Hidden & Dangerous (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Hidden & Dangerous"
--------------------------------------

Kampagne 1 - Operation "Eiserner Schwarm", Italien 1942 
In dieser Kampagne geht es darum Piloten aus den 
feindlichen Händen zu befreien. 


Mission 1 - Mission Gelber Pfeil 

Aufgabe: Treffpunkt mit den Widerstandskämpfern am anderen 
Flußufer. 

Besonderheiten: Scharfschütze ist wichtig! 

Durchführung: 

Gehen Sie zuerst am Fluß entlang, bis Sie eine Brücke und 
ein Wachhaus sehen. Sie müßten sich vor einem Stein 
befinden. Von da aus können Sie sich nach vorne schleichen. 
Sie werden eine Wache bei der Brücke sehen. Mit einem 
gezielten Schuß kann die Wache ausgeschaltet werden. Durch 
den Knall kommen zwei weitere Wachen aus dem Haus 
herausgerannt. Eine der Wachen bleibt stehen, die andere 
versucht Sie zu fangen. Sie sollten als erstes versuchen 
Richtung Tunnel (von wo der Zug kommt) zu laufen und die 
"bewegliche" Wache ausschalten. Kümmern Sie sich dann um 
die zweite Wache, die sofern eine Gefahr darstellt, daß sie 
mit Handgranaten nach Ihnen wirft. Ist auch diese Wache 
erledigt, sollten Sie sich daran machen die Brücke zu 
stürmen. 

Achtung! Bleiben Sie immer am Rand der Brücke, denn die 
fahrenden Züge können Sie ohne Probleme ins Jenseits 
befördern. 

Auf der Brücke befindet sich eine Wache, die kein Problem 
darstellen sollte. Am Ende der Brücke sollten Sie sich 
hinter dem Brückenpfeiler postieren, um erstmal die 
Situation abzuchecken. Auf der linken Seite befindet sich 
nämlich im Gebüsch ein Posten. Diesen sollten Sie als 
erstes erledigen. Es kommen als nächstes zwei Wache aus dem 
Wachhaus herausgerannt. Eine der Wachen kommt auf Sie zu - 
schießen. Die andere können Sie versuchen zu erledigen, 
wenn Sie sich zum hinteren Teil des Hauses heranschleichen 
und von dort aus schießen. Holen Sie nun Ihre Kollegen und 
laufen dann am anderen Flußufer entlang bis zum Wagen. 
Mission erfüllt. 
  

Mission 2 - Mission Eisenherz 

Aufgaben:  
1] Gefangene Piloten aus der Rafinerie befreien 
2] Die verbleibenden nicht beschädigten Panzer (Petroleum-
   Behälter) zerstören  
3] Das Gelände verlassen 

Besonderheiten: Scharfschütze ist wichtig! Zwei Zeitzünder 
mitnehmen. 

Durchführung: 

Die Mission beginnt im Untergrundtunnel. Laufen Sie mit 
Ihrem Scharfschützen solange, bis Sie beim ersten Ausgang 
an die Oberfläche ankommen. Gehen Sie nach oben und checken 
nur mal kurz den Norden ab. Dort befindet sich ein Wachturm 
und ein Soldat. Lassen Sie sich nicht werwischen - der 
Soldat wird Sie sehen. Irgendwann kommt er bei Ihnen an 
(verstecken Sie sich zwischen den Petroleum-Behältern) und 
machen ihm Feuer unter seinem Hintern.  
Gehen Sie nun weiter nach Westen (nicht nach Norden, da 
sich dort ja der Wachturm befindet) und klettern den 
Petroleum-Behälter hinauf. Dort sollten Sie schleichen, um 
von den Soldaten nicht entdeckt zu werden. Nun sollten Sie 
den Soldaten, der sich auf dem nordöstlichen Wachturm 
befindet, ausschalten. Dadurch werfen Sie die 
Aufmerksamkeit auf sich, denn ein paar Soldaten eilen in 
Ihre Richtung. Sie klettern nach oben, aber wenn Sie bereit 
sind können Sie die Soldaten erledigen, bevor Sie den Fuß 
oben setzen. Dies sollte bei drei Soldaten der Fall sein. 
Die anderen Wachtürme sind sehr schwer von da oben 
auszuschalten - aber nicht unmöglich. Verstecken Sie sich 
oben auch zwischen den Rohren, so daß Sie keiner treffen 
kann. Nun geht es wieder nach unten und weiter nach Westen. 
Als erstes sollten Sie die Wagen in die Luft jagen, denn 
wenn Sie von irgendeinem Soldaten gesehen werden, feuert 
dieser nicht nur auf Sie, sondern auch auf den Wagen. Dies 
wiederum bedeutet den sicheren Tod für Sie. Gehen Sie nicht 
direkt geradeaus hinter die Wagen, sondern zwischen den 
Petroleum-Behältern, da hinter den Wagen sich eine freie 
Fläche befindet - sollte der eine Wachturm noch besetzt 
sein, so sind Sie direkt in der Schußlinie und was dies 
bedeutet brauche ich hier nicht weiter zu erläutern. Nun 
kommen Sie in einem Areal mit verschiedenen Löchern im 
Boden. Die Löcher bieten Ihnen einen optimalen Schutz vor 
feindlichen Feuer. Von da aus ist es auch kein Problem den 
Soldaten im Wachturm auszuschalten. Gehen Sie dann weiter, 
bis ein Soldat Sie hinter einer Ecke erwartet. Schalten Sie 
diesen aus. Sie sollten sich jetzt neben der Lagerhalle 
befinden. Sollten Sie um die Ecke gehen, erwartet Sie ein 
Wachturm von dem feindliches Feuer kommt. Vor der 
Lagerhalle befindet sich eine Öffnung nach unten. Schmeißen 
Sie dort eine Granate hinein, denn es würde Sie dort ein 
feindlicher Soldat erwarten. Nun sollten Sie Ihre anderen 
Soldaten durch das gesamte Tunnelsystem bis zum Ende 
führen. Ein Soldat sollte beim letzten Ausgang rausgehen 
und eine Granate schmeißen, dann sofort wieder in das Loch 
hineinspringen. Durch die Granate wird eine Wache auf der 
anderen Seite der Lagerhalle und die Wache am Wachturm 
abgelenkt und Sie können nun mit Ihrem Scharfschützen den 
Typen auf dem Wachturm ausschalten. Nun können Sie die 
Halle stürmen. Laufen Sie nach rechts unter die Treppe - 
dort sind Sie vor dem feindlichen Feuer sicher. Der Schütze 
oben auf der Treppe und auf der anderen Hallenseite werden 
Sie sehen und feuern dann sofort auf Sie - unter der Treppe 
besteht aber keine Gefahr. Nun sollten Sie mit einem 
anderen Soldaten reingehen und erstmal den Schützen auf der 
linken Seite ausschalten. Nun können Sie sich nach oben 
vorarbeiten und den anderen Schützen ausschalten. Sie 
kommen in einem Raum, wo ein Mann zu finden ist. Von den 
Piloten Leider keine Spur. Sie wurden nach Piemonte 
verschleppt. Nun können Sie sich daran machen Ihre anderen 
Soldaten zum Anfangspunkt der Mission zu schicken (Tunnel). 
Sie sollten bei den Petroleum-Tanks Sprengladungen 
plazieren (beim ersten und letzten) und diese in die Luft 
jagen. Nun können Sie auch durch den ersten Untergrund-
Eingang zum Anfangspunkt gehen. Mission erfüllt. 
  

Mission 3 - Mission Wirbelwind 

Aufgaben: 

1] Die in der Station gefangene Piloten befreien 
2] Transformatorhaus zerstören, welches Flugabwehr 
   Suchlichter ansteuert 
3] Eisenbahntank in die Luft sprengen, um Bombenleger in 
   die richtige Richtung zu lenken 
4] Fluchtpunkt erreichen 

Besonderheiten: Scharfschützen sind auch hier wichtig; 
Sprengkörper und Granaten vom Vorteil 

Durchführung: 

Laufen Sie zuerst mit einem Scharfschützen Richtung Norden. 
Sie befinden sich hinter einem Baum. Von da aus können Sie 
im Schleichverfahren Richtung NW schleichen. Es befindet 
sich dort ein Haus mit einer Wache davor. Erledigen Sie 
diese und greifen sich das Gewehr. Nun können Sie auf die 
schweren Gewehre im Osten feuern. Außerdem sollten Sie Ihre 
restlichen Truppen gen Norden bewegen, quasi als 
Verstärkung. Der Kampf ist alles andere als leicht, aber 
mit Handgranaten lassen sich viele Gegner schnell 
ausschalten. Laufen Sie dann weiter nach Norden, über ein 
Plateau mit einem Haus. Jetzt sollten sich Ihre Truppen 
erneut trennen. Einmal nach Norden, einmal nach Osten. Auch 
der nächste Kampf ist so zu schaffen, denn die feindlichen 
Truppen werden auf Sie aufmerksam, wenn einer Ihrer 
Soldaten anfängt zu schießen. Dann müssen Sie einfach mit 
Ihren anderen Soldaten/ Truppen einen "Rückangriff" 
starten. Wenn die feindlichen Soldaten ins Jenseits 
geschickt wurden, können Sie nach Osten gehen. Hier sollten 
Sie von beiden Seiten den Wachturm angreifen. Gehen Sie 
dann in das Haus mit den Piloten hinein. Hier gilt es zwei 
feindlichen Soldaten zu erledigen. Leider sind die Piloten 
auch nicht hier, so daß Sie sich auf Ihre anderen Aufgaben 
konzentrieren müssen.  
Gehen Sie nun hinaus, legen eine Sprengladung an dem 
Transformator an und jagen die Kiste in die Luft. Nun 
sollten Sie noch den Waggon in die Luft jagen und zum 
Rückzug ansteuern. 
Laufen Sie zu Ihrem Startpunkt so schnell wie möglich 
zurück, denn der Bahnhof wird bombardiert.Mission erfüllt. 

Mission 4 - Mission Absturz der Phönix  

Aufgaben: 

1] Alle gepanzerten Waggons 1-3 zerstören 
2] Alle Feinde ausschalten 

Besonderheiten: Sprengsätze und 2 Scharfschützen 

Durchführung: 

Diese Mission ist eigentlich sehr kurz, nur bißchen schwer. 
Als erstes sollten Sie Richtung Nordosten gehen und dann 
hinter den Bäumen weiter, bis Sie ein Plateau erreichen. 
Von da aus können Sie einen Späher erledigen. Laufen Sie 
dann weiter und Sie stehen genau über einem Dorf, wo sich 
die meisten Soldaten aufhalten.Nun sollten Sie Ihre anderen 
Soldaten in Richtung Dorf schicken und dieses umzingeln. 
Feuern Sie vom Felsplateau ein paar Granaten nach unten. 
Die anderen Soldaten sollten die Ruine unter Beschuß nehmen 
- hier am besten auch Granaten reinwerfen. Sind die Gegner 
tot können Sie sich daran machen den Zug anzugreifen. Hier 
sind Sprengsätze und Handgranaten eine sehr gute Waffe. 
Sind alle drei Waggons in die Luft gejagt, so ist die 
Mission erfüllt. 
  

Kampagne 2 - Operation "Silbernes Tor", Jugoslawien 1941 

In dieser Kampagne geht es darum, ein Schleusentor auf der 
Donau zu zerstören (Stopp des Schiffverkehrs). Leider wird 
das Flugzeug mit Ihren Soldaten abgeschossen, so daß ein 
weiter und mühsamer Weg zum Ziel führt.  
  

Mission 1 - Mission Abgebrochenes Messer 

Aufgabe: Alle Soldaten zum Ausgangspunkt bringen 

Besonderheiten: keine 

Durchführung: 

Die Mission ist eigentlich ziemlich einfach. Laufen Sie mit 
Ihren Soldaten nach Osten zu der X-Markierung auf der 
Karte. Es gibt einige feindliche Soldaten in der Umgebung, 
nur sollten diese keine größere Gefahr darstellen, wenn Sie 
sich immer am Rand der Karte befinden - quasi mitten im 
Wald. Haben Sie die X-Markierung, nähe einer Brücke 
erreicht (mit allen vier Soldaten), ist die Mission 
erfüllt.  
  

Mission 2 - Mission Hinaus in die Dunkelheit 

Aufgabe:  Auf der Insel ein Boot stehlen und damit unter 
einer Brücke entkommen 

Besonderheiten: keine 

Durchführung:  

Diese Mission hebt sich etwas von den anderen Missionen ab. 
Das eigentliche Ziel ist es eine Brücke zu erreichen. Es 
gibt aber eine inoffizielle Unteraufgabe, die für das Lösen 
dieser Mission absolute Priorität hat. Sie müssen nämlich 
Zivilkleidung finden und Anziehen um ohne Probleme bis zur 
Insel vorzudringen. Sollten Sie während dieser Mission 
Aufsehen erregen (z.B. Soldaten in der Nähe des Flusses 
erschießen oder aber eine Granate zünden etc.), werden die 
feindlichen Soldaten sofort in das Schiff einsteigen und 
davonfahren. Am Anfang sollten Sie die Straße bis zu einem 
Durchgang auf der rechten Seite entlang gehen. Anschließend 
durch den Garten und nach links gehen. Über die Straße 
gehen - hier könnte es sein, daß Sie auf feindliche 
Soldaten treffen - dann hilft nur noch schießen! - und mit 
‘U‘ umziehen. Haben Sie sich umgezogen können Sie bis zur 
Insel weitergehen - Achtung! Waffen wegstecken. Diese 
sollten Sie mit allen Ihren Soldaten tun. Sind alle auf der 
Insel angekommen sollten Sie sich hinter einem Gebäude 
versammeln und dann auf ein Kommando das Feuer eröffnen. 
Sie müssen auf jeden Fall verhindern, daß die feindlichen 
Truppen das Boot erreichen. Haben Sie dann das Boot 
erreicht, ist die Mission als erfüllt zu bezeichnen. 
  

Mission 3 - Mission Schöne Aussicht 

Aufgaben: 

1] Zerstörung des Schleusentores 
2] Fluchtpunkt finden 

Besonderheiten: Fahrt mit einem Boot, sonst nichts. 

Sie sollten das Schleusentor mit Hilfe der Sprengsätze der 
Widerstandskämpfer zerstören. Leider gab es kein Treffen 
mit den Widerstandskämpfern, so daß Sie einen anderen Weg 
finden müssen. Die Mission beginnt auf der Donau in einem 
Boot. Benutzen Sie das Boot mit "U" und fahren Richtung der 
Schleuse. Vorne am Boot befindet sich Soldat, der das 
Maschinengewehr bedienen kann. Das wird nämlich auch 
gebraucht, denn wenn Sie sich der Schleuse nähren, wird 
Feuer auf Sie eröffnet. Sie sollten dann versuchen die 
feindlichen Kräfte am Land ins Jenseits zu schicken. 
Steuern Sie das Boot nach links vor dem Dock und steigen 
dann mit zwei Soldaten am Land aus. Es kann sein, daß Sie 
feindliches Feuer erwartet. Es gibt genug Verstecke. Um die 
Schleuse zerstören zu können, müssen Sie den Panzer auf der 
Brücke erreichen. Der Weg dahin führt Sie neben einer 
Kaserne. Sie können gerne den Panzerwagen an sich nehmen 
und mit diesen bis zur Brücke fahren (einfach mit 'U' 
benutzen). 
Alles andere klärt sich von selbst. Ist die Schleuse 
zerstört sollten Sie mit allen Ihren Soldaten bis hinter 
die Brücke gehen (X-Markierung auf der Karte), denn dort 
befindet sich der Fluchtpunkt. 
  

Mission 4 - Mission Berggrab 

Aufgaben: Partisanenstützpunkt durchqueren 

Besonderheiten: Scharfschützenwaffe, mit der man von der 
"Kriechstellung" aus schießen kann, ist für diese Mission 
vom großen Vorteil. 

Durchführung: 

Der Partisanenstützpunkt ist von der Form her ziemlich 
rund. Am Anfang der Mission müssen Sie zwei Wachposten auf 
der dortigen Brücke ins Jenseits schicken. Sie sollten sich 
jetzt verteilen, sprich, ganz langsam den ganzen Stützpunkt 
umkreisen. Dabei sollten Sie einige Punkte beachten: 

1] Versuchen Sie zu kriechen und haben Sie eine Waffe in 
Ihrer Hand (Scharfschützengewehr), mit der Sie aus der 
Kriechstellung schießen können. So können Sie nacheinander 
unauffällig und ohne Hektik die Wachen ausschalten. 
2] Benutzen Sie die Bäume als Deckung 
3] Benutzen Sie die Graben ebenfalls als Deckung, nur 
achten Sie darauf, daß die feindlichen Soldaten Sie so auch 
erwischen können, z.B. wenn sich ein Soldat ebenfalls in 
einem Graben befindet.  

Wenn Sie die Punkte befolgen, können Sie schon nach einiger 
Zeit den Stützpunkt in Ihre Gewalt nehmen. Laufen Sie dann 
zum anderen Ende des Stützpunktes, um die nächste Mission 
zu beginnen. 
  

Mission 5 - Mission Letzter Gefallen 

Aufgaben: 

1] Die Stellung zu halten und auf die Landung der 
   Transportmaschine zu warten 
2] Im Flugzeug der Alliierten entkommen 

Besonderheiten: Scharfschützen sind vom großen Vorteil. 

Durchführung: 

Sie befinden sich auf einem Landeplatz. Überall befinden 
sich Heckenschützen. 
Hier sollte man hinter den Bäumen Deckung suchen und ganz 
langsam alle Heckenschützen ausschalten. Das Gelände ist 
sehr groß - der Wagen mit dem Maschinengewehr kann vom 
großen Nutzen sein. Haben Sie eine bestimmte Anzahl von 
feindlichen Soldaten ausgeschaltet, landet Ihr Flugzeug. 
Hier sollten Sie den Jeep nehmen und mit einer Person 
(diese reicht vollkommen aus) zum Flugzeug fahren und 
einsteigen. Zum Flugzeug laufen können Sie zwar auch - 
davon ist aber abzuraten, da die Mission gefährdet sein 
kann (durch die Langsamkeit - schließlich ist das Gelände 
sehr groß). Haben Sie das Flugzeug erreicht, geht’s in die 
Lüfte. Mission erfüllt. 
  

Kampagne 3 - Operation "Feindesruf", Deutschland 1943 

In dieser Kampagne geht es darum, eine unterirdische Fabrik 
zu zerstören. 
  

Mission 1 - Mission Feuertor 

Aufgaben:  

1] Archive zerstören 
2] Gefangengehaltene alliierte Soldaten befreien 
3] Fluchtpunkt finden 

Besonderheiten: Handgranaten sind sehr wichtig! Viel 
Munition! 

Durchführung: 

Die Mission fängt im Garten an. Achten Sie auf eine Wache, 
die sich ziemlich am Anfang der Mission befindet (im 
Labyrinth im Garten). Sie sollten auf jeden Fall auf 
Soldaten achten und langsam gehen, da sich hinter jeder 
Ecke einer befinden kann. Sind Sie dann endlich am Haus 
angekommen, können Sie durch die Terasse ins Haus 
reingehen. Im Haus zuerst schnell die erste Wache erledigen 
und sofort nach links laufen. Verstecken Sie sich in der 
dortigen Ecke und warten bis die Soldaten nacheinander zu 
Ihnen kommen. Sie tappen quasi in Ihre Falle, denn Sie 
können die Soldaten ohne Probleme ausschalten. In der 
linken Haushälfte finden Sie dann auch noch eine Geheimtür, 
die Sie zu einem Treppenhaus führt. Sie sollten zuerst ganz 
nach oben laufen. Erledigen Sie nun die Wache und schauen 
Sie sich die nächste Geheimtür genauer an. Treten Sie rein 
und Sie werden ziemlich viele Schränke sehen. Dabei handelt 
es sich um Archive, die Sie zerstören müssen. Es reicht nun 
eine oder zwei Handgranaten reinzuschmeissen, um die 
Archive zu zerstören. Haben Sie Zeitzünder, so können Sie 
natürlich auch diese verwenden. In beiden Fällen sollten 
Sie auf jeden Fall in Deckung gehen, um von der Druckwelle 
nicht versehentlich mitgenommen zu werden. Da sich in 
dieser Etage nichts weiter befindet, können Sie ruhig eine 
Etage runterlaufen. Achten Sie auf die nächste Wache. In 
diesem Stockwerk sollten Sie genauso verfahren, sprich, 
jeden Raum untersuchen und jeden Schrank, welcher nach 
einem Archiv aussieht, in die Luft jagen. Irgendwann kommen 
Sie im Keller an (auch hier die Metallschränke zerstören), 
wo sich Gefängniszellen befinden. Befreien Sie nun die 
Soldaten und eskortieren diese bis zum LKW. Achten Sie 
darauf, daß zum einen alle Archive zerstört und zum anderen 
die Wachen vor dem Haus auch außer Gefecht gesetzt sein 
müssen. Nur dann ist eine erfolgreiche Mission möglich. Die 
Gefangenen müssen auf jeden Fall alle im LKW sitzen und der 
PKW von den eigenen Leuten benutzt werden. Mit dem PKW dann 
hinter den LKW fahren, und die Mission sollte abgeschlossen 
sein.  
  

Mission 2 - Mission Schlüsselbund 

Aufgaben: 

1] Alle als Wache stehenden Feinde ausschalten 
2] Steiner gefangenhalten und ihn zur Zusammenarbeit 
   zwingen 

Besonderheiten: keine 

Durchführung: 

Sie befinden sich vor dem Haus. Sie müssen als erstes im 
Briefing beschriebenen Stellen am Zaun erreichen, um auf 
das Gelände (Garten) vom Steiners Haus zu gelangen. Achten 
Sie auf jeden Fall auf das Flutlicht. Als erstes sollten 
Sie den Soldaten am Flutlicht mittels eines Scharfschützen 
ins Jenseits schicken, denn wenn Sie dank des Lichts 
entdeckt werden sollten, haben Sie so gut wie verloren. Nun 
sollten Sie mit Ihren anderen Soldaten sich verteilen und 
auf dem Gelände alle ausschalten. Achten Sie auch auf die 
Terassen, wo sich ebenfalls Soldaten befinden. Haben Sie 
das Gelände gesichert, stürmen Sie das Haus. Arbeiten Sie 
sich nach oben vor, wo Sie schließlich Steiner finden. Wenn 
Sie alle Soldaten ausgeschaltet haben, wird Steiner mit 
Ihnen zusammenarbeiten. 
  

Mission 3 - Mission Vipernest  

Aufgaben: 

1] Wichtige Geräte in der Fabrik beschädigen 
2] Fluchtpunkt erreichen 

Besonderheiten: keine 

Durchführung: 

Am besten im Büro warten - die feindlichen Soldaten kommen 
angelaufen und rennen quasi in die Falle. Wenn Sie dann 
herauskommen, explodiert das gesamte Gelände. Laufen Sie 
dann mit allen Soldaten (Feuerschutz geben!) zum Ziel. 
  

Mission 4 - Mission Flucht aus der Hölle  

Aufgaben: 

1] In dem gepanzerten Halbkettenfahrzeug den Fluchtpunkt 
   finden 

Besonderheiten: Scharfschützen, Granaten 

Als erstes sollten Sie den Soldaten auf dem Wachturm und 
die Wache auf der Straße außer Gefecht setzen. Nun sollten 
Sie aus Sicherheitsgründen nacheinander mit Ihrem 
Scharfschützen alle Soldaten auf den Wachtürmen 
ausschalten. Arbeiten Sie sich dann weiter vor zum 
Parkplatz mit allen Wagen - Vorsicht! Kugelhagel! Neben der 
dortigen Kaserne befinden sich viele Benzinfässer, die Sie 
in die Luft jagen können. Nicht nur, daß die Fässer in die 
Luft fliegen, nein, auch die Kaserne darf dann 
wiederaufgebaut werden. Nehmen Sie dann den dortigen 
Panzerwagen und fahren zum Fluchtpunkt. Nun müssen Sie noch 
den feindlichen Panzer zerstören und können in Ruhe die 
nächste Mission machen.  
  

Mission 5 - Mission Geschlossenes Feuer 

Aufgaben:  

1] Fluchtpunkt finden 

Besonderheiten: keine 

Durchführung: 

Nur zwei Leute mitnehmen und beide in den Wagen setzen. 
Jetzt losdüsen. An der Stelle, wo das Lager kommt können 
Sie rechts halb im Fluß fahren. So trifft Sie kein Panzer. 
Sie können auch später mal aussteigen und Panzerfäuste 
einsammeln, die Sie gegen Panzer einsetzen können. 
  

Kampagne 4 - Operation "Kruzifix", Norwegen 1944 
  

Mission 1 - Mission Thors Hammer 

Aufgaben:  

1] Radarzielfluggeräte anbringen (2x) 
2] Fluchtpunkt erreichen 

Besonderheiten: Scharfschützen 

Durchführung: 

Es geht darum, zwei Sender mitten auf dem Gelände 
anzubringen. Teilen Sie sich am besten in zwei Gruppen auf. 
Schalten Sie als erstes den Soldaten auf dem Wachturm aus 
und arbeiten sich dann in zwei Teams zu den auf der Karte 
angegebenen Punkten. In jedem Team sollte eine Person immer 
Feuerschutz geben. Nachdem Sie die Sender angebracht haben, 
machen Sie sich daran den Fluchtpunkt zu erreichen. Sie 
werden auf ein paar Gegner stoßen, aber bei der Flucht 
können Sie beide Teams zu einem Team bündeln.  
  

Mission 2 - Mission Schneeteufel  

Aufgaben:  

1] Internen Archive des Labors zerstören 
2] Antennenmaste zerstören 
3] Mit gestohlenen Fahrzeug den Fluchtpunkt erreichen 

Besonderheiten: Zeitzünder, Scharfschützen 

Durchführung: 

Als erstes müssen Sie in dieser Mission alle Wachen, die 
rund um das Lager positioniert sind, ausschalten. Schalten 
Sie die Wachen mit Ihrem Scharfschützen nacheinander aus 
und rücken dann immer vor. Wenn Sie dann im Lager ankommen, 
wird Alarm ausgelöst. Dies macht aber nichts - lassen Sie 
sich davon nicht verwirren. Verteilen Sie sich im Gelände 
(2x2 - dabei sollte immer ein Soldat der beiden Gruppen 
Feuerschutz geben) und legen Ihre Zeitzünder an den 
Gebäuden an. Nun sollten Sie zum Parkplatz laufen und aus 
dem Gebiet herausfahren. Mission beendet. 
  

Mission 3 - Mission Dreizehnte Kammer  

Aufgaben: 

1] Die Schwerwasserproduktionsanlage zerstören 
2] Im gestohlenen Fahrzeug entkommen 

Besonderheiten: Zeitzünder, Granaten 

Durchführung: 

Werfen Sie ein paar Granaten in den Hof, um die feindlichen 
Kräfte kurzerhand außer Gefecht zu setzen. Stürmen Sie den 
Hof und erledigen die anderen Wachen. Laufen Sie 
anschließend zum Garagenkomplex, wo Sie die Wache und den 
Offizier (kommt aus dem Office herausgelaufen) erledigen. 
Nun können Sie alle Räume genaustens unter die Lupe nehmen 
und das Tunnelareal betreten. Es gibt dort sehr viele 
Selbstschußanlagen, die Sie aber mit ein paar Granaten 
ausschalten können. Sind Sie bei Ihrem Zielpunkt 
angekommen, legen Sie dort einen Zeitzünder an und laufen 
zurück zu den Garagen, schnappen sich einen Wagen und 
fahren zu Ihrem Fluchtpunkt. 
  

Mission 4 - Mission Wolfsjäger  

Aufgaben: 

1] Das vom Büro des Befehlshabers aus Alarmsystem auslösen 
2] Weg zum U-Boot finden 

Besonderheiten: Granaten, Scharfschützen 

Durchführung: 

Als erstes sollten Sie solange gehen, bis Sie die ersten 
feindlichen Soldaten sehen. Machen Sie diese unschädlich 
und gehen dann weiter Richtung Zielgebäude. Dabei werden 
Sie ziemlich viele Kanonen sehen, die Sie aber nicht 
beachten müssen. Der Eingang zum Bunker im Norden ist sehr 
gut bewacht. Hier hilft nur noch schießen und Granaten 
werfen. Im Bunker müssen Sie immer darauf gefasst sein, daß 
Sie auf Feinde treffen. Benutzen Sie Granaten, um evtl. 
feindlichen Kontakt von vorne rein auszuschließen. Nun 
sollten Sie ins Office des Stützpunkt- Kommandanten rennen 
und den Schlüssel vom Tisch nehmen. Laufen Sie dann durch 
den Fluchttunnel nach draußen und beenden somit diese 
Mission. 
  

Mission 5 - Mission Jagd auf den goldenen Fisch 

Aufgaben: 

1] U-Boot zerstören 
2] Fluchtpunkt finden 

Besonderheiten: Zeitzünder 

Durchführung: 

Am Anfang sollten Sie sehr wachsam sein, um nicht von einem 
feindlichen Soldaten entdeckt (und erschossen) zu werden. 
Wenn Sie in der Halle neben dem Parkplatz ankommen, werfen 
Sie ein paar Granaten durch die Gegend, um  schneller die 
Gegner auszuschalten. Nun können Sie noch auf dem Parkplatz 
Ihre Kräfte zeigen, bevor Sie dann mit einem gepanzerten 
Fahrzeug auf die Halbinsel fahren (siehe Karte im Spiel). 
Es befinden sich dort ziemlich viele Kisten, die Ihnen 
einen ausreichenden Schutz vor dem feindlichen Feuer bieten 
(Achtung! Benzinfässer!). Sprengen Sie anschließend das U-
Boot, aber bleiben Sie auf Entfernung, da durch die 
Druckwelle Sie leicht das Zeitliche segnen können. 
  

Kampagne 5 - Operation "Babylon", Nordsee 1944 

In dieser Kampagne geht es darum ein Schiff zu durchsuchen. 

Mission 1 - Mission Babylon 

Aufgaben: 

1] Dechiffriergerät unbeschädigt erbeuten 
2] Fluchtpunkt finden 

Besonderheiten: keine 

Durchführung: 

Diese Mission ist dadurch schwer, weil im Schifssinneren es 
ziemlich dunkel ist und man nie weiß, wo die Soldaten sich 
befinden. Sichern Sie als erstes das Deck - dort feuert 
auch schon der erste Soldat, deswegen sollten Sie all Ihre 
Soldaten gleich hinlegen. Irgendwann kommen Sie zur ersten 
Tür auf der rechten Seite - betreten Sie den Raum sehr 
vorsichtig. Am besten gleich hinlegen! Jetzt müssen Sie 
sich Deck für Deck nach unten vorarbeiten. Irgendwann 
kommen Sie im Lagerraum, wo sich das gesuchte 
Dechiffriergerät befindet. Laufen Sie dann wieder aufs Deck 
und dann ins Boot. Kleiner Tip zu dieser Mission: Werfen 
Sie einfach Granaten in die Räume - so werden die Gegner 
gekillt, bevor sie überhaupt Schaden anrichten können. 
  

Kampagne 6 - Operation "Götterzorn", Tschechoslowakei, 1945 

In dieser Kampagne geht es darum, einen Wissenschaftler zu 
befreien. 
  

Mission 1 - Mission Königstrasse 

Aufgaben: 

1] Deutschen Wissenschaftler sicher zum Fluchtpunkt bringen 

Besonderheiten: Granaten 

Durchführung: 

Lassen Sie den Wissenschaftler am Start, da die Gefahr 
ziemlich groß ist, daß er verletzt wird. Arbeiten Sie sich 
dann vor, bis Sie einen Panzer (Schaufenster) sehen - 
werfen Sie dort ein paar Granaten, da sich dort einige 
Soldaten befinden. Laufen Sie weiter und achten auf die 
Scharfschützen, die sich überall befinden. Schalten Sie 
diese aus und auch die an den Geschützen. Holen Sie den 
Wissenschaftler ab und bringen diesen zum Fluchtpunkt.  
  

Mission 2 - Mission Russisches Roulette 

Aufgaben: 

1] Deutschen Wissenschaftler und uns sicher zum Flugzeug 
   bringen 

Besonderheiten: 

Durchführung: 

Benutzen Sie alle zerstörten Fahrzeuge, Flugzeuge etc. zum 
Schutz vor dem feindlichen Feuer. 
Arbeiten Sie sich vor, benutzen Sie auch den Rauch aus dem 
zerbombten Fahrzeug zum Schutz. Es laufen hier auch ein 
paar Leute durch die Gegend, die aber Ihre Hilfe sind - sie 
schissen nicht. Laufen Sie nun auf die andere Seite der 
Karte - dort befindet sich ein paar Bunker. Hier sollten 
Sie die feindlichen Kräfte ausschalten. Gehen Sie weiter 
zum Hangar, bleiben auf der linken Seite. Von der hinteren 
Seite des Hangars werden Sie den Tower sehen. Dort sind ein 
paar Jungs, die unbedingt ausgeschaltet werden müssen - 
Scharfschütze muß ran! Laufen Sie weiter. Die großen Felder 
sind vermint - also nicht drauftreten! Gehen Sie zum 
nördlichsten Punkt der Karte und dann durch das Tor. Sie 
erwarten noch ein paar Soldaten mit Maschinengewehren - 
ausschalten! Wenn Sie genug feindliche Soldaten 
ausgeschaltet haben, kommt das Flugzeug. 

(c) Marcel Smuz

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)