Komplettlösung zu "Golden Gate Killer" -------------------------------------- Der Körper in Der Bucht Allgemeine Hinweise Klicken auf das Abzeichen, jedesmal wenn es gelb erscheint, um Tips vom diensthabenden Offizier zu bekommen. Einige Tips hier werden gebraucht, um das Spiel fortzusetzen. Überprüfen Sie jeden Ortsbildschirm nach Anhaltspunkten. Dafür müssen Sie mit der Maus jeden Punkt auf dem Bildschirm prüfen. Falls sich Ihr Mauszeiger verändert drücken Sie die linke Maustaste, um den Fleck genauer zu überprüfen. Bei Interviewen / Verhören einer Person, müssen Sie alle vorgegebenen Fragen durchprobieren. das können Sie machen, indem Sie auf den Kommentar der befragten Person doppelklicken, wenn diese z.B. antworten "das ist alles was ich weiß". Fragen Sie auch nach Einträgen in Ihrem Notizbuch. Kontrollieren Ihren Anrufbeantworter, jedesmal wenn das rote Mitteilung-Licht blinkt. Viele der Information werden gebraucht, das Spiel fortzusetzen. Passen auf Ihre Uhr auf. Einige Orte könnten geschlossen sein, wenn Sie nicht während der normalen Öffnungszeiten hingehen. Besuchen Sie Orte an anderen Uhrzeiten und anderer Tage der Woche. Überprüfen Sie die Autopsieberichte, sobald wie möglich und überprüfen Sie sie auf Neuigkeiten an jedem Tag. Örtliche Öffnungszeiten: Selectra Garage: 9:00-18:00 Presidio Rennstrecke: 11:00-18:00 Big Island Bank 9:00-18:00 Warnung: Die folgende Information ist ein schneller Weg durch das Spiel und kann den gesamten Genuss am Spiel nehmen. Nachdem Sie Ihren Partner Inspektor Manserro getroffen haben, klicken Sie auf die Karte am Boden Ihres Bildschirmes. Klicken Sie auf Pier 91, um dorthin zu gehen. An Pier 91: Sein Sie sicher, das ganze Gebiet nach Beweismaterial überprüft zu haben. Es sind mehrere Gegenstände auf dem Körper sowie auch drumherum verstreut. Sie werden sollten all die Leute an der Szene, besonders den Leichenbeschauer interviewen, er wird Ihnen seine Einschätzungen zu Körper-Gewicht, Größe, Alter und ethnische Herkunft geben. Genauere Einschätzungen bekommen Sie, nachdem die Autopsie-Berichte fertig sind. Wählen Sie die folgenden Vorgänge aus: Die Reifenabdruck Überprüfung Der Betonklotz auf dem Opfer - Prüfung auf Chemikalien Das Reifen Eisen - Prüfung auf Blut Der Waschlappen aus dem Mund des Opfers - Prüfung auf Fasern Kehren Sie zu Ihrem Büro zurück durch klicken auf die Karte am Boden Ihres Bildschirmes, dann auf Ihr Büro auf der Karte. In Ihrem Büro: Klicken Sie auf das Abzeichen auf Ihrem Bildschirm, um eine Mitteilung von Frank Falzon zu bekommen. Klicken Sie auf den Computer auf Ihrem Schreibtisch. Wählen Sie die Datenbank für Vermißte Personen aus. Klicken Sie die Eigenschaften an, die der Leichenbeschauer Ihnen beschrieb. Bedenken Sie, dass dies Schätzungen waren und nicht genaue Messungen. Mit dem Autopsie-Bericht werden Sie die genauen Messungen haben. Wenn Sie denken dass Sie genug Anhaltspunkte haben, versuchen Sie den Körper aus dem Leichenschauhaus zu identifizieren. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie fähig sind, jemanden den Körper identifizieren zu lassen. Interviewen Sie die Person, die das Opfer identifiziert. Sein Sie sicher, daß sie alle Fragen gestellt haben. Doppelklicken Sie auf jeden Kommentar, bis die Person keine Antworten mehr giebt. Klicken Sie auf den Hinweis in Ihrem Notizbuch: "Familie des Opfers" bis "Lisa hatte Drogen-Probleme" Klicken Sie auf "8.November" bis "war im Club 11" Klicken Sie auf "war im Club 11" bis "er kam um 7:00 Uhr an" Klicken Sie auf "hat bei Pacific Strom gearbeitet" bis "Mickey bedrohte" Klicken Sie auf das schließen Etikett auf Ihnem Notizblock und dann auf die Karte. Das Programm wird Sie anweisen Diskette 2 einzulegen. Das Erste, was Sie zu tun haben, überprüfen Sie den Zeugen in Club 11 und alles Beweismaterial im Appartement des Opfers (Sie müssen dies Zuerst machen sonst bekommen Sie den Laborbericht nicht pünktlich und es ist Ihnen nicht möglich Carlotta Dubrow in der zweiten Woche zu sehen). Sie werden zuerst mit dem Gebäude-Spezialisten Phil Valliente reden wollen. Fragen Sie ihn nach der Familie des Opfers (2 X), Bauarbeit (2 X), 8.November (2 X), und dem Beweis (2 X). Gehen Sie dann hinein. Versuchen Sie Beweismaterial zu finden, wie z.B. Fingerabdrücke, die ein Verdächtiger in Charlie's Wohnung hinterlassen hat. Versuchen Sie auch Beweise für einen Mord zu finden, wie z.B. Blutflecke und Fasern, die den auf Pier 91 gefunden gleichkommen. Im Wohnzimmer: Kontrollieren alle Artikel auf Fingerabdrücke. Es gibt ein wichtiges Beweisstück auf dem Teppich, machen Sie einen Vergleichstest. Im Badezimmer: Suchen Sie Ähnlichkeiten zwischen Artikeln in diesem Raum und jenen, die auf Pier 91 gefunden wurden. In der Küche: Hören Sie alle Mitteilungen auf Charlie's Anrufbeantworter ab. sehen Sie sich Charlie's Kalender an. Kommen Sie am 20.November in Charlie's Wohnung zurück und schauen Sie in der Küche nach Post. Sie wird ein wichtiges Beweisstück enthalten. Im Schlafzimmer: Schaun Sie die Dokumente in den Schubladen am Bett durch. Es gibt fünf Verdächtige in dem Spiel. Der Sohn des Opfers Earl und Tochter Lisa sind zwei. Um die anderen drei zu finden, gehen Sie zuerst zum City-Club und fragen Ed Beck, den Wirt, nach Charlie's Feinden. Fragen Sie Ed nach allen Kommentaren die, der Sohn des Opfers, Earl früher machte. Wie finden Sie Dave Murray Nachdem Sie Ed Beck nach Denise gefragt haben, fragen Sie ihn nach Dave. Sie werden Dave in der Selectra Garage finden. Sein Sie sicher, alle Personen da zu befragen. Wie Sie Tony Gormier finden Sie müssen Ed Beck zuerst nach Charlie's Spielleidenschaften gefragt haben. Dann Harry Redmont nach Charlies Spielen. Sie werden Tony an der Presidio Rennstrecke finden. Befragen Sie auch da alle Personen. Fragen Sie Gormier wem Charlie Geld schuldet. Sid Rizzo. Prüfen Sie ob Toni und sein Handlanger Bill Kavett Buchmacher sind. Wie finden Sie Mickey Lamar Gehen Sie zu Pacific Strom auf der Karte. Sobald da, klicken Sie auf Stuart und vergleichen die Antworten, (von Earl, in Ihrem Notizblock) Mickey Lamar hätte das Opfer bedroht, bis Stuart Ihnen erzählt wo Mickey lebt. Telefon-Mitteilungen: Zusätzlich zu Mitteilungen vom Labor mögen Sie von Zeugen hören, mit denen Sie schon geredet haben. Ihre Mitteilungen sind wichtig und werden in Ihrem Notizblock und in Ihren Zeugenerklärungen erscheinen. Wenn Sie eine Mitteilung von Phil Valiente bekommen, passen Sie gut auf, Sie beinhaltet wichtige Information. Sammlung von Beweismaterial in Charlie's Wohnung Zum Verhören, Durchsuchungsbefehle bekommen, und verhaften um einen Verdächtigen zu verhören, müssen Sie ausreichendes Beweismaterial in den Verdächtigen Aktenordner legen, so dass Inspektor Manserro Ihnen sein o.k. gibt. Sie kopieren die Information durch Klicken auf physisch, Dokument, oder Zeugenerklärungen in Ihre Akte, wenn sie hervorgehoben sind. Dann klicken Sie auf Ihre Verdächtigen Seite unter physisch, Dokumente, oder Zeuge und die Information wird darauf kopiert. Um genug Beweismaterial zu bekommen müssen sie Mickey verhören. Kopieren Sie in seine verdächtigen Datei, Mickey bedrohte Opfer, von Earl und Stuart. Kontrollieren seine DMV Unterlagen. Diese Unterlagen werden in seiner Zeuge-Datei in Ihrer Akte unter Hintergrund-Information erscheinen. Kopieren Sie die Information in seine Verdächtigen Datei. Kopieren Sie 8.Nov. von Earls Datei in Mickey's Verdächtigen Datei. wenn Sie Mickey verhören, fragen ihn nach seinen Strafzetteln. Setzen Sie ihn unter Druck, bis er die Wahrheit erzählt. Um genug Beweismaterial für einen Durchsuchungsbefehl gegen Lisa zu bekommen kopieren Sie das Beweismaterial welches sie mit Charlie's Wohnung in Verbindung bringt so wie die Blutspuren und das andere Beweismaterial des Mordes, das in der Wohnung gefunden wurde. Beglaubigte Dokumente, die in der Wohnung gefunden wurden, wie z.B. Lebensversicherungspolice, Scheckbuch gefunden werden, und ungedeckte Schecks (in der Post). Wenn die Prüfungen zurückkommen, kopieren Sie die Ergebnisse in ihre Verdächtigen Seite. Kopieren Sie in ihre Verdächtigen Datei Aussagen von Zeugen über ihre Haßgefühle gegn ihren Bruder und Vater. Reden Sie mit Johno und Denise. Mit dieser Information werden Sie einen Durchsuchungsbefehl gegen Lisa bekommen. Wenn Sie ihren Wagen durchsuchen, testen ihre Felgen auf Blut. Sobald Sie Information über die Felgen haben, verhören Sie sie. Um genug Beweismaterial für einen Durchsuchungsbefehl und ein Verhör gegen Earl zu bekommen kopieren Sie das Beweismaterial, das ihn mit Charlie's Wohnung verbindet, so wie die Blutspuren, und anderes Beweismaterial des Mordes, das in der Wohnung gefunden wurde. Beglaubigte Dokumente die in der Wohnung gefunden wurden, wie z.B. Lebensversicherungspolice, und Kreditkarten (in der Post). Wenn die Überprüfungen zurückkommen, kopieren Sie sie in seine Verdächtigen Seite. Kopie in ihre Verdächtigen Datei Aussagen von Matri Di vom Club 11, wann Earl am 8.November ankam, und die Aussage von Sid Rizzo. Mit dieser Information werden Sie auch einen Durchsuchungsbefehl gegen Earl bekommen. Wenn Sie seinen Wagen durchsuchen testen Sie den Beton und Reifen und vergleichen diese. Sobald Sie diese Informationen bekommen, verhören Sie ihn nochmal um sein Alibi im Bezug auf den Beton, Kreditkarten, Reifen, und seine Spielschulden zu überprüfen. Gehen Sie dann zu Harry Redmont bei Pazific Strom um sein Kreditkarten-Alibi anzufechten und zu Louie Simmons bei Big Island Realty um das gesammte Alibi zu wiederlegen. Um Earl zu verhaften Sobald Sie das physische Beweismaterial haben, das ihn mit Charlie's Wohnung in Zusammenhang bringt, das Blut-Beweismaterial auf dem Wohnungsteppich, den Vergleich des Waschlappens von Pier 91 und der Wohnungs-Handtücher, die Lebensversicherungspolice, dier Reifen, Kreditkarte, und Beton-Prüfung, die Zeugenaussage von Matri Di vom Club 11, die Wiederlegte Zeugenaussage von Harry wegen der Kreditkarten, sowie die Aussage von Louie wegen des konkreten Alibis. Wie bekommen Sie genug Beweismaterial um Dave zu verhören Kopieren Sie in seine Verdächtigen Datei Aussagen von Zeugen wegen seiner Eifersucht gegen Sally, oder die Drohungen gegen Charlie. Kopieren Sie die Fingerabdruck-Prüfungen, die ihn mit Charlie's Wohnung in Verbindung bringen sowie die Blutspuren und anderes physisches Beweismaterial des Mordes, das in der Wohnung gefunden wurde in seine Akte. Schlagen seine Polizei-Unterlage nach. Kopieren Sie die Unterlage von seiner Datei (unter Hintergrund-Information) in seiner Zeugen-Datei auf seine Verdächtigen Seite. Um genug Beweismaterial für einen Durchsuchungsbefehl gegen Dave zu bekommen Fragen sie Dave beim Verhör wie seine Fingerabdrücke in Charlie's Wohnung kommen. Kopieren Sie seine Antwort in die hochverdächtigen Datei. wenn Sie seinen Wagen durchsuchen, testen Sie seine Reifen und vergleichen die Ergebnisse mit dem vorigem Beweismaterial. Um Dave zu verhaften (aber Sie können ihn noch nicht vor Gericht stellen) Wenn Sie das physische Beweismaterial aus Charlie's Wohnung, seine Begründung warum er da war, seine Arrest-Unterlagen, und Zeugenaussagen von Harry und Sally wegen seiner Drohungen haben, dann ist das genug Beweismaterial um ihn zu verhaften. Wie man das Spiel durch Verhaften von Earl gewinnt: MITTEL: Das Blut auf dem Teppich Die Handtuch-Analyse das Streichholz das Tuch im Mund des Opfers MOTIVE: Die Versicherungspolice Earl hat Spielschulden (Earl Rice) Vater und Sohn schulden Tony Geld (Sid Rizzo) GELEGENHEITEN: Die rückgängig gemachten Schecks (von der Post) Earl kam um 18.30 an (Carlotta Dubrow) Beton-Fragmente die dem Beton auf dem Opfer gleichkommen. Earls Reifen passen zu den Spuren. Die Nachricht in dem Buch (aus dem Schlafzimmer) Fingerabdruck auf dem Telefon Dinge die analysiert werden können: Aus der Wohnung - Wohnzimmer: Aschenbecher --- Fingerabdruck Bierflasche --- Fingerabdruck Fingerabdruck auf der rechten Mauer Fingerabdruck chemische Lampe Flasche Henessy --- Fingerabdruck Telefon --- Fingerabdruck Stereo --- Fingerabdruck Wohnung Schlafzimmer: Innerhalb der Schublade > Versicherungspolice - Handschrift- Scheckbuch - Handschrift Rechnung / Quittung - Handschrift auf der Frisierkommode > Nachricht im Buch - Handschrift im Schmuck-Buch -- alle Fingerabdrük auf dem Bett -- > Wettschein - Handschrift - Wohnung Küche: Kalender --- Handschrift Anrufbeantworter --- zuhören Nachrichten -- > Ungedeckte Schecks --- Handschrift-Kreditkarte --- Handschrift Pizza Wohnung Badezimmer: Handtuch --- Fasern Bürste --- Fingerabdruck In dem Arzneischrank -- > Pillen --- Fingerabdruck, chemisches Hustenmittel --- Fingerabdruck Pier 91: Klumpen auf Beton --- Chemikalie Lumpen-Tuch --- Chemikalie Seil --- Faser Waschlappen --- Faser Felge --- Blut Reifenabdruck --- Abdruck Hemd und Hose --- Faser Earls Wagen: Reifen --- Abdruck Betonfragment --- Chemikalie Golfclub Unterstellplatz -- Fingerabdruck Tasse und Tagebuch Dave's Wagen Dave's Reifen --- Abdrücke Alle Dinge im Koffer sind ohne Bedeutung Alle Dinge im Wagen ebenfalls Lisa's Wagen Felge --- Blut Reifen --- Abdrücke P.S: Versuchen Sie die Beweismaterialien in den Wagen vor Ende des ersten Tages (oder am Anfang des ersten Tages, besonders Earls Wagens) sicherzustellen, oder es wird zu spät sein. Und kontrollieren Sie die Post am Ende von Tag fünf. (c) P.Petrich, Pitsch@t-online.de ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)