffen. 
 
Mission 11:	Aquiline Fire 
Planet:		Wotan 
Terrain:	Crystalline Anomalies 
Tageszeit:	Dämmerung 
 
Primär:	Inspizieren des Landungsschiffswracks und 
	Abziehen der gespeicherten Daten 
Primär:	Zerstören des Wracks nach erfolgter 
	Übertragung 
Sekundär: Zerstören aller Gegnereinheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	2 
Maximales Gewicht pro Mech:	80t 
 
Die größte Schwierigkeit besteht hier darin, das Wrack 
erst einmal zu finden: Es liegt südöstlich von Nav  
Theta. Hat man es einmal gefunden, muß es nur noch 
identifiziert werden. 

Mission 12:	Trial 3 
 
Eigener Mech:		Summoner 
Gegnerische Mechs:	1.Welle:	Mad Dog 
					Storm 
					Crow 
			2.Welle:	2 
					Gargoyles 
 
Wie bei den meisten Trials of Position sollten auch hier 
vornehmlich die Beine der gegnerischen Mechs  
ins Visier genommen werden. 
 
Mission 13:	Cold Crescent 
Planet:		Karetah, Morges Mond 
Terrain:	Steppe 
Tageszeit:	Tag 
 
Primär:	Zerstören des gegnerischen  Patroullienmechs 
Primär:	Zerstören des Terraformerkerns 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	60t 
 
Beim Ausschalten des Patroullien - Mad Dog muß man 
sich beeilen, da dessen MechKrieger sonst um  
Hilfe funkt und damit die gesamte Mission gescheitert ist. 
Danach lassen uns die gegnerischen Mechs  
ungehindert passieren, solange, bis man durch das Tor 
im Zaun gekommen ist. Nun sollte man schnell  
um den Berg herumlaufen und auf dessen Rückseite den 
Eingang zur Höhle freischießen. Nachdem der  
Terraformer im Inneren vernichtet ist, muß man sich sehr 
beeilen, um noch aus dem Explosionsradius zu  
gelangen. Also nicht mit den Wach-Mechs anlegen, 
sondern schnell weg. 
Eine hochgepanzerte und extrem schnelle Nova hat sich 
hier bewährt. 
 
Mission 14:	Velvet Hammer 
Planet:		Morges 
Terrain:	Dense Urban 
Tageszeit:	Nacht 
 
Primär:	Rendezvous mit Hoverlimousine bei Nav Xi 
Primär:	Eskortieren der Limousine zur Oper 
Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	1 
Maximales Gewicht pro Mech:	100t 
 
Ein kleiner Trick: Kümmert man sich zuerst um die 
gegnerischen Einheiten und steuert dann erst Nav Xi  
an, dann wartet die Hoverlimousine brav an ihrem 
Ausgangsort, bis keine Gefahr mehr besteht. 
 
Mission 15:	Golden Spade 
Planet:		Morges 
Terrain:	Sparse Urban 
Tageszeit:	Nacht 
 
Primär:	Inspizieren des Palastkomplexes 
Primär:	Zerstören des Palastkomplexes falls er als 
	Kommunikationsstation dient 
Primär:	Zerstören der Straßensperren und 
	Geschütztürme bei Nav Omega 
Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Sekundäreinheiten 
Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs:	3 
Maximales Gewicht pro Mech:	90t 
 
Der Palast wird von einer Energiemauer geschützt, die 
mit normalen Waffen nicht zu durchbrechen ist.  
Allerdings befindet sich im Nordwesten des Palastes der 
Schildgenerator (flache Struktur am Boden,  
nicht gerade leicht zu finden), der das Kraftfeld speist. 
Ist erst einmal der Generator zerstört, ist der Palast auch 
kein Problem mehr. 
 
Mission 16:	Trial 4 
 
Eigener Mech:		Timber Wolf 
Gegnerische Mechs:	1.Welle:	Warhammer 
					Dire Wolf 
			2.Welle:	Rifleman 
					2 
					Marauders 
 
Der Schlüssel zum Titel des Khan bei Clan Wolf liegt 
wohl darin, einen der Mechs der ersten Welle mit  
einem abgeschossenen Bein stehenzulassen und sich 
dann die Mechs der zweiten Welle einen nach  
dem anderen vorzunehmen. Diese bewegen sich nämlich 
erst dann, wenn sie beschossen werden, und  
dann auch nur die getroffenen Mechs (vorsicht bei 
Waffen, die Streuschaden anrichten (Raketen, ER- 
PPC's). 
 
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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)