Komplettlösung zu "Golden Path" ------------------------------- Alle Gegenstände, die man findet, braucht man nur einmal. Es gibt nur zwei Ausnahmen: Erstens den Apfel, den man immer bei sich haben sollte, wenn man an der Ziege vorbeigeht; das zweite ist der Ring. Zuerst geht man an die Brücke, holt dort den Igel und den Schlüssel. Mit diesem geht man zum Müller und erfährt von ihm, daß sein Sohn entführt worden ist. Man läuft dann zum Hintereingang des Schlosses, wo man den Schlüssel zur Zellentür findet. Zuerst öffnet man die Tür zum Schloß mit dem ersten Schlüssel. Wenn man im Schloß angelangt ist, weiter zwei Bilder nach rechts, wo man das Kind des Müllers findet. Man befreit es aus der mißlichen Lage, indem man mit dem anderen Schlüssel die Zellentür aufsperrt. Danach sagt man dem Kind, daß es dem Spieler folgen soll. Von diesem Bild geht man dann weiter nach rechts zum Hund, bei dem man den Igel fallen läßt und den Speer mitnimmt. So greift der Hund nicht an. Man verläßt das Schloß und nimmt die Pinzette mit, die vor dem Haus liegt. Mit ihr begibt man sich nun zum Baby- Drachen und zieht ihm den Dorn aus dem Fuß. Jetzt wieder zum Müller gehen und den verlorenen Sohn abliefern. Man bekommt einen weiteren Auftrag: Man soll dem Müller Wasser und einen Drachenzahn bringen. Wieder zurück zum Baby-Drachen gehen, den man sich durch das Dornausziehen zum Freund gemacht hat. Man nimmt den Wassereimer und geht zum Brunnen, der Drache folgt hinterher. Mit dem Wasser füllt man den Eimer. Vor dem Wassergeist braucht man sich jetzt nicht zu fürchten, da ja der Drache dabei ist. Schnell wieder zum Müller und ihm den Wassereimer geben. Jetzt weiter zum Dieb, ihn zusammen-schlagen und das Gold nehmen, das direkt neben dem Dieb liegt. Mit dem Gold geht man zum Bettler; der den Weg zum feuerspeienden Drachen zeigt. Dort das Gold möglichst weit links vom Drachen ablegen und von rechts an den Drachen herangehen. Der Drachen wird vom Better abgelenkt und bemerkt den Spieler nicht. Man kann jetzt den Drachen mit dem Speer umbringen und sich den fehlenden Drachenzahn holen. Den Zahn, wie befohlen, dem Müller geben. Zum Dank bekommt man von ihm ein Pulver. Mit dem Pulver in der Hand geht man zum Dämon. Der Dämon ist die Frau, die sich nach kurzer Zeit verwandelt und dann hämisch lacht. Dieser Frau gibt man das Pulver. Sie stirbt dann, und so bekommt man ein Schlafpulver, mit dem man das Krokodil am Tempel einschläfert. Man begibt sich wieder zum Schloß und holt in der Küche das Fleisch. Das Fleisch gibt man dem hungernden Mann, von dem man dafür einen langen Stab bekommt. Dann weiter zum Brunnen, die Banane holen und ans Floß gehen. Wenn man jetzt den Stab benützt, fährt man über den Fluß zum Affen hinüber. Die Axt kann man übrigens liegenlassen. Jetzt wartet man, bis der Affe das Floß betreten hat und überquert wieder den Fluß. Dort angekommen, lockt man den Affen mit der Banane zum Turm, auf den man dann die Banane wirft. Der Affe klettert hoch und wirft dabei die gelben Räucherstäbchen herunter. Mit diesen bewaffnet, geht man wieder zum (inzwischen schlafenden) Krokodil und legt sie ab. Im Schloß findet man die Streichhölzer. Dort kann man auch wieder seine Energie auffrischen, wenn man die Eßstäbchen benutzt. Auch die Streichhölzer müssen beim Krokodil abgelegt werden. Von dort geht man zum Räum, wo früher der Bettler war; pflückt dort die Blumen und gibt sie dem Mädchen, von der man zum Dank eine Laterne erhält. Im Raum des Löwen (ehemaliger Dämonenraum) auf den oberen Pfad gehen, warten, bis der Löwe unter dem Steinblock steht und dann den Felsbrocken herunterwerfen. Danach ist der Weg zum Höhleneingang frei. In der Höhle findet man auch das Skelett, das man zusammenschlägt Den Knochen braucht man niöht. In diesem Raum nimmt man die Laterne in die Hand und geht damit in den Raum rechter Hand. Dort findet man die roten Räucherstäbchen. Dann wieder nach links weitergehen, bis man das Labyrinth betritt. Hier trifft man auf den Keymaster; dem man den Ring zeigen muß. Man erhält von ihm den Schlüssel zum Tempel. Von hier aus läuft man wieder in den Raum mit den drei Felsbrocken. Dort nimmt man zwei Steine (nicht den harten Stein) und geht zum Canyon. Die zwei Steine wirft man in die Mitte des Flusses. Auf diese Art und Weise wird der Fluß gestaut und am Wasserfall öffnet sich eine Kammer; die den ,,Orb of Protection" enthält. Jetzt die gelben und die roten Räucherstäbchen, die Streichhölzer und den Schlüssel zum Tempel holen. In den Tempel kommt man, indem man über das Krokodil geht und die Türe zum Tempel mit dem Schlüssel öffnet. Im Tempel zündet man beide Räucherstäbchen an und das Adventure ist gelöst. (c) Steffen Fisch & Phillip Westner