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Gex 3 - Deep Cover Gecko (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Gex 3D - Deep Cover Gecko"
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Der coole Gecko ist wieder da ! Im dritten Teil 
der erfolgreichen Spielserie begibt er sich 
wieder einmal in die TV-Dimension, um sich 
seinem Erzfeind Rez zu stellen. Wir waren in 
über 20 Leveln live für euch dabei und haben 
Gex auf seiner Reise begleitet.

Das Kontrollzentrum 

Ausgangspunkt der virtuellen Suche ist das 
Kontrollzentrum. Hier findet ihr die ersten 
beiden Fernbedienungen. Diese sind zum 
einen bei der Treppe versteckt, die zum 
Rundgang über eurem Kontrollzentrum führt. 
Zum anderen gilt es, den Trainigsparcours 
erfolgreich zu absolvieren, was ebenfalls mit 
einer Fernbedienung belohnt wird. Darüber 
hinaus findet ihr drei Großrechner (grüne 
Kästen mit Datenbändern), die ihr mit eurem 
Schwanz zerschlagen solltet. Daraufhin wird 
ein Geheimgang zum ersten Geheimlevel 
geöffnet, der sich hinter dem Frauenbild im 
Kontrollzentrum befindet. Nachdem ihr die 50 
Fliegen eingesammelt habt, bekommt ihr als 
Belohnung einen von vier Schlüsseln, die den 
Tresor öffnen. Vom Kontrollzentrum führen 
zwei Gänge zu den ersten beiden Welten, dem 
Reise-Kanal und dem Crime-Time-TV. Ferner 
gibt es noch drei geschlossene Tore, die ihr 
erst mit den entsprechenden Pässen öffnet. 
Noch ein Wort zu den Bonuslevels, die in jeder 
Welt vorkommen: Leider sind diese nicht 
spielentscheidend und werden daher nicht 
genau in dieser Lösung beschrieben. Wir 
werden auch nicht auf jede Fliege, Goldmünze 
oder grüne Hand eingehen. 

Geheimnis-TV, Teil 1 

Nachdem ihr alle drei Großrechner mit eurem 
Schwanz beschädigt habt, öffnet sich auf der 
Empore über dem Kontrollzentrum ein 
Geheimgang. Am Ende des Ganges findet ihr 
den ersten Geheimlevel. Als Feuerwehr-Gex 
müßt ihr innerhalb von drei Minuten 50 Fliegen 
einsammeln. Nach der erfolgreichen 
Sammelaktion gibt es den ersten Schlüssel für 
den Tresor im Kontrollzentrum. 

Der Reise-Kanal 

Die drei Aufgaben am Nordpol sind recht 
simpel: Fünf Eisskulpturen müssen gefunden 
und mit eurem Schwanz freigelegt werden. 
Eine befindet sich auf einem der Häuser, die 
nächste hinter einem der Häuser. Als nächstes 
geht es in die Höhle mit den beiden Soldaten, 
wo ihr ebenfalls eine Statue freischlagen müßt. 
Zwei weitere sind in der Höhle mit dem See: 
eine am Ursprung des Wasserfalls und die 
andere auf der gegenüberliegenden Seite. Die 
nächste Aufgabe sind die fünf Kobolde im 
hinteren Teil des Levels, die ihr mit einer 180°-
Sprungattacke von ihren Snowboards kicken 
müßt. Die dritte Fernbedienung bekommt ihr, 
wenn ihr dem bösen Nikolaus drei seiner 
Geschenke mit einem gut getimten Schlag 
zurückschleudert. In der Höhle mit den beiden 
Soldaten findet ihr auch euren Kumpel Rex, 
der in einem Eisblock eingefroren ist. Schiebt 
ihn zum Feuer in der Höhle, um ihn zu 
befreien. Eine vierte Fernbedienung kann euer 
Eigentum werden, wenn ihr alle 100 Fliegen 
der Welt einsammelt. Dies gilt ebenfalls für 
jede weitere Welt und wird daher nicht noch 
einmal erwähnt. 

Crime-Time-TV 

Das Heckenlabyrinth befindet sich hinter dem 
Swimmingpool im hinteren Teil der Welt. Lauft 
am Savepoint links herum, tötet den Jäger und 
biegt an der nächsten Kreuzung links ab. Folgt 
nun dem Weg, bis ihr wieder an eine 
Weggabelung gelangt. Hier rechts herum, den 
Bären umgehauen, und die Fernsteuerung 
gehört euch. Um die drei Blutkühler zu 
zerstören, geht ihr nochmals in den Irrgarten. 
Diesmal lauft ihr an der ersten Kreuzung 
geradeaus. An der nächsten Kreuzung rechts 
halten und dem Weg folgen. Ihr seht nun einen 
Bären, auf der linken Seite findet ihr eine 
Dracula-Büste, die ihr aktiviert. Lauft nun in 
den Geheimraum in der Bibliothek und 
verwandelt euch in Dracula. Nun könnt ihr von 
der Empore in der Empfangshalle auf die 
andere Seite gleiten und die Blutkühler 
zerschlagen. Die drei Mini-Spiele findet ihr 
immer dort, wo eine Lupe auf den Boden 
gezeichnet ist: in der Küche (fünf Luftblasen 
zerstören), auf dem Bärenkopf (zehn Flöhe 
kaputtmachen) und im Billardzimmer (alle 
Kugeln einlochen). Letzteres erreicht ihr, indem 
ihr die Büste im Schlafzimmer aktiviert, 
wodurch ein Regal aus der Wand fährt. Um ein 
Spiel zu aktivieren, stellt ihr euch auf die Lupe 
und betrachtet das Objekt aus der Ego-
Perspektive. 

Das Land der Weicheier 

Nachdem ihr die Crime-Time-TV-Welt 
erfolgreich beendet habt, erscheint in der Mitte 
des Kontrollzentrums ein Paß, mit dem ihr das 
Tor zum Land der Ohrfeigen öffnet. Hier gibt es 
folgende Welten zu erforschen: das Tut-TV, 
den Armee-Kanal, den Piraten-Sender und die 
Western-Station. Darüber hinaus lassen sich 
auch 100 Fliegen im Tal selbst finden, was 
natürlich mit einer Fernbedienung belohnt wird. 
Ein Tip dazu: Palmen und Schatztruhen geben 
jeweils zwei Fliegen her, wenn ihr mit dem 
Schwanz dagegen schlagt. Habt ihr 13 Stück 
davon in eurem Besitz, dann lauft ihr zum 
Umkleideschrank im hinteren Teil des Tals, 
durch den ihr zum ersten Zwischenboß 
gelangt. Habt ihr ihn niedergerungen, winkt ein 
weiterer Paß als Belohnung, mit dem ihr im 
Kontrollzentrum das Tor zum Tal der Feiglinge 
öffnet. Zusätzlich befindet sich der zweite 
Geheimlevel in diesem Land. 

Tut-TV 

Den ersten der drei Stäbe des Rah findet ihr, 
wenn ihr erst einmal rechts herum und durch 
die Öffnung auf der rechten Seite in die Höhle 
dahinter lauft. Haut die Mumie um, und der 
erste Stab ist in Position. Danach findet ihr auf 
der linken Seite der großen Höhle eine weitere 
Öffnung. Dahinter mit dem Aufzug nach oben 
und den Pharao umhauen, so ist die magische 
Brücke aktiviert. Ebenfalls findet ihr hier die 
erste Geheimlade. Folgt dem Gang mit den 
Flammen, bis ihr zu einem Checkpoint kommt. 
Mit der Fähigkeit, Feuer zu spucken (roter 
Fernseher), erledigt ihr die Riesenkrabbe und 
aktiviert so vier bewegliche Platten. Folgt erst 
einmal dem linken Gang und ihr erreicht die 
Höhle der Stäbe. Auf der rechten Seite könnt 
ihr an einer drehenden Halbscheibe die Wand 
hochklettern. Aber Vorsicht mit den 
Flammenkreiseln ! Gleich zu Anfang der 
Kletterpartie, nach dem ersten Feuerkreisel, 
könnt ihr nach oben oder rechts krabbeln. Erst 
nach oben und die Mumie erledigen, die den 
zweiten Stab bewacht. Danach bis zur Spitze 
des Raums klettern und den zweiten Pharao 
umhauen, der die zweite Geheimlade bewacht. 
Hinter dem Wasserfall geht es weiter, bis ihr 
den Abschnitt zwischen dem lila Cola-
Automaten und dem hellblauen Schrank 
erreicht. Hier durch die Spalte auf der linken 
Seite und die Mumie vernichten, die den dritten 
Stab des Rah besitzt. Um die letzte 
Geheimlade zu finden, folgt ihr einfach dem 
weiteren Gang und gelangt so in eine große 
Kammer, an deren Ende der dritte Pharao auf 
euch wartet. Ist dieser erledigt, habt ihr alle 
drei Geister aus dem Geheimladen befreit 
und erhaltet die nächste Fernbedienung. Die 
dritte Aufgabe besteht darin, auf dem Kamel 
zum alten Tempel zu reiten. Dieses 
Höckerwesen findet ihr, indem ihr in der Höhle 
mit der Krabbe durch den rechten Tunnel lauft. 
Reitet mit dem Kamel durch die Wüste und 
klettert in der letzten Höhle bis zur Decke, wo 
ihr die dritte Fernbedienung erlangt. 

Armee-Kanal 

Als Soldat Gex Ryan betretet ihr das 
Kriegsgebiet, das in drei Teile gegliedert ist: In 
der Mitte befindet sich der Barackenbereich, 
von dem aus ihr zum einen in die Stadt gelangt 
und zum anderen in das eigentliche 
Kriegsgebiet mit Schützengräben. Schießt mit 
den MGs die Scheinwerfer aus und vernichtet, 
wenn möglich, die feindlichen Soldaten. Die 
fünf Zelte findet ihr alle im Barackenbereich 
und diese sind mit einer Schwanzattacke zu 
zerstören. Der Fernseher zum Abschluß des 
Levels wird auf dem Hubschrauberlandeplatz 
per Luftpost geliefert. Als nächstes vernichten 
wir die Stadt, um die fünf geheimen Käfige zu 
finden. In den Panzer einsteigen und alle 
Gebäude kaputtschießen. In der Mitte der 
Stadt erhaltet ihr auf dem unzerstörbaren 
Gebäude die Fernbedienung. Um die 
Geheimpläne zu stehlen, müßt ihr euch durch 
das Kriegsgebiet kämpfen. Nutzt dabei die 
Deckung der Schützengräben und die MGs, 
um sicher durchzukommen. Am Ende in die 
Barracke gehen und die Pläne einsacken. 

Der Piraten-Sender 

Im hinteren Teil vom Land der Weicheier findet 
ihr eine Strandhütte. Von hier aus gelangt ihr in 
die Piraten-Welt. Als erstes überwindet ihr die 
Mauer des Todes, um eine Fernbedienung 
einzuheimsen. Mit der Kanone ballert ihr auf 
die Augen des Totenschädels, um dessen 
Kiefer zu öffnen. Danach lauft ihr an das Ende 
der Halle, haut das Skelett um und klettert an 
der Wand über dem Faß auf das erste Plateau. 
Hier schlagt ihr mit dem Schwanz so lange an 
das Drehkreuz, bis die Planke ganz 
ausgefahren ist, rennt auf sie und springt auf 
die andere Seite zum nächsten Plateau. Von 
hier aus springt ihr auf das darunterliegende 
Plateau, wo ihr die Strickleiter aktiviert. Danach 
über die schwingenden Fässer auf das vierte 
Plateau, dort das Drehkreuz benutzen, um zur 
fünften Terasse zu gelangen. Hier legt ihr den 
Schalter um und gelangt über die Wand zu 
einer weiteren Kanone, mit er ihr die beiden 
Skelette abschießt. Danach zum dritten 
Drehkreuz zurück, die Planke ausfahren und 
mit einer Sprungattacke auf das 
gegenüberliegende Plateau mit dem 
Karatesprung springen. Nun erreicht ihr locker 
die Tür am Ende der Halle. Dahinter befindet 
sich die Mauer des Todes. Nutzt die Löcher im 
Boden, um nicht von den Stacheln der Mauer 
erwischt zu werden. Aktiviert das Dynamitfaß, 
springt darauf und ihr werdet zur wartenden 
Fernbedienung hochgeschossen. Um die vier 
Piratenschiffe zu versenken, schreitet ihr 
durch die zweite Tür, wo ihr auf das Deck des 
Schiffes kommt. Springt in die Grube zwischen 
den Masten, wo ihr vier Kanonenräume findet. 
Versenkt jeweils das Piratenboot, und eine 
Fernsteuerung materialisiert sich am Bug. 
Diese erreicht ihr, wenn ihr über die Takelage 
klettert. Um den Fernseher am Heck des 
Schiffes zu erreichen und die dritte 
Fernbedienung mitzunehmen, müßt ihr über 
die höchste Takelage klettern. 

Western-Station 

Um diese Welt zu betreten, müßt ihr im Tal 
über die Eisenbahnbrücke springen und in die 
alte Mine laufen. Wenn ihr rechts an der Mine 
vorbeilauft, findet ihr in der Felsenwand einen 
Hebel. Dieser sprengt in der Mine einen Gang 
frei, der euch zum Bonuslevel der Western-
Station führt. Unsere Suche beginnen wir im 
Wilden Westen mit einem Besuch des größten 
Misthaufens der Welt. Dazu schnappt ihr 
euch den Esel und reitet den Berg hoch, 
springt über die Kakteengrube und überquert 
die erste Hängebrücke. Ihr erreicht die erste 
Seilbahn, vor der ihr eine der Spielkarten 
findet. Springt auf die Gondel und fahrt auf die 
andere Seite. Per zwei weiteren Gondeln 
erreicht ihr den stinkenden Hügel und sammelt 
die Fernbedienung ein. Eine der fünf 
Spielkarten haben wir ja schon gefunden. Von 
dort reiten wir weiter den Berg hoch und 
betreten die Mine. Springt über die diversen 
Abgründe, sammelt die zweite Spielkarte ein 
und verlaßt die Mine durch den Ausgang. 
Wenn ihr die zweite Seilbahn erreicht, steigt ihr 
ab und klettert an der Wand unter dem 
Wasserfall auf die andere Seite. Dort den 
Hebel umlegen und wieder zurück zu eurem 
Esel, mit dem ihr jetzt auf die Gondel springt. 
Reitet weiter den Berg hoch, bis ihr zum 
Friedhof kommt, wo es in den beiden Grüften 
jeweils eine Spielkarte zu ergattern gibt. Nun 
wieder zurück zur zweiten Seilbahn und so in 
den Abgrund springen, daß ihr auf den Gleisen 
landet. Hier liegt die fünfte Spielkarte. Sammelt 
diese ein und folgt den Schienen in das Innere 
des Berges. In der Höhle findet ihr die 
Belohnung für die stressige Sammelaktion. Für 
die dritte Fernbedienung galoppiert ihr einfach 
bis zur Spitze des Berges. Nach dem 
Erreichen des Friedhofs ist dies nur noch ein 
Katzensprung.

Geheimnis-TV, Teil 2 

Bevor ihr über die Eisenbahnbrücke zur Wild-
West-Welt geht, könnt ihr die verschlossene 
Mine öffnen. Hier findet ihr den zweiten 
Geheimlevel. Es gilt entweder als Gex oder als 
Rex 50 Fliegen innerhalb eines Zeitlimits 
einzusammeln. Als Belohnung winkt ein 
weiterer Schlüssel für den Tresor. 

WWGex Wrestling: Boss 1 

Habt ihr 14 Fernbedienungen in euren Besitz 
gebracht, könnt ihr euch dem ersten 
Zwischenboss stellen. Diesen erreicht ihr durch 
den Umkleideschrank am Ende des Tals im 
Land der Weicheier. Wenn ihr den Muskelprotz 
fünfmal umgehauen habt, erhaltet ihr als 
Belohnung den zweiten Paß. Damit öffnet ihr 
das Tor zum Tal der Ohrfeigen. 

Tal der Ohrfeigen 

Nachdem ihr das Land der Feiglinge verlassen 
habt, gelangt ihr vom Kontrollzentrum in das 
Tal der Ohrfeigen. Hier gibt es drei TV-Welten 
zu erforschen. Der Anime-Kanal, das Mythos-
TV und das Märchenstunde-TV wollen von 
euch besucht werden. Zusätzlich kann man 
sich dem zweiten Zwischenboß stellen, um 
einen weiteren Paß zu ergattern, und man 
findet den dritten Geheimlevel. Natürlich sind 
im Tal auch wieder 100 Fliegen versteckt, die 
euch eine weitere Fernbedienung bescheren. 
Tip dazu: Die Hasen müßt ihr zweimal 
erwischen, um die Fliegen aus ihnen 
herauszuprügeln. Auch lassen sich Mücken in 
diversen Vasen finden. 

Anime-Kanal 

Um in die Anime-Welt zu gelangen, lauft ihr in 
Richtung des Fernsehers, der euch zum 
zweiten Zwischenboß bringt. Auf der linken 
Seite könnt ihr an der Wand nach oben auf den 
Felsen klettern. Hier findet ihr einen 
Transporter, der euch in das Innere des 
Felsens beamt. Im Anime-Kanal wenden wir 
uns erst einmal den drei Urwesen zu, die 
jeweils in einem Glaskasten stecken, den wir 
kaputtschlagen müssen. Dazu durch das lila 
Hangartor hindurch und dem Tunnel folgen. 
Um den ersten Luftstrom zu deaktivieren, müßt 
ihr den Knopf in der gegenüberliegenden 
Nische betätigen. Danach dem Gang folgen 
und alle Gegner vernichten, damit die Tore 
aufgehen. Benutzt den Aufzug,springt auf die 
schwebenden Plattformen, die euch auf die 
andere Seite zum Schalter bringen. Danach 
folgt ihr dem Gang, bis ihr in einen Raum mit 
drei Ausgängen kommt. Hier müßt ihr den 
Roboter in der Mitte des Raumes vernichten, 
um die Türen zu öffnen. Dahinter findet ihr je 
einen Glasbehälter, den ihr kaputtmacht. 
Deaktiviert als nächstes den 
Planetenzerstörer. Lauft zum grünen 
Hangartor, springt über die drei 
Flammenstrahlen und aktiviert den Schalter. 
Nun fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben. 
Danach müßt ihr drei gut geschützte Gänge 
überwinden, an deren Ende jeweils ein Aufzug 
auf euch wartet. Habt ihr den Schalter am 
Ende des dritten Ganges aktiviert, geht es zum 
ersten Aufzug zurück. Im großen Hangar 
klettert ihr auf den Planetenzerstörer und 
springt auf die Gangway. Legt den Schalter 
um, und ihr kommt in den Kontrollraum, wo ihr 
den letzten Hebel aktiviert. Nun zurück zur 
Brücke des Raumschiffs und die 
Fernbedienung mitnehmen. Nun widmen wir 
uns den fünf Kampfrobotern. Dazu lauft ihr 
durch das dritte Hangartor. Im nächsten Raum 
müßt ihr die beiden Schweberoboter 
kaputtmachen, damit der Luftstrom aktiviert 
wird. Dadurch könnt ihr so hoch schweben, 
daß ihr in einen erhöhten Gang gelangt. Hier 
die drei Kampfroboter vernichten, was die 
Abdeckungen für das Wasserbecken 
wegsprengt. In das Becken springen, 
abtauchen und den Schalter in der Mitte 
aktivieren. Der Lufstrom ist jetzt noch stärker 
und ihr könnt nun auch die beiden letzten 
Kampfroboter vernichten. Nehmt auch noch die 
Goodies mit. 

Märchenstunde-TV 

Auch in der schönen bunten Märchenwelt 
warten drei Aufgaben auf unseren Helden. 
Zunächst wollen wir erst einmal versuchen, die 
Ranke zu erklimmen. Dabei solltet ihr ganz 
besonders auf die verschiedenen 
Blattstrukturen achten: Es gibt feste, 
abknickende und federnde Blätter. Aktiviert auf 
jeden Fall den Zauberspiegel, der euch knapp 
ein Drittel des Weges erspart, falls ihr 
runterfallen solltet. Habt ihr das Wohnzimmer 
erreicht, gleitet ihr rechts von der Lampe zum 
nächsten grünen Blatt. Danach geht es über 
eine Serie von federnden Blättern weiter nach 
oben. Nach dem nächsten Checkpoint lauft ihr 
erst einmal auf der Ranke nach oben, bis ihr 
die letzten fünf Fliegen erreicht. Von da aus 
folgt ihr den lila Punkten, bis ihr zur dritten 
Insel gleiten könnt. Dort liegt auch das letzte 
der drei Häuser der kleinen Schweine (das 
erste findet ihr am Fuße der Pflanze, das 
zweite erreicht ihr, wenn ihr vom Wohnzimmer 
aus zum Wolf rübergleitet). Von dieser Insel 
geht es über die federnden Blätter weiter nach 
oben, bis ihr endlich die Spitze der Ranke 
erreicht und die Fernbedienung einsackt. 
Ebenfalls sind die drei Leuchter auf eurem 
Weg nach oben zu finden. Den ersten findet ihr 
unterhalb des ersten Rundgangs, bevor ihr 
zum Wohnzimmer hochspringen könnt. Auf 
Höhe des Wohnzimmers ist der zweite und ein 
bißchen weiter der dritte Leuchter zu finden.

Mythos-TV 

Im Tempel gelangt ihr in die Welt von Zeus & 
Co. Als erstes wollen wir uns um die fünf 
Statuen kümmern, denen Gex die Arme 
abbrechen muß. Folgt dem Weg, bis ihr zum 
ersten Tempel gelangt. Schnappt euch die 
blaue Fliege, verwandelt das Skelett in einen 
Eisblock, schiebt diesen an das Plateau und 
springt hoch. Dort verwandelt ihr euch in 
Herku-Gex und schlagt am Tempel an vier 
Säulen (je zwei rechts bzw. links) die 
speziellen Elemente heraus. Danach gelangt 
ihr auf der rechten Seite auf das Dach des 
Tempels, wo die erste Statue ist. Weiter springt 
ihr als Herku-Gex auf die nächste Insel, schlagt 
bei den drei Säulen die Spezialelemente raus 
und haut die zweite Statue um. Auf dem Baum 
findet ihr auch den ersten goldenen Apfel. Auf 
dem Weg zur zweiten großen Insel findet ihr 
eine weitere Statue und einen blauen 
Fernseher. Die Fliege nur mitnehmen, aber 
nicht essen. Nachdem ihr die vierte Statue 
vernichtet habt, springt ihr mit der Wippe über 
das Wasser und verwandelt euch in Herku-
Gex, um die kleine Säule zu schieben. Danach 
auf den Berg und die letzte Statue vernichten. 
Um den nächsten der drei goldenen Äpfel zu 
bekommen, aktiviert ihr die blaue Fliege und 
verwandelt das zweite Skelett in einen 
Eisblock, durch den ihr auf den zweiten Baum 
gelangt. Nun lauft ihr am Äquadukt vorbei zum 
Abgrund. Springt auf die Säule und dann mit 
einem Karatesprung zur gegenüberliegenden 
Wand mit den Blättern. Lauft am Tor rechts 
vorbei, springt mit einem Karatesprung auf die 
andere Insel und rüber zur dritten Insel. Hier 
verwandelt ihr euch in den Herku-Gex und 
schiebt die große Säule so, daß ihr weiter nach 
oben gelangt. Folgt dem weiteren Verlauf des 
Levels und ihr findet den Fernseher am Ende 
des Regenbogens. Nachdem ihr den dritten 
Apfel bekommen habt, springt ihr von dieser 
dritten Insel, als Herku-Gex verwandelt, zurück 
zur davorliegenden und verschiebt die kleine 
Säule. 

Geheimnis TV, Teil 3 

Den dritten Geheimlevel findet ihr imTunnel, 
der euch zur Märchen-Welt bringt. In der Mitte 
stoßt ihr auf ein Wasserloch. Schwimmt auf die 
linke Seite, wo ihr einen Gang findet. Diesmal 
werdet ihr in die Tiefen des Ozeans entführt, 
wo ihr 50 Fliegen rund um ein altes 
Kriegsschiff fangen müßt. Ihr habt zwar eine 
Sauerstoffflasche dabei, braucht aber immer 
wieder frische Luft. Dazu gibt es nicht nur eure 
Taucherglocke, sondern auch zahlreiche 
Sauerstoffstationen, die ihr durchschwimmt. 
Die Fliegen sind zum Großteil bei 
Wasserminen rund um das Schiff verteilt. 
Darüberhinaus findet ihr am Heck und auf dem 
Deck des Schiffes noch welche. Auf der 
Steuerbordseite gelangt ihr durch ein Loch in 
das Innere des Schlachtschiffes, wo ebenfalls 
ein paar Mücken liegen. 

Lizard von Oz: Boß 2 

Um den dritten Paß zu bekommen, müßt ihr 22 
Fernbedienungen besitzen. Diesmal habt ihr es 
mit einem feuerspuckenden Riesenschädel zu 
tun. Ferner tauchen immer wieder kleine 
Krabbenfernseher auf, die euch stören. An drei 
Stellen im Saal erscheinen abwechselnd 
Kanonen. Springt darauf und schießt auf den 
Kopf. Nach fünf Treffern segnet er das 
Zeitliche und ihr habt mit dem neuen Paß 
Zugang zur Funky City. 

Funky Town 

Nachdem ihr den zweiten Boß, den Lizard von 
Oz, vernichtet habt, habt ihr nun auch Zutritt in 
die dritte Welt bei Gex: Deep Cover Gecko. 
Dies ist die Verbrecherstadt Funky Town, die 
dem Chicago der 20er Jahre nachempfunden 
ist. Diese Welt ist in drei Bereiche aufgeteilt, 
die hintereinander liegen: Durch eine lange 
Abwasserröhre, in der einige Fliegen, Goodies 
und Münzen zu holen sind, betretet ihr die 
eigentliche Stadt, den zweiten Abschnitt. An 
dessen Ende gelangt ihr in eine Höhle, wo ein 
Space-Shuttle steht, das ihr aber erst mit 30 
Fernbedienungen betreten könnt. In den ersten 
beiden Abschnitten befinden sich zwei weitere 
TV-Welten (Gangster-TV und die Superstar-
Show), die dazugehörigen Bonuslevel und der 
letzte Geheimlevel. Ebenfalls findet ihr in den 
beiden ersten Bereichen die 100 Fliegen, die 
euch eine zusätzliche Fernbedienung 
bescheren. Auf die Dächer der Hochhäuser 
gelangt ihr, indem ihr auf die beweglichen 
Lastenkräne springt. Auf dem ersten Dach 
findet ihr eine Umkleidekabine, die euch in 
einen Superhelden verwandelt, der 
Riesenkräfte besitzt. Damit könnt ihr nun die 
drei Fahrzeuge (ein Auto und zwei LKWs) 
kaputtschlagen, um an die Fliegen zu 
gelangen. Darüber hinaus wird eine 
Goldmünze im Abwasserkanal befreit. Ihr müßt 
euch mehrmals verwandeln, damit ihr auch die 
Fässer und Kisten im hinteren Teil des Levels 
und auf dem Dach der Fabrik (darin befindet 
sich das Gangster-TV) kaputtmachen könnt. 
Auf dem nächsten Hochhaus findet ihr die 
Superstar-Show. Wenn ihr den dritten 
Lastenkran benutzt, gelangt ihr auf ein 
weiteres Dach, wo ihr eine zweite 
Umkleidekabine findet. Hier verwandelt ihr 
euch in einen fliegenden Superhelden. Bei 
gedrückter L2-Taste gleitet ihr langsam durch 
die Luft. Im Hinterhof der Fabrik findet ihr den 
vierten Geheimlevel. Lauft ihr in die Halle, 
könnt ihr in das Gangster-TV einsteigen. 

Geheimnis TV, Teil 4 

Im Hinterhof der Fabrikhalle findet ihr den 
letzten Geheimlevel. Hier gilt es wieder 50 
Fliegen innerhalb eines Zeitlimits 
einzusammeln. Habt ihr alle Fliegen gefunden, 
müßt ihr schnell zum Strandstuhl laufen und 
euer viertes Abzeichen mitnehmen. Habt ihr 
mittlerweile Cuz aus dem Gangster-Level 
befreit, könnt ihr nun auch mit ihm an den Start 
gehen. Nachdem ihr nun den vierten Schlüssel 
bekommen habt, geht ihr zurück zum 
Kontrollraum und geht durch die Tresortür. Hier 
lassen sich nun folgenden Paßwörter 
eingeben:

10 Leben            Quadrat, X, Kreis, Kreis, 
		    Dreieck, Quadrat 
1 Leben             Dreieck, Kreis, Stern, 
		    Quadrat, Quadrat, X 
Unverwundbarkeit    Quadrat, Stern, Dreieck, 
		    Quadrat, Dreieck, Dreieck 
Als Alfred spielen  Quadrat, X, Dreieck, Quadrat, 
	  	    2x Stern 
Als Cuz spielen     Quadrat, Raute, 2x Quadrat, 
		    Dreieck, Raute 
Als Rex spielen     Quadrat, 2x Stern, Quadrat, 
		    2x Dreieck 
Video 1 aktivieren  Kreis, Dreieck, Quadrat, 
		    Stern, Raute, Stern 
Video 2 aktivieren  Raute, Dreieck, X, Quadrat, 
		    X, Dreieck, Kreis 

Gangster-TV 

In der Verbrecher-Welt widmen wir uns 
zunächst dem ganz großen Geld und 
verbrennen fünf Bündel Dollarscheine. Folgt 
dem Weg, bis ihr das erste Tor erreicht. Mit der 
Feuerfliege (roter Fernseher) spuckt ihr einen 
Feuerball auf das Schloß, worauf sich das Tor 
öffnet. Ein Tip: Mit den Feuerbällen lassen sich 
auch herrlich die Gegner, vor allem die MG-
Schützen in den Mülltonnen, erledigen. Als 
nächstes springt ihr auf die drei Fässer vor 
dem roten Auto und laßt euch vom MG-
Schützen auf dem Autodach in die Luft 
schießen, um ein paar Goodies einzusammeln. 
Beim MG-Schützen in der Ecke findet ihr das 
erste Bierfaß, das ihr mit einer Schwanzattacke 
vernichtet. Danach an der Mauer 
entlanglaufen, bis ihr die Reifen erreicht. Diese 
wirken wie ein Trampolin und befördern euch 
auf die Mauer. Von hier aus gelangt ihr in den 
Innenhof, wo euch das erste Geldbündel 
erwartet, das ihr mit einem Feuerball in Brand 
setzt. Nehmt nochmals die Feuerfliege auf, 
benutzt sie aber noch nicht. Nachdem ihr 
wieder auf der Mauer seid, lauft ihr auf ihr 
entlang bis zum nächsten Autoreifen, durch 
den ihr auf eines der Gebäude kommt. Hier 
findet ihr ein MG, mit dem ihr die beiden 
Gangster gegenüber abschießt. Danach 
springt ihr in den Innenhof darunter, wo zwei 
weitere Geldbündel auf euch warten, die ihr mit 
eurer mitgebrachten Feuerfliege vernichtet. 
Auch findet ihr hier das zweite Faß Bier. 
Danach geht es wieder auf das Dach mit dem 
MG, wo ihr an der Wäscheleine auf das 
nächste Dach rutscht. Hier findet ihr ein 
zweites MG, mit dem ihr das 
gegenüberliegende Gebäude mit Schüssen 
eindeckt. Danach rutscht ihr an der 
Wäscheleine (rechts neben dem MG) auf die 
andere Seite, wo ihr das vierte Geldbündel 
findet. Nehmt nochmals die Feuerfliege mit und 
springt durch eines der Fenster zum nächsten 
Gebäude, wo ihr das letzte Geldbündel 
vernichtet. Die nächste Aufgabe besteht darin, 
fünf Bierfässer zu zerstören. Zwei Fässer 
haben wir bereits gefunden, also auf zu den 
nächsten Dreien. Diese befinden sich am 
Hafen. Den erreicht ihr, indem ihr vom Dach 
mit dem ersten MG via Wäscheleine auf das 
nächste Dach rutscht und dort mit der ersten 
Wäscheleine über den großen Platz zum 
Hafen rutscht. Am Kai befinden sich zwei 
weitere Fässer. Das letzte erreicht ihr, wenn ihr 
auf die Reifen springt, um auf die Mauer auf 
der anderen Seite zu gelangen. Die dritte 
Fernbedienung bekommt ihr, wenn ihr Cuz 
befreit. Dazu müßt ihr wieder in den Hafen 
gehen und mit der nicht aktivierten Feuerfliege 
an Bord des Schiffes gehen. Wenn ihr über die 
Lastkräne springt, erreicht ihr das Deck ganz 
schnell. Hier öffnet ihr den Käfig und nehmt als 
Belohnung die Fernbedienung mit. Tip: Im 
Hafenbecken lassen sich einige Fliegen und 
Goodies einsammeln. 

Superstar-Show 

Zuerst widmen wir uns den drei streunenden 
Katzen, die ihr einfangen müßt. Ihr springt auf 
das Dach vor den Aufzügen, wo die erste 
Katze herumstreunt. Schnappt euch die 
Schleimfliege und schießt auf die drei 
Zielscheiben. Danach auf das Ausgangsdach 
springen und dem Sims nach hinten folgen. 
Klettert die Wand nach oben, zieht euch in der 
Umkleidekabine um und zerstört das Gestell 
des Wasserturms. Nun klettert ihr auf den 
höchsten Sims und folgt diesem um das Haus 
herum. Achtung: Einige Bodenplatten brechen 
unter eurem Gewicht zusammen ! Danach 
findet ihr eine weitere Katze auf einem Dach, 
die ihr gleich einfangt. Nun springt ihr auf die 
Balkone und kommt so zu einer weiteren 
Umkleidekabine. Als muskelbepackter Held 
springt ihr auf den ersten der drei Aufzüge, 
fahrt nach oben und zerstört die Spezialwände. 
So gelangt ihr zu den beiden anderen 
Aufzügen und letztendlich auf ein weiteres 
Dach, wo sich die dritte Katze befindet. Um 
den Bomber aufzuhalten, begebt ihr euch auf 
das Dach der dritten Katze, jedoch solltet ihr 
immer noch als Held verwandelt sein. Springt 
nun schnell über die drei Balkone zur blauen 
Fassade und klettert um das Haus herum, bis 
ihr zu einer Statue gelangt. Zerschlagt diese 
und klettert weiter. Danach über die 
beleuchteten Fenster und die Simse der 
Häuser, bis ihr den zweiten Checkpoint 
erreicht. Von hier aus springt ihr mit einem 
Karatesprung zum Ausgang auf dem 
gegenüberliegenden Dach. Als Held verkleidet, 
schlagt ihr den nächsten Wasserturm kaputt 
und gelangt so auf das Dach gegenüber des 
Bombers. Dieser schmeißt mit Sprengstoff 
nach euch. Weicht diesem aus und schießt ihn 
mit einem Schwanzschlag wieder auf den 
Bomber zurück (ähnlich wie beim bösen 
Nikolaus aus dem ersten Level), so daß er 
verletzt wird. Nach dreimaligem Erfolg habt ihr 
euch eine weitere Fernbedienung redlich 
verdient. Die letzte Aufgabe der Superstar-
Show besteht darin, daß ihr die fünf Häftlinge 
einfangt. Begebt euch zunächst erneut zum 
zweiten Checkpoint. Mit der Verkleidung als 
fliegender Held (hinter dem großen Tor) 
gelangt ihr spielend zum dritten Checkpoint, 
von wo aus ihr die kurze Suche nach den fünf 
entflohenen Häftlingen hinter euch bringt. 

Spacestation: Rez 

Nachdem ihr 30 oder mehr Fernbedienungen 
eingesammelt habt, begebt ihr euch in die 
Höhle mit dem Space-Shuttle und springt in 
den Fernseher. Ihr kommt mit einem 
Raumanzug bekleidet im Orbit an und müßt in 
das Innere von Rez' Raumstation. Um den 
Zugang zu öffnen, gilt es zunächst drei 
Generatoren, die sich jeweils am Ende eines 
Solarsegels befinden, auszuschalten. Mit der 
R2-Taste aktiviert ihr die Steuerungsdüse 
eures Raumanzuges und gleitet so sanft durch 
das All. Springt zunächst vom Shuttle auf den 
ersten rotierenden Satelliten. Danach auf den 
großen und weiter auf den nächsten 
rotierenden Satelliten. Von hier aus noch auf 
weitere rotierende Himmelskörper. Am besten 
springt ihr mit einem Doppelsprung vom 
Hauptkörper (Mittelpunkt) eines Satelliten in 
die Luft, aktiviert die Steuerdüse und gleitet 
zum Hauptkörper des nächsten Satelliten. Um 
auf den letzten rotierenden Satelliten zu 
gelangen, solltet ihr den Umweg über das 
Weltraum-Mikroskop machen. So gelangt ihr 
sich auf das erste Solarsegel, an dessen Ende 
sich der erste Generator befindet. Habt ihr 
diesen deaktiviert, begebt ihr euch über das 
Solarsegel in Richtung Raumstation und fahrt 
mit dem Aufzug nach oben. Lauft so weit auf 
den dort gelegenen Steg um die Station, bis ihr 
zum nächsten Aufzugschacht kommt. Hier 
herunterspringen und auf das Solarsegel, um 
dort den zweiten Generator zu deaktivieren. 
Mit dem dritten Generator wird genauso 
verfahren wie mit den beiden ersten. Nachdem 
ihr durch die Luftschleuse gegangen seid, 
werdet ihr in das Innere der Station gebeamt, 
wo ihr euch einem überdimensionalen Rez 
stellt. Hier gilt es fünfmal einen Treffer mit der 
Schleimfliege zu landen. Sammelt diese ein, 
geht in die Ego-Perspektive, um besser zielen 
zu können, und schießt auf die Zielscheibe, die 
auf dem Bauch von Rez erscheint. Danach 
lauft ihr über die Brücke, die hinter euch 
einbricht. Nachdem Rez zweimal um sich 
geschlagen hat und einmal den Boden erzittern 
ließ, könnt ihr erneut zu einem Fernseher mit 
Schleimfliege laufen, um ein zweites Mal auf 
die Zielscheibe zu ballern. Habt ihr fünf 
erfolgreiche Treffer gelandet, ist Rez besiegt 
und ihr könnt mit der schönen Agentin Xtra auf 
die Erde zurückkehren. Viel Spaß beim 
Abspann, das Abenteuer ist vorbei.

Autor unbekannt

Entnommen von http://world-of-cheats.de
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)