Komplettlösung zu "Forsaken 64" ------------------------------- EASY LEVEL ---------- Atomwarnung Der Einsatz "Atomwarnung" fordert nicht allzuviel von euch. Er ist sozusagen die Einführungsrunde, in der man sich gut mit der Steuerung vertraut machen kann. Das Ziel dieser Mission ist es, alle 24 Gegner zu beseitigen. Hat man den letzten erwischt, wird die Mission automatisch beendet und man kann zur zweiten übergehen. Wissensgrundlagen Die Mission "Wissensgrundlagen" ist im Gegensatz zur "Atomwarnung" schon etwas anspruchsvoller. euer Ziel ist es, eine Bombe zu suchen, um damit den Schutzschildmonitor zu zerstören (dazu muss man nur in den Schutzschildmonitorraum gehen, und die Bombe wird automatisch gelegt). Gegner gibt es so ca. 30 - 40, ich hatte z.B. genau 26 Abschüsse. Die Bombe findet Ihr, wenn Ihr euch von Eurem Startort um 180° dreht, dann geradeaus fliegt, euch um 90° nach rechts dreht, beide Panzer mit der Sekundärwaffe "Mug" zerstört, durch die dann offene Tür fliegt, über das große Bodenloch hinweg in das kleine Wandloch fliegt, euch um 90° nach links dreht und geradeaus in den Raum fliegt. Sammelt hier alles ein, und die Bombe ist gehört euch. Um den Schutzschildmonitor zu finden, müsst Ihr anstatt in das kleine Wandloch zu fliegen, einfach in das Bodenloch hinein, und voll durch heizen... Dann gelangt Ihr in einen kleinen Raum, dreht euch dort um 90° nach rechts, und öffnet die Tür (dazu muss man allerdings erst alle Türschalter, kleine blaue Dreiecke, die in Vertiefungen in den Wänden überall im Einsatzort versteckt sind, abballern). Dann begegnet euch der Bewacher des Schutzschildmonitors... besiegt ihn, dann öffnet sich eine Tür... reinfliegen, und schon seit Ihr beim Schutzschildmonitor. Sollte euch der Begriff "Beamstation", welcher in dem Text in Forsaken verwendet wird, iritieren, keine Angst, ihr müsst nach dem ablegen der Bombe einfach wieder zum Ausgagngsort zurückkehren. Danach ist auch dieser Einsatz erfüllt, und ihr könnt zur dritten Mission übergehen. Biodom Es geht in dieser Mission mit dem Namen "Biodom" wieder darum, alle Gegner zu beseitigen. Allerdings hat man es hier mit deutlich mehr zu tun, nämlich mit 49 anstatt mit 24. Auch sind sie etwas schlauer geworden. Ich meine damit, dass der Schwierigkeitsgrad im Bezug auf Level 1 angestiegen ist. Auch hier wird der Einsatz mit dem Abschuss des letzten Gegners beendet, und man darf sich schon auf den nächsten freuen. Kopf Ab Wieder ein Ballereinsatz, diesmal aber anderer Art. In "Kopf ab" muss man nämlich einen Kriegsschiff-Prototypen zerstören, und dann wieder zum Anfangsort zurückkehren. Am besten ist "Dreadnought" zu besiegen, wenn man unter ihn fliegt, und einfach schießt was das Zeug hält. Bewegen sollte man sich dann nur mit den C-Knöpfen. Gegner hab ich 52 erledigt, was darauf schließen lässt, dass es so ca. 50-60 gibt. Immer mehr Gegner? Geil, da freut man sich ja jetzt schon auf die nächsten Levels ! Manmek Dieser Einsatz ist etwas merkwürdig. Obwohl hier, in "Manmek" so etwas wie ein richtiger Gegner vorhanden ist, muss man diesen nicht einmal töten um die Mission erfolgreich zu beenden. Ihr müsst ihn einfach nur schwächen, dann abhauen, in den Raum, in dem die Rakete verstekt ist (was heißt versteckt, sie klebt unter der Decke), sie aufsammeln und danach nur noch eine Minute überleben und fertig. Die nicht allzuzahlreichen Gegner, höchstens 25 Stück, erschweren euch dies nicht sonderlich, und die Tür zum nächsten Einsatz steht offen. Vier Schwierige Teile "Vier schwierige Teile" ist der Name der Mission, bei der euer Ziel ist, alle vier Teile des Black Hole Gewehrs zu finden. Dies gestaltet sich zu Anfang etwas schwierig, weil man nur eine primitive Waffe hat, wie bei jedem Levelanfang. Vielmehr ist zu diesem Einsatz nicht zu sagen, da Ihr einfach nur die 4 Waffenteile finden müsst. Wenn Ihr den ersten Teil gefunden habt ( beim Start direkt über euch, aber erst nachdem Ihr 20 Gegner erledigt habt ), wird eine Tür "unlocked". Dann könnt Ihr in den nächsten Abschnitt dieses Levels... Tempel Der "Tempel". Wieder ein Einsatz der Spaß macht. Ihr müsst nämlich wieder nur alle Gegner abbomben. Was sich bei ( leider ) nur 36 Gegnern als ziemlich leicht erweist. Allerdings hat dieses Level auch seine Tücken. Habt Ihr nämlich schon ca. 34 Gegner zermalmt, verstecken sich die restlichen regelrecht. Ich meine damit, dass es in diesem riesigen Level sehr schwer ist vereinzelte Gegner zu finden. Solltet Ihr in solch eine Situation geraten, fliegt nochmal in alle Räume, an jeder Wand vorbei und schießt nicht ! Denn dann wird euch der Enemy angreifen, und ihr könnt auch noch den vom Himmel holen. Dreadnought In "Dreadnought" geht es darum, eine Rakete zu finden, und danach eine Minute lang zu überleben. Geht am besten so vor: Fliegt sofort nach dem Start geradeaus, durch die zwei, auf euch zukommenden Laserstrahlen, dreht euch dann, wenn Ihr in dem Raum seit, nach links und sammelt den "Golden Powerpod" ein. Jetzt sofort auf die Schußanlagen feuern und diese Zerstören. Nachdem Ihr all diese zerstört habt, wird sich aus der Mitte dieses Ungetüms euer "Main Enemy" lösen und wegfliegen. Sammelt noch schnell alles ein, was es an Waffen, etc. zu holen gibt, und fliegt diesem nach. Ihr müsst Ihn mit Hilfe der Raketen und dem Transpulse soweit schwächen, bis irgendwann auf dem Bildschirm die Worte "Beacon Activated" auftauchen. Dann müsst Ihr irgendwann rechts rein fliegen, und die Rakete einsammeln ( wird dabei auch gleich aktiviert ). Vorsicht ! Dreht euch nach dem Einsammeln sofort wieder um, denn es tauchen dann genau 2 Gegner auf, die Ihr unschädlich machen solltet. Nun nur noch eine Minute abwarten, und der Weg zum neunten Level steht euch offen. U-Bahn Obwohl es im "U-Bahn" Level 50 Gegner gibt, ist es nicht euer Ziel diese zu zerstören. Ihr müsst vielmehr nur einen, etwas schwierigeren Gegner, eine der "Spawn Carrier-Einheiten [SCU]", besiegen um auch diese Mission erfolgreich zu beenden. Als erstes würde ich euch daher raten, holt euch so schnell wie möglich den Beamlaser, indem Ihr sofort nach dem Start nach unten rechts in die Öffnung, die in der Wand ist, fliegt und dann den Tunnel entlang, ohne irgendeine andere Waffe einzusammeln oder Gegner zu beballern. Wenn Ihr beim zweiten Panzer angekommen seit, schaut mal nach rechts, da müsste wieder eine Öffnung in der Wand zu sehen sein. Fliegt hinein und sammelt den Beamlaser ein. Ihr solltet jetzt nicht umkehren, sondern den anderen Ausgang zum Tunnel hin benutzen (einfach geradeaus fliegen). Dreht euch dann sofort nach links und fliegt links in die große Öffnung, bzw. in den angrenzenden Tunnel hinein. Zerstört sofort die Selbstschußanlage an der Decke und die darauffolgenden Panzer. Fliegt weiter, bis Ihr die Suss-Gun Monition aufgesammelt habt. Ein Stückchen zurück, und wieder links um die 180° Kurve fliegen. Nun alle Gegner, einschließlich Selbstschußanlage und Panzer abballern. Wenn Ihr nun von der Selbstschußanlage aus, den Gang entlang fliegt, müsstet Ihr links auf zwei Öffnungen im Gang treffen. Fliegt in die erste der beiden hinein und ballert auch noch diesen einen kleinen Gegner, den Ihr dort findet ab. Fliegt nun etwas weiter, so müsstet Ihr in einen etwas größeren Raum gelangen. Beseitigt die beiden Panzer und blickt dann einmal nach oben. Dort seht Ihr die SCU-Einheit. Fliegt aber etwas zurück, so dass die SCU-Einheit mit euch in den kleinen Gang kommen muss. Hier sollte es nun ein Leichtes sein, sie zu zerstören. Habt Ihr dieses geschafft, so habt Ihr auch die ganze Mission bewältigt. Tod den Invasoren Das Ziel in "Tod den Invasoren" ist es, alle 68 Gegner zu beseitigen, dabei aber Deine "Matrox" zu beschützen. Am Anfang wirst Du sicher denken, wie man dies bewältigen soll. Aber nachdem Du einmal die Orientierung gewonnen hast, wirst auch Du sehen, dass dieses Level gar nicht so sehr schwer ist. Eine genaue Route kann ich Euch leider nicht sagen, da diese Mission dazu leider zu komplex ist. Es gibt aber sowas wie einen Leitfaden an den Ihr Euch halten könnt. Ihr könnt nun lesen, auf was Ihr achten müsst, und wie Ihr am besten vorgehen solltet: 1: Fliegt direkt nach dem Start nach oben und dann im oberen Gang nach links. Hier müsstet Ihr als erstes Minen finden, und dann die Solaris. Legt die Mines vor drei Matroxteile. Damit wären diese für einen gewissen Zeitraum gut geschützt. 2: Fliegt nun zu den Panzern, und macht alle Gegner, die Euch auf dem Weg begegnen, fertig. Bei den Panzern findet Ihr auch den Beamlaser, den Ihr auf gar keinen Fall überhitzen solltet, da dieser für den späteren Kampf mit der (oder dem?) "Nutta" fast unverzichtbar ist. 3: Fliegt danach durch die lange, halsbrecherische Röhre, zu den kleinen, schnellen Gegnern, und zerstört diese. Sammelt hier auch noch das Schutzschild ein. Nun wieder raus hier. 4: Die Gegner, die sich im "Roten Bereich", das ist in dem Gang, in dem Ihr die Minen und die Solaris gefunden habt, befinden, zerstören und möglichst unversehrt bleiben. 5: Jetzt die "Gravgon-Gegner", welche sich in einem orangenfarbigen Raum befinden, zerstören. Vorsicht, dass Ihr nicht durch ein Gravgon-Feld, an den hoffentlich noch vorhandenen Matroxteil, gedrückt werdet. 6: Wieder zu den Panzern und diesen die Lebenslust nehmen. 7: Nochmal zu den Kleinen, sobald diese weg sind, wird die/der "Nutta" im Gang um die Matroxteile herum, erscheinen. 8: "Nutta" und alle anderen Gegner besiegen. Wenn Ihr glück habt, wird "Nutta" sogar durch eine Mine von Euch getötet. Wie Ihr das Level nun spielt, bleibt Euch selbst überlassen. Entweder Ihr spielt auf Sicherheit, und fliegt zwischen ein paar Schritten, immermalwieder durch den Gang, und besiegt einfach ein paar Gegner, oder Ihr spielt auf Zeit und macht so schnell wie Ihr könnt. Egal wie, aber verzweifelt nicht, wenn Ihr es nicht beim ersten Versuch schafft. Dies ist keine Schande. MEDIUM LEVEL ------------ Um zu diesen Leveln zu gelangen, müsst ihr die Mission "Atomwarnung", welche ihr schoneinmal gespielt habt, in unter 2:30 durchspielen. Dies scheint anfangs zwar schwer, ist aber eigentlich sehr leicht. Man kann es sogar unter 1:40 schaffen, was man später auch muss. Bei meinem zweiten Versuch hatte ich z.b. 1:46 gebraucht. Und ich muss zugeben, ich hatte nicht gerade den saubersten Weg gewählt. Ich musste ein paar mal umdrehen. Ihr seht also, eignet euch eure eigene spezielle Route an, und ihr werdet diese Herausforderung sogar mit einer Hand am Pad meistern (wie bin ich blos auf diesen Satz gekommen :-) ?). Die Kugel Fangen In der Mission "Die Kugel Fangen", ist es Dein Ziel, die GOLDEN ORB OF MATTER (DIE GOLDENE KUGEL DER MATERIE) in Deinen Besitz zu bringen, und zur Beamstation zurückzukehren. Doch dies erweist sich als ziemlich schwer, da die GOM von vier Kopfgeldjägern (Bounty Hunters) beschützt wird. Wer schoneinmal den Gefechtsmodus angespielt hat, wird wissen was ihm bevorsteht. Um aus diesem Level als Sieger hervorzugehen solltet ihr wie folgt vorgehen: 1: Fliegt geradeaus, und ihr kommt in einen Raum. Hier müsst ihr den Metatank besiegen, um die große Tür zu öffnen. Holt euch dazu am besten sofort das Powerpod, und fliegt direkt unter den Metatank, wo er euch nicht treffen kann. Verwendet hierbei nur die C Knöpfe um euch zu bewegen. Wenn er besiegt ist, holt euch noch die, in einem Wandloch versteckten, Items und nichts wie raus hier. 2: Darauf kommt ihr in einen Raum, der, wenn ihr ihn betretet, sich plötzlich zum Schauplatz eines Filmes verwandelt. Ihr seht Cerbero, der euch die GOM klaut. Doch keine Angst, ihn müsst ihr erst als letzten der vier Kopfgeldjäger herunterputzen. Sobald ihr in diesem Raum alle Gegner abgeballert habt, erscheint ein zweites Display eines Kopfgeldjägers. Es handelt sich dabei um die Energieanzeige Sceptres. Ihn müsst ihr als nächstes fertigmachen. Fliegt nun durch die Tür, in die vorhin Cerbero geflogen ist, in den nächsten Teilabschnitt des Levels. 3: Hier müsst ihr nun Sceptre fertigmachen. Dies sollte sich für einen geübten Spieler als einfach erweisen, da Sceptre im Umgang mit seinem Scatter und seinen übrigen Waffen, noch etwas üben sollte. Sobald ihr in besiegt habt, öffnet sich wieder eine Tür, durch die ihr hindurchfliegen solltet. 4: Nun findet etwas sehr interessantes statt. Das Level wird um 90° gedreht. Wundert euch also nicht, wenn da plötzlich ein paar Panzer an der Wand entlang fahren. Um in diesem Abschnitt die Tür zu öffnen, müsst ihr einen Schalter finden, und diesen betätigen. Sobald dieses erledigt ist, wieder durch die Tür in den nächsten actiongeladenen Abschnitt dieses Levels. 5: Jetzt wird es hart. Ihr müsst nun auf einmal gleich zwei Kopfgeldjäger ausschalten. Den einen solltet ihr wenn möglich mit der Titan unschädlig machen, und den anderen mit der Trojax. Sobald ihr beide fertiggemacht habt, müsst ihr nur noch die GOM einsammeln, als Bestätigung, dass ihr sie habt, steht unter "Kills" "GOM Collected", und wieder zurück zur Beamstation fliegen. Diese befindet sich dort, wo auch der Metatank war. Nach dieser Mission solltet ihr unbedingt speichern, da es sein könnte, dass ihr in den nächsten Leveln nicht weiterkommt, und dies wäre schließlich ziemlich ärgerlich. Alpha "Alpha", Beta, Gamma ? Nein, vergesst Mathe ganz schnell wieder. Denn in dieser Mission ist Action angesagt, und kein Rechnen oder Zeichnen! Euer Ziel ist es nämlich, alle 23 Gegner von der Bildfläche wegzuputzen. Wieder mal ein Level, über das sich alle Zocker freuen werden. Nur schade, dass es etwas klein Geraten ist. Mehr ist hier auch nicht zu sagen, da ich ja schlecht beschreiben kann, welchen Gegner du als erstes abbomben solltest. Nur eins noch, wenn Du unter 60% Trefferquote hast, spiele das Level gleich nocheinmal. Da es für z.b. eine Trefferquote von 50% wirklich zu einfach ist. Maldroid "Maldroid" ist wiedermal eines dieser levels, indenen Du einen Gegner fast zerstören musst, um eine "Beacon" zu aktivieren, diese einzusammeln, und dann noch eine Minute lang zu überleben. Mehr ist eigentlich schonwieder nicht zu sagen, da dieses Level wieder sehr klein gehalten ist. Vielleicht nur noch dies: 1: Nach dem start sofort zurückfliegen, dort findet ihr ein Powerpod. 2: Wenn ihr in den Raum kommt, in dem die Panzer rumfahren, fliegt sofort unten links in das Wandloch, macht die Selbstschußanlage fertig, und sammelt alle Items auf. 3: Die Beacon befindet sich in dem Raum, aus dem der Gegner am Anfang kam. 4: Sobald ihr die Beacon aufgesammelt habt, fliegt in den Raum, in dem ihr bei Punkt 2 die Items aufgesammelt habt. Hier solltet ihr eigentlich die Minute gut überstehen können. Schiff Im "Schiff", was eigentlich von innen gar nicht wie ein Schiff aussieht, musst Du, ganz neu :-), alle Gegner beseitigen. Schwierig ist dieses Level wirklich nicht, du musst nur mit den C Knöpfen umgehen können, da diese in diesem Level sehr hilfreich sind. Am Anfang schieße nicht gleich die ersten, kleinen Gegner ab, sondern hebe diese Dir für später auf, wenn Du eine bessere Waffe hast. Um diese gegner leicht zu beseitigen, merke Dir folgenden Tip: Schieße nicht, sondern ziele erst genau, und feuere dann los. Hier gibt's auch nicht mehr zu sagen, und deshalb sag ich nur noch, seit stark, und ihr werdet auch diese Mission erfolgreich meistern. Ausschalten "Ausschalten" ist der Name einer Mission, die anfangs sehr schwer und verwirrend erscheint. Hat man aber einmal die Struktur dieses Levels durchschaut, lässt sich auch dieses innerhalb von 10 Minuten lösen. Dein Ziel ist es, den "Com - Navi Router" zu finden und zu zerstören. Wenn ich euch jetzt den genauen Weg beschreiben würde, so würde dieses Level mindestens zwei Seiten in Anspruch nehmen. Da dies zu viel wäre, liefere ich euch hier wieder nur einen Leitfaden, an dem ihr euch entlanghangeln könnt. Damit solltet ihr in dieser Mission eigentlich keine Schwierigkeiten mehr haben. 1: Wenn ihr nach dem Start etwas nach vorne fliegt, und nach oben schaut, seht ihr eine Tür. Diese Tür ist nur durch eine Zeituhr zu öffnen. Solange die Uhr aktiv (blauer Balken) ist, ist diese Tür offen. So funktioniert das ganze Level. Um die erste Uhr zu finden, schaut nach unten, und etwas nach rechts, in die Ecke des Raumes. Dort müsstet ihr ein Loch finden. Fliegt hindurch und geradeaus weiter, bis ihr die Mug eingesammelt habt. Dreht euch nach links, in der linken Ecke ist wieder ein Loch. Nachdem ihr hindurch geflogen seit, schaut an die Decke. Fliegt auf den weißen Punkt an der Decke zu, und dreht euch einmal. Hier müsstet ihr auch eine Öffnung finden. Reinfliegen, und die Uhr müsste zu sehen sein. Sobald ihr sie aktiviert habt, schnell wieder raus, zur Tür die ihr euch vorhin kurz angesehen habt. Der erste Abschnitt wäre geschafft. 2: Um diesen abschnitt zu verlassen, muss wieder eine Uhr gefunden werden... Dies ist im Raum unter dem Raum mit den zwei Selbstschußanlagen. Um in diesen Raum zu gelangen, müsst ihr einen Schalter finden. Der wiederrum ist aber auch in einem raum, für den ihr einen Schalter braucht. Fliegt also von dem einen Raum, in dem der erste Schalter war, wieder in den anderen Raum, in dem die zwei kleinen Gegner waren, und wieder zurück. So solltet ihr dann auch diesen zweiten Abschnitt meistern. 3: Wartet bis sich die Tür hinter euch geschlossen hat, und schaut in der Röhre nach oben. Ihr müsstet auf der einen Seite Licht sehen. Fliegt in diese Richtung, ohne abzubiegen, bis ihr auf eine Stelle trefft, wo sich zwei Türen befinden. Die eine ist geschloßen, die andere tür ist offen. Fliegt durch die offene und aktiviert den Schalter. Nun wieder den ganzen Weg zurück, bis es links irgendwann mal reingeht. Hier findet ihr nun die Uhr. Aktiviert sie, und fliegt zur verschlossenen Tür zurück. Holt euch in diesem kleinen Raum noch kurz das Shield, und fliegt dann nach oben durch die "Zeit - Tür" in den nächsten Abschnitt des Levels. 4: Hier gibt es wirklich nicht viel zu sagen. Ihr müsst eigentlich nur wissen, wo die "Zeit-Tür" ist, da man diese sehr leicht übersehen kann. In dem ersten raum, in den ihr in diesem Abschnitt kommt, müsst ihr einfach nur nach oben schauen, und ihr habt die, mit der Uhr zu öffnende Tür, gesehen. Die Uhr ist nun wirklich nicht schwer zu finden. Fliegt einfach weiter, ballert alle Gegner ab, und ihr werdet irgendwann auf sie stoßen. 5: Nun kommt ihr in den letzten, und wohl einfachsten Abschnitt des Levels. Sobald ihr den "Com - Navi Router" seht, müsstet ihr auch drei Teile sehen, in denen schalter eingebaut sind. Schießt auf einen, und es erscheinen Gegner, die ihr fertigmachen solltet. Das Gleiche müsst ihr auch mit den anderen beiden machen. Ist dies geschehen, fliegt wieder zum Eingang des Raumes, und schaut euch den Router nochmal genau an. Er hat irgendwo einen roten Punkt. Ballert auf den, und der Einstatz ist erfüllt. Rettung der Drohne In der Mission "Rettung der Drohne" müsst ihr auf ein Gefährt aufpassen, dass auf Schienen einen bestimmten Zielpunkt erreichen muss. Dabei müsst ihr einfach alle Gegner beseitigen, und Schalter, die auf dem Weg verteilt sind, umlegen. Das können z.b. Weichen sein, aber auch Aktivierugsschalter für einen Aufzug. Zu diesem Level gibt es eigentlich auch nicht mehr zu sagen, da sich der Weg ja durch die Drohne fast von selbst ergibt. Ihr müsst nur darauf achten, dass Eure Drohne nicht abgeschossen wird. Fliegt also nach vorne, ballert alle Gegner ab, und kommt rechtzeitig wieder zurück, um die Drohne zu beschützen. Es tauchen nämlich an manchen Stellen Gegner auf, die erst da sind, wenn auch die Drohne da ist. Stützpunkt "Stützpunkt" ist ein ziemlich einfaches Level. Es geht wieder nur darum, eine Leuchtrakete [Beacon] zu finden, und nach dem Einsammeln, wieder eine Minute zu überleben. Die Leuchtrakete befindet sich in einem Raum, der durch eine Tür geschützt ist. Um diese Türe zu öffnen müssen, vier Raketenschußanlagen, die sich alle in einem Raum befinden, zerstört werden. Ramoan "Ramoan" ist der Name dieser ziemlich actiongeladenen Mission. Das Ziel ist schnell erklärt. Du musst Ramoan, eine, naja ich würde sagen, Spinne die gerne mit Scattern schießt, schwächen. Hast Du dies getan, so taucht in dem blauen Raum, der mit zwei Selbstschußanlagen ausgerüstet ist, die Beacon auf. Sammle sie ein, und warte dort bis zum Ende der Mission. Ramoan schwächst Du am besten mit dem Beamlaser und den Titans. Benütze auf jeden Fall die C Knöpfe, da diese in diesem Level sehr wichtig sein können. Mehr gibt's auch hier nicht zu sagen, da Du bei dieser Aufgabe nur schnell schießen und ausweichen können musst. HARD LEVEL ---------- Energie verteidigen Hier geht es darum die Energieversorgung, sprich 4 Reaktorkerne gegen die Aggressoren zu verteidigen. Als Erstes hier den Powerpod holen, indem Ihr nach rechts schwenkt und in den gelb erleuchteten Raum fliegt. Wenn Ihr dort seid, dann fliegt am besten gleich weiter durch die schwarze Röhre am Ende des Raumes, um Euch mit diversen hilfreichen Raketen auszustatten. Jetzt geschwind wieder zurück in die Halle und verteidigen. Haltet solange durch bis der Zylinder sich schließt. Achtet beim Kampf stets darauf, immer das Teil im blick zu haben. Erstens versteckt sich immer mal ein Gegner dahinter, zweitens nie direkt auf den Reaktorkern feuern, denn Ihr könnt ihn auch beschädigen. Drittens achtet auf den Zeitpunkt, wann sich der Reaktor schließt. Wenn dies eingetreten ist, heißt es keine Zeit zu verlieren. Schnell durch den breiten niedrigen Schacht. Achtung bei dem Panzer, der vor der nächsten Röhre steht, er feuert Laser auf Euch und Schildenergie ist in diesem Level eine Rarität . Also gleich eliminieren oder fix an ihm vorbeizwängen und links liegenlassen. Solltet Ihr vor dem Panzer gut in der Zeit liegen, so könnt Ihr links oben in dem Raum noch einen Powerpod und einen Beamlaser holen. Aber immer gucken, denn überall lauert die Gefahr . So am Panzer vorbei durch die Massen kämpfen , die im Gang rumlungern und im nächsten Raum runter in die Röhre. Hier gerade aus zum zweiten Reaktorkern oder wenn Weapon-Energie fehlt, in der Röhre rechts abbiegen und erstmal auffüllen. Und wieder verteidigen. Aber erst die beiden Panzer plattmachen, die mit Raketen nerven und dann wieder durchhalten bis der Reaktor sich wieder schließt. Jetz in die den Raum links hinten, durch die Tür und die Röhre entlang so schnell es geht. Nun beim dritten Reaktorkern angelangt, ist erstmal die versammelte Mannschaft um den kern aufzulösen. Da Eure Waffenenergie jetzt bestimmt nicht mehr so voll sein sollte, gleich ab durch die helle Röhre und den Golden Powerpod geholt. Wieder verteidigen und durchhalten. Weiter geht es in die orange Röhre und fix durch alle Türen ballern bis Ihr zum 4. und letzten Reaktorkern kommt. Hier nur noch alle Gegner fertigmachen und solange ausharren bis der Einsatz erfüllt ist. Raffinerie Aufgabe hier ist wiedermal alles klar zu machen bzw die Raffinerie von allen Spuren der Mechanoiden zu säubern. Kleiner Tip: dreht Euch gleich zu Beginn um und in den Gang hinein bishin zum Powerpod. Dann müßt Ihr Euch halt so durch allerlei Gänge wurschteln, bis Ihr alle Gegner ausgeschaltet habt. Kanalisation Hier gilt es innerhalb von 4 Minuten soviele Gegner wie nur möglich zu erledigen und selber auch noch am Leben zu bleiben. Für Munition und diverse Waffen ist in diesem Level reichlich gesorgt. Um jedoch den schweren Weg weiter zu kommen müßt Ihr alle Gegner ausschalten. Ansonsten springt Ihr auf den Mittleren weg wieder zurück. Stabilisatoren Holt Euch zuerst den Powerpod über Euch. Hinter Euch befindet sich ein Bonusraum. Als nächstes müßt Ihr die in der Halle wartenden Panzer eliminieren. Fliegt dannach bis ganz nach oben zur einzigen zu öffnenden Tür. Vorsicht vor den Gegnern hier. Fliegt vorsichtig in die Halle und zerstört die 2 Panzer in der Mitte. Hier findet Ihr einen Golden Powerpod. Nehmt Ihr diesen kommen sofort von hinten Gegner. Macht sie fertig und räumt die Bonusräume aus. Fliegt jetzt durch eine der hinteren beiden Türen. Hier erwartet Euch ein fliegender Gegner und 2 Lafetten. Hier bekommt Ihr den ersten Kristall. Fliegt zurück zum Reaktor und legt ihn dort ab. Vorsicht vor den neuen Gegnern in der Haupthalle. Der helle Weg führt zum Reaktor. Am Ende des hellen Ganges warten Gegner auf Euch. Weiter unten im Gang befindet sich ein Laser. Fliegt dann wieder zurück und eine Etage tiefer. Danach in den Gang hinein. Eliminiert die 2 Lafetten in der Wand. Holt Euch im dazwischenliegenden Bonusraum Energy für die Waffen. Hinter der nächsten Ecke warten 3 Lafetten oben links. Fliegt bis zum Ende. Die Tür ist jetzt offen. Hinter der Tür warten 2 Gegner. Jetzt braucht Ihr viel Lebensenergie. Fliegt schnell um das Viereck und versucht mit einem Schuß den Schalter umzulegen. Der zweite Kristall ist nun Euer. Liefert ihn wieder beim Reaktor ab. Vorsicht vor den neuen Gegnern in der Haupthalle. Fliegt dann zur gegenüberliegenden Tür. Nehmt den Nitro. Fliegt den langen Gang von der rechten Seite aus. Versucht den Kristall beim ersten mal zu bekommen da Euch hier beim fliegen wieder Energie abgezogen wird. Habt Ihr ihn am besten gleich wieder auf demselben Weg zurück. Wieder zurück zum Reaktor. Wieder vorsicht vor den neuen Gegnern in der Haupthalle. Fliegt jetzt ganz nach unten. Auch hier tummeln sich jetzt wieder Gegner. Jetzt erscheint die Leiste für den "Excop". Findet die Suss Gun im nächsten Raum. Mit ihr ist der Ex Cop schnell erledigt. Holt euch den 4. Kristall am Ende des Raumes. Zurück zum Reaktor und dann ganz nach oben an die blaue Decke. Hier findet Ihr eine Tür zum 5. Kristall. Liefert ihn ab und die Mission ist gelöst. Babalas Holt Euch den Powerpod an der Decke. Macht jetzt die Gegner und die Panzer in der Halle fertig. Fliegt nach oben in die Luke und holt Euch die Titan und den Orbital Pulsar. Jetzt erscheint Manmek. Ihn müßt Ihr in die zweite Halle mit den Schaltern locken. Schießt ihn solange an bis seine Leiste fast leer ist. Er kommt jetzt von allein dorthin. Steht er in der Mitte legt die Schalter um und vernichtet ihn. Jetzt kommt Ihr in Maldroids Lager. Hinter Euch im Gang findet Ihr einen Powerpod. Fliegt weiter und vernichtet die 3 Lafetten dort. Durch den Gang in die nächste Halle. Hier warten 2 Laser und 2 Panzer auf Euch. Vernichtet zuerst die Laser und dann die Panzer. Hinten rechts bei einem weiteren Laser findet Ihr ein paar Items. Neben ein paar Gegner erscheint jetzt Maldroid. Seid Hartnäckig. Dann ist er kein Problem. Ihr verliert vielleicht ein Leben. Versucht nicht auf Distanz zu gehen und abzuwarten. Immer nah an Maldroid bleiben. Fliegt auch nach oben um die Items dort zu holen. Danach gelangt Ihr zu Dreadnought. Fliegt vorne links an den Ausgang. Dort beschießen Euch die Lafetten nicht. Macht sie jetzt fertig. Folgt dann Dreadnought und beschießt ihn. Fliegt dabei immer links an der Wand entlang. Da treffen Euch die Bomben nicht. Habt Ihr seine Leiste fast leer folgt ihm in den zweiten Raum. Hier müßt Ihr die Schalter betätigen wenn Dreadnought in dem Verbindungsgang ist. Dieser schiebt sich dann zusammen und vernichtet Dreadnought. Danach geht's zum Kraftkristall. Schaltet zuerst den Laser aus und dann die beiden Lafetten links und rechts. Danach die beiden anderen am anderen Ende des Raumes. Stellt Euch jeweils direkt darunter. Hier schießen sie nicht auf Euch.Macht in den beiden Hallen zuerst die Laser und dann die Panzer fertig. Jetzt müßt Ihr noch die 4 Geschütztürme im Verbindungsraum vernichten. Stellt Euch ganz außen anden Türrahmen und schießt die Türme von außen anfangend ab. Jetzt durch die Tür im Hauptraum und sämtliche Lafetten in den Ecken eliminiert. Jetzt zum letzten Gefecht. Ramoan ist wieder Euer Gegner. Nehmt ihn am Anfang ganz von oben auf's Korn immer wenn er auf der einen Plattform steht. Er trifft Euch zwar oft mit dem Scatter, aber das ist weniger tragisch. Schießt seine Leiste bis kurz vor das Ende. Danach verschwindet er in der Röhre. Holt Euch die Items. Paßt auf die Panzer im rötlichen Raum auf. Hier erscheinen eine ganze Weile lang immer wieder neue. Folgt Ramoan in den Tunnel und macht Euch bereit für den Endkampf. Good Luck! (c) Georg Renz, Marko Scheiber & Matthias Engert Entnommen von Mag'64 - http://www.mag64.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)