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Resident Evil - Code: Veronica (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Resident Evil 4 - Code Veronica"
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Military Facility - Gefängnis 
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Ihr beginnt Euer Abenteuer in der Gefängniszelle. 
Wechselt ins Inventar und nehmt das Feuerzeug zur 
Hand. Sobald Ihr das Feuerzeug anzündet wird Rodrigo 
Euch die Zellentür öffnen. Nach der kleinen Movie-
Szene geht Ihr zurück in die Zelle und nehmt das Green 
Herb in der Ecke mit! Danach noch die Handgun 
Bullets rechts neben der Tür. Ein Messer liegt auch 
noch auf dem Tisch. Verlasst den Raum, nehmt das Ink 
Ribbon neben dem ersten Save-Punkt mit und folgt dem 
Gang nach rechts die Treppe hoch.  
Ihr steht nun im Regen. Folgt dem Pfad auf den 
Friedhof. In der folgenden Cut-Scene werdet Ihr auf den 
Alu-Koffer aufmerksam, nahe dem brennenden Wagen. 
Versucht jetzt nicht die Zombies anzugreifen. Rennt 
zwischen den Zomies durch und verlasst den Friedhof 
durch die Eiserne Tür... 

Military Facility - Meet Steve
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Wenn Ihr diese Area das erste Mal betretet, bekommt Ihr 
eine Cut-Scene zu Gesicht: Ihr lernt Steve kennen, der 
vorerst aber noch auf Euch feuert! Bald merkt er aber, 
dass Ihr kein Zombie seid und kommt von seinem 
Schiesstand runter. Er übergibt Euch die M93R 
Handgun mit 12 Schuss Munition. Geht nun zur Leiche 
neben dem umgekippten Jeep, dort findet Ihr noch mehr 
Munition. Die grosse Doppeltür könnt Ihr vorerst noch 
nicht öffnen. Geht also durch die kleine Stahl-Tür.  
In dieser nächsten Area schnappt Ihr Euch zuerst das 
Green Herb auf dem hölzernen Laufsteg. Danach 
betretet Ihr das Gebäude. mach Euch auf einen 
Überaschungsangriff der Zomibes bereit! 

Military Facility - Barracken 
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Im Gebäude erwarten Euch 3 Zombies. Killt zuerst den 
Rechten und kümmert Euch dann um die anderen Zwei. 
Ihr könnt Sie auch einfach umgehen, um Munition zu 
sparen. Lauft einmal um den Tisch in der Mitte des 
Raumen und schnappt Euch die Handgun Bullets im 
Regal. Geht dann weiter nach Links in die Küche und 
nehmt die Map von der Wand. Nun noch die hölzerne 
Treppe hoch und findet das Green Herb. Danach geht 
Ihr duch die andere Tür in die Barracke.  
Durchsucht die vielen Betten und lest die Prisoners 
Diary. Am Ende des Ganges seht Ihr einen frustrierten 
Zombie an die Scheibe klopfen. Sobald Ihr die 
Handgun-Bullets mitnehmt, bricht dieser durch die 
Fensterscheibe und Ihr werdet zusätzlich von 2 anderen, 
zuvor "toten" Zombies attackiert. Der erste Zombie 
verliert die M-100P Pistolen, schnappt sie Euch! 
Danach erledigt Ihr die 3 Zombies. Nach dem Fight 
findet Ihr bei den Duschen noch eine Box Handgun 
Bullets. Danach verlasst Ihr diesen Raum durch die Tür 
woher Ihr gekommen seid und killt einen weitere, neuen 
Zombie. Geht jetzt wieder nach draussen. Sobald Ihr die 
Treppen runter kommt, werdet Ihr von einem dieser 
lästigen Köter gesichtet! Macht Euch nichts draus und 
geht ums Haus herum. Ihr seht wie ein Leichnam durch 
eine Öffnung unter das Haus gezogen wird. Folgt dem 
Pfad und durch die Tür in die nächste Area. Kümmert 
Euch vorerst nicht um den Zombie hinter dem Gitter, 
sondern killt zuerst die zwei frontal angreifenden mit 
Eurem Messer (spart kostbare Munition). Am 
Garagentor seht Ihr noch einen Switch blinken, dazu 
später mehr. Geht um die Ecke, dort erwartet Euch 
erneut ein Zombie, Achtung! Folgt dem Pfad und durch 
die Tür... 

Military Facility - Secured Area
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Geht zum Metal-Detector (Security Box) und gebt alle 
Eure metallenen Gegenstände ab (vor die Box stelle, 
X drücken, danach X für jeden Item drücken), auch das 
Feuerzeug nicht vergessen! Falls Ihr vorher durch den 
Detector geht, müsst Ihr mittels Switch an der Wand den 
Alarm-Mechanismus wieder deaktivieren! Folgt dem 
Gang bis zum Raum mit der zweiten Security-Box und 
nehmt die Flame Rounds und B.O.W. Rounds auf dem 
Tisch mit. Ihr findet ausserdem ein First Aid Spray und 
die Bedienungs-Anleitung vom 3D-Scanner neben 
Euch. Lasst den 3D Scanner vorerst aussen vor, Ihr 
werdet Ihn später noch benutzen.  
Geht zuerst durch die Tür ins Büro, nehmt den Fax auf 
der Konsole mit und dann um die Ecke zu Steve, der 
gerade was am Computer rumhackt! Nach der kleinen, 
verwirrenden Cut-Scene schnappt Ihr Euch das Ink 
Ribbon und findet ein Eagle Emblem in der Schublade 
des Schreibtischs! Dann drückt Ihr den Switch, auf dem 
Steve zuvor rumgemacht hat. Somit aktiviert Ihr das 
Garagentor draussen (erinnert Euch: der blinkende 
Switch!). Verlasst den Raum, geht zurück zum 3D 
Scanner und legt das Emblem auf die Plattform. Der 
Scanner kreirt ein 3D Image des Emblems und speichert 
es im System. Legt nun alle metallenen Gegenstände 
die Ihr hier gefunden habt in die Security Box. Danach 
geht Ihr zur Security Box Nr. 1 und nehmt Euch wieder 
alle Eure Items (oder nur eine Waffe, Ihr kommt nämlich 
bald wieder) Verlasst das Gebäude, geht zum 
Garagentor und drückt den grün blinkenden Schalter. 
Achtung: Ihr werdet nun von 4 Zombies angegriffen, 
zwei von vorne und zwei von hinten. Zielt auf den Öl-
Container in Inneren der Garage! Habt Ihr alle Zombies 
erledigt nehmt Ihr den Feuerlöscher in der Ecke der 
Garage mit und geht in den Bereich hinter den Gittern. 
Schnappt Euch den kleinen Schlüssel bei der 
Guillotine, betrachtet noch schnell die Tür dahinter und 
verlasst dann diese Area durch die Tür, durch die Ihr 
ganz am Anfang gekommen seid. Rennt ums Haus 
herum und bereitet Euch auf zwei Dobermänner vor! 
Erledigt sie und geht am hölzernen Laufsteg vorbei nach 
rechts, zur der kleinen Gittertür. Benutzt nun den kleinen 
Schlüssel, somit habt Ihr später einen kürzeren Weg in 
die Secured Area! Geht durch die grosse Tür zurück zur 
Stelle, wo Ihr Steve das erste Mal getroffen habt, 
entledigt Euch der Zombies und nehmt die nächste Tür 
in Richtung Friedhof (ganz am Anfang des Games). 

Military Facility - Friedhof
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Auf dem Friedhof angekommen erwartet Euch eine 
weitere Zombie-Party (3 im Ganzen). Klar was Ihr da zu 
tun habt. Danach geht Ihr zum Feuer und dem Alu-
Koffer und benutzt den Feuerlöscher. Endlich könnt Ihr 
den Koffer näher betrachten (im Inventar-Screen Koffer 
anwählen, nahe heranzoomen und mit X öffnen!). Ihr 
findet darin ein neuartiges Material, eine Art Plastik, 
genannt TG-01, sowie einen Report darüber.  
Jetzt geht Ihr zurück zum 3D Scanner in der Secured 
Area (Security Box nicht vergessen! hehe) und legt das 
TG-01 in die Maschine neben dem 3D Scanner: Die 
Gravur-Maschine! Sie fertigt Euch eine exakte Kopie 
des Eagle Emblems, das Ihr für das grosse Doppel-Tor 
benötigt (dort wo Steve auf Euch geballert hat). Sobald 
Ihr den Raum verlassen wollt, hört Ihr das Geräusch von 
brechendem Glas (würg!). Ihr könnt Euch denken was 
jetzt passiert ist. Rennt also geschickt zwischen den 
Zombies durch, nehmt Eure Items aus der Security Box 
und geht zu besagtem Doppel-Tor und dem 
umgestürzten Jeep. Es erwarten Euch erneut 3 
Zombies. Erledigt sie und benutzt die Emblem-Kopie um 
das Doppel-Tor zu öffnen! Geht über die Brücke 
dahinter!

Military Facility - Walkway
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Am Ende der Brücke findet Ihr zwei Green Herb, die Ihr 
natürlich mitnehmt. Danach geht Ihr zum Jeep in der 
Mitte der Brücke und greift Euch die Handgun Bullets. 
Um hinter das Feuer zu kommen schiebt Ihr einfach den 
Metall-Container über die Flammen. Danach gehts über 
die Metall-Treppen nach oben. Oben angekommen 
werdet Ihr von zwei süssen Zombies erwartet. Folgt dem 
Weg gerade aus und geht durch das geschwungene 
Eisentor am Ende. Ihr seid nun im Vorgarten/Park des 
Palastes.  
Sogleich werdet Ihr von drei Zombie-Dogs angegriffen, 
die aber locker ins Jenseits schickt. Auf dem grossen 
Vorplatz des Palastes nehmt Ihr noch das blinkende, 
grüne Medaillon auf dem Boden mit. Bevor Ihr jetzt den 
Palast betretet, könnt Ihr rechts neben dem Eingang 
noch einmal Green Herb finden! Betretet den Palast!

Der Palast
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Im Innern des Palastes zoomt die Kamera zuerst einmal 
auf das grosse Wandgemälde von Alfred Ashford. Folgt 
den roten Teppich-Stufen nach oben, dann nach rechts 
in den Raum mit dem zweiten Save-Point. Auf dem 
Kaffee-Tisch findet Ihr die Secretary's Note. Neben der 
Schreibmaschine liegt ein weiteres Ink Ribbon und im 
Bücherregal noch mehr Munition. Bei der Tür mit den 
zwei goldenen Lugers findet Ihr ausserdem noch ein 
Green Herb. Schiebt dort auch gleich die kleine Komode 
zur Seite um die Umbrella ID Card zu finden. Wenn Ihr 
sie im Inventory genauer betrachtet, seht Ihr auf der 
Rückseite eine ID-Nummer: NTC0394. Merkt Euch die 
Nummer, legt die ID-Card in die Item-Box neben der 
Schreibmaschine und speichert das Spiel. Jetzt geht Ihr 
nach unten in die Eingangshalle und gebt den ID-Code 
im Computer ein, er öffnet die Tür links hinter Euch. 
Geht aber noch nicht durch diese Tür!  Stattdessen geht 
Ihr durch die blaue Tür in die Toilette des Hauses. 
Zündet das Feuerzeug an, um die Fledermäuse zu 
verscheuchen und nehmt das First Aid Spray auf dem 
Lavabo mit. In der hintersten Ecke findet Ihr ausserdem 
einen ominösen, silbernen Alukoffer, den Ihr noch nicht 
öffnen könnt. Ihr solltet den Koffer vorerst in eine Item-
Box legen.  
Verlasst die Toiletten und geht Ihr durch die zuvor via 
ID-Code geöffnete Tür. Eliminiert die 3 Zombies dahinter 
und nehmt die Handgun Bullets mit. Am Ende des 
Ganges nehmt die Red Herb neben der Bank mit. Bevor 
Ihr die hinterste Tür erreichen könnt, werdet Ihr von 
rechts von einem weiteren Zombie angegriffen. Danach 
gehts durch die Tür und die Treppen hinunter. In der 
"Kommando-Zentrale" des Hauses angekommen nehmt 
Ihr zuerst die Handgun Bullets vom Kaffeetisch. Sucht 
nach einer grossen Metall-Ameise hinter Glas und drückt 
den blinkenden Knopf darunter. Jetzt gibts ne echt 
abgefahrene Cut-Scene zu sehen. Nach der Vorführung 
verschiebt sich automatisch der letzte Schrank und Ihr 
erhaltet Zutritt zu einem Geheim-Raum. Greift Euch das 
Steuer (Seaman-Style) und verlasst den Raum, die 
beiden goldenen Pistolen haben Euch nicht zu 
interessieren! Geht nun zurück in die Eingangshalle und 
versucht den Palast zu verlassen. Sobald Ihr zum 
Türknopf greift hört Ihr Steve um Hilfe schreien. Der 
Depp hat sich doch tatsächlich die goldenen Lugers 
gegriffen! Nichts wie hin, je schneller desto höher Euer 
Ranking!! Um Steve von seiner misslichen Lage zu 
befreien drückt Ihr einfach auf die Button C und E auf 
der Mittelkonsole. Nun könnt Ihr den Palast verlassen, 
denkste! Auf Eurem Weg nach draussen lauft Ihr noch 
Alfred Ashford über den Weg! Nach der Cut-Scene dürft 
Ihr aber wirklich nach draussen. Nehmt jetzt den rechten 
Pfad und folgt den Treppen nach unten zum Dock. 
Schnappt Euch die Pfeile auf den Fässern und vergesst 
auch den kleinen Raum unterhalb der Treppe nicht. Dort 
gibts nochmal Munition und die wichtige Map für den 
nächsten Abschnitt! Benutzt nun das Steuer am Dock 
bei den Fässern und dreht daran. Ihr seht ein U-Boot 
wassern und könnt via ausgefahrenem Laufsteg auch 
gleich einsteigen! 

Das U-Boot
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Betretet das U-Boot und durchsucht unten angekommen 
den hinteren Bereich um das Side-Pack zu finden, das 
Euer Inventory um 2 Speicherplätze erweitert! Vergesst 
unter keinen Umständen dieses Side-Pack 
mitzunehmen, ok!? Erst dann geht Ihr erst zur 
Bedienungs-Konsole des U-Boots und drückt den Switch 
um abzutauchen. Unten angekommen steigt wieder aus 
dem U-Boot und nehmt die Treppen nach unten. Folgt 
dem Weg um die zwei Ecken (coole Wasserkamera!) zu 
einer kleinen Metall-Tür. Betretet das Büro und erledigt 
die beiden Zombies vor Euch. Dreht Euch dann um und 
killt den Zombie der hinter Euch erscheint. Habt Ihr alle 
Untoten erledigt, schnappt Ihr Euch die Handgun 
Bullets auf der ledernen Couch. Hinter dem 
Schreibtisch findet Ihr ein weiteres Ink Ribbon, danach 
geht Ihr zur gewölbten Metalltür und hebt sie an.  
Draussen überquert Ihr die Brücke und betretet die 
nächste Metall-Tür. In diesem Raum benutzt Ihr den 
Fahrstuhl in der hinteren, rechten Ecke und fahrt damit 
nach oben. Bedient hier den Lasten-Kran am blau 
leuchtenden Control-Panel um die grosse Kiste 
wegzuhiefen, die vor einem Schalter im unteren 
Stockwerk steht und Euch somit den Weg dahin 
versperrt. Nehmt danach wieder den kleinen Lift nach 
unten und drückt diesen Schalter, worauf Ihr von einer 
5er-Gruppe Zombies angegriffen werdet! Waste 'em! 
Danach schnappt Ihr Euch noch die Pfeile und die 
Biohazard Card bei den Boxen auf der Plattform. Geht 
nun zurück ins Büro, von wo Ihr gekommen seid und 
nehmt die Tür nahe dem grossen Fisch-Tank. Ihr 
entdeckt mehrere Fledermäuse von der Decke hängen, 
die Ihr aber mit dem Feuerzeug verscheuchen könnt. 
Geht zum leuchtenden Computer am hinteren Ende des 
Raumes und drückt X. Dies aktiviert die Plattform mit der 
Maschine, in welche Ihr die 3 Medaillons stecken müsst. 
Vorerst habt Ihr nur das grüne Medaillon, steckt es also 
an die entsprechende Stelle. Jetzt zurück zum U-Boot, 
zurück in Richtung Palast (ev. Speichern nicht 
vergessen). Verlasst die Palast-Area durch das 
geschwungene Gartentor in Richtung Brücke und geht 
durch die rechte Stahl-Tür zur Military Training Facility.  

Gulp Worm
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Sobald Ihr den dreckigen Vorplatz betretet bekommt Ihr 
eine Cut-Scene zu Gesicht: Ein riesiger, mutierter Gulp-
Worm greift Euch an! Rennt unverzüglich zu der 
doppelten Eisentür und betretet das Gebäude! Geht 
sogleich nach rechts die Treppen hoch und betretet den 
Raum am Ende des Korridors. Ihr nehmt die Bow Gun 
vom Tisch und lest das Memo daneben. Um Platz im 
Inventory zu sparen, könnt Ihr jetzt die Pfeile mit der 
neuen Bow Gun kombinieren! Wenn Ihr den Raum 
wieder verlassen wollt, wird ein Alarm ausgelöst und Ihr 
seht eine Cut-Scene, in welcher ein Laborant von einem 
"unsichtbaren" Monster an der Sicherheits-Scheibe des 
Labors zermatscht wird. Beachtet durch die Scheibe das 
Gemälde in der hinteren Ecke, wir werden später noch 
damit zu tun haben! 
Verlasst nun den Raum. Ihr seht erneut eine Cut-Scene, 
in der Claire gerade noch rechtzeitig durch die 
automatisch schliessende Falltür in die Lobby schlittern 
kann, bevor diese den Labor-Bereich abriegelt. Zurück in 
der Lobby: Ihr findet in der Nähe der Bank ein Red Herb 
und bei den Telefonen gibt's nochmals Pfeile für die 
Bow Gun. Geht durch die Tür am hintersten Ende der 
Lobby. Ihr seid jetzt im Locker-Room. Killt alle Zombies, 
durchsucht die Schränke nach Pfeilen und geht weiter 
durch die Tür am Ende des Locker-Rooms. Ihr befindet 
Euch jetzt im Bad/Sauna der Training-Facility, wo Euch 
zwei weitere, aufgeweichte Zombie-Dudes erwarten. 
Steigt ins Pool und dreht an der roten Valve um das 
Wasser abzustellen. Jetzt seht Ihr einen glitzernden 
Schüssel im Pool, nahe des Löwen-Kopfes. Nehmt ihn 
mit und kehrt zurück zur Lobby. Betretet nun die Tür 
gegenüber der Telefone, es erwarten Euch drei weitere 
Zombies. Eliminiert zuerst den Kriechenden, danach die 
beide Stehenden. Habt Ihr alle eliminiert, drückt Ihr den 
Knopf nahe des Fotokopierers. Die Kopiermaschine 
spuckt darauf hin eine weitere Map aus, nehmt sie mit!  
Vergesst auch das Green Herb bei der Leiche neben 
der Tür nicht. Kombiniert es mit dem Red Herb, das Ihr 
zuvor in der Lobby gefunden habt, das spart auch Platz 
im Inventory. Greift Euch die Pfeile auf der Konsole und 
betretet den kleinen Seiten-Raum. Benutzt hier den 
Schlüssel aus dem Pool, um den Save zu öffnen. Im 
Save findet Ihr einen Koffer mit explosive Pfeil-Spitzen, 
die Ihr natürlich gleich mit Euren Pfeilen kombiniert. 
Verlasst diesen Doppel-Raum wieder und benutzt die 
Biohazard-Card an der rechten Tür am Ende der Halle 
um diese zu öffnen. Geht hindurch und ebenfalls durch 
die nächste Tür am Ende des Ganges. Ihr gelangt nach 
draussen auf einen Vorplatz.. 

Alfred Attacks
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Sobald Ihr den kleinen Vorplatz betretet werdet Ihr 
erneut von Alfred attackiert! Ihr müss jetzt seinem Laser-
Beam ausweichen, am besten läuft Ihr der Wand entlang 
und sofort die Treppen hoch. Schafft Ihr das, rennt 
Alfred feige davon! Geht durch die rechte Tür, lauft an 
den Getränke-Automaten vorbei und schnappt Euch die 
Handgun Shells nahe des Stand-Ups. Dann geht durch 
die graue Tür in einen Raum mit Save-Point. Neben der 
Schreibmaschine und am Boden neben der Couch findet 
Ihr jeweils ein Green Herb. Auf der Couch greift Ihr 
Euch die für unseren farbigen Freund (ganz am Anfang) 
lebenswichtigen Hemostatic Pills! Speichert jetzt das 
Spiel. Sobald Ihr versucht in den nächsten Raum zu 
gehen, meldet sich Alfred über die Lautsprecher und teilt 
Euch mit, dass er in der nächsten Area extra für Euch 
gemeine Fallen aufgestellt hat. Danach verschliesst sich 
automatisch die Tür hinter Euch, es bleibt Euch also 
keine andere Wahl, als die braune Tür neben dem 
Automaten zu benutzen. 

Die "Bandersnatch"
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Sobald Ihr diese neue Area betretet, solltet Ihr Euch 
zuerst die beiden Uzi's in der Ecke greifen! Bevor Ihr 
jetzt die Treppen runter geht, bewaffnet Euch mit 
explosiven Pfeilen, Ihr werdet gleich von einer neuen 
Mutanten-Art angegriffen: Dem Bandersnatch! Versucht 
dem langen Gummiarm der Kreatur auszuweichen und 
schickt es mit 4 gezielten Treffern ins Jenseits. Habt Ihr 
ihn erledigt öffent sich unten die grüne Tür. Geht 
hindurch und Ihr werdet von einem nächsten 
Bandersnatch angegriffen. In der folgenden Cut-Scene 
kommt Euch Steve zu Hilfe, Gott sei dank! Ihr tauscht 
ausserdem die Uzi's von Steve gegen seine beiden 
goldenen Lugers. Nachdem beide glücklich sind meldet 
sich Alfred wieder über Lautsprecher und meint, dass er 
jetzt Euch beide umbringen wird! Danach beginnt Ihr den 
kleinen Abschnitt als Steve... 
Ihr spielt jetzt Steve: In dem Raum, in welchem Ihr 
nach der Cut-Scene landet, befinden sich 4 Zombies: 
Zwei im gleichen Raum wie Ihr und zwei weitere hinter 
den Gittern. Probiert gleich die Uzi's aus und eliminiert 
sie. Geht dann durch die graue Tür und killt erneut alle 
Zombies in diesem Raum. Geht zurück in der Raum wo 
Ihr hergekommen seid und durch die rostige Metall-Tür 
an der rechten Wand. Eliminiert alle Zombies in diesem 
Raum, nehmt die Treppe auf der gegenüberliegenden 
Seite des Raums und geht durch die Tür dort. Hier drin 
werdet Ihr wieder auf Claire treffen. Nach der kleinen 
Unterhaltung geht's mit dem Lift nach oben. Danach 
übernehmt Ihr wieder die Kontrolle über Claire. 

Steve's Vater
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Ihr spielt wieder als Claire: Geht zuerst durch die braune 
Tür. Wenn Ihr versucht Steve zu folgen, fällt Ihr beide 
durch den schwachen Holzboden nach unten und eine 
weitere Cut-Scene wird eingespielt. So lernt Ihr Steve's 
Vater kennen, der leider bereits zum willenlosen Monster 
mutiert ist. Steve beendet schlussendlich den 
Leidensweg seines alten Herrn. Nach dieser krassen 
Szene schiebt Ihr die eine Kiste zu den Fässern, steigt 
drauf und schnappt Euch die Handgun Bullets auf dem 
grossen Metall-Fass nahe der Tür. Geht danach zur 
Holztür neben dem Jeep und öffnet sie. Drinnen findet 
Ihr noch mehr Handgun Bullets, sowie weitere 
Zombies. Lauft einfach geradeaus bis zur Tür und geht 
hindurch. Ihr befindet Euch in einem Raum mit Save-
Point und merkwürdigen Bildern. Nehmt das Ink Ribbon 
neben der Schreibmaschine und das Blue Shield von 
der Wand. Kehrt jetzt in die Area zurück, in der Steve 
vermutlich noch auf Euch wartet (tut er aber nicht!) und 
nehmt die grosse Doppel-Tür nach draussen. Im Hof 
findet Ihr Pfeile und werdet von Zombie-Dogs 
angegriffen. Öffnet dann die Tür rechts von Euch und 
geht hindurch. Ihr seid jetzt wieder auf dem "Wurm-
Vorplatz" vor der Training-Facility, Ihr erinnert Euch! 
Geht wieder durch die grosse Doppel-Tür in das 
Gebäude. Bewegt Euch ans Ende der Eingangs-Halle 
und benutzt die Biohazard-Card um die zweite 
Sicherheits-Tür auf der rechten Seite zu öffen. Geht 
durch die Tür zum Vorplatz, wo Euch Alfred vorher so 
fies überrascht hat. Achtung vor den Zombie-Dogs. 
Steigt die Treppen hoch und plaziert das Blue Shield an 
dem vorgesehenen Platz, in der Mitte des kleinen 
"Balkons". Ihr erhaltet die Emblem-ID-Card!  
Nun zurück die Treppen runter und durch die Gitter-Tür 
in der Nähe der brennenden Fässer. Steigt die Leiter 
runter. Unten angekommen benutzt Ihr die neue 
Emblem-Card um das Gatter zu öffnen, das Euren Weg 
blockiert. Durchquert den Raum (vorsicht vor dem 
heissen Dampf!), nehmt die rechte Treppe und geht 
durch die Tür. Ihr kennt diese Area bereits, doch jetzt 
könnt Ihr die Emblem-Card mit dem Scanner beim Tor 
benutzen. Sobald es sich öffnet, seid Ihr im Besitz des 
Granade Launcher. Den nehmt Ihr natürlich mit und geht 
durch die Tür dahinter. Zwei Bandersnatchers werden 
Euch jetzt angreifen. Benutzt gleich mal den Granade 
Launcher! Habt Ihr sie pulverisiert, schnappt Ihr Euch die 
Pfeile in der Ecke.   
Geht wieder zurück in den Raum mit dem gefährlichen 
Dampf und nehmt diesmal die andere kleine Treppe 
nach draussen. Ihr kommt jetzt in die bekannt "feuchte" 
Area. Im Mund des Stein-Gargoyles findet Ihr wichtige 
Handgun Bullets! Folgt dem Pfad zum Lift und fahrt 
nach oben ins Level 2F. Dort öffnet Ihr mit der Emblem-
Card die Gittertür. Sobald Ihr sie öffnet, überrascht Euch 
erneut ein Zombie. Geht jetzt ins Labor und rennt die 
Treppen rechts von Euch nach oben. Vergesst nicht die 
Granade Rounds in der Nähe des Stuhls. 

Die "Albinoids" 
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Geht zum leuchtenden Display und Ihr erfahrt etwas 
über die "Albanoids". Geht wieder nach unten und nehmt 
das rote Medaillon vom Computer-Terminal. Dann 
aktiviert Ihr die Security-Camera am Terminal. Zoomt auf 
das Bild mit dem Skelett und merkt Euch die Nummer im 
unteren linken Ecken des Bildes: 1126! Nehmt auch die 
zwei Green Herb am Ende des Computer-Terminals mit 
und verlasst den Raum wieder. Rennt an den Zombies 
vorbei zurück zum Lift und fahrt zurück nach unten. 
Nehmt wieder die Doppel-Tür nach draussen zum 
"Wurm-Platz" und geht erneut durch die Doppel-Tür in 
die Facility. Drinnen öffnet Ihr diesmal die erste 
Sicherheits-Tür, ebenfalls mit Hilfe der Biohazard-Card. 
Danach braucht Ihr diese Card nicht mehr und könnt sie 
wegschmeissen. Geht die Treppen hoch und öffnet die 
Labor-Tür mit dem Code 1126. Nehmt die Acid-Rounds 
und das Gemälde von der Wand. Sobald Ihr das 
Gemälde berührt, bekommt Ihr es mit den aggressiven 
Albanoids zu tun. Das Mutter-Tier entkommt durch den 
Lüftungsschacht. Die kleinen Ableger solltet Ihr einfach 
umgehen, spart Munition! Da der Kontaminations-Alarm 
ausgelöst wurde, solltet Ihr so schnell wie möglich aus 
dem Labor und die Treppe runter rennen! Ihr kennt die 
Szene!  
Danach geht's nach draussen über den "Wurm-Platz", 
durch die Doppel-Tür zurück über Panzer-Platz, zurück 
ins Haus und in den Raum mit dem komischen Bild und 
dem Save-Point in der Ecke. Plaziert hier das Gemälde 
aus dem Labor am richtigen Ort und ein Miniatur-Model 
der Facility kommt zum Vorschein! Lest die Mitteilung 
am Podium des Modells und notiert Euch die Nummer 
"128". Im Modell findet Ihr ausserdem den Gold-Key! 
Jetzt geht Ihr zurück in den Palast! Auf dem Weg dorthin 
werdet Ihr von zwei Bandersnatches angegriffen, rennt 
an ihnen vorbei und spart Munition. Im Palast wimmelt 
es nur so von Zombies! Geht durch die braune Tür, die 
Ihr am Anfang mit dem Computer und mit Hilfe der 
Umbrella ID-Card geöffnet habt. Am Ende des Ganges 
öffnet Ihr die goldene Tür im rechten Flügel mit dem 
neuen Gold-Key!  

Kunst Gallerie 
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Ihr befindet Euch in der Art Gallery und werdet mit einem 
wirklich schweren Puzzle konfrontiert. Geht zuerst zum 
grossen Bild von Alfred, via Treppen in der Mitte des 
Raums. Lest die Message und widmet Euch den vielen 
Bildern. Ihr müsst die Bilder in der richtigen Reihenfolge 
drücken:  

1. Lady Ashford  
2. Standley Ashford (Mann mit zwei Babies)  
3. Thomas Ashford (Mann mit Kaffee-Tasse)  
4. Arthur Ashford (Mann mit rotem Haar)  
5. Edward Ashford (alter Mann neben Vase)  
6. Alexander Ashford  
7. Alfred Ashford (das grosse Bild vom Anfang)  
 
Ihr bekommt zur Belohnung eine Vase. Betrachtet sie 
genauer im Inventory, darin findet Ihr nämlich die blaue 
Ameise (Ameisen-Queen). Geht jetzt in die 
Eingangshalle, die Treppen nach oben zum Raum mit 
dem Save-Point und plaziert die beiden goldenen Lugers 
an der Tür. Die Tür öffent sich. Dahinter findet Ihr 
Handgun Ammo und eine Notiz neben dem Computer 
auf dem Schreibtisch. Ihr erhaltet den Key zum 
folgenden Puzzle: 

1. Links, Rechts  
2. Links  
3. Rechts  
4. Rechts, Rechts, Rechts 

Geht nun zur Music-Box (sieht aus wie ein Schrank) und 
drückt die Knöpfe in der obigen Reihenfolge. Schreibt 
Euch die 4 Zahlen auf die Ihr bei jeder Position erhaltet: 
1 9 7 1. Gebt dieses Passwort am Computer auf dem 
Schreibtisch ein und ein Geheimgang öffnet sich! 
Danach werdet Ihr von einem Bandersnatch attackiert, 
get ready! Jetzt geht Ihr durch den Geheimgang und 
über die Brücke. Unterwegs findet Ihr die ersten Blue 
Herb (falls Ihr noch Platz dafür habt!) 

Haus auf dem Hügel 
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Auf dem Weg zum Haus werdet Ihr von mehreren 
Bandersnatcher bedrängt. Wer genug explosive Pfeile 
hat kann sie erledigen, alle anderen sollten sie geschickt 
umgehen. Geht die vielen Treppen hoch und durch die 
Eingangs-Tür ins Anwesen. Drinnen zündet Ihr das 
Feuerzeug an um die vielen Fledermäuse zu 
verscheuchen. Geht zuerst durch die Tür links neben der 
Treppe, nahe der Puppen-Kollektion. Killt den 
Bandersnatch und nehmt das Ink-Ribbon auf dem 
kleinen Tischchen neben der Feuerstelle mit. Wer Lust 
hat, kann die Feuerstelle auch anzünden. Verlasst den 
Raum und geht die Treppen hoch. Auf einem kleinen 
Tisch findet Ihr Handgun Bullets und ein First Aid 
Spray. Geht dann durch die rote, auswattierte Tür. In 
einer Cut-Scene könnt Ihr die kranke Alexia und Ihren 
nicht weniger kranken Bruder Alfred beobachten! Nach 
dem Movie greift Ihr Euch die Handgun Bullets vom 
Tisch und das Green Herb neben der Tür im rechten 
Flügel des Ganges. Danach geht Ihr durch die Tür im 
linken Flügel des Ganges! Geht zur Musik-Box und 
aktiviert sie. Das Bett verschiebt sich und Ihr bekommt 
einen weiteren Schlüssel. Verlasst den Raum und geht 
wieder nach unten. Verlasst das Haus und kehrt in den 
Palast zurück. Vorsicht: Bandersnatch! 
Beim Save-Point angekommen solltet Ihr wieder einmal 
Speichern. Verlasst den Save-Raum in Richtung 
Eingangshalle. Geht aber nicht die Treppen runter, 
sondern am Bild vom Alfred vorbei zur 
gegenüberliegenden Tür, die Ihr mit dem neu 
gefundenen Schlüssel öffnen könnt! Ihr seid jetzt im 
Casino des Hauses, mit jeder Menge Items! Zwei Green 
Herbs an der Bar, Handgun Bullets und explosive 
Pfeile am Ende des grünen Tisches. Geht zurück zum 
Save Point, verstaut die vielen Items und nehmt aus der 
Item-Box die zuvor gefundenen Hemostatic Pills, das 
Blue Shield und auf jeden Fall auch das Feuerzeug 
wieder mit! Nicht vergessen, wichtig! Geht wieder nach 
unten und durch die braune Tür im hinteren Bereich der 
Lobby. Öffnet die Tür am Ende des Ganges mit Eurem 
neuen Schlüssel und bewaffent Euch mit explosiven 
Pfeilen! Drinnen erwarten Euch zwei Bandersnatch, killt 
sie und durchsucht den Raum. Ihr findet den Hunk-
Report im u-förmigen Tisch, Handgun Bullets auf 
einem Stuhl und die Eagle Plate auf dem Teppich in der 
Mitte des Raumes. Verlasst den Raum und den Palast 
und kehrt in die Gefängniszelle zurück, ganz am Anfang, 
wo Euer Abenteuer begonnen hat! 

Zurück im Gefängnis
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Habt Ihr das Feuerzeug und die Hemostatic Pills, 
bekommt Ihr im Gefängnis eine Cut-Scene mit Rodrigo 
zu sehen. Als Ihr ihm die Hemostatic Pills übergebt, 
erhaltet Ihr zum Dank den Lock-Pick. Ihr lasst Ihm 
ausserdem das Feuerzeug da, damit er nicht so im 
Dunkeln hockt. Geht nur zur Guillotine und setzt das 
Blue Shield in die Tür ein. Macht Euch auf einen 
Zombie-Überraschungsangriff bereit! In der nächsten 
Area solltet Ihr auf das Ölfass zielen, um alle Zombies 
mit einem Schuss zu erledigen. Dann nehmt Ihr noch im 
linken Flügel das Green Herb mit. Geht jetzt durch die 
Tür, findet die Handgun Bullets und klettert über die 
paar Kisten. Dahinter befindet sich eine Item-Box, 
benutzt Sie wenn Ihr müsst. Danach schiebt Ihr die 
eingeklemmte Kiste bei der Tür beiseite, damit Ihr den 
Raum dahinter betreten könnt. Ihr seid jetzt wieder im 
Computer-Raum beim 3D-Scanner! Geht nach draussen 
und holt Euch alle Items aus der BEIDEN Security 
Boxen, die Ihr am Anfang darin verstaut habt. Vergesst 
unter keinen Umständen den Feuerlöscher (!!) und 
verstaut alle Items in der Item-Box.  
Kehrt nun zurück zu dem Platz, wo Ihr zuletzt die 
Gruppe von Zombies mit dem Ölfass eliminiert habt und 
betretet das Gebäude. Nehmt das First Aid Spray aus 
dem Glasschrank und geht dann ins kleine Büro 
nebenan. Lest das Red File auf dem Schreibtisch. 
Verlasst das Büro und geht durch die Tür nahe des 
schwarzen Body-Bag, der sich beim Betretet des 
nächsten Raumes noch schnell bewegt. Nehmt die 
beiden Zombies hopps und greift das Red Herb in der 
einen Ecke des Raums. Neben dem blutigen Bett findet 
Ihr Handgun Bullets und weiter hinten einen weiteren 
Alu-Koffer, den Ihr mit dem Lock-Pick öffnen könnt. Er 
enthält ein Upgrade für Eure Handgun (Autofire/20 
Schuss Magazin), die Ihr gleich einbauen solltet! Geht 
nun zurück und macht Euch auf eine wirklich 
scheussliche Szene bereit. Nachdem Ihr dem Onkel Doc 
ein wenig beim Essen zugesehen habt müsst Ihr ihn 
wohl oder übel "heilen". Benutzt dazu Eure brandneue 
Handgun! Wenn der Doktor stirbt, hinterlässt er ein 
Glas-Auge, das Ihr in dem kleinen Büro neben an die 
vorgesehene Stelle steckt. Ein Geheimgang öffnet sich 
und Ihr könnt die Treppen runtersteigen. Bevor Ihr die 
Folter-Kammer durch die hölzerne Tür betretet, solltet 
Ihr noch nach einem Green Herb Ausschau halten.  

Folter Kammer
-------------

Willkommen in der Folterkammer von Umbrella Inc! Killt 
die drei Zombies, nehmt die Pfeile bei der braunen Bank 
und die Hangun Bullets auf dem runden Tischchen mit. 
Dann geht Ihr durch die Tür nahe des Portraits und die 
Treppen runter. In diesem Raum nehmt Ihr einer der vier 
Statuen zuerst einmal das Schwert ab. Der Raum 
beginnt sich jetzt mit Gas zu füllen und Ihr habt ein paar 
Sekunden Zeit, die Statue in der Mitte des Raumes zu 
drehen und das Gas zu stoppen. Die Schwert-Statue 
wird sich drehen und Ihr seht eine weitere, kleinere 
Statue. Steck das Schwert in die Öffnung bei dieser 
kleineren Statue, die sich dann öffnet. Bevor Ihr die 
Piano-Scroll aus der Statue nehmen könnt, werdet Ihr 
noch von paar Zombies angegriffen. Nach dem Shoot-
Out nehmt Ihr die Piano-Scroll und verlasst das Haus in 
Richtung Palast, immer vorbereitet auf "Feind-Kontakt".  
Bonus: Da Ihr jetzt den Lock-Pick besitzt, könnt Ihr 
wahlweise noch einen Abstecher in den Raum mit dem 
Miniatur-Modell der Facility machen und dort die 
Schublade am kleinen Tischchen öffnen! Ihr findet darin 
ein hilfreiches First-Aid Spray. 

Palast - Spielzimmer
--------------------

Geht zurück ins Casino und benutzt die Piano-Scroll mit 
dem! Piano natürlich. Einer der Geldspiel-Automaten 
öffnet sich und Ihr findet darin dieblaue Ameise. Geht 
jetzt zurück in den Save-Raum. Nehmt die rote Ameise 
aus der Item-Box und macht Euch durch die "Luger-Tür" 
auf den Weg zum Haus auf dem Hügel. Auf der Brücke 
erwarten Euch 4 Zombies, bewaffnet Euch also 
anständig! Auf den Treppen zum Haus bekommt Ihr es 
ausserdem wieder mit zwei Bandersnatch zu tun, die Ihr 
am besten umgehen solltet. Im Haus geht Ihr die 
Treppen hoch, killt die Zombies unterwegs und betretet 
Alexia's Zimmer durch die Tür im rechten Flügel. Plaziert 
die rote Ameise auf der Music-Box und entnehmt ihr 
dann die Music-Disk.  
Geht nun in Alfred's Zimmer auf der anderen Seite und 
plaziert die blaue Ameise ebenfalls auf der Music-Box. 
Diese öffnet sich und Ihr könnt die Music-Disk einlegen 
und laufen lassen. Dies öffnet einen weiteren 
Geheimgang beim Bett, der nach oben führt. Hüpft aufs 
Bett und klettert die Leiter hoch. Ihr seid im "Spiel-
Zimmer" von Alfred und Alexia, ein riesiges Karusell 
befindet sich in der Mitte des Raums. Ihr findet hier 
Green Herb und den Dragonfly-Key nahe des an der 
Wand angelehnten Cellos (betrachtet ihn im Inventory!). 
Steckt den Dragonfly-Key in den Mund der riesigen, 
gemalten Ameise an der Wand. Jetzt könnt Ihr via neuer 
Leiter im Karusell nach oben klettern. Oben nehmt Ihr 
die Handgun Bullets neben dem Tisch, das Ink Ribbon 
in der Nähe des geöffneten Buchs und die Zeitungen 
bei den kaputten Treppen mit. Die Kiste schiebt Ihr an 
die Glas-Vitrine und findet somit den Brief von Alfred 
und das blaue Medaillon. Geht jetzt zurück in Alfreds 
Zimmer, Alexia wartet auf Euch. Betrachtet nach dieser 
Cut-Scene die blonde Perücke auf der Music-Box um 
Euch eine weitere Cut-Scene zu Gemüte zu führen.  

Palast: Alfred's Geheimnis
--------------------------

Nachdem der Selbstzerstörungs-Alarm ausgelöst wurde 
macht Ihr Euch sofort auf den Weg zum Palast. 
Speichert Euer Spiel, nehmt die beiden Medaillons, geht 
zum U-Boot und fahrt damit nach unten. Wenn Ihr 
wieder aus dem U-Boot aussteigt erwartet Euch Steve 
und meint, dass Ihr so schnell wie möglich zum 
Flugplatz müsst. Folgt Ihm ins Unterwasser-Labor, 
weicht den beiden Zombies aus und nehmt die hinterste, 
rechte Tür nach draussen, wo Steve bereits auf Euch 
wartet. Plaziert die beiden Medaillons an der 
entsprechenden Stelle bei der Bedienungs-Konsole des 
Plateau-Lifts. Danach drückt Ihr den Knopf und könnt mit 
dem Plateau-Lift das Flugzeug betreten. Steve kann das 
Flugzeug jedoch noch nicht starten, weil die bewegliche 
Brücke den Weg blockiert! Das Cockpit ist übrigens auch 
ein Save-Point! Ihr müsst nun die Brücke nach oben 
fahren. 
Geht dazu zurück ins Unterwasser-Labor, um den Tisch 
herum und durch die Metall-Tür. Überquert die Brücke, 
geht durch die Tür und nehmt den Lift nach oben in den 
Raum mit dem Lasten-Kran. Hinter der nächsten Tür 
drückt Ihr den Hebel um die Brücke anzuheben. 
Überquert die Brücke, geht durch die Tür dahinter, und 
sucth in dem hintersten Kasten nach einem First Aid 
Spray. Die Leiche in der Mitte hat den K-402 Schlüssel 
bei sich, den Ihr ebenfalls mitnehmt. Geht zurück, über 
die Brücke, durch die Tür und mit dem kleinen Lift nach 
unten. Hier benutzt Ihr den gefundenen Schlüssel um 
die Tür mit der Bezeichnung K-402 zu öffnen. Im 
nächsten Raum findet Ihr Grenade Rounds, Handgun 
Ammo und zwei Green Herb, dann speichert Ihr das 
Spiel. Schiebt nun beide Kisten in den Lift, damit Ihr ihn 
benutzen könnt. Sobald Ihr den Lift betretet, beginnt ein 
5 Minuten Count-Down, fahrt also gleich nach oben zum 
Wurm-Platz.  

Enter the Tyrant
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Nehmt die Tür in Richtung Palast und weicht den 
Würmen aus! Get Ready, Ihr begegnet jetzt zum ersten 
Mal dem Tyrant! Haltet genug Abstand von ihm und 
schiesst mit Grenade-Rounds oder explosiven Pfeilen 
auf ihn! Wenn Ihr ihm zu nahe kommt, wird er Euch 
entweder ins Feuer oder über das Geländer in die Tiefe 
werfen! Habt Ihr ihn erstmal ruhig gestellt, könnt Ihr 
endlich mit dem U-Boot zurück in Unterwasser-Laber 
und somit zum Flugzeug gehen.  

Boss battle: Tyrant
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Nach dem langen Movie mit Steve speichert Ihr zuerst 
einmal ab und bewaffnet Euch ausgiebig. Danach geht 
Ihr durch die Hintertür des Flugzeugs in den Laderaum. 
Irgendwie hat es der Tyrant geschafft an Board zu 
kommen!! Seht Ihr den blauen Knopf? Den solltet Ihr 
gleich mal ausprobieren um dem Mutanten vorab etwas 
Kraft zu rauben. Ihr kommt aber nicht um einen Kampf 
herum. Prepare for Combat! Am meisten Schaden 
richtet Ihr mit Grenade-Rounds oder explosiven Pfeilen 
an, auch die Auto-Gun (Handgun mit Upgrade) verrichtet 
gute Dienste. Der Tyrant greift Euch auf zwei 
verschiedene Arten an: Die Krallen-Attacke und die 
Body-Check Attacke mit der Schulter.  
Die beste Taktik ist folgende: Wartet ab bis er die 
Krallen-Attacke ansetzt, die könnt Ihr am leichtesten 
voraussehen. Sobald er ansetzt rennt Ihr an der Krallen-
Seite an ihm vorbei, dreht Euch um füllt Ihn mit 
Grenade-Rounds. Nach ein paar Treffern fängt der 
Bursche tierisch zu bluten an und verliert somit seine 
Kraft. Nun könnt Ihr den blau leuchtenden Knopf wieder 
drücken und ihn zusammen mit der Fracht in den 
Abgrund befördern. Drückt den Knopf nicht zu früh! 

Antarktis - Claire und Steve 
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Nach dem Crash in der Antarktis und der kleinen Cut-
Scene folgt Ihr dem Pfad nach rechts und die kleine 
Leiter hinunter. Betretet gleich die erste Tür rechts. Im 
hinteren Bereich des Raums findet Ihr zwei Schachteln 
Handgun-Bullets, ein First Aid Spray. Wenn Ihr die 
explosiven Pfeile im rechten Bereich des Raums 
aufnehmt, fällt der Zombie vom Kajüten-Bett. Kurz 
darauf fängt der Raum zu leben an. Killt alle Zombies, 
nehmt dann die Handgun Bullets vom Bett und geht 
rüber zum Schreibtisch. Lest das Blue File und nehmt 
die Handgun Bullets im Gestell hinter Euch mit. 
Ausserdem findet Ihr die Map von diesem Bereich an 
der Wand, zwischen zwei Betten. In der Nähe der 
blutverschmierten Betten ist auch noch ein Ink Ribbon 
versteckt.  
Verlasst nun den Raum wieder und geht die Treppen 
runter. Unten angelangt durchquert Ihr den Raum mit 
den Riesen-Motten und betretet sofort den Save-Room 
am Ende! Hier findet Ihr eine weitere Notiz von Alfred 
neben der Item-Box, ein Ink-Ribbon auf dem 
Schreibtisch, Pfeile auf den Nebentisch und Green 
Herb an der Wand. Verschiebt jetzt den Schrank im 
hintersten Bereich des Save-Raums um einen 
Geheimgang zu entdecken. Wenn Ihr die Schliessfächer 
öffnet, sprint Euch eine Ratte entgegen. Lest den Brief 
des Butler's im Schliessfach. Verlasst den Save-Raum 
jetzt, weicht den Motten aus und geht nach rechts durch 
die grosse Doppel-Tür ins Warehouse. Falls die Motten 
Euch erwischen, könnt Ihr das Gift mit den Blue Herbs 
neben der Tür jederzeit neutralisieren. Im Warehouse 
trefft Ihr auf drei Zombies. Geht durch die Tür mit der 
Markierung "Weapon". Drinnen killt Ihr die beiden 
Zombies und nehmt den Schlüssel mit. Wenn Ihr den 
Pfad um die Fächer herum weitergeht, kommen Euch 
nochmal zwei Zombies entgegen. Nehmt dem am Boden 
liegenden, toten Zombie den Detonator ab und plaziert 
Ihn beim Schlitz am Safe im kleinen Nebenraum. Auf 
dem Rückweg findet Ihr noch das Aussault Rifle in den 
grünen Schliessfächern.  

Warehouse - B.O.W. 
------------------

Geht zurück ins Warehouse und betretet die Tür mit der 
Bezeichnung "B.O.W". Killt die beiden kleinen Spinnen 
hier, die Euch sonst mit Säure vollsabbern. Am 
hintersten Ende des Raums nehmt Ihr den B.O.W.-
Aufkleber (Strichcode) von der Holz-Box. Ihr findet in 
diesem Raum ausserdem noch zwei Köcher voller Pfeile 
auf dem Förderband, Handgun Bullets auf der einen 
Kiste, Blue Herb in einer Ausspahrung an der Seite und 
gleich daneben Green Herbs. Geht jetzt wieder zurück 
ins Warehouse und klebt den B.O.W.-Sticker auf die 
Kiste auf dem Förderband in der Mitte. Danach geht Ihr 
hinter Euch die kleine Treppe hoch und benutzt Euren 
neuen Schlüssel um die Tür zu öffnen. Danach könnt Ihr 
den Schlüssel wegschmeissen. Klettert die beiden 
Stiegen und die kleine Treppe hoch und betrachtet die 
Gas-Leitungen, wo Ihr später die Valve mit 4 Kanten 
einsetzen müsst. Dies ist ein wichtiger Schritt um den 
Stein ins Rollen zu bringen, Ihr wisst sonst später nicht 
was Ihr tun müsst.  
Geht jetzt zur nächsten Tür in diesem eisigen Raum, killt 
die drei Zombies und lokalisiert den kleinen, blau 
leuchtenden Button unter einer angehobenen Metall-
Plattform. Diesen Button müsst Ihr jetzt drücken, er 
schaltet das Licht und den Strom im Gebäude an. 
Sobald Ihr Licht/Strom habt, könnt Ihr die Green Herb 
im Raum sehen - fünf Stück im Ganzen - sowie zwei 
Schachteln Handgun Bullets. Ausserdem könnt Ihr das 
Förderband im Warehouse in Betrieb nehmen. Geht also 
zurück ins Warehouse und drückt den Hebel beim 
Förderband neben der Box mit dem B.O.W.-Sticker. Die 
Kiste wird nun in den gegenüberliegenden Raum mit der 
Bezeichnung "B.O.W" transportiert. Geht in diesen 
Raum und greift Euch die Gasmaske hinter der 
Glasscheibe, die sich jetzt öffnen lässt. Jetzt gehts 
zurück in den Save-Raum bei den Motten. Geht in den 
kleinen Geheimraum und drückt den kleinen, roten 
Knopf im Schliessfach. Dahinter verbirgt sich ein 
weiterer Geheimraum!  
Nach der Cut-Scene untersucht Ihr den Blumentopf in 
der Ecke. Ihr findet an seiner Unterseite einen 
angeklebten Schlüssel. Verlasst jetzt den Save-Raum 
wieder und geht die Treppen bei Motten nach oben und 
zurück zum Flugzeug. Öffnet die Tür hinter dem 
Flugzeug mit dem Schlüssel vom Blumentopf. Den 
Schlüssel könnt Ihr danach wegschmeissen. Hinter der 
Tür findet Ihr die Valve mit 8 Kanten für die Gaszufuhr 
im Eis-Raum vom Warehouse!  
Nach der Cut-Scene mit Steve geht Ihr die Leiter runter, 
durch die grosse Doppel-Tür und nehmt diesmal die 
linke Tür anstelle der vorherigen Rechten. Ignoriert den 
Zombie hinter dem Gitter und sammelt erstmal das Blue 
Herb, Green Herb, die zwei Schachteln Handgun 
Bullets und das Ink Ribbon ein. Danach schleift Ihr die 
Valve mit der Maschine in der Ecke auf 4 Kanten ab, 
damit Ihr sie im Eis-Raum auch gebrauchen könnt!!   
Geht also ins Warehouse via Motten-Raum, die kleine 
Treppe hoch, durch die Tür in den Eis-Raum. Klettert 
wieder die grossen Stiegen hoch und benutzt die Valve 
mit 4 Kanten an der Gas-Leitung um das Gas 
abzustellen.  

Warehouse: Alfred 
-----------------

Cut-Scene: Alfred taucht überraschend auf, sobald Ihr 
das Gas abgestellt habt! Zum Glück kommt Steve sofort 
zur Rettung und schiesst auf ihn. Alfred stürtzt in die 
Tiefe und verliert dabei sein Sniper-Rifle! Ihr seht 
ausserdem eine Szene mit dem scheusslichen Monster, 
auf das Ihr gleich treffen werdet! Freut Euch!  
Bonus: Geht jetzt zurück in den Save-Raum und 
bewaffnet Euch mit einer guten Waffe, voll geladen, und 
etwas Green Herb. Den Rest lasst Ihr in der Item-Box für 
Chris!! Speichert das Spiel und geht zurück zu Steve. 
Klettert die Leiter runter und schnappt Euch Alfred's 
Sniper-Rifle!! Ihr habt somit den Battle-Mode 
freigeschalten! 

Boss Battle: Nosferatu 
----------------------

Nachdem der Über-Mutant Steve von der Plattform 
gestossen hat, greift er auch Euch an, vorwiegend mit 
seinem langen Tentakel-Arm an, den er wie eine 
Peitsche einsetzt. Er versucht Euch ebenfalls von der 
Plattform zu schubsen! Ausserdem nutzt er geschickt 
den Nebel zu seinem Vorteil, seid also auf der Hut. 
Haltet immer genügend Abstand von der Kreatur! Stellt 
Euch am besten in einer Ecke auf, weil Euch das Objekt 
in der Ecke vor einem eventuellen Absturz! Schiesst von 
dieser sicheren Position aus mit dem Sniper-Rifle auf 
ihn! Da er sich sehr langsam fortbewegt, sollter Ihr 
genügend Zeit haben, um die 7 Kugeln auf einmal in 
sein "Herz" zu schiessen! Hier sind Nerven wie 
Drahtseile angesagt, es genügen aber bereits 4 gezielte 
Treffer um die Bestie zu erledigen, d.h. Ihr dürft 3 mal 
daneben schiessen. In seiner zweiten Stufe beharkt Ihr 
ihn mit der Waffe Eurer Wahl, die Ihr zuvor der Item-Box 
entnommen habt und stösst ihn somit von der Plattform. 
Geschafft, Gratulation! Zur Belohnung gibts eine Cut-
Scene mit Steve, der natürlich nicht tot ist. Die Szene 
wird ausgeblendet, weiter gehts mit Chris Redfield! 

Chris Redfield
--------------

Cut-Scene: Christ kletter die Felsen zur Military-Facility 
hoch. Wenig später trifft er auf Rodrigo, der ihm einige 
Infos über Claire und Steve geben kann, bevor vom 
Gulp-Worm angegriffen und aufgefressen wird! Nehmt 
die Green Herb von der in Stein gemeiselten Statue an 
der Wand und folgt dem Pfad zum Save-Point. Nehmt 
das Ink Ribbon und die Pfeile mit und bewaffnet Euch 
mit einer guten Knarre aus der Item-Box. Danach solltet 
Ihr am besten Speichern. Geht durch die Tür in eine 
neue Gulp-Worm Area und macht Euch bereit, Rodrigo 
zu retten! 

Boss Battle: Gulp Worm
----------------------

OK, Zeit das Wurm-Monster entgültig auszuschalten! 
Am meisten Schaden richten Explosiv-Pfeile an, gute 
Schützen erledigen einen Gulp Wurm mit 4-6 gezielten 
Explosiv-Pfeilen. Ist das Biest erledigt, spuckt es 
Rodrigo wieder aus. Natürlich wird er die Situation in 
seinem Zustand nicht überleben, aber er kann Euch 
noch das Feuerzeug geben, das ihm Claire zusammen 
mit der Medizin gebracht hat! Danach stirbt er. Geht jetzt 
zurück zum Save-Point und zündet mit dem Feuerzeug 
die in die Wand gemeiselte Statue an. Das Gitter fährt 
nach oben und Ihr könnt die Sub Machine Guns aus 
der Statue nehmen! Geht wieder zurück zu Rodrigo. 
Nehmt die Green Herb mit und geht zum Lift am 
anderen Ende des Gangs. Drückt den Knopf um den Lift 
nach unten zu holen. Sammelt jetzt die Pfeile und 
Handgun Bullets ein und fahrt mit dem Lift nach oben. 
Ihr seid jetzt in der Garage, Ihr erinnet Euch bestimmt! 
Killt die drei Zomibes und verlasst die Garage durch die 
hölzerne Doppel-Tür. In dieser Area drückt Ihr den roten 
Button beim Panzer. Dieser fährt zur Seite und Ihr könnt 
mit dem Lift nach unten fahren, nachdem Ihr die 
Handgun Bullets eingesackt habt.  
Folgt dem Gang um die Ecke, sammelt die Green und 
Blue Herb, sowie die Shotgun Shells ein. Ihr solltet das 
Spiel speichern, nehmt also die nächste, orange-farbene 
Tür. Dahinter ist ein Save-Point. Dort findet Ihr 
ausserdem ein Ink Ribbon, Green Herb, Acid Rounds, 
eine Hand Gun und Shotgun Shells auf dem Tisch. 
Hier wachsen ausserdem Blue Herb, im Notfall sicher 
gut zu wissen!  
Bonus: In der Ecke des Save-Raums befindet sich ein 
Schrank mit Schubladen. Öffnet die Schubladen in 
folgender Reihenfolge: Rot, Grün, dann Blau. Es öffnet 
sich somit die goldene Schublade und Ihr könnt die 
goldene Luger mitnehmen. Verstaut sie in der Item-
Box. Ihr habt soeben Steve im Battle-Mode 
freigeschalten!  
Verlasst den Save-Raum, geht nach links runter zur 
Halle. Nehmt die Batterie für den Hydraulik-Lift in der 
Garage mit. Sobald Ihr die Batterie berührt, werdet Ihr 
von zwei Spinnen überrascht! Falls sie Euch vergiften, 
könnt Ihr das Gift mit den Blue Herb im Save-Raum 
wieder neutralisieren. Habt Ihr die Spinnen vernichtet 
geht Ihr mit dem Lift zurück in die Garage beim Panzer 
und plaziert die Batterie an der vorgesehenen Stelle 
beim gelben Hydraulik-Lift. Fahrt damit nach oben und 
findet den Chemical Storage Key, sowie den Alloy 
Report. Verlasst die Garage wieder, eine weitere Cut-
Scene wird eingespielt.  

Chris wird überwacht
--------------------

Nach der Cut-Scene verlasst Ihr den Raum durch die 
braune Tür. Ihr seht ein Blue Shield zwischen den 
Felsen nach unten ins Wasser fallen. Geht ans Ende 
des Ganges und durch die Tür. Killt die Zombies und 
nehmt den Rucksack mit, er erweitert die Anzahl Slots in 
Eurem Inventar auf 10 Stück! Danach nehmt Ihr die 
Pfeile vom Boden. Geht zurück zum Lift und fahrt ins 
Level B1F. Dort angekommen findet Ihr Handgun-
Bullets nahe des Gargoyles und ein Ink Ribbon. Nehmt 
die Shotgun von der Halterung, die Metall-Treppe fährt 
nach oben. Geht unter der Treppe hindurch ins Wasser, 
killt den Zombie, sammelt das Red Herb einund klettert 
auf der anderen Seite die Leiter hoch. Hier oben solltet 
Ihr Euch zurechtfinden, geht also in den Save-Raum und 
tut was Ihr müsst. Danach die Leiter runter und durch die 
Tür. Ihr befindet Euch in einem blau ausgeleuchteten 
Labor. Nehmt die Green Herb mit und geht nach oben. 
Dort aktiviert Ihr den Control-Panel, um einen dieser 
Tanks im Boden zu versenken. Nehmt die Assault Rifle 
Bullets auf dem Dach des Tanks mit, danach geht Ihr 
durch die Tür neben dem Control-Panel. Ignoriert das 
blinkende Objekt und geht stattdessen durch ein paar 
Türen, geradeaus in einen etwas zerstörten Labor-
Raum. Nehmt die Handgun Bullets, Shotgun Shells 
und den kleinen Schlüssel mit. Mit dem Schlüssel öffnet 
Ihr den Kühlschrank. Vielleicht erinnert Ihr Euch jetzt an 
die Nummer vom Podium der Miniatur-Facility... 128? 
Stellt die Temperatur des Kühlschranks auf 128 Grad 
ein. Die Chemikalie im Innern verfärbt sich blau. Nehmt 
die Substanz mit! 
Geht zurück in den vorherigen Raum und nehmt den 
Türknopf mit. Diese Aktion wird einen dieser Spionage-
Roboter von Wesker aktivieren, bereitet Euch also auf 
einen Kampf mit zwei Hunter vor. Geht zurück zur 
beweglichen Metall-Treppe und plaziert die Shotgun 
wieder in der Halterung, damit Ihr die Treppen hoch und 
in den Lift gehen könnt. Fahrt mit dem Lift ins Level 2F.  
Killt die Zombies, geht durch die braune Tür ins Lab und 
über den Walkway. Seid vorsichtig. In der nächsten Area 
erwartet Euch wieder ein Spionage-Roboter! Sieht er 
Euch, bekommt Ihr es wieder mit einem Hunter zu tun! 
Geht durch die nächste braune Tür, dann den geteilten 
Gang hinunter und benutzt den Türknopf um die 
Passage links zu öffnen. Geht nach rechts, um den 
kleinen Modell-Panzer auf dem Schreibtisch zu finden. 
Im linken Bereich liegen ausserdem noch Handgun 
Bullets.  
Geht zurück zum Lift, immer auf der Hut vor den fiesen 
Spionage-Robis. Fahrt nach unten ins Level 1F und geht 
geradeaus in den Raum mit dem Miniatur-Modell der 
Facility. Stellt den Modell-Panzer an seinen Platz, damit 
sich das Gemälde an der Wand bewegt und einen 
Schlüssel mit Notiz freigibt.   
Nehmt beides mit, verlasst den Raum und fahrt wieder 
mit dem Lift ins Level B1F. Geht die Treppen runter, 
sammelt die Shotgun Shells ein und geht zurück ins 
blau ausgeleuchtete Labor. Es erwartet Euch ein alter 
Freund...  

Chris trifft Wesker 
-------------------

Nachdem Euch Wesker gegen den Glas-Tank 
geschleudert hat, werdet Ihr von der jetzt frei 
herumlaufenden Kreatur angegriffen. Fünf Shotgun-
Shots genügen, um es zu erledigen. Geht jetzt zurück in 
den Raum mit den vielen Gattern, wo Ihr zum allerersten 
Mal auf die Hunter gestossen seid. Benutzt den 
Schlüssel am Control Panel vom Waren-Lift und fahrt 
damit nach oben. Verschiebt die Kisten damit Ihr sie 
besteigen könnt und somit an die explosiven Pfeile 
rankommt! Dann klettert Ihr über die Kisten und geht 
durch das Loch in der Wand. 
Ihr seid jetzt in der zerstörten Eingangshalle der Military-
Facility. Geht zuerst durch die braune Tür. Killt drinnen 
alle Zombies und nehmt die Shotgun Shells und die 
Acid Round im Nebenraum mit. Geht durch das Loch in 
der Wand und durch die Holztür. Geht nach Links und 
erledigt den kriechenden Zombie unterwegs. Dann durch 
das Loch im Zaun und die Leiter runter. Der Switch 
neben der Leiter aktiviert die Lüftung/Ventilation und 
somit wird all das Giftgas abgesaugt! 
Killt die drei Zombies, bevor Ihr nach unten in den Raum 
hüpft. Nehmt die Treppe neben der grossen, gelben 
Röhre und geht durch die Tür. Eliminiert den Hunter, 
schnappt Euch die Grenade Rounds vom Gestell und 
betretet die Tür gleich daneben. Geht um die Ecke. Auf 
dem rechten Gestell findet Ihr Handgun Ammo. Ihr 
findet ausserdem eine weitere Substanz, die Ihr mit der 
blauen Substanz aus dem Kühlschrank kominieren 
müsst, um eine violette, ätzende Säure herzustellen.. 
Sobald Ihr die Schublade des Arbeitsplatzes öffnet, 
erhält Eure Handgun automatisch ein Upgrade. 
Verlasst jetzt die Military-Facility. Auf dem Wurm-Platz 
erwarten Euch zwei giftige Hunter, killt sie mit der 
Shotgun. Benutzt den Warenlift (den Claire am Ende von 
Disk 1 nach oben gefahren ist) und fahrt damit nach 
unten. Ihr seid in einem Save-Raum. Benutzt die Item-
Box und speichert das Spiel.  
Geht durch die metallene Tür, um die Ecke und killt den 
Hunter dort. Fahrt mit dem Lift in der Ecke nach oben, 
folgt dem Gang um eine weitere Ecke und durch die Tür, 
dann über die Brücke und durch die nächste Tür. Ihr 
seid im Raum mit der Oil Gauge Maschine. Drückt die 
Knöpfe in folgender Reihenfolge:  

4 x Knopf 3  
1 x Knopf 10  
1 x Knopf 3  
1 x Knopf 5  
 
Somit habt Ihr wieder Strom auf der Insel. Sobald Ihr 
den Raum verlassen wollt, stehen drei Zombies vom 
Boden auf. Wenn Ihr sie eliminiert, findet Ihr zur 
Belohnung Shotgun Shells, habt Ihr jedoch genug 
Munition, verlasst Ihr den Raum einfach schleunigst. 
Überquert die Brücke und drückt den Hebel auf der 
anderen Seite um sie nach unten zu fahren. Geht durch 
die Tür, mit dem Lift nach unten und durch die 
entsprechende Tür wieder nach draussen, damit Ihr die 
Brücke erneut überqueren könnt, diesmal jedoch eine 
Stufe weiter unten. Killt die beiden Hunter auf der Brücke 
und geht durch die Tür am anderen Ende. Ihr befindet 
Euch jetzt im Unterwasser-Labor. Killt die Zombies und 
geht durch die Tür in der Nähe des 
Fischtanks/Aquariums. Nachdem Ihr den Hunter erledigt 
habt, entnehmt Ihr der Bedienungs- Konsole des 
Plateau-Lifts die drei Medaillons.  
Geht jetzt zurück zum Wurm-Platz und betretet wieder 
die Military-Facility. Seid immer auf giftige Hunter und 
Zombies vorbereitet. Im Gebäude geht Ihr durch die 
letzte Tür rechts und durch die folgenden Räume bis 
zum Platz mit dem Gitter und der Leiter. Steigt die Leiter 
hinunter, durchquert den Lüftungs-Raum und fahrt mit 
dem Lift ins Level 1F. 
Verlasst den Lift und geht nach rechts in den Raum mit 
der Miniatur-Facility und dem Save-Point. Plaziert die 3 
Medaillons an die vorgesehenen Stellen bei den Lasern. 
Drückt den Hebel und die Miniatur-Facility bewegt sich 
zur Seite, worauf Ihr mit der jetzt sichtbaren Leiter nach 
unten klettern könnt.  
Unten werdet Ihr von zwei Spinnen begrüsst, ausserdem 
findet Ihr nochmal Grenade Rounds und Green Herb 
im Gang. Sucht eine weitere Leiter und klettert sie 
ebenfalls hinunter. Sammelt die Green Herbs und das 
Blue Herb in der Ecke ein und geht den Gang hinunter... 
eine Cut-Scene vom "Riesen-Albanoid" wird 
eingespielt... 

Boss Battle: Albanoid
---------------------

Er beschützt das Blue Shield, das Ihr schon so lange 
und verzweifelt sucht! Der Albanoid wird im Pool bleiben, 
Ihr seid also nicht in Gefahr, solange Ihr nicht im Wasser 
steht. Geht Ihr ins Wasser, gibt er Elektro-Blitze von 
sich, die Euch relativ schnell umbringen. Versucht ihn 
also vom Ufer aus mit der Shotgun fertig zu machen. 
Flinke Naturen bringen es aber auch fertig, das Blue 
Shield ohne einen Schuss zu holen, ist aber ein 
riskantes Maneuver. Bleibt besser am Rand und wartet 
geduldig, bis er sich vor Eurer Flinte blicken lässt und 
ballert ihm dann eine vor den Latz!  
Nach einer Weile fängt das Tier zu bluten an und 
verendet. Jetzt könnt Ihr gefahrlos ins Pool und Euch 
das Blue Shield holen. Benutzt nun die ätzende Säure 
mit dem Blue Shield und Ihr erhaltet den goldenen 
Helebarden-Schlüssel. Nehmt noch alle restlichen 
Items im Raum mit und macht Euch auf den Weg zurück 
an die Oberfläche und in den altbekannten Save-Raum 
(der mit Zugang über die Leiter). Speichert das Spiel. 
Jetzt könnt Ihr mit dem Helebarden- Schlüssel die 
grosse Tür, draussen neben dem Save-Raum öffnen 
und mit dem Harrier-Jet abheben...  

Antarktis - Chris 
-----------------

Steigt aus dem Flugzeug und verlasst den Hangar geht 
durch die Tür. Ihr seid beim abgestürzten Flugzeug von 
Claire und Steve. Schiesst auf die Tentakeln, die aus 
den Wänden wuchern und klettert die Leiter hinunter. 
Nehmt die Treppen nach unten zum Save-Raum bei den 
Motten. Die Motten sind  verschwunden!? Im Save-
Raum benutzt Ihr den Helebarden-Schlüssel mit dem 
Schrank an der rechten Wand. Nehmt den Puzzle-
Würfel, das Ink Ribbon und lest Alfred's Diary. 
Speichert das Spiel und nehmt den Feuerlöscher aus 
der Item-Box mit!  
Geht jetzt zurück, die Treppen hoch und in die Doppel-
Tür neben der Leiter. Ihr seid jetzt im oberen Stockwerk 
des Warehouse, das mit Eis zugefroren ist. Geht nach 
rechts (Chris' linke Seite) in den Seitenraum mit den 
Gasleitungen und der Valve, aus welchem Claire und 
Steve mit dem Tunnel-Bohrer ausgebrochen sind. Sucht 
und findet die Valve mit 4 Kanten, ihr benötigt sie auch 
mit Chris!  
Verlasst den Raum und geht durch die Tür gegenüber. 
Killt die paar Zombies, die Euch unterwegs aufhalten 
wollen. Ihr befindet Euch jetzt im Raum mit dem Zombie 
hinter Gitter. Killt die drei Zombies und schnappt Euch 
den Koffer und die Shotgun Shells. Geht jetzt zurück in 
den Save-Raum und verstaut die gefundenen Items in 
der Item-Box. Speichert das Spiel.  
Geht zurück ins gefrorene Warehouse und hüpft vom 
zerstörten Walkway aufs Eis. Ist das eine Spinne da 
unterm Eis??? Klettert auf der anderen Seite wieder rauf 
und geht durch die Tür rechter Hand. Hier werdet Ihr von 
einem fies plazierten Spionage-Roboter entdeckt, ein 
Hunter folgt ihm. Killt den Hunter und geht durch die 
Doppel-Tür. Drückt den Knopf gegenüber des 
Wassertanks, um ein Fass nach oben zu holen. An 
diesem Fass könnt Ihr Euren Feuerlöscher aufüllen! Mit 
gefülltem Feuerlöscher fahrt Ihr mit dem keinen Lift nach 
unten. Löscht das Feuer, das Euren Weg blockiert, 
dahinter findet Ihr auf dem Förderband den Magnum-
Colt, endlich! Spart die Munition unbedingt auf, ok!?  
Folgt den Pfad bis in dem Raum mit dem Safe und dem 
Detonator, den Claire zuvor dort angebracht hat. Zündet 
ihn mit dem Feuerzeug. Im Safe findet Ihr 3 Schachteln 
Handgun Bullets. Fahrt jetzt mit dem Lift wieder nach 
oben und verlasst das Warehouse durch die Doppeltür.  
Weicht den Spionage-Robis aus und geht durch die 
graue Tür links von Chris. Geht sofort durch die 
gegenüberliegende Tür und dann durch die erste Tür 
links. Ihr befindet Euch in einem Save-Raum. Speichert 
das Spiel wenn nötig. Benutzt dann die Valve mit 4 
Kanten an der Maschine gegenüber der Item-Box um die 
Sicherung einzuschalten. Danach könnt Ihr den Power-
Switch betätigen und Strom im Gebäude einstellen. 
Sammelt die Blue Herb, Green Herb, das Ink Ribbon, 
die Shotgun Shells und Handgun Bullets ein.  
Verlasst den Raum und macht Euch auf eine ganze 
Armee von Zombies bereit. Geht geradeaus und um die 
Ecke, dabei nehmt Ihr das Blue Herb mit. Betretet die 
nächste Tür links. Hier schiebt Ihr die Statue auf den 
Riss im Boden, der dann durchbricht. Jetzt könnt Ihr den 
Inhalt der Urne genauer betrachten. Geht den roten 
Gang entlang an den Bio Hazard-Anzügen vorbei, bis 
zur Statue eines Tigekopfes. Nehmt das blaue Auge aus 
dem Tigerkopf, dieser dreht sich und Ihr bekommt das 8-
kantige Adapter-Stück für die Valve. Steckt das blaue 
Auge wieder zurück und nehmt das rote Auge. Der 
Tigekopf dreht sich in die andere Richtung und Ihr 
kommt an die Magnum Bullets. Geht zurück zum Save-
Point und ladet die Items ab, speziell die Valve und das 
dazugehörige Adapter-Stück.  
Geht wieder zurück in den roten Gang und nehmt jetzt 
die Schiebetür, ein Lift, nach unten. Ihr betretet eine 
wirklich grausigen Raum voller geflügelter und bisser 
Ameisen! In der Mitte seht Ihr das Nest der Viecher! 
Nehmt den Libellen-Flügel vom Boden mit und geht 
dann in den Raum am Ende des linken Ganges. Killt die 
Zombies und lest den Research Report auf dem Tisch. 
Sammelt die Green Herb ein und geht durch die 
nächste Tür gegenüber der Treppe. Wieder Zombies! 
Zündet das Feuerzeug an um besser sehen zu können. 
Ihr findet zwei Schachteln Handgun Bullets auf dem 
Tisch. Schaut auch in die Röhre dort, sieht so aus als 
wäre die Ameisen-Queen tot...  
Verlasst den Raum, geht zurück zum Ameisen-Nest und 
nehmt die gegenüberliegende Tür, am Ende des rechten 
Ganges. Unterwegs findet Ihr nützliche Green Herb. 
Rechts im Raum lest Ihr den Alexia Virus Report. Geht 
die Treppen hoch, zum rechten Podium. Betrachtet den 
Puzzle-Würfel, dreht ihn im Uhrzeigersinn und merkt 
Euch die Symbol-Sequenz. Gebt diese Sequenz im 
Computer ein. Es wird sich eine Schublade öffen. Legt 
den Puzzle-Würfel hinein, worauf eine Cut-Scene 
eingeblendet wird, in welcher Ihr den toten Alfred findet! 
Nehmt Alfreds Ring von seiner Hand und untersucht 
ihn im Invetory. Ihr erhaltet einen Blue Stone. Geht jetzt 
mit dem Lift zurück in den Save-Raum. Speichert das 
Spiel, verlasst den Save-Raum und geht durch die 
rechte Tür nach draussen zum Kinder-Karusell. Ihr 
werdet von einem giftigen Hunter attackiert, den Ihr am 
besten mit der Shotgun erledigt. Beim Karusell findet Ihr 
einen weiteren Libellen-Flügel und im Wasser nahe der 
Vase noch einen Libellen-Flügel, Nr. 3 also! Neben der 
Doppel-Tür nehmt Ihr die Green Herb mit und betretet 
das Haus durch die Doppeltür. Das Haus erinnert stark 
an das von Resident Evil 1, oder!? Geht die Treppen 
hoch und findet das Combat Messer. Geht dann unten 
zwischen den Marmor-Säulen hindurch zur Rückseite 
der Treppe. Ihr findet die eingeschleimte Claire, die Ihr 
mit dem Combat Messer rausschneiden könnt!  

Chris und Claire vereint!
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Nach der Cut-Scene mit Chris und Claire müsst Ihr 
zuerst das Blut-Serum finden, um Claire zu heilen. Bevor 
Ihr irgendwas anderes tut, geht Ihr zurück zum Save-
Punkt und fasst die Magnum mit Munition aus der Item-
Box. Nehmt nun den Lift in der Kinder-Karusell-Area 
nach oben. Auf Eurem Weg zurück werdet Ihr von 
Spionage-Robis bedrängt, denen Ihr geschickt 
ausweicht. Nehmt die einzelne Tür im Westen und fahrt 
dann mit dem Lift nahe den Fässern nach unten.  
Ihr findet das Blut-Serum im Gestell, bringt es zurück zu 
Claire! Nach der Cut-Scene mit der Heilung von Claire 
und dem Auftauchen des Alexia-Wurms, werdet Ihr 
wieder getrennt und spielt mit Claire weiter. 
Betrachtet zuerst Eure Energie-Anzeige, Claire ist 
immernoch sehr schwach. Benutzt ein paar Herbs um 
sie wieder aufzupeppen, danach sammelt Ihr alle Items 
im Raum: Green Herb, First Aid Spray, Handgun 
Shells und Shotgun Shells. Geht zur Item Box und 
nehmt den Koffer heraus, den Ihr zuvor mit Chris 
gefunden und dort deponiert habt. Mit dem Lockpick 
lässt er sich öffnen! Ihr findet ein paar Magnum Bullets, 
die Ihr für Chris in die Item-Box legt. Bewaffnet Euch 
anschliessend ausreichend, denkt aber daran: Was 
immer Ihr aus dem Item-Box nehmt wird nachher für 
Christ NICHT mehr drinne sein, ok!? Wählt weise, nehmt 
aber auf jeden Fall genügend Heilmittel mit!!! Verschiebt 
jetzt den Schrank an der Wand und hängt die Shotgun in 
die nun sichtbare Halterung. Ein Geheimfach mit Flame 
Rounds und Grenade Rounds öffnet sich. Nachdem Ihr 
die eingesackt habt, nehmt Ihr wieder die Shotgun von 
der Wand.  
Verlasst den Raum durch die Tür links hinten. Vorsicht 
vor den Tentakeln, die durch die Wände brechen! 
Benutzt die Handgun um sie zu verscheuchen. Im Gang 
verschiebt Ihr jeweils die mittleren Komoden und findet 
ein paar Pfeile unter der einen und Grenade Rounds 
unter der anderen. Geht durch die Tür am Ende des 
Ganges. Ihr kommt in eine Art Gefängnis. Erledigt die 
Zombies in den Zellen und geht die kleine Treppe zur 
Kanone hoch. Betretet die offenen Zelle und nehmt die 
Pfeile mit. Lest dann das Security File und dreht an der 
Kanone um die Glaskugel mit ID-Card zu finden. Wenn 
Ihr zur Kugel geht, fällt hinter Euch eine Steinfalle von 
der Decke. Jetzt wirds tricky! Ihr müsst die Glaskugel mit 
Hilfe der Falle zerschlagen, um an die ID-Card im Innern 
der Kugel zu kommen. Seid vorsichtig, Ihr werdets 
schon hinkriegen. Habt Ihr die ID-Card, geht Ihr durch 
die erste Tür links neben dem Eingang zum Gefängnis in 
einen grossen, leeren Raum. Benutzt die ID-Card am 
Card-Scanner beim Gitter-Tor. Am Ende des langen 
Ganges findet Ihr Steve....  

Boss Battle: Monster Steve
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Sobald die Cut-Scene zu Ende ist, solltet Ihr schleunigst 
eine 180 Grad Wende vollführen und nicht wie rennen! 
Steve darf Euch nicht erwischen, tut er es doch, benutzt 
Ihr sofort ein First Aid Spray oder einen Kräuter Mix! Er 
darf Euch niemals 2x nacheinander treffen oder Ihr seid 
hinüber! Versucht das Gittertor zu erreichen, sobald Ihr 
genug nahe dran seid, wird eine Movie-Scene 
eingeblendet und Ihr seid in Sicherheit... 

Boss Battle: Alexia
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Ihr spielt wieder als Chris. Da Ihr vorher die Magnum 
aus der Item-Box genommen habt, seid Ihr gut genug 
bewaffnet um es mit Alexia aufzunehmen. Alexia darf 
Euch nicht berühren, sonst sterbt Ihr auf der Stelle!! 
Dieser Kampf wird aber dennoch einfacher, als er sich 
anhört: Alexia ist langsam, Ihr seid es nicht.. und Ihr habt 
die Magnum! Schiesst auf sie, dann ändert Eure 
Position, schiesst auf sie, ändert Eure Position, etc. Sie 
benötigt 5 - 7 Magnum-Shots zur Ruhestellung. Weicht 
immer ihrem "Feuerblut" aus, das sie auf den Boden 
spritzt und achtet darauf, dass sie Euch nicht mit Säure 
vollspuckt! Nach dem Kampf hinterlässt sie Euch den 
Red Stone! Er liegt auf dem Boden. Geht nun die 
Treppen hoch und betrachtet das Bild der Familie 
Ashford an der Wand. Steckt den Blue Stone und Red 
Stone an die entsprechenden Stellen im Bild. Sieht so 
aus als benötigt Ihr noch einen dritten Stein, den von 
Vater Ashford! Verlasst nun das Haus... 
Geht zurück in den Save-Raum, nehmt die Valve und 
das 8-kantige Adapter Stück aus der Item-Box und 
kombiniert es im Inventar-Menü. Fahrt dann mit dem Lift 
am Ende der Halle nach unten und in den Raum mit 
dem Wassertank und der Feuerlöscher-Lade-Station. 
Fahrt mit dem hinteren Lift nach oben und benutzt die 
Valve mit der Wasserleitung um das Wasser im Tank 
abzulassen. Steigt in den Tank und nehmt den Crane 
Key auf dem Boden mit. Ein giftiger Hunter wird durch 
die Scheibe brechen, seid vorbereitet! Geht jetzt durch 
die einzelne Tür neben dem Lift der nach unten führt. Ihr 
gelangt wieder ins vereiste Warehouse. Geht zur 
Bedienungs-Konsole vom Kran und benutzt den Crane 
Key. Das Eis zerbricht. Schaut Euch mal an, was da am 
Kran hängt: Der tote Über-Mutant, Alfred's Vater! Jetzt 
müsst Ihr die Riesen-Spinne erledigen... 

Boss Battle: Schwarze Witwe
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Wie beim Kampf mit Steve ist es auch hier ratsam, das 
Vieh nicht zu killen, sondern zu überleben! Hüpft aufs 
Eis und rennt so schnell wie's geht zum Riss in der 
Mitte. Nehmt dem Über-Mutanten am Kran den Ohrring 
ab und verlasst das Warehouse so schnell wie möglich 
durch die Tür, durch die Ihr gekommen seid! Untersucht 
jetzt den Ohring im Inventory-Screen. Ihr entdeckt den 
Green Stone für das Familien-Portrait im R.E.1-Haus. 
Geht jetzt zurück in den Save-Raum und speichert das 
Spiel. Jetzt könnt Ihr den Green Stone ins Bild einsetzen 
gehen. Ihr entdeckt einen Geheimgang hinter dem Bild. 
Geht durch die Tür gebenüber der Büste. Hier befindet 
sich eine Schreibmaschine. Nehmt die Shotgun Shells 
und das First Aid Spray in der Ecke mit. Aus der 
Schreibtisch-Schublade nehmt Ihr den Sterile-Room 
Key! 
Geht jetzt zurück nach unten in den Save-Raum und 
schaltet auch gleich den Strom ab! Dann wieder zurück 
ins R.E.1-Haus und öffnet die grosse Doppeltür rechts 
mit dem Sterile Room Key. Geht wieder ans Ende des 
roten Ganges zur Tigerkopf-Statue. Ohne Strom dürft Ihr 
endlich beide Augen entfernen! Nun zurück und wieder 
durch den Geheimgang oberhalb der Treppe. Nehmt die 
Zombies hops, die dort unterdessen aufgetaucht sind 
und geht durch die grüne Tür im Süden. Ihr seid jetzt in 
Alfred Ashford's Schlafzimmer! Geht zur Statue an der 
Wand und drückt X. Ein weiterer Geheimgang öffnet 
sich. Irgendwie kommt Euch das alles verdammt 
bekannt vor, nicht? Schliesst den Deckel der Music-Box 
um sie abzustellen. Komplettiert die Ameise auf dem 
Deckel mit dem roten Auge des Tigerkopfes. Die Music-
Box wird sich wieder öffnen und Ihr könnt die Music-
Disk herausnehmen. Geht nun zur Music-Box im 
gegenüberliegenden Zimmer, komplettiert die Ameise 
auf dem Deckel mit dem blauen Auge des Tigerkopfes 
und legt die Music-Disk ein. Jetzt könnt Ihr via Leiter auf 
dem Bett nach oben klettern.  
In dieser Bilder-Gallery findet Ihr zwei Green Herb, eine 
Box Handgung Bullets und ein Ink Ribbon. Nehmt was 
Ihr tragen könnt und verlasst den Raum durch die 
nächste Tür. Verschiebt den Tisch in der Mitte und 
nehmt den Libellen-Körper aus der Ameisen-Farm. Um 
Platz zu sparen könnt Ihr den Libellen-Körper bereits mit 
den gefundenen Flügeln kombinieren. Ein Flügel fehlt 
uns noch... 
Verlasst die Schlafzimmer und kehrt zur Tür hinterm 
Portrait zurück. Geht aber nicht zurück durch die Tür, 
durch die Ihr gekommen seid. Nehmt stattdessen die 
linke Tür. Lest den Code: Veronica Report auf der 
Computer-Konsole. Beim Geländer findet Ihr ein Green 
Herb. Nehmt dann den Lift und fahrt nach unten. 
Greift Euch die Handgun Bullets zwischen den Kapseln 
und drückt den blau leuchtenden Button um das Glas 
anzuheben. Endlich habt Ihr auch den letzten Flügel 
gefunden, den Ihr sofort mit an die Libelle steckt. Der 
"Libellen-Schlüssel" ist somit komplettiert. Fahrt mit 
dem Lift zurück nach oben und geht die Treppen hoch. 
Hinter der nächsten Tür findet Ihr Euch im Gang wieder, 
wo Claire von den Tentakeln angegriffen wurde. Geht 
falls nötig zur nahen Item-Box, um Munition und 
Heilmittel zu tanken. Nehmt unbedingt Eure schwersten 
Waffen mit, nichts schlechteres als die Sub Machine 
Gun oder Magnum!! Geht dann in den Gefängnis-Trakt, 
mit der Kanone und der Stein-Falle. 
Claire ist immer noch im grossen, leeren Raum 
eingesperrt. Ihr könnt sie nicht befreien, sie schiebt Euch 
aber das Security File unter der Tür durch. Wenn Ihr 
das File genauer betrachtet, entdeckt Ihr die darin 
eingeklemmte Security-Card. Geht jetzt die Treppen am 
Ende der Zellblocks nach oben. Auf der Plattfrom 
angekommen benutzt Ihr den Libellen-Schlüssel um die 
Tür zu öffnen. Dahinter erwartet Euch ein lahmer 
Zombie. Erledigt ihn und steigt auf die kleine Plattform. 
Geht zum Control Panel und gebt den 
Selbstzerstörungs-Code ein: V E R O N I C A  
Der Alarm geht los, alles wird rot und Ihr verlasst so 
schnell wie möglich das Kontroll-Zentrum! Auf der 
Plattform erwartet Euch Alexia! Sie will zuerst Claire 
angreifen. Ihr müsst das unbedingt verhindern! Sobald 
Ihr die Kontrolle über Eure Figur erlangt, müsst Ihr sofort 
auf Alexia schiessen, oder Claire stirbt! Danach morpht 
Alexia in ihr finales Aussehen... 

Final Boss Battle: Alexia 
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OK, Alexia ist wirklich ein Brocken und kann ganz schön 
nerven! Sie wird Euch auf vier verschiedene Arten 
angreifen: 

1. Peitschende Tentakeln, die aus Ihrem Unterkörper 
   rausragen  
2. Feuerblut und Säure-Spucke  
3. Parasiten, die sich auch in eigenständige Tentakeln 
   morphen können 
   
Seid Ihr genügend bewaffnet, z.B. mit explosiven 
Pfeilen, und habt Ihr 2-3 Heilmittel dabei, stellt sie 
eigentlich kein grosses Problem dar. Die beste Position 
scheint zwischen den beiden Drüsen zu sein, die 
ständige Parasiten ausspucken. Zielt am besten ins 
Gesicht, das richtet am meisten Schaden an. Die 
Parasiten können ganz schön nerven, beachtet sie aber 
nicht weiter, da sie keinen grossen Schaden anrichten. 
Konzentriert Euch lieber voll und ganz auf Alexias Kopf 
und feuert was das Zeug hält.  
Habt Ihr diese erste Stufe überstanden, löst sich Ihr 
Oberkörper von Unterkörper ab und fängt an, nervös um 
Euch in der Luft zu kreisen. Jetzt ist es an der Zeit den 
Linear-Launcher auszuprobieren! Rennt zum Weapon-
Dispenser und greift Euch das Teil. Der Linear-Launcher 
hat unbegrenzte Munition, Ihr könnt soviel Ballern wie Ihr 
wollt. Benutzt Ihn wie das Sniper-Rifle und zoomt mit 
den L/R-Tasten so nahe wie möglich heran. Ein gezielter 
Schuss genügt nämlich, um Alexia für ein und allemal in 
die Hölle zu schicken!  

Gratulation! Du hast den Horror überlebt!
  
Habt Ihr alle Punkte unserer Lösung korrekt ausgeführt, 
erhaltet Ihr ausserdem noch den versteckten 1st PERSON MODE!

(c) Master(G) & Baby(G) - The G-Net

Entnommen von The G-Net - http://www.thegnet.ch
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)