Komplettlösung zu "Guild of Thieves" ------------------------------------ In the Boat - nach Westen springen Scrub - Mann helfen Lounge - nach Westen ( von der " Entrance Hall " ) - im schwarzen Eimer Kohlen mit Riß - diese Kohle brechen Gallery - Minnesänger auf Aquarell spielt Laute, singt " urfanore pendra " und schwebt ein Stück über dem Boden - Ölgemälde mitnehmen Drawing Room - Kissen ( vom Sofa ) öffnen ( Banknote für Rattenrennen ) Billard Room - rote Kugel öffnen ( Diamantring ) - Billiardstock nehmen Spare Bedroom - Nähkasten öffnen und Zwirn und Nadel entnehmen - im Schrank das Designerkleid mitnehmen - unter dem Bett die Vase mitnehmen Music Room - Klavierhocker öffnen - eingeschweißtes Notenblatt mitnehmen ( auf keinen Fall öffnen! ) Library - Im Karton auf Tisch ein Joker und 3 andere Karten ( aufschreiben welche Farbe nicht dabei ist! ) - Bücher lesen - wichtige Informationen: a) wie man eine Angel baut ) b) Ratten in Kernovia können nicht schwimmen ) - Rattenrennen nicht verpassen!!! Courtyard - auf den Außenseiter ( graue Ratte ) wetten ( das gesamte Geld ) - erhalt eines Schecks über 55 fergs Bedroom - unter Bett Plastikkübel mit Made ( zum Angeln ) Quarter - aus der antiken Vitrine Schlüssel mitnehmen Kitchen - Rattengift und Konfitürenglas mitgehenlassen - Licht machen ( Lampe aus Tasche ) Junk Room - Holzwürfel nehmen - Unrat zur Seite schieben - Schloß in Richtung Süden verlassen ( Lampe ausmachen! ) By the moat - angeln ( Angel aus Billiardstock, Zwirn, Nadel und Made ) - Fisch mit Rattengift vergiften - zurück zum Schloß Dining Hall - Fisch an Bär geben - mit Schlüssel Käfig öffnen - Kelch mitnehmen! - sicherheitshalber den Käfig wieder verschließen On the Path/Stable - Hufeisen reiben ( später mehr Glück beim Würfeln ) - Konfitüreglas öffnen ( Fliegen fangen ) Wine Cellar - um in den Weinkeller zu gelangen öffnet man die Tür in der Gloomy Passage ( Lampe an! ) und kommt auf die Flight of Steps, die in den Keller führen - bösartige Ratten ertränken ( am Rohr ziehen ) und Absperrhahn öffnen - sollte kein Wasser kommen, so geht man zur Toilette und spült - wenn der Keller halb überspült ist, schließt man den Absperrhahn wieder - wenn alle Ratten ertrunken sind holt man sich die Wein und die Champangerflasche ( Bombe wenn man sie schüttelt und " hooray " sagt ) - Rotweinflasche enthält Rubin By the moat - alle Wertgegenstände in den Safe legen ( " open the safe, put the.. into the safe then close safe " ) Main Bedroom - Spiegel in der Tasche verstecken Courtyard - Schlüssel, Billiardstock, Holzwürfel und Hufeisen ablegen! - Champangerflasche in Tasche verstecken, Käfig mitnehmen - Schloß verlassen, draußen Champangerflasche abstellen Golden Wheatfield/Inside the mill - " shout to the miller to stop the mill " - in der Mühle bekommt man vom Müller automatisch ein Kaugummi - man kauft ihm die magische Laute für 55 fergs ab - Laute in Tasche stecken - auf Laute befindet sich ein silbernes Plektron Antechamber - Safe - vom Altar Weihrauchbrenner mitnehmen - Handschuhe vom Bienenstock mitnehmen ( Honig aber unberührt lassen! ) Temple - ein Rhinozeros aus Elfenbein ( mitnehmen ) - im Organ room den Ebenholz- und Elfenbeinschlüssel mitnehmen Junction Chamber - Eisenstangen nur aus Styropor ( zerbrechen ) Circular Chamber - den Fingerknochen und das Herz in der Truhe mitnehmen Top of the Waterfall - aufgerollte Strickleiter lösen - zum Tempel zurückkehren Temple - Statue nehmen - einmal nach unten, Statue loslassen, 3x nach Norden Sandy Bank - Platinbrosche nehmen - im Sand graben - Stiefel sofort anziehen Claustrophobic Chamber/Craggy Cave/Rock Face - zur Felshöhle hinaufklettern - Hacke nehmen und mit dieser im Rockface auf das Mineral einschlagen und nehmen - Strickleiter hinaufklettern Cemetery - Bären vom Baum pflücken. Bären ?! - Beeren!!! Outside the shop/Shop front/Behind the Counter - Fensterscheibe zerbrechen und in den Laden eindringen - Klappe vor dem Tresen öffnen - an Kasse auf Knopf drücken ( 2 ferg Stück ) Zoological and Botanical Garden - an Barriere Geldstück in Schlitz stecken - Bürotür an der südlichen T-Kreuzung mit Elfenbeinschlüssel aufschließen - Schreibtischschublade öffnen, Zeitung entnehmen und lesen ( Aras fressen am liebsten Kokosnüsse ) - gräßlichen Schlüssel und Spaten mitnehmen - in die White Passage gehen und Tür mit gräßlichem Schlüssel öffnen - eintreten und Tür sofort wieder schließen - den mynah bird in meinen Käfig umsetzen und diesen schließen - mit dem Vogel nun ins Insektenhaus gehen - Schlangenhaut nehmen - Insektenhaus verlassen und zum Hot House eilen ( auf direktem Weg ) - im Hot House fällt die Eisschlange ab - Konfitüreglas öffnen und hinstellen ( Spinne fällt über Fliegen her ) - " succulents " mitnehmen - Baum schütteln, Kokusnuß nehmen - zum Vogelhaus und die Kokosnuß mit dem Spaten teilen - Teile an Ara geben ( gibt Informationen über einen Zaubertrank, es fehlt nur noch ein Auge ) - Spaten liegelassen Muddy Room - mit kleinem Spiegel Lichtstrahl auf Wachs reflektieren und hinunterfallenden Edelstein auffangen ( hold the mirror into the beam of light, turn it to the wax then catch the ) (gem´ ) - zum Tempel zurück und Treppe hinunter - im Raum folgender Maßen gehen se - se - n - e - e - se - s - sw - e Temple - in Krypta den Sarkophag mit dem Fingerknöchel öffnen - Auge und kleine Statue mitnehmen - Tür zur Black Libary mit dem Ebenholzschlüssel aufschließen - in der schwarzen Bibliothek das Pamphlet lesen ( Man kann über Feuer laufen, wenn man sich die Füße mit " succulents " einreibt. ) - zurück in den Raum mit den farbigen Feldern ( nw - n - nw - e - sw - sw - nw - n ) - zurück zum Schloß Courtyard - Käfig abstellen - Würfel mitnehmen Main Bedroom - Bild von der Wand nehmen - Kabinett öffnen - Schild lesen - aufs Bett setzen und oberen Knopf mit Fingerknochen betätigen Secret Laboratory - Tagebuch lesen - Schlangenhaut, Herz, Augen, Beeren, Holzwürfel und den Inhalt des geöffneten Tütchens in den Kessel geben - den verwandelten Holzwürfel (Antiwürfel) wieder herausnehmen und in die Tasche stecken - zurück zum Courtyard und den Käfig mitnehmen auch die Champangerflasche wieder einstecken Passage - Wertgegenstände in den Safe legen Room of hot Coal - die "succulents" unter die Füße reiben und dann die Treppe hinauf Yellow Room/Green Room/Blue Room/Red Room - aus jedem Zimmer den jeweiligen Würfel mitnehmen White Room - solange würfeln bis alle Würfel eine 5 zeigen ( wenn Fee erscheint " five " eingeben ), dann Würfel in die vorgesehenen Schlitz stecken - Plastikwürfel (befindet sich im Kasten) mitnehmen Boathouse - zurück zum Boathouse, aber bevor man den " Room of hot Coals " durchquert nochmals Füße mit den " succulents " einreiben - danach unbedingt die " succulents " ablegen!!! Bank of Kernovia - den Vogel trainieren, daß er "hello" sagen kann - ist der Vogel fähig " hello " zu sagen trainiert man ihn, daß er ausschließlich " hooray " sagt - in die Bank müssen folgende Gegenstände mitgenommen werden a) der Vogel b) die Champangerflasche c) der Plastikwürfel d) der Antiwürfel e) das Kaugummi f) die Plastikkreditkarte ( Hosentasche ) g) die Laute - die restlichen Dinge sollten abgelegt werden - man betritt die Bank ( Kaugummi kauend ) - einreihen in eine längere Schlange ( join the longer queue ) - Kassierer ( teller ) Plastikkreditkarte zeigen - im Büro des Managers folgende Schritte unternehmen ( Reihenfolge wichtig ) - drop the cage - mynah bird - hooray - shake the champagne bottle - das Büro wird abgeschlossen ( vom Direktor ) - man verstopft das Schlüsselloch mit dem Kaugummi ( stick the gum into the) ( keyhole ) - Plastikwürfel und Antiwürfel in Hosentasche stecken - Laute spielen ( play the lute and sing urfanore pendra ) - nach Süden schweben und dann nach Osten in den Cubical Room gehen Cubical Room - nach unten - nach Südost - nach unten - nach Westen - nach unten - hier findet man alle in einen Safe gesteckten Wertgegenstände wieder - auf der Waage liegt ein Würfel um ihn zu bekommen gibt man folgendes ein: ( put the anticube and the plastic die on the weight machine ) RETURN ( take the cube and the anticube ) RETURN - danach nimmt man noch das Licht ?! mit ( take white ) - um wieder herauszukommen betrachtet man das Schild NW - Spades SE - Hearts NE - Diamonds SW - Clubs - nun geht man in die Richtung ,die die Farbe der fehlenden Karte im Karton im Schloß angab (dann kommt man in den White Room) - im Boathouse reibt man sich nochmals die Füße mit den " succulents " ein - nun geht man zum Steg pullt an der rope um das Boot heranzuholen und jumpt dann hinein Autor unbekannt