Andere Lösungen

The Institute (Tipps) (dt)

Cover
Komplettlösung zu "The Institute"
---------------------------------

Hier ein paar allgemeine Tips zum Spiel:

- Man kann erst dann aus dem Bett aufstehen, wenn der 
  häßliche Zwerg nach einem Schwätzchen verschwindet.

- Auch im Institut gibt es unter dem Bett einen Nachttopf.

- Nicht immer bringen zerbrochene Spiegel sieben Jahre 
  Pech.

- Im Medizinschrank stehen wichtige Dinge.

- Die Flasche kann man nur in die dunkle Nische 
  mitnehmen. Dort sollte sie auch bleiben, bis man dem 
  Label folgen kann.

- Im Patientenraum stehen interessante Dinge an der Wand. 
  Auch die Patienten selbst geben Hinweise, wenn man mit 
  ihnen redet, dabei gut zuhört und sie aufmerksam 
  beobachtet.

- Man kann den Psychiater ruhig zweimal angreifen.

- In der Gummizelle sollte man lauschen, mit dem Becher 
  die Flüssigkeit auffangen und mit dem Skalpell wüten.

- Wenn man den Becher stehen läßt, ist er beim zweiten 
  Besuch der Zelle gefüllt und man kann ihn mitnehmen. 
  Mit dem Wasser verschluckt man sich nicht mehr beim 
  Pulver-Schlucken. 
  Im Traum sollt man erst die Klippen besteigen (Seil) und 
  die Leiche ignorieren. 
  Oben schaut man durch den Fokus, bis man einige 
  Nummern erkennen kann (merken); bei den 
  Beobachtungen fängt man bei den Planeten an.

- Zurück am Weidenbaum, sollte man diesen untersuchen 
  und die Frage ganz normal beantworten. Unter dem 
  Baum darf man versuchen, den Arzt zu erschießen. 
  Zum geeigneten Zeitpunkt kann man an einem Bach 
  etwas Wasser verschütten, es wächst dann eine schöne 
  Pflanze.

- Das Wasser des blubbernden Bachs ist trinkbar und 
  verrhilft zu einer leuchtend grünen Hautfarbe.

- Am Sockel der Statue steht ein Topf mit Klebstoff.

- In der Tür der Statue erscheint auf ein Wort, das man im 
  Patientenraum aufschnappt, ein Schlüsselloch.

- Eine Pflanze produziert Sauerstoff, den man in der Statue 
  dringend braucht.

- Der Taucher will die Antwort, die man schon auf dem 
  Schild bei den Patienten lesen konnte. Danach kann man 
  ihn leicht wegkicken.

- Den rutschigen Baumstamm überquert man mit Klebstoff 
  an den Schuhen.

- Auf der anderen Seite ist der Baumstamm hohl.

- Der grüne Torwächter läßt einen passieren, sofern man 
  selbst eine grüne Haut hat.

- Eingeborene sollte man immer beobachten; sie lassen 
  zuviel fallen.

- Die verschlossene Hütte muß man schon mit dem Skalpel 
  zerschneiden.

- Da grüne Haut manchmal leuchtet, kann man auch im 
  Dunkeln sehen.

- Eitle Orakel lieben ihr Spiegelbild.

- Ins nächste Abenteuer kommt man durch den 
  Regenschirm, den man auf den Wolken aufspannt und 
  springt