Andere Lösungen

The Guild of Thieves (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Guild of Thieves"
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In the Boat
- nach Westen springen

Scrub
- Mann helfen

Lounge
- nach Westen ( von der " Entrance Hall " )
- im schwarzen Eimer Kohlen mit Riß
- diese Kohle brechen

Gallery
- Minnesänger auf Aquarell spielt Laute, singt 
  " urfanore pendra " und schwebt ein Stück über dem 
  Boden
- Ölgemälde mitnehmen

Drawing Room
- Kissen ( vom Sofa ) öffnen ( Banknote für 
  Rattenrennen )

Billard Room
- rote Kugel öffnen ( Diamantring )
- Billiardstock nehmen

Spare Bedroom
- Nähkasten öffnen und Zwirn und Nadel entnehmen
- im Schrank das Designerkleid mitnehmen
- unter dem Bett die Vase mitnehmen

Music Room
- Klavierhocker öffnen
- eingeschweißtes Notenblatt mitnehmen ( auf 
  keinen Fall öffnen! )

Library
- Im Karton auf Tisch ein Joker und 3 andere Karten 
  ( aufschreiben welche Farbe nicht dabei ist! )
- Bücher lesen
- wichtige Informationen:
  a) wie man eine Angel baut  )
  b) Ratten in Kernovia können nicht schwimmen )
- Rattenrennen nicht verpassen!!!

Courtyard
- auf den Außenseiter ( graue Ratte ) wetten ( das 
  gesamte Geld )
- erhalt eines Schecks über 55 fergs

Bedroom
- unter Bett Plastikkübel mit Made ( zum Angeln )

Quarter
- aus der antiken Vitrine Schlüssel mitnehmen

Kitchen
- Rattengift und Konfitürenglas mitgehenlassen
- Licht machen ( Lampe aus Tasche )

Junk Room
- Holzwürfel nehmen
- Unrat zur Seite schieben
- Schloß in Richtung Süden verlassen ( Lampe 
  ausmachen! )

By the moat
- angeln ( Angel aus Billiardstock, Zwirn, Nadel und 
  Made )
- Fisch mit Rattengift vergiften
- zurück zum Schloß

Dining Hall
- Fisch an Bär geben
- mit Schlüssel Käfig öffnen
- Kelch mitnehmen!
- sicherheitshalber den Käfig wieder verschließen

On the Path/Stable
- Hufeisen reiben ( später mehr Glück beim Würfeln )
- Konfitüreglas öffnen ( Fliegen fangen )

Wine Cellar
- um in den Weinkeller zu gelangen öffnet man die 
  Tür in der Gloomy Passage ( Lampe an! ) und 
  kommt auf die Flight of Steps, die in den Keller 
  führen
- bösartige Ratten ertränken ( am Rohr ziehen ) und 
  Absperrhahn öffnen
- sollte kein Wasser kommen, so geht man zur 
  Toilette und spült
- wenn der Keller halb überspült ist, schließt man 
  den Absperrhahn wieder
- wenn alle Ratten ertrunken sind holt man sich die 
  Wein und die Champangerflasche ( Bombe wenn 
  man sie schüttelt und " hooray " sagt )
- Rotweinflasche enthält Rubin

By the moat
- alle Wertgegenstände in den Safe legen ( " open 
  the safe, put the.. into the safe then close safe " )

Main Bedroom
- Spiegel in der Tasche verstecken

Courtyard
- Schlüssel, Billiardstock, Holzwürfel und Hufeisen 
  ablegen!
- Champangerflasche in Tasche verstecken, Käfig 
  mitnehmen
- Schloß verlassen, draußen Champangerflasche 
  abstellen

Golden Wheatfield/Inside the mill
- " shout to the miller to stop the mill "
- in der Mühle bekommt man vom Müller 
  automatisch ein Kaugummi
- man kauft ihm die magische Laute für 55 fergs ab
- Laute in Tasche stecken
- auf Laute befindet sich ein silbernes Plektron

Antechamber
- Safe
- vom Altar Weihrauchbrenner mitnehmen
- Handschuhe vom Bienenstock mitnehmen ( Honig 
  aber unberührt lassen! )

Temple
- ein Rhinozeros aus Elfenbein ( mitnehmen )
- im Organ room den Ebenholz- und 
  Elfenbeinschlüssel mitnehmen

Junction Chamber
- Eisenstangen nur aus Styropor ( zerbrechen )

Circular Chamber
- den Fingerknochen und das Herz in der Truhe 
  mitnehmen

Top of the Waterfall
- aufgerollte Strickleiter lösen
- zum Tempel zurückkehren

Temple
- Statue nehmen
- einmal nach unten, Statue loslassen, 3x nach 
  Norden

Sandy Bank
- Platinbrosche nehmen
- im Sand graben
- Stiefel sofort anziehen

Claustrophobic Chamber/Craggy Cave/Rock 
Face
- zur Felshöhle hinaufklettern
- Hacke nehmen und mit dieser im Rockface auf das 
  Mineral einschlagen und nehmen
- Strickleiter hinaufklettern

Cemetery
- Bären vom Baum pflücken. Bären ?! - Beeren!!!

Outside the shop/Shop front/Behind the 
Counter
- Fensterscheibe zerbrechen und in den Laden 
  eindringen
- Klappe vor dem Tresen öffnen
- an Kasse auf Knopf drücken ( 2 ferg Stück )

Zoological and Botanical Garden
- an Barriere Geldstück in Schlitz stecken
- Bürotür an der südlichen T-Kreuzung mit 
  Elfenbeinschlüssel aufschließen
- Schreibtischschublade öffnen, Zeitung entnehmen 
  und lesen ( Aras fressen am liebsten Kokosnüsse )
- gräßlichen Schlüssel und Spaten mitnehmen
- in die White Passage gehen und Tür mit 
  gräßlichem Schlüssel öffnen
- eintreten und Tür sofort wieder schließen
- den mynah bird in meinen Käfig umsetzen und 
  diesen schließen
- mit dem Vogel nun ins Insektenhaus gehen
- Schlangenhaut nehmen
- Insektenhaus verlassen und zum Hot House eilen 
  ( auf direktem Weg )
- im Hot House fällt die Eisschlange ab
- Konfitüreglas öffnen und hinstellen ( Spinne fällt 
  über Fliegen her )
- " succulents " mitnehmen
- Baum schütteln, Kokusnuß nehmen
- zum Vogelhaus und die Kokosnuß mit dem Spaten 
  teilen
- Teile an Ara geben ( gibt Informationen über einen 
  Zaubertrank, es fehlt nur noch ein Auge )
- Spaten liegelassen

Muddy Room
- mit kleinem Spiegel Lichtstrahl auf Wachs 
  reflektieren und hinunterfallenden Edelstein 
  auffangen ( hold the mirror into the beam of light, 
  turn it to the wax then catch the ) (gem´ )
- zum Tempel zurück und Treppe hinunter
- im Raum folgender Maßen gehen se - se - n - e - 
  e - se - s - sw - e

Temple
- in Krypta den Sarkophag mit dem Fingerknöchel 
  öffnen
- Auge und kleine Statue mitnehmen
- Tür zur Black Libary mit dem Ebenholzschlüssel 
  aufschließen
- in der schwarzen Bibliothek das Pamphlet lesen 
  ( Man kann über Feuer laufen, wenn man sich die 
  Füße mit " succulents " einreibt. )
- zurück in den Raum mit den farbigen Feldern 
  ( nw - n - nw - e - sw - sw - nw - n )
- zurück zum Schloß

Courtyard
- Käfig abstellen
- Würfel mitnehmen

Main Bedroom
- Bild von der Wand nehmen
- Kabinett öffnen
- Schild lesen
- aufs Bett setzen und oberen Knopf mit 
  Fingerknochen betätigen

Secret Laboratory
- Tagebuch lesen
- Schlangenhaut, Herz, Augen, Beeren, Holzwürfel 
  und den Inhalt des geöffneten Tütchens in den 
  Kessel geben
- den verwandelten Holzwürfel (Antiwürfel) wieder 
  herausnehmen und in die Tasche stecken
- zurück zum Courtyard und den Käfig mitnehmen 
  auch die Champangerflasche wieder einstecken

Passage
- Wertgegenstände in den Safe legen

Room of hot Coal
- die "succulents" unter die Füße reiben und dann 
  die Treppe hinauf

Yellow Room/Green Room/Blue Room/Red 
Room
- aus jedem Zimmer den jeweiligen Würfel 
  mitnehmen

White Room
- solange würfeln bis alle Würfel eine 5 zeigen 
  ( wenn Fee erscheint " five " eingeben ), dann Würfel 
  in die vorgesehenen Schlitz stecken
- Plastikwürfel (befindet sich im Kasten) mitnehmen

Boathouse
- zurück zum Boathouse, aber bevor man den " 
  Room of hot Coals " durchquert nochmals Füße mit 
  den " succulents " einreiben
- danach unbedingt die " succulents " ablegen!!!

Bank of Kernovia
- den Vogel trainieren, daß er "hello" sagen kann
- ist der Vogel fähig " hello " zu sagen trainiert man 
  ihn, daß er ausschließlich " hooray " sagt
- in die Bank müssen folgende Gegenstände 
  mitgenommen werden 
  a) der Vogel
  b) die Champangerflasche
  c) der Plastikwürfel
  d) der Antiwürfel
  e) das Kaugummi
  f) die Plastikkreditkarte ( Hosentasche )
  g) die Laute
- die restlichen Dinge sollten abgelegt werden
- man betritt die Bank ( Kaugummi kauend )
- einreihen in eine längere Schlange   ( join the 
  longer queue )
- Kassierer ( teller ) Plastikkreditkarte zeigen
- im Büro des Managers folgende Schritte 
  unternehmen ( Reihenfolge wichtig )
  - drop the cage
  - mynah bird
  - hooray
  - shake the champagne bottle
- das Büro wird abgeschlossen ( vom Direktor )
- man verstopft das Schlüsselloch mit dem 
  Kaugummi ( stick the gum into the) ( keyhole )
- Plastikwürfel und Antiwürfel in Hosentasche 
  stecken
- Laute spielen ( play the lute and sing urfanore 
  pendra )
- nach Süden schweben und dann nach Osten in den 
  Cubical Room gehen

Cubical Room
- nach unten
- nach Südost
- nach unten
- nach Westen
- nach unten
- hier findet man alle in einen Safe gesteckten 
  Wertgegenstände wieder
- auf der Waage liegt ein Würfel um ihn zu 
  bekommen gibt man folgendes ein:
  ( put the anticube and the plastic die on the weight 
  machine ) RETURN
  ( take the cube and the anticube ) RETURN
- danach nimmt man noch das Licht ?! mit ( take 
  white )
- um wieder herauszukommen betrachtet man das 
  Schild
  NW - Spades
  SE - Hearts
  NE - Diamonds
  SW - Clubs
- nun geht man in die Richtung ,die die Farbe der 
  fehlenden Karte im Karton im Schloß angab (dann 
  kommt man in den White Room)
- im Boathouse reibt man sich nochmals die Füße 
  mit den " succulents " ein
- nun geht man zum Steg pullt an der rope um das 
  Boot heranzuholen und jumpt dann hinein

Autor unbekannt