Komplettlösung zu "GTA - London 1969" ------------------------------------- Allgemeine Tips --------------- 1. Die Orange-Men des Hauptspiels gibt es im Londoner Szenario nicht, dafür aber Jogger- gruppen, die eine Menge Punkte bringen, wenn man sie mit dem Flammenwerfer "bearbeitet". Stellen Sie sich vor den Gruppenführer und schießen Sie. Beachten Sie aber, daß anschließend die Cops hinter Ihnen her sind. 2. Wenn Sie bereits einen hohen Multiplikator haben und die Resprayshops sind zu weit entfernt, ist es besser, Sie töten sich selbst (in eine Explosion laufen), als daß die Polizei Sie erwischt. 3. Haben Sie eine "Gefängnis-Freikarte", lassen Sie sich aber besser schnappen, dann behalten Sie alle Waffen. 4. Wenn Sie zahlreiche Autos an den Docks ver- kauft haben, können Sie diese Wagen - wenn Sie in Sichtweite sind - zerstören und Sie bekommen gleich doppelt so viele Punkte. 5. Als allerletzten Ausweg sollten Sie eine Barrikade aus verschiedenen Wagen errichten, um die Polizei am Zugriff zu hindern. Sie können diese Barrikade auch vor einem Verbrechen er- richten, um anschließend dorthin zu verschwin- den. Schießen Sie mit einem Flammenwerfer über die Autos und verschwinden Sie, wenn die Polizei eine Atempause macht (d. h. wenn Sie die erste Vorhut vernichtet haben). 6. Wenn Sie zu Fuß verfolgt werden, laufen Sie rückwärts und eröffnen Sie das Feuer. Der Polizist wird genau in Ihre Schußbahn laufen. 7. Der einfachste Weg, ein Polizeiauto zu stehlen, ohne noch mehr Ärger zu bekommen, ist der, den Polizisten aus dem Wagen zu locken, um ein Haus herumzulaufen (zu seinem Auto) und den Wagen zu nehmen, während er Sie noch jagt. 8. In North-Westminster gibt es einen großen Parkplatz mit vielen noblen Schlitten. 9. Haben Sie einen Killerwahn gefunden, zerstören Sie einige Autos und warten Sie dann, bis die Feuerwehr anrückt. Wenn Sie den roten Wasser- spritzer vernichten, gibt es a) viel Kohle und b) kommen weitere Feuerwehrfahrzeuge angebraust. 10.Wenn Sie ein Polizeiauto im Bombshop aus- staffieren lassen, können Sie in aussichtsloser Lage bei einem Crash in eine Polizeisperre aus mehreren Polizeiautos Ihr Auto in die Luft jagen und die Cops mitnehmen. Viele Punkte winken! 11.Wenn Sie brennen, stürzen Sie sich in einen See (nicht in die Themse!). Bedenken Sie aber, daß Sie nicht mehr als zwei Sekunden haben, um rein und wieder raus zu kommen, sonst ertrinken Sie. 12.Panzer können Sie ebenfalls im Sprayshop reparieren lassen. 13. Wenn Sie einen Bus stehlen und die Cops Sie von hinten rammen, explodieren diese. 14.Sie können ein Polizeiauto auch stehlen, indem Sie sich auf die Beifahrerseite stellen und einsteigen, wenn der Cop aussteigt. 15.Wenn Sie schnell irgendwohin müssen und die Polizei nicht im Nacken haben wollen, nehmen Sie sich ein Motorrad und fahren Sie auf dem Bürger- steig. Sie crashen nicht in irgendwelche Autos, töten keine Fußgänger und fallen nicht vom Rad, wenn Sie gegen ein Schild fahren, sondern bleiben einfach stehen und verlieren viel weniger Zeit. 16.Sie können Fußgänger auch gleich zweimal "eliminieren". Wenn Sie jemanden in Brand ge- steckt haben, können Sie auch noch durch einen Schuß auf ein in der Nähe befindliches Auto die doppelte Punktezahl abgrasen. 17.Wenn Sie ein Auto mit Alarmanlage "kapern", steigen Sie ein und wieder aus, um die Hupe abzuschalten. 18.Sind Ihre Autos mit Bomben ausgestattet, fahren Sie langsam und bedächtig. 19.Fahren Sie in einen Bombshop, ist auch Ihr Auto wieder fahrtüchtig. 20.Schwierig ist folgende Überlebenspraxis: Wenn Sie ein Cop aus dem Auto zerrt, schießen Sie mit dem Rocketlauncher auf ihn. Ihr Auto wird sich genauso verabschieden wie der Polizist und Sie überleben. Kleiner Fuhrpark ---------------- Der Fericious GTO bringt 1.200 Punkte, wenn Sie ihn verkaufen, und ist auch mördermäßig schnell. Um noch schneller vorwärtszukommen, sollten Sie ein Polizeiauto akquirieren. Ebenfalls 1.200 Punkte bringt ein James Bomb an den Docks, während ein Jug Ihnen nur 1.000 Punkte ver- schafft. Beachten Sie, daß Sie mit zunehmendem Zerstörungsgrad des Wagens weniger Punkte an den Docks bekommen. Komplettlösung -------------- Die meisten der Missionen sind sehr gut be- schrieben und mit Hilfe des gelben Pfeils weiß man auch immer, wo es langgeht. Doch viele kleine Feinheiten sorgen immer wieder für Frust während des großen Coups. Thorsten Seiffert hat die gemeinsten Details für Sie "ausklamüsert": Mission 1 - Boys will be thieves Eine sehr einfache Mission mit nur einem zu er- ledigenden Job ist die erste. Sie starten in Chelsea. Nehmen Sie den Mini rechts. Da Sie Zeit haben (die Mission ist nicht zeitbeschränkt), können Sie den langsamen Wagen ruhig nehmen. Wollen Sie schneller fahren, sollten Sie zum Mini gehen und nördlich davon am Gebäude vorbeigehen. Dort wartet auf einem Parkplatz ein Mc Hamper und ein Jugluar E. Fahren Sie jetzt zum Telefon in North East Chelsea. Sie erhalten die Nachricht, daß Sie in Central Chelsea einen Roller klauen sollen. Also nix wie hin, den Roller genommen und vor den Polizisten Reißaus nehmen, bis Sie in der gewünschten Garage sind. Ab da werden die Cops Sie nicht mehr verfolgen und Sie können gemütlich zum Treffpunkt mit Harold gehen. Die Mission ist damit beendet. Achtung: Wenn Sie auf ihn schießen (geht nur, wenn Sie Cheats einsetzen, da es im ersten Level keine Waffen gibt), verlieren Sie die Mission. Es gibt keine Secrets in Mission 1. Mission 2 - Mods and Sods 1. Zu Beginn sollen Sie Keith treffen. Seien Sie vorsichtig, denn er steht ziemlich dumm auf dem Bürgersteig herum und wenn Sie ihn überfahren, ist die Mission verloren. Holen Sie den Wagen aus Northwest Angel. Nun geht es nach Soho, wo Sie bald eine schwarze Brieftasche finden. Nachdem Sie die Tasche haben, sind die Polizisten in Massen hinter Ihnen her. Nun müssen Sie Chalkie töten. Überfahren Sie ihn einfach. Nun müssen Sie zu seinem Pub. Sprengen Sie ihn in die Luft. 2. Am nächsten Telefon erhalten Sie den Befehl, zum Club der Mods in West Chelsea zu fahren. Den Kontaktmann müssen Sie schlagen und ab zum Hausdach in der Nähe. Sie müssen die Gang auf dem Dach erledigen. Am besten holen Sie sich dafür einen Flammenwerfer, so ist die Gefahr nicht so groß, daß ein Einzelner entwischen kann. Nun nehmen Sie das Motorrad auf dem Dach und springen damit herunter. Fahren Sie ausschließlich geradeaus, denn wenn Sie links oder rechts herunterflitzen, ist Ihr Schicksal besiegelt. Auf keinen Fall sollten Sie bremsen, Vollgas ist angesagt. Nun müssen Sie zu Lens Garage, bleiben Sie aber auf jeden Fall auf dem Bike, das wird noch gebraucht. 3. Das nächste Telefon: Holen Sie sich einen Raktenwerfer und zerstören Sie den Teambus der Fußballmannschaft, dann brauchen Sie ein Taxi, um das Rangers-Mittelfeld einzusacken und es zur Garage zu bringen. Job erledigt! 4. Nun holen Sie sich ein Auto in Ost Camberwell. Sie müssen die Noles nun töten. Parken Sie Ihr Auto auf der linken Seite, dann gehen Sie rechts herum und rasen mit der Maschinenpistole in den Platz. Sind die Polizisten nun hinter Ihnen her, ab zu Harolds Schwester in Central Camden. 5. Per Radio erfahren Sie vom nächsten Auftrag. Treffen Sie Dr. Zel im Museum in Westminster. Wenn Sie alles eingesackt haben, fahren Sie zur Garage. Anschließend müssen Sie Zel beseitigen. Dafür benötigen Sie ein Taxi (die Zeit spielt hier eine große Rolle, sonst nimmt er sich ein anderes). Sobald er im Taxi ist, fahren Sie nach Nordost Bermondseye. Bringen Sie das Taxi zum Dock und steigen Sie dort in den grünen Van. Damit wird Zel ins Wasser "getaucht". 6. Nun klingelt das Telefon in Ost Westminster. Sie müssen für ein Picknick eine Menge Zutaten besorgen. Die Zeit ist wichtig, also beeilen Sie sich. Bringen Sie den ganzen Kram in den North-Hyde-Park. Sid sagt Ihnen dort, Sie sollen die stinkenden Hippies aus dem Weg räumen, doch das müssen Sie nicht tun. Es alarmiert nur noch mehr Polizei. Warten Sie einfach auf die nächsten Instruktionen. 7. "Besuchen" Sie Keith in South Angel (er hat einen roten Pulli an). Er befiehlt Ihnen, Midnights besten Schläger zu verprügeln (im Albert Pub in Soho). Vergewissern Sie sich, daß Sie keine Waffe tragen, wenn Sie die Action-Taste drücken. Nun geht es zum Kraftwerk. Midnight fährt einen grünen Jugular E. Stellen Sie sich quer vor ihn hin und steigen Sie ein. In der Nähe des Kraftwerks ist ein Extraleben versteckt. Stellen Sie den Wagen vor das Kraftwerk, es wird explodieren. Nun müssen Sie noch Midnight schnappen und überfahren. 8. Weil der Strom jetzt ausgefallen ist, müssen Sie einen Bus besorgen, um Bankräuber abzuholen. Bringen Sie sie in die gewünschte Garage. 9. Besorgen Sie drei Beagles. Fahren Sie den ersten in die Garage und weichen Sie dabei den Polizisten aus, indem Sie die kleineren Straßen nehmen. Nur der dritte Beagle muß in eine andere Garage. 10. Nach den "normalen" Aufträgen gibt es noch einige weitere geheime Jobs. Sie können aber auch dem roten Pfeil folgen und die Mission beenden. In South End Mile gibt es ein weiteres Telefon. Sie sollen jemanden aus einem Gericht holen, ohne daß er groß auffällt. Holen Sie ihn in Northwest Westminster ab und hupen Sie die Reporter an, um sie zu verscheuchen. Nun müssen Sie drei Reporterautos zerstören (einen blauen Mini, einen hellgrünen Mini und einen grünen Mini). 11. Telefone sind nun out, der Pager ist in. Er überträgt einige weitere Jobs. So müssen Sie in North Chelsea eine Limousine ausfindig machen. Fahren Sie die Limo zum Zielort und suchen Sie nun den vermißten Typen. Suchen Sie einen blauenschwarzen Crapi in Nord Soho und steigen Sie ein. Bringen Sie Gary zu Ihren Bossen in East Bow. 12. Die letzte Mission in Level 2: Nehmen Sie den grünen Ranger (steht zwischen vielen Bäumen in Nord-Ost-Brixton). Sie müssen ein großes Gebäude sprengen. Fahren Sie zu Jehads Department Store in Südost Camden. Parken Sie und nix wie raus. 13. Nun ab zu Jack und den Level beenden. Mission 3 - Chelsea Smile 1. Los geht's mit einer recht einfachen Aufgabe: Holen Sie in West-Soho einen Lieferwagen ab und steuern Sie den Big Ben an. Dort traktieren Sie den Kontaktmann mit einigen Faustschlägen, bis er Ihnen verrät, wo Sie die Uhr am Big Ben umstellen müssen. Klauen Sie jetzt einen Touris- tenbus und holen Sie die Gruppe am Big Ben ab. Bringen Sie sie zur Garage. Jetzt wird's kniffliger: Fahren Sie zum Palast und schnappen Sie sich die Limousine. Das Timing ist hier extrem wichtig. Also klauen Sie ja ein schnelles Auto, sonst wird es eng. Rammen Sie die Limo, wenn sie wegfährt, und steigen Sie um, danach geht es schnell zurück zur Garage. Tip: An der Heimatgarage befindet sich ein Sprayshop, so sollte es kein Problem mit der Polizei geben. Anschließend geht es in den Nordosten von Brixton, wo Sie Lösegeld abholen müssen. Halten Sie sich an die Anweisungen, dann kann in dieser Mission nicht viel schiefgehen. 2. Am mittleren Telefon erwartet Sie ein Abhol- auftrag. In Soho finden Sie den Zaster. Im weiteren Verlauf dieser Mission müssen Sie den Kontaktmann am Tower aufsuchen. Hier hat sich ein Bug eingeschlichen. Schlagen Sie den Kontaktmann, denn er ist gleichzeitig der Wachmann, dem man eine "einschenken" soll. Holen Sie anschließend das Auto und parken Sie es am Tower. Schnell raus, denn der Wagen explodiert und Sie können sich die Kronjuwelen im Towerpark schnappen. Sobald Sie aus dem Park heraus sind, wimmelt es nur so von Polizisten, also mit einem schnellen Wagen zur Garage (notfalls vorher zum Sprayshop). 3. In einer weiteren Mission müssen Sie einige Wagen abfangen. Sie benötigen ein schnelles Auto, damit die Wagen Sie nicht abhängen. Überholen Sie sie und stellen Sie sich dann vor ihnen schräg auf die Straße. Die Wagen müssen zum Dock gebracht werden. Diese Mission ist zeitabhängig und schwer zu bewältigen. Lassen Sie auf jeden Fall die Waffen außen vor, denn wenn Sie einen der Wagen vernichten, ist die Mission gescheitert. 4. Am dritten Telefon gibt es wieder einiges zu tun: Sie müssen einen Bandenanführer in die Luft jagen. Dies ist in diesem Fall auch so gemeint und Sie müssen selbst Hand anlegen. Mit einer Panzerfaust oder dem Maschinengewehr ist dies aber kein grosses Problem. Nun geht es zu seiner Bande. Hier empfiehlt es sich, die Gruppe, die unbewaffnet ist und blaue Pullis trägt, mit dem Auto zu erledigen. Nun holen Sie sich einen bis an die Zähne bewaffneten Wagen und stellen ihn vor das Ganghauptquartier. Nix wie raus, der Wagen wird in die Luft gehen. Hinter dem Quartier steht ein LKW, der zur Garage gebracht werden muß. 5. Im weiteren Verlauf dieser Auftragsserie geht es darum, explosive Aufblaspuppen abzuholen. Wenn Sie an der ersten angekommen sind, wird diese explodieren - keine Angst, das ist nicht Ihr Fehler. Fahren Sie zur nächsten Stelle und nehmen Sie das explosive Püppchen an Bord. Jetzt aber ganz langsam: Beim geringsten größeren Crash fliegen Sie mit Püppi in die Luft und Ihr Boss ist ganz schön böse. Ist dies bewältigt, ver- fahren Sie mit den restlichen Puppen ebenso. 6. Eine der gemeinsten und spannendsten Missionen ist sicher die folgende: Sie sollen in Ost- Brixton einen Wagen schnappen. Anschließend müssen (!) Sie in einen Raketenwagen einsteigen und dieses nette Vehikel entpuppt sich als echt hinterlistige Falle. Sie haben 75 Sekunden Zeit, um den Wagen nach Brixton zu bringen. Die Kiste ist ziemlich langsam und deshalb ist jede Sekunde lebenswichtig. Tip: Drücken Sie schon, bevor Sie in den Raketenwagen eingestiegen sind, F6(Pause). Nun suchen Sie sich auf der Karte den schnellsten Weg nach Brixton heraus. Versuchen Sie, sich den Weg einzuprägen, und los geht's! Bedenken Sie: Je mehr Unfälle Sie bauen, desto mehr Zeit verlieren Sie! 7. Im Hyde Park steht ein Panzer rum, der nur auf Sie wartet. 8. Im kleinen Park ganz unten links auf der Karte tummeln sich stets einige Joggergruppen. Mission 4 - Dead Certainty Einige Missionen in Level 4 haben es in sich: 1. Sie müssen mit einem Panzer eine ganze Gang auf einer Art Parkplatz ausschalten. Keine leichte Aufgabe, schießen die Gegner doch von allen Seiten. Dummerweise (für Sie zum Glück) stehen dort auch ein Tankwagen und weitere Vehikel. Durch den Beschuß dieser Fahrzeuge schalten Sie bereits einige Gegner aus, den Rest überfahren Sie mit dem Panzer. Kleiner Tip: Ist der Panzer schon stark angeschlagen, machen Sie doch mit ihm einen Abstecher in den nahegelegenen Sprayshop. 2. Anschließend müssen Sie einen Lieferwagen klauen. Sie brauchen dafür unbedingt ein schnelles Auto, denn Sie haben nur 4 Sekunden Zeit. Besorgen Sie das vergiftete Essen und stehlen Sie anschließend Lennys Auto, um es bewaffnet vor seinem Haus in die Luft gehen zu lassen. 3. Auf dem Hausdach macht Ihnen Lenny ein unmoralisches Angebot: Lehnen Sie es mit der Stimme Ihrer Waffe ab. 4. In einer nächsten Aktion müssen Sie eine Fußballmannschaft umlegen. Besorgen Sie sich einen Flammenwerfer und fahren Sie ins Stadion. Sie kriegen nie alle Spieler, deshalb müssen Sie drei weitere auf der Straße verfolgen. 5. Bei der Bandenschlacht anschließend empfiehlt es sich, a) einen schnellen Wagen dabeizuhaben und b) aus der Ferne mit einem Raketenwerfer zu schießen oder einen Flammenwerfer zu benutzen. 6. Ebenfalls recht schwierig ist die Mission, in der Sie die Mynies testen sollen. Holen Sie zuerst drei der Autos, fahren Sie dann zur Werft, setzen Sie sich in einen und rasen Sie, was das Zeug hält. Machen Sie den Mynie aber nicht kaputt, sonst ist die Mission verloren (Spray- shop!). Anschließend sprengen Sie den LKW in die Luft. Nun müssen Sie zu einem anderen Telefon und anschließend rasend schnell zum Trafalgar Square, wo Sie drei Kameras auszuschalten haben. Nehmen Sie nun den Koffer, steigen Sie in den Mynie und fliehen Sie vor den unzähligen Straßen- sperren (kleine Straßen benutzen). 7. Tip: Am Park im Southwark steht ein Panzer. Entnommen von Cheat Up Online - http://www.cheatup.de - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)