Forsaken 64 (dt)

Komplettlösung zu "Forsaken 64"
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EASY LEVEL
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Atomwarnung 

Der Einsatz "Atomwarnung" fordert nicht 
allzuviel von euch. Er ist sozusagen die 
Einführungsrunde, in der man sich gut mit der 
Steuerung vertraut machen kann. Das Ziel 
dieser Mission ist es, alle 24 Gegner zu 
beseitigen. Hat man den letzten erwischt, wird 
die Mission automatisch beendet und man kann 
zur zweiten übergehen. 

Wissensgrundlagen 

Die Mission "Wissensgrundlagen" ist im 
Gegensatz zur "Atomwarnung" schon etwas 
anspruchsvoller. euer Ziel ist es, eine Bombe 
zu suchen, um damit den Schutzschildmonitor zu 
zerstören (dazu muss man nur in den 
Schutzschildmonitorraum gehen, und die Bombe 
wird automatisch gelegt). Gegner gibt es so 
ca. 30 - 40, ich hatte z.B. genau 26 
Abschüsse. Die Bombe findet Ihr, wenn Ihr euch 
von Eurem Startort um 180° dreht, dann 
geradeaus fliegt, euch um 90° nach rechts 
dreht, beide Panzer mit der Sekundärwaffe 
"Mug" zerstört, durch die dann offene Tür 
fliegt, über das große Bodenloch hinweg in das 
kleine Wandloch fliegt, euch um 90° nach links 
dreht und geradeaus in den Raum fliegt. 
Sammelt hier alles ein, und die Bombe ist 
gehört euch. Um den Schutzschildmonitor zu 
finden, müsst Ihr anstatt in das kleine 
Wandloch zu fliegen, einfach in das Bodenloch 
hinein, und voll durch heizen... Dann gelangt 
Ihr in einen kleinen Raum, dreht euch dort um 
90° nach rechts, und öffnet die Tür (dazu muss 
man allerdings erst alle Türschalter, kleine 
blaue Dreiecke, die in Vertiefungen in den 
Wänden überall im Einsatzort versteckt sind, 
abballern). Dann begegnet euch der Bewacher 
des Schutzschildmonitors... besiegt ihn, dann 
öffnet sich eine Tür... reinfliegen, und 
schon seit Ihr beim Schutzschildmonitor. 
Sollte euch der Begriff "Beamstation", welcher 
in dem Text in Forsaken verwendet wird, 
iritieren, keine Angst, ihr müsst nach dem 
ablegen der Bombe einfach wieder zum 
Ausgagngsort zurückkehren. Danach ist auch 
dieser Einsatz erfüllt, und ihr könnt zur 
dritten Mission übergehen. 

Biodom 

Es geht in dieser Mission mit dem Namen 
"Biodom" wieder darum, alle Gegner zu 
beseitigen. Allerdings hat man es hier mit 
deutlich mehr zu tun, nämlich mit 49 anstatt 
mit 24. Auch sind sie etwas schlauer geworden. 
Ich meine damit, dass der Schwierigkeitsgrad 
im Bezug auf Level 1 angestiegen ist. Auch 
hier wird der Einsatz mit dem Abschuss des 
letzten Gegners beendet, und man darf sich 
schon auf den nächsten freuen. 

Kopf Ab 

Wieder ein Ballereinsatz, diesmal aber anderer 
Art. In "Kopf ab" muss man nämlich einen 
Kriegsschiff-Prototypen zerstören, und dann 
wieder zum Anfangsort zurückkehren. Am besten 
ist "Dreadnought" zu besiegen, wenn man unter 
ihn fliegt, und einfach schießt was das Zeug 
hält. Bewegen sollte man sich dann nur mit den 
C-Knöpfen. Gegner hab ich 52 erledigt, was 
darauf schließen lässt, dass es so ca. 50-60 
gibt. Immer mehr Gegner? Geil, da freut man 
sich ja jetzt schon auf die nächsten Levels ! 

Manmek 

Dieser Einsatz ist etwas merkwürdig. Obwohl 
hier, in "Manmek" so etwas wie ein richtiger 
Gegner vorhanden ist, muss man diesen nicht 
einmal töten um die Mission erfolgreich zu 
beenden. Ihr müsst ihn einfach nur schwächen, 
dann abhauen, in den Raum, in dem die Rakete 
verstekt ist (was heißt versteckt, sie klebt 
unter der Decke), sie aufsammeln und danach 
nur noch eine Minute überleben und fertig. Die 
nicht allzuzahlreichen Gegner, höchstens 25 
Stück, erschweren euch dies nicht sonderlich, 
und die Tür zum nächsten Einsatz steht offen. 

Vier Schwierige Teile 

"Vier schwierige Teile" ist der Name der 
Mission, bei der euer Ziel ist, alle vier 
Teile des Black Hole Gewehrs zu finden. Dies 
gestaltet sich zu Anfang etwas schwierig, weil 
man nur eine primitive Waffe hat, wie bei 
jedem Levelanfang. Vielmehr ist zu diesem 
Einsatz nicht zu sagen, da Ihr einfach nur die 
4 Waffenteile finden müsst. Wenn Ihr den 
ersten Teil gefunden habt ( beim Start direkt 
über euch, aber erst nachdem Ihr 20 Gegner 
erledigt habt ), wird eine Tür "unlocked". 
Dann könnt Ihr in den nächsten Abschnitt 
dieses Levels... 

Tempel 

Der "Tempel". Wieder ein Einsatz der Spaß 
macht. Ihr müsst nämlich wieder nur alle 
Gegner abbomben. Was sich bei ( leider ) nur 
36 Gegnern als ziemlich leicht erweist. 
Allerdings hat dieses Level auch seine Tücken. 
Habt Ihr nämlich schon ca. 34 Gegner zermalmt, 
verstecken sich die restlichen regelrecht. Ich 
meine damit, dass es in diesem riesigen Level 
sehr schwer ist vereinzelte Gegner zu finden. 
Solltet Ihr in solch eine Situation geraten, 
fliegt nochmal in alle Räume, an jeder Wand 
vorbei und schießt nicht ! Denn dann wird euch 
der Enemy angreifen, und ihr könnt auch noch 
den vom Himmel holen. 

Dreadnought 

In "Dreadnought" geht es darum, eine Rakete zu 
finden, und danach eine Minute lang zu 
überleben. Geht am besten so vor: Fliegt 
sofort nach dem Start geradeaus, durch die 
zwei, auf euch zukommenden Laserstrahlen, 
dreht euch dann, wenn Ihr in dem Raum seit, 
nach links und sammelt den "Golden Powerpod" 
ein. Jetzt sofort auf die Schußanlagen feuern 
und diese Zerstören. Nachdem Ihr all diese 
zerstört habt, wird sich aus der Mitte dieses 
Ungetüms euer "Main Enemy" lösen und 
wegfliegen. Sammelt noch schnell alles ein, 
was es an Waffen, etc. zu holen gibt, und 
fliegt diesem nach. Ihr müsst Ihn mit Hilfe 
der Raketen und dem Transpulse soweit 
schwächen, bis irgendwann auf dem Bildschirm 
die Worte "Beacon Activated" auftauchen. Dann 
müsst Ihr irgendwann rechts rein fliegen, und 
die Rakete einsammeln ( wird dabei auch gleich 
aktiviert ). Vorsicht ! Dreht euch nach dem 
Einsammeln sofort wieder um, denn es tauchen 
dann genau 2 Gegner auf, die Ihr unschädlich 
machen solltet. Nun nur noch eine Minute 
abwarten, und der Weg zum neunten Level steht 
euch offen. 

U-Bahn 

Obwohl es im "U-Bahn" Level 50 Gegner gibt, 
ist es nicht euer Ziel diese zu zerstören. Ihr 
müsst vielmehr nur einen, etwas schwierigeren 
Gegner, eine der "Spawn Carrier-Einheiten 
[SCU]", besiegen um auch diese Mission 
erfolgreich zu beenden. Als erstes würde ich 
euch daher raten, holt euch so schnell wie 
möglich den Beamlaser, indem Ihr sofort nach 
dem Start nach unten rechts in die Öffnung, 
die in der Wand ist, fliegt und dann den 
Tunnel entlang, ohne irgendeine andere Waffe 
einzusammeln oder Gegner zu beballern. Wenn 
Ihr beim zweiten Panzer angekommen seit, 
schaut mal nach rechts, da müsste wieder eine 
Öffnung in der Wand zu sehen sein. Fliegt 
hinein und sammelt den Beamlaser ein. Ihr 
solltet jetzt nicht umkehren, sondern den 
anderen Ausgang zum Tunnel hin benutzen 
(einfach geradeaus fliegen). Dreht euch dann 
sofort nach links und fliegt links in die 
große Öffnung, bzw. in den angrenzenden Tunnel 
hinein. Zerstört sofort die Selbstschußanlage 
an der Decke und die darauffolgenden Panzer. 
Fliegt weiter, bis Ihr die Suss-Gun Monition 
aufgesammelt habt. Ein Stückchen zurück, und 
wieder links um die 180° Kurve fliegen. Nun 
alle Gegner, einschließlich Selbstschußanlage 
und Panzer abballern. Wenn Ihr nun von der 
Selbstschußanlage aus, den Gang entlang 
fliegt, müsstet Ihr links auf zwei Öffnungen 
im Gang treffen. Fliegt in die erste der 
beiden hinein und ballert auch noch diesen 
einen kleinen Gegner, den Ihr dort findet ab. 
Fliegt nun etwas weiter, so müsstet Ihr in 
einen etwas größeren Raum gelangen. Beseitigt 
die beiden Panzer und blickt dann einmal nach 
oben. Dort seht Ihr die SCU-Einheit. Fliegt 
aber etwas zurück, so dass die SCU-Einheit mit 
euch in den kleinen Gang kommen muss. Hier 
sollte es nun ein Leichtes sein, sie zu 
zerstören. Habt Ihr dieses geschafft, so habt 
Ihr auch die ganze Mission bewältigt. 

Tod den Invasoren 

Das Ziel in "Tod den Invasoren" ist es, alle 
68 Gegner zu beseitigen, dabei aber Deine 
"Matrox" zu beschützen. Am Anfang wirst Du 
sicher denken, wie man dies bewältigen soll. 
Aber nachdem Du einmal die Orientierung 
gewonnen hast, wirst auch Du sehen, dass 
dieses Level gar nicht so sehr schwer ist. 
Eine genaue Route kann ich Euch leider nicht 
sagen, da diese Mission dazu leider zu komplex 
ist. Es gibt aber sowas wie einen Leitfaden an 
den Ihr Euch halten könnt. Ihr könnt nun 
lesen, auf was Ihr achten müsst, und wie Ihr 
am besten vorgehen solltet: 

1: Fliegt direkt nach dem Start nach oben und 
   dann im oberen Gang nach links. Hier müsstet 
   Ihr als erstes Minen finden, und dann die 
   Solaris. Legt die Mines vor drei Matroxteile. 
   Damit wären diese für einen gewissen Zeitraum 
   gut geschützt. 
2: Fliegt nun zu den Panzern, und macht alle 
   Gegner, die Euch auf dem Weg begegnen, fertig. 
   Bei den Panzern findet Ihr auch den Beamlaser, 
   den Ihr auf gar keinen Fall überhitzen 
   solltet, da dieser für den späteren Kampf mit 
   der (oder dem?) "Nutta" fast unverzichtbar 
   ist. 
3: Fliegt danach durch die lange, 
   halsbrecherische Röhre, zu den kleinen, 
   schnellen Gegnern, und zerstört diese. Sammelt 
   hier auch noch das Schutzschild ein. Nun 
   wieder raus hier. 
4: Die Gegner, die sich im "Roten Bereich", 
   das ist in dem Gang, in dem Ihr die Minen und 
   die Solaris gefunden habt, befinden, zerstören 
   und möglichst unversehrt bleiben. 
5: Jetzt die "Gravgon-Gegner", welche sich in 
   einem orangenfarbigen Raum befinden, 
   zerstören. Vorsicht, dass Ihr nicht durch ein 
   Gravgon-Feld, an den hoffentlich noch 
   vorhandenen Matroxteil, gedrückt werdet. 
6: Wieder zu den Panzern und diesen die 
   Lebenslust nehmen. 
7: Nochmal zu den Kleinen, sobald diese weg 
   sind, wird die/der "Nutta" im Gang um die 
   Matroxteile herum, erscheinen. 
8: "Nutta" und alle anderen Gegner besiegen.

Wenn Ihr glück habt, wird "Nutta" sogar durch 
eine Mine von Euch getötet. Wie Ihr das Level 
nun spielt, bleibt Euch selbst überlassen. 
Entweder Ihr spielt auf Sicherheit, und fliegt 
zwischen ein paar Schritten, immermalwieder 
durch den Gang, und besiegt einfach ein paar 
Gegner, oder Ihr spielt auf Zeit und macht so 
schnell wie Ihr könnt. Egal wie, aber 
verzweifelt nicht, wenn Ihr es nicht beim 
ersten Versuch schafft. Dies ist keine 
Schande. 

MEDIUM LEVEL
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Um zu diesen Leveln zu gelangen, müsst ihr die 
Mission "Atomwarnung", welche ihr schoneinmal 
gespielt habt, in unter 2:30 durchspielen. 
Dies scheint anfangs zwar schwer, ist aber 
eigentlich sehr leicht. Man kann es sogar 
unter 1:40 schaffen, was man später auch muss. 
Bei meinem zweiten Versuch hatte ich z.b. 1:46 
gebraucht. Und ich muss zugeben, ich hatte 
nicht gerade den saubersten Weg gewählt. Ich 
musste ein paar mal umdrehen. Ihr seht also, 
eignet euch eure eigene spezielle Route an, 
und ihr werdet diese Herausforderung sogar mit 
einer Hand am Pad meistern (wie bin ich blos 
auf diesen Satz gekommen :-) ?). 

Die Kugel Fangen 

In der Mission "Die Kugel Fangen", ist es Dein 
Ziel, die GOLDEN ORB OF MATTER (DIE GOLDENE 
KUGEL DER MATERIE) in Deinen Besitz zu 
bringen, und zur Beamstation zurückzukehren. 
Doch dies erweist sich als ziemlich schwer, da 
die GOM von vier Kopfgeldjägern (Bounty 
Hunters) beschützt wird. Wer schoneinmal den 
Gefechtsmodus angespielt hat, wird wissen was 
ihm bevorsteht. Um aus diesem Level als Sieger 
hervorzugehen solltet ihr wie folgt vorgehen: 

1: Fliegt geradeaus, und ihr kommt in einen 
   Raum. Hier müsst ihr den Metatank besiegen, um 
   die große Tür zu öffnen. Holt euch dazu am 
   besten sofort das Powerpod, und fliegt direkt 
   unter den Metatank, wo er euch nicht treffen 
   kann. Verwendet hierbei nur die C Knöpfe um 
   euch zu bewegen. Wenn er besiegt ist, holt 
   euch noch die, in einem Wandloch versteckten, 
   Items und nichts wie raus hier. 
2: Darauf kommt ihr in einen Raum, der, wenn 
   ihr ihn betretet, sich plötzlich zum 
   Schauplatz eines Filmes verwandelt. Ihr seht 
   Cerbero, der euch die GOM klaut. Doch keine 
   Angst, ihn müsst ihr erst als letzten der vier 
   Kopfgeldjäger herunterputzen. Sobald ihr in 
   diesem Raum alle Gegner abgeballert habt, 
   erscheint ein zweites Display eines 
   Kopfgeldjägers. Es handelt sich dabei um die 
   Energieanzeige Sceptres. Ihn müsst ihr als 
   nächstes fertigmachen. Fliegt nun durch die 
   Tür, in die vorhin Cerbero geflogen ist, in 
   den nächsten Teilabschnitt des Levels. 
3: Hier müsst ihr nun Sceptre fertigmachen. 
   Dies sollte sich für einen geübten Spieler als 
   einfach erweisen, da Sceptre im Umgang mit 
   seinem Scatter und seinen übrigen Waffen, noch 
   etwas üben sollte. Sobald ihr in besiegt habt, 
   öffnet sich wieder eine Tür, durch die ihr 
   hindurchfliegen solltet. 
4: Nun findet etwas sehr interessantes statt. 
   Das Level wird um 90° gedreht. Wundert euch 
   also nicht, wenn da plötzlich ein paar Panzer 
   an der Wand entlang fahren. Um in diesem 
   Abschnitt die Tür zu öffnen, müsst ihr einen 
   Schalter finden, und diesen betätigen. Sobald 
   dieses erledigt ist, wieder durch die Tür in 
   den nächsten actiongeladenen Abschnitt dieses 
   Levels. 
5: Jetzt wird es hart. Ihr müsst nun auf 
   einmal gleich zwei Kopfgeldjäger ausschalten. 
   Den einen solltet ihr wenn möglich mit der 
   Titan unschädlig machen, und den anderen mit 
   der Trojax. Sobald ihr beide fertiggemacht 
   habt, müsst ihr nur noch die GOM einsammeln, 
   als Bestätigung, dass ihr sie habt, steht 
   unter "Kills" "GOM Collected", und wieder 
   zurück zur Beamstation fliegen. Diese befindet 
   sich dort, wo auch der Metatank war. Nach 
   dieser Mission solltet ihr unbedingt 
   speichern, da es sein könnte, dass ihr in den 
   nächsten Leveln nicht weiterkommt, und dies 
   wäre schließlich ziemlich ärgerlich. 

Alpha 

"Alpha", Beta, Gamma ? Nein, vergesst Mathe 
ganz schnell wieder. Denn in dieser Mission 
ist Action angesagt, und kein Rechnen oder 
Zeichnen! Euer Ziel ist es nämlich, alle 23 
Gegner von der Bildfläche wegzuputzen. Wieder 
mal ein Level, über das sich alle Zocker 
freuen werden. Nur schade, dass es etwas klein 
Geraten ist. Mehr ist hier auch nicht zu 
sagen, da ich ja schlecht beschreiben kann, 
welchen Gegner du als erstes abbomben 
solltest. Nur eins noch, wenn Du unter 60% 
Trefferquote hast, spiele das Level gleich 
nocheinmal. Da es für z.b. eine Trefferquote 
von 50% wirklich zu einfach ist. 

Maldroid 

"Maldroid" ist wiedermal eines dieser levels, 
indenen Du einen Gegner fast zerstören musst, 
um eine "Beacon" zu aktivieren, diese 
einzusammeln, und dann noch eine Minute lang 
zu überleben. Mehr ist eigentlich schonwieder 
nicht zu sagen, da dieses Level wieder sehr 
klein gehalten ist. Vielleicht nur noch dies: 

1: Nach dem start sofort zurückfliegen, dort 
   findet ihr ein Powerpod. 
2: Wenn ihr in den Raum kommt, in dem die 
   Panzer rumfahren, fliegt sofort unten links in 
   das Wandloch, macht die Selbstschußanlage 
   fertig, und sammelt alle Items auf.  
3: Die Beacon befindet sich in dem Raum, aus 
   dem der Gegner am Anfang kam. 
4: Sobald ihr die Beacon aufgesammelt habt, 
   fliegt in den Raum, in dem ihr bei Punkt 2 die 
   Items aufgesammelt habt. Hier solltet ihr 
   eigentlich die Minute gut überstehen können.

Schiff 

Im "Schiff", was eigentlich von innen gar 
nicht wie ein Schiff aussieht, musst Du, ganz 
neu :-), alle Gegner beseitigen. Schwierig ist 
dieses Level wirklich nicht, du musst nur mit 
den C Knöpfen umgehen können, da diese in 
diesem Level sehr hilfreich sind. Am Anfang 
schieße nicht gleich die ersten, kleinen 
Gegner ab, sondern hebe diese Dir für später 
auf, wenn Du eine bessere Waffe hast. Um diese 
gegner leicht zu beseitigen, merke Dir 
folgenden Tip: Schieße nicht, sondern ziele 
erst genau, und feuere dann los. Hier gibt's 
auch nicht mehr zu sagen, und deshalb sag ich 
nur noch, seit stark, und ihr werdet auch 
diese Mission erfolgreich meistern. 

Ausschalten 

"Ausschalten" ist der Name einer Mission, die 
anfangs sehr schwer und verwirrend erscheint. 
Hat man aber einmal die Struktur dieses Levels 
durchschaut, lässt sich auch dieses innerhalb 
von 10 Minuten lösen. Dein Ziel ist es, den 
"Com - Navi Router" zu finden und zu 
zerstören. Wenn ich euch jetzt den genauen Weg 
beschreiben würde, so würde dieses Level 
mindestens zwei Seiten in Anspruch nehmen. Da 
dies zu viel wäre, liefere ich euch hier 
wieder nur einen Leitfaden, an dem ihr euch 
entlanghangeln könnt. Damit solltet ihr in 
dieser Mission eigentlich keine 
Schwierigkeiten mehr haben. 

1: Wenn ihr nach dem Start etwas nach vorne 
   fliegt, und nach oben schaut, seht ihr eine 
   Tür. Diese Tür ist nur durch eine Zeituhr zu 
   öffnen. Solange die Uhr aktiv (blauer Balken) 
   ist, ist diese Tür offen. So funktioniert das 
   ganze Level. Um die erste Uhr zu finden, 
   schaut nach unten, und etwas nach rechts, in 
   die Ecke des Raumes. Dort müsstet ihr ein Loch 
   finden. Fliegt hindurch und geradeaus weiter, 
   bis ihr die Mug eingesammelt habt. Dreht euch 
   nach links, in der linken Ecke ist wieder ein 
   Loch. Nachdem ihr hindurch geflogen seit, 
   schaut an die Decke. Fliegt auf den weißen 
   Punkt an der Decke zu, und dreht euch einmal. 
   Hier müsstet ihr auch eine Öffnung finden. 
   Reinfliegen, und die Uhr müsste zu sehen sein. 
   Sobald ihr sie aktiviert habt, schnell wieder 
   raus, zur Tür die ihr euch vorhin kurz 
   angesehen habt. Der erste Abschnitt wäre 
   geschafft. 
2: Um diesen abschnitt zu verlassen, muss 
   wieder eine Uhr gefunden werden... Dies ist 
   im Raum unter dem Raum mit den zwei 
   Selbstschußanlagen. Um in diesen Raum zu 
   gelangen, müsst ihr einen Schalter finden. Der 
   wiederrum ist aber auch in einem raum, für den 
   ihr einen Schalter braucht. Fliegt also von 
   dem einen Raum, in dem der erste Schalter war, 
   wieder in den anderen Raum, in dem die zwei 
   kleinen Gegner waren, und wieder zurück. So 
   solltet ihr dann auch diesen zweiten Abschnitt 
   meistern. 
3: Wartet bis sich die Tür hinter euch 
   geschlossen hat, und schaut in der Röhre nach 
   oben. Ihr müsstet auf der einen Seite Licht 
   sehen. Fliegt in diese Richtung, ohne 
   abzubiegen, bis ihr auf eine Stelle trefft, wo 
   sich zwei Türen befinden. Die eine ist 
   geschloßen, die andere tür ist offen. Fliegt 
   durch die offene und aktiviert den Schalter. 
   Nun wieder den ganzen Weg zurück, bis es links 
   irgendwann mal reingeht. Hier findet ihr nun 
   die Uhr. Aktiviert sie, und fliegt zur 
   verschlossenen Tür zurück. Holt euch in diesem 
   kleinen Raum noch kurz das Shield, und fliegt 
   dann nach oben durch die "Zeit - Tür" in den 
   nächsten Abschnitt des Levels. 
4: Hier gibt es wirklich nicht viel zu sagen. 
   Ihr müsst eigentlich nur wissen, wo die 
   "Zeit-Tür" ist, da man diese sehr leicht übersehen 
   kann. In dem ersten raum, in den ihr in diesem 
   Abschnitt kommt, müsst ihr einfach nur nach 
   oben schauen, und ihr habt die, mit der Uhr zu 
   öffnende Tür, gesehen. Die Uhr ist nun 
   wirklich nicht schwer zu finden. Fliegt 
   einfach weiter, ballert alle Gegner ab, und 
   ihr werdet irgendwann auf sie stoßen. 
5: Nun kommt ihr in den letzten, und wohl 
   einfachsten Abschnitt des Levels. Sobald ihr 
   den "Com - Navi Router" seht, müsstet ihr auch 
   drei Teile sehen, in denen schalter eingebaut 
   sind. Schießt auf einen, und es erscheinen 
   Gegner, die ihr fertigmachen solltet. Das 
   Gleiche müsst ihr auch mit den anderen beiden 
   machen. Ist dies geschehen, fliegt wieder zum 
   Eingang des Raumes, und schaut euch den Router 
   nochmal genau an. Er hat irgendwo einen roten 
   Punkt. Ballert auf den, und der Einstatz ist 
   erfüllt. 

Rettung der Drohne 

In der Mission "Rettung der Drohne" müsst ihr 
auf ein Gefährt aufpassen, dass auf Schienen 
einen bestimmten Zielpunkt erreichen muss. 
Dabei müsst ihr einfach alle Gegner 
beseitigen, und Schalter, die auf dem Weg 
verteilt sind, umlegen. Das können z.b. 
Weichen sein, aber auch Aktivierugsschalter 
für einen Aufzug. Zu diesem Level gibt es 
eigentlich auch nicht mehr zu sagen, da sich 
der Weg ja durch die Drohne fast von selbst 
ergibt. Ihr müsst nur darauf achten, dass Eure 
Drohne nicht abgeschossen wird. Fliegt also 
nach vorne, ballert alle Gegner ab, und kommt 
rechtzeitig wieder zurück, um die Drohne zu 
beschützen. Es tauchen nämlich an manchen 
Stellen Gegner auf, die erst da sind, wenn 
auch die Drohne da ist. 

Stützpunkt 

"Stützpunkt" ist ein ziemlich einfaches Level. 
Es geht wieder nur darum, eine Leuchtrakete 
[Beacon] zu finden, und nach dem Einsammeln, 
wieder eine Minute zu überleben. Die 
Leuchtrakete befindet sich in einem Raum, der 
durch eine Tür geschützt ist. Um diese Türe zu 
öffnen müssen, vier Raketenschußanlagen, die 
sich alle in einem Raum befinden, zerstört 
werden. 

Ramoan 

"Ramoan" ist der Name dieser ziemlich 
actiongeladenen Mission. Das Ziel ist schnell 
erklärt. Du musst Ramoan, eine, naja ich würde 
sagen, Spinne die gerne mit Scattern schießt, 
schwächen. Hast Du dies getan, so taucht in 
dem blauen Raum, der mit zwei 
Selbstschußanlagen ausgerüstet ist, die Beacon 
auf. Sammle sie ein, und warte dort bis zum 
Ende der Mission. Ramoan schwächst Du am 
besten mit dem Beamlaser und den Titans. 
Benütze auf jeden Fall die C Knöpfe, da diese 
in diesem Level sehr wichtig sein können. Mehr 
gibt's auch hier nicht zu sagen, da Du bei 
dieser Aufgabe nur schnell schießen und 
ausweichen können musst. 

HARD LEVEL
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Energie verteidigen

Hier geht es darum die Energieversorgung, 
sprich 4 Reaktorkerne gegen die Aggressoren zu 
verteidigen. Als Erstes hier den Powerpod 
holen, indem Ihr nach rechts schwenkt und in 
den gelb erleuchteten Raum fliegt. Wenn Ihr 
dort seid, dann fliegt am besten gleich 
weiter durch die schwarze Röhre am Ende des 
Raumes, um Euch mit diversen hilfreichen 
Raketen auszustatten. Jetzt geschwind wieder 
zurück in die Halle und verteidigen. Haltet 
solange durch bis der Zylinder sich schließt. 
Achtet beim Kampf stets darauf, immer das 
Teil im blick zu haben. Erstens versteckt 
sich immer mal ein Gegner dahinter, zweitens 
nie direkt auf den Reaktorkern feuern, denn 
Ihr könnt ihn auch beschädigen. Drittens 
achtet auf den Zeitpunkt, wann sich der 
Reaktor schließt. Wenn dies eingetreten ist, 
heißt es keine Zeit zu verlieren. Schnell 
durch den breiten niedrigen Schacht. Achtung 
bei dem Panzer, der vor der nächsten Röhre 
steht, er feuert Laser auf Euch und 
Schildenergie ist in diesem Level eine Rarität 
. Also gleich eliminieren oder fix an ihm 
vorbeizwängen und links liegenlassen. Solltet 
Ihr vor dem Panzer gut in der Zeit liegen, so 
könnt Ihr links oben in dem Raum noch einen 
Powerpod und einen Beamlaser holen. Aber 
immer gucken, denn überall lauert die Gefahr 
. So am Panzer vorbei durch die Massen kämpfen 
, die im Gang rumlungern und im nächsten Raum 
runter in die Röhre. Hier gerade aus zum 
zweiten Reaktorkern oder wenn Weapon-Energie 
fehlt, in der Röhre rechts abbiegen und 
erstmal auffüllen. Und wieder verteidigen. 
Aber erst die beiden Panzer plattmachen, die 
mit Raketen nerven und dann wieder durchhalten 
bis der Reaktor sich wieder schließt. Jetz in 
die den Raum links hinten, durch die Tür und 
die Röhre entlang so schnell es geht. Nun 
beim dritten Reaktorkern angelangt, ist 
erstmal die versammelte Mannschaft um den kern 
aufzulösen. Da Eure Waffenenergie jetzt 
bestimmt nicht mehr so voll sein sollte, 
gleich ab durch die helle Röhre und den Golden 
Powerpod geholt. Wieder verteidigen und 
durchhalten. Weiter geht es in die orange 
Röhre und fix durch alle Türen ballern bis Ihr 
zum 4. und letzten Reaktorkern kommt. Hier 
nur noch alle Gegner fertigmachen und solange 
ausharren bis der Einsatz erfüllt ist. 

Raffinerie

Aufgabe hier ist wiedermal alles klar zu 
machen bzw die Raffinerie von allen Spuren der 
Mechanoiden zu säubern. Kleiner Tip: dreht 
Euch gleich zu Beginn um und in den Gang 
hinein bishin zum Powerpod. Dann müßt Ihr 
Euch halt so durch allerlei Gänge wurschteln, 
bis Ihr alle Gegner ausgeschaltet habt. 

Kanalisation

Hier gilt es innerhalb von 4 Minuten soviele 
Gegner wie nur möglich zu erledigen und selber 
auch noch am Leben zu bleiben. Für Munition 
und diverse Waffen ist in diesem Level 
reichlich gesorgt. Um jedoch den schweren Weg 
weiter zu kommen müßt Ihr alle Gegner 
ausschalten. Ansonsten springt Ihr auf den 
Mittleren weg wieder zurück. 

Stabilisatoren

Holt Euch zuerst den Powerpod über Euch. 
Hinter Euch befindet sich ein Bonusraum. Als 
nächstes müßt Ihr die in der Halle wartenden 
Panzer eliminieren. Fliegt dannach bis ganz 
nach oben zur einzigen zu öffnenden Tür. 
Vorsicht vor den Gegnern hier. Fliegt 
vorsichtig in die Halle und zerstört die 2 
Panzer in der Mitte. Hier findet Ihr einen 
Golden Powerpod. Nehmt Ihr diesen kommen 
sofort von hinten Gegner. Macht sie fertig und 
räumt die Bonusräume aus. Fliegt jetzt durch 
eine der hinteren beiden Türen. Hier erwartet 
Euch ein fliegender Gegner und 2 Lafetten. 
Hier bekommt Ihr den ersten Kristall. Fliegt 
zurück zum Reaktor und legt ihn dort ab. 
Vorsicht vor den neuen Gegnern in der 
Haupthalle. Der helle Weg führt zum Reaktor. 
Am Ende des hellen Ganges warten Gegner auf 
Euch. Weiter unten im Gang befindet sich ein 
Laser. Fliegt dann wieder zurück und eine 
Etage tiefer. Danach in den Gang hinein. 
Eliminiert die 2 Lafetten in der Wand. Holt 
Euch im dazwischenliegenden Bonusraum Energy 
für die Waffen. Hinter der nächsten Ecke 
warten 3 Lafetten oben links. Fliegt bis zum 
Ende. Die Tür ist jetzt offen. Hinter der Tür 
warten 2 Gegner. Jetzt braucht Ihr viel 
Lebensenergie. Fliegt schnell um das Viereck 
und versucht mit einem Schuß den Schalter 
umzulegen. Der zweite Kristall ist nun Euer. 
Liefert ihn wieder beim Reaktor ab. Vorsicht 
vor den neuen Gegnern in der Haupthalle. 
Fliegt dann zur gegenüberliegenden Tür. Nehmt 
den Nitro. Fliegt den langen Gang von der 
rechten Seite aus. Versucht den Kristall beim 
ersten mal zu bekommen da Euch hier beim 
fliegen wieder Energie abgezogen wird. Habt 
Ihr ihn am besten gleich wieder auf demselben 
Weg zurück. Wieder zurück zum Reaktor. Wieder 
vorsicht vor den neuen Gegnern in der 
Haupthalle. Fliegt jetzt ganz nach unten. Auch 
hier tummeln sich jetzt wieder Gegner. Jetzt 
erscheint die Leiste für den "Excop". Findet 
die Suss Gun im nächsten Raum. Mit ihr ist der 
Ex Cop schnell erledigt. Holt euch den 4. 
Kristall am Ende des Raumes. Zurück zum 
Reaktor und dann ganz nach oben an die blaue 
Decke. Hier findet Ihr eine Tür zum 5. 
Kristall. Liefert ihn ab und die Mission ist 
gelöst. 

Babalas

Holt Euch den Powerpod an der Decke. Macht 
jetzt die Gegner und die Panzer in der Halle 
fertig. Fliegt nach oben in die Luke und holt 
Euch die Titan und den Orbital Pulsar. Jetzt 
erscheint Manmek. Ihn müßt Ihr in die zweite 
Halle mit den Schaltern locken. Schießt ihn 
solange an bis seine Leiste fast leer ist. Er 
kommt jetzt von allein dorthin. Steht er in 
der Mitte legt die Schalter um und vernichtet 
ihn. Jetzt kommt Ihr in Maldroids Lager. 
Hinter Euch im Gang findet Ihr einen Powerpod. 
Fliegt weiter und vernichtet die 3 Lafetten 
dort. Durch den Gang in die nächste Halle. 
Hier warten 2 Laser und 2 Panzer auf Euch. 
Vernichtet zuerst die Laser und dann die 
Panzer. Hinten rechts bei einem weiteren Laser 
findet Ihr ein paar Items. Neben ein paar 
Gegner erscheint jetzt Maldroid. Seid 
Hartnäckig. Dann ist er kein Problem. Ihr 
verliert vielleicht ein Leben. Versucht nicht 
auf Distanz zu gehen und abzuwarten. Immer nah 
an Maldroid bleiben. Fliegt auch nach oben um 
die Items dort zu holen. Danach gelangt Ihr zu 
Dreadnought. Fliegt vorne links an den 
Ausgang. Dort beschießen Euch die Lafetten 
nicht. Macht sie jetzt fertig. Folgt dann 
Dreadnought und beschießt ihn. Fliegt dabei 
immer links an der Wand entlang. Da treffen 
Euch die Bomben nicht. Habt Ihr seine Leiste 
fast leer folgt ihm in den zweiten Raum. Hier 
müßt Ihr die Schalter betätigen wenn 
Dreadnought in dem Verbindungsgang ist. Dieser 
schiebt sich dann zusammen und vernichtet 
Dreadnought. Danach geht's zum Kraftkristall. 
Schaltet zuerst den Laser aus und dann die 
beiden Lafetten links und rechts. Danach die 
beiden anderen am anderen Ende des Raumes. 
Stellt Euch jeweils direkt darunter. Hier 
schießen sie nicht auf Euch.Macht in den 
beiden Hallen zuerst die Laser und dann die 
Panzer fertig. Jetzt müßt Ihr noch die 4 
Geschütztürme im Verbindungsraum vernichten. 
Stellt Euch ganz außen anden Türrahmen und 
schießt die Türme von außen anfangend ab. 
Jetzt durch die Tür im Hauptraum und sämtliche 
Lafetten in den Ecken eliminiert. Jetzt zum 
letzten Gefecht. Ramoan ist wieder Euer 
Gegner. Nehmt ihn am Anfang ganz von oben 
auf's Korn immer wenn er auf der einen 
Plattform steht. Er trifft Euch zwar oft mit 
dem Scatter, aber das ist weniger tragisch. 
Schießt seine Leiste bis kurz vor das Ende. 
Danach verschwindet er in der Röhre. Holt Euch 
die Items. Paßt auf die Panzer im rötlichen 
Raum auf. Hier erscheinen eine ganze Weile 
lang immer wieder neue. Folgt Ramoan in den 
Tunnel und macht Euch bereit für den Endkampf. 
Good Luck! 

(c) Georg Renz, Marko Scheiber & Matthias Engert

Entnommen von Mag'64 - http://www.mag64.de
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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