Mänick Mänschion (dt)

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Komplettlösung zu "Mänick Mänschion"
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Vor dem Haus

Im Vorspann ist es erst einmal egal, welche 
Figuren man anwählt. Nur Matt und Ronda kommen 
mit. (Beide 2x anklicken.) Vor dem Haus unter 
alle fünf Blumen schauen. Murphy's Gesetz stellt 
sicher, daß der Schlüssel erst unter der Letzten 
ist. Die Fußmatte bewegen und den Zettel nehmen. 
Anklopfen. Den Zettel erwähnen und noch einmal 
anklopfen und dreimal fragen, ob das das "Zentrum 
für ..." ist. Erst jetzt die Tür aufschließen. 

Grundlagen im Haus

Den Kühlschrank anklicken. Nach links in den Flur 
und oben rechts einmal kurz in den Gang zum 
Kaktus. Dann den Brief von draußen holen. Nach 
oben zum Butler um sich dort fangen zu lassen. 
Während die beiden diskutieren geht man hinter 
dem Tisch entlang, nimmt das Öl und legt den 
Brief in den Korb.

Falls die Zeit mal nicht reicht: Erst einmal kurz 
bei Teil 3 reinschauen. Dann vor's Haus gehen und 
wieder 3x klingeln und fragen, damit Doc und 
Butler etwas zu bereden haben. Aber an der 
Haustür nicht die Freundin erwähnen, sonst wird 
der Doc mistrauisch!

Hinter der Kühlschranktür

Das Puzzleteil aus dem Speiseaufzug in der Küche 
nehmen. Außerdem das aus dem Zimmer des Butlers. 
Zurück in den Flur laufen und erst dort das 
Puzzle zusammensetzen. Durch diese geistreiche 
Aktivität wird der Effekt der Verdummungsmaschine 
aufgehoben.

In der Küche die Kühlschranktür ölen und den 
Ghettoblaster nehmen. Im rechten Flur nach unten 
gehen. Dort Maus und Kalender mitnehmen.

Glas & Kaktus

Noch einmal zum Butler gehen und sich fangen 
lassen. Wenn der Spieler dumm ist, ins Zimmer der 
Butlers gehen. Dort kann man jetzt ungehindert 
nach oben gehen und dann das Puzzle 
zusammensetzen.

Den Kalender rechts aufhängen und das Glas und 
die Kamera mitnehmen.

Garten & Gruft

Wenn man wieder im Flur ist, kommt wieder das 
bekannte Spielchen mit den Puzzleteilen.

Mit dem Wasser kann man im Gang den Kaktus gießen 
und dann den Garten gehen. Dort die Zuchini 
ernten. Durch einen schwierigen Mausklick (oder 
die bessere Tastatursteuerung, sorry) geht es in 
die Gruft. Der Frau zeigt man die Maus und schaut 
sich zweimal den Fernseher an.

Schlüssel und Gameshow

Den Ghettoblaster im Gang beim Kaktus abspielen 
und dann telefonieren. In der Show ist es egal, 
was man sagt. Nach der Show in der Dachkammer (in 
der Küche rechts, dann die Treppe rauf) das Fach 
öffnen.

Im Raum darunter das Geld im Kamin verbrennen. 
Das vertreibt die Hornissen. Zurück zur 
Dachkammer und dann weiter. Im neuen Raum das 
Buch nehmen und lesen. Auf dem Balkon durchs 
Fernrohr schauen.

Der Speiseaufzug und Keller

In dem Zimmer mit dem Feuer im Kamin den Safe 
aufschliessen und plündern.

Im Gang erneut telefonieren und das Paket 
abholen. Damit dann in der Dachkammer den Aufzug 
reparieren. Aus dem blinken Raum (rechter Flur, 
die Tür unten) eine Diskette nehmen und in den 
Koffer legen. Die Kaktee vor dem Haus 
fotografieren und das Bild dem Kaktus geben. Von 
der Küche aus durch den Aufzug in den Keller 
gehen. (Falls Sie schon das Messer haben, so kann 
man das im Postkasten vor dem Haus deponieren.)

Keller, Toast, Diskette & Grab

Schaufel nehmen, Säfe öffnen, Toast toasten, 
Koffer toasten. Die Tür öffnen und festkeilen. 
Auf dem Balkon das Teleskop betrachten und 
fotografieren. Den Koffer nehmen. Reingehen und 
den Rechner mit der Diskette verseuchen. Das Foto 
faxen. Die Zeitung holen und das Grab aufbuddeln.

Dynamit & Showdown

Die Zeitung an die Frau (Gruft) geben und die 
Blume nehmen. Im Keller die Zuchini in den 
Kühlschrank legen. Die erste Tür normal, die 
zweite Tür anschließend mit dem Messer öffnen.

Im Kellerflur nach rechts geben. Der 
Lichtschalter ist am Eingang. Die Öffnung (Mitte 
unten) mit dem Dynamit sprengen. Dann noch im 
Keller durch die mittlere Tür gehen.

Showdown