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Inca 2 - Wiracocha (dt)

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Komplettlösung zu "Inca 2"
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1.HUARACHIO
Wähle deine Prüfung: - Linkes Tor zur Weisheit
                     - Rechtes Tor zur Gewalt
                    Hier Linkes Tor genommen

-Feder vom Kopf der Wache nehmen
-Stein von der Erde (linke Bildschirmseite) aufnehmen
-mit Feder linke Statue kitzeln (Statue lächelt)
-Stein über Statue in Wasserrinne einsetzen (1. Gitter geht auf)
-mit Feder Rechte Statue kitzeln (Statue lächelt)
-Stein über linke Statue entfernen und über rechte Statue in
 Wasserrinne einsetzen (2. Gitter geht auf)
-links zum Ausgang gehen

2.TUMI
-Coca-Blätter von der Leine abnehmen
-Pfosten und Strick mitnehmen
-nach Rechts gehen
-Pfosten und Strick über der Tür befestigen
-nach links zum Kieselsteinhaufen gehen
-1 Kieselstein nehmen und zur Wache werfen
-während der Stein noch fliegt wieder nach rechts gehen und auf
 den Festungswall klicken (man sollte sich beeilen)
-Wache steht nun unter der Tür
-jetzt schnell am Ende des Strickes ziehen
-der Tumi ist nun unser

3.GRENZE
-Taste F2 drücken für Anwahl Geschoß IA
-dann Strg-Alt-Shift gleichzeitig (wie im ersten Teil)
 warten bis Zielkreis rot aufleuchtet und Feuer
 (Strg-Alt-Shift bewirkt allerdings nicht wie im ersten Teil, daß
 man seine verlorengegangene Energie wiederbekommt, sondern nur
 das wenn man den Feind trifft die Raketen eine bessere Durch-
 schlagskraft haben)
-allgemeiner Tip: nie die Gegner hinter einen kommen lassen
 (zumindestens versuchen, ich weiß das es schwer ist !)
-wenn sie doch hinter einem sind, dann Rotationswinkel größer
 stellen damit man engere Kurven fliegen kann (Nr. 2 am
 Bordcomputer)

4.GRENZE 2
-eigentlich nur das selbe wie bei 3.Grenze (hoffen das man gewinnt)

5.KABINE
-links rumdrehen zum Kontrollschirm
-auf Kontrolltasten tippen (egal welche, ich habe 3+2 genommen)
-daraufhin wird ein Code verlangt
-auf Numerische Tastenfeld am Computer tippen (egal was man
 eintippt, es kommt zum Alarm) und Kelt Cartier meldet sich und
 teilt einem mit das man mal fliegen soll
-nun links rumdrehen zur Passierschleuse
-hindurchgehen und nach links laufen zum Rohr
-rechts hinter dem Rohr befindet sich eine Brechstange (mitnehmen)
-nun rechts rumdrehen und zur Kiste gehen
-Kiste mit Hilfe der Brechstange öffnen
-Wodka-Flasche aus der Kiste entnehmen und zurück zum Rohr gehen
-auf das Rohr klicken, Schraube dreht nach oben
-Wodka einfüllen und nach links zur Passierschleuse zurückgehen
 (Rohr schraubt sich von alleine wieder zu)
-in die Kabine zu Gashebel gehen (Rechte Seite) und auf ON stellen
-daraufhin meldet sich wieder Kelt Cartier und teilt einem mit,
 daß man den Wehrturm besetzen soll (auf irgendwelche von den
 Kontrolltasten tippen)

6.WEHRTÜRME
-wie 3.Grenze, nur das man F3 anwählen muß
-es ist mir nicht gelungen, trotz mind. 20 mal Neuanfang, daß
 Atahualpa nicht stirbt beim Kampf (schreibt mir mal einer ob es
 zu schaffen ist oder programmiermäßig anders gar nicht anders
 drin ist als das er stirbt)

7.SOS KELT
-mit F5 den Enterhaken aktivieren und nach Kelt Raumschiff schießen
-alles andere geht dann automatisch

8.ABSTURZ
-nichts weiter als den Kurs berechnen
-mit der Lache (der Anfangspunkt) ist der blaue See westlich
 (links auf dem Bildschirm) gemeint
-von dort aus ist den Anweisungen von Kelt Cartier folge zu leisten

9.ANTENNE
-die Richtung einstellen mit + und - bis auf dem kleinen rechten
 Bildschirm der Asteroid (schwarze Kugel) genau in der Mitte steht

10.LOKOMOTIVE
-nach links zur Tür gehen
-Öler aufnehmen (steht rechts unten im Bild)
-wieder raus aus der Lokomotive (nach rechts)
-Brechstange aufnehmen (steckt rechts neben dem Wasserturm im Sand)
-mit dem Öler, Öl auf die Seilwinde gießen, danach mit der
 Brechstange die Seilwinde betätigen
-Wasser wird nun aufgefüllt
-wieder rein in die Lok und Lederriemen vom Handrad (Füllventil)
 entfernen (rechte Bildschirmhälfte)
-Füllventil aufdrehen und Zündsteuerung einschalten (in der Mitte
 des Bildes, neben dem Blitzsymbol)
-mit der Brechstange den Abseilhaken (rechts im Bild) am Hebel für
 Vor- und Rückwärts entfernen
-nun blos noch Hebel drücken und los gehts

11.IN DER LOK
-darauf achten wenn Gefechtspositionanzeiger rot blinkt so schnell
 wie möglich in diese Richtung schalten (geht mit Cursertasten am
 besten)
-Tip: Angreifer fliegen meist gerade über einen hinweg, also in
 die entgegengesetzte Richtung sofort umschalten

12.GROTTE
-zum Schrank gehen (nach rechts ins Bild)
-was auf dem Schrank steht (Hammer, Rasierer und Flasche) mitnehmen
-ebenso was sich im Schrank befindet (Lotfaden und rostigen Schlüssel)
-nach links gehen zur Schublade
-mit dem Rasierer den Strick durchschneiden, der die Schublade zuhält
-auf Schublade klicken
-Rostschlüssel im Sand (rechts neben dem Aktenschrank) säubern
-mit dem nun sauberen Schlüssel die Schublade öffnen und die Akte nehmen
-darin steht der Code für den Panzerschrank (Code ist 1,8,3)
-jetzt aus dem Bild rechts raus und zum Panzerschrank gehen (in
 der Mitte des Bildes)
-Quecksilberflasche auf die Handräder gießen und durch anklicken
 der Handräder Code 1,8,3, einstellen (von links nach rechts gesehen)
-nun am Riegel ziehen (Türgriff)
-der Panzerschrank ist nun endlich auf

13.YUNA
-Schalter des Bilschirms auf ON
-Gedächtniskristall aus dem Inventar nehmen und in die 
 Gedächtnislücke einsetzen
-auf Monitor nun Punkt A oder B wählen
-habe A genommen

14. DE ALMAGRO
-wie schon bei den anderen Weltraumkämpfen (hoffen das man gewinnt)
-Frage danach ob man folgen soll ?
-habe Ja gewählt (man will ja später gewinnen)

15.VERFOLGUNG
-als erstes die Kampfstationen zerstören (erst F3, wenn die dann
 alle sind F4 wählen)

16.IBIS
-zum Stengel gehen (Mitte des Bildschirms)
-Palmenzweige nehmen und damit die Spuren freifegen
-danach zur Mangrove gehen
-eine Auster nehmen (unterer Teil des Bildschirms, mitte) und
 auf den flachen Felsen legen
-mit dem Hammer auf die Auster schlagen und die magische Perle
 aus der Auster nehmen
-zurück ins Hauptbild
-auf den Affen warten (event. schon eine Auster in die Hand nehmen)
-die Auster auf den Affen werfen (er verschwindet und mit ihm auch
 der Vogel)
-zum Nest gehen
-die Perle aus dem Inventar nehmen und mit dem Jade-Ei verbinden

17.KROKODIL
-das Krokodil anklicken
-jetzt das Jade-Ei in die rechte Augenhöhle einsetzen
-die Perle in die linke Augenhöhle einsetzen (keine Angst ihr
 kommt aus dem Dschungel wieder raus, auch wenn der Geist gedroht hat)

18.KRATER
-rechtsrum drehen
-die 2 Zepter nehmen die auf der rechten Seite der Felswand zusehen sind
-Wand öffnet sich, in die Öffnung hineingehen
-mit dem Hammer die Kalebasse schlagen, beide !!! Hälften mitnehmen
-zur Stele gehen, die Zepter links und rechts in die Pfeiler einsetzen
-die halbe Kalebasse in den hinteren Pfeiler einsetzen
-linksrum drehen und die andere Hälfte der Kalebasse in den
 Schlusstein über den Höhleneingang einsetzen
-jetzt nur noch die Gewalt (Diamant) auf die Stele setzen

19.FUNKRUF
-wie 3.Grenze
-auf die Frage ob mann helfen soll mit Ja antworten (man möchte
 doch seine Freunde nicht verlieren)

20.ANNOBON
-als erstes F3 wählen, wenn die dann alle sind F4 anwählen
-Tip: die Raumschiffe kommen fast alle in einer Linie, also Feuern
 was das Zeug hält und dann sehen wer noch angreift

21.FESTUNG
-zur Felswand gehen
-nach oben schauen, Lotfaden um Wurzel wickeln
-wieder nach unten, Strick um linkes Ende des Lotfadens (hängt
 eine Kugel dran) wickeln
-jetzt am rechten Ende des Lotfadens ziehen
-Abseilhaken in den Felsblock stecken und mit Hammer noch mal
 draufhauen (sitzt nun fest)
-das Ende des Strickes mit dem Abseilhaken verbinden
-die kleinen Steine unter dem Felsblock entfernen (anklicken)
-dem Felsblock nun noch ein Schubs und ab gehts nach oben

22.GEBETE
-alle Gebetsrollen suchen die sich linksrum drehen
-das sind auf der linke Seite die 2. und 4. Rolle von links
-auf der rechten Seite die 2. Rolle von links
-alle nacheinander anklicken (und nur diese anklicken ) und dann
 das Tritonshorn nehmen

23.STUPA
-auf die Öffnung vom Turm klicken
-die Kette nehmen und auf die Spitze am Turm (knapp über der
 Öffnung) hängen
-Blitz schlägt nun in die Turmspitze ein und hinterlässt eine
 Platte im Mühlstein
-Platte mit Brecheisen entfernen

24.LAWINE
-Tritonshorn dem Lama geben
-Rundholz nehmen (linke untere Bilschirmhälfte) und in den Schnee
 stecken
-Lederriemen um den nun enstandenen Dreifuss wickeln
-Platte unten an den Riemen hängen
-mit dem Hammer 1x auf den nun entstandenen Gong hauen

25.TEMPEL
-Wasserbehälter nehmen (rechte untere Bildschirmhälfte)
-mit dem Hammer Stalaktiten (Eiszapfen links) abklopfen
-die Stalaktiten nehmen und in den Sonnenstrahl legen
-mit dem Wasserbehälter den Rinnsal auffangen (man sollte sich beeilen)
-das Wasser aus dem Wasserbehälter nun in die durchbohrte Schale
 giessen (rechte Bildschirmseite)
-nun die 2. Gewalt (Diamant) auf die Stele setzen

26.TREFFEN
-wie 3.Grenze

27.ANGRIFF
-als erstes Gas weg mit der Tab-Taste (Tabulator-Taste)
-dann F3 wählen, wenn die dann alle sind F4 anwählen
-Tip: die Raumschiffe kommen fast alle in einer Linie, also Feuern
 was das Zeug hält und dann sehen wer noch angreift

28.ASTEROID
-auf die Wache klicken
-mit dem Rasierer die Kette durchschneiden und mitnehmen
-raus aus dem Bild, Wache verschwindet
-Falltür auf der linken Bildschirmseite mit der Brechstange öffnen
 (und nicht wie ich dachte durch die die Knöpfe auf der noch etwas
 weiteren linken Seite zu öffnen, habe mich ca. 2 Stunden damit
 beschäftigt, immer wieder falscher Code bis ich dann merkte das
 ich sie gar nicht brauchte)
-den Kreis, das Viereck und das Dreieck in die dafür vorgesehenen
 Vertiefungen einsetzen und mit dem Hammer festschlagen
-Tür geht auf und jetzt die einzelnen Knöpfe drücken (Reihenfolge
 ist egal)
-irgendwann leuchtet der Schlüssel komplett auf
-jetzt diese Bild verlassen und nach rechts zu der kleinen Öffnung
 gehen (rechts neben dem Höhleneingang)
-Brechstange auf die Brüstung stellen damit Tür offen bleibt
-zurück zu Falltür alle Knöpfe drücken bis die Tür zu geht und
 warten bis Dreieck, Viereck und Kreis wieder herausfallen
-alles einsammeln und zurück zur Öffnung gehen
-den Kreis, das Viereck und das Dreieck wieder in die dafür
 vorgesehenen Vertiefungen einsetzen
-eure Frau ist nun frei

29.LABYRINTH
Als erstes einen Tip: Nehmt den Plan des Labyrinths !
Zeichnet euch auf, ob ihr rechts oder links rumgegangen seit, da
man sich sehr schnell verirrt. Habt ihr euch mal verirrt, dann
ladet nochmahls diese Spielstufe, da man sich sehr selten zurück-
findet !

-zuerst in den Saal der Statuen, auf irgendeine Statue klicken und
 den Diamanten entnehmen
-dann zum Spiegelsaal und mit dem Diamanten einen Spiegel anritzen
-das Stück Glas was dabei ensteht mitnehmen
-danach in den Gemäldesaal, das Bild von Atahualpa (befindet sich
 links von uns nach dem Eintritt in den Saal) anritzen
-von ihm erhalten wir eine Spieldose, mitnehmen und zurück zum
 Saal der Statuen
-die linke oder rechte Statue (zum Tunnel hingesehen) anklicken
-die Spieldose auf die Statue klicken
-Lichtstein mitnehmen
-schon ist Labyrinth gelöst

30.BLUME
-Blume geradeaus anklicken, sie öffnet sich
-mit Lichtstein auf Blütenblätter klicken es blitzt und Blätter
 werden blau
-den blauen Pollen mitnehmen
-aus dem Bild raus
-weiter geradeaus, Blume anklicken, sie öffnet sich
-mit Lichtstein auf Blütenblätter klicken es blitzt und Blätter
 werden rot (bleiben rot)
-jetzt den blauen Pollen aus dem Invetar, auf den Pollen der roten
 Blume legen
-aus dem Bild raus, Blume verwandelt sich kurz
-Blume wieder anklicken, sie öffnet sich wieder
-mit Lichtstein auf Blütenblätter klicken es blitzt und Blätter
 werden rot und blau
-den nun rot/blauen Pollen mitnehmen
-jetzt weiter geradeaus, Blume anklicken, sie öffnet sich
-mit Lichtstein auf Blütenblätter klicken es blitzt und Blätter
 werden gelb
-jetzt den rot/blauen Pollen aus dem Invetar, auf den Pollen der
 gelben Blume legen
-aus dem Bild raus, Blume verwandelt sich kurz
-Blume wieder anklicken, sie öffnet sich wieder
-mit Lichtstein auf Blütenblätter klicken es blitzt und Blätter
 werden rot und blau und gelb
-jetzt ein letztes mal mit dem Lichtstein auf die Blütenblätter
 klicken

(c) Falco, Falco2@t-online.de

Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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