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The Last Dynasty (dt)

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Komplettlösung zu "The Last Dynasty"
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Der Adventure-Teil
Nachdem Sie auf der Station gelandet sind, gehen Sie 
durch die Transportroehre auf Niveau 1. Dann marschieren 
Sie zum Pfeiler und entnehmen darin aus der Schublade 
des Schreibtisches das Armband. Vom Landeplatz aus gehen 
wir in den Hangarkontrollraum und untersuchen den 
Sessel, worin wir die Magnetkarte finden. Diese stecken 
Sie in das rechte Magnetkartenlesegeraet und das Armband 
dementsprechend in das Armbandlesegeraet. Benutzen Sie 
die Tastatur, um Zutritt zu Niveau 3 zu erhalten. Mit 
dem Aufzug fahren wir dorthin, wo wir munter in den 
Kommandoraum marschieren. Wenn Sie durch die Tuer 
gegangen sind, befindet sich links hinter dem Hindernis 
ein Schrank. In diesem finden Sie einen Hebel, der 
betaetigt werden muss. Nehmen Sie ausserdem noch die 
Sicherungen mit. Im Kommandoraum steht rechts ein 
weiterer Schrank. In diesem befindet sich ein weiterer 
Hebel zum Deaktivieren diverser Tuersperren, den Sie 
flugs betaetigen. Dann verlassen Sie den Raum und gehen 
zur Bar. Nach eingehender Betrachtung des Spiegels 
finden Sie Glasscherben, die im Inventar abgelegt 
werden. Die Flache nimmt man ebenfalls mit, nachdem sie 
mit Wasser gefuellt wurde. In der Werkstatt stecken Sie 
die Spraydose und das Kabel ein. Im angrenzenden Raum 
benutzen wir das Kabel mit dem mittleren, unteren Teil 
der Steuerung. Treten Sie zurueck und werfen Sie die 
Flasche auf den Roboter, der das Kabel wieder entfernen 
will. Danach oeffnen Sie die Schublade des 
Schreibtisches und entnehmen den Schraubenzieher. 
Anschliessend marschieren wir ins Labor und untersuchen 
die Papiere auf dem Schreibtisch. Die Glasscherbe 
plazieren wir auf dem Sims. Jetzt oeffnen Sie das 
Gehaeuse des Trionlasers, stecken die Sicherung rein und 
druecken den Ausloeser. Dann wird das Regal mit dem 
Elektroschluessel geoeffnet und ein Glasbehaelter 
entnommen. Gehen Sie vor zum Roboter und benutzen Sie 
dort die Spraydose mit der Lichtschranke links und 
rechts. Nun laufen wir durch den zweiten Teil des Labors 
und suchen im Lufterzeugungsraum die Dichtung, die sich 
in einer der Nischen hinter den Sofas befindet. Gehen 
Sie als naechstes durch die zweite Tuer des 
Lufterzeugungsraumes in den Lagerraum. Am Kreuz nehmen 
Sie den Druckkolben mit und benutzen den Schraubenzieher 
mit dem Gitter vor der rechten Tuer. Wir verlassen das 
Zimmer und nehmen aus dem Schlafraum einen Raumanzug 
mit. Dann benutzen Sie die Dichtung mit dem Raumanzug. 
Im Aufenthaltsraum verwenden wir die Gaskapsel mit dem 
Deckel des Aquariums, nachdem wir uns den Raumanzug 
uebergezogen haben. Im Computerraum nehmen Sie vom 
Schreibtisch die Schaltkarte mit. Diese stecken Sie im 
zweiten Teil des Labors in den entsprechenden Schlitz 
und die Magnetkarte in den anderen. Nun laufen wir zur 
Datentransferstation in der Kommandozentrale und 
transferieren so die neuen Daten von der Magnetkarte zum 
Armband. Dann laufen wir zurueck in den Pfeiler auf 
Niveau 1 und benutzen die Winde mit dem Schrank. Auf 
Niveau 2 nehmen Sie den Dreifuss mit und kombinieren ihn 
mit der Winde. Mit dem Aufzug duesen wir zu Niveau 3. 
Stellen Sie die Dreifusswinde in den Lift, indem Sie 
diese mit der Aufzugsteuerung verwenden. Benutzen Sie 
anschliessend die Zeitschaltuhr am Druckkolben. Laufen 
Sie durch das Labor zum Lagerraum und betaetigen Sie 
dann die Windensteuerung. Stellen Sie sich auf den Haken 
und fahren Sie zum Landeplatz. Ueber Niveau 1 laufen wir 
zu Niveau 2. Dort stellt man sich auf das Gegengewicht 
des Liftes. Sollte der Countdown mittlerweile abgelaufen 
sein, muessen Sie mit dem Lift wieder zu Niveau 3 fahren 
und noch einmal von vorne beginnen! Nachdem der 
Druckkolben die Liftsteuerung betaetigt hat, fahren Sie 
nach oben. Man dreht sich zweimal nach links, betritt 
den Aufzug und faehrt nach oben. Dort oeffnen Sie den 
Energierezeptor und zerstoeren den Clone mit dem Laser. 
Jetzt muessen Sie sich nur noch umdrehen und ein paar 
Schritte gehen, schon ist der Adventure-Teil geloest.

Raumkampf-Strategien
Wenn der Kampf beginnt, druecken Sie sofort >>F8<<, um 
sich anhand der Karte einen Ueberblick ueber den Feind 
zu verschaffen. Wenn die Taste >>SOS<< aktiv ist, 
druecken Sie diese, da das oft Vorteile bringt. Sollten 
die Gegner in grossen Formationen angreifen, setzen Sie 
(falls vorhanden) Nuklearraketen ein. In einen 
groesseren Haufen von Gegnern abgeschossen, koenne Sie 
mit einem Schlag deren Anzahl mindestens halbieren. Im 
Nahkampf sind die normalen Raketen aber die bessere 
Alternative. An Schiffen wie >>Eagle<<, >>Albatros<< und 
>>Warhead<< sollten Sie diese aber nicht verwenden, 
sondern sie besser mit dem Laser jagen. Carrier greift 
man am besten nur mit Raketen aus sicherer Distanz an, 
da Sie im Nahkampf gegen die grossen Transporter kaum 
Chancen haben. Die Nuklearraketen haben uebrigens eine 
Reichweite von etwa 20.000 Einheiten. Sollten Ihre 
Schilde weniger als 100 Punkte haben, verlassen Sie das 
Schlachtfeld mit dem Turbo, ausser es sind nur noch 
wenige Feindschiffe mit schlechten Energie- und 
Schildwerten im Rennen. Warten Sie, bis die Schilde sich 
wieder aufgeladen haben (Sie koennen anhand der Karte 
derweil den Angriff der Verbuendeten leiten), und 
stuerzen sich dann wieder ins Kampfgetuemmel. Sind die 
Schutzschirme einmal zerstoert und das Schiff wurde an 
der Aussenhuelle getroffen, bauen sich die Schilde auch 
nicht wieder auf. Sollte der Gleiter fast zerstoert 
sein, fluechten Sie und organisieren Sie aus sicherer 
Entfernung den Angriff der restlichen Verbuendeten. Dann 
verfolgen Sie das Kampfgeschehen aus der Ferne mit. 
Moechten Sie mit Ihrem gesamten Geschwader ein anderes 
angreifen, organisieren Sie die Verbuendeten so, dass 
diese den Auftrag haben, Sie zu schuetzen. So bleiben 
diese immer in Ihrer Naehe und greifen mit Ihnen 
zusammen an. Die Taste >>S<< sollten Sie nicht druecken, 
weil die Autospeed-Funktion haeufig veranlasst, dass Sie 
ploetzlich stehen bleiben, besonders beim Verwenden des 
Turbos. Sollten Sie dennoch mal ohne Fahrt im Raum 
stehen, muessen Sie schnell reagieren und das Schiff mit 
>>+<< wieder auf Touren bringen. Es koennte sonst 
passieren, dass Angreifer Sie mit hoher Treffsicherheit 
beschiessen. Zur Cockpitgestaltung eignet sich die 
Tachometereinstellung, wenn Sie alle Anzeigen verwenden 
wollen. Diese sind klein, aber sehr uebersichtlich.

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Diese Lösung stammt aus 
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