Motocross Madness (dt)

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Komplettlösung zu "Motocross Madness"
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Egal, zu welchem Kreis Sie sich zählen, Sie müssen 
zuerst die Maschine mit ihren Tücken und Eigenheiten 
kennenlernen. Ein Offroad-Bike fährt sich nun einmal 
anders als eine Straßenmaschine. Bevor Sie also an 
einem Rennen teilnehmen, sollten Sie sich zum 
Freestyle-Training auf die Yuna Sand Dunes 
begeben. Weitab von neugierigen Zuschauern haben 
Sie genügend Zeit, das Handling Ihrer neuerworbenen 
Enduro anhand von ein paar Übungen zu erlernen.

Grundübungen

1. Damit Sie ein ausgeprägtes Gefühl für 
   Gleichgewicht und Balance bekommen, sollten Sie 
   versuchen, über die Kämme der Sanddünen zu 
   fahren. Bei zukünftigen Rennen kommt Ihnen diese 
   Übung zugute, wenn Sie Gegner am Fahrbahnrand 
   der Piste überholen wollen.
2. Bodychecks vom Motorrad aus sind extrem heikle 
   Angelegenheiten. Auch wenn Sie dabei als Sieger 
   hervorgehen sollten, haben Sie mindestens ein bis 
   zwei Sekunden verloren. Falls Sie womöglich zu 
   Boden gehen, können Sie das Rennen abhaken. 
   Integrieren Sie dafür einige Gegner ins Freestyle-
   Training. Fahren Sie nun von seitlich und von hinten 
   an die Vorderleute heran und versuchen Sie, sie 
   durch kurze Rempler aus dem Gleichgewicht zu 
   bringen! Wenn Sie mit einem Gegner in der Luft 
   kollidieren, hat meist der die besseren Karten, der 
   sich oberhalb des Kollegen befindet.
3. Sie können Ihre Reaktionsfähigkeit erweitern, indem 
   Sie versuchen, sich einem Fahrer an die Fersen zu 
   heften und sich nicht abschütteln zu lassen! Dabei 
   müssen Sie sich natürlich seinem Fahrstil und seiner 
   Geschwindigkeit anpassen. Dadurch lernen Sie, in 
   späteren Rennen Lücken vor Ihren Gegnern zu 
   nutzen. Schließlich wollen Sie gewinnen!

Fahrzeugtuning

1. Setup Fahrmodell
Für welches Fahrmodell Sie sich entscheiden, ist von 
Ihrer Fahrweise und dem Kurs abhängig. Bei 
Strecken, auf denen Sie häufig beschleunigen 
müssen (viele Kurven, kurze Geraden), sollten Sie 
aufgrund der höheren Leistung im mittleren 
Drehzahlbereich dem A250-Motor den Vorzug geben. 
Ein guter Allrounder, mit dem Sie auf keiner Piste 
etwas falsch machen können, ist der B250-Motor.

2. Setup Reifen
Bei Strecken mit vielen Windungen und rutschigem 
Untergrund sollten Sie eine verstärkte Bodenhaftung 
für Ihre Reifen wählen. Sie laufen dabei weniger 
Gefahr, mit der Maschine wegzurutschen, allerdings 
erreichen Sie damit nicht die maximale 
Geschwindigkeit und Beschleunigung! Gegenteiliges 
gilt bei harten Pisten oder Parcours mit langen 
Geraden und weiten Kurven. Bei Supercross-Rennen 
hingegen sollten Sie ständig den Grip aufs Maximum 
setzen. So haben Sie bei kleineren Rempeleien 
besseren Bodenkontakt. Wenn Sie beim Start den 
Stick zu sich heranziehen, um auf dem Hinterrad zu 
starten, sind Sie ein wenig schneller als auf beiden 
Rädern!

3. Setup Fahrwerk
In der Regel können Sie alle vier Schieber als einen 
betrachten. Das heißt, Sie verschieben sämtliche 
Regler um dieselbe Länge. Bei weichen Strecken 
oder bei Strecken mit vielen Sprüngen bewegen Sie 
alle vier Regler nach rechts. Je weicher und 
sprungreicher der Kurs, desto stärker schieben Sie! 
Das war‘s auch schon.

Tips zum Baja

1. Bei den weiträumigen Baja-Rennen sollten Sie sich 
   nicht auf Karambolagen mit den Mitstreitern 
   einlassen. Der einzige Punkt, an dem es eng zugehen 
   wird, ist der erste Torbogen. Da die meisten Kollegen 
   den Checkpoint mittig anvisieren und daher oft und 
   gern kollidieren, suchen Sie sich Ihre Linie auf der 
   weniger dicht befahrenen Außenseite. Ab dem 
   zweiten Torbogen hat sich das Feld bereits soweit 
   auseinandergezogen, daß Sie auch bei den folgenden 
   Bögen allen Platz der Welt haben.
2. Achten Sie vor weiten Sprüngen unbedingt darauf, 
   nicht schräg auf den kommenden Hügel zuzufahren. 
   Sie verlieren durch den längeren Aufwärtsweg 
   Geschwindigkeit, was wiederum den Sprung verkürzt. 
   Aber auch Traktion werden Sie einbüßen. Je mehr 
   Staub Sie aufwirbeln, desto stärker drehen Ihre Räder 
   durch und desto langsamer kommen Sie voran. 
   Dasselbe gilt bei der Landung auf einer Anhöhe. Auch 
   hier müssen Sie im Idealfall im 90°Winkel zum 
   Hügelkamm landen!
3. Weite und hohe Sprünge sehen zwar spektakulär 
   aus, kosten aber überflüssige Zeit. Daher sollten Sie, 
   wenn sich die Möglichkeit ergibt, Mammutschanzen 
   umfahren.

Tips zu besonderen MX-Kursen

1. Flatlands
Blutige Anfänger sind auf dem einfachen, aber dafür 
langweiligen Kurs Flatlands gut aufgehoben. Bereits 
nach der dritten Runde ist Ihnen die Strecke soweit 
vertraut, daß bereits ein zweiter Platz an eine 
Schande grenzt.

2. Bela‘s Bluegrass
Prinzipiell sollten Sie jeden Kurs in und auswendig 
kennen, um nicht die Orientierung zu verlieren. 
Beginnen Sie Ihre MX-Abenteuer mit der Bela‘s 
Bluegrass, da dieser Kurs keine unfairen Fallen 
besitzt und Sie stets mit einem übersichtlichen 
Streckenverlauf verwöhnt!

3. Airborne Delivery
Wie der Name des Kurses Airborne Delivery schon 
sagt, erwarten Sie hier Sprungschanzen der ersten 
Güte. Da Sie aber cleverer als Ihre Gegner handeln, 
überlassen Sie der Konkurrenz die spektakuläre 
Zeitfalle! Umfahren Sie stattdessen die Hügel und 
gewinnen Sie Zeit, Positionen und die Anerkennung 
Ihrer Fans. Schanzen bergen weitere, nicht zu 
unterschätzende Risiken. Sollten Sie vor dem Sprung 
den Hügel auch nur ein wenig falsch anfahren, blüht 
Ihnen eine Landung auf Abwegen, von denen Sie 
nicht mehr auf die reguläre Strecke zurückfinden!

4. Lost Paradise
Seine Tücken offenbart der Kurs erst beim zweiten 
Hingucken. Die Hügel sind dicht aufeinanderfolgend 
und in unterschiedlichen Abständen errichtet, so daß 
Sie bereits bei kleinen Fehlern die Kontrolle über Ihre 
Maschine verlieren. Versuchen Sie daher, nicht mit 
Vollgas über die mittelstarken Hindernisse zu fliegen, 
sondern lassen Sie den Gasbutton vor dem Sprung 
einen kurzen Moment los.

5. Gold Rush
Bei Gold Rush gilt genau das Gegenteil. Hier verlieren 
Sie, wenn Sie die Hügel nicht mit Vollgas 
überspringen. Insbesondere die flache, harmlos 
aussehende Erhebung nach der ersten Rechtskurve 
hat es in sich. Direkt danach erwartet Sie eine steile 
Wand, auf die selbst das Matterhorn neidisch wäre.

6. Pitfall
Dieser Kurs ist nur insofern aufregend, als er zwei 
große Schanzen besitzt, die sich kreuzen. Damit Sie 
nicht auf den Nervenkitzel bezüglich Karambolagen in 
der Luft verzichten müssen, sollten Sie Gegner und 
zehn Runden aktivieren. Dadurch zieht sich das Feld 
nach der fünften Runde auseinander, und Sie haben 
die Gelegenheit, wunderschöne Abflüge hautnah zu 
erleben.

Supercross

1. Im Vergleich zum Baja-Rennen oder den MX-
   Kursen wirken die künstlich angelegten Bahnen eher 
   steril. Statt landschaftlicher Abwechslung steht hier 
   kluges Taktieren im Vordergrund. Daher sollten Sie, 
   wann immer Sie die Möglichkeit haben, nicht in der 
   Mitte des Kurses fahren, sondern auf der Innenbahn. 
   Bei Kurven können Sie dadurch die kürzere Linie 
   befahren, auch wenn Sie dadurch ein wenig 
   Geschwindigkeit einbüßen müssen. Die Rechnung 
   geht in aller Regel auf! Außerdem beharken sich die 
   Gegner in der Streckenmitte, so daß Sie als lachender 
   Dritter davon profitieren können.
2. Sie müssen stets ein waches Auge haben und den 
   Abstand zu den hinteren Mitstreitern ab und an 
   kontrollieren. Die Kollegen fahren nämlich nicht gerne 
   hinter Ihnen her und revanchieren sich durchaus mit 
   harten Bandagen. 
3. Oftmals enden Sprungschanzen mit einer 90°-
   Kehre. Übermütige und lang andauernde Sprünge 
   enden desöfteren an der Pistenwand. Lernen Sie 
   auch hier die Strecke gut kennen. Im Zweifelsfall 
   gehen Sie lieber vom Gas. Eine durch vorsichtiges 
   Fahren verlorene Sekunde holen Sie schneller auf als 
   zehn Sekunden durch einen unkontrollierten Abflug!
4. Leider spendierten die Programmierer dem Spiel 
   eine ärgerliche Eigenheit, sobald Sie für einen kurzen 
   Zeitraum die reguläre Piste verlassen. Über Ihrem 
   Kopf tickt nun eine Uhr, die Ihnen fünf Sekunden Zeit 
   gibt, um zu der Stelle zurückzukehren, an der Sie die 
   Strecke verlassen haben. Auch wenn Sie dadurch 
   keinerlei Vorteile erzielt haben oder nur einem 
   gestürzten Fahrer ausgewichen sind, erweist sich das 
   Programm als unnachgiebig. Weiterfahren bringt nix, 
   also werfen Sie den Gegnern noch schnell ein paar 
   Knüppel zwischen die Speichen! In Rambo-Manier 
   sollten Sie versuchen, in den verbleibenden fünf 
   Sekunden so viele Fahrer wie möglich vom Bike zu 
   kicken! Dieses Verhalten ist zwar nicht besonders fair, 
   das gleiche gilt aber auch für das der Digital-
   Kommissare.

Freestyle

Beim Freestyle stehen Ihren Stunts die schönsten 
Fleckchen der Erde zur Verfügung. Egal, für welches 
Gebiet Sie sich entscheiden, eine Herausforderung 
werden Sie überall erleben. Auf jeden Fall steht Ih-
nen eine Mordsgaudi bevor, die Sie auch mit 
einfachen Sprüngen er-leben werden! 

1. Deaktivieren Sie als erstes die Stunthilfe im 
   Optionsmenü, da Sie sonst keinen Einfluß mehr 
   darauf haben, welcher Stunt ausge-führt werden soll. 
   Schließlich wollen Sie sich die Punkte verdienen und 
   nicht Ihr PC!
2. Wenn Sie beim Sprung noch unerfahren sind, 
   basteln Sie sich doch einfach Ihre eigene 
   Übungsstrecke! Keine unwillkommenen Hügel oder 
   unebenes Gelände werden Sie bei Ihren 
   Konzentrationsübungen stören! Implementieren Sie 
   zweimal den kurzen und zweimal den weiten Sprung, 
   wobei Sie jeweils einen der Hügel um 180 Grad 
   drehen.
3. Nicht nur die schwierigen Kapriolen bringen 
   Ihnen viele Punkte ein! Sie können auch mit einfachen 
   und ungefährlichen Aktionen Ihr Punktekonto 
   auffüllen. Wichtiger als Verrenkungen in luftiger Höhe 
   sind die Weite Ihres Sprungs und die korrekte 
   Landung!
4. Um einen Überblick über die Schwierigkeit der 
   Sprünge mit der phantasievollen Namensgebung zu 
   erhalten, betrachten Sie bitte die nebenstehenden 
   Abbildungen. Die Pfeile stellen die Richtung Ihres 
   Joysticks dar. Die erste Grafik führt die Aktionen des 
   ersten Stunt-Buttons und die zweite Abbildung die des 
   zweiten Stunt-Buttons aus. Der Name in Gold weist 
   auf einen schwierigen Sprung hin, die Namen in Silber 
   auf einen mittelschweren. Die einfachen Sprünge, die 
   auch auf kurzer Distanz zum Erfolg führen, sind aus 
   Bronze "gegossen".

Randnotizen

1. Beim Supercross-Stadion Pyramid glänzen die 
   Zuschauer zwar durch Abwesenheit, aber dafür 
   entschädigt Sie die phänomenale Architektur bei 
   weitem.
2. Das Ende der Welt befindet sich nicht bei den 
   großen Bergen! Mit etwas Geschick und einem 
   enormen Anlauf können Sie auch diese Hürde 
   bezwingen. Und zur Belohnung für Ihre Mühe gibt es 
   danach einen Sprung ins Tal, der sich gewaschen hat.

Entnommen von Cheat Up Online - http://www.cheatup.de -
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)