Komplettlösung zu "Jinxter" --------------------------- - Im Bus kann man nichts anderes tun, als dem Kontrolleur sein Ticket zu zeigen und an der richtigen Station auszusteigen. - Wie man sich auch anstrengt, den Unfall kann man nicht verhindern. - Im ganzen Spiel sollte man kein Glück verbrauchen. - Man hält den Stacheldraht mit den Handschuhen fest und schneidet ihn erst dann durch. - Am Bullen kommt man vorbei, wenn man erst mit dem roten Tuch winkt und dann den Bullen damit bewirft, so daß er nichts mehr sehen kann. - Man erwärmt den Plastik-schlüssel im Haus mit der Kerze, dann geht man ohne Umwege zum Postkasten und steckt ihn ins Schloß. Im Postkasten findet man einen Brief von Xam und den walrus charm. - Den Gärtner im Bootshaus kann man mit einer List überraschen. Man legt die Plastikflasche aus dem Teich eine Weile in den Kühlschrank. Wenn das Wasser gefroren ist, kann man das Öl in die Milchflasche umgießen. - Mit dem Öl schmiert man nun die Scharniere der Schiebetür und öffnet sie lautlos. In dem Sack, den der Gärtner zurückäßt, befindet sich der ame:hyst charm. - Das Loch verstopft man mit iem Stopfen aus dem Bootshaus, der Socke aus dem Schlafzimmer oder einfach mit der Maus. - Den Dreckhaufen schafft man nur mit Hilfe der Würmer beiseite. Dose öffnen, Würmer auf den Haufen und zusehen. Im Airlock schließt man ,zuerst die Luke und dreht dann das Rad an der Türe. Anschlielend öffnet man die Türe zur green Iodge, erst danach kann man die anderen Räume unter Wasser setzen. Im Kronleuchter findet man dann den unicorn charm. Beim Fluten der Räume kann man dann etwas Luft sparen, indem man das Atemgerät erst dann aufsetzt, wenn das Wasser schon ziemlich hoch steht (Blubb). - In der Bäckerei bewirbt man sich um den Job. Dann geht man in den Keller, siebt das Mehl durch und findet den pelican charm. Leider kann man ihn nicht einfach wieder hinaustragen, sonst macht der Bäcker Zoff. Also legt man ihn in die Backform, bereitet den Brotteig zu und schiebt das Brot zweimal (!) in den Ofen. Wenn man es jetzt dem Bäcker zeigt, wird man im hohen Bogen hinausgeworfen und kann sich den Charm holen. - Das Fräulein von der Post läßt sich verscheuchen, wenn man ihr die tote Maus unter die Nase hält. Jetzt kann man an den Safe, den man durch Probieren öffnen kann. In ihm liegt der höchst wichtige dragon charm. - Im Brunnen findet man eine Zwei-Ferg-Münze, die man später noch braucht. - Beim Uhrmacher öffnet man zuerst die Türe und wirft mit einem Gegenstand nach der Öllampe. Daraufhin flüchtet der Uhrmacher und man kann seinen Laden untersuchen, ohne behelligt zu werden. Vorher sollte man die Tiere auf dem Karussell zum Leben erwecken. So kann man die Leiter benutzen, um auf den Balken im Turm zu kommen. Da der Leiter aber ein paar Sprossen fehlen, benutzt man einfach den Stuhl (Vorsicht!), um auf die erste Sprosse zu gelangen. Jetzt kann man sich an der Wetterfigur festhalten. Man wählt die Figur, die den Regen symbolisiert, denn nur so kommt man an die Wolke. - Zuerst friert man die Wolke ein, worauf sie abstürzt. Man kann einfach hinterherspringen, es wird nichts passieren. Wenn man sich jetzt auf die Wolke setzt, wehrt sie sich allerdings gegen gewisse Gegenstände, die män bei sich hat. Man versteckt sie einfach in dem Sack. Wenn man jetzt die Wolke zum Leben erweckt, fliegt sie los und bringt den Spieler zum Bahnhof. - Im Zug kauft man sich mit der Zwei-Ferg- Münze eine Fahrkarte. - Wenn man das Einhorn sattelt, erstarrt es. Man kann es mit dem Charm wiederbeleben. - Am Wächter kommt man vorbei, wenn man seine Schuhe auszieht. Man öffnet die Zelle und entdeckt Xam. Wenn man ihn aufweckt, fängt er an zu schreien. Der Wächter stürzt herein, schleppt Xam heraus und verriegelt die Zelle. - In der Zelle bindet man zuerst das Seil an den Ringen fest, dann stellt man die Kerze in der Milchflasche unter das Seil und zündet sie an. Jetzt kann man schnell weiter nach Norden gehen. (c) Enno Keen