Komplettlösung zu "Free Spirit" ------------------------------- Nachdem man aus der Polizeiwache zurück ist, nimmt man in PHILIPPS ZIMMER die EC-Karte, die Münzen aus dem Portemonnaie, das Isolierband aus dem Schrank links vom Schreibtisch, das Zeugnis aus dem Ordner auf dem Schreibtisch, das alte Paßfoto sowie den Clubausweis aus der oberen Schublade, die Sicherung aus der unteren Schublade und das Biobuch vom Schreibtisch. Sobald man zur Tür geht, taucht Vincent auf (2/1). Im KLASSENZIMMER schaut man das Federmäppchen an, damit die Zeit herumgeht. Sind die Typen vom Arbeitsamt weg, redet man mit Claire (1). Daraufhin kopiert man eine Seite aus dem Biobuch und gibt diese Kopie an Claire. Dafür erhält man eine Zeitung mit Hinweisen über Philipps Onkel. Auf dem PLATZ redet man mit dem LKW-Fahrer und erfährt, daß er etwas braucht, um die Benzinleitung zu flicken. Also gibt man ihm das Isolierband und darf sich dafür den Schraubenzieher aus der Werkzeugkiste nehmen; dazu muß man von hinten an den LKW herankommen. Zurück in PHILIPPS ZIMMER repariert man mit Hilfe des Schraubenziehers und der Sicherung den Anrufbeantworter und hört ihn danach ab. Es ist ein Anruf von Philipps Mutter und von seinem Onkel aufgesprochen. Am BAHNHOF redet man mit dem Schalterbeamten (2) und fordert ein 2. Klasse-Ticket nach St. Alb. Da man nicht genug Geld hat, läuft man zur VOLKSBANK und benutzt die EC-Karte mit dem Bankautomaten. Die PIN-Nummer ist die Seitenzahl aus dem Biobuch, also 1023. Zurück am BAHNHOF gibt man dem Schalterbeamten das Geld. In der HÜTTE angekommen, nimmt man sich den Feuerlöscher (links von der Tür) und den Zigarrenstummel auf dem Kamin. Mit dem Feuerlöscher löscht man das Feuer im Kamin und nimmt die Asche. Diese streut man über den Block auf dem Schreibtisch und erhält einen halbwegs lesbaren Brief. Nun taucht plötzlich ein Reporter auf (3/1/3) Nach diesem Dialog findet man sich am PLATZ wieder. Vincent taucht auf (2/2/1/1). Anschließend besucht man das BIZ und redet mit der Mitarbeiterin (2/3/1/2/1). Nun stattet man den BEACH BIT einen Besuch ab und steckt die Münzen in die Jukebox, worauf einen Claire anspricht (3/1). Um sie ein wenig aufzumuntern, gibt man ihr den eben bestellten 5er-Shake, wodurch man ein Zuckerpäckchen erhält. Nun redet man wieder mit Claire (1/2). Als nächstes steht die BANK auf dem Programm. Man spricht den Bankbeamten an (2/1/1) und erhält einige Broschüren. Mit diesen sucht man die SCHULE auf, redet mit Frau Präse (2/1/3), benutzt die Broschüren mit dem Computer und erstellt sich so eine Bewerbung. Nun erstellt man auf dem Kopierer noch eine Zeugniskopie und gibt diese an Frau Präse, die sie beglaubigen läßt. Nun fehlt zur Bewerbung eigentlich nur noch ein aktuelles Paßfoto. Also marschiert man zur BANK und läßt sich beim Berater den 10 DM-Schein in zwei 5 DM-Stücke umwechseln. Mit diesen kann man sich nun beim Fotoautomat am BAHNHOF Paßfotos erstellen lassen. Mit all diesen Dingen läuft man zum BIZ und gibt der Mitarbeiterin alles, was zur Bewerbung dazugehört (Zeugniskopie, Bewerbung, Paßfoto) und man bekommt prompt den Ausbildungsplatz. In GREENWORLD landet man sofort im Dialog mit der Personalchefin (1/2/3/1). Nachdem diese überzeugt ist, daß man der Richtige ist, landet man im VERWALTUNGSGEBÄUDE und nimmt sich das Diktiergerät. AUSSEN steckt man das Diktiergerät in den Sicherungskasten. Wieder DAHEIM bekommt man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wieder bei GREENWORLD redet man noch einmal mit der Personalchefin (2/2/2/1/3/2/1/2) und schon hat man den Ausbildungsplatz. Im VERWALTUNGSGEBÄUDE trifft man Claire (3/2) und wird zu Trosski vorgelassen. Nach dem völlig belanglosen Gespräch schaut man sich den Aschenbecher an. Wieder DRAUSSEN redet man mit Claire (1), gibt ihr den Zigarrenstummel und redet noch einmal mit ihr (1/3). DAHEIM benutzt man das Telefon und redet mit Vincen (3/3/3). Nun schaut man wieder im BEACH BIT vorbei. Man redet mit dem Barkeeper (1) und bekommt den Rucksack. Nun geht man wieder zu GREENWORLD in TROSSKIS BÜRO. Dort öffnet man mit Hilfe des Clubausweises die Tür und schaut sich daraufhin den Terminkalender an. Der Geburtstag von Trosskis Mutter (2911) ist der Zugriffscode für den PC. Wieder im VORZIMMER nimmt man sich das Diktiergerät, welches man AUSSEN mit dem Sicherheitsschloß benutzt und daraufhin die Sicherheitstür anklickt. Im SICHERHEITSLABOR nimmt man sich das Reagenzglas und benutzt es mit dem Fleck, wodurch man eine Probe erhält. Wieder im BEACH BIT erzählt man mit dem Reporter alles (3/2/3/3). Auf dem Platz redet man mit dem Lehrer (3/3), der einem den Tip für die nächste Lokalität gibt: der LEUCHTTURM. Dort schaut man den Rucksack an und erhält eine Nagelfeile und einen Spiegel. Mit der Nagelfeile sägt man am roten Auto die Benzinleitung durch. Das schwarze Auto wird mit Hilfe des Zuckers (in den Tankdeckel schütten) außer Gefecht gesetzt. Nun schaut man sich die Baracke an und landet IM LEUCHTTURM. Nun muß man nur noch den Schalthebel benutzen und Claires Spiegel in den Reflektor stellen - schon ist das Werbespiel gelöst. (c) Arno Fleck, F_Fleck@csi.com http://afleck.home.pages.de Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)