Komplettlösung zu "Homeworld" ----------------------------- Mission 1: Kharak System Zerstören Sie die Zieldrohnen und schicken Sie Ihren Recource Collector los, um alle Ressourcen einzusammeln. Bauen Sie ein Research Ship und erforschen Sie Fighter Chassis und Corvette Drive. Anschließend recyclen Sie die Scouts. Bauen Sie dafür zehn Interceptoren. Mit der ebenfalls verfügbaren Salvage Corvette bergen Sie die Drohne und springen per Hyperspace in die nächste Mission. Mission 2: Outskirts of Kharak System Schicken sie sofort Ihren Recource Collector Ios und erforschen Sie nebenher Corvette Chassis und Heavy Corvette Upgrade. Bauen Sie Heavy Corvettes und weitere Interceptoren. Erkunden Sie erst jetzt die Gegend nahe der Khar-Selim und vernichten Sie die angreifenden Fighter mit Ihren Jägern (Wall Formation, Taktik: Aggressive). Der in der Nähe positionierte feindliche Carrier schickt weitere Fighter und Corvetten in Ihre Richtung, sobald Sie mit einer Salvage Corvette den Computerkern geborgen haben. Halten Sie sich von dem Carrier fern, zerstören Sie alle Jäger, und die Mission ist geschafft. Mission 3: Return to Kharak Starten Sie sofort alle Schiffe und gr eifen mit den Interceptoren und Heavy Corvettes die Assault Frigates an. Konzentrieren Sie sich dabei immer auf ein Schiff. Die letzte Fregatte kapern Sie mit zwei (!) Salvage Corvettes. Jetzt können Sie Ressourcen abbauen, die Kolonistencontainer bergen und das Capital Ship Chassis erforschen. Sie sollten Assault Frigates, eine Support Frigate und weitere Salvage Corvettes für die nächste Mission bauen. Mission 4: Great Wastelands Sie treffen zum ersten Mal auf die Bentusi, eine friedliche Rasse, mit der Sie im Laufe des Spiels einen regen Technologiehandel betreiben können. In den Asteroidenfeldern warten später gegnerische Jäger auf Sie, die für Ihre Interceptoren keine Gefahr darstellen. Ihr Mutterschiff wird danach von sechs Ion Beam Frigates angegriffen, die Sie unbedingt mit Salvage Corvettes kapern sollten. Kurz darauf erscheinen noch zwei weitere Ion Beam Frigates und eingegnerischer Carrier plus eine Handvoll Fighter. Erstere sollten Sie wieder kapern, den Carrier können Sie leider nicht übernehmen. Zerstören Sie ihn daher rasch. Mission 5: Great Wastelands Schicken Sie ihren Ressource Collector auf die Reise und senden Sie Interceptoren als Begleitschutz hinterher. Sie treffen auf eine kleine Gruppe Fighter, die Sie schnell zerstören. Jetzt haben Sie nur noch wenig Zeit, bis die gesamte Taidan-Streitmacht Ihr Mutterschiff angreift. Vernichten Sie die Fighter mit Ihren Interceptoren und locken Sie alle Frigates mit Salvage Corvettes vom Rest der Gruppe weg. Salvages Corvettes sind Primärziele für Frigates, bleiben Sie daher außer Reichweite ihrer Waffen. Sie können die Frigates Ihrerseits mit Großkampfschiffen schnell ausschalten. Die beiden Taidan-Zerstörer unbedingt kapern, den Carrier lieber vernichten, da seine Flugabwehrkanonen Ihre Salvage Corvettes schnell zerstören können. Misson 6: Diamond Shoals Formieren Sie alle Großkampfschiffe in einer Wall-Formation, fliegen Sie damit ein gutes Stück vor dem mutterschiff und vernichten Sie alle Asteroiden in dessen Flugbahn, kleine Fighter und Corvetten lassen Sie dabei lieber im Hangar schlummern. Am Ende tauchen wieder die Bentusi auf und bieten Ihnen eine weitere Technologie zum Kauf an, was Sie natürlich annehmen. Mission 7: The Gardens of Kadesh Vorsicht! In dieser Mission treffen Sie auf eine unbekannte Rasse, sobald Sie Ihre Ressource Collectors aussenden. Da die Unbekannten diesen Sektor vor Eindringlingen schützen, bekommen Sie alsbald Besuch von Unmengen kleiner Fighter, die ohne adäquate Interceptor- Staffel nicht in den Griff zu kriegen sind. Greifen Sie mit Ihren Capital Ships das gegnerische Mutterschiff an und schützen Sie unter allen Umständen Ihre Ressource Collectors. Erst wenn das feindliche Mutterschiff nach ein paar Minuten verschwindet, können Sie selber per Hyperspace Jump in den nächstren Level springen. Mission 8: The Cathedral of Kadesh Diesmal haben Sie es nicht nur mit einem, sondern mit drei Mutterschiffen der Aliens zu tun. Sie sollten daher rasch eines nach dem anderen ausschalten, da diese ständig neue Fighter produzieren und gegen Sie losschicken. Die größte Bedrohung in diesem Level geht aber nicht von den kleinen Fightern aus, sondern von den Multi Beam Frigates der Aliens, welche vier Ionen-Strahlen auf einmal abfeuern können. Kapern sie, wenn möglich, ein paar von Ihnen und erledigen den Rest, sonst ist Ihr Mutterschiff schnell Geschichte. Haben sie alle gegnerischen Mutterschiffe erledigt, ist der Weg wieder frei. Anmerkung: In diesem Level gibt es Unmengen an Ressourcen. Nehmen Sie sich die Zeit, alles abzubauen und Ihre Flotte aufzurüsten. Mission 9: Sea of lost Souls Eine relativ einfache Mission. Ein fremdes Alienschiff hält mehrer Capital Ships in einem Kontrollfeld gefangen. Greifen Sie dieses Raumschiff nur mit Fightern oder Corvetten an, größere Schiffe wie Frigates etc. werden von dem Alienschiff sofort übernommen. Bewegen Sie Ihre Fighter hoch über die gegnerische Flotte und attakieren Sie das Raumschiff von oben. Um Verluste gering zu halten, greifen Sie mit mehreren Gruppen in Claw-Formation und der Evasive-Taktik an. Wenn Sie dem Alienschiff genug Schaden zugefügt haben, bergen Sie per Salvage Corvette die neuartige Kontrollfeld- Technologie. Als Bonus bekommen Sie die gekaperten Capital Ships, darunter einen schmucken Missile Destroyer und zwei Multi Beam Frigates. Sobald die Salvage Corvette mit den Daten an das Mutterschiff angedockt hat, tauchen die freundlichen Bentusi auf und möchten mit Ihnen über die neuartige Kontrollfeld-Technologie verhandeln. Im Tausch bekommen Sie die Super-Heavy-Chassis- Technologie, den Grundstein für Carrier und später für Heavy Carrier. Mission 10: Super Nova Station Eine heiße Mission: Zerstören Sie die Reserch Station in der Nähe einer Supernova. Fighter und Corvetten sind für den Angriff nahezu nutzlos, da die Hitze durch die Supernova extrem groß ist und kleinere Schiffe den Belastungen nicht standhalten. Um die Mission erfolgreich abzuschließen, schicken Sie alle Ihre Capital Ships durch den schmalen, von der immensen Hitze schützenden Korridor vor Ihnen. Diese Korridore kann man besonders gut im Sensors- Manager (Space-Taste) erkennen, wenn man weit herauszoomt. Der Korridor selbst ist teilweise vermimt, daher sollten die Schiffe in der ersten Reihe aus Destroyern bestehen, die wesentlich mehr Schäden einstecken können. Reparieren Sie Ihre Flotte dennoch ständig mit Support Frigates. Sie treffen auf dem Weg zur Research Station unter anderem auf eine Gruppe von zwei gegnerischen Destroyern un deinem Heavy Cruiser, welchen Sie unbedingt mit sechs Salvage Corvettes kapern sollten. Der Angriff auf die Research Station ist ein Kinderspiel, wenn sie genügend Destroyer und Missile Destroyer besitzen. Die Station wird von einer Handvoll Frigates, etwa zwei Dutzend Defendern und einem Carrier beschützt. Vernichten Sie erst den Carrier, der per Hyperspace Jump flüchten will, dann die Frigates und schließlich die winzigen Defender. Die Station verfügt über keinerlei Waffen, daher ist sie eine leichte Beute. Die beiden riesigen Ressourcefelder im Level sind mit ein wenig Aufwand schnell abgebaut. Schicken Sie zuerst zwei Ressource Collectors und einem Ressource Controller (optional auch einen Carrier) zum Asteroidenfeld links hinter Ihrem Mutterschiff. Auf dem Weg dorthin verlieren die drei Schiffe mehr als die Hälfte Ihrer Panzerung aufgrund der Hitze. Im Steroidenfeld ist der Effekt neutralisiert, daher schicken Sie zwei bis drei Support Frigates zur Reparatur hinterher. Das andere Ressourcenfeld liegt weiter vorn innerhalb eines Korridors. Schicken Sie weider zwei Ressource Collectors und einen Ressource Controller auf die Reise, die von drei Support Frigates begleitet werden. Sorgen Sie selbst dafür, daß die Support Frigates sich und die anderen Schiffe ständig reparieren, bis die kleine Flotte in der Nähe des Asteroidenfeldes ankommt. Mission 11: Tenhauser Gate Die Bentusi werden für Ihre Hilfe und den Handel mit Ihnen angegriffen. Verteidigen Sie das Bentusi-Mutterschiff gegen die angreifenden Capital Ships der Taidan, wenn möglich, kapern Sie den Heavy Cruiser oder auch die drei Destroyer. Wenn sie alle Angreifer vernichtet haben, belohnen die Bentusi Ihre Bemühungen mit äußerst wichtigen Informationen. Mission 12: Galactic Core Die Taidan greifen sie sofort mit einigen Frigates und ein paar Gravitationsgeneratoren an, die Ihre Fighter und Corvettes wirkungslos machen. Vernichten sie die Taidan mit Ihren Capital Ships und produzieren Sie ein paar Proximity Sensors, damit Sie getarnte Schiffe erkennen können. Die Taidan haben in diesem Sektor eine relativ große Streitmacht zusammengezogen, daher sollten sie gezielt losschlagen. Während eine große Gruppe Capital Ships mit Fighterunterstützung Richtung Levelmitte fliegen sollte, müssen Sie unbedingt ein paar größere Schiffe als Schutz für Ihr Mutterschiff zurücklassen. In der Levelmitte nahe den Asteroidenfeldern warten etwa drei Carrier, zwölf bis sechzehn Frigates und viele Fighter auf Ihre Ankunft. Vernichten sie gezielt immer eine Frigate nach der anderen, während Ihre Interceptoren/-Defender für die notwendige Unterstützung sorgen. Ihr Mutterschiff wird später von einem Heavy Cruiser, sechs Frigates und ca. 30 Fightern angegriffen. Vernichten Sie schnell die Frigates und kapern wieder den Heavy Cruiser, die Fighter können sie mit Multigun Corvettes oder Interceptors aus dem Weg räumen. Schließlich möchte noch ein Taidan-Kapitän namens Elson samt Elite- Destroyer 'Kapella' zu Ihnen überlaufen. Schützen Sie ihn gegen die letzten angreifenden Schiffe, und der Level ist geschafft. Bleiben sie allerdings noch ein wenig und bauen Sie die riesigen Ressourcen-Felder ab. Mission 13: The Karos Graveyard Bahnen Sie sich Ihren Weg durch den mit automatischen Kanonen gespickten Raumschiff- Friedhof, um auf der anderen Seite der Endlagerstätte den Kontakt zu einer Widerstandsbewegung aufzunehmen. Die nervigen automatischen Kanonen sind nicht die größte Bedrohung für Ihre Flotte. Eine Art Salvage Corvette greift blitzschnell an und kapert in Sekunden eines Ihrer Capital Ships, um dieses dann mittels Hyperraum-Tor zu 'entsorgen'. Dieses Schiff ist nicht so leicht zu zerstören, daher sollten Sie mit einer starken Flotte in den Friedhof fliegen, in deren Formations-Mitte sich ein Gravwell-Generator befindet. Sobald Sie ein kleines Schiff sehen, das auf Ihre Flotte zuhält, aktivieren sie den Generator und das gegnerische Schiff wird in dem Kraftfeld gefangen. Zerstören Sie das Schiff und räumen Sie dann mit Ihrer Flotte den Weg frei. Zu guter Letzt sollten Sie mit einem Interceptor das Schiffswrack inspizieren, welches als Treffpunkt für die Kontaktaufnahme dient. Mission 14: Bridge of Sighs Mehrere Dutzend Frigates, Destroyer und Heavy Cruiser mit Fighterunterstützung bewachen in einer riesigen Sphere-Formation einen Feldgenerator, der Sie daran hindert, näher zu Ihrem Heimatplaneten zu fliegen. Teilen Sie Ihre Capital Ships in zwei Gruppen auf, um schneller auf Angriffe aus unterschiedlichen Richtungen reagieren zu können. Fliegen Sie nich direkt zum Generator, sondern tasten sich langsam vor. Die feindlichen Schiffe werden nicht alle auf einmal vor Ihren Geschützen auftauchen, sondern in kleineren Gruppen auf Ihre Flotte zufliegen. Weiterhin befinden sich in diesem Level drei Hyperraum-Tore, durch die die Taidans im weiteren Verlauf der Mission Nachschub heranfliegen (pro Hyperraum-Tor 1x Missile Destroyer, 2x Destroyer und etwa 30 Fighter). Mit genug Geduld und Reparaturpausen zwischen den einzelnen Gefechten sollten Sie den Generator leicht zerstören können. Mission 15: Chapel Perilous Ein riesiger Asteroid fliegt auf Ihr Mutterschiff zu! Sie müssen alle verfügbaren Großkampfschiffe auf diesen Monsterfelsen ansetzen, ansonsten wird er das Mutterschiff zerstören. Begleitet wird der Asteroid zusätzlich von einer imposanten Flotte an Capital Ships sowie Fightern und Corvettes. Konzentrieren Sie sich also mit den großen Schiffen auf den Asteroiden und greifen Sie mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Jägern die feindliche Flotte an. Salvage Corvettes können die größten Bedrohungen wie Heavy Cruiser kapern und neutralisieren und Ihnen so ein wenig Luft verschaffen. Mission 16: Hiigara Die Taidans sind fast besiegt und greifen mit Ihren letzten Reserven an. Gleich zu Anfang haben Sie es mit einer großen Flotte an Frigates, Destroyern und Heavy Cruisern zu tun. Wehren Sie die Offensive mit Ihren Capital Ships und Fightern/Corvettes ab. Kapitän Elson taucht kurz danach mit seinem Elite-Destroyer 'Kapella' auf und bringt eine kleine Flotte an Frigates und einem Carrier mit, die Ihnen fortan zur Seite stehen. Die Taidans schicken Ihnen sporadisch weitere Schiffe entgegen, die Ihrer mittlerweile kräftig aufgerüsteten Flotte nicht gefährlich werden können. Zerstören Sie das feindliche Mutterschiff mit dem 'Emporer' an Bord und Sie haben es geschafft. Willkommen zuhause! ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)