Lemmings Revolution (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Lemmings Revolution"
---------------------------------------

Lösung für die schwierigsten Level...
                                                   
Topsy Turvy: 
------------
ganz oben 1 klettern lassen, Übergang machen, Wand 
durchbrechen. (alle 100 gerettet)

Bamboo Maze: 
------------
2 Ebenen unter dem Eingang 1 Lemming links nach 
unten und dort Hebel und Ventilator bedienen lassen, 
alle anderen folgen dann, die 2 anderen Lemminge 
machen den Weg zum Ausgang frei.

Green with Envy: 
----------------
1 Lemming mit grünem Hemd sofort senkrecht graben 
lassen. Alle anderen folgen lassen, sobald Brücke 
vorhanden ist.

Can't get there from here:
--------------------------
Den ersten Lemming schräg in den dicken Pfosten 
graben lassen. 2 Lemming müssen wieder zurück laufen. 
Dann ein Stück senkrecht nach unten und aufhören 
durch Treppenbau. Die 2 Lemminge nach links klettern 
lassen und den ersten auf Höhe der Lichtschranke 
explodieren lassen. Den zweiten schräg zum Becken den 
Weg für die anderen graben lassen.

The Legend of Smelly Belly: 
---------------------------
Untersten Boxer vor seiner Bucht in einem senkrecht 
gegrabenen Loch fangen. Jeweils 1 Lemming die beiden 
oberen Lichtschranken durchlaufen lassen.

How do we get up there!: 
------------------------
Den ersten Lemming klettern lassen und dann nach links 
laufend ein Stück senkrecht graben lassen. Anschließend 
schräg nach links und dann waagrecht damit er den 
Hebel umstellen kann. Dann eine Treppe so bauen 
lassen, daß er anschlägt und umdreht. Kurz nach 
Schalterbewegung sollte ein anderer Lemming nach 
rechts graben und den Weg für die anderen frei machen.

Lemmings four the Drop:
----------------------- 
Den Lemming beim Eingang nach rechts zum Pfosten 
ein Treppe bauen lassen. Die anderen Lemminge nach 
links retten.

Where's Carol Vorderlem: 
------------------------
Unter dem Eingang : 1. Querebene = rechts unten, 
2. Querebene = rechts oben, 3. Querebene = links oben, 
4. Querebene = links unten. Den ersten 2 Lemmingen 
Fallschirme geben. Einer geht links und einer rechts 
ganz runter und die Gravitationsfelder mit je zwei 
Treppen überbauen und die je zwei Mauern angraben 
lassen. Unter dem Eingang schräg nach rechts  ins 1.UG 
graben lassen.  Den zweiten Lemming ins 2.UG rechts. 
Dann die Lemminge nach links ins 1.Ug und dann ins 
2.UG graben lassen. Wenn sie sich an den 
Gravitationsfeldern gesammelt haben, die Treppe 
zerstören, damit sie alle nach oben schweben können. 
Dort fallen sie direkt in den Ballon.

Nice shootin' tex:
------------------ 
Den 1. Lemming ganz hinten vor dem Wasser zu einem 
Stopper machen. Den 2. Lemming an der Metallplatte 
eine Treppe so zur beweglichen Plattform bauen lassen, 
dass er dagegen stößt und wieder zurückbaut. Einem 
unteren Lemming einen Fallschirm geben. Beim 
Runterlaufen noch eine Treppe bauen lassen, damit die 
oberen Lemminge nicht so tief fallen.

Lemtris: 
--------
Mit der Perspektive etwas nach links, damit die 
Abstände nicht so groß sind.

One way ticket: 
---------------
2 Lemminge laufen lassen. Blocker. Ganz hinten 
waagrecht nach rechts graben lassen. Dann den 1. 
Lemming der Meute zum Blocker machen und 
irgendeinen eine Treppe bauen lassen.

Hit 'n' run:
------------ 
Auf der untersten Ebene laufen lassen. Kurz vor dem 
Abgrund einen Blocker aufstellen. Die Lemminge laufen 
zurück und es verschwindet die rechte Wand über dem 
Gravitationsfeld. Den einzelnen Lemming nach links 
oben klettern lassen und über das Gravitationsfeld zwei 
Treppen bauen lassen. Nachdem er den Schalter 
umgelegt hat, gräbt er sich in die Decke und nach rechts 
und betätigt so den Schalter nicht mehr. 

Scale that wall: 
----------------
Den Hebel auf der zweiten Plattform nach rechts 
umlegen. Nach links vom Eingang zwei Lemming laufen 
lassen. Nach dem Gravitationsfeld blockiert der 1. 
Lemming und der zweite läuft an der Decke zurück und 
betätigt unterhalb des Boxers den Hebel. Dann kann man 
das Becken überqueren und 1 Lemming betätigt oben 
rechts den Hebel.

No clues: 
---------
Die Lichtschranke von einem Lemming im freien Fall 
durchbrechen lassen.

Quick as You can: 
-----------------
Der erste Lemming aus dem linken Eingang blockt den 
zweiten Lemming ab, der dann den Hebel umlegt und 
dann explodiert. Die anderen Lemminge graben einmal 
nach links und dann ist der Weg frei.

Going in all directions: 
------------------------
Der erste Lemming wird so gesprengt, dass der zweite 
Lemming nach unten fällt und den Hebel umlegt und 
anschließend weiterklettert und den Hebel über dem 
Becken umlegt. Der dritte Lemming baut 3 Treppen über 
den Abgrund und schlängelt sich nach oben durch die 
Stahlplatten.

T is for Teamwork: 
------------------
Den rechten Lemming einmal waagrecht graben lassen 
(damit er langsamer wird). Den linken Lemming sofort 
nach dem ersten Hebel eine Treppe bauen lassen, damit 
er umdreht. Dann rechts den unteren Hebel umlegen und 
dann noch ganz links unten den Hebel umlegen und 
durch den Ventilator gehen. Am Ausgang des 
Ventilators eine Treppe von der linken Wand nach 
schräg rechts oben solange bauen lassen, bis er durch die 
obere Ebene gebaut hat. Dann nach links laufen. Nach 
dem Beschleunigerfeld sofort nach unten und durch die 
Lichtschranke in den Korb. Der rechte Lemming klettert 
durch das Becken und gräbt in der Wand nach dem 
Becken sofort nach unten und folgt dem Weg des ersten 
Lemming.

Last one to the Top:
-------------------- 
Geschwindigkeit auf 1 reduzieren. Zwei Lemminge 
laufen lassen und den dritten Lemming waagrecht zum 
Metallpfeiler graben lassen. Der vierte Lemming baut 
nach links eine Treppe zum Pfeiler. Die beiden ersten 
Lemminge müssen folgendes erledigen : Einer muss 
unten rechts die Lichtschranke durchbrechen und der 
andere muss über die beweglichen Treppenstufen eine 
neue Treppe bauen.

Watch out - Evil about!: 
------------------------
Den ersten Lemming ca. 1 cm nach der Landung schräg 
graben lassen. Der zweite Lemming wird zum Stopper. 
Der erste Lemming gräbt schräg vor den Ventilator und 
danach mit einer Treppe aus dem Loch und einer 
weiteren Treppe über den Schalter, ohne ihn auszulösen. 
Nach dem Ventilator waagrecht graben und eine Treppe 
zuerst nach rechts zur versteckten Treppe und dann nach 
links oben zum Schalter.

Battle o' Lemmuckburn:
---------------------- 
Die Geschwindigkeit für die ersten 6 Lemminge ist 1, 
und dann 99 für die anderen. Zwei Lemminge laufen 
lassen. Der dritte blockiert . Nr.1 gräbt schräg und Nr.2 
läuft zurück und gräbt schräg nach links unten. Dort 
rechts vom Hebel durch den Boden graben, damit der 
Boxer rausfällt. Der recht Lemming baut im Becken 
zuerst nach links und dann nach rechts aus dem Becken 
eine Treppe. Im Abschnitt nach dem Becken gräbt er 
senkrecht ein Stück nach unten und klettert dann nach 
links aus dem Loch und baut über diesen Abgrund nach 
rechts eine Treppe. Dann lässt er den Boxer rechts frei 
und in dieses Loch laufen. Den dritten Lemming 
sprengen und zwei Lemminge laufen lassen und wieder 
blockieren. Diese zwei Kletterer sollten einen kleinen 
Abstand haben. Der vordere wird so gesprengt, dass der 
hintere durch das Loch auf die Ebenen mit dem Ballon 
klettern kann. Er baut kurz vor dem Ballon eine Treppe 
und läuft zurück und gräbt schräg nach links unten einen 
Weg für die anderen Lemminge.

Rocket Science:
--------------- 
Den ersten Lemming nach links klettern lassen. Eine 
Treppe so zum Hebel bauen, dass er umdreht und eine 
lange Treppe nach oben bis über die Lichtschranke baut. 
Der Lemming kehrt von ganz hinten wieder um (Treppe 
gegen die Wand bauen) und gräbt beim Rückweg vor 
dem zweiten Beschleuniger schräg nach links unten und 
läuft durch das leere Becken bis ganz nach links ganz 
oben und betätigt den Hebel. Am Rückweg gräbt er 
schräg zu den anderen.

Don't let them out: 
-------------------
Den ersten Lemming lässt man laufen und macht ihn 
zum Kletterer mit Fallschirm. Der zweite baut eine 
Treppe nach rechts. Der dritte blockt die anderen ab. Der 
zweite fällt in das kleine Becken oben und gäbt kurz vor 
der Mitte so senkrecht nach unten, dass eine einzige 
Treppe nach rechts oben ausreicht. Der erste Lemming 
betätigt irgendwann den Hebel ganz links unten. In 
diesem Moment muss der zweite Lemming damit 
anfangen, eine Treppe über das kleine Loch nach rechts 
oben zu bauen. In diesem Loch fangen sich (während 
des Treppenbauens) die beiden befreiten Boxer. Dann 
läuft er nach rechts und gräbt erst waagrecht und dann 
schräg (mit Fallschirm). Dann baut er zwei Treppen über 
das Zahnrad. Ganz oben nach der zweiten Treppe dreht 
er um und baut eine Treppe so, dass die kommenden 
Meute so hoch wie möglich auf die Treppe hinunterfällt.

Whellbarrows of Doom:
--------------------- 
Geschwindigkeit = 1. Eine Treppe so gegen das Metall 
bauen, dass alle Lemminge hin und her laufen. Ein 
Kletterer baut 3 Treppen und mit 2 Bomben macht man 
den Weg frei.

Take her to Warp Speed, Captain:
--------------------------------
Zwei Lemminge laufen lassen. Nach dem zweiten 
Gravitationsfeld blockt ein Lemming. Der zweite baut 
eine Treppe über den Hebel oberhalb des Beckens. Von 
dort aus baut er dann noch genau eine Treppe zum 
Ballon.

Felling Gravity's Pull:
-----------------------
Über all ist die Geschwindigkeit = 1. Links und rechts je 
zwei Lemminge laufen lassen. Ganz kurz vor dem 
Becken je eine Treppe bauen, Nun die Lemminge in der 
Mitte nach unten graben lassen. Je ein Lemming geht 
nach unten und durch die Lichtschranke. Jeweils der 
zweite baut mit zwei Treppen nach oben und 
anschließend nach dem Gravitationsfeld eine Treppe 
zum Metallpfosten, damit er umdreht und den Hebel 
betätigt. Dann baut er eine Treppe über das 
Gravitationsfeld, damit die anderen Lemminge folgen 
können.

Speedy Gonzalez:
----------------
Den Lemming rechts laufen lassen. Die Meute links 
abblocken. Die zwei Lemminge in der Mitte mit 
Geschwindigkeit = 99 starten und der erste blockt sofort 
den zweiten Lemming ab und läuft mit einem Fallschirm 
weiter. Der andere baut links 2 Treppen zum Hebel. Im 
leeren Becken wird  eine Treppe nach links gebaut und 
sie laufen unten nach rechts, wo nach rechts schräg 
gegraben wird.

Just You wait: 
--------------
Geschwindigkeit ? 90. Der erste Lemming blockt rechts. 
Nach links laufen zwei Lemminge. Der erste baut eine 
Treppe gegen den Metallpfosten. Der zweite legt unten 
den Hebel um. Rechts neben dem Becken baut der 
Nichtkletterer eine Treppe nach rechts oben. Die Meute 
kommt bis hierher nach. Der Kletterer baut zwei 
Treppen so zum Ventilator rechts, dass er umdreht 
(jedoch die Meute darüber hinwegkommt) und sich 
unten nach links zum Ballon vorarbeitet. Sobald die 
Plattform vor dem Ballon vorhanden ist, kann die Meute 
nachkommen.

Love train Boogie: 
------------------
Geschwindigkeit = 1. Den zweiten Lemming eine 
Treppe zum ersten Becken nach oben bauen lassen, 
damit er umdreht. Der erste Lemming baut von der 
zweitobersten Ebene zur obersten Ebene eine Treppe. 
Der zweite Lemming macht seinen Weg oben herum und 
durchbricht die Mauer von rechts.

It's a hard life: 
-----------------
Nach 2 Lemmingen Geschwindigkeit = 99. Von der 
Meute den zweiten Lemming als Blocker (wenn sie von 
links vom Abgrund kommen) verwenden. Den ersten mit 
einem Fallschirm fallen lassen und von links kommend 
mit zwei Treppen gegen die rechte Wand des Abgrundes 
bauen lassen und dann sofort noch eine Treppe nach 
links als Rampe für die Meute später. Dann baut er noch 
die Treppe zu dem gegrabenen Weg, den die anderen 
Lemminge graben. Die anderen fünf Lemminge bauen 
eine Treppe über den Ballon und graben erst waagrecht 
und dann schräg in die Wand als Lösungsweg.

Goonies:
--------
Geschwindigkeit = 1. Der zweite Lemming blockiert 
und der erste baut eine Treppe zur Wand rechts. Auf 
halbem Rückweg baut er mehrere Treppen über den 
Eingang nach links und anschließend eine Rampe für die 
Meute.

Turn on! Tune in! Switch on!: 
-----------------------------
Beide Geschwindigkeiten = 1. Zwischen den beiden 
Eingängen schräg nach recht graben. Links vom linken 
Eingang nach dem weichen Boden einen Stopper 
einsetzen. Der erste Lemming baut eine Treppe aus dem 
Becken heraus. Mit genügend Abstand folgt ein zweiter 
normaler Lemming (evtl. laufen ein paar Lemminge an 
der Decke und sind verloren). Die beiden normalen 
klettern weiter und der erste baut eine Treppe, die der 
zweite sofort hinter ihm als waagrechter Graber zerstört. 
Der erste dreht im Eck oben um, fällt mit Fallschirm 
hinunter und betätigt die drei Hebel der Reihe nach von 
oben nach unten. Dann schwebt er zur Decke und in 
diesem Moment sollten sich alle Lemminge direkt über 
ihm vor dem Blocker (er befindet sich auf halbem Wege 
zum Abgrund) befinden. Sobald er die Decke berührt, 
muss der obere Blocker gesprengt werden. Nun laufen 
alle Lemminge ins leere Becken und von dort in den 
Ballon.

Walk the plank or join the Crew: 
--------------------------------
Beim oberen Eingang Geschwindigkeit ? 75. Vor der 
Mitte des Beschleunigerfeldes einen Blocker. Dann wird 
der übernächste zum Blocker, sodass ein Lemming 
dazwischen gefangen ist. Beim anderen Eingang eine 
Treppe zur Lichtschranke (jedoch nicht durchlaufen) 
bauen und kurz vor der Lichtschranke nach unten graben 
an dem Blocker vorbei, der die anderen zurückhält. Ein 
Lemming klettert über das Hindernis und überwindet die 
Lava und baut unter dem Ventilator bis zur linken Kante. 
Dort baut er mit Treppen einen Weg für die anderen. Der 
eingesperrte Lemming wird genau dann befreit, wenn 
der Boxer am linken Wendepunkt ist.

Waste not - want not. Teil 1: 
-----------------------------
Einen Lemming nach links klettern lassen und nach der 
Schranke nach links eine Treppe bauen, damit er 
umdreht. Rechts bewegt er den Hebel und gräbt ganz 
recht an der Kante senkrecht nach unten und von der 
äußersten Kante eine Treppe. Die folgenden Lemminge 
graben schräg bis nach unten und dann waagrecht weiter 
nach rechts. Ein zurücklaufender Lemming gräbt schräg 
nach links, damit der Kletterer wieder umdreht.

Reduce and Simmer: 
------------------
Unter der untersten Stufe und links vom Hebel 
blockieren. Ein freier Lemming baut eine Treppe und es 
klettern zwei Lemminge nach oben. Der vordere 
blockiert und der andere läuft zurück und gräbt schräg 
nach unten und macht den Weg für die anderen 
Lemminge.

Lemming be thy name: 
--------------------
Die ersten zwei werden zu Kletterern mit Fallschirmen 
und machen sich auf den Weg. Sie graben sich nach 
unten zum Ventilator und machen den Weg frei.

My friend the end: 
------------------
Eine Rampe für die Meute bauen und ein Kletterer 
verlässt das Becken nach rechts. Eine Treppe zum 
Ventilator bauen. Am Ventilatorausgang eine Treppe 
zum anderen Ventilator bauen. Gleichzeitig darf der 
einzelne Lemming den Hebel nicht umlegen und fällt 
mit einem Fallschirm nach unten und betätigt den Hebel 
und gräbt sich aus dem Bild.

Waste not - want not. Teil 2:
-----------------------------
Den ersten Lemming klettern lassen und ganz hinten 
nach dem Hebel schräg graben lassen, damit er umdreht. 
Am Rückweg eine Treppe über den Hebel bauen lassen 
und eine Treppe, sodass er wieder zur Eingangsebenen 
kommt und links die Lichtschranke durchbricht. Unten 
dann schräg gegen das Metall graben lassen.

Tanks' a lot:
------------- 
(funktioniert nur mit Update des Spiels): Den einzelnen 
blauen Lemming eine Treppe zur Wand über dem 
Schalter bauen lassen. Dort oberhalb des Schalters und 
unterhalb des Zahnstochers durchgraben lassen. Ganz 
rechts mit zwei Treppe genau an die linke 
Beckenbegrenzung bauen lassen und nach ober klettern. 
Nach der Lichtschranke umdrehen lassen und mit einer 
Treppe zum Ballon geleiten.

My finest moment: 
-----------------
(funktioniert nur mit Update des Spiels): 
Geschwindigkeit = 1. Der erste Lemming klettert links 
hoch und gräbt an der äußersten Kante nach unten . Fast 
ganz unten baut er eine Treppe. Auf der nächstunteren 
Ebene wird eine Bombe genau zwischen der vierten und 
fünften Bohle gestartet, sodaß ein Abgang für die 
anderen geschaffen wird. Der fünfte gräbt senkrecht auf 
das Metall, das sich ca. 3 Bohlen rechts von der 
Zählwand befindet. Dort sammelt sich die Meute. Wenn 
der erste Lemming anfängt, die Treppe zu bauen, läßt 
man einen zum Kletterer werden, der kurz vor der 
Sammelstelle ist. Dieser folgt dem ersten und macht den 
Weg frei. Der vierte Lemming dreht links um und gräbt 
schräg unter der Zählwand bis fast auf den Boden und 
dort weiter waagrecht nach rechts zur Meute.

Two laps Finale: 
----------------
Der erste Lemming  bekommt einen Fallschirm und baut 
unten eine Treppe nach rechts über das Loch. Auf dem 
Rückweg nach links baut er ab der Mitte der vierten 
Bodenfläche (vom rechten festen Rand aus) viele 
Treppen bis zur Anfangsplattform und schlägt dort an 
und dreht um. Wieder auf dem Weg bergab baut er 
knapp unterhalb der Hälfte Treppen nach rechts zur 
festen Treppe und dort von der vierten Stufe von unten 
weitere Treppen zum Ballon. Der zweite Lemming baut 
auf der Metallfläche eine Treppe und wird nach der 
vierten Stufe zum Blocker. Ein weiterer Lemming baut 
mit genau einer Stufe Abstand eine Treppe vor die erste 
Treppe. Wenn der erste Lemming den Weg gebaut hat, 
gräbt ein Lemming, der genau auf der zweiten Stufe 
steht, die beiden Treppen weg und der Blocker wird 
wieder zu einem normalen Lemming.

Mission Impossible: 
-------------------
Im oberen Bild mit den vier Bildausschnitten : Senkrecht 
bis auf die Metallfläche graben und dann weiter 
waagrecht graben.

The diving board: 
-----------------
Die grauen Lemminge ganz rechts an der beweglichen 
Wand und ganz links über dem Becken abblocken. Einer 
der letzten blauen Lemminge baut den Weg mit zwei 
Treppen zum Hebel.

Race against Time: 
------------------
Den ersten Lemming der Meute schräg graben lassen 
und dann waagrecht graben lassen zum senkrechten 
Abschlußpfosten. Den zweiten Lemming lässt man 
schräg nach links zum linken Abschlußpfosten graben. 
Der einzelne Lemming klettert nach oben und baut eine 
Treppe so zum Ballon, dass er umdreht und schräg nach 
links unten gräbt. Dann befreit man die Meute, indem 
man sie ein Stück senkrecht und dann schräg in die 
Freiheit graben lasst.

It's going to take time: 
------------------------
Den ersten Lemming nach rechts und den zweiten nach 
links an die Wand bauen lassen. Die ersten beiden, die 
auch rechts laufen, werden zu Kletterern. Der nächste, 
der zurückläuft, wird kurz vor dem Abgrund zum 
Blocker. Der erste Kletterer läuft und klettert ohne zu 
graben nach rechts und betätigt oben den Schalter. Der 
zweite Kletterer gräbt auf seinem Weg nach rechts die 
schmalen Pfosten senkrechts nach unten ab. Die Meute 
arbeitet sich so bis ganz nach rechts vor. 
Geschwindigkeit = 99. Der erste Kletterer baut eine 
Treppe zum Hebel über dem Wasser (Wasser läuft aus 
dem nächsten Becken) und läuft weiter, ohne eine 
Treppe zu bauen. Er klettert mit Fallschirm über das 
One-Way-Hindernis mit Schalter und baut im nächsten 
Becken ganz dicht am rechten Beckenrand eine Treppe 
mit ca. 2-3 Stufen, dreht um und legt den Schalter im 
Becken nach links um. Auf seinem Weg nach links 
zurück zur Meute gräbt er zweimal durch das 
One-Way-Hindernis und am Ende schräg nach unten zur 
Meute auf die unterste Ebene. Die Meute wird nun mit 
jeweils einer Treppe bis zur zweitobersten Ebene geleitet 
(auf Ballonhöhe). Dort sollte ein nach links laufender 
Lemming eine Treppe zur Wand rechts vom Schalter 
bauen, damit dieser Schalter rechts bleibt. Nun die 
Meute nach oben eine Treppe bauen lassen. Ganz oben 
nach dem Schalter ein Stück senkrecht, dann schräg und 
dann unter dem Metall durch waagrecht graben lassen. 
Nun ist der Weg zum Ballon frei. Achtung : Je schneller 
die Meute ganz oben ist, desto mehr Platz ist unter dem 
stacheligen Zahnstocher kurz vor dem Ballon.

(c) Harry Wagner

Entnommen von http://www.merlins-megapage.de
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)