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Hopkins FBI (dt)

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Komplettlösung zu "F.B.I. - Hopkins"
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Du bist Hopkins und arbeitest beim F.B.I. Du nimmst in der 
Wohnung den Schraubenzieher vom Tisch, durchsuchst das 
Sofa, findest die Autoschlüssel und nimmst abschließend 
noch die Waffe aus dem Holster. Dann verläßt du die 
Wohnung. 
 
Auf der Straße kannst du den Mann mit der Zeitung befragen 
und erhältst so diverse Informationen. Bei der Blondine blitzt 
du ab. Du öffnest dein Auto mit den Schlüsseln und fährst 
weg. Sehr bald wirst du zur Bank gerufen, in der ein Überfall 
mit Geiselnahme stattgefunden hat.  
 
Natürlich fährst du hin und weist dich beim blonden 
Polizisten aus. Du befragst ihn zur Lage und nimmst dann 
das Megaphon. Damit verhandelst du mit den Bankräubern. 
Du gehst auf ihre Forderungen ein, allerdings nur wenn sie 
dich gegen die Geiseln tauschen. Der Deal klappt. 
 
Auf dem Dach wirst du niedergeschlagen. Als du wieder 
aufwachst, sind die Bankräuber weg. Du findest am Dach 
einen Zettel über eine Bombe. Dann fährst du mit dem Lift 
wieder runter. 
 
In der Halle findest du ganz links ein Kästchen und darin ein 
Stanley-Messer. Hinter dem linken Mistkübel in der Halle ist 
die Bombe versteckt. Du öffnest sie mittels Schraubenzieher. 
Dann kappst du mit dem Messer die drei Drähte in der 
richtigen Reihenfolge laut Zettel (MLR ... Mitte, Links, 
Rechts). 
 
Du verläßt die Bank und gehst zu deinem Auto. Beim 
Wegfahren erfährst du, daß der Hubschrauber gefunden 
wurde. Du fährst zum Tatort und sprichst mit dem Doktor. 
Dann siehst du dich um. Du findest eine leere Flasche, im 
Mistkübel ein Stück Fleisch und unter einer 
Hamburgerverpackung einen Schnürsenkel. 
 
Das Schuhband lieferst du im F.B.I. Labor ab, dann kannst 
du einen Abstecher zum Schießstand machen. Schließlich 
fährst du ins Büro. 
 
In deinem Zimmer kannst du in der oberen Schublade einen 
Schlüssel nehmen und damit die Tür am Schreibtisch 
aufsperren. Du findest Granaten, die du natürlich mitnimmst. 
Weiters kannst du im PC herumstöbern. Das Paßwort ist dein 
Name. 
 
Im zweiten Zimmer kannst du dich mit Samantha 
unterhalten, sie über die verschwundenen Wissenschaftler 
befragen und den Termin für das gemeinsame Abendessen 
noch einmal checken. 
 
Dann fragst du die Polizistin am Schalter über Nachrichten 
für dich. Du erhältst eine Telefonnummer und rufst von 
deinem Zimmer aus an. Du erhältst Information zum 
Schuhband und fährst dann zum Wald. 
 
Im Boot nimmst du das Seil und wirfst es zum Ast auf der 
anderen Seite. So kannst du den Fluß überqueren. Drüben 
greifst du am besten gleich zur Waffe und erschießt alle 
Ganoven die du auf dem Weg zur Waldhütte triffst. 
 
Bei der Hütte versagt die Pistole. Du wirfst die Granate durch 
die Eingangstüre und jagst die Hütte in die Luft. Wie durch 
ein Wunder überlebt der Ganove und durchsiebt dich mit der 
MG. 
 
Du gehst durch einen Tunnel auf ein Licht zu und findest 
dich auf einem Flughafen ohne Flugzeuge wieder, zumindest 
erklärt es dir der eigenartig angezogene Typ beim Computer 
so. 
 
Du siehst dich zunächst um und befragst alle Anwesenden. 
Bei den Duschen kannst du eine Perücke und Damenkleidung 
nehmen und vor einem der Spiegel anziehen, aus der Bar 
einen Dartpfeil und eine Handvoll Peanuts. 
 
Hinter der Warteregion bei den neuen Toten findest du eine 
weitere Türe. Dahinter allerdings eine Wächter. Er willigt auf 
die Einladung zum Drink erst dann ein, wenn du ihn mit den 
Erdnüssen durstig machst.  
 
Du öffnest die Tür und betrittst den Raum. Leg den roten 
Hebel rechts um und stell dich auf den Teleporter. Mit dem 
Pfeil zielst du auf den Schalter neben dem Hebel und schon 
geht´s wieder zurück auf die Erde. 
 
Du hebst noch den Schein vor der Hütte auf und gehst dann 
zurück zum Boot. Ganoven werden umgelegt. 
 
In Samantha´s Zimmer siehst du dich um. Du findest in einer 
der Schubladen ein Feuerzeug und bei der Vase einen 
Kaugummi. Benutze ihn. Mit der übrig bleibenden Alufolie 
kannst du die defekte Sicherung im Sicherungskasten 
ersetzen.  
 
Die Tür zum Badezimmer ist verschlossen, doch du schießt 
mit deinem Revolver einfach das Schloß auf. In der 
Badewanne findest du eine erdrosselte Frau und am 
Wannenrand eine Botschaft. 
 
Du fährst ins Büro und findest auf deinem Schreibtisch einen 
Umschlag. Drinnen ist ein Videoband. 
 
Auf dem Rückweg zu Samantha´s Wohnung fährst du am 
Swimmingpool vorbei, lockst den Hund mit dem Stück 
Fleisch weg und kannst den Benzinkanister nehmen.  
 
Bei Samantha drehst du Videorecorder und Fernseher auf 
und legst dann das Band ein. Du erhältst den ersten Hinweis. 
 
Noch einmal schaust du dich im Badezimmer um und nimmst 
einen Waschlappen und den Spiegel bei der Badewanne mit. 
 
Nun fährst zu wieder zum Swimmingpool und wirfst den 
Spiegel aufs Wasser. Die nächste Leiche und der nächste 
Hinweis. 
 
Du fährst zum Museum. Neben der Statue von Ludwig XIV 
befindet sich ein Kamin. Du verbindest Flasche, Lappen und 
Benzin zu einem Molotow-Cocktail, zündest ihn mit dem 
Feuerzeug an und wirfst ihn in den Kamin. Durch die Hitze 
schmilzt die Wachsfigur und es kommt eine weitere Leiche 
zum Vorschein. Du findest den nächsten Tip.
 
Du fährst zum Kino. Nachdem du dem Typen bei der Stiege 
die 20 Dollar gegeben hast, läßt er dich passieren Oben gehst 
du durch die Türe mit dem "Einfahrt verboten" Schild. Du 
steckst das Kabel neben der Tür an und legst die Hebel für 
Bild und Ton um. Dann gehst du wieder nach unten und 
betrittst den Saal. An der Leinwand siehst du das Bild einer 
weiteren Frauenleiche. Daneben findest du den nächsten 
Hinweis. 
 
Du fährst zum Schießplatz und gehst zu Box Nummer fünf. 
Du feuerst auf die Zielscheibe und plötzlich tropft Blut. 
Nachdem du die Scheibe hergeholt und abgenommen hast, 
erkennst du, daß du soeben Samantha erschossen hast. Du 
nimmst den Schlüssel von ihrem Hals und das Band von 
ihrem Gürtel.  
 
Du befragst die Polizistin bei der Rezeption. 
 
Du fährst zu Samantha´s Wohnung. Das Band siehst du dir in 
ihrem Appartement am Videorecorder an. 
 
Du fährst ins Büro und öffnest in Samantha´s Büro den 
versperrten Unterschrank mit dem Schlüssel. Auf den darin 
befindlichen Zettel steht das Passwort für ihren PC 
(328MHZA). Lies alle Files durch. 
 
Nun gehst du zum Chef und berichtest von der Falle und 
deinem Verdacht. Er organisiert ein Flugzeug zur Insel. Du 
fährst zum Flughafen und sprichst mit dem Piloten.  
 
Über der Insel springst du ab. Am Strand findest du unter 
einer Muschel ein paar Goldmünzen. Dann verläßt du den 
Strand und gehst in die Bar. Du unterhältst dich mit der 
angeheiterten Frau. Dann siehst du dir die Läden der Reihe 
nach an. 
 
Schließlich sprichst du mit dem Touristen am linken Tisch 
und wagst ein Spielchen, indem du deine Goldmünzen setzt. 
Du gewinnst 75 Dollar.  
 
Damit kaufst du eine Angel. Neben dem Spieltisch kannst du 
eine Schaufel nehmen. Mit ihr gräbst du im dritten Versuch 
am Strand einen Wurm aus. Stecke ihn auf die Angel und 
fange am Steg damit einen Fisch. 
 
Nun geh zur Fabrik und gib der Katze den Fisch.  
 
Geh zurück in die Bar und sprich mit dem Wissenschaftler. 
Schütt´ ihm die Schlaftabletten in den Drink und nimm den 
Zettel aus seiner Tasche.  
 
In der Reinigung erhältst du damit seinen Kittel. Du 
durchsuchst ihn und findest eine Marke.  
 
Zeige sie dem Wachposten bei der Fabrik und du darfst 
eintreten. 
 
Du betrittst das Bürogebäude und gibst dich bei der 
Rezeption als Versicherungsvertreter, der einen Rundgang 
machen will, aus. Du erhältst Zutritt und fährst mit dem Lift. 
 
Im ersten Stock findest du hinter der linken Türe am Tisch 
eine Büroklammer, hinter der rechten Türe eine 
Streichholzschachtel am linken Tisch.  
 
Im vierten Stock kannst du im Labor neben der Pflanze 
Gummihandschuhe nehmen. Zieh sie an.  
 
Im zweiten Stock kannst du nun das Kabel des Staubsaugers 
aus der Steckdose ziehen und mittels Büroklammer einen 
Kurzschluß herbeiführen.  
 
Mit den Streichhölzern zündest du im zweiten Stock im Büro 
den Papierkorb an und während die Wache dies untersucht, 
fährst du mit dem Lift in den dritten Stock, nimmst aus dem 
Überwachungsraum die Magnetkarte, gehst zurück zum Lift 
und führst sie in den Schlitz ein. 
 
Du findest dich in einem anderen Teil des Gebäudes wieder. 
Du gehst zum Monitor auf der anderen Seite und liest die 
Nachricht, dann steckst du die Karte in den Slot und fährst 
mit dem Lift zum U-Boot hinunter.  
 
Mit dem U-Boot steuerst du dann vor - vor - rechts - vor - vor 
- links - vor und erreichst eine Unterwasserstation. Du wirst 
sofort verhaftet und in eine Laser gesicherte Zelle gesteckt.  
 
Im Mistkübel findest du einen Diamantring. Mit ihm kannst 
du den mittleren Laserstrahl so ablenken, daß er eine Tür in 
die Wand schneidet. Du gehst in die andere Zelle und 
versteckst dich im Sarg.  
 
Du wirst in ein weiteres Labor gebracht. Hier findest du eine 
Flasche mit Gift, eine Spritze, eine Medikamentenphiole und 
Samantha in einem der Glasbehälter. Drücke den Knopf bei 
ihrem Behälter und sie wird weiter transportiert.  
 
Du verläßt den Raum und schießt dir den Weg zum Raum 
mit den Turbinen frei (er liegt genau gegenüber!). Du drinkst 
das Medikament in der blauen Phiole: Dann drehst du die 
beiden Turbinen mittels rotem Schalter am Pult ab und 
schließt die Giftflasche an dem einzig freien Platz zwischen 
den Schaltpulten an. Das Gift verteilt sich nach dem erneuten 
Einschalten der Turbinen. 
 
Du verläßt den Raum und schießt dir den Weg zum Labor 
mit der leeren Röhre frei. Mit der Spritze nimmst du dir 
selbst Blut ab und spritzt es in den leeren Schacht an der 
grünen Schalttafel. Du hast dich geklont, der Klon stirbt aber 
durch das Gas und landet im Himmel. 
 
Im Bad trifft er Samantha, bespricht sich mit ihr und nimmt 
sie dann mit zum Transporterraum, wo er sie wieder zur Erde 
schickt. Er selbst geht in die Wartehale und borgt sich von 
einem der Verletzten/Toten das Messer. Damit schneidet er 
im Transporterraum das Kabel durch. 
 
Nun wieder zur Erde zurück schalten. Du schließt dich zu 
dem Labor, in dem sich Samantha befindet durch und drückst 
die beiden Schalter an den beiden Geräten und Samantha 
wird wieder zum Leben erweckt.  
 
Nacheinander geht ihr zu dem Raum mit der komischen 
Kugel in der Mitte. Du drückst den linken Knopf, Samantha 
den rechten. Dann steigst du in das nun offene Loch und 
landest bei Bernie. 
 
Der Rest läuft von alleine ab.
 
(c) Eva & Gernot Nepimach, nepi@aon.at
    http://members.aon.at/paulinchen/

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