Komplettlösung zu "Evocation - Zwischen Traum und Wirklichkeit" --------------------------------------------------------------- Am Anfang Auf dem Brettersteig die goldene Kugel durch Doppelklicken öffnen. Aus dem Inventar unten rechts den Taler durch gedrückthalten der linken Maustaste nehmen und in die Kugel opfern. Durch das hölzerne Tor gehen. 1. Kapitel Links nach oben gehen und die Zahlen an der Türe ins Zahlenschloß eintippen (analog Computertastatur). Raum betreten. Schrank mit Kreissymbol öffnen. Aus linker Schublade Linse nehmen und in Teleskop stecken. Durchschauen. Zurück zum Schrank, und Buch anschauen. In dem Buch bis zum Ende durchblättern, und rundes Symbol 1 entnehmen. Nach rechts gehen, und aus Weltkugel Symbol 2 entnehmen. Nach links gehen und am blauen Rad 10 mal drehen. wieder nach rechts, und in den Halter an der Wand Symbol 1 einsetzen. Auf der erscheinenden Leiter rauf, und dort Decke nehmen. Wieder runter, blaues Rad 2 mal drehen, Tür durch Doppelklicken öffnen. Treppe runter, geradeaus durch dann links vor chinesische Tür. Diese durch drücken auf die obere mittlere Taste öffnen. Raum betreten, unter Vase rechts Schublade öffnen, Geheimfach öffnen, T-Shirt entnehmen. Links im niedrigen Schrank Buch nehmen. Weiter links im hohen Schrank Speer nehmen. Links oben von der Ausgangstür auf rotes Symbol (Licht des Tui) klicken. Du bekommst Geld. Geld 3 mal in Opferschale legen und wieder rausnehmen. Zauber abwarten, und Geld wieder nehmen. Raum verlassen, Gang vor und nach rechts gehen. Durch rechtes Portal über Brücke gehen. Linkes Portrait mit Decke verhüllen. Schriftrolle kommt ins Inventar. Mit Lanze vom verhängten Bild Lumpen abschneiden (wird zur Fackel). Weitergehen bis zur Tür mit Fenster rechts daneben. Geld, Symbol 2, Schriftrolle reinwerfen. Fackel aus Inventar an vorhandener Fackel anzünden, Raum betreten. Figur in Mitte anklicken, und anhören, Bücher unterhalb anklicken. Nach rechts drehen bis zur Opferschüssel. Buch hineinwerfen. Bücher verschwinden, Schlüssel und Fläschchen nehmen. Zurück ins Observatorium, wieder Leiter runterlassen, rauf, mit Schlüssel Schloß aufsperren und Stock mitnehmen. Aus Fläschchen trinken. 2. Kapitel Stock in goldene Kugel opfern. Durch hölzerne Türe gehen. Geradeaus zur Tür mit Nr. 23 gehen. Durch Doppelklicken auf Nummer öffnen. Rechts vom Drehstuhl unter Schaltpult Tür öffnen, Brechstange nehmen. Raus, zum Domportal gehen. Türe durch Doppelklicken öffnen. Unter dem Chorgestühl links Türchen mit Brechstange öffnen. Sack mit Sternenstaub nehmen. Zum Teppich gehen, durch Doppelklicken entfernen. Am Fußboden Sternfliese mit Brecheisen rausbrechen, auf Knopf drücken, und erscheinende Codekarte mitnehmen. Links hinten mit Brechstange aus Bild an der Wand Stück ausbrechen und mitnehmen. Raum verlassen. Wieder in Raum Nr. 23 gehen, und links hinter der Tür Codekarte in Leser stecken. Durch Doppelklicken des Hebels Strom einschalten. In die Tastatur 10357 eingeben. Es erscheint ein Brettspiel. Immer die äußeren Ecksteine anklicken, bis das Spiel gewonnen ist, und Spielstein mitnehmen. Türe zum Sternenraum durch Doppelklicken öffnen. In den leeren Raum den Sternenstaub schütten. Im Zauberzimmer an der Wand oben den Schild wegrücken, und Buch nehmen. Auf gegenüberliegender Seite am Regal auf fast unsichtbaren Vorhang klicken, und aus Dose Puder nehmen. Vorhang geht ins Inventar. Zauberbuch lesen. In den Zauberkessel den Puder, das Buch, und das Stück vom Bild geben. Zauber Nr. 3 "ändere die Erscheinung" (weißen Text lang anklicken!) anklicken. Mit Fläschchen Zaubertrank aus Kessel entnehmen. Wieder in den Dom gehen und Fläschchen auf das Bild schütten. Links vom Bild kommt ein Schalter. Diesen betätigen und wieder rausgehen. Neben Holzsteg links nach unten gehen. Aufzug in gerader Richtung verlassen. In der Unterwelt dem Licht den Vorhang überziehen. Weitergehen, und am Altar zweiten Katzenkopf von rechts drücken. In die Öffnung hinabsteigen. Wandmalerei betrachten, und Spielstein in Loch einfügen. Kelch nehmen. Mit Fläschchen Wasser schöpfen. Wieder mit dem Aufzug rauf (roten Knopf drücken) und ins Zauberzimmer. Dort Zauberkessel mit Wasser aus Fläschchen neutralisieren. Kelchinhalt reinkippen. Zauber Nr. 2 (nur die Erscheinung) ausführen. Dann in Zauberkessel Kelch und Buch eintauchen. Wieder in die Unterwelt zum Altar gehen, und Kelch/Buch opfern. 3. Kapitel Durch die Tür mit dem Gesicht gehen. Jetzt unbedingt separaten Spielstand speichern (wegen Lampe). Im Zimmer mit Brechstange den Spiegel links einschlagen. Ins nächste Zimmer gehen, und vom Nachtkästchen Lampe (ganz wichtig, sonst hängt man anschließend) nehmen. Zimmer durch Tür verlassen, und dann 2 mal rechts in den nächsten Gang gehen. Dort durch die Türe rechts am Gangende gehen, den Schlüssel hinter der Türe abziehen, und untere Schrankschublade öffnen. Münze entnehmen. Wieder raus in anschließende Kammer. Dort im rechten Regal rechten "Glasstöpsel" nehmen. Zurück ins vorherige Zimmer. "Glasstöpsel" in Spiegelaussparung unten einsetzen. Spiegel anklicken. Man kommt zum Friedhof. Gitter durch Doppelklick öffnen. Reingehen. Ganz nach hinten durchgehen. An verschlossener Kapelle vorbei, Richtung offener Kapelle gehen. Rechts davon aus offenem Grab Sichel nehmen. In offene Kapelle gehen, aus Halterung rechts ein Streichholz nehmen, Münze aus Inventar in Opferstock mit Kerzen werfen, Streichholz daran anzünden. Wieder raus, Richtung verschlossene Kapelle. Von hinten links außen vorbeigehen, man kommt zu einem Gestrüpp. Dieses anklicken und dann mit der Sichel stutzen. Inschrift lesen. Zu den Einzelgräbern gehen, und bei folgenden Inschriften in dieser Reihenfolge die Kerzen anzünden: ARI, I.C.M, I.N, A.E. Dann zur verschlossenen Kapelle gehen, Türe öffnen, man kommt dann automatisch in das Zimmer mit dem Spiegel zurück. Dann auf die Galerie gehen, von dort in den Keller. Jetzt wieder unbedingt speichern! Durch die große Holztür gehen, gleich nach links weggehen. Von dort dem Geist die Seele der Wissenschaftler geben. Der Geist verliert einen Stab. Diesen sofort mit einem langen Druck auf die linke Maustaste nehmen. Und schon ist alles vorbei. (c) Alois Meyer ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)