Komplettlösung zu "The Last Dynasty" ------------------------------------ Der Adventure-Teil Nachdem Sie auf der Station gelandet sind, gehen Sie durch die Transportroehre auf Niveau 1. Dann marschieren Sie zum Pfeiler und entnehmen darin aus der Schublade des Schreibtisches das Armband. Vom Landeplatz aus gehen wir in den Hangarkontrollraum und untersuchen den Sessel, worin wir die Magnetkarte finden. Diese stecken Sie in das rechte Magnetkartenlesegeraet und das Armband dementsprechend in das Armbandlesegeraet. Benutzen Sie die Tastatur, um Zutritt zu Niveau 3 zu erhalten. Mit dem Aufzug fahren wir dorthin, wo wir munter in den Kommandoraum marschieren. Wenn Sie durch die Tuer gegangen sind, befindet sich links hinter dem Hindernis ein Schrank. In diesem finden Sie einen Hebel, der betaetigt werden muss. Nehmen Sie ausserdem noch die Sicherungen mit. Im Kommandoraum steht rechts ein weiterer Schrank. In diesem befindet sich ein weiterer Hebel zum Deaktivieren diverser Tuersperren, den Sie flugs betaetigen. Dann verlassen Sie den Raum und gehen zur Bar. Nach eingehender Betrachtung des Spiegels finden Sie Glasscherben, die im Inventar abgelegt werden. Die Flache nimmt man ebenfalls mit, nachdem sie mit Wasser gefuellt wurde. In der Werkstatt stecken Sie die Spraydose und das Kabel ein. Im angrenzenden Raum benutzen wir das Kabel mit dem mittleren, unteren Teil der Steuerung. Treten Sie zurueck und werfen Sie die Flasche auf den Roboter, der das Kabel wieder entfernen will. Danach oeffnen Sie die Schublade des Schreibtisches und entnehmen den Schraubenzieher. Anschliessend marschieren wir ins Labor und untersuchen die Papiere auf dem Schreibtisch. Die Glasscherbe plazieren wir auf dem Sims. Jetzt oeffnen Sie das Gehaeuse des Trionlasers, stecken die Sicherung rein und druecken den Ausloeser. Dann wird das Regal mit dem Elektroschluessel geoeffnet und ein Glasbehaelter entnommen. Gehen Sie vor zum Roboter und benutzen Sie dort die Spraydose mit der Lichtschranke links und rechts. Nun laufen wir durch den zweiten Teil des Labors und suchen im Lufterzeugungsraum die Dichtung, die sich in einer der Nischen hinter den Sofas befindet. Gehen Sie als naechstes durch die zweite Tuer des Lufterzeugungsraumes in den Lagerraum. Am Kreuz nehmen Sie den Druckkolben mit und benutzen den Schraubenzieher mit dem Gitter vor der rechten Tuer. Wir verlassen das Zimmer und nehmen aus dem Schlafraum einen Raumanzug mit. Dann benutzen Sie die Dichtung mit dem Raumanzug. Im Aufenthaltsraum verwenden wir die Gaskapsel mit dem Deckel des Aquariums, nachdem wir uns den Raumanzug uebergezogen haben. Im Computerraum nehmen Sie vom Schreibtisch die Schaltkarte mit. Diese stecken Sie im zweiten Teil des Labors in den entsprechenden Schlitz und die Magnetkarte in den anderen. Nun laufen wir zur Datentransferstation in der Kommandozentrale und transferieren so die neuen Daten von der Magnetkarte zum Armband. Dann laufen wir zurueck in den Pfeiler auf Niveau 1 und benutzen die Winde mit dem Schrank. Auf Niveau 2 nehmen Sie den Dreifuss mit und kombinieren ihn mit der Winde. Mit dem Aufzug duesen wir zu Niveau 3. Stellen Sie die Dreifusswinde in den Lift, indem Sie diese mit der Aufzugsteuerung verwenden. Benutzen Sie anschliessend die Zeitschaltuhr am Druckkolben. Laufen Sie durch das Labor zum Lagerraum und betaetigen Sie dann die Windensteuerung. Stellen Sie sich auf den Haken und fahren Sie zum Landeplatz. Ueber Niveau 1 laufen wir zu Niveau 2. Dort stellt man sich auf das Gegengewicht des Liftes. Sollte der Countdown mittlerweile abgelaufen sein, muessen Sie mit dem Lift wieder zu Niveau 3 fahren und noch einmal von vorne beginnen! Nachdem der Druckkolben die Liftsteuerung betaetigt hat, fahren Sie nach oben. Man dreht sich zweimal nach links, betritt den Aufzug und faehrt nach oben. Dort oeffnen Sie den Energierezeptor und zerstoeren den Clone mit dem Laser. Jetzt muessen Sie sich nur noch umdrehen und ein paar Schritte gehen, schon ist der Adventure-Teil geloest. Raumkampf-Strategien Wenn der Kampf beginnt, druecken Sie sofort >>F8<<, um sich anhand der Karte einen Ueberblick ueber den Feind zu verschaffen. Wenn die Taste >>SOS<< aktiv ist, druecken Sie diese, da das oft Vorteile bringt. Sollten die Gegner in grossen Formationen angreifen, setzen Sie (falls vorhanden) Nuklearraketen ein. In einen groesseren Haufen von Gegnern abgeschossen, koenne Sie mit einem Schlag deren Anzahl mindestens halbieren. Im Nahkampf sind die normalen Raketen aber die bessere Alternative. An Schiffen wie >>Eagle<<, >>Albatros<< und >>Warhead<< sollten Sie diese aber nicht verwenden, sondern sie besser mit dem Laser jagen. Carrier greift man am besten nur mit Raketen aus sicherer Distanz an, da Sie im Nahkampf gegen die grossen Transporter kaum Chancen haben. Die Nuklearraketen haben uebrigens eine Reichweite von etwa 20.000 Einheiten. Sollten Ihre Schilde weniger als 100 Punkte haben, verlassen Sie das Schlachtfeld mit dem Turbo, ausser es sind nur noch wenige Feindschiffe mit schlechten Energie- und Schildwerten im Rennen. Warten Sie, bis die Schilde sich wieder aufgeladen haben (Sie koennen anhand der Karte derweil den Angriff der Verbuendeten leiten), und stuerzen sich dann wieder ins Kampfgetuemmel. Sind die Schutzschirme einmal zerstoert und das Schiff wurde an der Aussenhuelle getroffen, bauen sich die Schilde auch nicht wieder auf. Sollte der Gleiter fast zerstoert sein, fluechten Sie und organisieren Sie aus sicherer Entfernung den Angriff der restlichen Verbuendeten. Dann verfolgen Sie das Kampfgeschehen aus der Ferne mit. Moechten Sie mit Ihrem gesamten Geschwader ein anderes angreifen, organisieren Sie die Verbuendeten so, dass diese den Auftrag haben, Sie zu schuetzen. So bleiben diese immer in Ihrer Naehe und greifen mit Ihnen zusammen an. Die Taste >>S<< sollten Sie nicht druecken, weil die Autospeed-Funktion haeufig veranlasst, dass Sie ploetzlich stehen bleiben, besonders beim Verwenden des Turbos. Sollten Sie dennoch mal ohne Fahrt im Raum stehen, muessen Sie schnell reagieren und das Schiff mit >>+<< wieder auf Touren bringen. Es koennte sonst passieren, dass Angreifer Sie mit hoher Treffsicherheit beschiessen. Zur Cockpitgestaltung eignet sich die Tachometereinstellung, wenn Sie alle Anzeigen verwenden wollen. Diese sind klein, aber sehr uebersichtlich. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)