Komplettlösung zu "Mechwarrior 2 - 31st Century Combat" ------------------------------------------------------- Die folgende Liste enthält eine Übersicht aller Missionen, die Sie in MechWarrior 2 auf dem Weg zum Khan erfolgreich bestehen müssen, mit Hinweisen zu den besonders kritischen Punkten: Missionen Clan Jadefalken Mission 1: Silent Thunder Planet: Colmar Terrain: Rocky Plains Tageszeit: Tag Missionsziele: Primär: Zerstören des Hyperpulsgenerators bei Nav Alpha Primär: Zerstören der Kommunikationseinrichtung bei Nav Beta Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Mech Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 65t Gleich zu Beginn warten zwei gegnerische Kitfoxes auf Sie. LRM's sind gegen diese schnellen Mechs fast wirkungslos, da sie diese meist ausmanöverieren. Am besten einige Laser einbauen, die Strukturen halten einigen Beschuß aus ! Mission 2: Arkham Bridge Planet: Bodegba Terrain: Pasture Land Tageszeit: Dämmerung Missionsziele: Primär: Verteidigen der Industrieanlagen bei Nav Kappa Primär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 75t Sofort mit Maximalgeschwindigkeit nach links über den Paß laufen und, sobald die Fabrik in Sicht kommt, die gegnerischen Mechs am besten mit LRM's beschießen. Im weiteren Verlauf darauf achten, nicht selbst die Fabrik durch Fehlschüsse zu beschädigen ! Mission 3: Mirror Cage Planet: Silvisfer Terrain: Low Hills Tageszeit: Morgendämmerung Primär: Zerstören des feindlichen Landungsschiffes bei Nav Zeta Sekundär: Zerstören aller Verteidigungseinheiten Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 70t Die Aufgabe mag zwar sehr schwierig erscheinen, aber da das Landungsschiff ausser Gefecht ist, müssen lediglich die gegnerischen Mechs ausgeschaltet werden, bevor man sich in aller Ruhe dem Landungsschiff widmen kann. Mission 4: Bone Machine Planet: Baker 3 Terrain: Rocky Hills Tageszeit: Tag Primär: Verteidigen der Basis bei Nav Gamma Sekundär: Zerstören aller angreifenden Einheiten Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 60t Die Temperatur in diesem Szenario ist angenehm kühl, sodaß auf einige Wärmetauscher verzichtet werden kann. Ausserdem sollten einige LRM's auf der Waffenliste stehen, um die angreifenden Mechs schon aus großer Entfernung bekämpfen zu können. Mission 5: Trial 1 Eigener Mech: Storm Crow Gegnerische Mechs: Hellbringer Timber Wolf Ein zugegebenermaßen etwas unfairer Kampf - aber bei den folgenden Trials kommt es noch dicker ! Mission 6: Bouk Obelisk Planet: Mond McDuff Terrain: Cratered / Vacuum Tageszeit: Morgendämmerung Primär: Zerstören jeglichen Widerstands Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 60t Schon nach kurzem kommt ein Hilfegesuch eines Jadefalkenmechs, aber sobald man sich ihm genügend genähert hat, stellt sich das ganze als eine Falle heraus und es wimmelt geradezu von gegnerischen Maschinen. An dieser Stelle sollte der Rückzug zum Isotopenlabor angetreten werden, da die Gegner auch die Kuppel angreifen ! Auf McDuff liegt die Temperatur bei 127 Grad minus, also geradezu ideal für Laser ! Mission 7: Umber Wall Planet: Evciler Terrain: Iron Oxygene Rift Tageszeit: Tag Primär: Eskortieren eines Hovertank zur Fabrik bei Nav Omikron Sekundär: Zerstören aller angreifenden Einheiten Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 75t Gegen die zu Beginn ankommenden Flugzeuge haben sich vier ER Large Laser, auf Gruppenfeuer geschaltet, bewährt - ein Treffer damit und schon gibt es ein "Enemy aircraft destroyed" zu hören. Anschließend schnell um den Berg herum, da auf der anderen Seite des Tunnels bereits zwei besonders dicke Gegner auf unseren Schützling warten ! Mission 8: Rouge Chariot Planet: Troychron Terrain: Canyon Tageszeit: Tag Primär: Zerstören des Kernwärmetauschers bei Nav Sigma Sekundär: Zerstören aller Verteidigungseinheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 65t Auf der Brücke über den Canyon laufen zwei Mechs umher, die man sehr leiche ausschalten kann, indem man ihnen einfach die Brücke unter den Beinen wegschießt. Auch die wartenden Panzer sollten kein großes Hinderniß sein. Ist der Wärmetauscher erst einmal vernichtet, bleibt nicht viel Zeit, um aus dem Blastradius der Explosion zu gelangen, also schnell zurück zum eigenen Landungsschiff ! Mission 9: Trial 2 Eigener Mech: Nova Gegnerische Mechs: Warhammer Gargoyle Der eigene Mech wird immer kleiner und die Gegner immer größer. Der einzige Vorteil bleibt die größere Beweglichkeit. Mission 10: Plum Wine Planet: Wotan Terrain: Farmland Tageszeit: Dämmerung Primär: Zerstören aller Fahrzeuge mit hochrangigem Kommandopersonal Primär: Inspizieren von Gebäuden, die gegnerische Munitionslager enthalten könnten Tertiär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 85t In diesem Szenario kommt es auf Geschwindigkeit an, damit nicht der eine Konvoy verschwindet, während man sich um den anderen kümmert. Die anschließend noch zu findende Munition befindet sich in drei Lagerhäusern (Warehouses). Mission 11: Rust Heart Planet: Wotan Terrain: Crystalline Forms Tageszeit: Dämmerung Primär: Eskortieren eines Konvoys zur Basis bei Nav Epsilon Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 85t Entgegen der Information im Briefing lauern natürlich Feinde auf den Konvoy. Werden diese jedoch genügend beschäftigt, kommt der Konvoy problemlos ans Ziel. Mission 12: Trial 3 Eigener Mech: Kit Fox Gegnerische Mechs: Summoner Warhawk Das Hauptproblem hier ist die relativ schwache Bewaffnung des Kit Fox. Dennoch: die beste Taktik bleibt es, den Gegnermechs die Beine wegzuschießen. Mission 13: Armor Veil Planet: Morges Terrain: Ice Desert Tageszeit: Tag Primär: Verteidigen des Flughafens Sekundär: Zerstören aller angreifenden Mechs Maximale Anzahl von Mechs: 3 Maximales Gewicht pro Mech: 100t Die anrückenden Mechs greifen bereits auf große Distanz den Kontrollturm an, also sollten die anderen Sternmitglieder den Gegnern entgegengeschickt werden, während man selbst die aus der anderen Richtung kommenden Mechs übernimmt. Mission 14: Iron Piston Planet: Morges Terrain: Stadtgebiet Tageszeit: Tag Primär: Zerstören aller gegnerischen Mechs in der Stadt Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 100t Der gewählte Mech muß in dieser Mission nicht schnell sein. Also lieber mehr Wert auf gute Panzerung und Bewaffnung legen. Eine Sprungdüse ist ebenfalls empfehlenswert, da sich der Mech dann sehr schnell wenden läßt, wenn man plötzlich ein Gegner im Rücken entdeckt. Mission 15: Bronze Anvil Planet: Morges Terrain: Ice Rift Tageszeit: Tag Primär: Identifizieren und Zerstören von Radick's Mech Primär: Identifizieren und Zerstören der Stabsfahrzeuge Sekundär: Zerstören aller Verteidigungseinheiten Maximale Anzahl von Mechs: 3 Maximales Gewicht pro Mech: 100t Bei der letzten Mission vor dem Kampf um den Titel des Khan ist es wichtig, den Mech von Radick (der zurückweichende Dire Wolf) zu identifizieren, bevor man ihn ausschaltet - also vorsicht mit LRM-Feuer, da hier allzuleicht Cockpit-Treffer die Mission zum Scheitern bringen können. Mission 16: Trial 4 Eigener Mech: Fire Moth Gegnerische Mechs: Marauder Dire Wolf Ein harter Brocken, mit dem leichtesten Omnimech gegen zwei der schwersten anzutreten. Allerdings sind die Beine des Marauder verhältnißmäßig verwundbar, und gegen den Dire Wolf danach hilft nur beten und die Hoffnung auf einen kritischen Treffer ! Missionen Clan Wolf Mission 1: Pyre Light Planet: Colmar Terrain: Rolling Hills Tageszeit: Tag Primär: Zerstören der Chemiefabrik Primär: Inspizieren der Reste einer gegnerischen Basis Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Mechs Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 60t Den ersten anrückenden Jenner schnell mit LRM's erledigen, da er sonst ziemlich stören kann. Mission 2: Flame Tongue Planet: Sudeten Terrain: Prairie Tageszeit: Tag Primär: Zerstören der Punpstation bei Nav Alpha Primär: Zerstören des befestigten Hauptquartiers bei Nav Beta Sekundär: Zerstören aller Verteidigereinheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 60t Insbesondere das Hauptquartier ist ein harter Brocken, der eine ganze Menge von Treffern aushält. Nur mit munitionsbezogenen Waffen ist ein Erfolg hier schier unmöglich. Mission 3: Blade Splint Planet: Zoetermeer Terrain: Sparse Urban Tageszeit: Morgendämmerung Primär: Aufspüren des Energiewandlers Primär: Vernichten des Energiewandlers Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 75t Einfach die Navigationspunkte ablaufen, in der Nähe eines der letzten Nav-Punkte findet sich der blau leuchtende Plasmakonverter. Die kurz vorher auftauchenden drei Summoner umgeht man am besten, wenn man sich im Cockpit noch nicht ganz sicher fühlt. Mission 4: Temper Edge Planet: Baker 3 Terrain: Snowy Pass Tageszeit: Dämmerung Primär: Verteidigen der T5 Aufklärungseinheit und Eskorte zu Nav Sigma Primär: Verteidigen des Reparaturfahrzeuges bis zum Abschluß der Reparaturen Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten Sekundär: Eskortieren des Reparaturfahrzeuges zum Abholpunkt Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 65t Die anrückenden Mechs müssen beschäftigt bleiben, da sie sonst die reparaturbedürftige Tarantula gänzlich auseinandernehmen. Ist der Mech erst einmal repariert, bleibt das Eskortieren leicht. Mission 5: Trial 1 Eigener Mech: Storm Crow Gegnerische Mechs: 1.Welle: 2 Fire Moth 2.Welle: Storm Crow Gargoyle Die ersten zwei Fire Moth sollten keine großen Probleme bereiten, erst die letzte Gargoyle wird etwas härter. Mission 6: Sable Flame Planet: McDuff Terrain: Cratered / Vacuum Tageszeit: Nacht Primär: Erobern und Sichern der Sensorenkuppel Sekundär: Zerstören der die Kuppel bewachenden Mechs Sekundär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 85t Der Schlüssel zu dieser Mission liegt zum einen darin, beim Beseitigen der ersten drei Wach-Mechs die Kuppel nicht zu beschädigen und danach die angreifenden Mechs schnell genug zu besiegen, daß sie nicht dazukommen, die Kuppel zu sprengen. Der Mond McDuff ist extrem kalt, sodaß auch eine Vierfachsalve ER-PPC's recht schnell wieder abgekühlt ist. Mission 7: Burning Chrome Planet: Evciler Terrain: Ice Rift Tageszeit: Tag Primär: Zerstören der Solarzellenbatterie bei Nav Tau Sekundär: Zerstören aller Verteidiger Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 65t Auf der anderen Seite des Bergvorsprungs warten zwei Mechs auf Sie, rechts hinter dem Tafelberg lauert ein Mad Dog und sobald der erste Turm ausgeschaltet ist, taucht auch noch ein Summoner mit einem Gaussgeschütz auf, also vorsicht ! Die Türme lassen sich am leichtesten mit einer Salve LRM erledigen, also auf jeden Fall mindestens eine LRM 5 einbauen. Mission 8: Scorching Sand Planet: Twycross Terrain: Mesa Desert Tageszeit: Dämmerung Primär: Erobern und Sichern des mobilen Hauptquartiers Sekundär: Zerstören aller Verteidigereinheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 70t Auch hier empfehlen sich LRM's, um die Lasertürme zu vernichten. Hierzu stellt man sich einfach so nahe an die Felswand, daß man die Türme zwar noch nicht sieht, aber seitlich an der Wand vorbeizielen kann und mit den Raketen immer noch ein Lock erhält. Dann einfach aus sicherer Deckung einen Turm nach dem anderen auseinandernehmen. Sind die zwei Wachfahrzeuge zerstört, kommt von einem der Plateaus ein Rifleman herabgesprungen. Auch gegen ihn empfehlen sich einige massive LRM-Batterien. Mission 9: Trial 2 Eigener Mech: Mad Dog Gegnerische Mechs: 1.Welle: 2 Jenners 2.Welle: Rifleman Jenner Für die zweite Welle einige LRM übriglassen und damit den Jenner ausschalten/beschädigen. Ansonsten auf den Rifleman konzentrieren, da dieser eine enorme Feuerkraft besitzt ! Mission 10: Silver Staff Planet: Wotan Terrain: Industrial Urban Tageszeit: Dämmerung Primär: Zerstören der Chemiefabrik bei Nav Phi Primär: Zerstören des Flugfeldes bei Nav Chi Sekundär: Inspizieren von Gebäuden, die Munition enthalten Tertiär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten in der Stadt Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 80t Zu dieser Mission gibt es eigentlich nicht allzuviel zu sagen, außer daß etliche überschwere Omnimechs als Gegner fungieren. LRM's und SRM's bieten beim Kampf gegen diese Monster den Vorteil, häufiger Cockpittreffer zu erzielen als andere Waffen. Mission 11: Aquiline Fire Planet: Wotan Terrain: Crystalline Anomalies Tageszeit: Dämmerung Primär: Inspizieren des Landungsschiffswracks und Abziehen der gespeicherten Daten Primär: Zerstören des Wracks nach erfolgter Übertragung Sekundär: Zerstören aller Gegnereinheiten Maximale Anzahl von Mechs: 2 Maximales Gewicht pro Mech: 80t Die größte Schwierigkeit besteht hier darin, das Wrack erst einmal zu finden: Es liegt südöstlich von Nav Theta. Hat man es einmal gefunden, muß es nur noch identifiziert werden. Mission 12: Trial 3 Eigener Mech: Summoner Gegnerische Mechs: 1.Welle: Mad Dog Storm Crow 2.Welle: 2 Gargoyles Wie bei den meisten Trials of Position sollten auch hier vornehmlich die Beine der gegnerischen Mechs ins Visier genommen werden. Mission 13: Cold Crescent Planet: Karetah, Morges Mond Terrain: Steppe Tageszeit: Tag Primär: Zerstören des gegnerischen Patroullienmechs Primär: Zerstören des Terraformerkerns Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 60t Beim Ausschalten des Patroullien - Mad Dog muß man sich beeilen, da dessen MechKrieger sonst um Hilfe funkt und damit die gesamte Mission gescheitert ist. Danach lassen uns die gegnerischen Mechs ungehindert passieren, solange, bis man durch das Tor im Zaun gekommen ist. Nun sollte man schnell um den Berg herumlaufen und auf dessen Rückseite den Eingang zur Höhle freischießen. Nachdem der Terraformer im Inneren vernichtet ist, muß man sich sehr beeilen, um noch aus dem Explosionsradius zu gelangen. Also nicht mit den Wach-Mechs anlegen, sondern schnell weg. Eine hochgepanzerte und extrem schnelle Nova hat sich hier bewährt. Mission 14: Velvet Hammer Planet: Morges Terrain: Dense Urban Tageszeit: Nacht Primär: Rendezvous mit Hoverlimousine bei Nav Xi Primär: Eskortieren der Limousine zur Oper Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Einheiten Maximale Anzahl von Mechs: 1 Maximales Gewicht pro Mech: 100t Ein kleiner Trick: Kümmert man sich zuerst um die gegnerischen Einheiten und steuert dann erst Nav Xi an, dann wartet die Hoverlimousine brav an ihrem Ausgangsort, bis keine Gefahr mehr besteht. Mission 15: Golden Spade Planet: Morges Terrain: Sparse Urban Tageszeit: Nacht Primär: Inspizieren des Palastkomplexes Primär: Zerstören des Palastkomplexes falls er als Kommunikationsstation dient Primär: Zerstören der Straßensperren und Geschütztürme bei Nav Omega Sekundär: Zerstören aller gegnerischen Sekundäreinheiten Tertiär: Zerstören von Gelegenheitszielen Maximale Anzahl von Mechs: 3 Maximales Gewicht pro Mech: 90t Der Palast wird von einer Energiemauer geschützt, die mit normalen Waffen nicht zu durchbrechen ist. Allerdings befindet sich im Nordwesten des Palastes der Schildgenerator (flache Struktur am Boden, nicht gerade leicht zu finden), der das Kraftfeld speist. Ist erst einmal der Generator zerstört, ist der Palast auch kein Problem mehr. Mission 16: Trial 4 Eigener Mech: Timber Wolf Gegnerische Mechs: 1.Welle: Warhammer Dire Wolf 2.Welle: Rifleman 2 Marauders Der Schlüssel zum Titel des Khan bei Clan Wolf liegt wohl darin, einen der Mechs der ersten Welle mit einem abgeschossenen Bein stehenzulassen und sich dann die Mechs der zweiten Welle einen nach dem anderen vorzunehmen. Diese bewegen sich nämlich erst dann, wenn sie beschossen werden, und dann auch nur die getroffenen Mechs (vorsicht bei Waffen, die Streuschaden anrichten (Raketen, ER- PPC's). ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)