Andere Lösungen

Interstate '76 (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Interstate 76"
---------------------------------

Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Darstellung 
	 von Karten. Um eine komplette Lösung incl. 
	 aller Grafiken zu erhalten, benutze bitte die 
	 Download-Version.
(http://solution.mogelpower.de/zip/intersta.zip)

Spieletips: 

Die Schlaghosen von Papa sind frisch gebügelt, die 
angeklebten Koteletten fühlen sich gut an im 
ansonsten haarlosen Gesicht. Interstate (r)76 
entführt Sie in die wilden Siebziger, und diese 
Siebziger sind sogar noch wilder als die echten. In 
einer Parallelwelt geht es in hochgezüchteten 
Boliden bei heißer Funk-Musik hoch her. Wir zeigen 
Ihnen, wie Sie hier überleben, ohne selbst 
hochzugehen. 
Neben dem Missionsstrang gibt es noch unzählige 
Varianten, Einzel- oder Mehrspielermatches 
auszutragen. Sogar ein Editor, um eigene Maps zu 
bauen, ist auf der CD vorhanden. Internet-Junkies 
sollten den Activision-Server unbedingt einmal 
ausprobieren, nur so können Sie feststellen, ob Sie 
zu den Besten gehören. Bei unserer Komplettlösung 
beschränken wir uns auf die Singleplayer-Missionen. 
Davon gibt es insgesamt 17, die zum Teil auch noch 
Untermissionen beinhalten. Wir stellen alle kurz 
vor, bei den besonders kniffligen halten wir uns 
ein wenig länger auf. Außerdem teilen wir die 
Missionen in Schwierigkeitsgrade (1=einfach, 
2=gemäßigt, 3=schwer) ein. Vorher beschäftigen wir 
uns aber eingehend mit Ihrem Arbeitsgerät, dem 
Auto. Wer zu Beginn einer Mission auf die richtige 
Ausrüstung setzt, hat nämlich schon die Hälfte der 
Miete. Also Gang rein zur ersten Runde: 

Auto-Tuning 

Kleine Waffenkunde 
Fast unglaublich, was sich bei Interstate so alles 
auf die Dächer der Boliden schrauben läßt. Gleich 
drei verschiedene Maschinengewehre sind vorhanden, 
als da sind die 30cal und die 50cal Machine Gun mit 
je 2000 Schuß sowie die 7,62mm Maschine Gun mit 
4000 Schuß. Um auf weitere Distanz einen Gegner zu 
erledigen, bietet sich letztere an, sie trifft auf 
500 m Entfernung. Die Kanonen bieten größere 
Zerstörung, jedoch auch weniger Schuß. Es gibt 
folgende Kanonen: 20mm Cannon, Reichweite 150, 350 
Schuß; 25mm Cannon, Reichweite 300, 300 Schuß; 30mm 
Cannon, Reichweite 500, 250 Schuß; HADES Cannon, 
Reichweite 600, 200 Schuß. Mit den vier 
Raketenarten gehen Sie am besten auf Distanzjagd. 
Ihre Reichweite langt von 1000 bis 4000 Meter, 
dafür können Sie immer nur sehr wenige Raketen 
laden. Im Nahkampf bietet sich der Flammenwerfer 
an. Er hat immerhin 800 Schußeinheiten. Weniger 
sinnvoll ist der Gaswerfer, und auch der 
Napalmschleuderer ist nur sehr ungenau, da das 
Napalm im hohen Bogen abgeschossen wird. Für den 
hinteren Teil des Wagens gibt es zahlreiche Goodies 
wie den .lauswurf und die zahlreichen Minen. Die 
Landminen sind ausgezeichnet dazu geeignet, 
Verfolger abzuschütteln. Am einfachsten gestaltet 
sich der Kampf mit den "normalen" 
Maschinengewehren. Hierbei besteht auch nicht so 
leicht Gefahr, nach nur wenigen Minuten ohne 
Munition dazustehen. Wenn möglich, benutzen Sie die 
Turret-Arten der Kanonen. Turrets sind Kanonen, die 
- wenn sie auf ein Ziel eingestellt sind - sich 
stets dorthin drehen, wo sich der Gegner befindet. 
So treffen Sie ihn auch während waghalsiger 
Fahrmanöver. Last but not least können Sie mit 
Ihrer 45er auch noch aus dem Auto herausschießen. 
Das ist entweder die letzte verzweifelte 
Möglichkeit, Ihr Leben zu retten, oder aber eine 
sinnvolle Maßnahme, um einen Fahrer zu erledigen, 
dessen Autto man anschließend "ausschlachten" kann. 

Zubehör 
Zusätzlich zu den ganzen Waffen gibt es noch 
zahlreiche Goodies, die das Vigilanten-Dasein 
erheblich erleichtern, einige fordern jedoch auch 
lediglich zum Schmunzeln auf. Der Radar Jammer 
sollte eingebaut werden, wenn man von den 
gegnerischen Radargeräten nicht erfaßt werden 
möchte (beispielsweise in Mission 12). Haben Sie 
keinen Jammer eingebaut, können Sie auch den Motor 
ausmachen (Taste S), auch dann wird Sie kein Radar 
erfassen können. Die "Nitrios Oxide" erhöhen die 
Beschleunigung um 50%, den Topspeed um 20%. 
Allerdings hält die Wirkung nur 15 Sekunden an und 
ist auf dreimal Nachladen beschränkt. Der "Blower" 
erhöht die Beschleunigung um 25 und den Topspeed um 
10% und hält so lange an, bis Sie ihn wieder 
entfernen oder er zerstört wird. Beide Goodies 
können den Wagen zu wagemutigen Sprüngen verhelfen. 
Die "X-Aust-Brake" verkürzt den Bremsweg um gut die 
Hälfte, sehr nützlich bei Nahkampfduellen, um 
schnelle (Hand-)Bremsdrehungen zu absolvieren. Mit 
den "Structo Bumpers" verstärken Sie das Chassis, 
sowohl vorne als auch hinten. Wenn möglich, immer 
einbauen! Apropos Chassis: Vor den Missionen können 
Sie einstellen, wie die Verteilung der Rüstung auf 
Front- oder Rückseite des Autos aussehen soll. 
Haben Sie Missionen zu bewältigen, bei denen Sie 
dem Van Feuerschutz geben müssen, um ihn aus einer 
bestimmten Situation zu manövrieren, sollten Sie 
vor allem den hinteren Teil des Chassis verstärken. 
60:40 oder sogar etwas höher sollte die Aufteilung 
sein. Im Nahkampf mit vielen Gegnern sollten Sie 
auf 50:50 setzen, damit alle Teile des Autos gleich 
gut (bzw. schlecht) geschützt sind. Weitere Goodies 
sind die "Curb Feelers" (schützen den Wagen vor 
Schlaglöchern) und die "Mud Flaps" (schützt das 
Auto vor Schlammschäden). Lustig, aber völlig 
wirkungslos sind die beheizten Sitze und der 
Dosenhalter. 

Ab in die Werkstatt! 
Es gibt vier verschiedene Motorentypen: Los geht es 
mit dem 6-Zylinder 261ci. Er wiegt 398 Pfund und 
beschleunigt von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in 9,5 
Sekunden. Mit diesem Motor können Sie rund 87 mph 
fahren. Der 305er 8-Zylinder braucht 7 Sekunden und 
fährt 96 mph. Sein größerer Bruder, der 432er 8-
Zylinder, braucht sogar nur 5.5 Sekunden und 
schafft 111 mph. Er wiegt 550 Pfund. Der schnellste 
(134 mph), aber bei weitem auch schwerste Motor 
(678 Pfund) ist der 595ci 10-Zylinder. In 4.7 
Sekunden sind Sie mit ihm von 0 auf 60. Die Wahl 
bei den Motoren fällt nicht schwer. Zwar ist der 
Wagen mit dem 10-Zylinder wesentlich schwerer zu 
manövrieren, da die Wendigkeit leidet, doch die 
irre Beschleunigung und die beste 
Endgeschwindigkeit lassen das schnell vergessen. 
Sind Sie in einer Mission, bei der Sie nicht 
flüchten oder Flüchtende verfolgen müssen, können 
Sie aber auch den flinken, aber weniger massiven 8-
Zylinder wählen. Der Wagen läßt sich mit ihm an 
Bord besser steuern. Bei den Bremsen sollten Sie 
die 4-Wheel-Discs nehmen, es sei denn, Sie haben 
die Aircraft Brakes zur Verfügung. Letztere sind 
die schwersten, aber auch besten Bremsen. In Sachen 
Reifen sind die Unterschiede nicht so gravierend. 
Hier müssen Sie sowieso stets schauen, was Sie zur 
Verfügung haben. Mischen können Sie die vier 
verschiedenen Reifenarten übrigens nicht. 

Die Missionen 

1. Mission (Schwierigkeitsgrad 1) 
Nachdem Taurus Sie den Feuerwerksladen zerstören 
läßt, geht es ab zum Diner, das von Gangstern 
angegriffen wird. Schlagen Sie diese in die Flucht 
und retten Sie das Diner. Versuchen Sie, so viele 
flüchtende Autos wie möglich zu erledigen. 

2. Mission (1) 
Taurus veranstaltet ein Wettrennen mit Ihnen 
(achten Sie auf die Sprungschanze), bei dem Sie 
nicht zu weit hinter ihm ins Ziel kommen sollten, 
sonst ist das Spiel jetzt schon vorbei. 
Anschließend rasen Sie zur Schule, um die Kids dort 
zu retten. Ballern, ballern, ballern! Locken Sie 
die Gegner von der Schule weg, dann ist die Gefahr 
kleiner, zu scheitern. Allerdings dürfen Sie sich 
auch nicht allzu weit von der Schule entfernen, 
sonst hat die Pausenglocke für Sie schon bald zum 
letzten Mal geläutet. Da hier noch nicht allzuviele 
Gegner warten, können Sie diese Aufgabe als 
Testballon für kommende, ähnliche Missionen 
benutzen. 

3. Mission (2) 
Zerstören Sie die Bar D! Vorher müssen Sie jedoch 
deren Verteidiger aus dem Weg räumen. Weichen Sie 
immer wieder in die Steppe aus, um den Kugeln zu 
entgehen. Ist die Mission bewältigt, finden Sie in 
einem der Kofferräume einen ganzen Batzen Geld. 

4. Mission (3) 
Nichts für schlechte Fahrer: Besiegen Sie Patriot 
und seine Mannen im Rennen (Wichtig: die Gegner 
nicht zerstören!). Ist das geschafft, wird(r)s 
unfair, und es geht doch wieder nur um das eine: 
Zerstörung. Nach dem erfolgreichen Kampf stellt 
sich heraus, daß Sie alles nur geträumt haben. Wenn 
Sie verlieren, ist das leider nicht der Fall. 

5. Mission (3) 
Auf der I 87 muß der angeschossene Taurus gefunden 
werden. Fahren Sie die erste Möglichkeit rechts, 
dann wieder die erste links, und Sie finden Ihren 
Freund. Bevor Sie ihn einsammeln können, müssen Sie 
jedoch einige Creeper aus dem Weg räumen. 
Anschließend geht es zum Treffen mit Skeeter auf 
Fisher(r)s Field. Sie müssen durch die Berge (so 
schnell wie möglich) und anschließend die zerstörte 
Brücke im Flußbett umfahren. 

6. Mission (3) 
Nachdem Sie Taurus versorgt haben, rasen Sie zur 
letzten noch intakten Tankstelle. Schon auf dem Weg 
dorthin wird es brenzlig. Die erste Möglichkeit 
müssen Sie rechts abbiegen, dann immer geradeaus. 
Achten Sie darauf, daß einige Sprünge anstehen. 
Fahren Sie stets mittig auf die Sprungschanzen. 
Haben Sie die Tanke erreicht, muß sie noch 
verteidigt werden. Ein Mitstreiter hält Ihnen dabei 
den Rücken frei. Na, das ist doch wenigstens etwas! 

7. Mission (2) 
Sie treffen auf der 380 auf eine Straßensperre, 
gespickt mit Polizisten, die Sie erledigen wollen. 
Haben Sie einen zerstört, wird per Funk Nachschub 
angefordert. Der trifft auch prompt ein, und schon 
stecken Sie mitten im Schlamassel. Doch da müssen 
Sie durch. Weichen Sie in die Steppe aus, um aus 
der Entfernung mit dem Mortar schießen zu können. 
Also: Nicht vergessen, ihn einzubauen! Haben Sie 
schließlich ein echtes Desaster angerichtet, 
fliehen die letzten Polizisten, und auch die 
Straßensperre ist wieder weg. Vorsicht: Nach der 
Straßensperre wartet ein kleiner Sprung! 

8. Mission (2) 
Wenn Sie das Fletscher & Sons-Warenhaus gefunden 
haben, müssen Sie es vor den anstürmenden Wagen 
retten. Wenn das Warenhaus in die Luft geht, ist 
das Spiel zu Ende. Deshalb: Locken Sie die Gegner 
vom Warenhaus weg, um sie draußen zu erledigen. Sie 
müssen so weit wie möglich vom Warenhaus weg, sonst 
könnten ein oder zwei Blindgänger das Haus doch 
noch zerstören. Bevor Sie in die Stadt gelangen, 
schaffen Sie am besten bereits jetzt noch schnell 
zwei Gegner aus dem Weg. Nach der Meldung, daß ein 
Helikopter abhebt, fahren Sie nicht zu nah an das 
Warenhaus heran, um es nicht sofort zu erkennen. 
Bekämpfen Sie zuerst alle Gegner und identifizieren 
Sie es erst danach, sonst stürzen sich die Gegner 
nur auf das Warenhaus. Haben Sie alle Gegner 
vernichtet, fahren Sie zurück zum Warenhaus, die 
Mission ist bewältigt. 

9. Mission (3) 
Sie müssen Calisto aus seinem Wagen bekommen. 
Schießen Sie so lange auf ihn, bis das Fadenkreuz 
rot wird. Doch schießen Sie dann nicht weiter, 
sonst fliegt der Wagen in die Luft und die Mission 
wird abgebrochen. Die Mission wird dann automatisch 
beendet. 

10. Mission (3) 
Calisto packt aus, Sie begleiten den Van bis zur 
Straßensperre, wo zwei Panzer und mehrere 
Polizeiautos warten. Zerstören Sie die Panzer mit 
der Feuerkanone. Machen Sie viele schnelle Haken, 
da die Panzer sehr langsam sind. Treiben Sie die 
Polizisten in die Enge (an die Wände des Canyons) 
und erledigen Sie sie, damit sich die Sperre 
öffnet. Begleiten Sie anschließend den Van nach 
Tatum. 

11.Mission (3) 
Sie müssen über das Flußbett, doch die Brücke wird 
kurz vorher gesprengt. Fahren Sie nach der ersten 
Brücke in den Feldweg rechts hinein und biegen Sie 
anschließend links ab, damit Sie ins Flußbett 
gelangen. Dort führt ein weiterer Weg zu einer 
anderen kleinen Brücke. Denken Sie daran, daß viele 
Helikopter am Himmel sind und Ihnen das Leben 
schwer machen. Fahren Sie Zick-Zack-Kurse, um 
Angriffen von hinten zu entgehen. Treffen Sie 
Taurus auf der 380 in westlicher Richtung (Kompaß 
einsetzen). 

12. Mission (2) 
Eine Nachtmission: Fahren Sie zum Pneumatic-
Gelände. Greifen Sie nicht an, fahren Sie ohne 
Licht. Erschrecken Sie nicht, wenn die Meldung 
"Unbekanntes Fahrzeug" über CB-Funk ertönt. Damit 
ist der Wagen vor Ihnen gemeint. Mittels eines 
Paßwortes erhält er Zugang. Fahren Sie nun langsam 
an die Mauer (am besten halten Sie vor dem Schild). 
Groove flunkert die Sicherheitsleute an, und das 
Tor öffnet sich. Innen finden Sie einen 
Hubschrauber. Zerstören Sie ihn mit drei Schüssen. 
Nun müssen Sie noch den roten Wagen samt Fahrer 
Disco zerstören und auf die Lagerhäuser ballern. In 
einem befindet sich eine Sprungschanze, die Sie aus 
dem Lager bringt. 

13. Mission (3) 
Ein sehr schwierige Mission. Sie müssen Spanner(r)s 
Truckstop verteidigen. Auch hier ist Ihre einzige 
Chance, die zahlreichen Gegner von dem Truckstop 
wegzutreiben. Haben Sie erst einmal alle erledigt, 
wird es knifflig. Nach einer kurzen Ruhepause 
kommen doch noch zwei rote Buggies, die es auf den 
Truckstop abgesehen haben. Zum Glück halten sie 
nicht so viel aus. 

14. Mission (3) 
Halten Sie dem Van den Rücken frei, bis Taurus ihn 
gestartet hat. Geben Sie ihm dann Rückendeckung. 
Wechseln Sie stets die Position, da der Van sowohl 
von vorne als auch von hinten angegriffen wird. 
Fahren Sie um den Van herum, um ihn zu schützen. 
Ihr Wagen verträgt mehr Treffer als der Lastwagen 
von Skeeter. 

15. Mission (2) 
Finden Sie den Weg zum Fort Davis. Sie müssen durch 
die Wüste fahren, da die Straße noch nicht bis 
dorthin ausgebaut ist. Folgen Sie den kleinen 
Pfaden, und verirren Sie sich nicht. Ein 
regelmäßiger Blick auf die Karte hilft Ihnen, 
Unheil zu vermeiden. 

16. Mission (3) 
Geben Sie Ihren Freunden erneut Rückendeckung und 
fahren Sie dann zum Fort. Dort werden Sie von Autos 
und zwei Panzern angegriffen. Die Panzer erledigen 
Sie mit der Feuerkanone schnell. Fahren Sie erneut 
Zick-Zack-Kurse, die Panzer sind sehr unbeweglich. 
Zerstören Sie anschließend den Turm vor dem Fort. 
Die Trümmer können Sie als Sprungschanze ins Fort 
benutzen. 

17. Mission (2) 
Da haben wir den Salat! Scooter, Taurus und Groove 
sitzen gefesselt im Fort. Malochio bittet dann aber 
zum Duell. Nehmen Sie keinesfalls den Panzer. Der 
blaue Wagen ist die beste Wahl. Nachdem Sie den 
Gangsterboß besiegt haben, holt der hinterhältige 
Schuft Verstärkung. Haben Sie auch die erledigt, 
folgt die Endsequenz. 

Kampf- und Manövriertips 

Einige harte Brocken warten auf Sie in Interstate 
(r)76. Wären da nur ein, zwei Gegner, kein Problem, 
aber oft sind es vier, fünf oder sechs. Nehmen Sie 
stets einen der Gegner ins Radarvisier. Mit der 
Taste T wählen Sie den Wagen, der Ihnen am nächsten 
ist. Versuchen Sie gezielt zu schießen. Blindes 
Herumgeballere belastet nur Ihren Munitionsvorrat. 
Taste R erhöht die Reichweite des Radars, und Taste 
E nimmt sich den nächsten Gegner vor. Besondere 
Feuerkraft verleiht Ihnen die L-Taste. Sie 
verbindet zwei gleiche Waffentypen, so daß Sie mit 
doppelter Kraft feuern können. Zielen Sie aber gut, 
doppelte Schußkraft bedeutet auch doppelten 
Munitionsverlust. Sehr hilfreich im Kampf ist die 
Y-(bzw. Z-)Taste. Sie betätigt die Handbremse und 
läßt den Wagen aus voller Beschleunigung elegant 
die Richtung wechseln. Auch Haken zu schlagen ist 
damit möglich, was besonders in den Panzer-
Missionen hilfreich ist. Wenn Sie eine bestimmte 
Lokalität suchen, können Sie mit F10 die 
Satellitenansicht wählen. Taste B aktiviert ein 
Fernglas, mit dem Sie die Gegner aus größerer 
Entfernung erspähen können. Sehr nützlich ist auch 
der Kompaß in der Fahrer-Ansicht (F1). Oft müssen 
Sie in westlicher Richtung brausen, und das wäre 
ohne Kompaß nur recht schwer zu bewerkstelligen. 
Apropos Ansichten: Am besten kämpft es sich in der 
F2-Außenansicht. Sie können hier besser den 
Überblick behalten und Ausweichmanöver gezielter 
planen. Unspielbar, aber schön sind die Ansichten 
der Kameras neben den Reifen (F7, F8). Ganz in Wing 
Commander-Manier können Sie mit F11 auch eine 
Raketenkamera aktivieren, um zu sehen, wohin Ihre 
Geschosse flitzen. Versuchen Sie immer einen Gegner 
mit Ihrer 45er zu erledigen, es sei denn, Sie haben 
wenig Zeit. So können Sie seinen Wagen in besserer 
Verfassung anschließend "ausplündern". Es ist nicht 
einfach, doch es lohnt sich. Schießen Sie mit den 
Dach-Kanonen auf die Wagen, bis sich das Targeting-
Rechteck rot färbt. Fahren Sie dann an den Gegner 
heran, so daß Sie seitlich zu seinem Wagen stehen, 
und ballern Sie, was das Zeug hält. Sie werden 
überrascht sein, Sie erledigen den Bad Guy sogar 
schneller als mit den Kanonen auf dem Autodach. 
Heißt die Mission "Verteidigen Sie XY...!", ist es 
dringend notwendig, die Angreifer von dem Zielpunkt 
wegzubekommen. Schauen Sie vor jeder Mission auf 
die Karte (M), um sich mit der Streckenführung 
vertraut zu machen. Der Blick auf den Notizblock 
(N) verschafft schnell einen Überblick über die zu 
erfüllenden Missionsziele. Bauen Sie auf keinen 
Fall rot markierte Teile in den Wagen ein, diese 
sind nämlich nahezu zerstört und werden im Kampf 
nicht weiterhelfen. 

Die Missionen
-------------

Mission 1

Bewaffnung:
Hier können Sie noch nicht eingreifen. Sie müssen 
wohl oder übel den Wagen Ihrer Schwester so 
übernehmen, wie er ist. Das heißt, mit einer Kal. 30-
MG vorne und hinten, einem FireRite Rocket-Werfer 
und einem Oildropper.

Das Ziel:
Noch steht Taurus Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 
Folgen Sie ihm nach Seagraves. Als alteingesessener 
Straßenfuchs nimmt Taurus eine kleine Abkürzung. In 
Seagraves angekommen, sollen Sie einen 
Feuerwerksstand finden und zerstören. Gar kein 
Problem, ganz am Ende der Straße links finden Sie ihn. 
Nachdem Sie den Stand zu Kleinholz verarbeitet 
haben, kommt ein Notruf vom Wagon Wheel Diner - 
einige Kollegen benötigen dringend Hilfe. Also nichts 
wie los, fahren Sie wieder hinter Taurus her. Am Diner 
angekommen, treffen Sie auf drei Gegner. Knöpfen Sie 
sich einen vor, und geben Sie ihm Saures. Sobald einer 
der drei das Zeitliche segnet, ergreifen die anderen 
beiden die Flucht in Richtung Süden. Lassen Sie sie 
nicht entkommen! Wenn Ihre Gegner direkt vor Ihnen 
fahren, haben Sie mit den Raketen leichtes Spiel.

Ausbeute:
Nichts, was Sie nicht bereits hätten. Nehmen Sie 
einfach alles halbwegs Intakte mit.


Mission 2

Bewaffnung:
Front: Kal. 30-MG 
Dach: Kal. 30-MG 	
Heck: FireRite Rkt.
Drop: Ölteppich

Das Ziel:
Sie müssen Taurus von Ihrem Fahrgeschick 
überzeugen. Er leitet Sie zu einem Sandweg und 
fordert Sie zu einem Rennen heraus (A). Die Piste 
fordert viel Fahrgefühl. Passen Sie auf, daß Sie auf der 
Straße bleiben, die Kurven sind tückisch! Leider fährt 
Taurus außerdem noch wie ein Henker. Nun ja...keiner 
hat behauptet, daß das Rennen fair sein muß. Ein 
wenig Öl hier und da könnte Ihren Kollegen aufhalten 
(er schimpft zwar rum, aber das macht nichts). Nach 
den ersten Kurven klärt Taurus Sie darüber auf, daß 
Sie über eine Rampe springen müssen. Sobald er das 
sagt, geben Sie Vollgas ... und ab geht's. Und weil's so 
schön war, gleich noch einmal. An der Gabelung (B) 
fahren Sie rechts ab und nehmen somit eine Abkürzung 
über eine Schlucht. Wenn Sie schnell genug waren, 
wird Taurus des Lobes voll sein und Sie von nun an 
"Swinger" nennen.
Soviel zur Spielerei, jetzt wird's ernst. Drei Gegner 
sind auf dem Weg zu der Schule, und Sie müssen ein 
Massaker verhindern. Im Galopp geht's nach Norden, 
passen Sie auf den Gegenverkehr auf! Auf dem Weg 
zur Schule holen Sie die Bösewichte ein. Diese lassen 
sich nicht ablenken und fahren recht stur weiter. Sie 
haben also leicht zu treffende Ziele!

Ausbeute:
Immer noch nichts Neues, aber jede Menge Ersatzteile.


Mission 3

Bewaffnung:
Wie bei Mission 2.

Das Ziel
Auf dem Weg zur Bar-D treffen Sie nach den ersten 
zwei Kurven bereits auf die ersten beiden Gegner. Mit 
Taurus´ Hilfe sollten Sie die beiden schnell erledigt 
haben. An der Brücke vor der Bar greift Sie ein 
weiterer Schurke an, zu dem sich nach kurzer Zeit drei 
weitere finstere Typen gesellen. Knöpfen Sie sich einen 
nach dem anderen vor und schießen Sie Taurus nicht 
über den Haufen. Wenn möglich, sollten Sie Ihre 
Widersacher mit der .45er erledigen, um mehr Waffen 
und Ausrüstung zu bekommen.

Ausbeute:
Einige Kal. 50-MGs, Bloxdropper, bessere Bremsen 
und Federung sowie 14" Reifen können Sie diesmal 
erbeuten. Neben einigen Structobumpers sollten Sie 
auch einmal in den Besitz von dem Special 
NitrousOxide kommen, das sehr wichtig in kommenden 
Missionen ist!


Mission 4

Bewaffnung:
Wie bei Mission 2 und 3. Vergessen Sie aber nicht, die 
Kal. 50-MGs zu reparieren.

Specials: NitrousOxide.

Das Ziel:
Groove muß sich in einem Rennen gegen drei Gegner 
durchsetzen und innerhalb von vier Runden gewinnen.
Die Strecke: (1) Start/Ziel(2) Ziemlich enge 
Linkskurve, kurz vorher anbremsen. Hier können Sie 
wunderbar Gegner aus der Kurve drängeln. (3) 
Bodenwelle (rechts neben der Fahrbahn steht eine 
Werbetafel!). Hier sollten Sie unbedingt auf dem 
Asphalt bleiben. Sie werden es sich schon gedacht 
haben, bei I76 kann es doch kein "stinknormales" 
Rennen geben. Sie dürfen auf alle Widersacher ballern 
und nach Herzenslust Öl auf die Fahrbahn kippen. Das 
lohnt sich besonders bei (2) und (3), weil es Ihre 
Gegner dort aus der Kurve trägt. Wenn Sie vernünftig 
fahren und Ausflüge in den Dreck vermeiden (immer 
schön auf dem Asphalt bleiben), holen Sie den 
Anführer der Gang in der zweiten oder dritten Runde 
ein. Sollten Sie NitrousOxide dabei haben, können Sie 
gleich zu Anfang diesen Nachbrenner benutzen, um an 
allen vorbeizuziehen und bereits in der ersten Runde 
das Rennen für sich zu entscheiden.
Leider ist es damit noch nicht getan. Die Kerle 
verlieren ungern, und Sie müssen alle drei zu Schrott 
schießen.

Ausbeute:
Groove ist wohl eingeschlafen... Diese Mission war 
leider nur ein Traum - also auch keine Ausbeute. Diese 
Mission hat jedoch den unschätzbaren Vorteil, daß alle 
Ausrüstungsteile, die Sie eine Mission zuvor in die 
Reparatur gegeben haben, jetzt fertig 
sind.


Mission 5

Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG 
Dach: Kal. 50-MG 
Heck: FireRite Rkt.
Drop: Ölteppich 

Das Ziel:
Kaum aus dem Schlaf erwacht, ereilt Groove ein 
Notruf von Taurus. Er steckt in der Klemme, und Sie 
müssen ihm natürlich zu Hilfe kommen. Auf dem Weg 
stoßen Sie auf zwei Gegner. Da keiner von beiden eine 
große Gefahr darstellt und Sie genügend Zeit haben, 
erledigen Sie diese Gegner mit der .45er. Nachdem Sie 
an der Kreuzung mit dem zweiten Bösewicht fertig 
sind, biegen Sie rechts auf die I87 ab und nehmen 
gleich wieder die erste links (Punkt A). Dort finden Sie 
den schwer beschädigten Wagen von Taurus. Noch ein 
Gegner will was von Swinger, aber mit dem machen 
Sie kurzen Prozeß (am besten wieder mit der .45er). 
Nachdem Sie Taurus aus dem Wrack gezogen haben, 
benötigen Sie Ihr ganzes Fahrgeschick. Eine wahre 
Armee hängt Ihnen am Hinterteil, und Sie haben nur 
zwei Minuten, um nach Fisher's Field zu Skeeter zu 
kommen. Sie nehmen die erste Abzweigung nach rechts 
auf die Oil Well Road (B). Konzentrieren Sie sich nur 
auf die Straße, ignorieren Sie alle Gegner. Dieser 
Bergpaß hat es in sich: Scharfe, unübersichtliche 
Kurven, schmale Brücken und auflauernde Gegner. 
Nach dem zweiten Hinterhalt kommen Sie an eine 
Straßensperre mit einem Feind. Entweder schießen Sie 
diesen kurzerhand in Stücke oder manövrieren 
geschickt an ihm vorbei. Wie Sie dran vorbeikommen, 
ist egal, solange es schnell geht. Passen Sie jetzt gut 
auf, es kommen Ihnen noch zwei weitere Wagen 
entgegen: Augen auf und ausweichen, ein Crash kann 
hier fatale Folgen haben. Jetzt haben Sie's fast 
geschafft, wäre da nicht eine kaputte Brücke (C). Auf 
der rechten Straßenseite sehen Sie ein rotes Schild und 
gelbe Absperrungen vor sich. Hier müssen Sie das 
Gaspedal gnadenlos durchs Bodenblech drücken. Wenn 
Sie auf der Straße bleiben, rechtzeitig beschleunigen 
und die Schanze gut erwischen, kommen Sie auf die 
andere Seite. Jetzt sind es nur noch ein paar Meter zum 
Fisher's Field.

Ausbeute:
Wenn Sie die ersten drei Gegner mit der .45er 
erledigen, können Sie hier richtig absahnen: Gaswerfer, 
20mm Geschütz, Kal. 30-Steuergeschütz(!) und sogar 
AimNein Missiles.


Mission 6

Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG 
Dach: Kal. 50-MG 
Heck: FireRite Rkt.
Drop: Bloxdropper oder Ölteppich

Specials: 
NitrousOxide

Das Ziel:
Skeeter hat sich um Taurus gekümmert (Zitat: "Der 
Unterschied zwischen Menschen und Autos ist, daß 
Autos schwer zu reparieren sind..."), und Groove 
braucht unbedingt Benzin. Leider war vor ihm jemand 
an der Tankstelle und hat diese zerstört. Jetzt müssen 
Sie sich über eine Nebenstraße mit vielen Tücken zu 
der einzigen erreichbaren Tankstelle begeben. Um die 
Sache noch zu erschweren, ist es verdammt dunkel. 
Fahren Sie zu Punkt A und achten Sie auf den 
Gegenverkehr. Die Abzweigung auf den Kiesweg 
erkennen Sie an einem Straßenschild. Dort halten Sie 
an und nehmen Anlauf: Gleich als erstes müssen Sie 
nämlich einen Sprung meistern. Danach kommt eine 
Abzweigung bei Punkt B, an der Sie rechts abbiegen. 
Durch ein paar scharfe Kurven hindurch geht's zum 
zweiten großen Sprung. Falls Sie nicht schnell genug 
sind, benutzen Sie den NitrousOxide-Nachbrenner. 
Nach diesem Sprung folgen Sie nur noch dem 
Straßenverlauf, der Sie noch über einige weniger 
spektakuläre Sprünge zum Punkt C und wieder auf 
eine "richtige" Straße führt. Wenn Sie an der 
Tankstelle angekommen sind, gibt's eine kleine 
Zwischensequenz, in der sich bereits Ärger ankündigt. 
Zwei Halunken wollen Ihnen die Tankstelle unterm 
Hintern wegschießen. Bündeln Sie Ihre beiden 50er 
MGs und machen Sie den beiden die Hölle heiß. 
Wichtig: Greifen Sie beide Gegner an, um sie von der 
Tankstelle abzulenken. Wenn Sie die beiden zerstört 
haben, kommt ein Freund von Vixen, "Infernal Heat", 
um Sie bei der Verteidigung der Benzinbude zu 
unterstützen. Diese Hilfe haben Sie bitter nötig, es 
nahen nämlich vier (!) weitere Gegner. Bleiben Sie jetzt 
immer in der unmittelbaren Nähe der Tankstelle und 
greifen Sie alle Gegner an. Einige fliehen nach Osten - 
verfolgen Sie sie auf keinen Fall. Warten Sie an der 
Tankstelle, bis die Kerle zurückkommen. Halten Sie 
ein wenig  Abstand von "Infernal Heat", um nicht von 
seinem Falmmenwerfer getroffen zu werden. Wenn alle 
Schurken besiegt sind, können Sie endlich auftanken.

Ausbeute:
Endlich bekommen Sie einen V8 Motor, 20 und 25 mm 
Kanonen.


Mission 7

Bewaffnung:
Front: Kal. 50-MG 
Dach: Kal. 30-Steuergeschütz (!)
Heck: AimNein, FireRite oder 20 mm Geschütz
Drop: Bloxdropper oder Ölteppich

Misssionsbeschreibung:
Groove ist auf der 380 unterwegs nach Osten. Nach 
kurzer Zeit entdeckt er eine verlassene Straßensperre 
("Hey Stampede, there's an abandoned roadblock 
here"). Direkt daneben geht rechts die "Bauxite Road" 
ab. Diese Stelle merken! Kurz darauf kommen Sie an 
eine zweite Straßensperre, diesmal leider alles andere 
als verlassen. Drei Polizisten wollen Groove an's 
Leder. Schießen Sie lieber aus der Distanz auf die 
Gegner und verzichten auf die Zwischensequenz, sonst 
sitzen Sie mit den Cops in der Falle. Leider haben die 
drei Gesetzeshüter sehr gute Wagen mit 
Kanonentürmen und stellen im Rudel eine echte Gefahr 
für Leib und Leben dar. Deshalb drehen Sie nach dem 
ersten Treffer kurzerhand um und geben Vollgas 
Richtung Bauxite Road. Führen Sie Ihre Verfolger ins 
Gelände - Ihr Ziel ist es, die Gegner möglichst zu 
verstreuen und einen nach dem anderen aufs Korn zu 
nehmen. Sobald ein Sheriff das Zeitliche gesegnet hat, 
kommt zu allem Überfluß auch noch ein Hubschrauber 
ins Spiel. Mit ein paar Salven aus dem Kal 30-
Steuergeschütz hat der Flieger jedoch verspielt. 
Insgesamt müssen Sie fünf Cops erledigen, bevor der 
letzte Polizist Angst bekommt und die westliche 
Straßensperre öffnen läßt. Endlich ist der Weg frei, 
und Sie können Ihren ramponierten Wagen nach Plains 
fahren.

Ausbeute:
Jede Menge Geschütze, eine V8 Maschine, ein Kal. 50-
Geschütz  und 15" Reifen.


Mission 8

Bewaffnung:
Front:	Kal. 50-MG 
Dach: 	Gaswerfer
Heck: 	AimNein Rkt. oder FireRite Rkt.
Drop:	beliebig

Das Ziel:
Auf dem Weg zu Ihrem Einsatzziel begegnen Sie 
bereits zwei Gegnern. Der erste hat einen 
Flammenwerfer im Heck - also Abstand halten! Die 
beiden sind jedoch nicht besonders tollkühn und 
ergreifen die Flucht, sobald ihr fahrbarer Untersatz 
beschädigt ist. Dafür sorgt ein kurzer, aber gezielter 
Schuß aus dem Gaswerfer. Kaum in Plains 
angekommen, fliegt ein Hubschrauber davon. Ihre 
Aufgabe ist es nun, den Supermarkt "Fletcher & Sons" 
zu beschützen (siehe Karte). Mit den beiden ersten 
Gegnern kommen insgesamt sechs Schurken und 
wollen Ihnen und dem Lagerhaus ans Leder. Der Trick 
bei der Sache ist, die Jungs vom Lagerhaus abzulenken 
und in Kämpfe zu verwickeln. Der Gaswerfer wirkt 
hier wahre Wunder. Ein vernünftiger Treffer genügt, 
um das Fahrzeug des Gegners empfindlich zu 
beschädigen. Besonders gut ist das, wenn man auch 
noch treffsicher mit der .45er umgehen kann.

Ausbeute:
Je nachdem, ob und wie oft Sie erfolgreich mit der .45 
waren, gibt es bei dieser Mission von allem etwas. 
Nehmen Sie alles mit, was nicht allzu beschädigt ist.


Mission 9

Bewaffnung:
Nur einen Gaswerfer, das reicht völlig!

Das Ziel:
Sie sollen einen Gegner aufhalten, ohne ihn zu töten. 
Wenn man es richtig anpackt, ist diese Mission mit 
Abstand die kürzeste im ganzen Spiel. Hängen Sie sich 
an den Schurken, fahren Sie ihm dicht auf, und braten 
Sie ihm eins mit dem Gaswerfer über. Mit einem 
Schlag ist er im "roten" Schadensbereich, und die 
Mission ist bestanden.

Ausbeute:
Alles, was der Junge bei sich hat. Nehmen Sie sich, 
was brauchbar ist.


Mission 10

Bewaffnung:
Front:	Kal. 50-MG	
Dach:	Kal. 50-Geschütz		
Heck:	Raketen oder Geschütze
Drop:	Landminen

Das Ziel:
Hier geht es mal wieder so richtig zur Sache. 
Überholen Sie den Van, und fahren Sie zügig die 
Straße entlang. Dort treffen Sie auf eine schwer 
bewachte Straßensperre. Biegen Sie sofort rechts auf 
die Nebenstrecke ab, um die Polizisten von Taurus und 
Skeeter abzulenken. Lassen Sie sich noch auf keine 
Gefechte ein - Sie sind ganz klar im Nachteil. Dem 
Funkverkehr der Polizei können Sie entnehmen, daß 
man Sie nun auf der Schotterpiste verfolgt. Folgen Sie 
immer der Straße und halten Sie eine Geschwindigkeit 
von ca. 100 bis 110 Meilen pro Stunde. Urplötzlich 
hört die Straße nämlich auf, und Sie fliegen über eine 
Schlucht. Wenn Sie hier zu schnell sind, überschlagen 
Sie sich - zu langsam, und Sie machen einen Ausflug 
ins Tal. Auf der anderen Seite angekommen, müssen 
Sie scharf bremsen, um die nächste Kurve zu kriegen. 
Bleiben Sie jetzt auf der Straße. Vorsicht! Jetzt nicht 
zu schnell fahren! Die Strecke ist holperig und voller 
Kurven. Nach ein paar Minuten hört die Piste auf, und 
Sie können links auf den Highway abbiegen. Dort 
erwarten Sie zwei Polizisten, mit denen Sie kurzen 
Prozeß machen. Ihre Freunde sollten Ihnen auf dem 
Highway begegnen - beschützen Sie die beiden, indem 
Sie den Highway großzügig mit Minen zupflastern und 
alle Polizisten aufs Korn nehmen, die aufschließen.Je 
nachdem, wie viele Gesetzeshüter sich im Gelände um 
Kopf und Kragen gefahren haben, müssen Sie 
zwischen drei und sechs Gegner erledigen. Taurus und 
Skeeter müssen unbedingt unversehrt ans Ziel 
kommen.

Ausbeute:
Eine Menge 16er Reifen. Ansonsten nichts Neues.


Mission 11

Bewaffnung:
Sie werden hier nicht kämpfen müssen. Lassen Sie 
alles zu Hause.

Das Ziel:
Es hört sich doch viel zu einfach an... Sie sollen 
einfach nur der Straße folgen und den Fluß überqueren. 
Leider gestaltet sich das dann doch etwas komplizierter 
als es zunächst aussieht. Sie fahren von der Anhöhe 
herunter und dann rechts auf die Straße. Vor sich sehen 
Sie dann schon die "Pecos River Bridge". Sobald Sie 
die erste Brücke überqueren, gibt es einen großen 
Knall, und beide Brücken sind gesprengt. Zu allem 
Überfluß wollen Ihnen auch noch Hubschrauber an die 
Wäsche. Jetzt müssen Sie mal wieder Ihr fahrerisches 
Geschick beweisen - die Strecke ist nicht ganz 
unkompliziert:
Direkt hinter der ersten Brücke fahren Sie rechts ab 
und auf der Schotterpiste weiter geradeaus, bis Sie vor 
sich eine weitere Straße sehen die nach rechts in den 
Canyon führt. Fahren Sie auf dieser Straße runter zum 
Canyon und biegen in diesen dann nach links ein. 
Folgen Sie immer der Straße, nicht abbiegen, bis Sie 
rechts von sich eine Brücke sehen. Dort abbiegen, 
unter der Brücke durch und dann scharf (180° Dreh) 
nach links. Sie können dann auf einer dunkelbraunen 
Piste die Anhöhe hinauf zu der Brücke fahren. Mit 
Vollgas über die Brücke und dann immer der Nase 
nach. Die Geschütztürme können Ihnen nichts anhaben, 
solange Sie immer in Bewegung bleiben.
Soviel zu der Strecke. Leider ist es mit dem Fahren 
alleine nicht getan. Der Canyon wimmelt nur so von 
Gegnern und Geschütztürmen. Achten Sie auf die 
Raketenwarnungen (akustisch), und weichen Sie aus. 
Vermeiden Sie Kollisionen und konzentrieren Sie sich 
auf die Straße. Persönlich bin ich selten mit allen vier 
Reifen angekommen.

Ausbeute:
Nichts Besonderes - alles ziemlich schwer beschädigt.


Mission 12

Bewaffnung:
Front:	Kal. 30-Steuergeschütz
Dach:	Gaswerfer
Heck:	Raketen oder Geschütze
Drop:	Landminen! (wichtig für Mission 13)

Das Ziel:
Folgen Sie unauffällig dem Wagen, der an Ihnen 
vorbeifährt. Halten Sie ihn gerade in Radarreichweite. 
Nachdem Sie durch Roswell hindurch sind, kommen 
Sie zu der Fabrik. Über Funk hören Sie, wie 
"Oktoberfest" die Parole zum Öffnen des Werkstores 
übermittelt. Fahren Sie einfach zum Tor - und dank 
geklautem Paßwort gewährt man auch Ihnen Zutritt. 
Innerhalb des Komplexes steht ein Hubschrauber, den 
Sie zerstören müssen. Sobald Sie das getan haben, 
kriegen Sie's mit zwei Gegnern und drei 
Geschütztürmen zu tun. Erledigen Sie zunächst die 
beiden Wagen im südlichen Teil der Fabrik (außerhalb 
der Geschützreichweite). Danach können Sie sich die 
drei Türme vorknöpfen. Jetzt müssen Sie nur noch 
einen Weg aus dem Fabrikgelände finden: An der 
Nordseite stehen drei Garagen. Wenn Sie das Tor der 
mittleren Garage aufschießen (oder das ganze Gebäude 
zerstören) formt sich eine Rampe, mit deren Hilfe Sie 
über die Mauer springen können - nur um in einen 
Graben zu stürzen und ins Koma zu fallen.

Ausbeute:
Keine... Sie sind bewußtlos!


Mission 13

Bewaffnung:
Da Sie bewußtlos sind, können Sie Ihren Wagen auch 
nicht ausstatten. Skeeter hat kurzerhand eine V-10 
Maschine eingebaut, und Sie haben die Waffen aus 
Mission 12.

Das Ziel:
Sie sollen den Spanner´s Truck Stop beschützen. Auf 
dem Weg nach Süden werden Sie das erste Mal 
angegriffen. Erledigen Sie beide Gegner, die kurz 
nacheinander auftauchen. Fahren Sie bei diesem 
Gefecht nicht zu weit nach Süden, weil sonst noch zwei 
weitere Schurken auf Sie aufmerksam werden. Etwas 
weiter südlich der einmündenden Seitenstraße warten 
die Kerle - mit ausgeschalteten Motoren links und 
rechts von der Straße - nur darauf, daß Sie an ihnen 
vorbeifahren. {An dieser Stelle hat sich ein kleiner Bug 
eingeschlichen. Wenn Sie vorsichtig und etwas links 
von der Straße fahren, sollten Sie mit bloßem Auge den 
ersten Wagen auf der rechten Seite der Straße 
erkennen. Begrüßen Sie ihn mit einer gebündelten 
Salve aus Ihren MGs oder der Pistole. Nachdem dieser 
erledigt ist schafft man es oft zu dem grünen Auto auf 
der linken Seite zu fahren (mit 30 mph und links von 
der Straße, wo auch das grüne Auto steht), ohne daß 
man von diesem entdeckt wird. Man kann sich ja mal 
den Spaß machen, alle Landminen direkt vor dem 
parkenden Auto ablegen, dann auf den Gegner 
schießen - der fährt los und... sehen Sie selbst! Wenn 
Sie sich diesen Spaß erlaubt haben müssen Sie die 
Mission leider nochmals von vorne starten, weil sie 
nämlich die Landminen sehr dringend brauchen 
werden.} Diese müssen Sie umfahren (siehe karten.gif) 
weil sonst die Geländebuggies nach der ersten 
Angriffswelle aktiv werden. Am Truckstop 
angkommen müssen Sie diese erste Angriffswelle 
stoppen. Es sind drei Wagen, alle mit Minen und einer 
mit Mörser. Verwickeln Sie die drei in ein Gefecht, um 
sie vom Truckstop abzulenken. Mit etwas Glück 
fahren diese Kerle über ihre eigenen Minen. Wenn Sie 
das geschafft haben müssen Sie die Straße Richtung 
Westen hinauf fahren (Auf dieser Straße kommen 
normalerweise zwei Geländbuggies auf den Truckstop 
zu gefahren um diesen zu zerstören, wenn Sie am 
Anfang die zwei wartenden Autos erledigt haben). 
Kurz bevor Sie auf dieser Straße zwischen den zwei 
Steilhängen hindurch fahren sagt Groove: "Das kann 
doch nicht stimmen ..." ab da an drosseln Sie ihre 
Geschwindigkeit auf rund 40 mph beiben vor den 
Steilhängen stehen und pflastern die Straße, quer 
rüber, mit 20 Minen. Fahren Sie dann einen Meter 
hinter die Steilhänge, so daß sie die zwei 
Geländebuggies gerade sehen können. Schießen Sie mit 
ihrer ’45 auf einen der Geländebuggies bis er los fährt. 
Fahren Sie dann an ihren Minen vorbei und warten 
dahinter. Der Geländbuggy fährt durch die Minen und 
dürfte dann zerstört sein (wenn nicht müssen Sie ihm 
den Rest geben). Dann bessern Sie das Loch im 
Minenfeld auf der Straße mit ihren restlichen 5 Minen 
aus und können dann den zweiten Geländebuggy genau 
so erledigen wie den ersten. Danach fahren Sie 
Richtung Osten und nach dem Sie den Truckstop 
passiert haben fahren Sie nach rechts zu dem Hügel 
(siehe karten.gif). Dort wartet ein Van fahren Sie direkt 
auf ihn zu, und halten ordentlich drauf. Sobald er im 
roten Schadenensbereich ist, konzentriert er sich auf 
Sie, und nicht mehr auf den Truck Stop. Sobald dieser 
zerstört ist können Sie zurück fahren und die zwei 
wartenden Autos noch ausschalten und Sie haben die 
Mission geschafft.

Ausbeute:
Einige 16" Billets, einen EZK-Granatwerfer, DrRadar 
Missiles sowie jede Menge 30mm Geschütze.

Karten: siehe karten.gif


Mission 14

Bewaffnung:
Front:	ein Geschütz (20 mm, 25mm)
Dach:	Kal 50-Geschütz
Heck:	MG’s, Geschütze oder Raketen
Drop:	beliebig

Das Ziel:
Beschützen Sie den Van von Taurus und Skeeter. Als 
allererstes kommen drei Polizeiwagen (ein PKW und 
zwei Vans) auf Spanner's Truckstop zu (A). Der PKW 
wird Sie angreifen, die Vans gehen sofort auf Ihre 
Kollegen los. Sie dürfen keine Zeit verlieren, schalten 
Sie die Polizei-Transporter so schnell wie möglich aus, 
und kümmern Sie sich dann um den PKW. Wenn Sie 
das geschafft haben, müßten Taurus und Skeeter schon 
auf dem Weg nach Süden sein. Bis zur Countryline 
müssen Sie drei Angiffe von je zwei Polizeiwagen 
neutralisieren. Der einzige Trick bei der Sache ist, 
immer weit vor dem Van zu fahren. Wenn nötig, 
benutzen Sie NitriousOxide, um aufzuholen. Wenn es 
Ihnen nicht allzu dreckig geht, können Sie die 
Polizisten auf dem Highway auch rammen - das 
können die Jungs gar nicht vertragen. Wenn Sie schnell 
genug sind, schafft es der Van bis zur Staatsgrenze, 
und die Mission ist bestanden.

Ausbeute:
Geschütze, 16er Reifen.


Mission 15

Bewaffnung: Keine!

Das Ziel:
Sie müssen in einem Stück nach Fort Davis kommen. 
Leider ist der direkte Weg versperrt, und Sie müssen 
sich einen Weg durch die Schotterpisten suchen. Auf 
der gesamten Fahrt greift man Sie an, solange Sie aber 
in Bewegung bleiben, macht das überhaupt nichts. 
Wegbschreibung:An der ersten Gabelung rechts ab, 
dann immer der Straße nach Süden folgen. Die beiden 
kommenden Abgabelungen nach links ignorieren - nach 
einiger Zeit macht die Straße eine weite Linkskurve 
und trifft auf eine Nord-Süd-Piste. Hier scharf rechts 
ab (S) und den Hügel hoch. Sie müßten nun auf der 
rechten Straßenseite zwei Schilder und vor sich eine 
Gabelung sehen. Nochmal rechts und noch einen Hügel 
hoch. Oben angekommen sehen Sie jede Menge 
Absperrungen und eine Rampe. Da mit 50 bis 80 
Sachen rüber. Nach ein paar Kurven haben Sie dann 
endlich wieder Asphalt unter den Reifen. Fahren Sie 
nicht so schnell (40-60) - es folgt nämlich noch ein 
Sprung. Jetzt müssen Sie nur noch über die beiden 
Brücken fahren und dann immer der Straße folgen. 
Lassen Sie sich nicht von den Geschütztürmen 
irritieren - einfach weiterfahren. Herzlich willkommen 
in Fort Davis.

Ausbeute:
Spielt ab hier keine Rolle mehr, da Sie keine 
Gelegenheit mehr für Reparaturen bekommen.


Mission 16

Bewaffnung:
Front:	Kal. 50-MG 
Dach:	Kal. 30-Steuergeschütz
Heck:	DrRadar Missiles oder AimNein Missiles
Drop:	Landminen

Das Ziel:
Sie müssen ins Innere von Fort Davis gelangen. Auf 
dem Weg zu der Festung müssen Sie sich zunächst bei 
Punkt A gegen drei Feinde zur Wehr setzen. Am besten 
warten Sie kurz vor der Kurve und nehmen die Jungs 
aufs Korn, sobald sie um die Ecke kommen. Auf dem 
Weg zu Punkt B treffen Sie auf einen Helikopter. Ein 
paar Salven aus dem Kal. 30-Steuergeschütz oder eine 
gezielte DrRadar Missile holen den lästigen Kerl vom 
Himmel. Bei Punkt B bekommen Sie es zusätzlich mit 
zwei Gegnern zu tun, und schließlich bei Punkt C mit 
einem Einzelgänger. Wenn Sie dann am Fort 
angekommen sind, fängt der Spaß erst richtig an. Wie 
Sie der Vergrößerung entnehmen können, stehen neben 
dem Wasserturm zwei schwere Panzer. Es ist 
"möglich", diese Monster auf konventionelle Art und 
Weise zu erledigen, aber es gibt auch einen sehr 
schönen Trick. Fahren Sie an der Festungsmauer so an 
die Ecke, daß Sie die Panzer gerade sehen können. Von 
dort aus können Sie die Stahlhaufen ohne Gegenwehr 
vernichten. Jetzt müssen Sie nur noch kurzerhand den 
Wasserturm umschießen und so in eine Rampe 
verwandeln. Anlauf und ab über die Mauer!


Mission 17

Eigentlich die Fortsetzung von Mission 16 - der alte 
Bösewicht hat Ihrer Herausforderung nachgegeben. Da 
Ihr Wagen nach dem Crash durch die Mauer nicht 
mehr so recht einsatzfähig ist, läßt man Ihnen die 
Auswahl zwischen drei Fahrzeugen. Am besten ist man 
mit dem kleinen Postwagen in der Mitte bedient. Sie 
haben drei Cherub Missiles, zwei 7.62mm MGs, 
Ölteppiche und Landminen. Die Cherubs sind Ihr 
eigentlicher Joker. Leider ist Malochio doch nicht so 
fair, wie er sich gibt, denn sobald er den Löffel 
abgegeben hat, kommen drei weitere Fahrzeuge auf Sie 
zu. Wenn Ihnen die Raketen ausgehen, müssen Sie 
wohl oder übel beweisen, daß Sie den Namen "Groove 
Champion" nicht umsonst tragen.

(c) Andreas Horvath (Missionsbeschreibungen)

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de -
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)