Knightmare (dt)

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Komplettlösung zu "Knightmare"
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Level 0
Level 0 ist der Verteiler zu den einzelnen Abschnitten der Burg. 
Im Wald findet man Nahrung in Form von herumhoppelnden Kaninchen. 
Dem Wächter von Level 1 gibt man den geforderten Zweig. Ansonsten 
sollte man den Wald nach allen Gegenständen abgrasen, aber (noch) 
nicht mit dem "Iron Key" die Tür öffnen, da die Gegner für 
Anfnger zu stark sind. Man findet dort ausser den Gegnern nur 
eine Schaufel, mit der man den Boden umgraben kann und dadurch 
Nahrung in Form von Äpfeln findet.

Level 1
Dieser Level ist nicht weiter schwierig, also betätigen wir 
nur alle Schalter, öffnen die Türen und plätten die Monster. 
Am Ende erhält man den "Shield of Justice". Dann lässt man
sich durch das Loch im Boden fallen und steht wieder in Level 0 
(die Stelle ist durch ein Loch in der Decke gekennzeichnet). 
Wenn einem der Schild zu schwer ist, kann man ihn auch irgendwo
liegenlassen (das gleiche gilt auch für alle anderen 
Gegenstände). Das einzige Teil, was zum Beenden des Spiels 
wirklich notwendig ist, ist die "Crown of Glory".

Level 2
Bei "The Mystic Door" muss man Gegenstände von links und 
rechts durch den Teleporter werfen, dann öffnen sich die 
Wände und man findet einen "Gold Key". In den "Mystic Chambers" 
lassen sich drei weitere Exemplare finden. Bei "Holy Moly" 
sind nur verschiedene Druckplatten mit Gegenständen zu 
belegen, um die Löcher zu schliessen. Im "Warp Maze" sollte 
man sich nicht mit den Teleportern aufhalten, sondern gleich 
durch die imaginären Wände gehen. Der weitere Weg ist nicht 
weiter schwierig, man muss nur zwei weitere "Gold Keys" 
finden, um den Weg nach oben freizumachen. Dort findet man 
den "Cup of life" und man ist mit diesem Level fertig.

Level 3
Bei "Only push the Right Ones" die Wände auf die richtigen 
Positionen schieben, die beiden Bodenplatten öffnen und 
die Türen schliessen. In "You make the Fire. Can You Stop it?", 
sind die Knöpfe zu drücken, um insgesamt vier der 
Feuerspucker aufzuhalten. Hinter der vierten durch einen 
"Iron Key" geöffneten Tür lauert ein Geist, der nur durch 
"Dispell" beseitigt werden kann. Danach geht es die Leiter 
hoch. Auf dieser Ebene findet man in einer Ecke viele 
Teleporter. Das andere Problem ist "When a Well is not a Well", 
das man folgendermassen übersetzen kann:
"Wann geht es einem Brunnen nicht gut" (oder so ähnlich). 
Was macht man also? Man heilt den Brunnen durch einen 
"Heal"-Spruch. Nun kann man durch den Brunnen nach unten 
gelangen. Hier trifft man auf einen Gegner, dem man die 
"Coin" gibt, die man vorher in "Hunt for Gold" ergattert
haben sollte. Ab hier sollten keine allzu grossen 
Schwierigkeiten mehr auftauchen und alsbald heisst es 
dann "Well done, the Sword ist Yours". Das Schwert ist 
eine der mächtigsten Waffen im Spiel, deshalb sollte 
man es behalten.

Level 4
Dieser Level ist sehr umfangreich und wenn man hier an 
einer Stelle nicht weiterkommt, sollte man es woanders 
versuchen. Die Türen der "Training Rooms" auf jeden 
Fall schliessen, da sonst immer neue Monster in den 
Räumen auftauchen. Im "Conveyer of Life" den "Spanner" 
werfen, so schaltet sich das Teleportfeld aus und man 
kann weiter. Aber Vorsicht, es wartet ein ziemlich
starker Gegner (versucht es mit "Dispell" und draufhauen). 
Bei "Target Practice" ist die auf der Karte gekennzeichnete 
Bodenplatte mit einem Gegenstand zu beschweren. Das 
Wasserloch kann man überqueren, wenn man nicht zu 
schwer beladen ist (man muss nicht unbedingt alle Sachen
ablegen, nur schnell genug rüberhuschen). Die 
Bodenplatte hinter der Tür öffnet alle anderen Türen, 
hinter denen schon die Gegner warten. Im Raum mit den 
Drehfeldern und den Druckplatten ist auf eine Druckplatte 
der gefundene Ast ("Twig") zu legen, um die Wand zu öffnen. 
Im Abschnitt mit den vielen Geistern (nach den drei 
drehenden Mauerabschnitten) sind die Türen hinter den 
Gruben folgendermassen zu öffnen: Vor die Grube 
stellen, Zauberspruch "Open", Gegenstand auf die 
Bodenplatte werfen = Grube geschlossen. So muss man 
dreimal verfahren und hat dann auch diesen Unterabschnitt 
geschafft. Im nächsten Abschnitt geht es hauptsächlich 
darum, die drei "Staffs" zu bekommen.

Staff A
Man muss die Druckplatten in alphabetischer Reihenfolge 
betreten (Alphabet ->Breaches ->Closed ->Doors), um den 
Mauerabschnitt im Süden verschwinden zu lassen. Nachdem 
man den "Gold Key" aus dem unteren Abschnitt geholt hat, 
muss man nur noch ein paar Gegner bekämpfen und erhält 
am Ende den ersten Stab.

Staff B
Bei "Goldy Locks" muss man jeweils eine "Coin" durch 
die Gitterstäbe werfen, um den Mauerabschnitt zu drehen. 
Der erste Teil dürfte nicht so schwierig sein; der 
zweite ("Dizzy Rooms") hat es allerdings in sich. Man 
sollte hier auf jeden Fall speichern, da man bei einem
Fehler (Schlüssel ins falsche Schlüsselloch) nicht
mehr weitermachen kann. Man muss ausprobieren, was man 
zuerst mit welchem Schlüssel öffnen darf. Hat man das 
geschafft, ist der Weg zum zweiten Stab nicht mehr weit.

Staff C
An den Stab zu kommen, ist hier eigentlich nicht das 
Problem, sondern hier wieder herauszukommen. Durch die 
drehbaren Mauerteile zu kommen, ist nicht übermässig 
schwierig. Wenn man weitergeht, kommt zum Schluss ein 
Raum mit vielen Gruben. Eine der Gruben kann man schliessen, 
indem man auf die Bodenplatte vor der verschwindenden 
Wand einen Gegenstand wirft. Die Mauer lässt man dann 
durch den Schalter verschwinden. Spätestens hier sollte 
man noch einmal speichern, denn man muss nun in den 
Keller, in dem eine Menge Monster warten! Man bewegt den 
Schalter an der Mauer und stellt sich - wenn möglich - 
in die Nische vor den Teleporter. Sollte man zu angeschlagen 
sein, verkrümelt und heilt man sich. Irgendwann hat man
dann alle Monster besiegt und erhält vom Drachen den 
"Bronze Key", den man benötigt, um aus diesem Abschnitt 
zu verschwinden. Hat man alle Stäbe, kann man weiter 
zu den "Private Pools". Hier schippert man auf dem 
Wasser und nimmt am Ende einer Hexe einen "Iron Key" 
ab. Mit diesem kann man dann einen weiteren Burgabschnitt 
besichtigen, in dem man Dämonen begegnet. Diese
Viecher sind sehr schnell und vertragen eine Menge 
Schläge, aber nichtsdestotrotz, da muss man durch. Hat 
man sich durch den nachfolgenden Abschnitt gekämpft, 
kann man zurück zum Hauptlevel. Hier sollte nun eine 
weitere Mauer verschwunden sein, so dass man jetzt in 
den Abschnitt direkt im Norden gehen kann. Nachdem man 
ein paar weitere Dämonen erledigt hat, geht man durch 
den Teleporter und steht in dieser Gegend Lord Fear 
persönlich gegenüber. Habt Ihr ihn besiegt, lässt 
er freundlicherweise die "Crown of Glory" liegen. Damit 
ist es fast geschafft. Nun noch zurück zum Ausgangspunkt, 
die Krone bei "Return the Crown here" auf die Bodenplatte 
legen und sich dann auf die letzte Bodenplatte stellen - 
und es ist vollbracht!

Autor unbekannt

Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)