Komplettlösung zu "Exhumed" --------------------------- Ramses Grab ----------- Waffen: Pistole Artefakte: - Sonstiges: - Den Weg entlang gehen, einige Scorpione killen und in der offenen Arena den Aufzug nach unten benutzen. Dort weitere Skorpione erschiessen und durch Treffen der brennenden Ölfässer ein Loch in die Wand sprengen. Dahinter findet man den Weg zum Grab des König Ramses. Dort angekommen bekommt man vom Geist des Königs seinen Auftrag. Danach öffnet sich eine Tür. Hindurchgehen und mit dem Kamel auf Reise gehen. Es geht nach Karnak Karnak ------ Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - In diesem Level seht ihr einige erhöhte Absätze, auf die ihr im Moment aber nicht springen könnt. Diese sind erst später von Bedeutung. Geht in den Tempel, killt alle Gegner und gelangt so in eine offene Arena. Dort gibt es drei Türen (mit der Tür, aus der ihr kommt). Rechts von euch stehen brennende Ölfässer, die ihr beschießt. Die Explosion reißt ein Loch in die Wand. Geht hindurch und betätigt den Schalter. Es öffnen sich nun drei Türen. Achtet auf die Skorpione und holt euch das Symbol des Krieges. Nun sprengt mit Hilfe der weiteren Ölfässer erneut ein Loch in die Wand. Geht hindurch, nehmt die erste Türe links und überquert die Brücke zur dahinterliegenden Tür. Diese öffnen und hindurchgehen. Hier seht ihr links eine Öffnung in der Wand. Durch diese Öffnung sieht man ein weiteres Symbol, welches aber erst später geholt werden kann. Geht erneut mit dem Kamel auf Reise. Karnak-Heiligtum ---------------- Waffen: M-60 Artefakte: Sandalen des Ikumptet Sonstiges: - Geht die Korridore entlang bis ihr an eine Kreuzung kommt. Vor euch ist die Tür mit dem Symbol des Krieges, links davon gehen Treppen nach oben und rechts geht es in einen kleinen Gang. Geht in diesen kleinen Gang, killt einige Skorpione und gelangt so an das Symbol der Zeit. Wenn ihr das Symbol habt geht zurück und die Treppe hoch bis zur Türe mit dem Symbol der Zeit. Geht hindurch, tötet den Wächter und geht die Rampe hinauf bis zum Ende. Auf einer schwebenden Plattform oberhalb der Tür, durch die ihr diese Arena betreten habt, findet ihr das Symbol des Krieges. Springt mit Anlauf auf diese Plattform und holt euch dieses Symbol. Symbol des Krieges. Nun geht wieder zurück zu der Kreuzung wo sich die Türe mit dem Symbol des Krieges befindet. Öffnet diese, tötet die beiden Wachen und holt euch das Symbol der Erde. Geht wieder zurück wo ihr das Symbol des Krieges aufgesammelt hat. Dort oben führt eine kleine Brücke zur Tür mit dem Symbol der Erde. Tretet ein und beobachtet die Feuerbälle. Im richtigen Moment auf den Steg springen und losrennen. Am Ende dieses Ganges trefft ihr auf drei Wächter. Diese eliminieren und die Treppen nach unten in den Tunnel gehen. Unten dann nach links gehen, über den Absatz springen und den Schalter aktivieren. Nun durch den Tunnel wieder zurückgehen und in den nun offenen Raum auf der linken Seite gehen. Dort findet ihr einen weiteren Schalter, der einen Raum auf der anderen Seite freigibt. Diesen betreten, einige Wächter killen und auf die Plattform steigen. Diese entlang gehen bis zu einem Lift der euch nach oben bringt. Dort oben findet ihr die Sandalen des Ikumptet. Achtet aber auf die Vögel. Wenn ihr die Sandalen habt dreht euch um. Ihr seht eine erhöhte Plattform, die ihr dank der Sandalen nun aber erreichen könnt. Hier ist eine kleine Pyramide zu sehen. Geht zu dieser Pyramide und ihr landet wieder beim Pharao in Ramses Grab. Dieser gibt euch weitere Instruktionen um die Mission fortsetzen zu können. Reist nun nach "Karnak" Karnak II --------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Geht den Gang wieder entlang bis zur großen Arena. Dort erneut auf der rechten Seite die Ölfässer zerschiessen um wieder ein Loch in die Wand zu sprengen. Dahinter den Schalter betätigen um die drei Türen zu öffnen. Die Skorpione erledigen und das Symbol des Krieges mitnehmen. Nun die anderen Ölfässer sprenden, durch das Loch hindurch und den Weg entlang gehen bis ihr vor einem Abgrund steht. Diesen könnt ihr nun dank der Sandalen und etwas Anlauf überspringen. Nun geht durch die Tür und gelangt so an das Symbol der Zeit. Nun wieder zurück über den Abgrund. Links findet ihr die Tür mit dem Symbol der Zeit. Dort eintreten, die Plattformen nach oben steigen und den Schalter betätigen. Dies öffnet einen Gang, in dem ihr ein weiteres Sammelobjekt findet. Dieses mitnehmen. Nun zurückgehen zu der großen, freien Arena, wo ihr das erste Loch in die Wand gesprengt habt. Wenn ihr durch das Loch die Arena betretet benutzt die Türe die direkt gegenüber ist. Dort Wächter und Skorpione killen und den Gang durch die Türe auf der anderen Seite wieder verlassen. Ihr seid nun an einem Platz mit einem Obilisken. Die Treppen hinabgehen (Skorpione) und links die Stufen wieder hochsteigen. Den hohen Absatz könnt ihr Dank der Sandalen auch bewältigen. Oben angekommen wartet ein Wächter und Skorpione auf euch. Diese killen. Hier findet ihr auch einen Wasserkanal. Aber ohne der Maske des Sobek solltet ihr davon Abstand halten. Geht durch die Türe und benutzt das Kamel. Die Reise geht nun nach "Sobek- Paß". Sobek Paß --------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 1 Geht den Gang entlang bis zum Ende. Am Ende in die Nische rechts gehen. Dort öffnet sich eine Geheimtüre. Geht hindurch und passiert auch gleich die nächste Türe. Killt Vögel und Skorpione und nehmt den Weg rechts entlang. Am Ende des Weges kommt ihr an einen Lava-See in dessen Mitte eine Plattform ist. Springt auf diese, dreht euch nach links und ihr seht auf einer weiteren Plattform das Symbol des Krieges. Nun wieder zurück zur vorherigen Plattform gehen (nicht springen). Dann den Weg zurück zu dem Platz, an dem ihr von den Vögeln angegriffen wurdet. Hier nun den anderen Weg einschlagen. Diesen weitergehen bis ihr zu einer Brücke kommt (Achtung Vögel). Überquert diese und betretet die Tür mit dem Symbol des Krieges. In diesem Raum nun auf die Plattformen springen und so das Symbol der Zeit holen. Verlaßt den Raum wieder (Skorpione) und geht auf die Brücke. In der Mitte der Brücke auf der rechten Seite seht ihr nach unten und entdeckt einen Felsvorsprung mit einem Schalter. Laßt euch dort hinabfallen und drückt den Schalter. Dreht euch um und laßt euch auf die nächste Plattform fallen. Von dort zur Plattform an der Wand springen, an der ein weiterer Schalter ist. Diesen betätigen um die Feuerbälle abzuschalten und in den Gang gehen, in den die Feuerbälle geschossen haben. Dort befindet sich das Transmitter Teil 1. Nun den Weg zurück zu der Stelle wo das Symbol des Krieges war. Aber nicht zu der Plattform im Lava-See sondern den Gang links davon nach oben gehen. Nun ist gutes Timing gefragt um den Feuerbällen auszuweichen. Habt ihr dies geschafft und seid oben angekommen dann geht durch das Tür mit dem Symbol der Zeit. Geht diesen Gang bis zum Ende. Dort findet ihr das Symbol der Erde. Nun wieder den Gang verlassen (Achtung Feuerbälle) und draußen angekommen durch die Tür mit dem Symbol der Erde gehen. Benutzt das Kamel und reist nach "Sobek-Bergschrein". Sobek-Bergschrein ----------------- Waffen: - Artefakte: Maske des Sobek Sonstiges: - Geht den Weg entlang und killt alles, was da auf euch zukommt. Ihr gelangt so in einen großen Saal. Dort seht ihr die Maske des Sobek, diese kann man aber von hier nicht holen. Von der Türe aus gesehen, durch die ihr diesen Raum betreten habt, nehmt ihr nun die linke Türe, killt Gegner und geht dann nach rechts durch die Türe. Dort holt ihr euch das Symbol des Krieges. Nun geht wieder zurück in den großen Saal und benutzt die Türe gegenüber. Geht weiter bis zur Tür mit dem Symbol des Krieges. Geht hindurch und weiter, an der Tür mit dem Symbol der Zeit vorbei in einen Raum mit Säulen. Tretet auf die Bodenplatte damit die Säulen den Weg freigeben. Wartet ein wenig bis die Feuerbälle einen Teil der Wand zerstört haben, rennt in den Gang (Achtung Feuerbälle) und betätigt am Ende des Ganges den Schalter um die Feuerbälle abzuschalten. Dies hebt auch die anderen Säulen an. Verlaßt nun den Gang und stellt euch auf die graue Fläche. Diese bricht durch und ihr steht auf einer Brücke. Dies ist der Raum, in dem unten das Symbol des Krieges war. Drückt den Schalter und laßt euch nach unten fallen. Benutzt die eben aufgegangene Türe und zerstört die Ölfässer. Wenn ihr jetzt durch dieses Loch geht seht ihr einige Plattformen über einem Lava-See. Benutzt diese um sicher zu einer weiteren Plattform zu gelangen auf der ihr wieder mit den Ölfässern ein Loch in die Wand sprengen müßt. Dort hindurchgehen und über die erste Brücke links gehen. Am Ende des Ganges das Symbol der Erde holen und wieder zurück gehen. Nun die Türe mit dem Symbol der Erde öffnen und diesen Gang nun bis zum Ende gehen. Dort findet ihr das Symbol der Zeit. Kehrt um und springt kurz vor der Türe mit dem Symbol der Erde, durch die ihr gekommen seid, von der Brücke hinab. Hier nun die Türe mit dem Symbol der Zeit öffnen und durchgehen. Jetzt könnt ihr die Maske des Sobek an euch nehmen. Dank der Maske könnt ihr nun länger unter Wasser bleiben. Unterhalb der Maske ist ein Wasserkanal. Durch diesen könnt ihr nun schwimmen. So kommt ihr wieder an eine kleine Pyramide, die euch wieder zu König Ramses bringt. Karnak III ---------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Erinnert ihr euch noch an den Wasserkanal an dem ihr den Hinweis erhalten habt, diesen nicht ohne Maske zu benutzen? Genau dorthin müßt ihn nun gehen. Taucht den Kanal entlang, öffnet die Tür und drückt den Schalter um eine weitere Tür zu öffnen. Taucht den Kanal bis zum Ausgang weiter. In der Arena nun den Wächter killen und die Türe öffnen. Alles erschießen was in dem Raum auf euch wartet und dann hindurchgehen zur nächsten Tür. Hier nun das Symbol der Kraft holen. Nun die Räume wieder verlassen (Achtung Feuerbälle) und auf goldene Kreuz zugehen. Nun geben die Säulen den Weg frei. Nach dem Öffnen der Türe findet ihr euch wieder in der großen freien Arena. Geht nun rechts die Wendeltreppe hoch und durch die Tür mit dem Symbol der Erde. Am Ende des Weges (Achtung Wächter) kommt ihr wieder an eine Wasserstelle. Zückt vorsorglich das Schwert und taucht bis zum Ende hindurch (Achtung Killerfische). Nach dem Auftauchen werdet ihr von einem Wächter empfangen. Killen und zum Kamel gehen. Die Reise geht nun zum Amun-Bergwerk. Amun-Bergwerk ------------- Waffen: Amun-Bomben Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 2 Im ersten Raum wartet ein Wächter auf euch. Diesen erschiessen und mit dem Lift abwärts fahren. Dort wartet ein weiterer Wächter und einige Skorpione auf euch. Diese killen und die Treppen rechts in den oberen Raum benutzen. Auch hier alle Feinde eliminieren. Über den grünen Giftsee springen und dort durch die Türe gehen. Wieder die Gegner killen und mit einem Sprung das Symbol der Zeit holen. Den Raum wieder verlassen, über den Giftsee springen und wieder zum Hauptgang zurückgehen. Geht diesen Gang entlang bis zu einem Abgrund. Diesen zur rechten Seite hin überspringen (Achtung Wächter) und durch die Tür mit dem Symbol der Zeit gehen. Geht nach links bis zu den Plattformen und springt von einer zur anderen bis zu einer Nische in der ihr das Symbol der Erde bekommt. Den Weg wieder zurück zur Tür und hinausgehen. Springt nun über den Abgrund zur Tür mit dem Symbol der Erde und geht hinein. Tötet alle Gegner und holt euch die Amun- Bomben. Verlaßt den Raum und geht erneut durch die Tür mit dem Symbol der Zeit. Diesmal geht aber nach rechts. Fast am Ende des Ganges nun rechts mit einer Amun- Bombe die Wand sprengen um an das zweite Transmitter-Teil zu gelangen (Achtung Skorpione). Nun geht ihr den Hauptgang wieder zurück bis zu den Stufen, die zu dem Giftsee führen. Wenn ihr die Stufen bestiegen habt seht ihr rechts einen hellen Fleck an der Wand. Sprengt hier die Wand mit einer Amun-Bombe. Wenn ihr nun den Raum betretet bleibt an der rechten Seite. Der Boden in der Mitte bricht ein, sobald ihr darauf tretet. Am besten dreht ihr euch zur Wand und geht rückwärts auf die Plattform. Springt dann sofort wieder zurück. Nun könnt ihr nach unten sehen und froh sein, nicht hinabgefallen zu sein. Nun versucht so hinabzuspringen, daß ihr in der Mitte (auf dem blauen Viereck) landet. An dieser Stelle kann euch nichts passieren. Nun die Schalter an der Wand der Reihe nach drücken. Nur eine Frage des Timings. Daraufhin erhebt sich die Plattform wieder und der Weg in einen weiteren Raum wird frei. In diesem nun die Feinde erledigen. Dann die Killerfische im Wasser erschiessen. Nun könnt ihr gefahrlos ins Wasser gehen. Dort taucht ihr den Tunnel bis zum Ende entlang, betätigt den Schalter und schwimmt wieder an die Oberfläche zurück zum Luft holen. Mit dem Schalter habt ihr den zweiten Tunnel unter Wasser geöffnet. Taucht nun durch diesen durch (Achtung Killerfische) und treten auf den Schalter am Boden. Dieser hebt eine Säule im Nebenzimmer nach oben. Schwimmt nun zurück, verlaßt das Wasser und geht den Steg hinauf zur Türe. Geht durch diese und die nächste hindurch und haltet euch rechts. Am Ende des Weges findet ihr das Symbol der Kraft. Geht zurück bis zur ersten Kurve. Wenn ihr dort nach oben blickt seht ihr einen Absatz. Dort geht euer Weg weiter. Ihr kommt an einen Abgrund den man aber überspringen kann. Geht durch die Türe mit dem Symbol der Kraft. Es folgen nun ein paar Sprungpassagen und einige Passagen bei dem ihr richtiges Timing braucht um den Feuerbällen zu entkommen. Gelegentlich müßt ihr euch den versperrten Weg mit Amun-Bomben freisprengen. Am Ende des Weges seht ihr nun eine helle Stelle in der Wand. Sprengt diese Wand mit einer Amun- Bombe. Springt in dieses Loch. Hier ist das Kamel und auch das Ende des Levels. Palast des Seth --------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 3 Gleich zu Beginn trefft ihr auf ein paar Killer-Wespen und einige Skorpione. Killt diese und steigt auf die mittlere Steinsäule. Auf der obersten Plattform seht ihr den Schalter, der euch die untere Türe zum Palast öffnet. Hier begegnet ihr nun einer neuen Feindart - eine Art Mumie. Ballert flott ein paar Salven auf ihn noch bevor er zum Schuß kommt. Nach der nächsten Ecke wartet noch so ein Typ auf euch. Geht den Weg weiter bis zum Ende. Wenn ihr nun nach unten schaut seht ihr auch dort einen Weg. Dort unten gibt es aber nur Power-Up`s. Diesen Weg solltet ihr nur machen, wenn ihr auch die Power- Up`s benötigt. Ansonsten sollten ihr den oberen Weg weiterverfolgen. Springt also auf die andere Seite und geht immer weiter. Ihr gelangt in einen Raum mit einem Fenster, durch welches man das Symbol der Kraft sehen kann. Wenn ihr nun zum nächsten Raum hinüberspringt trefft ihr auf Feuerbälle. In dem Gang gibt es rechts eine Nische in die ihr ausweichen könnt. Mit etwas Timing kommt man so an den Feuerbällen vorbei. Wenn ihr dann an den Feuerbällen vorbei seid ist vor euch eine brüchige Wand. Sprengt diese mit einer Amun-Bombe. Erledigt die Gegener und springt hinüber. Ihr steht nun vor einer Türe, die verschlossen ist. Dreht euch nun um. Ihr seht eine Plattform, die sich auf und ab bewegt. Springt auf diese. Wenn die Plattform unten ist könnt ihr den Schalter betätigen. Dieser öffnet nun die verschlossene Tür auf der gegenüberliegenden Plattform, auf der ihr vorhin gestanden seid. Hier nun die Mumie killen und das Symbol der Kraft holen. Springt nun wieder über den Abgrund zurück wo ihr hergekommen seid und setzt eueren Weg nach rechts fort. In der nächsten Kammer die Skorpione killen und Power-Ups einsammeln. Geht aber noch nicht durch die Tür mit dem Symbol der Kraft. Wenn euer Blick zur Türe gerichtet ist seht ihr auf der linken Seite wieder eine schwebende Plattform. Werft zu dieser Plattform nun ein Amun-Bombe. Ihr werdet sehen, daß es daraufhin auf der rechten Seite staubt. Springt nun im richtigen Moment auf die Plattform und dreht euch nach rechts. Ihr habt ein Loch in die Wand gesprengt. Geht hindurch und springt auf die gegenüberliegende Plattform um das Transmitter Teil 3 zu bekommen. Geht nun wieder zur Türe mit dem Symbol der Kraft. Öffnet die Türe und killt die Skorpione. Am Ende der rechten Nische ist eine Türe. Hinter dieser findet ihr das Symbol der Zeit. Verlasst die Nische sobald ihr das Symbol habt, da sofort Feuerbälle auf euch zukommen. Wenn ihr nun die Türe mit dem Symbol der Zeit öffnen trefft ihr unmittelbar auf drei Mumien. Geht nun an den Rand des Abgrundes. Auf der anderen Seite seht ihr einen verschlossen Eingang in der Wand und auf der linken Seite einen Schalter. Wenn ihr diesen drückt öffnet er für eine bestimmte Zeit Zugang auf der anderen Seite. Springt hinüber. Die Tür hinter euch verschließt sich und ihr habt nur einen Ausgang zur Wahl. Bei den nun folgenden Sprung-Passagen solltet ihr schnell sein, da etliche der Plattformen euch nur gewisse Zeit lang halten. Geht und springt immer der Schlucht entlang und betätigt unterwegs die Schalter. Am Ende des Weges gelangt ihr wieder zum Ausgangspunkt, aber die rechte Tür ist nun geöffnet. Diese schliesst sich aber wieder! Geht daher sofort durch diese Türe und springt zum Kamel hinüber bevor sie sich wieder schliesst. Sonst müsst ihr die gesamt Springerei wiederholen. Arena des Seth -------------- Waffen: - Artefakte: Schal der Isis Sonstiges: - Geht den Weg bis zum Ende durch und lasst euch in die Arena fallen. Ein Monster wird ebenfalls die Arena betreten. Lauft stets am Rand der Arena entlang beschießt dabei das Monster mit euerer M60. Sollte euch die Munition ausgehen benutzt euere Pistole und zur letzten Not die Amun-Bomben. Wenn ihr es geschafft habt öffnet sich ein Tor. Hier erhaltet ihr nun den Schal der Isis. Mit diesem könnt ihr weitere Strecken schweben indem ihr den Sprung-Knopf kurz loslasst und erneut betätigt. Dies könnt ihr nun gleich versuchen. Links in der Nische ist Türe offen. Gegenüber seht ihr einen hellblauen Raum. Springt, bzw. schwebt nun zu diesem hinüber. Im Inneren ist wieder so eine kleine Pyramide mit der ihr erneut zu Ramses Grab gelangt. Hört dem Pharao zu und kehrt zurück zu den Amun-Minen. Fahrt wieder mit dem Aufzug hinab, geht rechts die Stufen hoch und nach links. Ihr steht nun wieder vor dem Gift-See. Springt zur anderen Seite hinüber und betretet den Raum. Ihr seid nun in dem Raum, in dem das Symbol der Zeit über einer Grube schwebt. Dank des Schales könnt ihr nun die Grube hinabschweben. Geht hier zum Kamel und setzt euere Reise fort zur Höhle des Schreckens. Höhle des Schreckens -------------------- Waffen: Flammenwerfer Artefakte: - Sonstiges: - Geht den Weg entlang und tötet die Mumien und Wespen. Der Weg endet bei einem grünen Wasserfall. Schiesst auf die Ölfässer links um ein Loch in die Wand zu sprengen. Hier erhaltet ihr den Flammenwerfer. Im nächsten Areal seht ihr dann eine tiefe Grube. Schwebt hinab und feuert auf die vielen Killerwespen und Mumien. Wenn ihr nun zur Türe mit dem ägyptischen Bildnis blickt seht ihr links davon einen Gang. Geht hindurch und erledigt wiederum die Killerwespen und Mumien. Nähert euch dem Rand des Abgrunds und schaut hinab. Ihr könnt zwei Plattformen sehen mit denen ihr nach unten gelangt. Springt, bzw. schwebt bis ihr auf dem kleinen Steg steht. Von hier aus könnt ihr die nächste Plattform sehen, die ihr erreichen müsst. Killt hier nun wieder eine Mumie und benutzt den Aufzug nach oben. In dieser Kammer findet ihr einen Schalter. Geht nun wieder zurück zur Tür mit dem ägyptischen Bild und nehmt nun den Gang rechts der Türe. Am Ende des Gangs wartet eine Killerwespe und zwei Mumien auf euch. Die Mumien sind am besten mit einer Amun- Bombe zu erledigen. Nähert euch vorsichtig dem Abgrund und schaut hinab. Springt auf die Plattform, die ihr hier unten nun seht und betätigt den Schalter in der Wand. Springt wieder hinauf wo ihr hergelommen seid und benutzt nun die erhöhte Plattform um in den Raum zu gelangen, in dem die Mumien euch auflauerten. Haltet euch aber nicht zu lange auf der Plattform auf, da diese nach einer Weile in den Gift-See stürzt. Entledigt euch der Killerwespen und benutzt die Plattform um auf den Wasserfall zu gelangen. Geht hier durch das Tunnel, aus dem das Wasser fliesst und erschiesst die Wespen und die Mumie. In der Nische, aus der die Mumie kam, seht ihr eine Plattform. Stellt euch darauf und wartet ein wenig. Die Plattform wird hinunterfallen. Unten angekommen öffnet ihr nun die ägyptische Türe und betätigt den Schalter in dem Raum dahinter. Verlasst den Raum wieder und drückt hier den Schalter neben der Türe. Dadurch erhebt sich die Plattform wieder und ihr gelangt so zum Wasserfall zurück. Geht nun zurück zur ersten ägyptischen Türe und betretet diese. Ihr könnt euch nun das Symbol der Macht holen. Verlasst den Raum wieder und nehmt erneut den ersten Gang, also mit Blick auf die Türe den linken Gang. Springt nun über den Abgrund hinüber zur Türe mit dem Symbol der Macht. Öffnet diese und benutzt das Kamel zur Weiterreise in die Nilschlucht. Nilschlucht ----------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 4 Geht den Weg entlang bis zum Abgrund und tötet dabei zwei Mumien. Nehmt euer Schwert zur Hand und springt/schwebt in das Wasserloch hinab. Das Schwert werdet ihr brauchen um die Piranhas in dem Wasser killen zu können. Verlasst das Wasserloch und geht zu dem Aufzug. Oben angekommen geht ihr nach links und an der Türe mit dem Symbol des Krieges vorbei. Auf der rechten Seite öffnet sich eine Türe aus der einige Killerwespen und Mumien auf euch zukommen. Erledigt diese und geht den Gang weiter. Vor euch seht ihr eine Türe, die verschlossen ist. Den Schalter hiefür findet ihr, wenn ihr nach rechts schaut. Ihr seht die Türe mit dem Symbol der Erde und das Wasser darunter. Rechts der Türe, am Ufer des Wassers, ist eine Nische. In dieser Nische ist der Schalter für die Türe zu finden. Die Türe schliesst sich allerdings nach kurzer Zeit wieder. Betätigt daher den Schalter und beeilt euch dann, schnell durch die Türe zu kommen. Erschiesst dort die Mumie und holt euch das Symbol der Zeit. Geht zurück zum Aufzug und daran geradewegs vorbei. Auf der linken Seite ist nun die Türe mit dem Symbol der Zeit. Vor euch öffnet sich aber erst noch ein weiterer Raum, aus dem etliche Mumien und eine Wespe kommen. Beseitigt diese und geht dann durch die Türe mit dem Symbol der Zeit. Stellt euch vor den Abgrund und schaut nach rechts. Ein kleine Bucht geht dort in den Fels hinein. Springt in diese Richtung und schwebt auf die Plattform. Zerschiesst die Ölfässer von hier aus, springt in die Nische und betätigt den Schalter. Lasst euch ins Wasser fallen und taucht durch das Tunnel hinab. Drei Piranhas werden euch entgegenkommen. Benutzt euer Schwert und killt sie. Dreht euch um und werft eine Amun-Bombe gegen die brüchige Wand. Dahinter findet ihr das vierte Transmitter-Teil. Taucht diesen Tunnel bis zum Ende durch und gelangt so in ein neues Gebiet. Geht baldmöglich an Land, da auch in diesem See Piranhas schwimmen. Schaut euch um und ihr seht einen Pfeiller aus dem Wasser ragen, auf dessen oberer Plattform Ölfässer stehen. Taucht bei diesem Pfeiller hinab (achtet auf die Fische) und ihr findet hier das Symbol der Macht. Kehrt zurück zur Türe mit dem Symbol der Zeit. Auf der anderen Seite des Wasserlochs seht ihr die Türe mit dem Symbol der Macht. Springt hinüber und geht hindurch. Aus der linken Nische wird euch eine Mumie angreifen. Macht sie kalt und geht weiter zur nächsten Türe. Der Weg geht nach links weiter bis zu einem Abgrund. Springt und schwebt um die rechte Ecke in eine Nische in der Wand. Hier erhaltet ihr das Symbol des Krieges. Geht nun zur Türe mit dem Symbol des Krieges. Zur Erinnerung - als ihr diese Ebene mit einem Aufzug betreten habt, war diese links vom Aufzug. Tretet nun ein und erschiesst die Mumie. Am Ende des Raumes findet ihr eine Fallgrube und links davon, an der Wand, einen Schalter. Betätigt diesen Schalter und schwebt die Fallgrube hinab. Achtet dabei auf die Feuerbälle. Unten angekommen geht ihr den Gang bis zu einem Raum, in dem drei große Säulen stehen. An der mittleren Säule befindet sich ein Schalter. Verlasst den Raum durch den Gang, über den ihr Zugang erhalten habt. Auf dem Weg hierher war eine verschlossene Türe. Diese ist nun offen und einige Mumien sind dahinter. Erschiesst diese und betretet am Ende des Ganges die Plattform. Diese bringt euch nach oben. Ihr seid nun vor einer weiteren Türe, welche sich aber von selbst öffnet. Ihr befindet euch wieder am Amfang. Benutzt wieder den Aufzug um zur Türe mit dem Symbol der Zeit zu gelangen. Geht hindurch und anschliessend gleich durch die Türe mit dem Symbol der Macht. Geht bis vor die zweite Türe und schaut nach links. Ihr seht nun den Pfeiller mit den Ölfääsern, an dessen Fundament ihr das Symbol der Macht gefunden habt. Schiesst die Ölfässer weg und springt hinüber und von hier aus auf den nun begehbaren Steg. Springt zum nächsten Sims und schaut hinab. Ihr seht eine Art Arena mit einem Wasserbecken. Springt zu der Arena hinab. Wenn ihr euch nun umdreht seht ihr links und rechts jeweils einen kurzen Pfad. Geht beide nach hinten durch und betätigt den jeweiligen Schalter um die anderen beiden Säulen auch noch zu versenken. Steigt nun auf die Ebene, die nun dank der herabgefahrenen Säulen begehbar ist. Geht in Richtung Feuerbälle und durch diese im richtigen Moment hindurch. Wenn ihr all die Feuerbälle passiert habt gelangt ihr an einen weiteren Schalter im Boden, welcher wiederum eine weitere Säule absenkt. Kehrt nun ganz zurück, wieder am Aufzug und der Türe mit dem Symbol der Macht vorbei um zum Areal zu gelangen, in welchem die Türe mit dem Symbol der Erde war. Im Wasser, direkt unterhalb der Plattform mit der Türe, führt ein Tunnel zur anderen Seite der Türe. Hier findet ihr das Symbol der Erde. Holt es euch und taucht zurück. Springt nun zur Plattform hinüber und geht durch die Türe mit dem Symbol der Erde. Springt zur gegenüberliegenden Plattform und benutzt das Kamel. Thoth-Reliquienschrein ---------------------- Waffen: - Artefakte: Knöchelschützer Sonstiges: - Betretet die Pyramide vor euch und killt die Skorpione. Geht dann durch die Türe gegenüber dem Eingang. Betätigt den Schalter auf der anderen Seite des Raumes und verlasst den Raum wieder. Geht links und dann durch die nun geöffnete Türe. Killt die Skorpione und passiert die nächste Türe. Hier begegnet ihr nun einem neuen Feind, die Katzenfrau. Bleibt stets in Bewegung und erschiesst sie. Im Durchgang zum Nebenraum findet ihr einen Schalter mit dem ihr eine Wand in diesem Raum öffnen könnt. Dort findet ihr das Symbol der Zeit. Geht jetzt zur Eingangshalle zurück und benutzt die Türe mit dem Symbol der Zeit. Auch hier warten etliche Skorpione auf euch und unten angekommen auch wieder Katzen- Frauen. Von diesem Raum geht es durch eine weitere Türe hinab und nach zig Skorpionen und etlichen Katzen-Frauen gelangt ihr in einen Raum mit einer Plattform am Boden. Mit dieser gelangt ihr nach oben. Oben angekommen werdet ihr von Skorpionen empfangen. Macht diese kalt und schiesst die Ölfässer aus dem Weg. Ihr kommt an eine Lavagrube über die ihr springen müsst. So gelangt ihr in die gegenüberliegende Nische in welcher das Symbol der Macht liegt. Dreht euch um und erledigt die beiden Katzen-Frauen. Geht nun zurück in die Eingangshalle. Geht links und den Weg abwärts bis ihr zur Türe mit dem Symbol der Macht kommt. Geht hindurch und weiter bis ihr vor einer Lava-Grube steht. Auf diesem Weg werden euch reichlich Katzen-Frauen begegnen. Über diesen Lava-Graben könnt ihr nicht springen. Dreht also um und achtet dabei auf die Bodentäfelung. An der Stelle, an der ihr den letzten Raum vor dem Gang zur Lava-Grube betretet, fehlt diese. Werft hier eine Amun-Bombe darauf und schwebt hinab. Schwebt auch beim nächsten Abgrund hinab und ihr seid nun beim Symbol der Erde. Betätigt den Schalter an der Wand um die Säulen hochfahren zu können. Geht durch die Türe mit dem Symbol der Zeit um in die Eingangshalle zu gelangen. Geht erneut nach links, durch die Türe mit dem Symbol des Krieges bis zur Türe mit dem Symbol der Erde. Dahinter findet ihr die Knöchelschützer. Links findet ihr einen Gang. Dieser führt zu einer kleinen Pyramide, die euch wieder zu König Ramses bringt. Karnak-Heiligtum II ------------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Betretet den Tempel und geht die Rampe hoch. Steigt die paar Treppen hoch und geht dann nach rechts. Der Gang führt nach links. Erledigt die Skorpione und holt euch das Symbol der Zeit. Geht danach die Treppen ganz hinauf und bis ans Ende. Geht hier durch die Tür mit dem Symbol der Zeit. Geht nun die Rampe hoch und bleibt vor dem Eingang stehen. Blickt nach rechts und ihr seht einen Gift-See. Dank der Knöchelschützer könnt ihr hier nun unbeschadet entlanggehen. Der Weg endet bei einer Nische mit einem Kamel. Davor führen rechts Treppen hoch, an deren Ende ihr euere Gesundheit und Waffen auffrischt könnt. Benutzt nun das Kamel. Sumpf von Heket --------------- Waffen: Kobra-Stab Artefakte: - Sonstiges: - Geht durch den Gang und erledigt die Skorpione. Nehmt nun die linke Tür und geht den Pfad entlang. Einige Katzen-Frauen und Skorpione werden euch begegnen. Ihr kommt zu einer Stelle, an der von rechts Feuerbälle auf euch geschossen werden. Wenn ihr in diese große Nische blickt seht ihr drei Symbole. Springt/schwebt zum Symbol der Zeit unterhalb auf der Plattform. Springt wieder auf die vorherige Plattform und geht den ganzen Weg zurück. Geht bei dem runden Gift-See nun durch die Türe mit dem Symbol der Zeit. Direkt vor euch habt ihr nun den Kobra-Stab. Lasst euch nun auf den Platz vor euch fallen und blickt in die Grube. In einer Nische der Grube seht ihr ein weiteres Transmitterteil, daß ihr aber wegen des Energievorhangs (noch) nicht holen könnt. Springt stattdessen ins Wasser und betätigt hier den Schalter. Über euch geht daraufhin eine Luke auf, welche ihr nun hochtaucht. Hier findet ihr das Symbol der Kraft. Betätigt den Schalter weitere Male um in dem Gang, in dem dieser Schalter ist, die hintere Türe zu öffnen. Hier könnt ihr wieder an die Oberfläche gelangen. Ihr seid nun wieder bei euerem Kamel. Geht nun wieder bei der ersten Türe links den bereits beschrittenen Weg, diesmal aber bis zur Türe mit dem Symbol der Kraft. Betretet diese und erwehrt euch der Skorpione und Wespen. Mit Blick auf die Tür mit dem Symbol der Kraft öffnet ihr nun die Türe rechts davon. Zwei Katzen-Frauen werden euch angreifen. Erschiesst diese und betätigt in diesem Gang den Schalter um die obere Türe zu entriegeln. Geht also nun die Rampe hoch und nehmt diesen Weg bis zum Symbol des Krieges. Blickt nach unten. Schwebt auf die Plattform unter euch und springt wieder auf den ursprünglichen Weg zurück. Geht diesen Weg wieder zurück zum Gift-See und geht durch die Türe gegenüber (rechts der Türe mit dem Symbol der Zeit. Da dieser Weg im Kreis führt ist es egal, ob ihr links oder rechts geht. Ihr gelangt an eine Stelle, an der eine Holztür in der grasbewachsenen Wand zu sehen ist. Sprengt diese fort und geht diesen Weg dann bis zur Türe mit dem Symbol des Krieges. Dahinter trefft ihr auf jede Menge Gegner. Geht hier nach rechts hinunter, durch die Türe hindurch und springt/schwebt dann auf die Plattform links von euch. Tretet ein und killt die Skorpione. Geht weiter und ihr kommt in ein Areal mit einem riesigen Quader in der Mitte. Auf der anderen Seite sind in zwei Ecken jeweils Plattformen mit Schalter. Zwischen diesen Plattform führt weiter unterhalb ein Steg in den Quader. Auf diesen könnt ihr springen. Dreht euch nun mit dem Rücken zum Quader und springt sogesehen auf die linke Plattform und betätigt den Schalter. Dies öffnet die Tür des Quaders beim oberen Sims. Gelangt nun zur anderen Plattform und drückt diesen Schalter. Dieser öffnet vorübergehend die zweite Tür des Quaders um durch diesen hindurchgehen zu können. Achtet auf die Wespen und durchquert den Quader. Folgt diesem Pfad, überspringt die Abgründe und am scheinbaren Ende in die höchstgelegene Nische. Hier geht ihr durch zwei weitere Türen und erhaltet am Ende das Symbol der Erde. Springt nun auf der gegenüberliegenden Seite auf die tieferliegende Plattform und geht nach links den bereits bekannten Weg abermals zurück zum Gift-See. Geht bei der Türe mit dem Symbol der Zeit durch und betretet gegenüber die Türe mit dem Symbol der Erde. Auf der anderen Seite des Quaders steht wieder ein Kamel bereit. Versunkener Palast ------------------ Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Vor euch seht ihr die Türe mit dem Symbol der Kraft. Links unter Wasser führt ein Tunnel. Taucht in diesen Tunnel und achtet dabei auf die Piranhas und Minen. Öffnet die Türe gegenüber der Tür mit dem Symbol der Zeit und taucht hier weiter in die tiefe in einen weiteren Tunnel hinein. Dieser führt nach links und dann nach oben. Hier findet ihr das Symbol der Zeit. Taucht nun zurück zur Tür mit dem Symbol der Zeit und taucht dort hinein. Achtet weiterhin auf die Piranhas, Minen und eueren Luftvorrat. Taucht eine Ebene tiefer hinab und schaut euch um. An einer Wand entdeckt ihr eine brüchige Stelle. Sprengt diese mit einer Amun-Bombe und taucht durch das Loch und dann nach oben um hier Luft holen zu können. Taucht nun senkrecht hinab und in den unteren Gang hinein. An dessen Ende findet ihr das Symbol der Erde. Taucht nun zurück zum Ausgangspunkt. Nehmt jetzt, mit Blick auf die Türe mit dem Symbol der Kraft, den rechten Tunnel unter Wasser. Öffnet hier die Türe mit dem Symbol der Erde und den Gang zweimal nach links entlang. Taucht hier auf um Luft zu holen. Geht hier durch die Türe und holt euch das Symbol des Krieges. Kehrt nun zurück zur Tür mit dem Symbol der Zeit, benutzt diese, tauch hinab und durch die Türe mit dem Symbol des Krieges. Taucht den Gang weiter. Eine Türe vor euch öffnet sich von selbst. Taucht hindurch und dann nach oben um Luft zu holen. Taucht in diesem Gang nun ganz nach unten und dort in den nächsten Gang. An dessen Ende taucht ihr nach oben. Auf einer Steinplatte liegt das Symbol der Kraft. Positioniert euch so vor dem Symbol, daß ihr dahinter die beiden großen Tore seht. Sobald ihr das Symbol nehmt werden sich diese Tore schliessen. Nehmt nun das Symbol und schwimmt schnell durch das rechte Tor und den Gang entlang nach oben. Verlasst das Wasser und geht den Gang durch die Türe zum nächsten Wasserbecken durch. Hier erhaltet ihr volle Waffenkraft. Euch gegenüber, knapp unterhalb der Wasseroberfläche, seht ihr eine Tür. Taucht hier durch und dann nach links um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Springt nun zur Türe mit dem Symbol der Kraft hinüber und geht hindurch. Am Ende des Weges findet ihr wieder ein Kamel. Verlassenes Sklavenlager ------------------------ Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Nehmt die erste Türe die links von euch kommt. Verlasst diesen wieder durch die Türe schräg gegenüber. Ihr seid nun wieder im Freien und rechts von euch ist im Boden ein Schalter eingelassen. Die Mauer vor dem Schalter öffnet sich und drei Katzen-Frauen werden euch angreifen. Geht nun den Gang entlang, der gegenüber der Türe ist, durch den ihr dieses Areal betreten habt. Am Ende ist wieder ein Schalter im Boden der wiederum die Wand davor entfernt. Weitere drei Katzen-Frauen und eine Wespe sind zu erlegen, dann könnt ihr euch das Symbol der Kraft aus dieser Nische holen. Kehrt nun zum Ausgangspunkt zurück. Lauft um die mittlere Säule herum bis ihr den Eingang in diese seht. Geht hinein und die Rampe nach unten. Tretet nun durch die Tür mit dem Symbol der Kraft. In der Grube vor euch sind etliche Skorpione. Werft eine Amun- Bombe hinab um das Problem zu erledigen. Geht dann in diese Grube hinab. Ab jetzt müsst ihr euch echt beeilen, da die Türe, die ihr nun öffnet, nur sehr, sehr kurz offensteht. Rennt die Rampe hinab und betätigt den Schalter. Lauft die Rampe wieder hoch und geradeaus in die nun offene Nische. Betätigt auch hier den Schalter, verlasst die Nische, springt aus der Grube und rennt durch die nun (sehr) kurz geöffnete Türe rechts vom Ausgang. Hier erhaltet ihr dann das Symbol der Zeit. Tretet auf den Schalter am Boden um die Tür vor euch zu öffnen. Zwei Katzen- Frauen werden erscheinen. Erledigt sie und betätigt den Schalter in der nun zugänglichen Nische um die Türe wieder öffnen zu können, durch die ihr euch so beeilen musstet. Geht hindurch und verlasst diesen Raum wieder so, wie ihr ihn betreten habt. Wieder im Freien geht ihr nach rechts und zur Tür mit dem Symbol der Zeit. Tretet ein und erlegt die Wespen und Skorpione. Geht durch die nächste Türe wieder ins Freie. Hier erwarten euch vier Katzen-Frauen, Skorpione und Wespen. Erledigt diese und werft in der rechten Ecke eine Amun-Bombe gegen die Holztüre in der Wand. Zerstört die Ölfässer und erledigt die Wespen und Skorpione im nächsten Raum. In diesem Raum könnt ihr nach oben steigen und durch die obere Türe wieder ins Freie gelangen. Springt auf die andere Seite und geht hier in den Gang. Nach der nächsten Türe kommt ihr an eine Wegkreuzung im Mittelgebäude. Geht geradeaus weiter durch die nächste Türe und betätigt den Schalter im Boden. Eine Säule wird im Boden versenkt. Dreht nun um und verlasst den Raum. Lasst euch hier nun auf den Boden schweben und betretet die Türe unterhalb derer, aus der ihr eben gekommen seid. Geht in die Mitte des Zimmers und springt durch das Loch in der Decke, welches durch das Absenken der Säule entstanden ist, eine Etage nach oben. Geht durch die Türe ins nächste Zimmer. Hier ist eine weitere Katzen-Frau. Wenn euere Lebensenergie knapp sein sollte, so geht hier eine weitere Etage hoch um das nötige Power-Up einzusammeln und kehrt hierher zurück. Benutzt nun die Türe und geht in den nächsten Raum. Hier sind zwei weitere Katzen-Frauen zu bewältigen. Die Wand gegenüber dem Eingang könnt ihr mit einer Amun-Bombe sprengen. Benutzt die Nische, um hier eine weitere Etage nach oben springen zu können. Ihr trefft abermals auf zwei Katzen-Frauen und eine Killerwespe. Erledigt diese und geht durch die nächste Türe bis zum Abgrund. Lasst euch auf den Bodenschalter schweben um die Feuerbälle abzuschalten. Springt zur linken Wand und lasst euch hier auf den schmalen Sims schweben. Springt dann zum nächsten Podest und lasst euch erneut auf diesen Sims schweben. Hier könnt ihr nun auf den Absatz leicht schräg links vor euch hinter der Mauer springen. Geht die Rampe ein wenig hoch und hört, daß ihr einen Mechanismus ausgelöst habt. Auch habt ihr so fünf Skorpione freigesetzt, die ihr nun erschiessen solltet. Springt zu dem Podest zurück, von dem aus ihr hierhergesprungen seid. Die Mittelsäule des Podests ist nun auch eingefahren. Springt jetzt auf das Sims des gegenüberliegenden Gebäudes und betätigt den Schalter. Springt wieder hierher zurück und betätigt auch hier nun den freigewordenen Schalter. Springt nun wieder zur Rampe hinüber wo euch die fünf Skorpione überrascht haben und ihr werdet feststellen, daß die beiden schlanken Säulen, welche euch den Weg versperrt hatten, weg sind. Geht also weiter, betätigt den Bodenschalter um die restlichen Säulen wegzufahren und nehmt das Symbol der Erde. Kehrt nun zum ursprünglichen Ausgangspunkt zurück und geht hier dann durch die Türe mit dem Symbol der Erde. Geht um die große, quadratische Säule herum und durch die nächste Tür. In der ersten Nische rechts ist eine versteckte Tür. Um diese zu öffnen müsst ihr den Gang nun bis zum Ende gehen und dort den Bodenschalter aktivieren. Kehrt nun zu dieser Nische zurück und ihr seht hier nun einen Schalter. Diesen müsst ihr betätigen. Allerdings löst ihr hiermit auch einen wahren Feuerball-Regen aus. Ihr müsst aber wieder zu dem Schalter im Boden zurück. Geht hier entweder links oder rechts hoch, den Absatz bis hinten durch und springt auf den Vorsprung, auf welchem auch das Symbol des Krieges zu finden ist. Geht wiederum um die quadratische Säule herum und durch die hintere Tür. Springt über den Absatz, geht bei der Kreuzung wieder geradeaus durch und gelangt so mit einem weiteren Sprung zu euerem Kamel. Pfad von Selkis --------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Geht geradeaus in den Raum. Benutzt am besten den Kobra-Stab, da hier etliches auf euch zukommt. Wenn ihr alles bereinigt habt drückt ihr jeweils links und rechts im Raum die Schalter um die Mittelstrebe zu versenken. Durch diese Lücke gelangt ihr nach unten und erschiesst sämtliche Gegner. Geht den Tunnel bis zum Lava-See und springt in den Tunnel rechts von euch. Achtet auf die Katzen-Frauen und holt euch am Ende des Tunnels das Symbol der Kraft. Geht zurück zum Lava-See und springt auf die erste Plattform. Dreht euch um und ihr seht links die Plattform von der ihr gekommen seid und rechts davon eine weitere Plattform. Springt dort hinüber und geht durch die Tür mit dem Symbol der Kraft. Ihr kommt an einen weiteren Lava-See. Springt hier mit viel Anlauf und langem Schweben auf die Plattform vor euch. Euer Weg macht hier eine Kehre. Springt nun wieder mit Anlauf und Schweben zur Nische am Ende des Sees hinüber. Hier erhaltet ihr das Symbol des Krieges und löst zugleich Feuerbälle aus. Kehrt nun auf dem selben Weg wieder zurück bis ihr wieder auf der Plattform mitten im Lava-See steht. Springt nun nach links weiter zur nächsten Plattform und von hier zur Tür mit dem Symbol des Krieges. Wartet auf eine Lücke zwischen den Feuerbällen und lauft in den Gang, in den diese Feuerbälle schiessen. Es geht eine Rampe hinab in einen ägyptischen Saal. Benutzt die gegenüberliegende Türe und steigt hier nach oben. Betätigt den Schalter im Boden, dreht euch um und lauft rechts durch die nun (kurzzeitig) geöffnete Tür. Fast am Ende des Balkons ist in der Wand ein Schalter. Dieser öffnet auf der anderen Seite des Saales kurzfristig eine weitere Türe. Betätigt also den Schalter, lauft zurück und springt zur anderen Seite um rechtzeitig durchzukommen. Dieser Weg führt euch auf die Brücke, die an der Decke oben den Raum überspannt. Durch das Betätigen des Bodenschalters öffnen sich die Türen beidseits der Brücke für eine Weile. Lauft daher zügig über die Brücke um zeitig hindurchzukommen. Hier bekommt ihr das Symbol der Erde. Wenn ihr nun wieder vor der Türe steht, durch die ihr zur Brücke gelangt seid, ist auch an dieser Seite an der Wand ein Schalter. Dieser öffnet ebenfalls die Türe diagonal gegenüber für kurze Zeit. Beeilt euch, hier durchzukommen und erschiesst weitere Mumien und Katzen- Frauen. Geht nun durch die Tür mit dem Symbol der Erde. Es folgt nun eine etwas heikle Sprungpassage. Zuerst springt ihr auf die lavaumgebene, große Plattform. Tastet euch an den Rand und blickt hinab um die nächste Plattform erkennen zu können. Haltet während dem Sprung und der Schwebephase eueren Blick gesenkt um die Plattform nicht zu verfehlen. Der Verlauf der Schlucht ist auch euer weiterer Weg. Immer wieder springen und schweben bis ihr am Ende der Schlucht zwei Mumien erschiessen könnt und ein Kamel vorfindet. Selkis Grube ------------ Waffen: - Artefakte: Kilmaat-Zepter Sonstiges: - Geht den Weg bis ihr an ein großes, tiefes Loch kommt. Schwebt hiab zum Grund und durchforstet die Grotten. Ihr werdet auf etliche Skorpione stossen. An zwei Stellen seht ihr eine brüchige Wand. Sprengt diese Stellen um an Power-Ups zu gelangen. Irgendwann trefft ihr auf Selkis persönlich, eine Mischung aus Frau und Skorpion. Schiesst was das Zeug hält und weicht immer wieder aus. Bleibt immer in Bewegung und haltet voll drauf. Selkis kann einiges einstecken! Wenn Selkis dann das Lebenslicht ausgeht explodiert sie und etliche Skorpione kommen hervor. Macht auch diese kalt. Nun hat sich in dem Gewölbe eine Tür geöffnet (dort, wo ihr "gelandet" seid). Ihr seht wieder einen grünen Energievorhang und vor diesem das Kilmaat-Zepter. Dank des Zepters könnt ihr durch solche Energiefelder gehen. Durchschreitet also das Energiefeld vor euch und geht zur kleinen Pyramide, die euch wieder zu Ramses bringt. Sumpf von Heket II ------------------ Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 5 Nehmt wieder den langen Weg durch den Sumpf zur Höhle und holt euch nochmal das Symbol der Zeit. Kehrt zurück und geht durch die Türe mit dem Symbol der Zeit. Schwebt in der mittleren Grube hinab in die Nische mit dem Energiefeld. Nun könnt ihr durchgehen (dank des Zepters) und das Transmitter-Teil 5 nehmen. Taucht dann durch das Wasser zum Kamel zurück. Sobek-Bergschrein II -------------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Geht den Weg bis in den ersten, großen Saal und nehmt dort die linke Türe. Achtet auf die Wächter und Skorpione. Geht durch diese Türe hindurch und am Ende des Ganges links durch das Energiefeld. Killt den Wächter und benutzt das Kamel um zu den Magmafeldern zu reisen. Magmafelder ----------- Waffen: Ring des Ra Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 6 Geht den Weg bis ihr rechts vom Weg eine Nische mit vier Statuen seht. Schiesst die Statuen kaputt und springt auf diese Plattform. Schaut nach unten. Ihr seht eine weitere Plattform. Springt auf diese. Achtet auf das Monster in dem Lava-See. Immer wenn der Bildschirm zu zittern beginnt taucht es auf. An der rechten Säule ist ein Schalter. Betätigt diesen um die mittlere Türe zu öffnen. Geht dort hinein und erhaltet hier den Ring des Ra. Geht tiefer hinein und macht die Skorpione kalt. Am Ende des Tunnels ist ein Schalter an der Wand. Betätigt diesen und verlasst dann den Tunnel wieder. Geht wieder auf den oberen Weg zurück und setzt eueren Weg fort. Links von euch seht ihr eine Plattform auf- und abschweben. Springt auf diese und dreht euch um. Entlang dem Lava- Fluß könnt ihr eine weitere Plattform sehen. Springt auf diese Plattform und auf die folgenden Plattformen um zum Ende dieser Schlucht zu gelangen. Hier ist eine kleine Höhle in der das Transmitter-Teil 6 liegt. Achtet auf dem Weg dorthin und zurück auf weitere Lava-Monster. Kehrt nun zum ursprünglichen Weg zurück und setzt eueren Weg fort bis zu einer geschlossenen Türe. Schaut rechts hinunter und ihr seht eine Plattform mit einem Schalter an der Wand. Dieser öffnet die Türe, aber nur für eine kurze Zeit. Betätigt diesen nun und eilt durch das Tor hindurch. Killt die Skorpione und Wespen und gelangt an einen großen Vulkankrater. Richtet eueren Blick schräg nach unten um während dem Schweben sehen zu können, wo ihr entlanggleitet. Springt in den Vulkan und schwebt den Lavastrom entlang ohne die Wände zu berühren. Am Ende befindet ihr euch auf einer Insel mitten in einem Lava-See. Von hier aus sind drei Türen zu sehen, welche jedoch verschlossen sind. Hinter zweien befindet sich je ein Power-Up und die dritte führt zum Ausgang. Durch das killen je eines Lava-Monsters öffnet sich jeweils eine Türe. Wenn so ein Monster euch beschiesst, dann wartet bis die Schüsse kurz vor euch sind und springt dann hoch. So entgeht ihr einem Treffer. Wenn dann der Ausgang geöffnet ist geht diesen entlang bis zum Kamel. Horusgipfel ----------- Waffen: - Artefakte: Horusfeder Sonstiges: - Vor euch ist eine Brücke mit zwei Power-Ups und dahinter, unterhalb, eine Plattform mit drei Tonkrügen. Springt und schwebt zu dieser Plattform und von dort auf die hölzerne Plattform hinüber zur Türe. Achtet dabei darauf, daß die hölzerne Plattform euch nicht lange hält. Geht durch den kurzen Gang und gelangt so an einen weiteren Lava-See mit weiteren Lava-Monstern. Betretet die linke Höhle. Hier ist an der linken Wand ein Schalter. Betätigt diesen und öffnet so die gegenüberliegende Türe. Tretet hier ein und betätigt einen weiteren Schalter. Kehrt nun in die vorherige Höhle zurück und erhaltet hier das Waffen-Power-Up. Hier ist auch der Schalter um die letzte Türe zu öffnen. Benutzt den Schaltet und eilt nun zur letzten Türe, da diese nach kurzer Zeit wieder zugeht. Ihr kommt nun eine eine Reihe hölzerner Plattformen. Lauft zügig über diese, da sie nach kurzer Zeit nachgeben. Am Ende der hölzernen Plattformen ist eine schwebende Plattform, auf die ihr springen müsst. Sollte euch dies misslingen könnt ihr auf den herabgefallenen hölzernen Plattformen zurückgehen. Hier findet ihr einen Schalter um diese wieder hochzubekommen und könnt einen neuen Anlauf starten. Blickt in Richtung Lava-Fall und seht eine weitere Plattform dahinter. Springt zu dieser hinüber. Von hier aus könnt ihr nun zu einer weiteren Türe springen. Geht hinein und wartet ein wenig. Der hölzerne Boden, auf dem ihr steht wird nachgeben und so gelangt ihr eine Ebene tiefer. Vor euch ist erneut ein Lava-See. Springt sofort zur linken, gegenüberliegenden Ecke auf die Plattform mit dem Schalter. Hier könnt ihr nämlich durch hochspringen wieder den Feuerbällen der Lava-Monster ausweichen. Springt von hier aus dann auf die schwebende Plattform vor euch und von hier zur Plattform mit Schalter in der gegenüberliegenden Ecke des Raumes. Betätigt den Schalter um eine weitere Türe zu öffnen. Diese befindet sich links der Türe, durch die ihr den Raum betreten habt. Schwebt dort hinein und drückt den Schalter. Kehrt wieder zur letzten Plattform zurück und macht mittels der Plattformen eueren Weg nach oben. Oben angekommen gelangt ihr ins Freie. Egal ob rechts oder links, ihr kommt an eine Treppe. Von der obersten Treppenstufe könnt ihr auf das Gebäudedach springen und hier eine ägyptische Türe sehen. Tretet hier ein und nehmt die Horusfeder. Dank der Feder könnt ihr nun über den riesigen Spalt in die gegenüberliegende Kammer springen, in der euch eine kleine Pyramide wieder zu Ramses bringt. Verlassenes Sklavenlager II --------------------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 7 Besorgt euch nochmal das Symbol der Zeit (siehe oben) und geht durch die passende Türe. Geht den Weg entlang, bis ihr wieder auf der Dachterasse steht. Killt die drei Wespen und springt zum Sims auf der gegenüberliegenden Seite. Geht zum Ende des Sims. In der Wand sind zwei Löcher zu sehen. Werft eine Amun-Bombe hierhin und sprengt so ein Loch in die Wand. Dank der Horusfeder könnt ihr nun in Richtung der Feuerbälle bis zum gegenüberliegenden Absatz schweben. Geht dort weiter und schwebt wieder zur anderen Seite. Holt euch das Transmitter-Teil 7 und geht zurück zum Kamel. Thoth-Reliquienschrein II ------------------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Geht zur der Stelle, an der ihr ein Loch in den Boden sprengen musstet (siehe oben). Geht diesmal aber zu dem langen Lava-Fluß und überquert diesen nun Dank der Feder. Auf der anderen Seite angekommen dreht ihr euch um. Rechts an der Wand seht ihr einen grauen Fleck. Benutzt wieder eine Amun- Bombe um ein Loch hineinzusprengen und schwebt durch dieses Loch über den Lava- See zum Kamel. Täler des Chaos --------------- Waffen: Manacle Artefakte: - Sonstiges: Transmitter-Teil 8 Nehmt den linken Weg und killt die Mumien. Am Abgrund angekommen springt ihr hoch und schwebt die Schlucht entlang. Am Ende gelangt ihr an eine Nische in der ihr das heilige Manacle findet. Schwebt nun zurück in die linke Nische, an der ihr vorhin vorbeigeschwebt seid. Killt hier weitere Mumien und Vögel. Am Ende des Weges habt ihr zwei Möglichkeiten. Einen Weg etwas tiefer zu gehen oder den oberen Weg zu benutzen. Beide enden aber an der selben Stelle. Nehmt eher den oberen Weg und geht diesen bis zum Abgrund. Gleitet nun die Schlucht rechts entlang. Etwas tiefer seht ihr einen Eingang. Schwebt dort hinein. Vor euch seht ihr die Türe mit dem Symbol der Erde. Rechts davon stehen brennende Ölfässer. Schiesst auf diese um dahinter die Wand zu sprengen. Geht hier hindurch und schwebt die Schlucht entlang. Schwebt durch ein rechteckiges Fenster. Kurz darauf kommt ein kleines Mauerstück, auf den ihr euch hinstellen könnt. Dreht euch um und springt auf die Plattform über euch. Dreht erneut um und springt hoch. Schwebt die Schlucht nun weiter. Am Ende seht ihr eine Plattform. Die Wand dahinter ist brüchig und kann mit einer Amun-Bombe gesprengt werden. Geht nun die Stufen hoch und dreht euch erneut um. Auf der Brücke vor euch liegt das Transmitter-Teil 8. Springt hinüber, holt es und springt sofort weiter. Schwebt wieder die Schlucht entlang bis ihr am Ende zu einer verschlossenen Türe kommt. Von der Plattform vor der Türe müsst ihr nun das Lava-Monster killen um die Türe öffnen zu können. Dahinter findet ihr das Symbol der Erde. Geht nun zurück zur Türe mit dem Symbol der Erde und betretet diese. Hier findet ihr Power-Ups und das Symbol der Kraft. Kehrt nun zum Kamel zurück, benutzt es aber nicht. Zu Beginn seid ihr links den Weg gegangen. Stellt euch nun auf die Rampe beim Kamel und springt hoch. Beginnt zu Gleiten, wenn ihr am höchsten seid. Schwebt nun rechts die Schlucht entlang bis zum Ende. Am Ende des Fluges könnt ihr die Türe mit dem Symbol der Zeit sehen. Landet vor der Türe. Eine Wand wird verschwinden und zwei Mumien werden euch angreifen. Killt diese und springt zur Tür mit dem Symbol der Kraft. Öffnet diese und betätigt den Schalter. Dadurch verschwinden Säulen. Schwebt nun zum Kamel zurück und benutzt erneut die Rampe um höher springen zu können. Auch wieder beim höchsten Punkt losschweben. Diesmal links entlang und beim ersten Eingang rechts. Ihr gelangt so an die Plattform, auf der das Symbol der Zeit liegt. Schwebt nun zurück zur Türe mit dem Symbol der Zeit und tretet ein. Erledigt die Mumien und geht links zum Abgrund. Schwebt die Schlucht entlang und blickt nach unten. Ihr seht eine steinerne Brücke. Unter dieser ist ein Eingang. Schwebt dort hinein, killt die Mumien und holt euch das Symbol des Krieges. Am Ende des Gangs seht ihr auf der anderen Seite des Lava-Sees eine Tür. Um diese zu öffnen müsst ihr das Lava- Monster in diesem See killen. Geht dann durch die Türe, springt hoch und beginnt zu schweben wenn ihr am höchsten seid. Schwebt zum Ende auf die Plattform, springt wieder hoch und schwebt zurück. So gelangt ihr dann an die Tür mit dem Symbol des Krieges. Betretet den Raum, killt die Mumien und reist dann mit dem Kamel zur Kilmaat-Kolonie. Kilmaat-Kolonie --------------- Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Betretet den Raum und erledigt die Wächter. Wenn ihr auf die Bodenplatte vor dem Kamel tretet beginnen blaue Kugel loszufeuern. Um diese abzuschalten müsst ihr oberhalb des Torbogens den Schalter drücken. Wenn ihr nun zum Kamel schaut könnt ihr links davon die Wand sprengen. Killt die Wespen und springt in den Brunnen hinab. Tötet den Piranha und benutzt eine Amun-Bombe um das Gitter wegzusprengen. Taucht durch diesen Gang und öffnet die Türe. Tretet im Raum dahinter auf den Schalter am Boden und killt die beiden Wächter. Springt wieder ins Wasser, taucht zurück und schwimmt den Kanal bis zum Ende durch. Killt hier einen weiteren Wächter und eine Wespe. Öffnet die Türe rechts und erledigt nochmal zwei Wächter. Geht durch die nächste Türe und gelangt so zum Symbol der Macht. Blickt nach oben und werft eine Amun-Bombe gegen die zweite, hellblaue Nische. Springt nun von Nische zu Nische in das so erhaltene Loch. Schwebt über den Lava-Fluß und achtet dabei auf die Feuerbälle. Am Ende seid ihr wieder am oberen Ende des Brunnens. Schwebt hinab und verlasst den Brunnen dort, wo ihr ihn betreten habt. Geht nun hoch zur Türe mit dem Symbol der Macht und tretet ein. Erledigt die drei Wächter und nehmt den linken Gang. Killt zwei weitere Wächter und stellt euch auf die Metall-Plattform. Diese wird sich senken. Hier ist nun ein weiterer Gang mit einem Wächter. Tötet ihn und nehmt euch das Symbol der Zeit. Benutzt nun die andere schwebende Plattform um nach oben zu gelangen. Killt einen weiteren Wächter und springt durch das Fenster. Ihr seid nun wieder bei der Türe, durch die ihr gekommen seid. Geht erneut zur Metallplattform. Diemal geht ihr aber darüber hinweg. Killt einen Wächter und schwebt am Ende in den Raum unter euch. Killt vier weitere Wächter und betretet die Türe mit dem Symbol der Zeit. Bevor ihr die Plattform benutzen könnt müsst ihr zu dem gegenüberliegenden Schalter schweben und mit diesem die Schußanlage abschalten. Gelangt dann mit der Plattform nach oben und schwebt über den Lava-Pool zur anderen Seite. Killt hier wieder einige Wächter und Wespen. Geht den Weg entlang und betätigt den Schalter im Boden. Erreicht nun schwebend den Gang direkt unter euch. Tötet in diesem Gang die beiden Wächter und öffnet die Türe. Ihr seid nun wieder im Raum mit der "Symbol der Zeit"-Türe. Geht nun in die Nische links der "Zeit-Türe" und richtet eueren Blick nach oben. Hier könnt ihr hochspringen. Ihr könnt noch eine weitere Ebene hochspringen, müsst dazu allerdings erst mit einer Amun-Bombe ein Loch sprengen. Oben angekommen nehmt ihr links den Gang und springt über den Abgrund zur Türe vor euch. Betretet den Raum und erledigt zwei Wächter. Werft nun eine Amun- Bombe auf den Boden unterhalb der Plattform. Schwebt hinab und holt euch hier schwebend das Symbol des Krieges. Killt wieder Feinde und springt ins Wasser. Taucht in einem Raum auf, in dem ein weiterer Wächter ist und Treppen nach oben führen. Geht hier aus dem Wasser und killt diesen Wächter. Geht die Treppen hoch und gelangt so wieder zum Ausgangspunkt. Geht erneut über die Metallplattform zur "Zeit"-Türe, steigt nochmal in der Nische hoch und geht wieder in den Raum mit der Plattform, in welchem ihr ein Loch in den Boden gesprengt habt. Benutzt die Plattform, springt oben angekommen über den Abgrund und hinab in den nächsten Raum. Killt die Wächter und Wespen und betretet die Türe mit dem Symbol des Krieges. Weitere Wächter erwarten euch. Killt auch diese, achtet auf die blauen Feuerbälle und geht zum Kamel. Macht euch auf die Reise nach Kilmaat-Hort. Kilmaat-Hort ------------ Waffen: - Artefakte: - Sonstiges: - Geht den Weg entlang und betretet die Sphinx. Hier findet ihr zwei Power-Ups. Geht weiter bis ihr in einen Raum gelangt mit sechs Schalter am Boden. Betätigt jeden dieser Schalter um ein Artefakt abzulegen. Die schwarze Säule, die den Zugang zu dem hellblauen Raum versperrte, senkt sich daraufhin. Betretet nun diesen Raum und gelangt so zur Kilmaat-Arena. Kilmaat-Arena ------------- Hier erwartet euch die finale Schlacht. Ballert was das Zeug hält mit allem was ihr habt. Bleibt dabei stets in Bewegung und achtet darauf, nicht vom Rand der Arena zu fallen. Nach etlichen Treffern wird das Monster mutieren und aussehen wie eine Art fliegende Raupe. Etwa 70% habt ihr dann geschafft. Ballert immer weiter bis auch diese Raupe endgültig explodiert. Verlasst die Arena wie ihr sie betreten habt. Am Ende des Weges erhaltet ihr den Körper des Ramses, der euch zu Ramses Grab zurückbringt. Ramses Grab II -------------- Von König Ramses erhaltet ihr nun Königswürden. Wenn ihr alle Transmitter- Teile habt wird euch ein Helicopter abholen. Lauft dazu den Gang hinter Ramses`s Sarg entlang und achtet auf die Feuerbälle. Immer kurz bevor ein Weg zu Ende scheint wird sich ein Loch in eine Wand sprengen. Eilt den Weg entlang ins Freie und gelangt so zum Helicopter. Verstecke der 23 Team-Dolls --------------------------- Erst müssen alle Levels gelöst sein, bevor man hier die Team-Dolls findet 01 Ramsesgrab Kurz vor Erreichen des Hubschraubers die dunkle Stelle im Gang wegsprengen. 02 Nilschlucht Am Level-Ende, links hinter dem Kamel. 03 Täler des Chaos Von der Tür mit dem "Symbol der Zeit" soweit zurückschweben, bis man an eine Wand (dunkler Fleck) gelangt. Dort ein Loch hineinsprengen und durchgehen. 04 Arena des Seth Im großen Raum die beiden Säulen und die Wand hinter dem Extra "Volle Waffenenergie" sprengen. Darunter die Wand hinter dem Extra "Volle Lebensenergie" sprengen. 05 Versunkener Palast Unter Wasser die Wand hinter dem Extra "Volle Waffenenergie" sprengen. Der dahinter liegende Schalter öffnet nahe dem Kamel eine Geheimtür. 06 Magmafelder Vom Extra "Volle Energie" aus eine Bombe ins Lava werfen. Dies sprengt die Wand unter einem weg. 07 Sobek-Bergschrein An der Stelle, an der die Wand gesprengt wird, eine Bombe auf die Wand hinter der ersten schwebenden Plattform werfen. 08 Horusgipfel Kurz nach Beginn des Levels die Rückseite des Lava-Falles wegsprengen. 09 Sobek-Pass Durch das Tor mit dem "Symbol der Zeit" gehen bis zum Tor mit dem "Symbol der Erde". Die dahinterliegende Wand wegsprengen und mit dem dahinter liegenden Schalter das Tor gegenüber des "Ankh-Kreuzes" zu öffnen. 10 Horusgipfel Die Horusfeder und das Klimaatzepter ablegen und zum Obilisken gehen. Hinter dem Extra "Volle Lebensenergie" ist ein offenes Tor. Ohne dem Klimaatzepter kann man durch das Kraftfeld gehen. Nach den ersten 10 Team-Dolls hat man nun die Kraft des Delfin und kann aus dem Wasser springen 11 Ramsesgrab Die Wand gegenüber des ersten Schalters wegsprengen. 12 Karnak-Heiligtum Nach dem "Symbol der Zeit" rechts halten und bis zur Brücke gehen, an der die beiden Extras "Volle Waffenenergie" und "Volle Lebensenergie" sind.Hier die Wand links unter der Brücke sprengen. 13 Klimaat-Kolonie Durch das "Symbol der Macht" in den linken Raum mit dem rechteckigen Pool gehen. Dort weiter durch die braune Tür und dann die Wand halbrechts sprengen. 14 Sumpf von Heket Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" die Säule gegenüber dem Kamel wegsprengen. Nach diesem Fund zeigt nun ein Vogel an, daß man ab sofort fliegen kann 15 Klimaat-Arena Sobald man die Ramsesmumie entdeckt, nach unten sehen. Unter der Plattform, auf der man nun steht, ist ein weiteres "Team-Doll" (unsichtbar). 16 Thoth-Reliqienschrein Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" den Boden sprengen. 17 Ammun-Bergwerk Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" die Decke des Raumes sprengen. 18 Selkis-Grube Die Wendeltreppe bis zum Tor hinabsteigen und umdrehen. Dort die Säule sprengen. Nach dem Umlegen des zweiten Schalters versinkt eine Stufe oberhalb der Treppe. 19 Höhle des Schreckens Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Macht" die Wand sprengen und den Schalter betätigen. Nun durch das Loch nach oben fliegen. Auf der Brücke ("Volle Waffenenergie") hat sich nun ein Tor geöffnet. 20 Karnak Kurz vor Level-Ende die Wand links über dem Wasserfall sprengen. 21 Palast des Seth Zu Beginn des Levels die Wand unter der ersten Brücke sprengen. 22 Pfad von Selkis Vor dem letzten Raum mit dem Kamel steil nach oben fliegen. 23 Verlassenes Sklavenlager Erst die "Automap" aktivieren. Nun durch den Raum, in dem sich eine Säule senkt, in den dritten Raum (rechts diagonal) gehen und die Decke wegsprengen. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)