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Frontier - First Encounters (dt)

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Komplettlösung zu "Frontier - First Encounter"
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Wenn man ein paar Millionen verdienen will, braucht 
man nur eine oder zwei Passagierkabinen und belegt 
sie mit in oder zwei Leuten. Dann geht man zur 
Schiffswerft und tauscht sein Schiff mit Passagieren 
gegen das kleinste Schiff der Werft. Es erscheint die 
Meldung " Sie können Ihr Schiff nicht verkaufen, 
wenn Passagiere an Bord sind! ". Jetzt passierts! Die 
Differenz der Schiffe wird gutgeschrieben und Ihr 
könnt Euer Schiff behalten. 

Automatische Zielvorrichtung: 

Beim Start einer Schlacht wählt man einen 
Blickwinkel außerhalb des Cockpits und drückt die 
F10-Taste. Wenn man ein Raumschiff nicht sehen 
kann, erkennt man immer noch seine Nummer. 
Sobald man es gefunden hat, klickt man darauf und 
kehrt zum Cockpit-Modus zurück. Autopilot 
anwählen und die Bordkanone wird automatisch auf 
den Feind ausgerichtet. 

Wenn man das Riedquat-System erkundet, in dem 
sein Vater starb, gehen die Punkte beträchtlich in 
die Höhe. 

Man setzt nicht, wie im Handbuch unter 
Vorstellungsreise beschrieben, den Kurs auf Boston 
Base, sondern auf die Stadt Anderton Depot auf der 
Birminghamworld. Hier bekommt man 15 Credits 
mehr. Dann kauft man Metallegierungen und setzt 
den Kurs auf das Ross 154-System und startet. In 
12 km Höhe kann man den Hypersprung ausführen. 
Im System angekommen, drückt man auf Pause und 
zoomt Merlin heran. Die Peilung setzt man auf 
Sirocco Station. 

KAMPF: 

Als erstes verkauft man seine Raketen. Wird man 
angegriffen, so drückt man Pause und sucht 
anschließend das feindliche Schiff, um es 
anzuklicken ( die Peilungsquadrate sollten 
eingeschaltet werden ). Jetzt gibt man Schub und 
dreht etwas aus dem Kurs. Bei 15 km Entfernung 
sollte man den Autopiloten aktivieren. Ist man nur 
noch 10 km vom Gegner entfernt, darf gefeuert 
werden. 

SCHMUGGEL: 

Der Schmuggel bringt viel Geld, ist aber deshalb 
auch sehr gefährlich, da einem ab und zu die Polizei 
auf die Schliche kommt. Um ein gefürchteter 
Raumpilot zu werden, ist der Schmuggel aber 
unverzichtbar. 

AUFTRÄGE: 

Hat man einen Auftrag vom Militär erledigt, so wird 
man befördert. 

Schiff gesucht: 
Bei solchen Aufträgen sollte man untersuchen, ob 
man vielleicht einen Pakettransport bekommt. Für 
die anderen Aufgaben benötigt man 
Passagierkabinen. 

Vermißte Personen: 
Man sollte aus allen Ausftragsangeboten die Namen 
herausschreiben, da man manchmal die Namen 
zufällig wiederfindet. 

ROSS 154

Planet Merlin, Siroco Station
Schmuggler: Merchant Nakamichis

Export
tierisches Fleisch   30 - 70 Credits

Import
Industriegüter       40
Schwere Kunststoffe   5 - 10
Spirituosen          30 - 50
Obst und Gemüse      30
Getreide             15
Computer            100
Roboter             250 - 450

SOL

Planet Erde, New York
Schmuggler: Peters Good Emporium

Export
Obst und Gemüse      30 - 40 Credits
Spirituosen         100 - 150
Luxusartikel        300 - 400

Import
Industriegüter       25
Computer            100
Luftbefreiung        10 - 20
Landw. Geräte        10 - 20

FORMALHAUT

Planet Conversion, Francis Starpert
Schmuggler: Cambridge Goods Emporium

Export
Getreide             10 - 15 Credits
Obst und Gemüse      20 - 40
Spirituosen         100

Import
Landw. Geräte        10 - 20
Computer            100
Roboter             350 - 450

BARNARDS STERN

Planet Birmingham World, Abderton Depot
Schmuggler: Merchant Nobles

Export
synth. Fleisch       70 Credits
Dünger                3 - 5
Industriegüter       30
Computer            100
Robert              350 - 450
Metallegierungen     10 - 15
schwere Kunststoffe  10 - 15

Import
tierisches Fleisch    70
Tierhäute ( illegal ) 1100

Cemiess -2/-2 

Hier gibt es 3200c für die Entsorgung von 
Edelmetallen! 550c für Edelsteine und 150c für 
landwirtschaftliches Getreide und dann auch noch 
der hohe Verkaufswert! 

Um eine Wächterzulassung, bei der Spieleversion wo 
das " van Maanens Stern "-System nicht anwählbar 
ist, zu bekommen, einfach folgendes machen: 

- einen Auftrag mit einer Erlaubnis-Anforderung 
  annehmen; nach " van Maanens Stern " 
- eine Flucht-Kapsel kaufen 
- Starten 
- Flucht-Kapsel aktivieren und zurückfliegen 
- Neues Schiff kaufen 

Wenn alles gut gegangen ist, habt ihr jetzt eine 
Wächter-Zulassung. Außerdem könnt ihr so Personal 
feuern, ohne Folgen dafür zu tragen. Allerdings ist 
es auch sehr teuer! 

Außerdem ist es nicht möglich Missionen zum 
" Veareth "-System 0/-5 anzunehmen da es dort keine 
Stationen gibt. Hat man doch das Pech, so eine 
Mission am Hals zu haben, nimmt man ganz einfach 
mehrere Missionen zu einem anderen System an, 
startet, landet im System und startet schnell wieder. 
Wenn man Glück hat sind nicht nur die eigentlichen 
Missionen erledigt sondern auch die, die nicht für 
das System bestimmt waren. 

Wolltet ihr schon immer wissen was beim " Cobra 
MK3 " auf der Plakette auf der Rückseite steht: 
" Warning: Radiation persists even if engines have 
cooled. Protective clothing must be warn all times. " 

Wer schon immer ein großes Schiff ohne Besatzung 
fliegen wollte, der sollte den imperialen Courier oder 
Trader fliegen. 

Sollte man eine millitärische Karriere vorziehen, muß 
man sich früh für eine Seite entscheiden. Damit man 
schnell befördert wird, darf man bei einer Seite 
keinerlei Rang haben sonst wird es selbst bei 
einfachem Rang sehr schwer befördert zu werden. 

Ein echt tolles Schiff ist der - Asp Exploder -, mit 
millitärischem Hyperdrive KL.4, das man später 
kaufen kann. Es hat eine hohe Reichweite von 21LJ 
und eine Beschleunigung von 22,2 Erd g. 
Empfehlenswert ist dann ein 4MW Laser, 8 Schilde, 
Energiebombe, Treibstoff für 2 Max. Sprünge. 

Autor unbekannt

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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