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MDK (dt)

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Komplettlösung zu "MDK"
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Level 1

Zunächst zerstören Sie alle Feinde im ersten Raum. Die "kleinste 
Atombombe der Welt" benutzen wir, um die mit dem "Nuke"-Zeichen 
versehene Tür zu öffnen. Durchqueren Sie den Gang. Nehmen Sie per 
Sniper-mode die Zielscheiben der drei Aliens auf dem Turm ins Visier. 
Die vom Himmel fallende Totenkopfbombe ist Ihr nächstes Ziel. 
Anschließend fällt die Glaswand unseren Granaten zum opfer (Abstand 
halten!).
Auf dem Podest, das jetzt vor Ihnen liegt, befindet sich ein Mörser. 
Sie erreichen ihn im Gleitflug. Stellen Sie sich vor den Turm und 
zielen mit dem Mörser in das Loch über der Tür (sparsam mit der 
Munition umgehen, die brauchen Sie noch).
Nun können Sie den Raum betreten und im Snipermode die Zielscheiben 
der Aliens aufs Korn nehmen. Nach einer kleinen Hüpfpartie erreichen 
Sie ein großes Gelände, wo es von Außerirdischen nur so wimmelt. Wie 
eingangs in Punkt 1 empfohlen, konzentrieren Sie Ihr Feuer zuerst auf 
die Alienbatterien und Panzer. Die explodierenden Totenkopfässer sind 
bei der Säuberungsaktion sehr von Nutzen. Das Gebäude direkt vor Ihnen 
können Sie betreten, nachdem Sie die Fässer über dem Eingang in 
Einzelteile zerschossen haben. Im Inneren ist eine weitere Batterie 
zu zerstören. Durch das entstandene Loch im Boden erreichen Sie eine 
Art U-Bahn, wo Sie abermals nach "Punkt 1" vorgehen. Die Batterien 
befinden sich direkt links vom Eingang und in einer Nische auf der 
rechten Seite. Links auf Höhe der U-Bahn zerbirst die Wand und gibt 
einen Panzer frei, der Ihnen entgegenrollt. Zer- stören Sie ihn doch 
einfach. Versuchen Sie im benachbarten Areal in das herannahende 
Flugzeug zu springen, um von oben die Anzahl der Feinde durch Bomben 
zu reduzieren. Am geeignetsten ist hierbei die Maus.
Nach dieser kleinen Spritztour müssen Sie sich Ihren Weg ins mittlere 
Gebäude bahnen. Dazu schießen Sie eins der angreifenden Flugzeuge 
direkt darüber ab, Nach dem Zerstören der Alien Batterie wartet wieder 
einmal die kleinste Atombombe der Welt auf Sie. Dieses Mal öffnet sie 
die hinter dem Gebäude liegende Tür. Im nächsten Raum zerstören Sie 
zuerst das Geschütz auf der rechten Seite. Dann zielen Sie mit dem 
Mörser in die vier Rohre über dem Gebilde vor lhnen, Am besten klappt 
das von einem der beiden Podeste aus. Das Gebäude sollte nun 
explodieren und den Weg freigeben. Stürzen Sie sich wahlweise nach der 
Vernichtung weiterer Panzer beherzt in den Abgrund. Zerstören Sie im 
nächsten Raum die Zielscheibe am Boden und versuchen dann, über den 
Luftschacht auf die Anfangsplattform zu gelangen. Von hier aus geht 
es hinauf zum Ausgang. Am Ende des folgenden Gangs finden Sie im 
linken Abschnitt einen kleinen, wackelnden Roboter. Feuern Sie auf 
ihn, bis er sich öffnet und Sie einsteigen läßt. Nun watscheln Sie, 
als Blechkumpel getarnt, in den langen Gang mit den vielen 
Kampfrobotern und nehmen an dessen Ende die "interessanteste 
Atombombe der Welt" an sich. Diese vielversprechende Waffe werfen 
Sie in die Menge der Roboter. Anschließend zerstören Sie eventuell 
noch übriggebliebene Blechmänner per Hand. Verlassen Sie den Gang, 
und öffnen Sie die Tür, die jetzt links von Ihnen liegt, mit der 
passenden kleinsten Atombombe. Fliegen und springen Sie über die 
folgenden Plattformen nach oben, wo der Boß des ersten riesigen Mine 
Crawlers schon wartet.
Im Snipermode zielen Sie direkt auf sein Gesicht in der Kuppel und 
versuchen, soviele Treffer wie möglich zu landen. Sobald er beginnt, 
zurückzuschießen, bewegen Sie sich in eine andere Ecke. Nehmen Sie 
auch die Raketen auf, und zerstören Sie alle anrückenden Feinde. Wenn 
Sie weiter so oft wie möglich im Snipermode auf ihn feuern, sollte der 
erste Boß bald keine Probleme mehr bereiten. 

Level 2

Nach einem kurzen Feuergefecht öffnen Sie mit der kleinsten Atombombe 
die Tür zu Ihrer Rechten. Nun versuchen Sie, indem Sie am unteren 
Ende der langen Rutsche geschickt nach rechts und links laufen, den 
Salven der Lasergeschütze auszuweichen. Nach einer weiteren 
Rutschpartie sammeln Sie den Mörser auf und feuern in das schwarzgelb 
umrandete Loch in der Glasscheibe. Die kleinste Atombombe der Welt 
öffnet einmal mehr die nächste Tür.
Im folgenden Raum zerstören Sie das Alien mit der Zigarre sowie 
dessen schwerbeladene Schergen. Die Rutsche im Boden führt zurück in 
den Raum mit den Geschützen, diesmal jedoch auf die sichere Seite. 
Stellen Sie sich jetzt auf die mittlere Kanone (darauf liegt eine 
Energieeinheit). Nach drei Schüssen ruckt sie nach hinten durch das 
Glas, und Sie stürzen in den nächsten Raum. Im Sturz öffnen Sie 
sofort Ihren Fallschirm und versuchen, den breiten Glastunnel so weit 
wie möglich entlangzufliegen. Dann arbeiten Sie sich über die Platt-
formen bis zum Ende vor. Nehmen Sie sich dabei besonders vor den 
Lasern in acht. Im folgenden Raum versuchen Sie mit Anlauf, im Flug 
die letzte Plattform zu erreichen. Darauf angekommen, erschießen Sie 
den roten Roboter. Vergewissern Sie sich, daß Sie wirklich auf der 
letzten Ebene stehen, denn nur dort sind Sie vor der schwingenden 
Abrißbirne sicher. Ist der Gegner besiegt, erscheint hinter Ihnen ein 
Weg zum Ausgang.
In der nächsten Halle sollten Sie ständig in Bewegung bleiben und 
sich zuerst auf die roten Roboter konzentrieren. Danach zerstören Sie 
die weniger beweglichen, bläulichen Blechkameraden. Irgendwo in diesem 
Raum fällt die kleinste Atombombe der Welt, sobald der letzte Gegner 
zerstört ist. Sie öffnet Ihnen die Tür an der rückwärtigen Seite des 
Turms, der dem Eingang gegen überliegt. Zwei Luftschächte 
transportieren Sie nach oben. Dort springen Sie auf die schwebende 
Plattform, von der Ihnen zwei Aliens entgegenkommen. Nach kurzem Flug 
wartet der Endbösewicht auf Sie. In dem runden Raum gilt es, die 
Plattform über dem Eingang zu erreichen. Schießen Sie im Snipermode 
auf den Superschurken, der hinter seiner Glaswand wartet. Den 
auftauchenden Flieger zerlegen Sie fachmännisch. Darauf erscheint der 
Endgegner erneut auf der Bildfläche. Versuchen Sie ihn von den großen 
Türen fernzuhalten, denn wenn er eine davon erreicht, bekommt er 
jedesmal Verstärkung durch drei Aliens. Dauerfeuer und Sidesteps, um 
den feindlichen Schüssen auszuweichen, sind in dieser Situation 
ungemein hilfreich. 

Level 3

Wieder gilt: Alle Gegner zerstören. Das große Tor öffnen Sie, indem 
Sie die beiden Halterungen zer- schießen. Dann geht es in den nächsten 
Raum, zum Schwimmbad, das Sie einer ordentlichen Säuberung unter-
ziehen. Links vom Eingang finden Sie eine Köderattrappe. Im an-
schließenden Raum erledigen Sie das Alien, das auf seinem Brett durch 
das Glas geschwebt kommt. Wieder einmal öffnet sich ein Loch im Boden. 
Daran schließt sich ein Glastunnel an, dessen jenseitiges Ende sich 
öffnet, wenn Sie das dort plazierte Alien töten. Springen Sie 
daraufhin hinunter, und Halten Sie sich links. Durch ein Portal geht 
es zu drei Glasbehältern, die Sie alle zerstören. Achten Sie auf die 
angreifenden Hunde. Betreten Sie dann den "Aufzug" in der Mitte des 
Raumes (wackelndes Podest). Die idyllische Landschaft, die Sie nun zu 
Gesicht bekommen, wird gnadenlos zerschossen. Irgendwann geben die 
Wände nach und fallen auseinander. Alles weitere muß sehr schnell 
gehen: Die Köderattrappe wird mitten in den Raum geworfen, dann sind, 
entsprechend Punkt "1"wieder Batterien, Panzer und schließlich die 
Aliens fällig. Nachdem auch die nächste Kammer gesäubert ist, 
zerstören Sie im linken der beiden roten Gänge wieder die 
Alien-Batterie. Durch den blauen Eingang rechts oben geht es in einen 
weiteren Raum, der kein großes Problem darstellen sollte. Räumen Sie 
ihn leer und begeben sich über den Luftschacht bis zur dritten Ebene. 
Links oben befindet sich der Ausgang.
Im Gefängnishof gehen Sie nach dem bewährten Schema vor, danach 
springen Sie über die Podeste in die Öffnung rechts vom großen Tor. 
Zerschießen Sie das Rad, um das Tor zu öffnen. Dahinter ragt eine 
Felsnase aus der Wand, die wir kurzerhand in drei Teile zerlegen. Dem 
nun anfliegenden Alien nehmen Sie das Flugbrett ab, für das es nach 
seinem Ableben ohnehin keine Verwendung mehr hat. In der folgenden 
Sequenz müssen Sie sich gegen die von allen Seiten angreifenden 
Flieger wehren. Im Sprung können Sie ihren Schüssen am besten 
ausweichen.
Der Endgegner in diesem Level ist vergleichsweise simpel. Erschießen 
Sie erst die Hunde, danach zerstören Sie im Snipermode die orangen 
Kugeln am Rand des Panzerglases. Versuchen Sie, möglichst viele 
Kugeln in einem Angriffszyklus zu erwischen. 

Level 4

Für einen gelungenen Einstieg in diesen Level ist es wichtig, beim 
Anflug auf den Minecrawler die SuperSchnellschuß-Kugeln zu erwischen. 
Lassen Sie sich bis ganz nach unten fallen, und zerbrechen Sie das 
Eis, um noch weiter hinunter zu gelangen. Dort drehen Sie sich 
(möglichst noch im Flug) um 180 Grad und erledigen die wartenden 
Gegner. Mit einem Sprung auf den Schlitten beginnt die erste Rutsch-
partie. Das nächste Areal kann man wie im ersten Level mit dem 
Flugzeug bombardieren, um die Feinde zu dezimieren. Alternativ können 
Sie auch einfach hakenschlagend an den angreifenden Aliens, in 
Richtung des höhlenartigen Eingangs vor- beilaufen, vor dem ein 
Roboter wartet. Er wird, ebenso wie die Hütte Links von ihm, im 
Eiltempo vernichtet. Sie flüchten schnell weiter durch den Gang. 
Während der folgenden Schlitteneinlage sollten Sie die 
"Earth Worm Jim"-Symbole einsammeln, denn damit lassen sich die auf 
Sie wartenden Geschütze deaktivieren. Am U-Boot werden erst alle 
"Rutsche-Aliens, dann der Panzer zerstört, Stellen Sie sich dazu auf 
eine der Kisten. Der Panzer läßt die kleinste Atombombe der Welt 
fallen. Die benutzen Sie am Hintereingang des U-Boots. Im Inneren des 
Gefährts wartet ein Alien, das Sie aus einem Käfig heraus mit 
ballförmigen Granaten eindeckt. Schalten Sie es aus, indem Sie 
Handgranaten in den Luftschacht darunter werfen, über den diese nach 
oben zum Störenfried gelangen. Nach fünf oder sechs Treffern dürfte 
Ihr Zerstörungwerk getan sein, und Sie entschweben über besagten 
Luftschacht in den nächsten Raum. Dort folgen Sie wieder der eingangs 
in Punkt 1 beschriebe- nen Routine. Die Kisten geben übrigens 
nützliche Gegenstände frei, Durch einen weiteren Ventilator betreten 
Sie so den letzten Raum. Hier wird erst die Batterie ausgeschaltet, 
dann der Minenwerfer am Ende (wieder Handgranaten in den Luftschacht). 
Sind alle Gegner eliminiert, haben Sie den Level endlich erfolgreich 
beendet. 

Level 5

Gleich nach der Ankunft wechseln Sie in den Snipermode und versuchen, 
alle Geschütze an dem herannahenden Schiff abzuschießen. Lassen Sie 
sich für den ersten Schuß Zeit und zielen Sie dabei auf ein Geschütz, 
das schwer zu erreichen ist. Anschließend ballern Sie so schnell wie 
möglich alle anderen ab. Sobald die Gegner erledigt sind, kommt ein 
Nachschubschiff, das wieder einmal die kleinste Atombombe der Welt 
befördert. Diese öffnet die"Nuke"-Tür links vom Eingang.Vergessen Sie 
die Köderattrappe auf der rechten Seite nicht. Nach der üblichen 
Aufräumaktion verschieben Sie den Gabelstapler mit gezielten 
Feuerstößen so, daß er auf dem gelben Viereck zum Stehen kommt. Das 
deaktiviert die bläuliche Energiewand .Springen Sie in den dahinter-
liegenden Tunnel. Die beiden Gegner am Eingang des folgenden Raumes 
werden zerstört. Danach im Snipermode auf den Knaben in der 
Kommandozentrale zielen und die Geschütze am Flugzeugrumpf vernichten. 
Begeben Sie sich unter die Zentrale und schießen per Sniper auf das 
grüne Männchen im Flieger. Im Gang rechts gibt es noch eine 
Köderattrappe (wichtig!). Weiter geht es dann nach links.
Die Insassen der Steuerzentrale und die Weltkugel machen Sie dem 
Erdboden gleich. Nun nach unten, wo mehrere Extraterrestrier mit 
roher Gewalt dazu gebracht werden, die nächste Tür zu öffnen (eins 
der großen Aliens muß übrigbleiben, damit es durch die Bodenluke 
fliehen kann). Die Luke führt Sie in ein großes Areal, in dem Sie 
zuerst die beiden Monster per Snipermode ins Jenseits befördern. 
Besorgen Sie sich im rechten Eingang die Handgranaten und die 
kleinste Atombombe der Welt. Links führt eine Rampe nach oben, wo 
Kurt die Alienbatterien mit Handgranaten vernichtet. Wollen Sie dann 
auf eine weitere Schießerei verzichten, zoomen Sie einfach per Sniper 
auf die andere Seite und erledigen dort den schwarzen Wachroboter. 
Drüben befindet sich auch ein Loch im Boden, durch das man den Steg 
erreicht, der vor dem großen "Nuke"-Zeichen verläuft. Dort werfen Sie 
die Atombombe ab.
Im folgenden Raum empfiehlt es sich, einfach loszulaufen und alle 
Gegner zu ignorieren. Hinter dem ersten Pfosten ist ein 
Super-Schnellschuß- Gewehr versteckt, das wir dringend benötigen. 
Rennen Sie weiter, und benutzen Sie die erste Köderattrappe. Bei der 
kleinsten Atombombe legen Sie den zweiten Köder aus. Öffnen Sie nun 
die Tür mit der Atombombe, was auch den bläulichen Wachroboter 
darüber zerstören sollte. Durch geschicktes Verschieben der 
"Gabelstapler" (die mitsamt ihrer Alienkollegen zuerst abgeschossen 
werden müssen) gelangt man im nächsten Raum auf den großen Block 
rechts vom Eingang. Von da wiederum geht es auf den weißen Steg, der 
in der Luft hängt. Weiter über die Plattformen auf der anderen Seite 
des Raumes nach oben auf den Ring, wo ein weiterer "Gabelstapler" 
kreist. Bringen Sie diesen so zum Stehen, daß Sie über ihn die oberste 
Ebene erreichen. Von dort geht es in den nächsten Raum. Radieren Sie 
hier alle Aliens und Geschütze aus. Die Säulen sind von Ventilatoren 
gekrönt-den ersten können Sie im Gleitflug erreichen, wenn Sie vom 
oberen Teil der Rampe abspringen.Von da aus kommt man zum zweiten, 
dritten und so weiter, bis man schließhch über dem höchsten 
Ventilator ganz links schwebt. Nun können Sie zur Tür an der rechten 
Seite (vom Eingang gesehen) fliegen. Dahinter finden Sie Ihren Freund 
Bones, dummerweise gefesselt. Sie schießen nun auf das Alien in der 
Nische. Kurz darauf taucht ein Raumschiff auf, dem Sie wieder die 
Geschütz-"Augen" gewaltsam schließen. Ist die ganze Monsterbrut samt 
Raumschiff zerstört, springen Sie auf das mittlere Podest. Folgen Sie 
Bones und dessen Entführer. 

Level 6

Diesen Level beginnen Sie mit einer Kehrtwende. Nachdem einer der 
heranrollen den Angreifer die Glasscheibe zerschlagen hat, laufen Sie 
den ansteigenden Weg empor, um oben die Alienbatterie zu zerstören. 
Fliehen Sie vor den anstürmenden Robotern durch das entstandene Loch. 
Unten schießen Sie im Snipermode auf die Hunde, die das dicke Alien 
begleiten. Anschließend beharken Sie den Dicken selbst, bis er die 
Flucht ergreift und weiter nach unten verschwindet. Sie rennen 
selbstverständlich hinter ihm her. Laufen Sie ans Ende des 
darauffolgenden Raums, und springen Sie auf das erste Podest. Von da 
aus geht es in einer nervtötenden "Jump-and- run"-Sequenz Plattform 
um Plattform bis ganz nach oben. Ignorieren Sie alle Gegner, soweit 
das möglich ist (am besten eine Köderattrappe benutzen). Oben 
springen Sie am Geschütz vorbei in die Röhre hinein. Im nächsten Raum 
bleiben Sie so lange in Bewegung, bis Sie den Köder gefunden haben. 
Den werfen Sie ab und schießen dann im Snipermode mit Solper-Raketen 
auf den "Big Boß", der vom Plateau aus die ganze Szene überschaut. 
Wenn die Gegner das Feuer wieder auf Sie richten, suchen Sie sich 
erneut einen Köder und wiederholen dieses Spiel solange, bis das 
Ober-Alien flieht. Die umstürzende Säule führt Sie in den Endlevel.
Spazieren Sie dort zu dem riesigen "Kaugummiautomaten", stellen Sie 
sich auf den herausragenden Knopf und sammeln den Seehund ein. Werfen 
Sie ihn dem Endgegner vor die Füße, und schnappen Sie sich schnell die
kleinste Atombombe, die nun irgendwo vom Himmel fällt. Über den 
aktiven Ventilator gelangen Sie nach oben zu den "Nuke"-Zeichen. 
Plazieren Sie dort die Bombe und springen wieder nach unten, um 
erneut den Endgegner zu füttern. Nach drei Wiederholungen ist Bones 
frei. Er springt nun todesmutig in den gigantischen Kaugummiautomaten. 
Der so entstehende Bones-Seehund wird abermals verfüttert - und der 
Oberbösewicht segnet das Zeitliche. 

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