Evidence - Wer tötete Sarah Hopkins? (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Evidence - Wer tötete Sarah Hopkins"
-------------------------------------------------------

Du bist Dan Singer und arbeitest beim Fernsehen. Das 
Telefon reißt dich aus dem Grübeln. Es ist Sarah Hopkins 
und sie braucht deine Hilfe. Du versuchst kurz die Situation 
zu präzisieren, verzichtest aber auf zu viele Fragen, sondern 
handelst. Vom Tisch nimmst du die AUTOSCHLÜSSEL 
und den POCKET-ORGANIZER vom Computerrack deine 
BRIEFTASCHE und die CHANNEL-Z KARTE. Nun 
gehst du zum Auto. Aus dem Handschuhfach nimmst du 
die TASCHENLAMPE und den PHOTOAPPARAT. 
 
Du aktivierst den ZÜNDSCHLÜSSEL und fährst zu 
Sarah´s Apartment. Zu spät. Die Polizei wartet schon und 
nimmt dich mit. Auf der Wache läßt man dich aber bald 
wieder laufen. 
 
Du fährst zurück zum Apartment von Sarah und kaufst dem 
Mann im Reinigungswagen seine Arbeitsmontur ab. So 
gelangst du an der Wache vorbei in Sarah´s Wohnung. 
 
In der Schublade beim Computertisch findest du einen 
Zettel mit mehreren Namen und Nummern. In der oberen 
Etage findest du eine Reihe von Lexika. Hinter dem 
zweiten band von links liegt die Tastatur für die 
ALARMANLAGE. Der Code ist 4040, die letzten vier 
Ziffern von Sarah´s Telefonnummer. Neben dem 
Schreibtisch findest du einen RING am Boden. Wieder 
zurück unten betrachtest du das Bild an der Wand. Die 
Signatur (Duqui) ist das erste Passwort für Sarah´s PC. Das 
zweite, du brauchst es, wenn du den Inhalt des Trashcan 
begutachten willst, lautet "Smith". Schau alle Files genau 
durch und lösche dann den Trashcan.  
 
Im Auto fährst du zum Lake Hospital. Du hast aber 
zunächst Probleme, in das Krankenhaus hineinzukommen. 
Du blitzt bei der Journalschwester und beim Parkwächter 
ab. Schließlich kommt aber ein LIEFERWAGEN vorbei 
und du steigst hinten auf und kommst so zumindest in die 
Parkgarage.  
 
Nun öffnest du die erste Tür beim Ausgang, durch die 
zweite Tür, die zur Vorhalle des Spitals führt, blickst du 
zunächst nur durch und wartest, bis die Schwester weggeht. 
Nun kannst du an der Rezeption die LISTE DER 
AUFNAHMEN durchsehen und vom Haken hinter dem 
Schreibtisch einen WEISSEN MANTEL nehmen. Damit 
kommst du an der Schwester vorbei und kannst in den 
Patiententrakt gehen. 
 
Oben im Korridor angelangt, gehst du zuerst in das Zimmer 
von Alec Smith. Es ist das Zimmer mit der Nummer 8 (das 
weißt du aus der AUFNAHMENLISTE). Du betrittst das 
Zimmer und findest unter dem Bett einen ZETTEL mit 
einer Notiz. Alec selbst ist nicht anwesend. Aber das 
überrascht dich nicht, schließlich war sein Name auf der 
LISTE durchgestrichen. 
 
Du verläßt das Zimmer wieder und gehst im Korridor etwas 
zurück, so daß du vor Zimmer 2 stehst. Du betrittst auch 
dieses Zimmer und läutest nach der Schwester. Dann 
verläßt du Zimmer 2 durch die Verbindungstür ins 
Nebenzimmer und, sobald die Schwester Zimmer2 betritt, 
das Nebenzimmer durch die Haupttüre. 
 
Du kannst dich nun gefahrlos im Schwesternstützpunkt 
umsehen und nimmst aus dem Schlüsselkasten den 
GOLDENEN SCHLÜSSEL mit dem dicken Bart. 
 
Beim verlassen des Stützpunktes wird du von einem 
Secutity-Mann gestellt, kannst ihm aber den Spritzenwagen 
vor die Beine schieben, so daß er stürzt. Du nimmst ihm die 
PISTOLE ab und läufst zum Lift. Mit dem GOLDENEN 
SCHLÜSSEL kannst du die Türe öffnen und abwärts 
fahren. Dort wirst du aber schon erwartet.  
 
Du schießt dir kompromisslos den Weg frei. Keiner der 
zwielichtigen Typen überlebt das Zusammentreffen mit dir. 
Hast du den letzten Schurken gekillt, kannst du im 
Waschraum das LÜFTUNGSGITTER eintreten und 
weiterklettern.  

Du kriechst vor bis zur zweiten Kreuzung und dann rechts. 
Bei der nächsten Kreuzung links und dann noch einmal 
links. Nun siehst du eine Leiter. Klettere sie hoch und du 
erreichst vor dem Krankenhaus die Oberfläche. 
 
Nun ist es an der Zeit zu den Docks zu fahren. Dort gehst 
du zunächst in die "Sirius Bar". Nachdem du ein wenig mit 
der Kellnerin geflirtet hast, kannst du ihr, sie heißt übrigens 
Jessica James, genannt Gigi, den RING aus Sarah´s 
Apartment zeigen. Er gehört einem Billiardspieler namens 
Strinsky, einem zwielichtigen Gesellen. Du deutest an, 
gegen ihn spielen zu wollen, aber er ist nicht da. 
 
So verläßt du das Lokal und gehst weiter zum Bootsverleih. 
Aber 1000$ Miete für ein Schnellboot kannst du derzeit 
nicht bezahlen. Daher fährst du zurück in deine Wohnung. 
 
Zu Hause bemerkst du, daß der Videorekorder kaputt ist. 
Deshalb rufst du Haywood bei Channel-Z an. Er hat aber 
keine Zeit für dich. Nun rufst du Rugler von der Polizei an 
und vereinbarst einen Termin im Restaurant.  
 
Du befragst ihn zu allem was möglich ist und gibst ihm 
dann das VIDEOBAND und den RING zur Analyse mit. 
 
Anschließend fährst du wieder nach Hause und rufst Rugler 
erneut an, ob er denn schon Ergebnisse hätte. Ihr trefft euch 
wieder im Restaurant. Die Neuigkeiten sind nicht wirklich 
aufregend. 
 
Also wieder zurück in die Wohnung und Haywood anrufen, 
aber der hat noch immer keine Zeit für dich.  
 
Als letzte Hoffung bleibt nur mehr die "Sirius Bar" bei den 
Docks, also nichts wie hin. Du bestellst einen Whisky und 
die Kellnerin sagt dir, daß Strinsky nebenan Billard spielt. 
Du forderst ihn heraus und gewinnst 1000$.  
 
Als Strinsky und sein Bodyguard die Bar verlassen bleibst 
du ihnen auf den Fersen und es entwickelt sich eine wilde 
Verfolgungsjagd. Laß dich nicht abschütteln und paß auf 
die Polizei auf!  
 
Strinsky und sein Bodyguard halten schließlich vor der 
Central Station. Du folgst ihnen in das Gebäude. Du 
bemerkst, wie sie die Rolltreppe hinunter zur U-Bahn 
verschwinden. Du kaufst beim Schalter an der linken Seite 
der Halle ein TICKET und verfolgst sie. Unten am 
Bahnsteig wirst du von einer Horde von Killern erwartet. 
Du weichst ihnen aus, bzw. killst sie und versuchst, wobei 
du auch den vorbeibrausenden U-Bahn-Garnituren 
ausweichst, die nächste Station zu erreichen. 
 
Sobald du sie erreicht hast, kehrst du zur Central Station 
zurück. Du gehst zu den Telefonen und willst deine 
Freunde anrufen, aber da siehst du den Senator zu den 
Schließfächern gehen. Du folgst ihn, öffnest sein 
Schließfach (Nummer 12, Code 991, die Gravur vom Ring) 
und findest einen kryptischen BRIEF und eine 
VIDEOKASSETTE.  
 
Anschließend kaufst du eine ZEITUNG und liest, daß du 
verdächtiger Nummer 1 bist. Du rufst Haywood an und 
fixierst einen Termin bei Channel-Z. Bei Rugler blitzt du 
derzeit noch ab.  
 
Per U-Bahn fährst du zum Sender und bearbeitest das 
gefundene VIDEOBAND. Du findest eine versteckte 
BOTSCHAFT: "Wählt Mac Crowney". 
 
Mit dieser Information fährst du wieder zur Central Station 
und verabredest dich per Telefon mit Rugler, um ihm das 
BAND zur Analyse zu geben. 
Wie immer trefft ihr euch im Restaurant und du gibst ihm 
das BAND. 
 
Dann fährst du zum Spital, betrittst es per Lüftungsschacht 
und gehst den verkehrten Fluchtweg zum Waschraum. 
 
Dort suchst du das zuvor schon entdeckte, verschlossene 
Metalltor auf. Im Weg stehende Securities werden 
liquidiert. 
 
Vor dem Tor ist ein CODE gefragt. Er ergibt sich aus dem 
ZETTEL aus dem Schließfach (ein Name=1, ein 
einziger=1, ... diese zwei=2, sign=4[Vier Buchstaben] --> 
1124). Im Labor entdeckst du neben der Arbeitsfläche 
einen Sack mit Drogen und entnimmst ein PÄCKCHEN. 
Dann schaust du dich auf der Arbeitsfläche selbst um und 
machst anschließend ein FOTO davon. Nun geht es wieder 
zurück zum Waschraum und durch die Lüftung (wie 
gehabt) zum Platz vor dem Krankenhaus. 
 
Jetzt fährst du zur Central Station und rufst wieder Rugler 
an. Wie immer Treffpunkt Restaurant. Du erhältst 
Information über das Band und gibst Rugler zuerst das 
PHOTO und dann die DROGENPROBE. 
 
Du fährst wieder zur Central Station und rufst Rugler an. Er 
klärt dich über die Droge auf und glaubt an einen 
"Maulwurf" innerhalb der Polizei. Er will dich bei den 
Docks treffen. Du fährst hin. Inzwischen hebt die Polizei 
das Drogenlabor im Krankenhaus aus. 
 
Bei den Docks gehst du zum Bootsverleih und mietest ein 
Schnellboot um 1000$. Nachdem du die Fragen richtig 
beantwortet hast (hierzu gibt es keine Tips, du Landratte), 
bekommst du den Startschlüssel.  
 
Du gehst aber zunächst nach hinten zur Lagerhalle und 
findest Rugler in seinem eigenen Blut liegen. Hinter dir 
taucht ein Schatten auf, der dich verhaften will. Schau den 
Schatten keinesfalls an! Du vermutest richtig, daß es der 
oben schon erwähnte "Maulwurf" ist. Daher zückst du 
deine Waffe und legst den Kerl um. 
 
In der Halle findest du neben den beiden Leichen eine 
Holzkiste mir DROGEN. Dann verläßt du die Halle. 
Draußen wartet Strinsky mit seinen Gesellen. Du flüchtest 
ins Boot und weichst allen Hindernissen aus, bis sich alle 
anderen Boote gegenseitig zerstört haben. Wenn du 
allerdings gleich mit dem richtigen Boot kollidierst, kannst 
du das Finale drastisch abkürzen. 
 
Zum Schluß bist du der große Held! Gratuliere! 

(c) Eva & Gernot Nepimach, nepi@aon.at
    http://members.aon.at/paulinchen/

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)