Komplettlösung zu "Lurking Horror" ---------------------------------- - Der Hacker ist hungrig. Sein Essen sollte allerdings wohltemperiert sein. Heizen Sie also die Mikrowelle an und spielen Sie mit den Einstellungen, bis Sie die richtige erwischt haben. - Den satten Hacker fragen, was es mit dem Schlüsselbund auf sich hat. - Das Paßwort und die LoginNummer für den PC entnimmt man der Anleitung. Wenn dann der Computer an ist, klickt man so lange ,,More", bis es nicht mehr weitergeht. Den Stein muß man auf jeden Fall nehmen; ohne ihn kann man das Spiel nicht lösen. - Der Crowbar ist ein wichtiges Hilfsmittel; er öffnet Ihnen Tür und Tor. - Wenn Sie eine Lichtquelle suchen, sehen Sie doch im "Access Panel" des Lifts nach. Die Lampe sollte man aber äußerst selten benutzen, sonst wird's schnell wieder düster. - Die Klappe, die mit dem Vorhängeschloß gesichert ist, öffnet man mit dem Master-Key und geht weiter nach unten. - An die Axt kommt man unversehrt, in dem man die Handschuhe anzieht und das Glas zerschlägt. - Mit der Axt das Kabel im lnfinite Corridor" zerschlagen. Der Maintenance Man kommt jetzt auf Sie zu und will Ihnen Böses. Wenn Sie das Wachs auf Ihn schütten, sind Sie ihn ein für allemal los. - Im Dome alles bis auf die Handschuhe fallenlassen und am Seil nach oben klettern. Dann die Türe öffnen und ganz nach oben gehen. Man nimmt den Plug und den darunterhe. genden Brief und geht schnell wieder ins Warme. Mit der Leiter kommt man wieder zum Dome zurück (Put ladder on cat walk. - An der Türe zum Alchemielabor klopfen und warten bis man hineingelassen wird Man zeigt dem Professor den Brief, darauf führt er einen in den nächsten Raum. Im Laboratorium das Pentagramm mit dem Messer zerschneiden, wenn der Professor selbst im andren Pentagramm steht. Jetzt muß jeder Handgriff sitzen, sonst wird man zu Eintopf verarbeitet. Man verläßt den Kreis, verschiebt den Tisch, und stürmt durch die Falltüre. Wenn es geknallt hat, kann man wieder nach oben gehen, die Überreste des Professors bewundern und alle wichtigen Dinge aus dem Labor mitnehmen. - Die Kreatur auf dem Dach des Brown Building läßt sich mit einem gezielten Steinwurf vertreiben. Das sollte man wiederholen, auch wenn der Stein über das Dach fliegt. Man holt ihn später im Hof wieder ab. - Im Pot nach der Hand graben. Man legt sie in die Vat und streift ihr den Ring aus dem Labor über, schon hat man einen etwas ungewöhnlichen, aber netten Weggefährten. - Wenn Sie die Hand dem Urchin zeigen, gerät er in Panik und läßt etwas Wichtiges fallen. - Die Valve ist der Schlüssel zu der Rattenplage. Leider ist das gute Ventil ein wenig verrostet. Also spielen Sie so lange mit dem Brecheisen, bis es sich öffnet. - Ein schwieriges Puzzle: Hinter der Fahrstuhltür im Basement verbirgt sich ein Raum. Damit Sie das Rätsel lösen können, muß der Fahrstuhl im ersten Stock stehen. Die Türe mit dem Bot Cutter öffnen und verkeilen (Wedge door with cutter). Die rostige Kette nehmen und das eine Ende an den Haken im Basement hängen. Wenn man jetzt mit dem Brecheisen die Ziegelsteine entfernt, stößt man gemeinerweise auf eine massive Stahlstange. Kein Problem für einen Techniker. Man wickelt das andere Ende der Kette um die Stange und verschließt sie mit dem Vorhängeschloß. Wieder hochgehen, den cutter nehmen und im Lift eine Taste nach oben drücken. Der Lift fährt an und reißt die Mauer in Stücke. kann man alle Gegenstände mitnehmen, die vorher nicht durch den Spalt gepaßt haben. - Den new brick kann man liegenlassen, er ist reiner Ballast und wird im Spiel nicht gebraucht. - Den Urchins, die aus den Höhlen kriechen, macht man mit dem Cutter den Garaus. Dann geht man nach unten und läßt sich von der Hand den Weg zeigen. - Den Slime mit dem Inhalt der Flask übergießen. - Das Showdown: die Hand taucht ins Wasser und versucht, Ihnen etwas zu zeigen. Nehmen Sie das Kabel und schneiden Sie es mit der Axt durch. Die Schuhe müssen Sie allerdings anhaben, sonst werden Sie lebendig geröstet. Dann öffnet man den Sicherungskasten, reißt das Koaxialkabel heraus und ersetzt es durch das Stromkabel. Wenn Sie jetzt noch den Stein auf die Masse werfen und ihn nachher wieder an sich nehmen, ist Lurking Horror gelöst.