KKND (dt)

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Komplettlösung zu "KKND 1 - Die Mutanten"
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Allgemeine Tips

Ölversorgung:
Auch wenn die Lage noch so brenzlig ist - bauen Sie möglichst früh 
Raffinerien und Bohrtürme. Bereits vorhandene Tanker bekommen 
günstiger gelegene Raffinerien zugewiesen, denn häufig steuern sie 
automatisch die weiter entfernten an. Ist eine Quelle kurz vor dem 
Austrocknen, melden sich die Tanker zu Wort; beordern Sie die 
Versorger dann zu einem anderen Ölfördergebiet.

Erfahrung:
Ihre Truppen gewinnen im Kampf gegen bewaffnete Einheiten, 
Türme und Tanker an Erfahrung. Nutzen Sie diesen Umstand aus, 
indem Ihre Soldaten mit schwächeren Opfern trainieren, bevor Sie 
in größere Schlachten ziehen. Beliebte Ziele zum gefahrlosen 
Erfahrungsammeln sind Tanker und im Aufbau befindliche Türme 
der Gegenseite. Auch wenn es lästig ist: Reparieren Sie jede 
angeschlagene Veteraneneinheit möglichst schnell. In Nähe der 
Verteidigungslinien errichtete Menagerien (Reparaturanlagen) 
beschleunigen das Zusammenflicken. Nutzen Sie außerdem die 
Upgrade-Mögtichkeiten, um Zeit und Öl zu sparen. Trainierte 
Infanteristen heilen sich langsam selber und sollten währenddessen 
aus dem Feuer gehalten werden. Lassen Sie erfahrene Kämpfer in 
den hinteren Linien, damit die Grünschnäbel weiter vorne 
dazulernen können. Ein kleiner Trick läßt Ihre Truppen auch zu 
Hause üben; Errichten Sie einen Turm, den die eigenen Kämpen 
beharken. Ist er kurz vor der Fertigstellung, stellen Sie das Feuer 
ein und reparieren ihn. 

Truppentypen:   
Auch wenn die teuersten Einheiten die stärksten sind - achten Sie 
auf eine gute Mischung von Nah- und Fernkämpfern. Truppen, die 
auch in Bewegung feuern können, sind zu bevorzugen 
(beispielsweise Mammuts oder Raketenwerfer). Schnelle Fahr-
zeuge, die Infanteristen einfach überrollen, ergänzen die brisante 
Mischung. Passen Sie beim Rekrutieren von Fußsoldaten auf 
möglichst hohe Reichweite ihrer Waffen auf - sonst geraten die 
Infanteristen zu schnell unter die Räder. Bei Bewegungen sind die 
unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu beachten. Unangenehm, 
wenn den fixen Kämpfern an der Front schon die Geschosse um die 
Ohren fliegen, während die lahme Infanterie gerade erst lostrottet.

Kampf: 
Nutzen Sie die Dummheit des Gegners: Einzelne Einheiten lassen 
sich angreifen, ohne daß die direkt daneben stehenden Kollegen 
reagieren. Locken Sie so Ihr Opfer auf die eigenen Stellungen zu. 
Im Gegenzug wechselt der Feind ein einmal anvisiertes Ziel nicht. 
Schicken Sie also einen stark gepanzerten Köder vor, während Ihre 
übrigen Angreifer seelenruhig zuschlagen - besonders effektiv im 
Kampf gegen Raketenwerfer. Erkennt der Gegner Ihre Übermacht, 
sucht er oft sein Heil in der Flucht. Nehmen Sie ruhig die 
Verfolgung auf, um angeschlagene Truppenteile endgültig 
auszuschalten. Anstürmende Infanterie geht stiften, sobald die 
unterstützenden Fahrzeuge zerstört sind, halten Sie also auf die 
Vehikel.

Verteidigung:
Neben Ihren mobilen Einheiten dienen die drei unterschiedlichen 
Geschütztürme der Abwehr. Achten Sie aber darauf, daß Sie nur 
maximal acht zur gleichen Zeit haben dürfen. Der Gegner 
konzentriert sein Feuer häufig zuerst auf die Verteidigungsanlagen, 
ein in der Nähe bereitstehender Mechaniker bügelt den 
angerichteten Schaden schnell wieder aus. Türme blockieren den 
Weg des Widersachers, da er sie ab Hindernis sieht. Eine so 
gesperrte Brücke oder Engstelle ist fortan mit wenig Aufwand 
relativ sicher zu verteidigen.

Roboter:
Die äußerst kampfstarken Blechkameraden aus den Bonusbunkern 
haben einen entscheidenden Nachteil: Sie lassen sich nicht 
reparieren. Deswegen sollten sie in den hinteren Linien kämpfen, 
von wo sie dank ihrer weitreichenden Waffen immer noch 
gewaltigen Schaden anrichten.

Erster Teil
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Mission 1 - Die Rückkehr der Schnecken

Mit einer Handvoll Einheiten sollen Sie die Karte von 
Symmetrikern säubern. Fassen Sie Ihre Infanteristen zu 
einer Gruppe zusammen, und locken Sie die Gegner mit den 
schnelleren Bestien an. Ein Kinderspiel.

Mission 2 - Schlagt sie zurück!

Sie verfügen über eine Clanhalle und ein wenig Kleingeld. 
Trainieren Sie so viele Schrotflintenschützen wie möglich, 
während Sie mit Ihren anderen Einheiten nach Süden ziehen. 
Dort belagern Sie den Ölbohrturm der Überlebenden. Wenn Sie 
alle Tankwagen und den Bohrturm zerstört haben, können Sie 
die Basis im Südosten angreifen.

Mission 3 - Sprudelndes Öl

Sie dürfen sich zum ersten Mal als Bauherr beweisen. Den mobilen 
Förderturm schicken Sie zu der Ölquelle. Während der Turm auf 
dem Weg ist, errichten Sie ein Bestiengehege, einen Schmied und 
ein Kraftwerk in Richtung des Ölvorkommens. Verteidigen Sie Ihre 
Basis vor feindlichen Angriffen. Sobald Ihre Ölversorgung steht, 
schicken Sie einige Einheiten in den äußersten Südwesten der 
Karte, um den Förderturm des Gegners zu belagern. Sie können 
jetzt in aller Ruhe Einheiten bauen und die Basis im Nordwesten 
zu überrollen.

Mission 4 - Raid the Fort

Leichtsinnigerweise stehen bei einer Survivorbasis mehrere Tanker 
gelangweilt herum. Die schwache Verteidigung schreit förmlich 
danach, die begehrten Öltransporter zu kapern. Rücken Sie daher 
mit Ihrem Trupp zügig Richtung Nordosten vor, und lassen Sie sich 
von einigen Verteidigern auf dem Weg dorthin nicht aufhalten. 
Sobald die Tanker erreicht sind, können Sie deren Steuerung 
ebenfalls übernehmen - Ihr erster Befehl sollte die Fahrzeuge 
zurück zum Ausgangspunkt beordern. Zur besseren Orientierung 
markiert das Programm die Stelle. Passen Sie den Rückmarsch der 
übrigen Truppen an den der Tanker an, und lassen Sie sich 
keinesfalls auf größere Gefechte ein. Vom Südosten her kommen 
weitere Gegner auf Sie zu; da essich überwiegend um Infanteristen 
handelt, stellen sie allerdings keine große Gefahr mehr dar. Es 
reicht aus, zwei Tankwagen sicher zurückzubringen.

Mission 5 - Ambush

Ihr Auftrag: Verteidigen einer Brücke gegen Angriffstruppen der 
Survivors. Mit einer kleinen Streitmacht müssen Sie zu Ihrer 
Hauptarmee ganz unten stoßen und mit beiden gemeinsam die 
dortige Brücke hatten. Brechen Sie daher sofort nach Westen auf 
und biegen Sie nach der Überführung links ab. Später taucht der 
nächste Flußübergang auf, hinter dem Ihr zweiter Trupp wartet. 
Beide Armeen sperren nun die Brücke. Von unten rechts aus 
erhalten Sie weitere Verstärkungen, die ebenfalls zur Abwehr 
herangezogen werden. Hatten Sie die Stellung solange, bis der 
Gegner völlig aufgegeben ist.

Mission 6 - Siege

Die eigene Basis ist im Belagerungszustand - die Survivors wollen 
Ihnen den Ölhahn zudrehen! Sie müssen daher die beiden Quellen 
im Süden sichern, um anschließend das Blatt zu wenden und die 
Feindbasis im Norden zu zerstören. Folgen Sie den beiden 
Tankern zum Bohrturm links unten, und schießen Sie ihnen den 
Weg frei. Sind dort alle Gegner beseitigt, geht es sofort zur 
zweiten Quelle rechts unten, wo ebenfalls Survivors lauern. Sind 
auch die vernichtet, bauen Sie dazwischen eine weitere Raffinerie. 
Von nun an rennt der Angreifer von Norden herständig gegen ihre 
Basis an - errichten Sie deshalb über Ihrem Lager eine 
Verteidigungslinie. Das bereits vorhandene Alchemielabor bietet 
Ihnen Zugang zu allen (!) Forschungsstufen. Geht es verloren, 
müssen Sie sich bei einem neu errichteten mit Jeweils einer 
einfachen Upgrade-Möglichkeit begnügen". Der Gegner in Norden 
muß durch einen Engpaß, um zu Ihrer Anlage zu gelangen. Fangen 
Sie ihm schon hier ab, kommt er nicht mehr an Mutantengebäude 
heran. Sobald Ihre Truppen ausreichend stark und erfahren sind, 
schlagen Sie zurück: Kein Widersacher darf überleben.

Mission 7 - Release the Prisoners

Die bösen Survivors halten in zwei Gefängnissen (rechts oben und 
links unten) Mutanten-Infanteristen fest. Zerstören Sie die Bau-
werke, und vernichten Sie mit Hilfe der Befreiten die 
Kerkermeister. Nur ein einsamer Raketenturm bewacht das erste 
Gebäude im Nordosten. Zerstören Sie ihn, baut der Gegner mit 
etwas Glück einen neuen an der gleichen Stelle - ideal, um Ihre 
Truppen zu trainieren! Auf dem Weg zum zweiten Gefängnis 
stellen sich Ihnen zunächst nur wenige Feinde entgegen. Je weiter 
Sie allerdings vorrücken, desto heftiger wird der Widerstand. Der 
Engpaß bei ist ideal dafür, die heranstürmenden Truppen 
abzufangen und Erfahrung zu sammeln. Steuern Sie dann weiter 
gen Süden, um der schmalen Flußübergang zu erreichen. Der dort 
gelegene Ölturm wird zerstört; kümmern Sie sich anschließend um 
das Gefängnis. Die Abwehrtürme kommen erst ganz zum Schluß 
an die Reihe.

Mission 8 - Smash the Convoy

Ein einfacher Auftrag: Südwestlich Ihrer Ausgangsposition tuckert 
ein feindlicher Konvoi seinem Bestimmungsort im Norden 
entgegen. Brechen Sie daher sofort auf, um ihn abzufangen. Die 
vereinzelten Gegner können getrost ignoriert werden, denn 
Schnelligkeit ist entscheidend. Der Treck besteht aus fünf Tankern 
- der vorderste sollte Ihr erstes Ziel sein. Versperren Sie ihm (und 
den nachfolgenden Fahrzeugen) den Weg, und eröffnen Sie das 
Feuer. Die Mission ist erfüllt, wenn alle Tankvehikel zerstört sind.

Mission 9 - Fight the Territory

Eine eigene Basis ist stark angeschlagen und wartet auf Entsatz. 
Von der Startposition aus setzen Sie sich in Richtung Nordosten in 
Marsch. Halten Sie Ihre Einheiten zusammen, um Widerstand auf 
dem Weg schnell ausschalten zu können. Um Zeit zu gewinnen, 
sollten aber einige der schnellen Fahrzeuge vorausfahren. Ist das 
eigene Dorf erreicht, wird es sofort gegen Süden abgeriegelt. 
Mechaniker setzen die heruntergekommenen Gebäude instand. Die 
Ölquelle im Nordosten ist zwar näher als die im Westen, dafür aber 
auch schneller versiegt. Hat die Verteidigungslinie eine 
ausreichende Stärke, wird ein kleinerer Angriffstrupp nach 
Südosten geschickt, wo die Survivors eine schwach gesicherte 
Raffinerie unterhalten. Schalten Sie diese aus, und klären Sie von 
hier aus gen Westen auf. Die restlichen Truppen gehen dann nach, 
um die feindliche Anlage endgültig auszuschalten.

Mission 10 - Close Encounters

Auch hier muß man wieder alle Gegner vernichten. Ein schnelles 
Fahrzeug bricht sofort nach links unten auf, wo ein wertvoller 
Roboter wartet. Die eigene Basis hat zwei Zugänge - sichern Sie 
sofort den nordwestlichen, bei der Furt ab. Über den zweiten 
erreichen eigene Tanker die beiden ergiebigen Ölquellen direkt am 
Ausgang. Einige Einheiten mit großer Reichweite können 
wunderbar feindliche Tanker eliminieren. Mit einer ausreichend 
starken Armee rücken Sie dann nach Nordwesten vor, um das 
gegnerische Camp einzuebnen, nachdem die Abwehrtürme 
vernichtet sind.

Mission 11 - It's the End of the World

Ein weiterer Vernichtungsauftrag. Riegeln Sie den nördlichen 
Zugang zu Ihrem Komplex bei ab. Ein oder zwei Mammuts 
brechen früh zur Mitte der Karte durch, um dort, nördlich des 
gegnerischen Bohrturms, anrollende Fahrzeuge zu eliminieren. Den 
eigenen Ölnachschub bekommen Sie von den beiden südlichen 
Quellen. Wenn Sie den Engpaß blockieren, macht der Gegner 
keinen Stich mehr. Hat die Armee hier genügend Veteranen in 
ihren Reihen, gibt sie der Feindbasis endgültig den Gnadenstoß.

Mission 12 - The Big Attack

Wieder sind die Survivors komplett zu vernichten. Sichern Sie die 
eigene Anlage zunächst gen Westen hin ab. Die westliche 
Kartenhälfte sollte möglichst schnell aufgeklärt werden, um 
heranrückende Einheiten rechtzeitig zu sichten. Lassen Sie Ihre 
Verteidigungsstellen nach Nordwesten und Südwesten vorrücken, 
um den Ölnachschub nicht zu gefährden. Unterstützt von 
Gefechtstürmen können die eigenen Truppen hier genug Erfahrung 
sammeln, um von beiden Stellungen aus gegen den Feind vor-
zugehen. Dringen Sie von Norden und von Süden her in seine Basis 
ein, um ihm den Rest zu geben.

Mission 13 - Sattle for the Islands

Ein haariger Auftrag: Ihr kleiner Starttrupp muß die eigene Basis 
links unten erreichen, mit deren Hilfe der Gegner vollständig zu 
vernichten ist. Rechts oben befindet sich ein Roboter schicken Sie 
sofort eine schnelle Einheit dorthin. Die restliche Crew wandert 
gen Süden zur eigenen Basis. Zusammen mit dem Roboter wehren 
Ihre Krieger feindliche Attacken ab. Die Brücke nach Norden läßt 
sich mit zwei Rotationskanonen hervorragend sperren. Von links 
aus greift Ihre Armee den Bohr- und den Abwehrturm an, was die 
Ölzufuhr sichert. Sammeln Sie anschließend Ihre Truppen, denn 
der Feind kann nur noch über die Brücke gegen Sie vorgehen. Als 
nächstes marschieren Ihre Kämpfer nach Westen. Von dort aus 
beharken Sie die Tanker der Survivors. Die so gesammelte 
Erfahrung nutzen Ihre Soldaten dann im Kampf gegen die 
Stellungen im Südosten. Ab letztes ist der Bohrturm in der Mitte 
an der Reihe - er wird nur schwach von Geschütztürmen bewacht.

Mission 14 - The final Assault

Sieben der Mutantenführer haben sich zu einer wichtigen 
Besprechung versammelt. Sie dürfen keinen von ihnen verlieren. 
Leichter gesagt ab getan, denn aus allen Richtungen stürmt der 
Feind auf Sie ein. Die Häuptlinge begeben sich daher sofort in das 
relativ sichere Zentrum der Basis. Konzentrieren Sie sich bei der 
Verteidigung vor allem auf die Positionen links oben und rechts 
unten, wo bereits Abwehrtürme stehen. Angriffe von links unten 
und rechts oben her lassen sich leichter abwehren - stellen Sie 
hierzu nur wenige Einheiten ab. Flinkere Kämpfer bilden eine 
Eingreiftruppe, die bei Durchbruchgefahr erbarmungslos zuschlägt. 
Nach einiger Zeit lassen die Attacken von links unten und rechts 
oben aus nach. Dafür erfolgen Angriffe aus Nordwesten und 
Südosten. Nach einem erfolgreich abgewehrten Vorstoß sollten Sie 
in diese beiden Richtungen aufklären, um später anrückende 
Gegner schneller zu entdecken. Es genügt, alle Angriffe zu 
stoppen - halten Sie deswegen unbedingt Ihre Einheiten im Dorf.

Mission 15 - Counter Attack

Es ist soweit: Das letzte Gefecht steht bevor! Die mobile Klanhalle 
fährt sofort nach Osten und schlägt bei den beiden Ölquellen ihre 
Zelte auf. Errichten Sie nun mit den Kampfverbänden eine 
Verteidigungslinie, hinter der Sie Ihre Basis hochziehen. Mehrere 
Türme unterstützen die eigenen Truppen, die sich gegen Angriffe 
aus Nord und Südwesten behaupten müssen. Ein Gegenangriff 
gestaltet sich äußerst knifflig: Sobald Sie losstürmen, wirft Ihnen 
wiederum der Computer alles entgegen, was er hat und das ist 
wahrlich nicht wenig. Somit ist an einen Gegenschlag erst dann zu 
denken, wenn immer noch genug Verteidigungskräfte zur 
Verfügung stehen. Ist es soweit, kümmern Sie sich ab erstes um 
den Bohrturm in der Kartenmitte, um dann weiter nach Nordosten 
vorzurücken. Schalten Sie hier die Produktionsanlagen aus. Mit 
Ihrer gesamten Armee marschieren Sie daraufhin nach Westen, 
wobei die zweite Feindbasis dran glauben muß. Als letztes suchen 
Ihre glorreichen Kämpfer der Bohrturm bei ganz links auf. Nur 
noch ein einsames Geschütz stellt sich Ihnen entgegen. Sie haben 
es geschafft: Die »Überlebenden« trugen ihren anmaßenden Namen 
anscheinend zu Unrecht...

Zweiter Teil
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Mission 4 - Rescue the Scout

Ein eigener Scout - Sie werden später noch öfter mit ihm zu 
tun haben - ist von seinen Linien abgeschnitten. Der arme 
Kerl wartet am nordwestlichen Kartenrand. Brechen Sie 
daher in östlicher, dann in nördlicher Richtung auf und 
folgen Sie dem Straßenverlauf. Im Nordosten siegt eine 
Brücke, hinter der Ihr Kommando links abbiegt. Sobald der 
Späher gefunden ist, geht es den gleichen Weg zurück - das 
Zielgebiet ist durch ein Kreuz markiert. Vermeiden Sie auf 
Hin- und Rückweg unnötige Kämpfe, sondern erledigen Sie 
die Gegner im Vorbeifahren oder durch Überrollen.

Mission 5 - Toll Gate

Die Mutanten unterhalten im Südwesten eine Basis, die vor 
allem durch eine Ölquelle im Südosten versorgt wird. 
Riegeln Sie Ihr eigenes Camp vor allem nach Süden hin ab - 
von dort kommen die meisten Attacken. Aber auch im 
Norden finden sich einige Feindtrupps, die Sie mit mehreren 
Einheiten möglichst früh ausschalten sollten. Ist dies 
geschehen, kann Ihre Verteidigung sich nach Süden hin 
konzentrieren. Haben Sie genug Truppen und Erfahrung 
gesammelt, bricht ein Teil Ihrer schnelleren Kämpen auf, 
um sich die kleine Basis mit dem Bohrturm im Südosten 
vorzuknöpfen. Schalten Sie zuerst die beiden Abwehrtürme 
aus. Die von Westen her anrollenden Tanker liefern gute 
Trainingsmöglichkeiten. Nun können die Verteidiger 
getrost weiter nach Süden marschieren, wo eine Straße in die 
Feindbasis führt. Auch hier sichern Abwehrtürme die 
gegnerische Ölversorgung. Sind sie ausgeschaltet, ziehen 
Ihre Truppen im Südosten zu den übrigen Angreifern und 
erledigen mit diesen gemeinsam den Rest.

Mission 6 - Exterminate the Village

Die Mutanten haben leichtsinnigerweise eines ihrer Lager 
für kurze Zeit unbewacht gelassen. Da sitzt natürlich eine 
günstige Gelegenheit für einen schnellen Schlag ins Kontor. 
Schicken Sie Ihre Mannen also sofort nach Norden, wo sie 
dem Verlauf der Schlucht folgen. Die wenigen Mutanten 
auf dem Weg werden einfach überrannt. Im Camp selbst 
bekommen Sie es mit Geschütztürmen zu tun - schalten Sie 
diese zuerst aus. Schnellere Einheiten kümmern sich dann 
um die vier Bohrtürme nordwest- und nordöstlich der Basis. 
Die Infanteristen zerstören indessen Gebäude im südlicheren 
Teil der Anlage, um einen kürzeren Rückweg zu haben. Ein 
weißer Pfeil taucht auf, sobald alle Bauwerke zu Kleinholz 
verarbeitet sind. Brechen Sie dann schleunigst zum 
Ausgangspunkt auf, denn schon bald sind Mutanten auf 
Ihren Fersen.

Mission 7 - Protect the Convoy

Ein eigener Konvoi tuckert gemächlich von Ost nach West 
auf seine Zielbasis zu. Sie sind für seine Sicherheit 
verantwortlich - mindestens vier der sechs Tanker müssen 
den Bestimmungsort erreichen. Klar, daß die Mutanten sich 
einen so fetten Brocken nur ungern entgehen lassen. 
Zunächst machen Ihnen nur kleinere Angriffe der 
Widerlinge zu schaffen, die alte von vorne auf Ihre 
Schützlinge zukommen. Südwestlich der verlassenen Mine 
können Sie sich einen Roboter zur Hilfe holen. Sobald die 
Straße durch eine Schlucht führt, wird es brenzlig: Von allen 
Seiten stürmen Mutanten auf Sie ein! Aus dem Dorf 
beiderseits der Straße greifen vor altem Infanteristen an - 
versuchen Sie, diese zu überrollen. Von vorne und hinten 
machen Ihnen hingegen Fahrzeuge zu schaffen. Notfalls 
lassen sich die Tanker blockieren und so verlangsamen, um 
Zeit zu gewinnen.

Mission 8 - Back to the Beach

Die Mutanten sollen von der Karte gefegt werden. Diese planen 
aber das gleiche mit ihnen - von Westen her stürmen Gegner auf 
die Survivorbasis ein. Ihre Truppen sollten daher in diese Richtung 
sichern. Öl findet sich im Norden; dringen Sie aber zunächst nicht 
weiter als bis zur Quelle vor. Nördlich des ersten Vorkommens 
liegt ein weiteres. Sobald Ihnen genug Truppen zur Verfügung 
stehen, macht sich ein Teil auf den Weg nach Norden, um dort den 
feindlichen Bohrturm zu zerlegen. Anschließend schwenken Ihre 
Soldaten nach Westen. Erledigen Sie hier die Raffinerie der 
Mutanten, die dann auf Ihr Camp zusteuern und von den 
Verteidigern aufgegeben werden. Der Rest ist nur noch 
Formsache.

Mission 9 - Rescue the Commander

Typisch Offizier: Da Schafft es doch tatsächlich ein Kornmandant, 
sich von den Mutanten gefangennehmen zu lassen! Und wieder 
einmal sind Sie es, der den Mann herauspauken darf. Anschließend 
sollen auch noch alle Mutanten beseitigt werden. Brechen sie mit 
Ihren Kämpfern nach Osten auf. Ein schnelles Fahrzeug fährt nach 
Westen, wo ein Roboter in seinem Bunker wartet. Beide folgen 
dem Haupttrupp, der im Osten ein eigenes Hauptquartier findet. 
Dahinter liegt ein weiterer Bunker mit 1000 Einheiten Öl. 
Investieren sie das gesamte Kapital in die bestmöglichen 
Infanteristen. Südlich des eigenen Bauwerkes befindet sich eine 
Brücke, die durch einen Turm gesichert ist. Schalten Sie ihn aus, 
um hinter der Brücke eine Raffinerie der Mutanten zu zerstören. 
Hier können Ihre Soldaten mit den Tankern und eventuell 
anrollenden neuer Bohrturmfahrzeugen Kampferfahrung sammeln. 
Die Basis des Gegners liegt weiter im Westen. Lassen Sie nur 
einige Infanteristen zur Verteidigung der eigenen Kaserne zurück. 
Der Hauptteil Ihrer Kämpfer folgt ebenfalls dem Weg über die 
Brücke und stößt zur ersten Armee, um dann gemeinsam 
zuzuschlagen. Meiden sie unbedingt die drei Geschütztürme 
nördlich der Feindanlage. Der gesuchte Offizier ist im Gefängnis 
im Zentrum eingekerkert. Wird das Gebäude zerstört, kommt der 
Kommandant frei - warten Sie damit aber bis zum Schluß. Die 
Infanteristen erhalten immer wieder Gelegenheit, sich selbst zu 
heilen, um als letztes die drei Verteidigungstürme zu bekämpfen. 
Erst dann befreien Ihre Truppen den Inhaftierten.

Mission 10 - Occupation Force

Auch bei diesem Auftrag sind alle Mutanten zu vernichten. 
Rücken Sie mit Ihrer Armee ein Stück nach Norden, um südlich, 
des Engpasses ein Camp aufzubauen. Öl findet sich im Westen und 
wird in Truppen und Abwehrtürme investiert, um die Schlucht 
abzusperren. Da die Mutanten überwiegend mit Infanterie 
attackieren, empfehlen sich hier Raketentürme; außerdem sollten 
eigene Fahrzeuge die Stoppelhopser überrollen. Ist die erste 
Ölquelle fast versiegt, dringen Ihre Mannen weiter nach Osten vor. 
Sichern Sie hier den Flußübergang, damit der Ölnachschub nicht in 
Gefahr gerät. Im Nordosten unterhält der Feind Bohrtürme und 
Raffinerien (2), die nur von wenigen Gefechtstürmen, verteidigt 
werden. Knöpfen Sie sich die Gebäude vor, um dann mit weiteren 
:Einheiten weiter nach Westen, zu marschieren. Gleichzeitig stoßen 
Ihre bisherigen Verteidiger nach Norden vor und rücken dem 
Gegner ebenfalls auf den Pelz.

Mission 11 - Give Me Liberty

Ein weiterer Vernichtungsauftrag, Als erstes muß eine schnelle 
Einheit den Roboterbunker erreichen und mit den Blechkameraden 
zur Hauptstreitmacht zurückkehren. Die ist mittlerweile nicht 
untätig, sondern schlägt ein Stück nordöstlich der 
Ausgangsposition ihre Zelte auf. Verteidigen Sie Ihren Komplex 
vor allem nach Norden hin. Die beiden Ölquellen im Süden sind 
relativ schnell versiegt - dann sollten Bohrtürme über den beiden 
ergiebigen Vorkommen in der Mitte errichtet werden. Da der Weg 
zu den Raffinerien sehr weit ist, müssen Sie viele Tanker bauen. 
Maximal vier Raffinerien gleichzeitig sind erlaubt - notfalls lassen 
sich ungünstig gelegene aber zerstören. Im Nordwesten unterhalten 
die Mutanten einen Bohrturm. Wenn Sie ihn angreifen, stürmt der 
Gegner sofort mit Massen von Truppen an - überlegen Sie es sich 
also gut! Ihr Widersacher hat seine Basis ganz im Norden und hebt 
seine Kampftruppen im Nordwesten aus. Die Mutantenanlage ist 
über die gesamte Kartenbreite mit Rotationskanonen abgeriegelt, 
so daß ein Durchbruch nur schwer möglich ist. Daher solten Sie 
sich auf eine Stelle konzentrieren und im Nordwesten zuschlagen. 
Zerstören Sie nach seinen Truppen und Türmen auch die 
Bohranlagen und Raffinerien des Gegners, um dann nach Osten 
weiterzuziehen und endgültig reinen Tisch zu machen.

Mission 12 - Surgical Strike

Ein Häuptling der Mutanten ist zu beseitigen. Die Zielperson 
befindet sich im Südwesten bei einer Klanhalle. Ihr Kleiner 
Einsatztrupp besteht aus nur fünf Infanteristen - rücken Sie daher 
vorsichtig mit ihnen nach Süden vor. Am Fluß biegen die Kämpen 
nach Westen ab und übequeren das Gewässer an der Furt. Gönnen 
Sie den Soldaten immer wieder Verschnaufpausen, um erlittene 
Verletzungen zu kurieren. Südlich des Flusses liegt die kleine 
Mutantenbasis, wo ganz links Ihr ahnungsloses Opfer steht.

Mission 13 - Hold the Bridge

Ihre kleine, südlich eines Flusses gelegene Basis ist das Ziel 
angreifender Mutanten aus dem Norden. Verteidigen Sie die 
beiden Brücken, die den einzigen Zugang zu Ihrer Anlage bieten, 
um dann selbst zuzuschlagen und den Feind vollständig zu 
eliminieren. Beordern Sie sofort beide Techniker zu den 
Raketentürmen vor den Beiden Brücken, die als erstes von den 
Mutanten angegriffen werden. Sind die Ölquellen bei den Brücken 
mit Bohrtürmen ausstaffiert, dürfen Sie hier neue Geschütze 
installieren. Weitere Techniker werden rekrutiert, um erlittene 
Schäden sofort beheben zu können. Investieren Sie das üppig 
vorhandene Öl vor altem in Scharfschützen und mobile 
Autokanonen, die den anstürmenden Feind schon aus großer 
Entfernung beharken. Sobald die östliche Brücke ausreichend 
gesichert ist, rücken die übrigen Soldaten über die westliche nach 
Norden vor. Schalten sie hier die beiden Türme des Gegners aus, 
um dann die herbeirollenden Tanker zu zerstören. Ist der 
Gegenangriff abgewehrt, kann Ihr Angriffstrupp bis zur zweiten 
Brücke vorrücken und sich mit den restlichen Kämpfern 
zusammenschließen. Per Luftangriff lassen sich die 
Truppenansammlungen der Mutanten im Norden stark dezimieren - 
anschließend schlägt Ihre Armee zu und erledigt den Rest.

Mission 14 - The Rout / Retreat

Bei dieser Mission müssen Sie sich eine halbe Stunde lang gegen 
anrennende Mutanten zur Wehr setzen. Zunächst sichern Sie Ihren 
Bohrturm , der das erste Ziel der Angreifer ist. Rechnen Sie mit 
Angriffen vom Norden her. Der Gegner verfügt über keine Basis, 
sondern erhält neue Truppen automatisch vom Kartenrand her. 
Klären sie daher möglichst weit auf, um anrollende Feinde 
rechtzeitig zu entdecken. Einige Mutanten sind bereits im Gebiet 
postiert, stellen aber keine große Gefahr dar. Setzen Sie überwie-
gend auf hochwertige Infanterie, die nicht ständig repariert werden 
muß. Von rechts oben dringt ein kleiner Trupp nach Norden vor, 
um dann nach Westen zu den Verteidigern zu stoßen. Halten Sie 
dann beide Stellungen, bis die Mission nach Ablauf der halben 
Stunde automatisch endet.

Mission 15 - Besieged

Das letzte Gefecht gegen die Mutanten steht bevor. Ihr Gegner 
vefügt über zwei Basen, die unabhängig voneinander operieren. 
Verteidigen Sie Ihre eigene Antage nach Westen und Süden hin, Öl 
läßt sich aus der zweiten Quelle im Nordosten fördern. Investieren 
Sie es wiederum überwiegend in Scharfschützen und Raketen-
werfer. Während ein Teil Ihrer Armee weiter den Süden sichert, 
rückt der zweite (etwa gleich starke) nach Wester, bis vor. Sobald 
hier größere Gegnerkontingente in Sichtweite sind, werden sie aus 
der Luft bombardiert. Den Rest erledigen die Bodentruppen. Nun 
schalten die Soldaten noch die restlichen Gebäude und den 
Bohrturm aus. Anschließend geht es zurück zur eigenen Anlage, 
um sich mit den Verteidigern zusammenzuschließen - lediglich 
eine kleine Abteilung zieht weiter Richtung Süden. Schicken Sie 
die gesamten Truppen in Ihrer Basis gen Westen, um auch dem 
zweiten Mutantencamp auf den Pelz zu rücken. Weitere 
Luftangriffe erleichtern den endgültigen Sieg erheblich. Ist der 
letzte Mutant beseitigt, gehört die Erde wieder Ihnen - die "Überle-
benden" tragen ihren Namen zu Recht.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)