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Gangsters (dt)

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Komplettlösung zu "Gangsters"
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Allgemeine Informationen und das Ziel

Die City ist variabel und wird mit jedem Neustart neu 
aufgebaut. Ziel des Spiels ist es, am Ende die Stadt zu 
beherrschen. Es gibt drei verschiedene Varianten, das Spiel 
zu spielen bzw. zu gewinnen. Die erste und einfachste 
Methode ist, ein/e Geschäftsmann/-frau zu werden ohne 
spätere illegale Aktionen. Zu Beginn sollten Sie jedoch 
einige dieser tätigen, sonst besteht die Gefahr, von den 
anderen Gangs verjagt zu werden. Ein Anwalt zur Assistenz 
ist auf diesem Wege wichtig. Die zweite Methode ist, die 
anderen Gangs zu eliminieren, indem Sie die Gangoberhäupter 
killen und daraufhin die gesamte Organisation sprengen. Der 
dritte Weg besteht darin, zum Bürgermeister gewählt zu 
werden, was nur möglich ist, wenn Sie viel Einfluß durch 
Geld und ein großes Territorium haben. 

Personen, Teams und deren Aufgaben 

Als Gangsteroberhaupt spielen Sie keine bestimmte Rolle und 
haben keinen direkten Eingriff in das Spiel. Ihre einzige 
Aufgabe besteht darin, den Papierkram zu erledigen, was 
bedeutet, die Optionen und Aufgaben zu Beginn jeder Woche 
zu verteilen. Erledigt werden diese Aufträge von den 
Gangmitgliedern. 400 dieser Mitglieder sind im System 
verfügbar und werden per Zufallsgenerator gewählt. Dieser 
Zufallsgenerator ändert zwar nicht immer die Namen, aber 
die Eigenschaftskriterien werden neu verteilt. Von diesen 
Eigenschaftskriterien gibt es 11 verschiedene, wobei je 
nach Charakter manche höher und manche niedriger sind. 
Diese Gangmitglieder bekommen ihre Aufträge vom 
Teamoberhaupt, das Sie zu Beginn der Woche mit den Aufgaben 
vertraut machen. Teamoberhaupt werden die Mitglieder, die 
Sie zu diesem machen, wobei beachtet werden sollte, daß 
diese Mitglieder ein großes Organisationstalent haben und 
intelligent sein sollten. Wenn Sie zum Beispiel ein 
Teamoberhaupt wählen, welches Diebe beaufsichtigen soll, so 
sollte ein großes Raubtalent vorhanden sein. Die Befehle, 
die Sie diesen Oberhäuptern erteilen, werden von ihnen 
bearbeitet, und wenn sie organisatorisch und intelligent 
veranlagt sind, geben sie diese an ihre Mitglieder 
erfolgreich weiter und planen die Einteilung von Waffen und 
Beförderungsmitteln sowie die Anzahl der einzusetzenden 
Personen geschickt ein. Um Ihre Bücher zu führen, benötigen 
Sie einen Buchhalter, der schon zu Beginn des Spiels zu 
suchen ist. Am besten schicken Sie Ihre Mitglieder auf die 
Suche nach einem fähigen Mann, denn dieser muß Ihre 
Geldgeschäfte managen und Sie vor Verdächtigungen der 
Polizei wegen illegaler Geschäfte decken. Solche Leute 
findet man vorwiegend in Banken und Buchhalterbüros. Sie 
sollten darauf achten, daß Ihr Auserwählter mindestens vier 
Sterne an Intelligenz vorweisen kann. Ebenfalls von Anfang 
an wichtig ist ein Anwalt. Auch den müssen Sie suchen. 
Auffindbar sind diese im Gericht und in Anwaltskanzleien. 
Sie sind dafür da, Ihre Mitglieder, falls sie ins Gefängnis 
kommen, dort wieder raus zu holen, und zusätzlich auch 
dazu, Offizielle zu bestechen. Vier Aufgaben sind Anwälten 
in der Woche zuzumuten. 

Tips zum Einsatz der Personen 

Im Grunde sollten alle Ihrer Gang gut eingesetzt werden, 
denn sonst droht ein Fehlschlag in Ihrem Vorhaben.  Ein 
Erpresser-Teamoberhaupt sollte zum Beispiel einen hohen 
Intimitätsfaktor haben, um mehr Territorium zu erlangen, 
während es für ein Anwerbteam nur wichtig ist, gut 
abkassieren zu können. Das Geldbeschaffungsteam sollte eine 
hohe Intelligenz vorweisen, und das Schutzteam, welches für 
Geschäftsschutz und Bewachung des Territoriums zuständig 
ist, eine hohe Sternanzahl in Faust und 
Brandlegung/Waffenumgang. Ihr Teamoberhaupt sollte so und 
so gut ausgerüstet sein. Waffenausrüstung ist zum Beispiel 
notwendig, wenn ein Verbrechen geplant ist und 
Brandlegung/Waffenumgang eine hohe Sternanzahl vorweist, 
während Beförderungsmittel nur gebraucht werden sollten, 
wenn der Angriffsort weit entfernt ist oder eine schnelle 
Flucht nach einem Verbrechen sinnvoll wäre, denn 
Beförderungsmittel sind nicht billig. Nutzen Sie diese 
weise! Im allgemeinen sollten Sie direkt von Anfang an 
Männer rekrutieren, da Sie zu Beginn nur eine Handvoll 
Mitglieder haben. Sollte Ihnen dies nicht gelingen, werden 
Sie automatisch weit zurückgeworfen, denn gute und viele 
Mitglieder sind Voraussetzung für ein gutes Gelingen. Der 
Computer macht es vor, denn er rekrutiert pro Woche um die 
10 Mitglieder, also ranhalten und nachmachen. Achten Sie 
darauf, daß Ihre neu erworbenen Mitglieder vor Intelligenz 
strotzen. Die meisten neuen Mitglieder findet man in Pool-
Hallen und im Hafen. Am Ende jeder Woche erhalten Sie einen 
Überblick der neu angeworbenen Mitglieder, und aus denen 
müssen Sie sich dann die besten heraus picken. Am Anfang 
wäre es jedoch ratsam, jeden Neuankömmling zu wählen. Für 
die Aufgabe des Schutzgeldeinsammelns sind am besten die zu 
gebrauchen, die keine besonderen Eigenschaften aufweisen. 
Ratschläge für gute Mitglieder bekommen Sie durch die 
sogenannten Snitches, die Sie jedoch für jeden Tip gut 
bezahlen müssen. Setzen Sie die Suche nach den aufgeführten 
Mitgliedern auf die Prioritätsliste, und suchen Sie diese 
gegebenenfalls mit einem Wagen. Wenn Sie eines dieser 
Neumitglieder anwerben konnten, können Sie sicher sein, ein 
gutes Teamoberhaupt in ihm gefunden zu haben. 

Andere Gangs 

Wenn andere Gangs zur Plage werden, sollten Sie mit 
erhöhter Vorsicht agieren, denn sie könnten einen Anschlag 
auf Sie vorhaben.  Ihre Aufgabe ist es, sollten Sie diesen 
Weg zum Sieg gewählt haben, Ihr Hauptquartier zu finden, 
indem Sie deren Territorium ausfindig machen und dieses 
erforschen. Besonders auffällig sind die Gebiete, in denen 
viele andere Gangmitglieder zu sichten sind. Wenn Sie ein 
Territorium ausfindig machen konnten, schicken Sie nur eine 
große Gruppe Ihrer Männer dorthin, denn sonst besteht die 
Gefahr, daß Ihre Männer diesen Auftrag nicht lebendig 
beenden werden. Eine andere Möglichkeit, ein Hauptquartier 
zu entdecken, ist das Kidnappen einer der gegnerischen 
Männer. Dazu müssen Sie ein Gebäude finden, in dem oftmals 
andere Gangster gesehen werden. Schicken Sie gute Leute, um 
die Entführung durchzuführen. Diese Leute sollten die 
Eigenschaften der Intimität, des Raubes, der Intelligenz, 
der Brandstiftung oder des Waffenumgangs und der 
Organisation haben. Durch das Plaudern des Entführten 
erhalten Sie Auskünfte über Gegnergeschäfte, die Sie 
daraufhin untersuchen und zerstören sollten, denn eine 
Zerstörung des Geschäftes macht die Polizei auf diese Gang 
aufmerksam. Steigt der Verdacht der Polizei in Bezug auf 
diese Gang ins Unermeßliche, dann werden deren Anhänger 
eingebuchtet. Ein weiterer Weg, die andere Gangkette zu 
sprengen, ist der Mord an deren Leute. Schicken Sie dazu 
viele Ihrer Männer, ausgerüstet mit Beförderungsmitteln und 
Waffen, in das gegnerische Territorium, und veranstalten 
Sie eine Massenopferung. Sollten Ihre Männer dabei 
draufgehen, sollten Sie dafür sorgen, so schnell wie 
möglich neue Männer zu kaufen. 

Grundlegende Dinge über die Polizei 

Zu sagen wäre eigentlich nur, daß diese lästigen Kreaturen 
immer hinter Ihnen her sind. Sie halten immer und überall 
die Augen offen. Vorsicht ist geboten, wenn sie sich in der 
Nähe Ihrer Geschäfte aufhalten. Dann wären drei 
verschiedene Methoden zur Reaktion geraten. Erstens: Sie 
beenden Ihre illegalen Geschäfte dort und wandeln diese in 
legale um. Zweitens: Sie greifen die Männer an, was 
allerdings sehr riskant ist. Oder drittens: Sie lassen sie 
einfach mit ihrer Arbeit fortfahren, wobei Sie einen großen 
Batzen Geld besitzen sollten, da Sie, um sich aus der 
Affäre zu ziehen, das Gericht bestechen müssen. Sollte sich 
ein einzelner FBI-Agent in Ihrer Nähe befinden, zeigt dies, 
daß Sie verdächtigt werden. Ermorden Sie diesen, oder 
beenden Sie Ihre illegalen Geschäfte umgehend. Sollte einer 
Ihrer Männer, wenn auch aus unerklärlichen Gründen, 
eingebuchtet werden, so bestechen Sie entweder das Gericht 
oder den Staatsanwalt, um an die Namen der Geschworenen und 
Zeugen zu gelangen, die auch bestochen werden, um Ihren 
Mann wieder aus dem Gefängnis zu holen. Sollten diese nicht 
mitspielen, ermorden Sie sie. 

Beginn und Ziel des Spiels 

Das Spiel hat im Grunde das Ziel, Gewinn zu machen, was 
sich jetzt schwerer anhört, als es ist. Dazu verhelfen 
Ihnen Ihre Fähigkeiten und Einflüsse als Bandenoberhaupt. 
Sie verteilen Befehle, lassen Geschäfte laufen, ob legal 
oder illegal, verhandeln mit anderen Gangs und Polizisten 
und begehen Verbrechen. In der ersten Woche sollten Sie 
sich auf das Anwerben von Neulingen konzentrieren und, um 
das Territorium zu erweitern, Leute erpressen. Dieses 
setzen Sie auch in der zweiten Woche fort, jedoch sollten 
Sie ebenfalls dafür sorgen, daß Sie Geld herbeischaffen, z. 
B. durch Schutzgelderpressung. Diese drei Dinge sind auch 
schon die wichtigsten und sollten im Laufe des Spiels 
weiter ausgebaut werden. Es ist sehr wichtig, daß Ihr 
Territorium gesichert ist. Damit können Sie sich jedoch 
etwas Zeit lassen, denn in den ersten Wochen beginnt in der 
Regel keiner einen Krieg. 

Die Wahl 

Eine Wahl ist nur dann möglich, wenn der aktive 
Bürgermeister von uns gegangen ist. Es können sich bis zu 6 
Personen zur Wahl stellen. Hierfür sind eigentlich nur drei 
Dinge äußerst wichtig, und zwar erstens ein guter Anwalt, 
denn der muß die Kampagne führen, zweitens viel Geld, um 
die Wähler glücklich zu stimmen, und drittens ein großes 
Territorium, um Kontrolle auszuüben. Zu Beginn einer Wahl 
besitzen Sie bereits 10% der Stimmen. Jede weitere müssen 
Sie sich erkämpfen. Eine Möglichkeit, die Leute 
stimmfreudiger für Sie zu machen, wäre die Schutzgelder zu 
senken, denn das erfreut das Bürgertum. Seien Sie sich 
jedoch sicher, daß die anderen Gangs nicht in Ruhe zusehen 
werden, wie Sie zum Bürgermeister gewählt werden, denn Sie 
werden Ihnen eine Menge Ärger während der Wahl bringen. 

Geschäfte 

Nachdem Sie alle Grundsätze erledigt haben, sollten Sie 
sich an das Geschäftliche wagen. Kaufen Sie sich ein 
Geschäft. Wenn Sie sich ein legales Geschäft aneignen, 
haben Sie zum einen den Vorteil, daß Sie nicht vom FBI 
überfallen werden, da keinerlei Verdacht vorliegt, und zum 
anderen, daß legale Geschäfte Ihre illegalen verstecken. 
Wenn Sie nämlich zu viele illegale Geschäfte laufen haben, 
werden Sie fürs FBI verdächtig. Hier kommt wiederum der 
Buchhalter ins Spiel, denn er ist dazu ausgebildet, Ihr 
illegales Geld zu vertuschen, sollten Sie mal unter 
extremen Verdacht kommen. Der Erwerb legaler Geschäfte (es 
gibt davon ca. 140 im System) ist einfach, und diese laufen 
ganz von selbst. 

Illegale Geschäfte 

Es gibt eine große Auswahl an illegalen Geschäften. Hier 
einige Beispiele: 

Kartenspiele: Profitabel in ärmeren Gebieten. Am besten in 
Bücherläden und Pool-Hallen. 

Schnapsbrennereien: Am besten werden sie in Einkaufsläden 
plaziert. Man kann jedoch nicht sagen, daß sie sehr 
lukrativ sind. 

Schwarzhandel: Verkaufen Sie dort zum Beispiel den Schnaps 
aus der Schnapsbrennerei oder stehlen sie solchen, um ihn 
dann zu verkaufen. Dieses beste illegale Geschäft läuft in 
Frühstücksbars, Cafés, Milchbars und Restaurants ab. 

Casinos: In der Hauptbank im reicheren Viertel bringen sie 
eine Menge Geld ein. 

Geldhaie: Sie können überall sein. Aber die besten Orte 
sind immer noch Banken und Finanzbüros. 

Fälschereien: Sie bringen zwar nicht viel ein, aber 
verhelfen im legalen Geschäft zu einer sicheren Existenz. 
Der Ort des Geschehens sollte entweder die Druckerei oder 
die Bank sein. 

Spielhöllen: Diese sollten in Pool-Hallen eingerichtet 
werden. 

Taschendiebe: Sie sind am erfolgreichsten in Pool-Hallen 
armer Viertel. 

Liebesstätten: Egal wo man sie plaziert, sie sind immer 
wieder ein voller Erfolg. Von Vorteil wären Tanzstudios, 
Hotels und Massage Studios. 

Würfelspiele: Einzurichten in sehr armen Gebieten. Pool-
Hallen oder Hotels wären am besten geeignet. 

Preiskämpfe: Spielen und Boxen. Das perfekte Duo. Egal, wo 
sie veranstaltet werden. Solange sie in Pool-Hallen oder 
Gymnastikhallen stattfinden, sind sie ein voller Erfolg. 

Lottobetrug: Am besten in Läden, Druckereien oder Cafés 
ärmerer Viertel. Sie sind so getrickst, daß keiner gewinnt, 
also ein gutes Geldeinkommen. 

Hauptquartiere: Diese sind sehr wichtig, bringen aber kein 
Einkommen. Von dort aus ziehen die Mitglieder aus, um ihre 
Jobs zu tun. Mehrere wären mit Sicherheit von Vorteil. 

(c) Katja Kaslik

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)