Andere Lösungen

The Legend of Kyrandia (dt)

Cover
Komplettlösung zu "The Legend of Kyrandia 1 - Friends and Fables"
----------------------------------------------------------------- 

Nach der Einleitungesequenz befindet sich Brandon im Hause seines 
Grossvaters. Er nimmt den Apfel aus dem grossen Topf, den Brief seines 
Grossvaters, die Saege sowie den Edelstein auf dem Tisch und verlaesst 
die Huette. Vor dem Baum angekommen, geht er zuerst zur "Cavernous 
Entrance". Unterwegs alle Edelsteine aufsammeln ) In der Hoehle ist 
die Bruecke zerstoert und da der Zimmermann sie ohne Saege nicht 
reparieren kann, gibt Brandon sie ihm.

Nun begibt er sich in den Tempel von Brynn (Temple of Kyranda). Ihr 
zeigt er den Brief und bekommt den Auftrag, eine Rose zu besorgen. 
Diese findet er neben dem beschaedigten "Forest Altar".Nachdem 
Brynn die Rose verwandelt hat, nimmt Brandon vom Teich der Traenen 
(Pool of Sorrow) eine Traene mit und setzt diese in die kranke 
Trauerweide.

Daraufhin erscheint ein weiterer Bewohner dieses Landes, Merith und 
teilt Brandon mit, dass er ein seltsames Teil gefunden hat. Nach 
einer Jagd durch den Wald erhaelt Brandon das Teil und setzt es auf 
den Altar. Jetzt kann die silberne Rose darauf gesetzt werden und 
Brandon erhaelt ein Amulett.

In der Zwischenzeit duerfte auch Hermann mit der Reparatur der Bruecke 
fertig sein, so dass Brandon diese ueberqueren und zu Darm (in der 
Strange Hut) gelangen kann. Bei Darm angekommen, bekommt Brandon den 
Auftrag eine Feder zu finden. Um in deren Besitz zu gelangen, 
benoetigt er den ersten Stein seines Amuletts. Diesen bekommt er, indem 
er beim "Dead-Wood-Glade" je eine Eichel und eine Walnuss in das Loch 
wirft. Er begibt sich zum kranken Vogel, verwendet den ersten Stein 
und erhaelt zum Dank dafuer eine Feder, die Darm gebracht wird. Nun 
muss Brandon vier Steine finden, wobei der Sommerstein der erste sein 
muss. Waehrend seiner Suche danach, nimmt er all zu findenden 
Edelsteine mit und legt sie vor "Marble Altar" ab. Auf der Suche 
nach diesen Steinen entdeckt er einen Baum, auf dem sich Rubine 
befinden, die aber von einer Schlange bewacht werden. Waehrend dem 
Pfluecken eines Rubins wird er gebissen, kann sich aber durch sein 
Amulett heilen. Nachdem er den Sommerstein im Bach (Bubbling Spring) 
gefunden hat, geht er zurueck zum Altar und legt diesen in die 
Schuessel. Jetzt verfaehrt er mit allen weiteren Steinen ebenso. 
(Eine moegliche Reihenfolge ist: Sommerstein, Amethyst, Onyx und Rubin.) 
Dadurch erhaelt er eine Floete.

Zurueck bei Darm gibt dieser den Tip, sich in weiteren Angelegenheiten 
an Zanthia zu wenden. Alle uebrigen Steine sowie die herumliegenden 
koennen bei der Quelle gelagert werden.
Brandon laeuft zum Eingang der "Serpents Grotto". Er trifft auf 
Malcolm, wirft ihm nach einer kurzen Unterhaltung das Messer zurueck 
und benutzt, nachdem der Eingang mit Eis verschlossen wurde, die 
Floete.

In der Hoehle findet Brandon Feuerbeerenbuesche. Bei der Benutzung der 
Feuerbeeren koennen die einzelnen Raeume der Hoehle ausgeleuchtet 
werden. Leider halten diese Beeren nur drei Raeume lang. Um das 
Labyrinth zu erkunden, am besten in jedem Raum eine Beere zuruecklas-
sen, um die Leuchtkraft duer die Raeume zu erhalten. In den Raeumen 
findet Brandon fuenf Steine, zwei gruene Smaragde (einer wird 
benoetigt) und eine goldene Muenze, die er mitnimmt. Mit der Muenze 
moechte er die Hoehle verlassen, legt am Hoehleneingang die Steine auf 
die Vorrichtung, die das Gitter geschlosssen haelt und wirft die  
Muenze in den Brunnen (Ancient Well). Er bekommt den Mondstein. Dieser 
wird in die Bruchstelle "Pantheon Of Moonlight" eingesetzt, wodurch
er den zweiten Stein fuer sein Amulett erhaelt. Mit Hilfe des Stein 
kann er die restliche Raeume erkunden und entdeckt dabei einen 
eisernen Schluessel.(den Vulkanfluss ueberquert er mit Hilfe der 
Schriftrolle). Durch den Stein kann er auch die Hoehle am (Chasm of 
Everfall) verlassen. Brandon beginnt die Gegend zu erkunden (Apfel 
nicht vergessen) und wird dabei von einem Ast getroffen, wodurch er 
ohnmaechtig wird. Als er wieder zu sich kommt befindet er sich bei 
Zanthia. Sie versucht ihm zu helfen, benoetigt dazu aber Wasser aus 
dem "Enchanted Fountain". Brandon moechte ihre Bitte erfuellen, trifft 
aber am Brunnen auf Malcolm der das Wasser verschwinden laesst und 
Brandon mitteilt, dass er sich danach auf die Suche begeben muesste. 

Nach langem Suchen findet Brandon ein Feuer, welches er mit Hilfe der 
Schriftrolle von Darm loescht. Hier findet er dann das zum Brunnen 
gehoerige Teil das wieder Wasser fliessen laesst. Zuerst fuellt Brandon
die Falsche und trinkt sie selber leer. Dadurch erhaelt er den dritten 
Stein fuer sein Amulett. Nun kann er Zanthia das benoetigte Wasser 
bringen. Wieder bie Zanthia angekommen benoetigt sie fuer einen 
Zaubertrank frische Blaubeeren. Also begibt sich Brandon wieder auf 
die Suche, findet auch welche, stellt aber nach seiner Rueckkehr fest, 
dass Zanthia verschwunden ist. Nun muss er sich selbst einen Trank 
brauen. Er benoetigt zwei rote Traenke, einen gelben und einen blauen 
Trank. Der rote besteht aus einem roten Edelstein und einer Orchidee 
(zu finden bei der "Tropical Lagoon"), der gelbe aus einer Tulpe 
(zu finden neben dem Bach in dem der Sommerstein lag) und einem 
gelben oder gruenen Edelstein und der blaue aus einem blauen Edelstein 
und den Blaubeeeren. Um leere Flaschen fuer die Traenke zu erhalten, 
kann es noetig sein, das Brandon die Huette verlassen muss und dann 
wiederkehrt. Mit den Zaubertraenken begibt er sich zu den "Crystal of 
Alchemy" und stellt die rote und die blaue Flasche in die dafuer 
vorgesehenen Oeffnungen. Mit der roten und der gelben verfaehrt er 
genauso. Die entstandene Purpurne und die orangene Flasche nimmt er 
mit. Nun geht er zum " Royal Chalice". Durch den dritten Stein des 
Amuletts versucht er die Zauberwirkung aufzuheben. Leider nimmt ein 
Kobold den Kelch mit. Brandon laeuft ihm nach, trinkt vor seiner 
Huette den purpurnen Trank und gibt dem Kobold schliesslich einen 
Apfel im Tausch gegen den Kelch. Jetzt nichts wie ab zur "Tropical 
Lagoon", noch eine Orchidee pfluecken und nun die orange Flasche 
leertrinken. 

Auf der Insel angekommen legt Brandon die Blume auf das Grab seiner 
Eltern und erhaelt den vierten Stein. Nun laeuft er bis zum Tor des 
Schlosses, steckt den Schluessel in das Schloss und tritt ein. Brandon 
untersucht die einzelnen Raeume, findet in der Kueche ein Zepter und 
trifft unterwegs auf Herman der mit dem gelben Stein zum Schlafen 
gebracht wird. Im Schlafzimmmer vor dem Hermann steht, werden die 
Glocken mit Hilfe des Kloeppels geschlagen und zwar in der Reihenfolge 
4, 1, 2, 3, wobei sich die 4 unten rechts befindet. Hinter dem Bild 
befindet sich ein goldener Schluessel. Diesen steckt Brandon ein. 

Waehrend seiner weiteren Suche findet er ein Studierzimmer mit 
Buecherregalen. Er zieht die Buecher mit den Initialen O, P, E und N aus 
dem Regal, worauf sich der Kamin dreht und eine Krone zum Vorschein 
kommt. Die Krone steckt Brandon ebenfalls ein. Da sich der Kamin 
drehte, geht Brandon zum Kamin, um dies zu untersuchen und wird dabei 
in die Gewoelbe befoerdert. In einem Raum des Gewoelbes befindet sich
eine Wand mit Sternen. Hier benutzt er den blauen Stein, geht hindurch 
und findet unter einer Bodenplatte versteckt einen weiteren Schluessel.

Mit Hilfe beider Schluessel laesst sich die Tuer in der grossen Halle 
oeffnen. Auf dem Kissen legt er das Zepter, die Krone, sowie den Kelch 
worauf wieder einmal Malcolm erscheint, der von Brandon niederge-
streckt wird. Brandon geht in den danebenliegenden Raum, laeuft vor 
den Speigel, sieht sich darin und macht sich unsichtbar. Da Malcolm 
zurueckkommt und versucht Brandon in Stein zu verwandeln, wird die 
Wirkung durch den Spiegel zurueckgeworfen und versteinert ihn selbst. 
Somit waere das Boese besiegt. 

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)