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Jinxter (dt)

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Komplettlösung zu "Jinxter"
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- Im Bus kann man nichts anderes tun, als dem 
  Kontrolleur sein Ticket zu zeigen und an der 
  richtigen Station auszusteigen.

- Wie man sich auch anstrengt, den Unfall kann 
  man nicht verhindern.

- Im ganzen Spiel sollte man kein Glück 
  verbrauchen.

- Man hält den Stacheldraht mit den Handschuhen 
  fest und schneidet ihn erst dann durch.

- Am Bullen kommt man vorbei, wenn man erst 
  mit dem roten Tuch winkt und dann den Bullen 
  damit bewirft, so daß er nichts mehr sehen kann.

- Man erwärmt den Plastik-schlüssel im Haus mit 
  der Kerze, dann geht man ohne Umwege zum 
  Postkasten und steckt ihn ins Schloß. Im 
  Postkasten findet man einen Brief von Xam und 
  den walrus charm.

- Den Gärtner im Bootshaus kann man mit einer 
  List überraschen. Man legt die Plastikflasche 
  aus dem Teich eine Weile in den Kühlschrank. 
  Wenn das Wasser gefroren ist, kann man das Öl 
  in die Milchflasche umgießen.

- Mit dem Öl schmiert man nun die Scharniere 
  der Schiebetür und öffnet sie lautlos. In dem 
  Sack, den der Gärtner zurückäßt, befindet sich 
  der ame:hyst charm.

- Das Loch verstopft man mit iem Stopfen aus 
  dem Bootshaus, der Socke aus dem 
  Schlafzimmer oder einfach mit der Maus.

- Den Dreckhaufen schafft man nur mit Hilfe der 
  Würmer beiseite. Dose öffnen, Würmer auf den 
  Haufen und zusehen. 
  Im Airlock schließt man ,zuerst die Luke und 
  dreht dann das Rad an der Türe. Anschlielend 
  öffnet man die Türe zur green Iodge, erst 
  danach kann man die anderen Räume unter 
  Wasser setzen. Im Kronleuchter findet man 
  dann den unicorn charm. Beim Fluten der 
  Räume kann man dann etwas Luft sparen, 
  indem man das Atemgerät erst dann aufsetzt, 
  wenn das Wasser schon ziemlich hoch steht 
  (Blubb).

- In der Bäckerei bewirbt man sich um den Job. 
  Dann geht man in den Keller, siebt das Mehl 
  durch und findet den pelican charm. Leider kann 
  man ihn nicht einfach wieder hinaustragen, 
  sonst macht der Bäcker Zoff. 
  Also legt man ihn in die Backform, bereitet den 
  Brotteig zu und schiebt das Brot zweimal (!) in 
  den Ofen. Wenn man es jetzt dem Bäcker zeigt, 
  wird man im hohen Bogen hinausgeworfen und 
  kann sich den Charm holen.

- Das Fräulein von der Post läßt sich 
  verscheuchen, wenn man ihr die tote Maus unter 
  die Nase hält. Jetzt kann man an den Safe, den 
  man durch Probieren öffnen kann. In ihm liegt 
  der höchst wichtige dragon charm.

- Im Brunnen findet man eine Zwei-Ferg-Münze, 
  die man später noch braucht.

- Beim Uhrmacher öffnet man zuerst die Türe 
  und wirft mit einem Gegenstand nach der 
  Öllampe. 
  Daraufhin flüchtet der Uhrmacher und man 
  kann seinen Laden untersuchen, ohne behelligt 
  zu werden. 
  Vorher sollte man die Tiere auf dem Karussell 
  zum Leben erwecken. So kann man die Leiter 
  benutzen, um auf den Balken im Turm zu 
  kommen. Da der Leiter aber ein paar Sprossen 
  fehlen, benutzt man einfach den Stuhl 
  (Vorsicht!), um auf die erste Sprosse zu 
  gelangen. Jetzt kann man sich an der 
  Wetterfigur festhalten. Man wählt die Figur, die 
  den Regen symbolisiert, denn nur so kommt 
  man an die Wolke.

- Zuerst friert man die Wolke ein, worauf sie 
  abstürzt. Man kann einfach hinterherspringen, 
  es wird nichts passieren. 
  Wenn man sich jetzt auf die Wolke setzt, wehrt 
  sie sich allerdings gegen gewisse Gegenstände, 
  die män bei sich hat. Man versteckt sie einfach 
  in dem Sack. Wenn man jetzt die Wolke zum 
  Leben erweckt, fliegt sie los und bringt den 
  Spieler zum Bahnhof.

- Im Zug kauft man sich mit der Zwei-Ferg-
  Münze eine Fahrkarte.

- Wenn man das Einhorn sattelt, erstarrt es. Man 
  kann es mit dem Charm wiederbeleben.

- Am Wächter kommt man vorbei, wenn man 
  seine Schuhe auszieht. Man öffnet die Zelle und 
  entdeckt Xam. Wenn man ihn aufweckt, fängt er 
  an zu schreien. Der Wächter stürzt herein, 
  schleppt Xam heraus und verriegelt die Zelle.

- In der Zelle bindet man zuerst das Seil an den 
  Ringen fest, dann stellt man die Kerze in der 
  Milchflasche unter das Seil und zündet sie an. 
  Jetzt kann man schnell weiter nach Norden 
  gehen. 

(c) Enno Keen