Gene Wars (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Genewars"
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Der Allgemeine Teil
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1. Tips & Tricks

Der Standort Eurer Basis sollte sich in 
unmittelbarer Nähe des Landepunktes befinden. Eine 
lange Suche nach einem besseren Standort kostet in 
der Regel zu viel Zeit und verschafft lediglich dem 
Gegner Vorteile.
Nehmt in Eurer Team stets die Spezialisten auf, die 
über die größte Erfahrung verfügen.
Beauftragt gleich nach der Landung auf einem 
Planeten den Ingenieur mit dem Bau der Basis, den 
Genetiker mit der Aufklärung des Geländes und der 
Erforschung neuer Kreaturen und den Botaniker mit 
dem Anbau von Wäldern.
Sichert Eure Basis so schnell wie möglich mit 
einigen Krabben.
Befindet sich der Feind mit einer starken Basis in 
Eurer Nähe, dann schickt den Ingenieur hin, um 
einzelne Gebäude zu zerstören (Strg. + Linksklick). 
Achtet dabei jedoch darauf, daß das Bad-o-meter 
nicht zu sehr in den roten Bereich abgleitet. 
Schickt ansonsten Krabben zur Zerstörung einzelner 
Feindgebäude aus. 
In dem Großteil der Missionen müßt Ihr von den 
Himmlingen eingerichtet Zonen besiedeln. Seht zu, 
daß sich in diesen Zonen keine feindlichen 
Kreaturen befinden, und Ihr soviel wie möglich 
eigene Kreaturen dort versammelt. 

2. Das Team

Um bei Genewars erfolgreich zu sein, müßt Ihr ein 
schlagkräftiges und erfahrenes Team zur Verfügung 
haben.  Die Erfahrung kommt im Spielverlauf, wobei 
Ihr kräftig Einfluß darauf nehmen könnt, wie sich 
Eure Spezialisten entwickeln. Es ist absolut 
wichtig, daß Ihr zum Beispiel Eurem Genetiker 
ständig dazu bringt, unbekannte Kreaturen zu 
erforschen. Denn nur gänzlich erforschte Kreaturen 
bringen bei Ihren Einsätzen den gewünschten Erfolg. 
Ein weiteres Mittel, die Spezialisten zu fördern, 
sind die Obelisken. Sobald Ihr eine Aufgabe zur 
Zufriedenheit der Himmlinge erfüllt habt, stellen 
diese in der Nähe Eurer Basis einen Obelisken auf. 
Wenn sich ein Spezialist einem solchen Obelisken 
nähert, dann werden seine Fähigkeiten verbessert. 
Aus diesem Grund, solltet Ihr auch anfangs nur die 
Teammitglieder zu den Obelisken schicken. Sobald 
diese einen Fähigkeitswert von 75% haben, könnt Ihr 
auch Eure Kreaturen zu dem Obelisken schicken, 
damit auch diese sich weiter entwickeln.
Ab der 5 Mission müßt Ihr Euer Team selber 
zusammenstellen. Euch stehen in der Regel 
Ingenieure (zum Bau der Basis), Genetiker (zur 
Erforschung der Kreaturen), Tierpfleger (zur 
Steigerung bestimmter Verhaltensweisen bei den 
Tieren, wie zum Beispiel Paarung und Kampf) und 
Botaniker (Pflanzen von Grünzeug) zur Verfügung. 
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß jeweils ein 
Spezialist für den erfolgreichen Abschluß der 
einzelnen Missionen ausreicht. Sollte es einmal 
erforderlich sein, diese Zusammensetzung zu ändern, 
dann haben wir dies in der Missionsbeschreibung 
erwähnt. 

3. Die verschiedenen Tiere

Die Mulis
Auf die Mulis werdet Ihr zuerst treffen. Diese 
Tiere sind in der Lage, Wälder und Büsche zu 
fällen, und diese zum Recycling zu transportieren. 
Recyceltes Grünzeug bringt Goop-Einheiten und ist 
absolut notwendig, da in den meisten Missionen die 
Planeten Oberfläche nicht genügend Goop für eine 
vernünftige Basis hergibt. Leider sind die Mulis 
nicht besonders für den Kampf geeignet und sollten 
daher ausschließlich für die Arbeit eingesetzt 
werden.

Die Krabben
Krabben sind so ziemlich die wichtigsten Tiere in 
diesem Spiel, da man sie für die Aufwertung von 
Gebäuden und den Kampf heranziehen kann. Bei der 
Aufwertung der Gebäude transportieren die Krabben, 
das in dem Sägewerk bearbeitete Holz zur Baustelle, 
wo es der Ingenieur weiter verarbeitet. Auf Grund 
ihrer kräftigen Zangen, sind die Krabben ein sehr 
gefährlicher Gegner, der sowohl die eigene Basis 
verteidigen, als auch die feindliche Basis in 
Schutt und Asche legen kann. Der einzige Nachteil 
der Krabben besteht darin, daß sie sehr langsam 
sind.

Die Vögel
Auch die Vögel sind sehr wichtig bei Genewars. Sie 
können sogar den Krabben gefährlich werden. 
Außerdem eignen sich die Vögel besonders gut zur 
Aufklärung des Geländes. Eine Kreuzung aus Vögeln 
und Krabben ist die wahrscheinlich gefährlichste 
Waffe. Wenn man dann auch noch den Vogel zu einem 
Obelisken bringt, wo er den Kamikaze Angriff 
erlernt, braucht man keinen Gegner mehr zu 
fürchten.

Die Frösche
Kommen erst im fortgeschrittenen Spielverlauf auf 
die Bildfläche. Sie sind wegen ihrer 
Geschwindigkeit gut für Aufklärungszwecke. 
Ansonsten kann man jedoch die Frösche getrost 
vergessen, da es keine weiteren 
Einsatzmöglichkeiten mehr gibt.

Die Dinos
Die Dinos tauchen erst zum Schluß des Spiels auf. 
Obwohl sie stark und schnell sind, solltet Ihr auf 
diese Tiere verzichten, da deren Intelligenz gegen 
Null tendiert. Dieses macht sich zum Beispiel 
bemerkbar, wenn die Dinos eigene Kreaturen 
zerfleischen und so mehr Schaden als Nutzen 
bringen.

4. Die verschiedenen Kreuzungen

In diesem Teil erwähnen wir nur die wichtigsten 
Kreuzungen, die auch wirklich etwas bringen. Eine 
Kreuzung aus zwei Tierarten vereinigt alle 
Fähigkeiten, wovon Ihr auf jeden Fall Gebrauch 
machen solltet, wenn Ihr das Spiel erfolgreich 
abschließen wollt. Laßt den Genetiker auch diese 
Kreuzungen restlos erforschen, damit Ihr im 
Genlabor der Stufe 2 diese Kreuzungen herstellen 
könnt.
 
Die Mulokrabben 
Diese Kreuzung kann sowohl Wälder abholzen und zum 
Recycling bringen, als auch dem Ingenieur beim 
Aufwerten von Gebäuden helfen. Außerdem ist diese 
Kreuzung auch für Kämpfe geeignet. 

Die Krabbenvögel
Wie bereits angesprochen, sind die Krabbenvögel die 
stärkste Waffe in diesem Spiel. Sie eignen sich 
sowohl für die Verteidigung, als auch für den 
Angriff. 

Die Mulovögel
Diese Kreuzung kann sowohl die Aufgaben eines Mulis 
erledigen, als auch Personen transportieren. Diese 
Fähigkeit kann sich auszahlen, wenn Ihr auf einer 
Insel festsitzt und Euch Rohstoffe wie zum Beispiel 
Saatgut fehlen.

Die Froschkrabben
Hier werden Geschwindigkeit und Kampfkraft 
miteinander vereint, was enorme Vorteile mit sich 
bringt und diese Kreuzung zu einer starken 
Offensivwaffe macht.

5. Die Basis

Ohne eine intakte Basis, habt Ihr in diesem Spiel 
keine Chance. Schenkt daher dem schnellen und 
gründlichen Aufbau der Basis durch Euren Ingenieur 
viel Aufmerksamkeit. Eine Basis besteht immer aus 
folgenden Grundgebäuden:
. Bagger
. Verteilerstation
. Photonenfänger
. Gentank
. Recyclinganlage.
Sobald diese Gebäude errichtet wurden, könnt Ihr 
Mulis produzieren, um diese dann zum Abholzen der 
Wälder einzusetzen. In der Recyclinganlage werden 
die Bäume dann zu Goop umgewandelt.  Der weitere 
Ausbau der Basis sollte dann ein Sägewerk bringen, 
womit Ihr dann die Möglichkeit habt, Gebäude 
aufzuwerten. Bei der Aufwertung steht der Gentank 
an erster Stelle. Sorgt immer dafür, daß Ihr 
genügend Photonenfänger habt, um Energie zu 
gewinnen. Wenn Ihr Gebäude aufwertet, dann solltet 
Ihr bedenken, daß diese für eine längere Zeit außer 
Betrieb sind. Stellt also zum Beispiel vor einer 
Aufwertung erst einen zweiten Gentank oder eine 
zweite Verteilerstation auf.

Die Missionen
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Bei den ersten vier Missionen handelt es sich um 
reine Trainingsmissionen, wo Ihr alles ausprobieren 
könnt, ohne gleich von feindlichen Kreaturen oder 
den bösen Blicken der Himmlinge zerstört zu werden. 
Anschließend geht es jedoch richtig los.

1. Planet Exeland

Aufgabe: Basis errichten, um die Mulis zu 
erforschen. Einen Bagger, eine Verteilerstation und 
drei Photonenfänger bauen.

Ihr befindet Euch auf einer Insel, wo Ihr auf keine 
Feinde treffen werdet. Schickt Euren Genetiker 
gleich nach Westen, wo sich ein Muli befindet, der 
genauer untersucht werden muß. Euer Ingenieur wird 
währenddessen einen Bagger, eine Verteilerstation 
und die drei Photonenfänger bauen. Nach der 
Fertigstellung dieser Gebäude ist die Mission 
beendet.

2. Planet Krell

Aufgabe: Dupliziert die Mulis auf diesem Planten. 
Dafür sind ein Gentank und einige Mulis notwendig. 
Anschließend müßt Ihr die Mulis in die markierte 
Zone bringen. 

Euer Genetiker findet auf diesem Planeten wieder 
Mulis, die er unter die Lupe nimmt, bis er seine 
Forschungen abgeschlossen hat. Euer Botaniker wird 
mit dem Anbau von Pflanzen beauftragt. Sobald 
dieser kein Saatgut mehr hat, schickt Ihr ihn zu 
Gewächsen, die sich in der näheren Umgebung 
befinden, um neues Saatgut zu sammeln. So können 
auch seine Kenntnisse erweitert werden. Der 
Ingenieur beginnt gleich nach der Landung mit dem 
Bau eines Baggers, einer Verteilerstation, einem 
Photonenfänger und einem Gentank. Mit Hilfe von 
diesem Gentank könnt Ihr dann jede Menge Mulis 
herstellen. Sobald Ihr im Besitz einiger Mulis 
seid, werden Euch die Himmlinge einen Platz zu 
weisen, wo Ihr die Mulis hinbringen müßt, womit die 
Aufgabe auf diesem Planeten erfüllt ist.

3. Planet Madami

Aufgabe: Dieses Mal besteht Eure Aufgabe darin, 
1400 Einheiten Goop von der Planetenoberfläche zu 
sammeln, indem Ihr Wälder oder tote Kreaturen 
recycelt.

Gleich nach der Landung beauftragt Ihr Euren 
Ingenieur mit dem Bau von Goop-Tanks (2 bis 3) und 
der Errichtung von Photonenfängern. Der Botaniker 
muß sich sofort um die Aussaat neuer Pflanzen 
kümmern. Bringt nun einige Mulis zur Welt und laßt 
diese die Pflanzen fällen und zum Recycling 
bringen. Tote Kreaturen können auch durch die Mulis 
abtransportiert werden. Falls der Genetiker noch 
nicht alles über Mulis gelernt haben sollte, 
schickt Ihr ihn nach Nordosten, wo sich eine 
feindliche Basis und dementsprechend auch Mulis 
befinden. Sobald Ihr 1400 Goop Einheiten in Euren 
Tanks habt, ist die Mission beendet.

4. Planet Roach

Aufgabe: Zwei bestimmte Zonen für die Neusaat 
wurden von den Himmlingen  markiert. Ihr sollt 
Mulis herstellen, die in der Mulizone leben und 
eine andere Lebensform, für die Biozone. Dieses Mal 
muß mit feindlichen übergriffen gerechnet werden.

Ihr beginnt diese Mission mit einem Ingenieur und 
einem Botaniker. Veranlaßt den Ingenieur sofort 
mehrere Photonenfänger zu bauen. Anschließend baut 
Ihr einen Gentank, zwei Silos und einen Landeplatz. 
Sobald der Gentank fertiggestellt ist, müßt Ihr 
Mulis produzieren. Diese haben anfangs die Aufgabe, 
die Basis vor feindlichen Angriffen zu schützen. 
Der Botaniker wird sich sofort zu dem östlich 
gelegenen Biomassefeld bewegen und dort seine 
Saatgut aussähen. Schickt zu seinem Schutz auch 
einige Mulis dorthin. Nachdem alles gesichert ist 
und der Landeplatz steht, könnt Ihr einen 
Tierpfleger einfliegen lassen, der die Vermehrung 
der Mulis fördert. Nachdem Eure Population 
angewachsen ist, schickt Ihr einen Teil zu dem 
nordöstlichen Mulifeld. Sobald die Felder 
ausreichend besiedelt sind, ist Mission beendet. 

5. Planet Brown

Aufgabe: Ihr müßt eine neue Lebensform auf diesem 
Planeten erforschen. Nehmt einen Tierpfleger mit 
auf die Reise.

In dieser Mission müßt Ihr das erste Mal ein Team 
selber zusammenstellen. Nehmt neben dem Ingenieur 
und dem Botaniker auch zwei Genetiker und einen 
Tierpfleger mit. Baut gleich am Landepunkt eine 
Basis auf und schickt die beiden Genetiker nach 
Nordosten zu dem Muliareal, wo sich bis zu vier 
Krabben aufhalten, den von Euren Spezialisten 
untersucht und erforscht werden müssen. Seht zu, 
daß die Genetiker bis zu 50% erforschen. 
Währenddessen baut der Ingenieur die Basis aus und 
der Botaniker pflanzt einen kleinen Wald an. Sobald 
der Gentank steht, könnt Ihr die ersten Mulis 
produzieren und diese ins Muliareal schicken, um 
Sonderpunkte von den Himmlingen zu bekommen. Wenn 
Ihr nun auch noch Krabben produziert, könnt Ihr 
diese mit Hilfe des Tierpflegers mit den Mulis 
kreuzen. Ihr erhaltet Muli-Krabben. Einige dieser 
Muli-Krabben sollten zur Verteidigung in der Basis 
behalten werden.
Nachdem das Muliareal erschöpft ist, wird von den 
Himmlingen ein Biomasseareal südlich von Eurer 
Basis (übers Wasser) eröffnet. Seht zu, daß Ihr 
hier Tiere und Pflanzen ansiedelt, um ebenfalls 
Extrapunkte zu erhalten. Sobald auch dieses Areal 
ausreichend besiedelt ist und Ihr genügend Punkte 
gesammelt habt, ist die Mission beendet.

6. Planet Lunacon

Aufgabe: Besiedelt die von den Himmlingen 
markierten Zonen und sammelt 8323072 Punkte. Die 
Sache mit den Punkten ist so zu verstehen, daß Ihr 
immer ein wenig besser sein müßt, als Eure 
Konkurrenz. 

Für diesen Auftrag nehmt Ihr je einen Spezialisten 
mit. Gleich nach der Landung beginnt der Ingenieur 
mit dem Basisbau am Landeplatz. Kommt nicht in die 
Versuchung, Eure Basis in der Nähe von dem Muli-
Areal zu bauen, da sich hier unglaublich viele 
Krabben aufhalten. Seht zu, daß so schnell wie 
möglich ein Gentank errichtet wird, damit Ihr 
Krabben züchten könnt, die Eure Basis verteidigen 
können. Ihr werdet relativ häufig durch zahlreiche 
Finde angegriffen. Wichtig ist, daß Ihr nach der 
Abwehr der ersten Angriffe auch Mulis züchtet, und 
diese in das südlich gelegene Areal bringt. Noch 
weiter südlich befindet sich die Basis des Feindes. 
Hier solltet Ihr einige Krabben hinschicken, um die 
Basis in Schutt und Asche zu legen. Wenn die 
Krabben es alleine nicht schaffen, dann schickt 
auch den Ingenieur dorthin, um die eine oder andere 
Sprengung vorzunehmen. Natürlich nur, wenn die 
Himmlinge nicht in der Nähe sind. 
Sobald das Muli-Areal geschlossen wird, errichten 
die Himmlinge östlich von der feindlichen Basis ein 
Krabben-Areal. Schickt hier einige Krabben hin, um 
kräftig Punkte von den Himmlingen abzustauben. 

7. Planet Oid

Aufgabe: Die Himmlinge haben erneut Zonen markiert, 
in denen neues Leben entstehen muß. Ihr benötigt 
erneut 8323072 Punkte. 

Für diesen Auftrag stehen Euch nur Botaniker und 
Tierpfleger zur Verfügung. Wählt jeweils zwei aus 
und laßt Euch dann auf dem Planeten absetzen. 
Beginnt sofort mit dem Anpflanzen neuer Wälder und 
gebt den beiden Tierpflegern den Fortpflanzungsstab 
in die Hand. Sobald Eure Gemeinde angewachsen ist, 
schickt Ihr einige Mulis mitsamt eines Tierpflegers 
zu dem Muli-Areal. Wenn Euch die Pflanzen ausgehen, 
dann müßt Ihr mit der Herde nach Westen ziehen, wo 
sich ein größerer Wald befindet. 
Nachdem das Muli-Areal geschlossen wurde, eröffnen 
die Himmlinge ein Krabben-Areal. Da dieses im 
Schnee liegt, solltet Ihr die Krabben erst dann 
dort hin führen, wenn die Himmlinge in der Nähe 
sind. Ihr müßt es schaffen, daß die Himmlinge 
jeweils nach dem ersten Besuch die Areale 
schließen, da Euch ansonsten die Nahrung für die 
Herde ausgeht. Sobald das Krabben-Areal geschlossen 
wird, ist die Mission beendet.

8. Planet Fushon

Aufgabe: Dieses Mal besteht der Auftrag darin, 2200 
Goop-Einheiten zu lagern.

Diese Mission ist denkbar einfach, da sich gleich 
in der Nähe von Eurem Landepunkt ein großes Feld 
mit Goop-Vorkommen befindet. Nehmt für diese 
Mission den Ingenieur und zwei Tierpfleger mit. Der 
Ingenieur errichtet gleich nach der Landung in dem 
Goop-Feld einen Bagger. Anschließend wird noch eine 
Verteilerstation und ein Photonenfänger gebaut. 
Sobald die Goop-Vorräte steigen, müßt Ihr noch drei 
bis vier Silos bauen. Die Tierpfleger haben die 
Aufgabe, feindliche Angriffe abzuwehren. Sobald 
Euer Goop die 2200 Marke überschreitet, ist die 
Mission beendet.

9. Planet Vergon

Aufgabe: Zerstört alle feindlichen Kräfte, die die 
Biosphäre dieses Planeten zerstören. Gewalt wird 
dieses Mal toleriert.

Für diese Mission reicht es, wenn Euer Team aus 
einem Botaniker, einem Tierpfleger und zwei 
Ingenieuren besteht. Baut in der Nähe vom 
Landepunkt Eure Basis auf und sichert diese gegen 
feindliche Angriffe. Sobald Ihr dies geschafft 
habt, schickt Ihr einen Ingenieur und mehrere 
Krabben nach Osten, wo sich die feindliche Basis 
befindet. Nehmt Euch diese Stück für Stück vor. Um 
eine Verzögerung zu vermeiden, solltet Ihr zu 
sehen, daß Ihr den feindlichen Ingenieur 
ausschaltet, damit keine weiteren Gebäude errichtet 
werden können. Um die Mission zu erfüllen, müßt Ihr 
alle Gebäude des Feindes zerstören. 

10. Planet Pylon

Aufgabe: Auf dem Planeten Pylon wütet eine Spezies, 
die diesen verschmutzt. Schaltet diese Spezies 
restlos aus.

Das Team für diese Mission sollte aus zwei 
Genetikern, einem Botaniker, einem Tierpfleger und 
einem Ingenieur bestehen. Gleich nach der Landung 
werdet Ihr feststellen, daß sich schon eine Basis 
auf dem Planeten befindet. Bringt diese mit Eurem 
Ingenieur in Ordnung und ergänzt die weiteren 
Gebäude. Produziert ebenfalls sofort Krabben, da 
Ihr mit ständigen Angriffen rechnen müßt. Die 
Angreifer sind dieses Mal Vögel, die natürlich 
sofort durch Eure Genetiker untersucht werden. 
Sobald Ihr die Vögel selber herstellen könnt, 
solltet Ihr diese mit den Krabben und den Mulis 
kreuzen, da diese Kreuzungen für den weiteren 
Spielverlauf sehr wichtig sind. 
Die feindliche Basis befindet sich im Nordwesten. 
Greift diese Basis erst an, wenn Ihr über 
ausreichend Krabben verfügt und Eure eigene Basis 
ausreichend gesichert ist. Ihr müßt auch hier 
wieder alle Gebäude zerstören, um die Mission zu 
beenden. 

11. Planet Zed

Aufgabe: Auf dem Planeten Zed befinden sich von den 
Himmlingen eingerichtete Zonen, die Ihr mit den 
entsprechenden Lebensformen besetzen müßt. Ihr 
benötigt wieder 8323072 Punkte.

Für diesen Trip nehmt Ihr je einen Spezialisten 
mit. Außer Ihr habt noch nicht alle neuen 
Kreuzungen aus dem vorangegangenen Level erforscht, 
dann bietet es sich an, einen zweiten Genetiker 
mitzunehmen. 
Gleich in der Nähe vom Landepunkt befindet sich ein 
großes Goopfeld, was sich als Standort für die 
Basis anbietet. Errichtet so schnell wie möglich 
einen Gentank und produziert Vögel und anschließend 
Krabben. Ihr habt es in dieser Mission mit 
insgesamt drei feindlichen Gruppen zu tun, was 
einen guten Basisschutz erfordert. Ihr werdet 
hauptsächlich durch Vögel angegriffen. 
Die Himmlinge werden in dieser Mission drei Felder 
einrichten, die Ihr besiedeln müßt. Nordwestlich 
von Eurer Basis findet Ihr ein Krabben-Areal und 
ein Biomasse-Areal. Da sich die Feinde 
hauptsächlich auf Eure Basis konzentrieren, sollte 
es Euch nicht schwer fallen, die Areale so zu 
besiedeln, daß Ihr die nötigen Punkte von den 
Himmlingen bekommt. Das dritte Areal (Biomasse) 
wird nördlich von Eurer Basis eröffnet, sobald die 
anderen beiden geschlossen wurden. Besiedelt auch 
dieses Areal ausreichend und die Mission ist 
beendet.

12. Planet Thyroid

Aufgabe: Ihr müßt diesem Planeten solange 
bewirtschaften, bis ein Team aus Netaxa kommt und 
Euch ablöst.

Für diese Mission könnt Ihr kein Team auswählen, da 
Ihr drei Spezialisten vorgegeben bekommt. Da Ihr 
keinen Ingenieur in Eurem Team vorfindet, könnt Ihr 
dieses Mal auch keine Basis bauen. 
Rechts oben auf dem Bildschirm seht Ihr einen 
Countdown laufen. Solange müßt Ihr Euer Team vor 
feindlichen Attacken schützen. Die Kreaturen, die 
Euch zur Verfügung stehen, werden gegen die 
neutralen Angreifer eingesetzt. Euer Team sollte 
nach Nordosten wandern, wo es die Zeit bis zur 
Landung der Rakete abwartet. Eventuell stößt der 
Genetiker noch auf eine unbekannte Kreatur, die er 
natürlich genau untersucht. Die Rakete landet im 
Nordwesten. Besteigt diese mit Eurem Team und 
fliegt ab. 

13. Planet Jenner

Aufgabe: Eine unfriedliche Spezies muß komplett 
ausgeschaltet werden. Achtet darauf, daß kein 
Exemplar dieser Spezies übrig bleibt.

Euer Team für diesen Einsatz sollte mit je einem 
Spezialisten besetzt sein. Ihr werdet auf einer 
Insel abgesetzt, wo Ihr zuerst nach Westen zu dem 
Goopfeld laufen müßt. Hier könnt Ihr eine Basis 
errichten. 
Der Feind befindet sich auf einer weiteren Insel im 
Süden. Produziert also einige Krabben und Vögel und 
greift ihn an. Zerstört alle Gebäude. Falls Ihr 
noch immer nicht alle Kreuzungen erforscht haben 
solltet, dann holt dies nach, sobald der feind 
kampfunfähig ist. Diese Mission sollte Euch vor 
keine größeren Probleme stellen.

14. Planet Petri

Aufgabe: Ihr müßt wieder Biozonen, die durch die 
Himmlinge markiert wurden, bevölkern, um 8323072 
Punkte zu erhalten.

Wie gewohnt stellt Ihr Euer Team aus je einem 
Spezialisten zusammen. Wobei es auch nicht verkehrt 
sein kann, einen zweiten Genetiker mitzunehmen, da 
sich auf diesem Planeten Frösche befinden, die es 
zu erforschen gilt. 
Dies ist wahrscheinlich die schwerste Mission, doch 
mit unseren Tips solltet Ihr auch diese Hürde 
problemlos nehmen. Ihr werdet auf einer Insel 
abgesetzt, auf der sich im Westen ein Biomassen-
Areal und ein Vogel-Areal befindet. Dummerweise ist 
die einzig mögliche Stelle für die Errichtung einer 
Basis genau neben dem Biomassen-Areal und da der 
Feind bereits über eine komplette Basis verfügt, 
schickt hier ständig neue Kreaturen hin. 
Ihr müßt nun folgendermaßen vorgehen. Laßt zuerst 
den Genetiker die Frösche in der Nähe vom 
Landeplatz erforschen. Schickt Euren Botaniker 
sofort zum Biomassen-Areal, um dort reichlich 
Saatgut auszusähen. Als Begleitschutz sollte der 
Tierpfleger fungieren. Der Ingenieur verzieht sich 
nach Osten in die mit Schnee bedeckte Landzunge. 
Dort werden sich auch die anderen Spezialisten 
einfinden, sobald diese Ihre Aufgaben erledigt 
haben. Wartet nun ab, bis die Himmlinge zurück 
kehren und die Zonen schließen (zumindest die 
Biomassen-Zone). Sobald dies geschehen ist, könnt 
Ihr Eure Basis errichten. Ihr müßt nun Tempo 
machen. Weiter im Westen befinden sich neben der 
feindlichen Basis auch noch ein Biomassen-Areal und 
ein Krabben-Areal. Verteidigt Eure Basis und 
schickt immer wieder einige Gruppen Krabben und 
Vögel zu den beiden Arealen. Insbesondere 
natürlich, wenn die Himmlinge in der Nähe sind und 
Ihr Punkte abstauben könnt. Um den Feind etwas zu 
schädigen, solltet Ihr seine Gentanks zerstören. 
Wenn es Euch gelingt, den Rückstand bei den Punkten 
aufzuholen, und die Biozonen geschlossen werden, 
dann ist auch diese Mission beendet.

15. Planet Mirkon

Aufgabe: Ihr sollt Euch an den andren rächen und 
die Himmlinge rufen, damit diese Recht sprechen.

Für diese Mission wählt Ihr zwei Tierpfleger und 
zwei Ingenieure aus. Verzichtet jedoch auf die 
Stars und nehmt lieber die zweite Garnitur. Dies 
ist notwendig, da Ihr gleich nach der Landung durch 
einige Dinos angegriffen werdet. Laßt Euer 
Tierpfleger auf die Dinos schießen (Strg + linke 
Maustaste). Sobald die Dinos und eventuelle andere 
Angreifer ausgeschaltet sind, machen sich Eure 
Ingenieure daran, die Gebäude zu sprengen. Macht 
Euch keine Sorgen wegen der Himmlinge, da diese 
nicht auftauchen. Vorausgesetzt Ihr seid schnell 
genug. Sobald auch das letzte Gebäude eingepackt 
ist, habt Ihr auch diese Mission geschafft.

16. Planet Kruush

Aufgabe: Und wiedermal sollt Ihr eine Spezies, die 
einen Planeten verschmutzt, ausschalten.

Für diesen Level stehen Euch lediglich Tierpfleger 
zur Verfügung. Nehmt sicherheitshalber zwei mit, 
wobei auch hier die zweite Garnitur ausreicht. Auf 
der Insel, wo Ihr abgesetzt werdet, findet Ihr 
einige Kreaturen vor. Schickt diese gleich nach 
Osten zu er benachbarten Insel, wo sich die 
feindliche Basis befindet. Zerstört hier zuerst die 
Kanone und anschließend den Rest der Basis. Sollten 
Eure Tierpfleger u stark bedrängt werden, dann 
können diese auch hier von der Schußwaffe Gebrauch 
machen, da die Himmlinge sich wiedermal nicht 
blicken lassen.

17. Planet Ape

Aufgabe: Ihr sollt 3000 Goop-Einheiten aus dem 
Planeten fördern, um die Himmlinge zufrieden zu 
stellen.

Nehmt auf diese Reise je einen Spezialisten mit. 
Gleich nach der Landung orientiert Ihr Euch in 
Richtung Westen, wo Ihr eine feindliche Basis 
findet. Schickt Euren Genetiker und Euren 
Tierpfleger voraus. Der Genetiker erforscht hier 
die Dinos, während der Tierpfleger den einen oder 
anderen Dino erschießt. 
Sobald die Dinos ausgeschaltet sind, zerlegt der 
Ingenieur die feindliche Basis in ihre 
Bestandteile. Ihr müßt dieses Mal sehr schnell 
vorgehen, da die Himmlinge auftauchen werden, und 
Euer aggressives Verhalten bestrafen werden. Aus 
diesem Grund sollte der Botaniker sofort Wälder 
anpflanzen. Der Ingenieur errichtet auf dem 
Goopfeld, wo vorher die feindliche Basis stand, 
einen Bagger, eine Verteilerstation, einen 
Photonenfänger, einen Gentank und eine 
Recyclinganlage. Produziert gleich zwei Mulis, die 
sich um die Verwertung der Wälder kümmern. So 
schafft Ihr es die Himmlinge wieder gnädig zu 
stimmen. Der Ingenieur muß nun noch drei bis vier 
Goop-Tanks bauen. Von nun an ist es nur noch eine 
Frage der Zeit, bis Ihr die 3000 Goop-Einheiten 
zusammen habt.
18. Planet Forte

Aufgabe: Ihr habt die Aufgabe einem weiteren 
Planeten den Frieden zu bringen. Dazu muß die 
unfriedliche Spezies, die diesen Planten besetzt 
hält, ausgeschaltet werden.

Nehmt Euer Kampf erprobtes Team, bestehend aus je 
einem Spezialisten, mit auf die Reise.
Gleich nach der Landung marschiert Ihr so schnell 
wie möglich nach Nordosten, wo sich eine feindliche 
Basis im Aufbau befindet. Laßt Euren Ingenieur 
sofort den Bagger und den Gentank des Feindes 
zerstören. Eventuell muß noch ein weiterer Gentank 
des Gegners zerstört werden. Sobald der Feind keine 
Gebäude mehr nach baut, könnt Ihr Eure Basis 
errichten. Laßt den Botaniker zwischenzeitlich 
schon wieder Wälder anpflanzen, um die Himmlinge 
gnädig zu stimmen. Baut Eure Basis nun 
kontinuierlich aus und produziert Vögel und 
Krabben. Fördert das Paarungsverhalten der 
Kreaturen durch Euren Tierpfleger. Laßt nun Eure 
Tierchen auf die letzten feindlichen Gebäude los. 
Ihr habt nun die erste feindliche Basis 
ausgeschaltet. Doch auf einer Insel im Norden und 
auf einer Insel im Süden warten noch je eine Basis 
auf Euch. Seht zu, daß Ihr zuerst die Gentanks mit 
einigen Vögeln zerstört, damit Ihr alle Zeit der 
Welt habt, um eine Streitmacht in Eurer Basis zu 
produzieren und dann zum Großangriff zu blasen. 
Auch hier müßt Ihr alle Gebäude (auch Baustellen) 
zerstören, um die Mission zu beenden. 

19. Planet Huth

Aufgabe: Genau der gleiche Auftrag, wie in der 17. 
Mission. Ihr müßt erneut 3000 Goop-Einheiten 
sammeln.

Auch in dieser Mission müßt aggressiv vorgehen, um 
überhaupt eine Chance zu haben. Schickt Euer Team, 
bestehend aus je einem Spezialisten, vom Landepunkt 
aus nach Norden, wo Ihr eine feindliche Basis 
findet. Laßt Euren Ingenieur die Basis zerlegen und 
dann an dieser Stelle eine eigene errichten. Der 
Botaniker pflanzt währenddessen Wälder an. Sobald 
Ihr einen Gentank und eine Recyclinganlage habt, 
schickt Ihr zwei bis drei Mulis zum Ernten. Vergeßt 
nicht Goop-Tanks zu bauen, damit Ihr schnell die 
3000 Goop-Einheiten voll bekommt. Eventuell 
benötigt Ihr auch 3400 Goop-Einheiten. Hier 
scheinen sich die Programmierer nicht so ganz einig 
gewesen zu sein.

20. Planet Voss

Aufgabe: Hatten wir schon lange nicht mehr. 
Besiedelt die Biozonen auf diesem Planeten, um von 
den Himmlingen 8323072 Punkte zu erhalten.

Euer bewährtes Team aus je einem Spezialisten wird 
wieder zusammen gerufen. Geht gleich nach der 
Landung nach Südosten, wo sich eine feindliche 
Basis (lila) im Aufbau befindet. Gebt Eurem 
Ingenieur den Auftrag, den Bagger und den Gentank 
zu zerstören. Der Botaniker pflanzt unterdessen 
einige Bäume an. 
Nachdem der Ingenieur die feindlichen Gebäude 
eingesteckt hat, errichtet er eine eigene Basis an 
dieser Stelle. Produziert so schnell wie möglich 
Vögel und Krabben, da Ihr schon nach kurzer Zeit 
durch grüne Flugeinheiten angegriffen werdet. Wenn 
Ihr den Angriff abgewehrt habt, dann ist erst 
einmal Ruhe. Beauftragt nun Euren Botaniker in dem 
Biomassen-Areal im Westen einige Büsche 
anzupflanzen. Schickt außerdem einige Tierchen 
dorthin. 
Nachdem das erste Biomassen-Areal erschöpft ist, 
werden die Himmlinge ein weiteres direkt neben 
Eurer Basis errichten. Besiedelt auch dieses Areal 
mit Pflanzen und Tieren. Nach dem nächsten 
Kontrollgang der Himmlinge wird ein Frosch-Areal 
nördlich von Eurer Basis errichtet. Stellt also 
Eure Produktion auf Frösche um. Macht Euch keine 
Sorgen wegen eventueller Angriffe. Scheinbar hat 
der Feind vergessen, daß es Euch überhaupt gibt. 
Wenn Ihr nun auch das Frosch-Arel gut besiedelt, 
dann ist auch diese Mission beendet.

21. Planet Shnorden

Aufgabe: Ihr sollt Euch wiedermal an den anderen 
rächen und die Himmlinge Recht sprechen lassen.

Dieses Mal sollte Euer Team aus zwei Ingenieuren, 
zwei Tierpflegern und einem Botaniker bestehen. 
Gleich nach der Landung müßt Ihr Euch nach Osten 
orientieren, wo sich eine Verteilerstation und 
Energieanlagen befinden. Baut diese Basis so 
schnell wie möglich mit Euren Ingenieuren aus und 
produziert Vögel, Krabben und weiterentwickelte 
Kreaturen. Ihr werdet ständig angegriffen. Während 
der Aufbauphase haben die Tierpfleger die Aufgabe, 
mit ihren Waffen, die Basis zu verteidigen. Sobald 
Ihr die erste Angriffe abgewehrt habt (keine Sorge 
- es folgen weitere), schickt Ihr einige Krabben 
nach Südosten, wo sich die Basis der grünen Feinde 
befindet. Es muß Euch gelingen, das Genlabor und 
die große Verteilerstation zu zerstören. So 
verschafft Ihr Euch ein wenig Ruhe. Sobald Ihr eine 
schlagkräftige Armee zusammen habt, nehmt Ihr Euch 
die restlichen Gebäude vor.

22. Planet Natismad

Aufgabe: Ihr müßt wieder Biozonen füllen und 
8323072 Punkte sammeln, um erfolgreich zu sein.

Auch für diese Mission wählt Ihr Euer bewährtes 
Team aus je einem Spezialisten aus. 
Ein Stück östlich vom Landpunkt findet Ihr direkt 
neben einem Frosch-Areal eine Stelle, wo Ihr Eure 
Basis errichten könnt. Verliert keine Zeit und 
produziert so schnell wie möglich einige Krabben 
und Vögel zur Verteidigung der Basis. Der grüne 
Feind befindet sich mit einer extrem gut 
ausgebauten Basis nordöstlich von Euch, direkt 
hinter dem Vogel- und dem Dino-Areal. Von hieraus 
werden Euch auch einige Dinos angreifen, die Ihr 
unbedingt erforschen solltet, damit Ihr später 
selber welche produzieren könnt.
Da Ihr ständig von der Grünen attackiert werdet, 
solltet Ihr so schnell wie möglich das große Gen-
Labor des Feindes zerstören, damit wieder etwas 
Ruhe einkehrt. Der lila Feind wird Euch erst später 
angreifen. Laßt diesen auch erst einmal außer Acht. 
Konzentriert Euch viel eher darauf Punkte in den 
drei bereits angesprochenen Arealen zu sammeln. Da 
der Feind diese Areale vernachlässigt, sollte es 
kein Problem reichlich Punkte einzufahren und die 
Mission vorzeitig zu beenden.
Der Vollständigkeit halber sei noch das Tempel-
Areal ganz im Nordosten erwähnt. Hier soll man 
einen Tempel für die Himmlinge errichten. Da wir 
die Mission jedoch sehr schnell beendet hatten, 
können wir Euch leider nicht sagen, wie dies 
gemacht wird.

23. Planet Kaminski

Aufgabe: Ihr müßt mit Eurem Team solange überleben, 
bis die Ablösung von Beta Zargon V eintrifft.

Euer Team besteht aus einem Genetiker und einem 
Tierpfleger. Ihr befindet Euch direkt neben einer 
gut ausgebauten Basis. Stellt den Tierpfleger in 
die Mitte der Basis und gebt ihm den Befehl, das 
Paarungsverhalten der Kreaturen zu fördern. Der 
Genetiker sollte die Drachenvögel erforschen. In 
Eurem Genlabor solltet Ihr sofort mit der 
Produktion von Vogokrabben beginnen, da sich diese 
hervorragend zur Verteidigung eignen. 
Sobald Ihr einige Vogokrabben hergestellt habt, 
benötigt Ihr noch zwei Mulis, um einige Bäume zu 
fällen. Dadurch erhaltet Ihr mit Hilfe der 
Recyclinganlage wertvolle Goop-Einheiten, die eine 
weitere Produktion von Vogokrabben zulassen.  Die 
Rakete wird im Nordosten neben der gut ausgebauten 
Feindbasis landen. Zu diesem Einsatz bleibt 
ansonsten nur noch eins zu sagen: Viel Glück.

24. Planet Biosphere

Aufgabe: Ihr müßt nun zum letzten Mal Zonen 
besiedeln und 8323072 Punkte sammeln.

Wenn Ihr für die letzte Mission noch ein Highlight 
oder etwas Abwechslung erwartet, dann seid nicht zu 
enttäuscht, wenn dem nicht so ist.  Wählt auch für 
diese Mission Euer Team bestehend aus jeweils einem 
Spezialisten aus. 
Etwas westlich vom Landepunkt befindet sich eine 
stelle, wo Ihr eine Basis errichten könnt. 
Nordöstlich vom Landepunkt befindet sich ein 
Biomasse-Areal. Schickt hier Euren Botaniker hin, 
um einige Bäume zu pflanzen. Von nun braucht Ihr 
Euch nicht mehr um dieses Areal zu kümmern. Eine 
der feind baut ganz in der Nähe dieses Areals eine 
Basis auf. Da er sich auf die Produktion von Dinos 
spezialisiert hat, solltet Ihr seine Gebäude mit 
einigen Krabben zerlegen, um auch hier Ruhe zu 
haben. 
Baut nun Eure Basis weiter aus. Sobald das 
Biomasse-Areal geschlossen wird, eröffnen die 
Himmlinge ein Muli-Areal im Südosten. Schickt hier 
eine Mulis und etwas Begleitschutz hin und schon 
ist die Mission nach dem nächsten Besuch der 
Himmlinge beendet. 

Einen großartiges Ende dürft Ihr nun nicht 
erwarten. Wenn Ihr Euch jedoch den gesamten Abspann 
anschaut, dann könnt Ihr noch ein kleines Bonusgame 
spielen.

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Diese Lösung stammt aus 
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