Komplettlösung zu "Gex 3D - Deep Cover Gecko" --------------------------------------------- Der coole Gecko ist wieder da ! Im dritten Teil der erfolgreichen Spielserie begibt er sich wieder einmal in die TV-Dimension, um sich seinem Erzfeind Rez zu stellen. Wir waren in über 20 Leveln live für euch dabei und haben Gex auf seiner Reise begleitet. Das Kontrollzentrum Ausgangspunkt der virtuellen Suche ist das Kontrollzentrum. Hier findet ihr die ersten beiden Fernbedienungen. Diese sind zum einen bei der Treppe versteckt, die zum Rundgang über eurem Kontrollzentrum führt. Zum anderen gilt es, den Trainigsparcours erfolgreich zu absolvieren, was ebenfalls mit einer Fernbedienung belohnt wird. Darüber hinaus findet ihr drei Großrechner (grüne Kästen mit Datenbändern), die ihr mit eurem Schwanz zerschlagen solltet. Daraufhin wird ein Geheimgang zum ersten Geheimlevel geöffnet, der sich hinter dem Frauenbild im Kontrollzentrum befindet. Nachdem ihr die 50 Fliegen eingesammelt habt, bekommt ihr als Belohnung einen von vier Schlüsseln, die den Tresor öffnen. Vom Kontrollzentrum führen zwei Gänge zu den ersten beiden Welten, dem Reise-Kanal und dem Crime-Time-TV. Ferner gibt es noch drei geschlossene Tore, die ihr erst mit den entsprechenden Pässen öffnet. Noch ein Wort zu den Bonuslevels, die in jeder Welt vorkommen: Leider sind diese nicht spielentscheidend und werden daher nicht genau in dieser Lösung beschrieben. Wir werden auch nicht auf jede Fliege, Goldmünze oder grüne Hand eingehen. Geheimnis-TV, Teil 1 Nachdem ihr alle drei Großrechner mit eurem Schwanz beschädigt habt, öffnet sich auf der Empore über dem Kontrollzentrum ein Geheimgang. Am Ende des Ganges findet ihr den ersten Geheimlevel. Als Feuerwehr-Gex müßt ihr innerhalb von drei Minuten 50 Fliegen einsammeln. Nach der erfolgreichen Sammelaktion gibt es den ersten Schlüssel für den Tresor im Kontrollzentrum. Der Reise-Kanal Die drei Aufgaben am Nordpol sind recht simpel: Fünf Eisskulpturen müssen gefunden und mit eurem Schwanz freigelegt werden. Eine befindet sich auf einem der Häuser, die nächste hinter einem der Häuser. Als nächstes geht es in die Höhle mit den beiden Soldaten, wo ihr ebenfalls eine Statue freischlagen müßt. Zwei weitere sind in der Höhle mit dem See: eine am Ursprung des Wasserfalls und die andere auf der gegenüberliegenden Seite. Die nächste Aufgabe sind die fünf Kobolde im hinteren Teil des Levels, die ihr mit einer 180°- Sprungattacke von ihren Snowboards kicken müßt. Die dritte Fernbedienung bekommt ihr, wenn ihr dem bösen Nikolaus drei seiner Geschenke mit einem gut getimten Schlag zurückschleudert. In der Höhle mit den beiden Soldaten findet ihr auch euren Kumpel Rex, der in einem Eisblock eingefroren ist. Schiebt ihn zum Feuer in der Höhle, um ihn zu befreien. Eine vierte Fernbedienung kann euer Eigentum werden, wenn ihr alle 100 Fliegen der Welt einsammelt. Dies gilt ebenfalls für jede weitere Welt und wird daher nicht noch einmal erwähnt. Crime-Time-TV Das Heckenlabyrinth befindet sich hinter dem Swimmingpool im hinteren Teil der Welt. Lauft am Savepoint links herum, tötet den Jäger und biegt an der nächsten Kreuzung links ab. Folgt nun dem Weg, bis ihr wieder an eine Weggabelung gelangt. Hier rechts herum, den Bären umgehauen, und die Fernsteuerung gehört euch. Um die drei Blutkühler zu zerstören, geht ihr nochmals in den Irrgarten. Diesmal lauft ihr an der ersten Kreuzung geradeaus. An der nächsten Kreuzung rechts halten und dem Weg folgen. Ihr seht nun einen Bären, auf der linken Seite findet ihr eine Dracula-Büste, die ihr aktiviert. Lauft nun in den Geheimraum in der Bibliothek und verwandelt euch in Dracula. Nun könnt ihr von der Empore in der Empfangshalle auf die andere Seite gleiten und die Blutkühler zerschlagen. Die drei Mini-Spiele findet ihr immer dort, wo eine Lupe auf den Boden gezeichnet ist: in der Küche (fünf Luftblasen zerstören), auf dem Bärenkopf (zehn Flöhe kaputtmachen) und im Billardzimmer (alle Kugeln einlochen). Letzteres erreicht ihr, indem ihr die Büste im Schlafzimmer aktiviert, wodurch ein Regal aus der Wand fährt. Um ein Spiel zu aktivieren, stellt ihr euch auf die Lupe und betrachtet das Objekt aus der Ego- Perspektive. Das Land der Weicheier Nachdem ihr die Crime-Time-TV-Welt erfolgreich beendet habt, erscheint in der Mitte des Kontrollzentrums ein Paß, mit dem ihr das Tor zum Land der Ohrfeigen öffnet. Hier gibt es folgende Welten zu erforschen: das Tut-TV, den Armee-Kanal, den Piraten-Sender und die Western-Station. Darüber hinaus lassen sich auch 100 Fliegen im Tal selbst finden, was natürlich mit einer Fernbedienung belohnt wird. Ein Tip dazu: Palmen und Schatztruhen geben jeweils zwei Fliegen her, wenn ihr mit dem Schwanz dagegen schlagt. Habt ihr 13 Stück davon in eurem Besitz, dann lauft ihr zum Umkleideschrank im hinteren Teil des Tals, durch den ihr zum ersten Zwischenboß gelangt. Habt ihr ihn niedergerungen, winkt ein weiterer Paß als Belohnung, mit dem ihr im Kontrollzentrum das Tor zum Tal der Feiglinge öffnet. Zusätzlich befindet sich der zweite Geheimlevel in diesem Land. Tut-TV Den ersten der drei Stäbe des Rah findet ihr, wenn ihr erst einmal rechts herum und durch die Öffnung auf der rechten Seite in die Höhle dahinter lauft. Haut die Mumie um, und der erste Stab ist in Position. Danach findet ihr auf der linken Seite der großen Höhle eine weitere Öffnung. Dahinter mit dem Aufzug nach oben und den Pharao umhauen, so ist die magische Brücke aktiviert. Ebenfalls findet ihr hier die erste Geheimlade. Folgt dem Gang mit den Flammen, bis ihr zu einem Checkpoint kommt. Mit der Fähigkeit, Feuer zu spucken (roter Fernseher), erledigt ihr die Riesenkrabbe und aktiviert so vier bewegliche Platten. Folgt erst einmal dem linken Gang und ihr erreicht die Höhle der Stäbe. Auf der rechten Seite könnt ihr an einer drehenden Halbscheibe die Wand hochklettern. Aber Vorsicht mit den Flammenkreiseln ! Gleich zu Anfang der Kletterpartie, nach dem ersten Feuerkreisel, könnt ihr nach oben oder rechts krabbeln. Erst nach oben und die Mumie erledigen, die den zweiten Stab bewacht. Danach bis zur Spitze des Raums klettern und den zweiten Pharao umhauen, der die zweite Geheimlade bewacht. Hinter dem Wasserfall geht es weiter, bis ihr den Abschnitt zwischen dem lila Cola- Automaten und dem hellblauen Schrank erreicht. Hier durch die Spalte auf der linken Seite und die Mumie vernichten, die den dritten Stab des Rah besitzt. Um die letzte Geheimlade zu finden, folgt ihr einfach dem weiteren Gang und gelangt so in eine große Kammer, an deren Ende der dritte Pharao auf euch wartet. Ist dieser erledigt, habt ihr alle drei Geister aus dem Geheimladen befreit und erhaltet die nächste Fernbedienung. Die dritte Aufgabe besteht darin, auf dem Kamel zum alten Tempel zu reiten. Dieses Höckerwesen findet ihr, indem ihr in der Höhle mit der Krabbe durch den rechten Tunnel lauft. Reitet mit dem Kamel durch die Wüste und klettert in der letzten Höhle bis zur Decke, wo ihr die dritte Fernbedienung erlangt. Armee-Kanal Als Soldat Gex Ryan betretet ihr das Kriegsgebiet, das in drei Teile gegliedert ist: In der Mitte befindet sich der Barackenbereich, von dem aus ihr zum einen in die Stadt gelangt und zum anderen in das eigentliche Kriegsgebiet mit Schützengräben. Schießt mit den MGs die Scheinwerfer aus und vernichtet, wenn möglich, die feindlichen Soldaten. Die fünf Zelte findet ihr alle im Barackenbereich und diese sind mit einer Schwanzattacke zu zerstören. Der Fernseher zum Abschluß des Levels wird auf dem Hubschrauberlandeplatz per Luftpost geliefert. Als nächstes vernichten wir die Stadt, um die fünf geheimen Käfige zu finden. In den Panzer einsteigen und alle Gebäude kaputtschießen. In der Mitte der Stadt erhaltet ihr auf dem unzerstörbaren Gebäude die Fernbedienung. Um die Geheimpläne zu stehlen, müßt ihr euch durch das Kriegsgebiet kämpfen. Nutzt dabei die Deckung der Schützengräben und die MGs, um sicher durchzukommen. Am Ende in die Barracke gehen und die Pläne einsacken. Der Piraten-Sender Im hinteren Teil vom Land der Weicheier findet ihr eine Strandhütte. Von hier aus gelangt ihr in die Piraten-Welt. Als erstes überwindet ihr die Mauer des Todes, um eine Fernbedienung einzuheimsen. Mit der Kanone ballert ihr auf die Augen des Totenschädels, um dessen Kiefer zu öffnen. Danach lauft ihr an das Ende der Halle, haut das Skelett um und klettert an der Wand über dem Faß auf das erste Plateau. Hier schlagt ihr mit dem Schwanz so lange an das Drehkreuz, bis die Planke ganz ausgefahren ist, rennt auf sie und springt auf die andere Seite zum nächsten Plateau. Von hier aus springt ihr auf das darunterliegende Plateau, wo ihr die Strickleiter aktiviert. Danach über die schwingenden Fässer auf das vierte Plateau, dort das Drehkreuz benutzen, um zur fünften Terasse zu gelangen. Hier legt ihr den Schalter um und gelangt über die Wand zu einer weiteren Kanone, mit er ihr die beiden Skelette abschießt. Danach zum dritten Drehkreuz zurück, die Planke ausfahren und mit einer Sprungattacke auf das gegenüberliegende Plateau mit dem Karatesprung springen. Nun erreicht ihr locker die Tür am Ende der Halle. Dahinter befindet sich die Mauer des Todes. Nutzt die Löcher im Boden, um nicht von den Stacheln der Mauer erwischt zu werden. Aktiviert das Dynamitfaß, springt darauf und ihr werdet zur wartenden Fernbedienung hochgeschossen. Um die vier Piratenschiffe zu versenken, schreitet ihr durch die zweite Tür, wo ihr auf das Deck des Schiffes kommt. Springt in die Grube zwischen den Masten, wo ihr vier Kanonenräume findet. Versenkt jeweils das Piratenboot, und eine Fernsteuerung materialisiert sich am Bug. Diese erreicht ihr, wenn ihr über die Takelage klettert. Um den Fernseher am Heck des Schiffes zu erreichen und die dritte Fernbedienung mitzunehmen, müßt ihr über die höchste Takelage klettern. Western-Station Um diese Welt zu betreten, müßt ihr im Tal über die Eisenbahnbrücke springen und in die alte Mine laufen. Wenn ihr rechts an der Mine vorbeilauft, findet ihr in der Felsenwand einen Hebel. Dieser sprengt in der Mine einen Gang frei, der euch zum Bonuslevel der Western- Station führt. Unsere Suche beginnen wir im Wilden Westen mit einem Besuch des größten Misthaufens der Welt. Dazu schnappt ihr euch den Esel und reitet den Berg hoch, springt über die Kakteengrube und überquert die erste Hängebrücke. Ihr erreicht die erste Seilbahn, vor der ihr eine der Spielkarten findet. Springt auf die Gondel und fahrt auf die andere Seite. Per zwei weiteren Gondeln erreicht ihr den stinkenden Hügel und sammelt die Fernbedienung ein. Eine der fünf Spielkarten haben wir ja schon gefunden. Von dort reiten wir weiter den Berg hoch und betreten die Mine. Springt über die diversen Abgründe, sammelt die zweite Spielkarte ein und verlaßt die Mine durch den Ausgang. Wenn ihr die zweite Seilbahn erreicht, steigt ihr ab und klettert an der Wand unter dem Wasserfall auf die andere Seite. Dort den Hebel umlegen und wieder zurück zu eurem Esel, mit dem ihr jetzt auf die Gondel springt. Reitet weiter den Berg hoch, bis ihr zum Friedhof kommt, wo es in den beiden Grüften jeweils eine Spielkarte zu ergattern gibt. Nun wieder zurück zur zweiten Seilbahn und so in den Abgrund springen, daß ihr auf den Gleisen landet. Hier liegt die fünfte Spielkarte. Sammelt diese ein und folgt den Schienen in das Innere des Berges. In der Höhle findet ihr die Belohnung für die stressige Sammelaktion. Für die dritte Fernbedienung galoppiert ihr einfach bis zur Spitze des Berges. Nach dem Erreichen des Friedhofs ist dies nur noch ein Katzensprung. Geheimnis-TV, Teil 2 Bevor ihr über die Eisenbahnbrücke zur Wild- West-Welt geht, könnt ihr die verschlossene Mine öffnen. Hier findet ihr den zweiten Geheimlevel. Es gilt entweder als Gex oder als Rex 50 Fliegen innerhalb eines Zeitlimits einzusammeln. Als Belohnung winkt ein weiterer Schlüssel für den Tresor. WWGex Wrestling: Boss 1 Habt ihr 14 Fernbedienungen in euren Besitz gebracht, könnt ihr euch dem ersten Zwischenboss stellen. Diesen erreicht ihr durch den Umkleideschrank am Ende des Tals im Land der Weicheier. Wenn ihr den Muskelprotz fünfmal umgehauen habt, erhaltet ihr als Belohnung den zweiten Paß. Damit öffnet ihr das Tor zum Tal der Ohrfeigen. Tal der Ohrfeigen Nachdem ihr das Land der Feiglinge verlassen habt, gelangt ihr vom Kontrollzentrum in das Tal der Ohrfeigen. Hier gibt es drei TV-Welten zu erforschen. Der Anime-Kanal, das Mythos- TV und das Märchenstunde-TV wollen von euch besucht werden. Zusätzlich kann man sich dem zweiten Zwischenboß stellen, um einen weiteren Paß zu ergattern, und man findet den dritten Geheimlevel. Natürlich sind im Tal auch wieder 100 Fliegen versteckt, die euch eine weitere Fernbedienung bescheren. Tip dazu: Die Hasen müßt ihr zweimal erwischen, um die Fliegen aus ihnen herauszuprügeln. Auch lassen sich Mücken in diversen Vasen finden. Anime-Kanal Um in die Anime-Welt zu gelangen, lauft ihr in Richtung des Fernsehers, der euch zum zweiten Zwischenboß bringt. Auf der linken Seite könnt ihr an der Wand nach oben auf den Felsen klettern. Hier findet ihr einen Transporter, der euch in das Innere des Felsens beamt. Im Anime-Kanal wenden wir uns erst einmal den drei Urwesen zu, die jeweils in einem Glaskasten stecken, den wir kaputtschlagen müssen. Dazu durch das lila Hangartor hindurch und dem Tunnel folgen. Um den ersten Luftstrom zu deaktivieren, müßt ihr den Knopf in der gegenüberliegenden Nische betätigen. Danach dem Gang folgen und alle Gegner vernichten, damit die Tore aufgehen. Benutzt den Aufzug,springt auf die schwebenden Plattformen, die euch auf die andere Seite zum Schalter bringen. Danach folgt ihr dem Gang, bis ihr in einen Raum mit drei Ausgängen kommt. Hier müßt ihr den Roboter in der Mitte des Raumes vernichten, um die Türen zu öffnen. Dahinter findet ihr je einen Glasbehälter, den ihr kaputtmacht. Deaktiviert als nächstes den Planetenzerstörer. Lauft zum grünen Hangartor, springt über die drei Flammenstrahlen und aktiviert den Schalter. Nun fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben. Danach müßt ihr drei gut geschützte Gänge überwinden, an deren Ende jeweils ein Aufzug auf euch wartet. Habt ihr den Schalter am Ende des dritten Ganges aktiviert, geht es zum ersten Aufzug zurück. Im großen Hangar klettert ihr auf den Planetenzerstörer und springt auf die Gangway. Legt den Schalter um, und ihr kommt in den Kontrollraum, wo ihr den letzten Hebel aktiviert. Nun zurück zur Brücke des Raumschiffs und die Fernbedienung mitnehmen. Nun widmen wir uns den fünf Kampfrobotern. Dazu lauft ihr durch das dritte Hangartor. Im nächsten Raum müßt ihr die beiden Schweberoboter kaputtmachen, damit der Luftstrom aktiviert wird. Dadurch könnt ihr so hoch schweben, daß ihr in einen erhöhten Gang gelangt. Hier die drei Kampfroboter vernichten, was die Abdeckungen für das Wasserbecken wegsprengt. In das Becken springen, abtauchen und den Schalter in der Mitte aktivieren. Der Lufstrom ist jetzt noch stärker und ihr könnt nun auch die beiden letzten Kampfroboter vernichten. Nehmt auch noch die Goodies mit. Märchenstunde-TV Auch in der schönen bunten Märchenwelt warten drei Aufgaben auf unseren Helden. Zunächst wollen wir erst einmal versuchen, die Ranke zu erklimmen. Dabei solltet ihr ganz besonders auf die verschiedenen Blattstrukturen achten: Es gibt feste, abknickende und federnde Blätter. Aktiviert auf jeden Fall den Zauberspiegel, der euch knapp ein Drittel des Weges erspart, falls ihr runterfallen solltet. Habt ihr das Wohnzimmer erreicht, gleitet ihr rechts von der Lampe zum nächsten grünen Blatt. Danach geht es über eine Serie von federnden Blättern weiter nach oben. Nach dem nächsten Checkpoint lauft ihr erst einmal auf der Ranke nach oben, bis ihr die letzten fünf Fliegen erreicht. Von da aus folgt ihr den lila Punkten, bis ihr zur dritten Insel gleiten könnt. Dort liegt auch das letzte der drei Häuser der kleinen Schweine (das erste findet ihr am Fuße der Pflanze, das zweite erreicht ihr, wenn ihr vom Wohnzimmer aus zum Wolf rübergleitet). Von dieser Insel geht es über die federnden Blätter weiter nach oben, bis ihr endlich die Spitze der Ranke erreicht und die Fernbedienung einsackt. Ebenfalls sind die drei Leuchter auf eurem Weg nach oben zu finden. Den ersten findet ihr unterhalb des ersten Rundgangs, bevor ihr zum Wohnzimmer hochspringen könnt. Auf Höhe des Wohnzimmers ist der zweite und ein bißchen weiter der dritte Leuchter zu finden. Mythos-TV Im Tempel gelangt ihr in die Welt von Zeus & Co. Als erstes wollen wir uns um die fünf Statuen kümmern, denen Gex die Arme abbrechen muß. Folgt dem Weg, bis ihr zum ersten Tempel gelangt. Schnappt euch die blaue Fliege, verwandelt das Skelett in einen Eisblock, schiebt diesen an das Plateau und springt hoch. Dort verwandelt ihr euch in Herku-Gex und schlagt am Tempel an vier Säulen (je zwei rechts bzw. links) die speziellen Elemente heraus. Danach gelangt ihr auf der rechten Seite auf das Dach des Tempels, wo die erste Statue ist. Weiter springt ihr als Herku-Gex auf die nächste Insel, schlagt bei den drei Säulen die Spezialelemente raus und haut die zweite Statue um. Auf dem Baum findet ihr auch den ersten goldenen Apfel. Auf dem Weg zur zweiten großen Insel findet ihr eine weitere Statue und einen blauen Fernseher. Die Fliege nur mitnehmen, aber nicht essen. Nachdem ihr die vierte Statue vernichtet habt, springt ihr mit der Wippe über das Wasser und verwandelt euch in Herku- Gex, um die kleine Säule zu schieben. Danach auf den Berg und die letzte Statue vernichten. Um den nächsten der drei goldenen Äpfel zu bekommen, aktiviert ihr die blaue Fliege und verwandelt das zweite Skelett in einen Eisblock, durch den ihr auf den zweiten Baum gelangt. Nun lauft ihr am Äquadukt vorbei zum Abgrund. Springt auf die Säule und dann mit einem Karatesprung zur gegenüberliegenden Wand mit den Blättern. Lauft am Tor rechts vorbei, springt mit einem Karatesprung auf die andere Insel und rüber zur dritten Insel. Hier verwandelt ihr euch in den Herku-Gex und schiebt die große Säule so, daß ihr weiter nach oben gelangt. Folgt dem weiteren Verlauf des Levels und ihr findet den Fernseher am Ende des Regenbogens. Nachdem ihr den dritten Apfel bekommen habt, springt ihr von dieser dritten Insel, als Herku-Gex verwandelt, zurück zur davorliegenden und verschiebt die kleine Säule. Geheimnis TV, Teil 3 Den dritten Geheimlevel findet ihr imTunnel, der euch zur Märchen-Welt bringt. In der Mitte stoßt ihr auf ein Wasserloch. Schwimmt auf die linke Seite, wo ihr einen Gang findet. Diesmal werdet ihr in die Tiefen des Ozeans entführt, wo ihr 50 Fliegen rund um ein altes Kriegsschiff fangen müßt. Ihr habt zwar eine Sauerstoffflasche dabei, braucht aber immer wieder frische Luft. Dazu gibt es nicht nur eure Taucherglocke, sondern auch zahlreiche Sauerstoffstationen, die ihr durchschwimmt. Die Fliegen sind zum Großteil bei Wasserminen rund um das Schiff verteilt. Darüberhinaus findet ihr am Heck und auf dem Deck des Schiffes noch welche. Auf der Steuerbordseite gelangt ihr durch ein Loch in das Innere des Schlachtschiffes, wo ebenfalls ein paar Mücken liegen. Lizard von Oz: Boß 2 Um den dritten Paß zu bekommen, müßt ihr 22 Fernbedienungen besitzen. Diesmal habt ihr es mit einem feuerspuckenden Riesenschädel zu tun. Ferner tauchen immer wieder kleine Krabbenfernseher auf, die euch stören. An drei Stellen im Saal erscheinen abwechselnd Kanonen. Springt darauf und schießt auf den Kopf. Nach fünf Treffern segnet er das Zeitliche und ihr habt mit dem neuen Paß Zugang zur Funky City. Funky Town Nachdem ihr den zweiten Boß, den Lizard von Oz, vernichtet habt, habt ihr nun auch Zutritt in die dritte Welt bei Gex: Deep Cover Gecko. Dies ist die Verbrecherstadt Funky Town, die dem Chicago der 20er Jahre nachempfunden ist. Diese Welt ist in drei Bereiche aufgeteilt, die hintereinander liegen: Durch eine lange Abwasserröhre, in der einige Fliegen, Goodies und Münzen zu holen sind, betretet ihr die eigentliche Stadt, den zweiten Abschnitt. An dessen Ende gelangt ihr in eine Höhle, wo ein Space-Shuttle steht, das ihr aber erst mit 30 Fernbedienungen betreten könnt. In den ersten beiden Abschnitten befinden sich zwei weitere TV-Welten (Gangster-TV und die Superstar- Show), die dazugehörigen Bonuslevel und der letzte Geheimlevel. Ebenfalls findet ihr in den beiden ersten Bereichen die 100 Fliegen, die euch eine zusätzliche Fernbedienung bescheren. Auf die Dächer der Hochhäuser gelangt ihr, indem ihr auf die beweglichen Lastenkräne springt. Auf dem ersten Dach findet ihr eine Umkleidekabine, die euch in einen Superhelden verwandelt, der Riesenkräfte besitzt. Damit könnt ihr nun die drei Fahrzeuge (ein Auto und zwei LKWs) kaputtschlagen, um an die Fliegen zu gelangen. Darüber hinaus wird eine Goldmünze im Abwasserkanal befreit. Ihr müßt euch mehrmals verwandeln, damit ihr auch die Fässer und Kisten im hinteren Teil des Levels und auf dem Dach der Fabrik (darin befindet sich das Gangster-TV) kaputtmachen könnt. Auf dem nächsten Hochhaus findet ihr die Superstar-Show. Wenn ihr den dritten Lastenkran benutzt, gelangt ihr auf ein weiteres Dach, wo ihr eine zweite Umkleidekabine findet. Hier verwandelt ihr euch in einen fliegenden Superhelden. Bei gedrückter L2-Taste gleitet ihr langsam durch die Luft. Im Hinterhof der Fabrik findet ihr den vierten Geheimlevel. Lauft ihr in die Halle, könnt ihr in das Gangster-TV einsteigen. Geheimnis TV, Teil 4 Im Hinterhof der Fabrikhalle findet ihr den letzten Geheimlevel. Hier gilt es wieder 50 Fliegen innerhalb eines Zeitlimits einzusammeln. Habt ihr alle Fliegen gefunden, müßt ihr schnell zum Strandstuhl laufen und euer viertes Abzeichen mitnehmen. Habt ihr mittlerweile Cuz aus dem Gangster-Level befreit, könnt ihr nun auch mit ihm an den Start gehen. Nachdem ihr nun den vierten Schlüssel bekommen habt, geht ihr zurück zum Kontrollraum und geht durch die Tresortür. Hier lassen sich nun folgenden Paßwörter eingeben: 10 Leben Quadrat, X, Kreis, Kreis, Dreieck, Quadrat 1 Leben Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat, Quadrat, X Unverwundbarkeit Quadrat, Stern, Dreieck, Quadrat, Dreieck, Dreieck Als Alfred spielen Quadrat, X, Dreieck, Quadrat, 2x Stern Als Cuz spielen Quadrat, Raute, 2x Quadrat, Dreieck, Raute Als Rex spielen Quadrat, 2x Stern, Quadrat, 2x Dreieck Video 1 aktivieren Kreis, Dreieck, Quadrat, Stern, Raute, Stern Video 2 aktivieren Raute, Dreieck, X, Quadrat, X, Dreieck, Kreis Gangster-TV In der Verbrecher-Welt widmen wir uns zunächst dem ganz großen Geld und verbrennen fünf Bündel Dollarscheine. Folgt dem Weg, bis ihr das erste Tor erreicht. Mit der Feuerfliege (roter Fernseher) spuckt ihr einen Feuerball auf das Schloß, worauf sich das Tor öffnet. Ein Tip: Mit den Feuerbällen lassen sich auch herrlich die Gegner, vor allem die MG- Schützen in den Mülltonnen, erledigen. Als nächstes springt ihr auf die drei Fässer vor dem roten Auto und laßt euch vom MG- Schützen auf dem Autodach in die Luft schießen, um ein paar Goodies einzusammeln. Beim MG-Schützen in der Ecke findet ihr das erste Bierfaß, das ihr mit einer Schwanzattacke vernichtet. Danach an der Mauer entlanglaufen, bis ihr die Reifen erreicht. Diese wirken wie ein Trampolin und befördern euch auf die Mauer. Von hier aus gelangt ihr in den Innenhof, wo euch das erste Geldbündel erwartet, das ihr mit einem Feuerball in Brand setzt. Nehmt nochmals die Feuerfliege auf, benutzt sie aber noch nicht. Nachdem ihr wieder auf der Mauer seid, lauft ihr auf ihr entlang bis zum nächsten Autoreifen, durch den ihr auf eines der Gebäude kommt. Hier findet ihr ein MG, mit dem ihr die beiden Gangster gegenüber abschießt. Danach springt ihr in den Innenhof darunter, wo zwei weitere Geldbündel auf euch warten, die ihr mit eurer mitgebrachten Feuerfliege vernichtet. Auch findet ihr hier das zweite Faß Bier. Danach geht es wieder auf das Dach mit dem MG, wo ihr an der Wäscheleine auf das nächste Dach rutscht. Hier findet ihr ein zweites MG, mit dem ihr das gegenüberliegende Gebäude mit Schüssen eindeckt. Danach rutscht ihr an der Wäscheleine (rechts neben dem MG) auf die andere Seite, wo ihr das vierte Geldbündel findet. Nehmt nochmals die Feuerfliege mit und springt durch eines der Fenster zum nächsten Gebäude, wo ihr das letzte Geldbündel vernichtet. Die nächste Aufgabe besteht darin, fünf Bierfässer zu zerstören. Zwei Fässer haben wir bereits gefunden, also auf zu den nächsten Dreien. Diese befinden sich am Hafen. Den erreicht ihr, indem ihr vom Dach mit dem ersten MG via Wäscheleine auf das nächste Dach rutscht und dort mit der ersten Wäscheleine über den großen Platz zum Hafen rutscht. Am Kai befinden sich zwei weitere Fässer. Das letzte erreicht ihr, wenn ihr auf die Reifen springt, um auf die Mauer auf der anderen Seite zu gelangen. Die dritte Fernbedienung bekommt ihr, wenn ihr Cuz befreit. Dazu müßt ihr wieder in den Hafen gehen und mit der nicht aktivierten Feuerfliege an Bord des Schiffes gehen. Wenn ihr über die Lastkräne springt, erreicht ihr das Deck ganz schnell. Hier öffnet ihr den Käfig und nehmt als Belohnung die Fernbedienung mit. Tip: Im Hafenbecken lassen sich einige Fliegen und Goodies einsammeln. Superstar-Show Zuerst widmen wir uns den drei streunenden Katzen, die ihr einfangen müßt. Ihr springt auf das Dach vor den Aufzügen, wo die erste Katze herumstreunt. Schnappt euch die Schleimfliege und schießt auf die drei Zielscheiben. Danach auf das Ausgangsdach springen und dem Sims nach hinten folgen. Klettert die Wand nach oben, zieht euch in der Umkleidekabine um und zerstört das Gestell des Wasserturms. Nun klettert ihr auf den höchsten Sims und folgt diesem um das Haus herum. Achtung: Einige Bodenplatten brechen unter eurem Gewicht zusammen ! Danach findet ihr eine weitere Katze auf einem Dach, die ihr gleich einfangt. Nun springt ihr auf die Balkone und kommt so zu einer weiteren Umkleidekabine. Als muskelbepackter Held springt ihr auf den ersten der drei Aufzüge, fahrt nach oben und zerstört die Spezialwände. So gelangt ihr zu den beiden anderen Aufzügen und letztendlich auf ein weiteres Dach, wo sich die dritte Katze befindet. Um den Bomber aufzuhalten, begebt ihr euch auf das Dach der dritten Katze, jedoch solltet ihr immer noch als Held verwandelt sein. Springt nun schnell über die drei Balkone zur blauen Fassade und klettert um das Haus herum, bis ihr zu einer Statue gelangt. Zerschlagt diese und klettert weiter. Danach über die beleuchteten Fenster und die Simse der Häuser, bis ihr den zweiten Checkpoint erreicht. Von hier aus springt ihr mit einem Karatesprung zum Ausgang auf dem gegenüberliegenden Dach. Als Held verkleidet, schlagt ihr den nächsten Wasserturm kaputt und gelangt so auf das Dach gegenüber des Bombers. Dieser schmeißt mit Sprengstoff nach euch. Weicht diesem aus und schießt ihn mit einem Schwanzschlag wieder auf den Bomber zurück (ähnlich wie beim bösen Nikolaus aus dem ersten Level), so daß er verletzt wird. Nach dreimaligem Erfolg habt ihr euch eine weitere Fernbedienung redlich verdient. Die letzte Aufgabe der Superstar- Show besteht darin, daß ihr die fünf Häftlinge einfangt. Begebt euch zunächst erneut zum zweiten Checkpoint. Mit der Verkleidung als fliegender Held (hinter dem großen Tor) gelangt ihr spielend zum dritten Checkpoint, von wo aus ihr die kurze Suche nach den fünf entflohenen Häftlingen hinter euch bringt. Spacestation: Rez Nachdem ihr 30 oder mehr Fernbedienungen eingesammelt habt, begebt ihr euch in die Höhle mit dem Space-Shuttle und springt in den Fernseher. Ihr kommt mit einem Raumanzug bekleidet im Orbit an und müßt in das Innere von Rez' Raumstation. Um den Zugang zu öffnen, gilt es zunächst drei Generatoren, die sich jeweils am Ende eines Solarsegels befinden, auszuschalten. Mit der R2-Taste aktiviert ihr die Steuerungsdüse eures Raumanzuges und gleitet so sanft durch das All. Springt zunächst vom Shuttle auf den ersten rotierenden Satelliten. Danach auf den großen und weiter auf den nächsten rotierenden Satelliten. Von hier aus noch auf weitere rotierende Himmelskörper. Am besten springt ihr mit einem Doppelsprung vom Hauptkörper (Mittelpunkt) eines Satelliten in die Luft, aktiviert die Steuerdüse und gleitet zum Hauptkörper des nächsten Satelliten. Um auf den letzten rotierenden Satelliten zu gelangen, solltet ihr den Umweg über das Weltraum-Mikroskop machen. So gelangt ihr sich auf das erste Solarsegel, an dessen Ende sich der erste Generator befindet. Habt ihr diesen deaktiviert, begebt ihr euch über das Solarsegel in Richtung Raumstation und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Lauft so weit auf den dort gelegenen Steg um die Station, bis ihr zum nächsten Aufzugschacht kommt. Hier herunterspringen und auf das Solarsegel, um dort den zweiten Generator zu deaktivieren. Mit dem dritten Generator wird genauso verfahren wie mit den beiden ersten. Nachdem ihr durch die Luftschleuse gegangen seid, werdet ihr in das Innere der Station gebeamt, wo ihr euch einem überdimensionalen Rez stellt. Hier gilt es fünfmal einen Treffer mit der Schleimfliege zu landen. Sammelt diese ein, geht in die Ego-Perspektive, um besser zielen zu können, und schießt auf die Zielscheibe, die auf dem Bauch von Rez erscheint. Danach lauft ihr über die Brücke, die hinter euch einbricht. Nachdem Rez zweimal um sich geschlagen hat und einmal den Boden erzittern ließ, könnt ihr erneut zu einem Fernseher mit Schleimfliege laufen, um ein zweites Mal auf die Zielscheibe zu ballern. Habt ihr fünf erfolgreiche Treffer gelandet, ist Rez besiegt und ihr könnt mit der schönen Agentin Xtra auf die Erde zurückkehren. Viel Spaß beim Abspann, das Abenteuer ist vorbei. Autor unbekannt Entnommen von http://world-of-cheats.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)