Komplettlösung zu "Illusion of Time" ------------------------------------ Der Beginn Du fängst in der Stadt am Meer in der Schule an, deine Freunde verabschieden sich von dir und du begibst dich dann auf das Dach der Schule, hier oben ist der erste Rubin, von diesen mußt du 50 finden um ein Extralevel begehen zu können. Nun schaue dir die Stadt noch etwas genauer an und unterhalte dich mit allen Leuten die dir begegnen. Beim mittleren Haus am Bootssteg auf dem Dach ist ein zweiter Rubin und am Ende des Bootssteg ist ein weiterer Rubin. Gehe in die Höhle und unterhalte dich mit deinen Freunden und führe ihnen deinen Trick vor, danach mußt du noch eine Karte aussuchen welche ist aber Egal da du eh die richtige erwischt. Nun ist es schon Spät geworden und du begibst dich nach Hause. Hier wartet ein kleines Schwein auf dich und wenn du die Treppe hinauf gehen möchtest schubst es dich weg, gleich drauf kommt ein Mädchen zu dir mit der du dich unterhälst und dann zu deinen Großeltern nach oben gehst. Rede mit ihnen bis dann das Mädchen schreit und ihr nach unten lauft. 2 Soldaten bringen das Mädchen ins Schloß zurück und du redest noch mal mit deinen Großeltern und gehst dann in dein Zimmer nach oben. Am Morgen gehst du wieder zu deinen Großeltern und erhälst einen Brief und lernst ein Lied. Dies geschehen begibst du dich in das Schloß. Im Schloß erkundest du alles was geht und triffst das Mädchen mit ihrem Schwein wieder, sie ist eine Prinzessin und steht unter Hausarrest. Der König läßt dich dann in das Gefängnis werfen. In der Zelle untersuche alles und erhalte eine Vision, dann kommt Hamlet die Wutz und befreit dich. Nun mußt du dich nach oben Kämpfen, vergiß aber die Heilkräuter und die 2 Juwelen nicht. Unterwegs triffst du auf eine Blume die sich später als lilly entpupt. Nachdem du mit Kara dem Schloß entfliehen konntet begibst du dich nach hause, hier ist aber alles verwüstet und deine Großeltern sind verschwunden. Lilly taucht auf und sagt das sie in Ordnung sind und in ihrem Dorf nun leben, Rede noch einmal mit allen Dorfbewohnern und begib dich dann mit deinen zwei Freundinnen nach Itory. Hier angelangt mußt du auf der Flöte spielen und das Dorf erscheint, rede wieder mit allen und erhalte die Psycho Dash Fähigkeit, beim Holzstappel ist auch wieder ein Juwel. Renne dann die lange Rampe hinunter und die kurze hinauf, so gelangst du auf die andere Seite. Hier gehst du Richtung Leiter bis dich eine Stimme ruft, gehe zurück zu den drei Steinen wo ein Mann erscheint mit dem du dich Unterhälst, dies gemacht begibst du dich dann die Leiter nach unten in die Höhle hinein, gehe bis ans Ende der Wand und schlage immer wieder gegen die Wand bis du ein Dummpfes geräusch hörst, hier benutzt du nun den Psycho Dash und rammst ein Loch in die wand und gehst hinein und erhälst die erste Inka Statue. Nun Rede noch ein mal mit dem Alten Mann und gehe dann zur Lilly. Mit Ihr begibst du dich zum Mondvolk. Gehe auf den Berg und unterhalte dich mit allen Wesen, dann gehe in die Höhle und besiege die Gegner innerhalb von 20 Sekunden, es ist schwer aber zu schaffen, ( wem es zu Schwer ist kann sich ja mit den Action Replay Codes helfen, 7E0AD401 ist für Freedan, mit ihm schaffst du es sicher, wenn es geschafft ist verwandel dich wieder zurück 7E0AD400 ist für Will). Nun wenn du alle zwei Statuen besitzt begibst du dich mit Lilly zu den Ruinen. Hier trefft ihr noch einmal dei Prinzessin und nach kurzem hin und her kannst du dann die Ruinen aufsuchen. Es gibt jede menge zu kämpfen also speichere oft, und besiege immer alle Gegner denn so bekommst du manchmal einen neuen weg der erst nicht Passierbar war. In einem Raum wo 4 Plattformen sind und 4 Statuen mußt du die Statuen auf die Platten mit deinem Trick ziehen so das die Tür sich öffnet, hast du die neue Melodie bekommen such den Raum mit sehr vielen Platten auf, gehe dann auf die vorletzte Reihe nach Rechts auf die viert letzte und spiele das neue Lied, nun beginnt die Platte an zu Leuchten und eine Tür öffnet sich, die zwei Statuen mußt du nun auf die zwei große Köpfe stellen und verwandele dich dann im Portal in Freedan, nun gehe in die Mitte der drei Säulen und lasse dich mit dem Wind weg wehen, der Gegner in der Höhle Mr. Castoh ist nicht leicht, bekämpfe erst die Hände dann weiche den strahlen aus und dann versetze seinem Kopf sehr viele schläge. Ist er besiegt kommst du auf das Inka Schiff, rede wieder mit allen Personen auch im Ausguck und holle dir die Statue im untersten geschoß. Lege dich schlafen und habe eine Vision von Mutter, bis dich deine Freunde wecken und das Schiff nach einer Unetrhaltung und bestaunung des Rings der Toten Königin untergeht und du und die Prinzessin auf einem Floß eine lange Zeit treibt. Die Sklaverei Hast du endlich dei Zeit mit dem Floß hinter dir bist du nun in Freeja, unterhalte dich mit allen Leuten auch wenn sie nicht gerade Freundlich sind, suche die 3 Juwelen, einer ist in einem Gefäß vor einem Haus der zweite ist im ersten Stock vom Hotel und den dritten bekommst du von einem Mann auf der anderen Straßenseite. Du mußt einen flüchtigen Sklaven auf der Rückseite des Hotels finden und mit ihm reden. Wenn du nun den Unterirdischen Geheimgang zur Diamanten Mine gefunden hast geht wieder die Kämpferei loß, befreie alle sklaven die dir begegnen um so weiter zu kommen, in einer Ecke wo ein Luftzug deine Haare zerzaust kannst du die Wand einrennen und weitere Juwelen erhalten. Unterwegs erhälst du im Portal auch die Dark Friar Macht. Es geht dann schließlich mit den Lifts weiter bis du zum friedhof gelangst und nach einem Skelett ausschau hälst, hier bekommst du einen Schlüssel und einen weiteren erhälst du von einem Sklaven. Die letzten Sklaven die du befreist lernen dir ein neues Lied mit dem du Lance helfen kannst, dies geschehen begibst du dich zu Neals Haus, er lebt in der Nasca Wüste und ist Erfinder. In der Wüste mußt du wieder mi allen Reden, suche ein Mondvolk Wesen und unterhalte dich mit ihm. Hast du mit allen geredet und bist dann schließlich im Wolkengarten angelangt mußt du die 4 Kristalkugeln suchen. Beginne rechts oben, du mußt vor und zurück in den Garten da er zwei Seiten hat und den Kristal finden. Im zweiten Garten mußt du ab und zu Satuen mit Schwertern angreifen um sie so von den Rampen weg zu bekommen und so sie dann auch benutzen. Der dritte Garten sind auch Statuen, eine verdegt einen Geheim eingang, attakiere sie und schlage das schwirrende Schwert Kaputt und ziehe die Statue dann weg. Verwandele dich so oft es geht in Freedan um so manchmal unerreichbare Schalter zu betätigen, manchmal mußt du auch den Feuerball von Dark Friars benutzen um die Schalter zu betätigen. Wenn du auf eine Platte trittst und ein Musikstück hörst mußt du mit deinem Trick eine Statue aus dem rechten Bereich auf die Musikplatte ziehen, dies mußt du im nächsten abschnitt noch eimal machen nur das du erst das Fliegende Schwert wieder vernichten mußt. Zu gut er letzt ist der Endgegner dran Mr. Viper, hast du alle 4 Kristalle eingesetzt und die Brücke entstand kannst du zu ihm, er ist auch sehr stark aber zu schaffen, hast du ihn besiegt erhälst du die zweite Statue. Nun stürzt du von der Plattform und dann taucht Neal auf und nimmt dich mit seinem Flugzeug mit. Der Meerespalast Wenn du aufwachst untersuche alles genau, Lilly die einzige die nicht verwandelt ist wird dir später helfen. In einem der Räume des Palastes sind Särge versuche sie zu öffnen, was aber nicht funktioniert bis Lilly erscheint und sich der Sache annimmt. In dem Sarg findest du einen Stein den du an dich nimmst und dann in den Brunnen in den Katakompen hinein wirfst. Hast du dies erledigt bekommst du neue Instruktionen und erhälst einen Schlüssel mit dem du dein nächstes Abenteuer bestreiten kannst. Oftmals mußt du magische Schalter finden die das Wasser zum abfließen bringen und du deinen Weg fortsetzen kannst, es können auch statuen sein die es zu verschieben gilt. Wenn du Magische Kreise entdeckst kannst du sie mit deinem Trick zur seite bewegen, wenn du eine Rampe siehst die du nicht hinauf kommst, verwende die Kreise als abschußrampe in dem du dagegen rennst und zurückgestoßen wirst. Du mußt zwei statuen finden und zwei Räume, in jedem Raum mußt du eine Statue hinein setzen um das Wasser zu senken und weiter zu kommen. Die erste Statue erhälst du in dem du in Mu die Infos gut eingeprägt hast, " Wenn du zwei Statuen entdeckst deren Blicke sich Kreuzen stelle dich dahin und betätige den A Knopf". so erhällst du die erst Statue. Die zweite Statue erhälst du auf gleiche Weise nur das die zwei Statuen deren Blicke sich Kreuzen nicht so dicht bei einander sind sonder auf zwei Bildschirme und du mit etwas geschick die richtige stelle erwischt. Nachdem du nun die Statue gefunden hast bringst du beide zu den Raum mit den zwei Altaren und wirst zum Friedhof transportiert. Unterhalte dich wieder mit allen und du noch ein letztes gespräch mit Rama gführt hast öffnet dieser eine Tür zum Vampirfriedhof und gibt dir die Dritte Statue. Die Entgegner das Vampirpärchen ist sehr hart, vernichte einen nach dem anderen, beide gleichzeitig ist zu schwer. Die Engelsstadt Nun wenn du das Vampirpärchen erledigt hast begibst du dich in den Unterwassertunnel der dich zur Engelsstadt führt. Rede wieder mit allen und suche den Maler, bis auf einmal Kara verschwindet, höre auf den Wasserfall wenn das Geräusch immer lauter wird bist du in der nähe des Geheimganges wo ein ritz in der Wand ist und ein Lufthauch durchweht, hier ist schließlich auch der Maler mit einer überraschung. Vier Rätsel sind zu lösen um das magische Pulver zu erhalten und Kara zurück zu bringen. Die Rätsel sind nicht al zu schwer deshalb führe ich sie hier nicht auf, es wäre doch zu leicht das Spiel zu knacken. Alles geschafft geht es nach Watermania. Hier gibt es auch einige Mysteriösen Dinge, aber zunächst gesteht Lance zu Lilly seine Liebe und verschwindet plötzlich, schaue nun in dein Inventar wo du einen Brief entdeckst und liest, dies geschen kannst du zur Chinesischen Mauer. Hier mußt du dich abermals durch Kämpfen und die Teile der Kette finden, Stück für Stück kommst du weiter voran bis Lilly erscheint und was wichtiges erzählt. In bestimmten Situationen mußt du dich wieder in Freedan verwandel um Schalter zu betätigen können, due Portale sind schwer zu erreichen und du mußt ab und zu dich von einem Stock ind den nächsten fallen lassen um hin zu kommen, einen Ritter mit Speer erledigst du am besten mit Freedans Dark Friar. Im Raum wo ziemlich viele Statuen sind mußt du alle schlagen bis sie zum leben erwecken und du sie besiegst, hast du alle falschen herausgefunden öffnet sich ein Portal. Der Entgegner Mr. Sand Fanger ist nicht al zu schwer zu besiegen, gut ausweichen und immer auf seinen Kopf hauen dann ist er schnell besiegt. Euro Hast du die Chinesische Mauer hinter dir gelangst du wieder nach Watermania wo du nun noch das Roulett Spiel machen kannst, dann gelangst du mit 4 Kruks nach Euro, rede wieder mit allen und beobachte alles genau. in einem geheimnisvollen Schrein in der Statue entdeckst du eine Treppe in einem Geheimraum, rede mit den Skeletten. Nun begibst du dich zum pilzwald ein reines Labyrinth und davon ein Plan zu machen Hallelulja, du mußt einen geheinissvollen Teekessel finden, nimm am besten Papier und Stift zur Hand und zeichne deinen Weg den du gehst auf um dich nicht zu verlaufen, benutze die Pilstropfen um kaputte Lianen wieder zu heilen und so weiter zu kommen, es gibt auch noch möglichkeiten zu Rennen und zu springen aber immer schön vorsichtig sonst kann es passieren das du eine Stelle überspringst. Hast du dann den Herscher des Tempelberges getroffen bekommst du den Fire Sprite zu spüren wenn er dich sieht, am besten trittst du ihn als Freedan entgegen so schaffst du ihn am besten. In einem Portal erhälst du auch eine neue Macht die Barrier macht. Der Teekessel ist an einem Ort wo es sehr viele Pilze gibt die einen Weg nach oben bilden und am Ende eine Kiste steht. Nun mußt du dich wieder zurück schlagen und nach Euro gehen. Den Kessel bringst du zu den zwei Alten die sich gestritten haben und bekommst neue Infos. Tempelruinen Bei den Tempelruinen im kleinen Dorf wird sich ein treuer Kamerad für euch opfern da hier sehr große Hungersnot herscht. Wenn du in eine Hütte gehst die drei Statuen enthält mußt du sie später zum Leben erwecken, aber erst kommt es zum Opfern des Ferkels und dann taucht Wills Mutter als Geist auf. Die Tempelruinen haben jede Menge Rampen die du mit den Spin Dash überwinden kannst, erledige wieder alle Monster und ähnliches um weiter zu kommen bis zu einem Punkt wo du dann nicht mehr weiterkommst, eine Sackgasse, aber eine Öffnung in der Wand und einen anlauf gelingt es dir durch die Öffnung zu rutschen, es kommt auch vor das du dich einmal von einem Vorsprung fallen lassen mußt um noch tiefer vorzu dringen. Im Garten triffst du auf Knochen die dir etwas zu sagen haben, höre ihnen gut zu, im nächsten Abschnitt mußt du als Freedan weitergehen und den Dark Friar benutzen um weiterzu kommen und so wie du das nächste Portal entdeckst erlernst du auch schon wieder eine neue Macht, nämlich den Earthquake, damit kannst du Gegner kurz lähmen und schlagen. Nun mußt du bald an einem Punkt angelangt sein wo du geblendet wirst und nur mit einer Sonnenbrille weiterkommst, diese findest du rechts im Garten, besiege alle Gegner und finde die Brille im Gras. Bist du nun mit Hilfe der Brille weiter gekommen mußt du ein Portal finden und dich wieder in Will verwandeln um so die Rutschtechnik ein zu setzen. In einem Raum dann erfährst du Visionen der Zukunft, hast du dies gemacht gehst du zurück zum Dorf und erweckst nun die Statuen zum Leben. Dao Nun begibst du dich nach Dao die Stadt in der Wüste, unterhalte dich wieder mit allen die du triffst und gehe in jedes Haus um immer mehr Informationen zu bekommen, erhalte hier in der Stadt das Tagebuch deines Vaters und mache das Schlangenspiel um ein weiteres Juwel zu bekommen. Nun begib dich zur Pyramide, du mußt dich hier in Shadow verwandeln um weiter zu kommen. Im ersten Raum verwandelst du dich als Shadow, mit ihm kannst du dich Flüssig machen und so durch Decken und Wände duch fliesen. Hier in der Pyramide mußt du nach sechs Hierogyphen Tafeln suchen um das Rätsel zu knacken. Die Gegner hier sind sehr Hartnäckig aber auch zu schlagen, in einem Gang mußt du dich zurück als Will verwandel und mit dem Spin Dash die Rampen überqueren, eine Tafel findest du in dem du als Shadow durch eine Dicke Mauer sickerst, am Fuße einer Treppe machst du dich zur Pfütze und sickerst durch, Hast du schon die warppfützen entdeckt, sie sind nützlich nicht war, eine weitere Tafel ist hinter einer Wand neben so einer Pfütze, halte ausschau nach ihr. Nun ist aber wieder Freedan mit seinem Weitschuß gefragt um Schalter hinter einer Dicken Wand zu betätigen und so weiter zu kommen, manchmal sind auch Schalter am Boden die du betätigen mußt um die Lifts zu betätigen. In einem Teil mußt du sehr schnell sein, benutze den Spin Dash und gib Gas, dann wenn die Stacheln veon der Decke wieder herunterkommen verweile kurz in eine Mulde und eile dann weiter. Bist du Vor einem Abgrund und kommst nicht weiter mußt du von dem Podest als Freedan springen und den Earthquake einsetzen, so bildet sich eine Brücke. Nun bist du schon fast am Ende du bist in einem Raum wo Mumien in der Wand Stehen, greife sie an und finde so eine Treppen nach unten, hast du nun alle sechs Tafel gefunden begibst du dich zur Spitze der Pyramide und setzt sie mit Hilfe des Tagebuches richtig ein, dann ertönt ein Geräusch und am Eingen erscheint eine Warpfpütze, hier ist nun der Entgegner, die Mummy Queen, als Freedan kannst du sie schlagen, nutze die Warppfützen um ihren Angriffen aus zu weichen und schlage was das Zeug hält, wenn sie sich als geist verwandelt mußt du den richtigen treffen so das sie ihre feste Gestallt animmt und du wieder drau hauen kannst. Ist die Queen erledigt verläßt du die Pyramide und fliegst mit Neal zum Babel Turm. Das Ende oder ??? Nun beginnt das härteste des ganzen Spiels, am Eingang versinken die fünf Statuen in ihre dafür vorgesehene Formen und du kannst den Turm betreten. Speichere nun oft und erkunde den Turm, an einer Stelle ist eine Lichtschranke die du mit Musik öffnest und so weiter kommst, nun im nächsten Geschoß triffst du dann in einem Raum erneut auf Castoh, zum Glück kannst du dich vorher im Portal zu Shadow verwandeln, so ist er einfacher zu besiegen. Wieder ein Stock höher ist dann noch einmal die Viper auch sie erledigst du mit Shadow. So geht es weiter stock für Stock triffst du auf alle Entgegner die du schon einmal besiegen mußtest. Das Vampierpärchen, Der Sabdwurm und die Königin der Pyramiden, zu guter letzt triffst du auf den Chaos Komet, du beherscht nun auch die Fire Bird Technik, weiche zuerst dem Funkenregen geschickt aus in dem du dich zur Pfütze machst, und so wie sich sein Mund öffnet mußt du mit der Fire Bird Technik auf ihn Schiessen, das wiederholt sich etliche male bis er besiegt ist, am besten du bleibst immer direkt unter seinem Kopf stehen das ist die beste Position. Ist er dann besiegt kannst du den Abspann genießen. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)