Lionheart (dt)

Komplettlösung zu "Lionheart"
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World 1 - Der Sumpf: 

Allgemein gilt: 
- Am Anfang des Levels ( und auch später) könnt Ihr 
  die Kriechtiere mit dem Kampfsprung erledigen und 
  die Krokodilmonster mit einem horizontalen 
  Schwertschlag. 
- Hier fängt die richtige Aktion erst in dem 
  Höhlenlevel bei der Spinnenmutter an. Die 
  Spinnenmutter macht Ihr am besten fertig, indem 
  Ihr so ungefähr fünf Zentimeter von ihr entfernt 
  steht und dann die Schwertkombination " Hieb mit 
  dem Schwert nach oben " ausübt. Nach ein paar 
  Schlägen ist die Spinne überwältigt. 
- Die kleinen Spinnen erledigt Ihr am besten mit 
  gedrücktem Feuerknopf, gehockt und mit einem 
  Tritt nach rechts oder links. 

Wenn Ihr aus der ersten Höhle wieder rauskommt. 
könnt Ihr Anlauf nehmen und auf ein Blatt springen. 
Dort hochgeklettert, erwarten Euch Diamanten und 
ein Extraleben. Wenn Ihr dann weitergeht, müßt Ihr 
irgendwann auf einen Baum hochklettern, weil der 
Level scheinbar " nicht weitergeht ". Diese Stelle 
befindet sich gleich nach den Spitzen, die aus dem 
Boden herauskommen. Wenn Ihr also so ziemlich 
oben seid ( die vorletzte Sprosse ), dann müßt Ihr 
einen großen Sprung nach links machen, denn dort 
erwartet Euch ein Leben. Nach oben geht's dann mit 
einem Käfer weiter. Ihr könnt davor noch die 
Energie mitnehmen, die nicht zu übersehen ist. 
Wenn Ihr also oben seid, müßt Ihr auf einem Seil 
über einen Abgrund klettern, aber eine Pflanze 
schießt auf Euch. Was tun? Ganz einfach. Ihr klettert 
auf das Seil, macht einen Sprung auf das Blatt 
neben der Pflanze und übt einen Kampfsprung auf 
die Pflanze aus. Die Pflanze ist tot und Ihr hängt am 
Seil. Wenn Ihr dann weitergeht, könnt Ihr die 
Kriechtiere mit einem Kampfsprung erledigen und 
ganz links befindet sich dann noch einmal Energie. 

World 1 

Allgemein gilt: 
- Klettert auf Bäume, da Ihr nur dort Diamanten und 
  Energie finden könnt. 
- Springt auf die Käfer. Sie sind ein gutes 
  Transportmittel. Plattformen, die sich die ganze Zeit 
  bewegen, lassen sich durch einen einfachen 
  Schwertstreich anhalten. 

Irgendwann werdet Ihr am Ende des Levels 
ankommen. Achtung! Ein Stockwerk tiefer befindet 
sich ein Leben. Wenn Ihr wieder in dem zweiten 
Höhlenlevel angekommen seid und ihn erfolgreich 
überstanden habt, kommt Ihr in...: 

World 2 - Der Sumpf: 

Allgemein gilt: 
- Hier macht Ihr gleich am Anfang mit einem neuen 
  Tier, dem Alien, Bekanntschaft. Das Tier feuert 
  immer drei Fliegen ab, doch nach der dritten Fliege 
  kann man es mit dem horizontalen Schwertschlag 
  erledigen. 
- So ziemlich in der Mitte des Levels müßt Ihr Euch 
  durch einen Pflanzenwald kämpfen. Dabei findet Ihr 
  oben Diamanten und Energie und wenn Ihr nach 
  unten geht, könnt Ihr dort ein Loch graben. Wenn 
  Ihr das Loch ausgehoben habt, haltet den Joystick 
  nach links und Ihr könnt in die Unterwelt der 
  zweiten Welt. Dort findet Ihr unter anderem zwei 
  Leben Und Energie. 

World 2 

Allgemein gilt: 
- Wenn Ihr auf Aliens mit Zungen trefft, dann müßt 
  Ihr auf die Zungen springen, da sie dort als eine Art 
  Brücke für Euch zur Verfügung stehen. 
- Wenn Valdyn über das Wasser springt, dürfen die 
  Plattformen nur ein Stückchen unter das Wasser 
  tauchen, sprich, Valdyn's Kopf muß immer über dem 
  Wasser bleiben. 

DAS ENDMONSTER: 

Am Ende des Levels kommt eine große Fliege auf 
Euch zu, die Ihr folgendendermaßen beseitigen 
könnt: 
1) Sie spuckt aus ihrem Mund eine lange Schlange, 
   die Ihr mit einem Hieb mit dem Schwert nach schräg 
   oben verschwinden lassen könnt. 
2) Als nächstes läßt sie lauter kleine Eier fallen. aus 
   denen ebenfalls kleine Aliens schlüpfen. Diese könnt 
   Ihr abwechselnd mit einem Tritt nach links und 
   rechts umbringen. 
3) Die große Fliege spuckt als nächstes zwei Eulen 
   aus, mit denen Ihr eine Art Brücke bauen müßt. Dies 
   geschieht mit einem Schlag mit dem Schwert auf die 
   Eule(n). 
4) Wenn Ihr oben auf der Fliege steht, müßt Ihr in 
   den Nacken der Fliege treten. Alles Klar? 

World 3 - Die Stadt: 

Diese Welt ist in drei einzelne Abschnitte unterteilt. 

Allgemein gilt: 
- Alle Kanonentöpfe lassen sich durch den 
  Kampfsprung vernichten. 
- Alle Würfel sind Transportmittel. Ihr müßt aber 
  aufpassen, weil in jeder Ecke der Würfel 
  ausgeblendet wird. Bei so einer Aktion müßt Ihr für 
  ungefähr eine Sekunde Hochsprüngen. 
- Die Henker könnt Ihr durch Tritte in der 
  Hockstellung erledigen. Wenn der Henker in Eure 
  Richtung " fliegt ", dann einfach durch den 
  horizontalen Schwertschlag auf den Boden der 
  Tatsachen zurückbringen. 
- Eulen lassen sich durch einen einfachen 
  Schwertschlag anhalten. 
- Manche der Plattformen könnt Ihr wie eine 
  Schaukel in Schwingung versetzen. Wie das geht 
  steht in der Anleitung auf Seit 18. So, kommen wir 
  jetzt zu den einzelnen Levelabschnitten. 

LEVEL 3 - 1: 

In diesem Level ist nur eine Sache wichtig und zwar 
in der Mitte des Levels kommen Eisenkugeln auf 
Euch zu. die Ihr einfach überspringen könnt. Wenn 
Ihr dann die Treppe hochgeht, zerstört nicht den 
Kanonentopf mit den Eisenkugeln, sondern springt 
auf ihn und dann sehr schnell nach oben, bis Ihr die 
Turmspitze erreicht. Dort befindet sich nämlich 
Leben und Energie. 

LEVEL 3 - 2: 

In diesem Level gibt es mehrere Geheimverstecke 
und zwar erreicht Ihr sie auf folgende Art und 
Weise: Wenn Ihr am Anfang des Levels loslauft, den 
Abgrund überspringt und Ihr dann kräftig Tempo 
macht, könnt Ihr am Ende der Rampe abspringen 
und landet auf einem Stein. Wenn Ihr dann weiter 
hochgeht ( Vorsicht vor den Pflanzen! ) bekommt Ihr 
Energie und Diamanten. Ein Stückchen weiter 
( wieder unten ) wartet ein Leben auf Euch, das Ihr 
bekommt, wenn die Plattform Ihre höchste Stelle 
links bzw. rechts erreicht hat und Ihr den Absprung 
in Richtung des Lebens erfolgreich ausführt. Zwei 
Plattformen weiter könnt Ihr die Plattform in 
Schwingung versetzen. Oben warten dann ein neues 
Schwert und Diamanten auf Euch. 

Wenn Ihr dann weiter nach rechts geht, müßt ihr 
irgendwann wieder nach oben. Aber es gibt noch 
eine Möglichkeit! Ihr könnt nach rechts weitergehen, 
auf einen Block springen und von dort aus parallel 
zum Anfang des Turms nach unten springen. Aber 
Vorsicht! Die Plattformen bewegen sich nach Unten 
ins Wasser. Wenn Ihr dann noch von der Plattform 
nach rechts springt, seid Ihr um zwei Leben, 
Diamanten und Energie reicher. 

LEVEL 3 - 3: 

Hier gibt es " nur " zwei Geheimverstecke, die Ihr so 
und nicht anders finden könnt: Wenn Ihr vom 
Anfang des Levels immer nach rechts geht, dann 
kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Ihr auf eine 
bewegte Plattform springen müßt, um nach unten zu 
kommen. Springt dann von der Plattform nicht 
rechts, sondern links ab. Wenn Ihr dann nach links 
geht, erhaltet Ihr ein Leben, ein Schwert, eine volle 
Energieeinheit und sehr viele Diamanten. 

Danach könnt Ihr wieder zurückgehen und es wartet 
eine Überraschung auf Euch. Was, möchte ich hier 
nicht verraten. Eines nur dazu: Ihr müßt beim 
Springen voll konzentriert sein. Wenn Ihr das 
geschafft habt, müßt Ihr auf zwei Türme klettern. 
Wenn Ihr auf dem zweiten Turm seid, dann könnt 
Ihr Anlauf nach links nehmen und von einer Rampe 
abspringen. Es erwarten Euch Diamanten und ein 
Leben. 

World 4 - Der Vulkanlevel 

Allgemein gilt: 
- In diesem Level gibt es viele Feuerbälle über die 
  man einfach springen kann - sonst Anlauf nehmen. 
- Blöcke lassen sich durch den horizontalen 
  Schwertschlag, durch einen Tritt und durch den 
  Kampfsprung bewegen. 
- Beim Kampfsprung bewegt sich der Block immer 
  von Euch weg, d.h., daß sich der Block nach links 
  bewegt, wenn Ihr den Sprung von der rechten 
  Blockseite ausübt. 
- In diesem Level könnt Ihr bis zu drei Leben finden. 
  Sie befinden sich meistens auf den Felsen. 

DAS ENDMONSTER: 

Am Ende des Vulcanlevels kommt ein Feuerteufel 
auf Euch zu, den Ihr auf folgende Art erledigen 
könnt: 
1) Der Feuerteufel bewegt sich immer nach links. 
   Wenn Ihr ganz links stehenbleibt, kann Euch gar 
   nichts passieren. 
2) Er fängt an zu springen. In diesem Moment müßt 
   Ihr Euch unter ihn stellen und den Hieb mit den 
   Schwert nach schräg oben ausüben. Dann müßt Ihr 
   Euch " mit Ihm bewegen ", bis er vernichtet ist. 
3) Falls Euch die Energie ausgeht: Rechts unten 
   findet Ihr genügend! 

Geheimlevel im Vulkanlevel 
Erik Simon, der 5pieldesigner hat sich etwas Tolles 
einfallen lassen. Er schuf einen Geheimlevel, in dem 
man ein Amulett findet, das Valdyn's Geliebte von 
einem Fluch befreit. Wenn Ihr keine Lust habt 
diesen Level durchzuspielen, so bekommt ihr nicht 
den ganzen Nachspann zu sehen. Es lohnt sich also, 
weil in diesem Level noch weitere fünf Leben und 
sehr viele Diamanten versteckt sind. 

Diese Welt findet Ihr folgendermaßen: 
Wenn Ihr im Vulkanlevel seid, kommt irgendwann 
ein Block ( der dritte Block vom Anfang des Levels 
an gerechnet ), der als eine Art Treppe dient, um 
auf einem Felsvorsprung hochklettern zu können. 
Ihr könnt diesen Block aber nach rechts in die Lava 
schieben, auf ihn springen und von da aus weiter 
nach rechts schieben, bis Festland erscheint. Dort 
findet Ihr den Eingang zum Geheimlevel. Dieser 
Level ist so einfach, daß ich mir hier spare etwas 
darüber zu sagen. Sammelt alle Leben und 
Diamanten ein und sucht das Amulett, um aus dem 
Level wieder herauszukommen. 

World 4 - Das schwebende Schiff 

Dieser Level beinhaltet zwei verschiedene 
Sequenzen. Einmal reitet Ihr auf einem Saurier und 
dann seid Ihr auf dem schwebenden Schiff. 

Allgemein gilt ( Saurier ): 
- Sammelt soviel Energie, wie Ihr könnt. 
- Alle Monster und Tiere lassen sich durch einfache 
  Schwertschläge erledigen. 
- Weicht durch Hin- und Herspringen allen bösen 
  Buben aus. 
- Die selbstgesteuerten Bomben lassen sich durch 
  einfache Schwertschläge zerstören. 
- Unter dem schwebenden Schiff könnt Ihr auf die 
  hängenden Stangen springen und dadurch die " 
  Nachbarn " um die Ecke bringen. 

Allgemein gilt ( Schiff ): 
- Der Karatetyp läßt sich so erledigen: Während er in 
  der Luft ist, stellt Ihr Euch in die Richtung seiner 
  " Landung ". Danach verpaßt Ihr ihn einen 
  horizontalen Schlag mit Eurem Schwert. Die ganze 
  Aktion übt Ihr solange aus, bis er in die ewigen 
  Jagdgründe abreist. 
- Die selbstgesteuerten Bomben lassen sich durch 
  einfache Schwertschläge zerstören. 
  Wenn Ihr vorne auf dem Schiff seid ( nicht unten 
  auf dem Saurier ), dann müßt Ihr Euch nach oben 
  rauskatapultieren. Während Ihr fliegt, springt nach 
  links ab und es erwarten Euch viele Diamanten, 
  Energie, Leben und ein neues Schwert. Wenn Ihr 
  dann die ganze Zeit nach rechts geht, erwartet Euch 
  der Endgegner in Form des Karatetyps. Wie man ihn 
  bekämpft steht weiter oben. Habt Ihr alles 
  überstanden und den Drachen befreit, dann seid Ihr 
  in... 

World 5 - Der Drachenflug 

In diesem Level fliegt Ihr mit Eurem Drachen bis zur 
Festung. Hier ist sehr gute Reaktion gefordert, sonst 
kann es tödlich für Euch werden. 

Allgemein gilt: 
Benutzt das Schwert. Nur mit dem Feuer des 
Drachen werdet Ihr den Level garantiert nicht 
überleben. 
- Manche der Gegner wie z.B. die Zauberer und 
  Frösche mit runterhängenden Armen lassen sich nur 
  durch mehrere Schüsse vernichten. Also haltet drauf 
  Leute! 

DAS ENDMONSTER: 

Das Endmonster ist ein Drache mit einem kleinen 
Männchen, das Bomben auf Euch wirft. Ihr erledigt 
den Drachen am besten folgendermaßen: 
1) Zu Eurer eigenen Sicherheit: Wenn Ihr hinter 
   dem Drachen steht, kann Euch nichts passieren. 
2) Wenn der Drache vorne seine Laserstrahlen 
   abfeuert, dann müßt Ihr genau in diesem Moment in 
   Richtung des Männchens springen und mit dem 
   Schwert auf die leuchtende Lampe schlagen. Wenn 
   Ihr dies ein paarmal wiederholt, ist der Drache tot. 
3) Danach müßt Ihr, auch durch Hochspringen, das 
   kleine Männchen vernichten. 

World 6 - Norkas Schloß: 

Hier gibt es nicht sehr viel zu sagen. In diesem Level 
müßt Ihr so schnell wie möglich in das obere 
Stockwerk des Schlosses gelangen, weil sich unter 
Euch Wasser sammelt und hochsteigt. Und was habt 
Ihr gelernt? Valdyn kann nur bis zum Kopf unter 
Wasser bleiben... 

Allgemein gilt: 
- Sammelt Energie. 
- Die selbstgesteuerten Bomben lassen sich durch 
  einfache Schwertschläge zerstören. 

World 7 - Norka 

Tja, wenn Ihr alles richtig gemacht habt, dann 
müßtet Ihr in diesem Level landen, dem letzten 
Level von Lionheart. Diese Welt, besser gesagt 
dieser Level, ist das Heim von Norka. wo Ihr zwei 
von seinen Bodyguards kennenlernen dürft. Wenn 
Ihr die beiden vernichtet, erscheint der Mutant 
Norka, den Ihr auch erledigen müßt. Hier die 
einzelnen Gegner und ihre Schwachstellen. 

Der fliegende Teufel ( Gegner 1 ): 
1) Stellt Euch auf einen der zwei rechten Balken und 
   paßt auf, daß Ihr nicht in die Lava fällt. 
2) Durch Hin- und Herspringen auf den beiden 
   Balken ( von rechts ) seid Ihr so ziemlich vor der 
   Lava sicher. 
3) Wenn der Teufel angeflogen kommt, könnt Ihr 
   ihn mit dem horizontalen Schwertschlag erledigem. 
   Wie oft Ihr zuschlagen müßt, hängt von der Stärke 
   Eurer Waffe ab. 

Der springende Feuermann ( Gegner 2 ): 
1) Stellt Euch rechts auf. 
2) Wenn der Gegner kommt, feuert er eine Kugel 
   ab, die Ihr mit Eurem Schwert abwehren müßt. 
3) Er feuert die Kugeln immer abwechselnd, d.h. 
   erst einmal nach unten und dann nach oben. 
4) Schlagt mit dem Schwert gegen die Kugeln. 
   Dadurch treffen die Kugeln immer den Gegner. Ihr 
   müßt aber ungefähr fünf Zentimeter von ihm 
   entfernt sein, sonst treffen die Kugeln ins Leere. 

Norka ( der dritte und letzte Gegner ): 
Norka steht von seinem Platz auf und kommt nach 
vorne. Dort mutiert er ein bißchen, sprich, er 
verwandelt seine Gestalt. 
1) Stellt Euch in die rechte Ecke. 
2) Wenn Norka kommt, baut er eine Art Treppe, auf 
   die man klettern sollte. Aber Vorsicht! Eine 
   selbstgesteuerte Kugel ist unterwegs. Diese sollte 
   man möglichst schnell zerstören. 
3) Wenn Ihr oben seid, versucht einfach den 
   Kampfsprung auf Norkas Kopf und er fällt schreiend 
   herunter. 
4) Jetzt müßt Ihr Euch wieder in die rechte Ecke 
   stellen. 
5) Norka steht auf und Ihr müßt Euch genau unter 
   ihn stellen Jetzt fallen viele Steine herunter. Aber 
   Vorsicht! Norka fällt auch hier herunter und wenn 
   Ihr immer noch dort steht, dann kann es dazu 
   kommen, daß Ihr Energie verlieren werdet. 

Ab hier wiederholt sich die ganze Aktion nur mit 
dem Unterschied, daß Ihr alle Tätigkeiten nicht 
rechts. wie oben beschrieben, sondern links 
austragen solltet. Ihr müßt die Aktion solange 
wiederholen bis Norka stirbt: dies hängt aber von 
der Stärke Eures Schwertes ab. Nachdem alles 
geschafft ist, habt Ihr den Lionheart, und wenn Ihr 
auch die inoffizielle Welt acht ( Geheimlevel ) 
durchgespielt habt, dann ist Eure Geliebte Ilene vom 
Fluch befreit. Das alles könnt Ihr in einem schönen 
Nachspann bewundern! 

(c) Marcel Smuz

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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