Komplettlösung zu "Heavy Metal F.A.K.K. 2" ------------------------------------------ Julies House Nach dem Intro reden Sie mit dem Gärtner, rennen die Treppe nach oben und betreten das Haus. Sammeln Sie alle Gegenstände ein und laufen dann durch die zweite Tür auf die Terrasse. Dort können Sie die Blöcke verschieben und so aufs Dach klettern, wo Sie verschiedene Früchte und Wasser einsammeln. Draußen begeben Sie sich zur großen Tür mit der Konsole. Wenn Sie über die Böschung nach oben klettern und von der Plattform auf den Felsvorsprung springen, können Sie weitere Goodies einsammeln. Laufen Sie nun zu der großen Tür und betätigen die Konsole. Die Tür öffnet sich und Sie landen im Trainingsgebiet. Training Area Hier werden Ihnen die verschiedenen Waffen und Kampftechniken vorgestellt, ebenso können Sie das Klettern, Hangeln und andere Bewegungsarten üben. Sollten Sie das Training nicht benötigen, müssen Sie vor dem Beginn des Trainings den roten Knopf an der Wand drücken. Nach dem Training Sie landen nach dem Training in einem Raum, von dem aus Sie die Welt von Eden betreten können. Sie sehen einen kleiner Wasserfall mit einem Fluss. Wenn Sie dort hineinspringen, können Sie ein Loch erkennen, in das Sie nun kriechen. Sie kommen zu einem Jungbrunnen, dessen Wasser Julie stärkt. Dadurch ist sie schneller, kann höher springen und schneller kämpfen. Sammeln Sie also so viele dieser Ampullen wie möglich ein, hiermit füllt sich Julies blauer Balken. Eden Entrance Sie erreichen Eden und laufen hier erst geradeaus und klettern dann auf die Mauer an der linken Seite (Wasser). Dahinter geht es wieder den Weg entlang. Auf einer Bank finden Sie Margo und Zig, mit denen Sie sich unterhalten. Sie werden erfahren, dass Eden ständig von Meteoriten attackiert wird. Eilen Sie weiter und dann sofort die Rampe auf der linken Seite nach unten. Dort können Sie die Treppe rauflaufen, sich am Rand des Gebäudes nach rechts hangeln und weitere Goodies einsammeln. Unten halten sich weitere Personen auf, mit denen Sie ebenfalls ein Gespräch führen sollten. Dabei zeigt einer der Anwesenden Interesse an Ihren Schießkünsten. Ein Schuss auf die Vasen beschert Ihnen "The Circle of Protection". Mit diesem Extra im Gepäck folgen Sie der Rampe hoch bis zur Hauptstraße und bewegen sich zur Kneipe. The Creeper Pens In der Kneipe reden Sie zunächst mit allen anwesenden Personen, laufen anschließend die Treppe nach unten und reden im Keller mit Angus. Er erweitert gerade mit ein paar Dynamitstangen seinen Keller. Während Sie mit Angus sprechen, kommt jemand nach unten gelaufen. Er berichtet von einem Meteoriten, der in einen Stall einschlug. Riesige Mücken verbreiten sich plötzlich über das gesamte Dorf. Sie bekommen nun ein paar Dynamitstangen in die Hand gedrückt und werden nach draußen geführt, um das Unheil aufzuhalten. Sie befinden sich auf einer Terasse über der Kneipe und müssen einen ersten Mückenangriff abwehren. Hierbei ist Ihr Schwert die beste Waffe. Wenn Sie die ersten Mücken erlegt haben, müssen Sie auf den Nachbarbalkon springen und sich mit dem Seil zur anderen Straßenseite hangeln. Hüpfen Sie auf das Dach und von dort aus durch das Loch in die Scheune. Hier sehen Sie einen Farmer, der noch etwas benebelt ist. Um die Ecke sind noch einige Goodies versteckt, die Sie aufsammeln, bevor Sie über das aufgestapelte Heu zu der oberen Öffnung (beim Kran) springen. Sie sind jetzt auf der anderen Seite der Scheune und befinden sich in einem weiteren Stall. Auch hier warten teilweise in den einzelnen Kabinen Goodies auf Sie. Durch das Haupttor können Sie den Stall verlassen. Draußen sehen Sie ein paar Farmer, die von den Mücken angegriffen werden. Nachdem Sie die Leute gerettet haben, suchen Sie den zweiten Stall auf und befreien die große Kuh von der Mückenplage. Sie werden daraufhin in den Untergrund gezogen - ein Treffen mit dem ersten Endgegner steht unmittelbar bevor. Endgegner Nr. 1 - die Mückenkönigin Um diesem Gegner Herr zu werden, müssen Sie die vier grün leuchtenden Steine zerstören. Dazu benutzen Sie die Dynamitstangen von Angus. Doch Vorsicht ist hier geboten, denn die Königin schießt ständig auf Sie und Mücken gibt es hier ebenfalls in Unmengen - die Kisten bieten einen sehr guten Schutz. Sobald sich die Königin zur Seite dreht, sollten Sie zu den grün leuchtenden Steinen laufen und diese sprengen. Hangeln Sie sich dann über das Wasser (ohne es zu berühren!) zu den anderen Steinen und zertrümmern auch diese. Wenn alle gesprengt sind und damit der Mistkäfer erledigt ist, geht es weiter zum nächsten Abschnitt. Eden Marketplace Folgen Sie zunächst dem Weg. Auf der rechten Seite befindet sich ein momentan geschlossener Laden. Gehen Sie weiter und reden mit dem Geschichtenerzähler, der mit einem Kind am Brunnen sitzt. Hinter diesem Brunnen führt ein geheimer Pfad nach oben und bringt Sie zu ein paar Wasserfläschchen. Ihr Weg führt Sie an einem großen Propeller vorbei zu einem Laden, in dem Sie einen Heiltrank bekommen. Nun gehen Sie den Weg weiter nach unten, wo Sie gegen die nächsten Mücken kämpfen. Nach dem Sieg stoßen Sie den grün leuchtenden Stein mit Ihrer Steinschleuder von der Felswand. Danach kommen Sie zu einem Kran mit einem Holzbalken und einem Steinblock. Steigen Sie auf den Steinblock, der sich sodann mit Ihnen nach unten bewegt. Sie müssen von dem Steinblock schnell abspringen, um auf der oberen Terasse zu landen. Dort finden Sie einen Schild, der Julie gute Dienste leisten wird. Laufen Sie wieder nach unten und folgen dem Weg bis zur Gabelung, wo Sie den rechten Pfad wählen und die mutierten Shglieks (Hasen) töten. Rennen Sie anschließend hinter das Häuschen und springen von hier auf das Haus und weiter auf die große Terasse, Sie entdecken dort eine Pistole. Leider lässt sich die Tür nicht öffnen, Sie müssen zurück zur Gabelung. Diesmal nehmen Sie den anderen Weg und treffen so auf ein paar Shglieks, die aus ihrem Käfig geflohen sind. Ihre Aufgabe ist das Fangen der Tiere (zum Hasen rennen und schnell die "Benutzen"-Taste drücken), von einem dankbaren Mann erhalten Sie nach vollbrachter Mission Munition. Den nächsten Abschnitt erreichen Sie, wenn Sie einfach weitergehen. Town Center Laufen Sie hier den Weg nach unten und kämpfen erneut gegen einige Mücken. Wenn Sie genau auf den Felsen schauen, werden Sie einen weiteren, grün leuchtenden Meteoriten sehen. Wieder entfernen Sie diesen Stein mit Hilfe Ihrer Schleuder. Hinter dem Wasserfall gibt es noch weitere Goodies, die in Julies Tasche wandern. Setzen Sie Ihre Reise fort, bis Sie Otto treffen, der gerade seine Armbrust testet. Nach einem Gespräch mit ihm folgen Sie weiter dem Weg. Neben einer Höhle entdecken Sie noch mehr Shglieks, die Sie schnellstens töten. Als Nächstes schreiten Sie durch einen Torbogen und landen auf einem Platz mit einem Brunnen. Um sich zu erfrischen, baden Sie in dem Wasser. Nun kommt eine Zwischensequenz, in der Julie ein Mädchen neben einem Monster sieht. Folgen Sie dann dem Weg nach links und die Rampe hinab bis zu einer Plattform, die von ein paar Seilen gehalten wird. Sie müssen auf die Plattform steigen und das am Boden hängende Seil durchschneiden. Die Plattform bewegt sich dadurch nach oben. Springen Sie auf den Balken der Plattform und mit Anlauf weiter auf den braunen Metallsims. Von der ersten Ecke aus sehen Sie nach rechts blickend auf der gegenüberliegenden Seite eine Öffnung samt einem Feuerschwert! Um an das Schwert zu gelangen, müssen Sie auf dem Sims um die Ecke laufen (bis zur Wasserflasche) und dann einfach mit Anlauf zu der Nische springen. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Sie sollten auf jeden Fall erst kurz nach dem weißen Abdruck vom Sims abspringen (Leertaste gedrückt halten!). Wenn Sie das Schwert besitzen, laufen Sie zum Jungbrunnen. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der ein Meteorit auf den Marktplatz einschlägt. Nun schweben alle in Gefahr, denn offenbar wurde der Schutzschild deaktiviert. Julies nächste Aufgabe ist den Schutzschild wieder zu aktivieren. Bei dieser Aktion im Untergrund von Eden werden Sie von Jared und Aeon begleitet. Eden Underground Hier im Untergrund gehen Sie einfach entlang des Wegs. Es folgt eine Zwisschensequenz, in der alle unter Wasser gezogen werden. Julie liegt beim Aufwachen auf einem Kristall und kann sich aus dem Gefängnis befreien. Nehmen Sie die Armbrust mit und benutzen diese auch gleich beim antrabenden Monster. Nach dem Tod des Unholds klettern Sie am Seil nach oben, springen zum Felsrand, laufen weiter auf die andere Seite und benutzen das nächste Seil. Meiden Sie den Boden, denn dort warten nur weitere Monster. Statt dessen sollten Sie wie Tarzan zum Felsen in der Ecke hüpfen und dort Ihre Waffen aufheben. Von Seil zu Seil schwingen Sie sich auf den Fels in der Mitte und von dort aus zur großen Felskugel in der Wand, die scheinbar den weiteren Durchgang versperrt. Benutzen Sie einfach Ihr Schwert an dem Felsen, er wird dann automatisch weggeschoben. Im nächsten Raum müssen Sie sich über den Abgrund rüber auf die andere Seite hangeln und danach das Seil nach unten benutzen. Verlassen Sie den Raum durch den Ausgang und laufen weiter bis zu einem Gitter. Hier kriechen Sie durch den Gang, springen ins Wasser, laufen weiter bis zu den Felsbrocken und klettern daran nach oben. Bald entdecken Sie einen Wasserfall, springen Sie hinein und landen somit im nächsten Abschnitt. Eden Sewage Laufen Sie hier zunächst geradeaus, bis Sie um die Ecke gehen können. Sie müssen auf die Pflanze schießen und sich schnell umdrehen, denn Sie werden von einem Monster angegriffen. Es folgt eine anspruchsvolle Jump-and- Run-Aktion. Wenn Sie den roten Knopf neben der Tür drücken, wird über Ihnen kurzzeitig eine Brücke ausgefahren. Das heißt, Sie müssen schnell auf die kleinen, nach oben fahrenden Plattformen springen und von dort aus zu der Brücke hechten. Sie können hier vielerlei Gegenstände einsammeln. In der kleinen Nische befindet sich ein Schalter, der das Wasserrad in Bewegung setzt. Hüpfen Sie auf den Balken des sich nun drehenden Wasserrades und springen auf der anderen Seite zu der Strebe, welche auf die Räder des Wasserrades schlägt. Von da aus müssen Sie dann sofort seitlich zu dem sehr langen Balken auf der anderen Seite hüpfen. Mit der runden Plattformen kommen Sie nach ganz unten und drücken dort den roten Knopf, woraufhin sich die drei runden Plattformen nach oben und unten bewegen. Sie müssen von Plattform zu Plattform nach ganz oben springen, wo Sie eine Axt finden. Betätigen Sie dort den Hebel und hangeln sich auf die andere Seite. Dabei müssen Sie besonders auf den Dampf achten! Wenn Sie durch das Labor laufen, kommen Sie in einen Raum mit sehr vielen Plattformen, die wie eine Wendeltreppe aufgebaut sind. Jedoch sobald sich alle Plattformen aufgebaut haben, klappen sie wieder nach unten. Also müssen Sie sehr schnell nach oben hüpfen. Wenn Sie nicht schnell genug sind, fallen Sie durch die nach unten klappenden Plattformen in die Tiefe. Haben Sie diese Aufgabe gemeistert, können Sie hinter dem Durchgang den nächsten Abschnitt betreten. Eden Shield Generator Dieser Abschnitt ist recht kurz. In dem Raum mit dem Generator sollten Sie unbedingt auf die schießenden Pflanzen achten, die sich überall befinden! Lassen Sie sich vom Fahrstuhl nach oben befördern. Hier befinden sich vier verschiedenfarbige Konsolen. Sie müssen an den jeweiligen Rädern der Konsolen so lange drehen, bis der Laserstrahl erscheint, der die gleiche Farbe wie die Konsole hat. Sind alle Farben richtig zugeordnet, öffnet sich der Durchgang zum Steuerraum des Generators. Hier können Sie den Generator aktivieren. Leider kommen ein paar unbekannte Besucher aus dem All, die Ihr Vorhaben vereiteln. Eden Market Under Siege! Sie kehren zurück zu den Straßen von Eden und sehen, dass die gesamte Stadt unter Kontrolle der feindlichen Macht ist. Wieder begeben Sie sich auf das Haus und springen von dessen Dach auf die Terrasse. Unten im Haus erwarten Sie neue Monster. Diese Smileys sind immer in Gruppen unterwegs und reagieren sehr allergisch auf das Feuerschwert. Auch findet sich ein Prediger mit drei Bildschirmen im Haus, doch attackieren Sie ihn nicht, denn sonst müssen Sie sich gegen noch mehr Smileys zur Wehr setzen! Laufen Sie durch das Haus, sammeln alle Gegenstände auf und eilen zurück zum Hof. Sie werden dort von maschinenähnlichen Wesen angegriffen. An dem Seil können Sie nach oben klettern und kommen so in das andere Haus hinein. Durchqueren Sie das Haus, hangeln sich auf der anderen Seite über die Straße zum einem weiteren Haus und über dessen Dach bis zu einem Punkt, wo Sie eine Kiste am Dachrand sehen. Stoßen Sie diese nach unten und löschen damit einen Gegner aus. Jetzt können Sie nach unten springen und durch das Haus auf die Straße laufen. Weitereilend erreichen Sie noch zwei Maschinenwesen. Diese sollten Sie nicht beachten, sondern einfach bis zum großen Propeller weiterrennen. Betätigen Sie den Schalter, der Ventilator wird daraufhin zur Falle für Ihre Gegner. Weiter geht es bis zu einem Laden, den Sie betreten. Ottos Shop Hinter den Rohren finden Sie einige nützliche Goodies und die Tür bringt Sie in einen anderen Raum, in dem leider ein Feuer den weiteren Durchgang versperrt. Laufen Sie zurück in den Eingangsraum und halten sich dort links. Hinter dem kleinen Gitter verläuft ein Tunnel, durch den Sie die Flammen umgehen können. Im folgenden Raum befindet sich ein Pool mit einer Kugel und daneben ein Kran. Betreten Sie die Plattform neben dem Pool, woraufhin sich ein geheimer Durchgang öffnet. Sie müssen nun versuchen mit dem Kran die Kugel aus dem Pool herauszufischen und auf der Plattform zu platzieren. Dabei gehen Sie folgendermaßen vor: Laufen Sie zuerst zu dem Knopf, der sich hinter dem Pool befindet, und drücken diesen, eine Geheimkammer geht auf. Nun ist der Knopf neben dem Kran dran, der Kran greift die Kugel, fischt durch einen weiteren Knopfdruck die Kugel aus dem Wasser und legt sie auf die Plattform. Jetzt öffnet sich die Tür. Hinter der Tür liegt ein Raum mit Fahrstuhl, der Sie ins Labor bringt. Dort reden Sie mit Otto. Er schickt Sie in die Sümpfe, um dort eine Kontaktperson zu treffen. Laufen Sie durch den Ausgang und betreten wieder die Stadt. Town Center Attacked! Sie starten diesen Abschnitt in einem Raum, in welchem Julie zunächst Ihre Klamotten wechselt. Verlassen Sie das Gebäude und betreten wieder den Marktplatz mit dem Brunnen und der Kirche. Auch hier müssen Sie Smileys beseitigen und danach die Kirche betreten, wo sich ein Prediger und ein paar Einwohner versammelt haben. Mit gezückter Waffe bewegen Sie sich nach vorne, denn die Einwohner verwandeln sich in Smileys. Nach deren Ableben eilen Sie in den hinteren Raum und schnappen sich den Flammenwerfer. Draußen müssen Sie einem weiteren, äußerst schnellen Boss kräftig einheizen. Sie können ihn entweder mit dem Schwert vernichten oder so lange mit dem Flammenwerfer auf ihn einbrutzeln, bis er verschwindet. Es folgt eine weiter Zwischensequenz und Sie landen im Felsgebiet Edens. Outskirts of Eden Beginnend laufen Sie den Hügel hinab, sammeln alle Gegenstände auf und vernichten alle erscheinenden Gegner. Dann taucht eine Brücke vor Ihnen auf, die plötzlich explodiert. Also müssen Sie sich mit dem Rücken zur Wand auf dem schmalen Absatz rechts von Ihnen entlangschleichen. Sie sehen eine Böschung, die Sie nach oben klettern müssen. Wandern Sie weiter, bis unten ein Vogelnest zu sehen ist. Sie sollten schnell durchrennen, denn die erwachsenen Vögel mögen keine Gäste in ihren Nestern! Springen Sie nach unten und klettern die nächste Böschung nach oben. Der folgende Pfad führt Sie zu dem Schild "Fallende Felsen", wo Sie ebenfalls eine Böschung finden, an der Sie sich zum anderen Felsen rüberhangeln können. Es folgt ein Sprung ins Wasser. Jetzt kommen Sie nur weiter, wenn Sie sich vom Wind auf einen höher gelegenen Felsen "pusten" lassen. Wenn Sie also sehen, dass sich ein paar Blätter aufwärts bewegen, springen Sie einfach auf diese Blätter und lassen sich so nach oben katapultieren. Auch hier finden Sie einen Weg, der Sie zu einer Art Höhle bringt. Sie werden von ein paar Monster erwartet, die offenbar auf ihren Tod warten. Laufen Sie den Berg nun so schnell wie möglich nach unten, direkt in das Wasserbecken in der untersten Ecke. Denn hier treibt eine Riesenkugel ihr Unwesen, sie rollt nach unten und macht anschließend den weiteren Weg frei. Nach dem neuen Durchgang sehen Sie auf der rechten Seite eine Plattform und links ein paar Felsen, auf die Sie springen müssen. Bewegen Sie sich weiter voran, bis Sie auf der anderen Seite der Schlucht ankommen. Hier betreten Sie die Höhle, klettern die Felswand hinauf zu einem Seil und erklimmen es. Sie landen wieder draußen und nutzen erneut die Windkraft, um den Abgrund zu überqueren. Ein Sprung in den Wasserfall bringt Sie in den nächsten Abschnitt. Eden Cliffside Wenn Sie die Höhle verlassen, landen Sie in einem Gebiet, in dem der Weg durch sehr viele Monsterklauen versperrt wird. Das sind Klauen, die aus verschiedenen Höhlen herausragen und dann wieder verschwinden - Sie müssen also ein perfektes Timing einsetzen, damit Sie hier weiterkommen. Bei der Felsplattform gehen Sie dann ein Stück zurück und nehmen den kleinen Durchgang links. Hier wartet wieder eine Mückenkönigin auf Sie, die allerdings kein Problem darstellen sollte. Klettern Sie anschließend die Felsen nach oben und laufen durch die nächste Höhle. Wieder müssen Sie sich springend bis in eine weitere Höhle weiterbewegen. Mit dem Seil kommen Sie dann nach unten. Laufen Sie ein Stückchen weiter und klettern die Felsen mit den Monsterklauen hinauf. Von hier aus sehen Sie eine Brücke, zu der Sie nach unten müssen. Lassen Sie sich aber dabei nicht von den Pflanzen verspeisen. Beim Überqueren der Brücke ist Eile geboten. Wenn Sie zu langsam sind, werden Sie entweder vom rollenden Stein erwischt oder fallen in die Tiefe. Am Ende der Brücke ist ein weiterer Seelenräuber kampfbereit. Am einfachsten werden Sie ihn los, wenn Sie ihn in die Fleisch fressende Pflanze treiben. Nehmen Sie den Seelensauger an sich und hüpfen über die Felsplattform nach unten. Vergessen Sie nicht die Gegenstände aufzusammenl und fangen einen Hasen, der ebenfalls als Pflanzennahrung endet - damit wird der weitere Weg nach oben frei. Mit dem Sprengen des grünen Meteoriten ist auch der Weg in den nächsten Abschnitt frei. Mooagly Swamps Nach einer Zwischensequenz eilen Sie nach vorne und kämpfen gegen die ersten Monsterhorden. Steigen Sie danach auf den kleinen Felsen und stoßen den hängenden Stein herunter. Dadurch werden einige Giftblumen zerstört. Sie müssen weiterlaufen, alle Goodies aufsammeln und schließlich beim Levelanfang auf der linken Seite weiterrennen. Hierbei entdecken Sie eine Motorsäge, die Sie natürlich sofort an den Pflanzen ausprobiert. Weiter geht es bis zum Sumpfufer, wo Sie den Baumstamm ins Wasser stoßen. So kommen Sie zu einer kleinen Insel, bei der Sie gelbes Wasser finden. Dieses Flüssigkeit wird von den Pflanzen über alles verabscheut, also springen Sie ruhig hinein! So gerüstet können Sie einmal um den Baumstaum laufen und sich in die Pflanze stürzen. Das Gewächs spuckt Sie angeekelt wieder aus, Sie landen in einem Bereich, in dem Sie bis zu einer "Gabelung" laufen. Hüpfen Sie dort nach rechts weiter, bis Sie wieder das Land erreichen. Sie müssen sich auch hier einer Mückenkönigin stellen, bevor Sie dem Weg geradeaus in das nächste Level folgen können. Deep Moogaly Swamps In den Sümpfen laufen Sie vorerst geradeaus und schießen auf alles, was sich bewegt. Dabei versuchen Sie sich am rechten Ufer zu halten. Bald sehen Sie Steinblöcke, die aus dem Sumpf herausragen und die Sie erklimmen müssen. Von oben aus erkennen Sie auf der anderen Seite einen Steinkopf, springen Sie nach unten und laufen in das Gesicht des Kopfes. Hier folgt ein Gang, der Sie zu einem Fahrstuhl bringt, springen Sie dort weiter runter, laufen bis zu dem Schalter vorne in der Halle und aktivieren diesen. Dadurch geht in einem Baum eine Tür auf. In einer Nische unter dem Fahrstuhl finden Sie ein Rädchen, drehen Sie daran so lange, bis der Fahrstuhl nach unten kommt. Nun müssen Sie (am besten rückwärts) sehr schnell auf den Fahrstuhl springen und mit diesem nach oben fahren. Der eingeschlagene Weg führt zurück zum Anfangspunkt dieses Abschnitts. Das gestaltet sich jedoch etwas schwieriger, denn Sie müssen eine Möglichkeit suchen wieder auf die Felsen zu kommen, die sich neben dem Steinkopf befinden. Hierfür laufen Sie einfach zu den Wasserblättern hinter der Fleisch fressenden Pflanze. Dort gibt es das gelbe Wasser, in das Sie nun tauchen. Jetzt springen Sie in die Pflanze, die Sie sogleich ausspuckt. Sie landen direkt auf den Felsen und können zum Anfangspunkt zurückkehren. Jetzt sehen Sie auf der rechten Seite das gesuchte Baumhaus. Fahren Sie mit dem Fahrstuhl nach oben und betätigen den Schalter, der einen Baumstamm zwischen Festland und einer kleinen Insel legt. Hier gibt es eine neue Waffe, Munition und vor allem einen neuen Anzug zu finden. Nach dem Aufsammeln kehren Sie mit dem Fahrstuhl zurück nach unten. Wieder beginnen Sie am Ufer entlangzulaufen, bis Sie zu dem Baumstamm kommen und dadurch die kleine Insel erreichen. Dort laufen Sie um den Felsen und springen auf ein tiefer gelegenes Eiland. Der weitere Weg wird leider durch eine Fleisch fressende Pflanze versprerrt. Sie müssen auf den am Felsen hängenden Baumstamm schießen, damit die Shglieks nach unten fallen. Während die Pflanze sich mit den Tierchen beschäftigt, ist der Weg für Sie frei. Wenn Sie weitergehen, erreichen Sie den nächsten Abschnitt. Swamps Confrontation Zu Beginn gehen Sie sehr langsam geradeaus, denn plötzlich senken sich von oben ein paar Stäbe mit Messern herab, die Julie erheblich verletzen könnten. Klettern Sie an dem Seil nach oben, wo Sie die erste Tiki-Statue erhalten. Geradeaus geht es für Sie weiter, passieren Sie rechts die Tiki-Tempel-Insel, laufen anschließend die kleine Plattform bis zu dem Baum hinunter und erklimmen diesen. Hier gibt es die nächste Statue zu finden, danach hangeln Sie sich mit dem Gitter zwischen den Bäumen auf die andere Seite. Sie sehen einen Baumstamm, der in der Luft hängt. Ein Sprung auf diesen bringt Sie zu einem weiteren Baumstamm mit der letzten Statue, auch dorthin müssen Sie springen. Nun sind alle Götzen beisammen, Sie können zu der kleinen Insel gehen und die Statuen dort einsetzen. Hierfür bekommt Julie eine Extrawaffe. Nun müssen Sie wieder zurück zum Baum laufen, ihn erklimmen und über das Dach ins kleine Häuschen klettern, wo verschiedene Goodies auf Sie warten. Die Hütte lässt sich mit dem Hebel öffnen, laufen Sie zum Steg und betreten das Floß. Sie landen bei dem Endgegner dieses Abschnitts. Sie können das Monster am besten besiegen, wenn Sie beginnend alle Köpfe abschießen und erst dann auf das Untier feuern, wenn es sich zum Angriff vorbereitet. Nach dem Tod des Monsters erreichen Sie den nächsten Abschnitt. Billy Goats Gruff Dieser Abschnitt ist ziemlich einfach. Sie müssen nur entlang des Flusses schwimmen und alle Feinde umbringen. Vorerst springen Sie jedoch ins Wasser und schwimmen bis zu der Tiki-Statue am Ufer, die Sie natürlich mitnehmen. Schwimmen Sie weiter zu der großen Statue, in der Sie die kleine Statue einsetzen können. Diesen Vorgang müssen Sie während des Levels insgesamt dreimal vollziehen. Zu Beginn springt Julie von der Klippe ins Wasser. Sie müssen unbedingt vor Ende des Wasserfalls aus dem Wasser steigen, da Julie ansonsten von einer Falle erwischt wird. Cemetery of We Sie erreichen ein großes Areal mit vielen Toren und Goodies. Vorerst schnappen Sie sich nur das Schwert und laufen durch das Tor auf der rechten Seite. Eilen Sie durch die Halle und betreten anschließend den Teleporter zum Tempel der Luft. Wind of Spirit Hier werden Sie gleich von zwei Monstern überfallen. Nach deren Ableben können Sie nach vorne auf die Pilze rennen und sich anschließend mit dem Seil auf die andere Felsseite schwingen. Von dort begeben Sie sich nach unten, wo sehr viele Goodies zu finden sind. Kehren Sie zurück zum Beginn des Levels und wählen den Weg über die Pilze nach unten. Sie kommen zu einer Halle, in der zwei Felsbrocken ausgelöst werden und zwei Geister herumschwirren. Laufen Sie weiter durch den Raum und springen mit Anlauf auf die nächste Felskante. Weiter kommen Sie über ein paar Pilze in Richtung eines Tempels mit zwei Statuen am Eingang. Treten Sie ein und kämpfen gegen eine Mückenkönigin. Wenn sie tot ist, laufen Sie zum Altar, wo noch eine Königin wartet. Vor der Treppe zum Altar sehen Sie zwei Blöcke, die Sie zur Wand schieben. Sie springen zuerst (vom Altar aus gesehen) auf den rechten Block, sammeln alle Goodies ein und klettern an den Büschen nach oben. Folgen Sie hier dem Weg bis zu dem Eingang auf der rechten Seite und springen in die Lücke. Bei der großen Maschine müssen Sie alle drei Schalter aktivieren. Daraufhin beginnt ein Gesicht vor dem Altar Wind zu erzeugen. Sie verlassen nun das Szenario durch die Tür und bemerken danach, dass noch mehr von dem Boden zerstört wurde. Springen Sie auf den Block der anderen Seite und hüpfen in die Lücke. Eine zweite Maschine taucht auf. Hier muss mit den Rädern das gleiche Muster erzeugt werden, das über den einzelnen Kabinen gezeigt wird. Drehen Sie zuerst am rechten Rad, dann an dem in der Mitte und zuletzt links. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, wird auch vom zweiten Gesicht Wind erzeugt. Achten Sie darauf, dass Sie nicht vom Wind davongepustet werden, während Sie wieder zum Altar laufen. Hier beginnt eine kurze Zwischensequenz, nach der Sie sich einfach mittig in den Windkanal stellen und zum Ausgang des Levels tragen lassen. Cemetery of the We Sie befinden sich wieder in der Arena, in der Sie jetzt den blauen Tempel betreten. Water of Purity Im Tempel laufen Sie sofort nach links und lassen sich vom Teleporter zu einer großen Plattform bringen. Hier findet ein Kampf gegen Ihren Freund mit der Säge statt. Anschließend drehen Sie an beiden Rädern und betreten den Fahrstuhl nach oben. Weitere Gegner müssen vernichtet werden, bevor Sie den Teleporter benutzen können. In diesem neuen Bereich klettern Sie an dem Seil nach unten und stellen sich erneut einigen Gegnern. Danach rennen Sie durch die Labortür und aktivieren innen alle Schalter, woraufhin eine gigantische Rolle im Flur ihr Unwesen treibt. Verlassen Sie das Labor und laufen zur nächsten Tür, die erst nach der Rolle sichtbar wurde. Hinter einer weiteren Tür erwartet Sie wieder ein Seil, an dem Sie nach unten klettern. Sie landen in einem anderen Labor, wo wieder ein paar Schalter aktiviert werden müssen. Jetzt wird in einem Raum eine Art Lichtstrahl sichtbar. Dieser Raum liegt genau hinter der Tür, durch die Sie jetzt gehen. Nach einem heftigen Kampf laufen Sie zum Altar. In einer Zwischensequenz sehen Sie zwei Feen, die Julie darum bitten, dass sie ihnen folgt. Eine der Feen wirft ein Messer in den Pool. Nehmen Sie dieses an sich und springen in den Lichtstrahl. Cemetery of We Nun befinden Sie sich wieder in der Arena. Laufen Sie diesmal zur roten Tür. Sanctity of Blood In diesem Tempel müssen zuerst einen sehr langen Weg zurücklegen. Achten Sie dabei auf die Klauen und natürlich auch auf Gegner, die übermäßig vorhanden sind. So erreichen Sie einen Raum mit zwei Rollen, die sich ständig hin- und herbewegen. Auf der anderen Seite befindet sich eine Tür, die sich aber nur mit einem Knopfdruck öffnen lässt. Benutzen Sie dazu die Steinschleuder und laufen durch die Tür. Sie kommen zu einem Raum mit sehr vielen Plattformen und einem Altar in der Mitte. Sie müssen von Plattform zu Plattform springen. Benutzen Sie aber ausschließlich die Plattformen, auf denen sich die Feen befinden. Mit den anderen Plattformen kommen Sie nur schneller als Ihnen lieb ist nach unten! Während den Sprüngen zwischen den Plattformen müssen Sie nach Möglichkeit alle Schalter an den Wänden benutzen, damit sich die Hauptplattform mit dem Altar nach unten senkt. Am Altar warten noch zwei Gegner, erst dann können Sie die Zwischensequenz genießen. Schließlich betreten Sie den Teleporter. Cemetery of We In der Arena angekommen geht zu der letzten Tür. Bridge of Reason Sie befinden sich auf einer schwebenden Ruine. Laufen Sie einfach geradeaus los und versuchen Sie die andere Ruine zu erreichen. Sie kommen zu einem sehr langen Raum und müssen wieder kämpfen, dann laufen Sie zum nächsten Tor. Im folgenden Raum stellen Sie sich erneut einigen Gegnern und drehen an dem Rad, eine Treppe baut sich auf. Über diese erreichen Sie den Eingang. Tomb of the We (Finale) Folgen Sie dem langen Pfad durch viele Türen. Im letzten Raum werden Sie nach einer kurzen Animation auf den Endgegener Lord Tylor treffen. Um ihn zu bekämpfen, müssen Sie folgende Taktik anwenden: 1) Schießen Sie so oft wie möglich auf ihn. 2) Wenn er versucht sich mit Heiltränken aus seinem Gürtel aufzuladen, müssen Sie mit dem Seelensauger seine gesamte Energie absaugen. 3) Sobald er schwächer wird, verliert er seinen Arm und somit auch sein Schwert. Holen Sie sich das Schwert und feuern weiter, bis er umfällt. Danach müssen Sie mit dem eben gefundenen, langen und hellen Schwert nach oben springen und auf seinen Körper einschlagen. Jetzt verliert er seinen Kopf und Eden ist gerettet... oder doch nicht? (c) Marcel Smuz, marcel@fakkjulie.de Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)