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Innocent Until Caught (dt)

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Komplettlösung zu "Innocent until Caught 1"
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Am Anfang
Schoene Bescherung! Meisterdieb Jack T. Ladd muss eine 
astronomische Summe an die galaktische Finanzbehoerde 
Zahlen, ohne einen Pfennig Geld zu haben. Nicht einmal 
fuer einen beruhigenden Schluck reicht es mehr, dabei 
haette ihn Jack so dringend noetig. In dieser trostlosen 
Situation findet sich der Spieler zu Beginn des Spiels 
in einem Raumflughafen wieder. Zunaechst sollte man sich 
einmal mit dem Zollbeamten unterhalten, der den 
nuetzlichen Tip gibt, sich mit dem oertlichen 
Pfandleiher in Verbindung zu setzten. Dieser soll ja 
fast immer einen Job haben - das bedeutet Geld 
verdienen. Auf einer Bank im Flughafen finden Sie noch 
einen Pass, den Sie einstecken. Nun verlaesst man den 
Raumflughafen hinten und geht nach links oben Richtung 
City. In der Bar kann man schon einige nuetzliche Dinge 
einsammeln. Ein Glas und eine passenden Deckel von einem 
Tisch und einen Pfandschein aus der Hosentasche eines 
Gastes sollte Jack unbedingt mitgehen lassen.

Kuehlerfigur gesucht
Im Club Paradise (Ausweis erforderlich) kann man das 
Parfuem vom Tisch und den Stock vom Boden nehmen. Des 
weiteren sollten Sie der gelangweilten Empfangsdame den 
Kaugummi klauen, den sie zeitweilig unter die Tischkante 
klebt. Wenn man sich nun mit der Chefin unterhaelt, 
erfaehrt man, dass sie eine Vase vermisst, bei deren 
Wiederbeschaffung auch eine kleine Belohnung 
rausspringen wuerde. Danach sollten Sie in die kleine 
Gasse gehen. Dort findet man einen Sack, einen Schlauch 
und eine Dose. Am Ende der Gasse kommt man zu einem 
>>Café<<. Dort nehmen Sie die Muelleimer genau unter die 
Lupe (Ei) und packen den Oelkanister ein. Der Rocker 
rechts oben verspricht Jack die Muenzenweste seines 
Freundes, wenn man es schafft, ihm seine Kuehlerfigur, 
den Silver Slash, zurueckzubringen. Beim Pfandleiher 
bekommt man fuer den Pfandschein einen Fotoapparat. Die 
Vase laesst sich ganz einfach entwenden, indem man sie 
in den Sack steckt und geht. In der Vase befindet sich 
noch ein Kaugummipapier, dass man rausnehmen sollte, 
bevor man die im Club abgibt. Dafuer erhaelt Jack den 
Silver Slash, den er logischerweise bei den Rockern 
abgibt, um an das Muenzhemd zu kommen. Um den 
Fotoapparat aufzuladen, muss man zurueck zum Café gehen, 
das eine Steckdose an der Wand hat. Mit dem Fotoapparat 
>>blitzt<< man in der Gasse den Penner und klaut dem 
armen Tropf sein wohlverdientes Geld. Mit diesem 
Reichtum macht man sich gleich auf in die Bar, um 
erstmal einen zu kippen. Den erfrischenden Schluck haben 
wir uns ja verdient, oder? Nach einer kleinen 
Einspielung, in der sich drei Gangster um einen Ring 
kloppen, nimmt man diesen Ring vom Boden (das ist das 
einzige was uebriggeblieben ist) und steckt auch das 
Wechselgeld ein. Bringen Sie diesen Ring zum Pfandleiher 
und labern Sie ihm die Hucke voll. Lohn der Muehe: Jack 
erhaelt einen dreiteiligen Auftrag, der angeblich das 
grosse Geld bringen soll.

Roboter gegen Schraubenzieher
Jetzt koennen Sie in die U-Bahn-Station neben dem 
Pfandleiher gehen. Durch die Schranke kommt man, indem 
man die Muenze (Wechselgeld) in das Kaugummipapier 
wickelt und diese als >>Ticket<< benutzt. Unten sieht 
man, dass ein Schraubenzieher im Fahrkartenautomat 
steckt. Mit etwas Oel geschmiert, kann man ihn leicht 
nehmen. Etwas weiter links ist noch ein Radiorecorder, 
den Jack auch mitnehmen sollte. Vor der U-Bahn-Fahrt 
steht noch ein Kneipenbesuch auf dem Programm. Rufen Sie 
den ahnungslosen Kellnerroboter. Diesen kann man prima 
mit dem Schraubenzieher auseinandernehmen - auch ohne 
Bastelerfahrung. Die so erworbene Schalttafel baut man 
nun mit dem Radiorecorder zusammen und erhaelt eine 
Fernbedienung. Gehen Sie jetzt zum Hafen (hinter dem 
Café) und benutzen Sie die Fernbedienung mit dem 
Wachroboter, der erscheint, sobald man dem Schiff zu 
nahe kommt. Der Roboter dreht nun total ab und Jack kann 
sich in aller Ruhe der Muetze bemaechtigen, die auf der 
Reling liegt. Diese Muetze bringt man zum Pfandleiher, 
wofuer man einen Teppich erhaelt. Anschliessend geht es 
ab zur U-Bahn. Die erste Station nach dem Spaceport ist 
>>The Hill<<. Rechts neben der Tuer findet man einen 
Pilz. In der Galerie legen Sie den Teppich neben die 
gesuchte Statue und basteln aus der Spraydose und dem 
Schlauch ein Luftgewehr. Als Munition benutzt man das 
kleine Ausstellungsstueck ganz links. Nun schiesst Jack 
dreimal auf die Glaskuppel und siehe da, die Statue 
faellt unbeschaedigt auf den Teppich. Somit waere die 
erste der drei Aufgaben geloest.

Fang' die Fliege!
Mit der U-Bahn geht es weiter zur naechsten Station mit 
dem Namen >>Regurgi<<. Vom Hot-Dog-Stand nimmt man sich 
erstmal den Hot-Dog und fuellt ordentlich Mayonnaise in 
das Glas. Mit diesem Glas (nur mit Deckel wirksam) 
faengt man die Fliege ein, die da so vor sich hin summt. 
In der Bank redet man nun mit einer Schalterbeamtin, um 
mit den Muenzen aus dem Hemd ein Konto zu eroeffnen. Da 
der Sack nicht durch den Schalter geht, wird die Tuer 
hinten auf ein Klingeln geoeffnet und Jack muss das Geld 
dort abgeben. Danach betaetigt man die Klingel ein 
zweites Mal. Wenn der Beamte die Tuer oeffnet, klebt man 
den Kaugummi in das Tuerschloss. Sinn der Aktion: die 
Tuer schliesst nicht mehr richtig und Jack kann 
hinterher unauffaellig hineingehen. Mit dem 
Schraubenzieher bearbeitet man solange die 
Aktenschraenke, bis eine Blaupause und eine Akte 
gefunden werden. Jetzt geht es in die Polizeistation 
links im Bild. Dort muss sich Jack mit dem 
Schalterbeamten unterhalten. Wenn das Wort 
>>Drogenfund<< faellt, muss man dieses separat in der 
Sprechblase anklicken (es erscheint ein Fragezeichen), 
um mehr zu erfahren. Nach mehreren Nachfragen dieser Art 
erhaelt man einen Sack Mehl. Mit der U-Bahn faehrt der 
Spieler zur naechsten Station >>East Eruk<<. Dort macht 
man sich unbeliebt, indem man den Ballon des kleinen 
Kindes mit dem Schraubenzieher platzen laesst und 
ungeruehrt den Bindfaden einsammelt. Anschliessend 
faehrt man zurueck zum Hafen, wo sich einiges tut. Nach 
einer Zwischenszene findet sich Jack im Zoo wieder. Das 
garstige Monster dort wird mit dem Parfuem ausser 
Gefecht gesetzt. Als naechstes nimmt man den Stock und 
die beiden Schlingpflanzen. Jetzt basteln Sie aus dem 
Spazierstock und dem Bindfaden einen Bogen, benutzen 
eine Schlingpflanze als Pfeil und schiessen sie an die 
Decke. Nun kann sich Jack wie dereinst Tarzan ueber den 
Abgrund schwingen. Um an das begehrte Ei zu kommen, 
welches links in seinem Nest schlummert, befriedigt man 
erstmal die fleischfressende Pflanze mit einem Hot-Dog 
und tauscht dann das Ei mit dem anderen Ei aus. Somit 
waere auch die zweite Aufgabe erfuellt.

Bankueberfall
Jetzt zurueck zum Ausgangspunkt. Dort nimmt man das 
Stroh und das Gitter weg und benutzt die zweite 
Schlingpflanze als Leiter nach unten. In der 
Kanalisation angelangt, benutzt Jack die Blaupausen, die 
den Weg zum Banktresor weisen. An der richtigen Stelle 
setzt man nun den Pilz ab und laesst die Fliege darauf 
los, was eine gewaltige Explosion zur Folge hat, die den 
Weg zur Bank freimacht. Um an die gesuchten 
Bankobligationen zu kommen, muss man nur noch die 
Laserbarriere mit Hilfe des Mehls sichtbar machen. Somit 
sind alle drei Aufgaben erledigt und Sie koennen sich 
auf den Weg zum Pfandleiher machen. Es folgt eine boese 
Ueberraschung. Der miese Auftraggeber will nicht zahlen 
und landet mit einer heftigen Beule in einer 
Gefaengniszelle. Dort braucht man sich aber nur einmal 
auf die Pritsche zu setzen und schon fliegt 
praktischerweise ein Geraet durchs Fenster, welches 
maechtige Loecher in die Waende reisst (vorher 
Betriebsanleitung lesen). In der Nachbarzelle halten Sie 
ein gemuetliches Plaeuschchen mit dem Mitgefangenen und 
nehmen dann die wahnsinnig gut getarnte Matte vom 
Fussboden. Durch die Falltuer kommt man in ein kleines 
Labyrinth. Mit etwas Geduld koennen Sie den Ausgang aber 
leicht finden. Draussen angekommen muss man das 
zugeflogene Geraet erneut benutzen. Netterweise zaubert 
es eine Fluchtkapsel her, mit der Jack auf eine 
Raumstation fliegt. Nachdem er dort mit dem Agenten 
geredet hat, wird Jack auf einen Luxusliner verfrachtet, 
der ihn nach Smuhl bringt, wo er eine verheerende Waffe 
stehlen soll. In der Kabine des Luxusliners nimmt man 
erstmal die Blumen. Das Buch, das auf dem Bett liegt, 
sollte man zumindest einmal lesen. Im Flur ueberreicht 
man nun die Blumen den Flitterwoechnern, um sie danach 
dreist ihrer Brieftaschen zu entledigen. In der 
Brieftasche sind ein Pass und eine Kreditkarte, mit der 
man sich gleich in die Bar aufmacht. Dort besaufen Sie 
sich ordentlich (>>Virtual Rausch<<) und verschlafen 
somit den Rest der Reise. In Smuhl angekommen, redet man 
erstmal mit seinem Kollegen Narm N'Palm (der 
Knastbruder) und bittet ihn, die alte Dame abzulenken, 
damit man sich deren Pelzstola greifen kann, die auf 
ihren Gepaeckstuecken liegt. Jetzt geht man links raus 
und in den Handwerksladen. Wenn Sie den Ladenbesitzer 
lange genug nerven, erhalten Sie eine Kiste mit 
Ersatzteilen. Aus dem Laden kann man noch einen 
Schraubenzieher klauen, der unter den Werkzeugen liegt. 
Nun geht Jack in die Bar und redet ein Woertchen mit 
Egon Keusch, der ihm nach einem kurzen Palaver einen 
Liebesbrief uebergibt, mit der Bitt, ihn zu seiner 
Angebeteten Ruthie zu bringen - gegen einen Gefallen 
natuerlich.

Nur die Liebe zaehlt
Jetzt muessen Sie erst wieder in den Handwerksladen 
gehen, wo Ihnen der Besitzer ein Buch ueber Etikette 
vermacht, in dem auch das Losungswort steht, mit welchem 
Sie an den Wachen vorbei in den Palast gelangen. Dort 
haelt man sich erstmal links. Um an dem Wachhund 
vorbeizukommen, basteln wir uns mit den Ersatzteilen aus 
der Kiste (mit dem Schraubenzieher oeffnen) und der 
Pelzstola eine prima Wachhundeablenkung. Nun noch 
schnell am Rosenspalier hochgeklettert und schon steht 
man im Schlafzimmer der Angebeteten, in die man sich 
natuerlich gleich bis ueber beide Ohren verknallt. Klar, 
derart hormongestresst denken Sie nicht im Traum daran, 
den Brief abzugeben. Nun denn, erstmal zurueck in die 
Bar, um unserem Egon heftig was vorzuflunkern, damit man 
den Schluessel fuer das Labor erhaelt. Da man noch eine 
Uniform braucht, beauftragt man Narm N'Palm mit dem Job. 
Wenn er das schnieke Gewand bringt, muessen Sie ihm noch 
von dem tollen Plan berichten, den Sie in der 
Zwischenzeit ausgekluegelt haben. Jetzt geht man zum 
Labor und zieht sich die Uniform an. Drinnen angekommen 
werden Sie natuerlich gleich verhaftet, da der Plan 
leider nicht so recht funktioniert hat. In der Zelle, in 
der man landet, braucht man nur das Fenster unter die 
Lupe zu nehmen. Dort erscheint gluecklicherweise Narm. 
Diesen beauftragt man, Ruthie ein Gedicht zu 
ueberbringen (welches Sie auch noch selber 
zusammenreimen duerfen). Jenes Wahnsinnsepos bringt 
Ruthie tatsaechlich dazu, Jack von der Folterbank zu 
retten. Nun begeben Sie sich wieder in die Bar, wo Sie 
solange mit Ruthie reden, bis sie die Reisegenehmigung 
nach Sky City besorgen. Da diese Genehmigung aber nur 
fuer Gepaeck gueltig ist, muss man erst nach Narm 
suchen, der eine Kiste besorgt. Nun zurueck zum 
Flughafen, wo man jetzt weiter nach rechts ins Bild 
gehen kann. Dort klebt man die Genehmigung auf die Kiste 
und setzt sich rein. Nach Sky City gelangt Jack recht 
einfach. Im Space Shuttle geht man nach rechts in die 
Fluchtkapsel, weiter in den Turm und dann heisst's 
Treppen laufen. Im Vorratslager angekommen, geht man 
rechts durch, um dann unten die Brechstange 
aufzusammeln. Unten links, im Kontrollraum, findet man 
Ruthie, mit der man erstmal ein paar Worte wechseln 
sollte. Zurueck im Vorratsraum koennen Sie eine der 
Kisten verschieben und legen somit eine Tuer frei. 
Dahinter liegt ein Raum mit noch mehr Kisten und einer 
Plinthe. Die grosse Kiste bearbeitet Jack mit der 
Brechstange und findet darin eine Gasflasche und mehrere 
Ballons. Wenn man sich die Plinthe genau angesehen hat, 
kann man die Gasflasche mit dem Ballon benutzen, um 
wieder nach oben zu gelangen. Dieses muss man leider 
zweimal tun, da unser Freund uns das erste Mal 
abschiesst.

Happy End
Weiter geht es mit Ruthie, die Ihnen nach einem 
Gespraech den Hauptschluessel uebergibt, mit dem Sie die 
Plinthe oeffnen koennen. Darin findet man den Kristall. 
Nach dem tollen Spiel mit dem Ballon schlendert man 
zurueck in den Kontrollraum und legt den Kristall auf 
die Konsole. Jetzt heisst es diese in Gang zu bringen, 
was natuerlich nicht klappt. Wenn Jack den Raum jetzt 
einmal kurz verlaesst, findet er spaeter Ruthies Vater 
darin wieder. Diesem zwingt man erstmal ein Gespraech 
auf. Wenn der Gespraechsstoff ausgeht, muessen Sie 
zwischenzeitlich Ruthie zu Rate ziehen, die Ihnen 
dadurch ein vernuenftiges Druckmittel liefert. Der Rest 
laeuft wie von selbst. Und natuerlich gibt es ein Happy 
End.

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Diese Lösung stammt aus 
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