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Star Wars - Jedi Knight (dt)

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Komplettlösung zu "Dark Forces 2 - Jedi Knight"
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Level 1: Double Cross at Nar Shaddaa
Dem Gran folgen und zur Strecke bringen, hat man ihn 
erledigt, bekommt man einen Sturmtruppen-Blaster. In der 
Bar, in der man sich befindet, gibt es einmal 
Schildenergie.
Im Raum mit dem Tresen wartet ein zweiter Gran. Hinter 
dem Tresen auf dem Boden liegt ein Blaster und im Regal 
liegt Energie. Durch den Koridor weiter, in dem Raum 
anschließend gibt es 2x Schildenergie und einen Gegner 
(Gran).
Hier noch ein Hinweis zur Munition: man sollte sorgsam 
mit ihr umgehen.
Der imperiale Blaster benötigt doppelt so viel Energie 
als die Bryar-Pistole und ist außerdem sehr ungenau was 
das Zielen anbelangt. Deshalb ist es besser, die 
Standard-Pistole zu verwenden und nur im Nahkampf zur 
Waffe der Sturmtruppen greifen, sie hat die höhere 
Schußfrequenz. Es ist wichtig, daß man sich, hat man 
sich den Level noch nicht eingeprägt, vorsichtig zu geht 
und nur in bereits "gesäuberten" Bereichen zu rennt 
(=Shifttaste gedrückt halten). Sieht man den Gegner 
rechtzeitig, kann man ihn trotz der lahmen Schußfrequenz 
der Pistole lässig aus weiter Distanz erledigen. Geht 
man um eine Ecke, vorher das Blastergewehr zur Hand 
nehmen, falls man unvermittelt von einer Schar Gegner 
heimgesucht wird. Immer nach oben und unten schauen, so 
entdeckt man Gegner schon bevor man mit ihnen fertig 
werden muß. Auf weite Distanzen wieder die Pistole 
verwenden, mit ihr trifft man viel besser.
Noch etwas: Menschen können wir in Ruhe lassen, ebenso 
die Roboter. Schiessen wir sie dennoch ab, sind wir ein 
Kanditat für die dunkle Seite der Macht.
Nun aber weiter im Text. Den Gang entlang, man sieht 
zwei Schilde auf dem Boden liegen. Über einem ist eine 
Ventilationsöffnung mit einem Rodianer, der einen 
beharkt. Erledigen, denn durch eine Secret Area können 
wir nämlich nachher noch durch den Raum. Sturmtruppen-
Rifle zur Hand, um die Ecke gilt es zwei Gran zu 
erledigen. Rechts außen ist ein Balkon, auf dem ein 
weiterer von der gleicher Sorte wartet. Auf dem Balkon 
gibt es 2x Schildenergie. Neben dem Balkon ist ein 
schräges Dach, draufspringen und hochlaufen, keine 
Bange, ihr seid im Spiel schwindelfrei...
Oben auf dem Dach des Ganges finden wir 2x Schilde. 
Durch das Loch im Dach kommt man in ein Zwischengeschoß, 
in dem die Lüftung usw. untergebracht ist. Bevor wir 
allerdings runterspringen in besagten Zwischenstock, 
erledigen wir von oben mit der Pistole die zwei Gegner 
da unten. Schilderenergie, Bactatank und 2x Erste Hilfe-
Kasten schnappen. Auf der anderen Seite ist der 
Ventilator, NICHT HINUNTERSPRINGEN, sondern daran 
vorbeigehen und mit dem Aufzug hochfahren. Tip: vor dem 
betreten der Aufzugsplattform nach oben zielen und 
Blaster in die Hand. Oben wartet ein Schlägertyp auf 
uns, wärend dem nach-oben-fahren schon abknallen. Zwei 
Energiezellen und eine Waffe warten hier. 
Durch das Fenster runterspringen, wir sind wieder weiter 
vorn im Level. Wenn wir jetzt wieder weiterrennen, 
kommen wir wieder an dem Ventilator an der Decke vorbei. 
Hier hätten wir auch herunterspringen können, doch dann 
hätten wir die Energiezellen nicht. Am Balkon diesesmal 
vorbeigehen, da waren wir ja schon.
Durch die Tür (Schalter an der Wand aktivieren), um die 
Ecke zwei Gegner erledigen. Vor dem Gang ist wieder 
seitlich ein kleiner Balkon, dort warten 1x Energiezelle 
und 2x Schilde. Wieder zurück in den Gang und hier 
weitergehen. Ein Rodianer steht um die Ecke, ihn gleich 
um die Ecke bringen... Ein Blaster, Energiezellen und 
Schilenergie mitnehmen. Wir werden schon von der 
gegenüberliegenden Seite mit Blasterfeuer empfangen. Aus 
der Distanz mit der Pistole niederstrecken, auch den 
Gegner darüber. Wir rennen nun am Rande des Abgrunds 
weiter, in einer Nische wartet ein weiterer Gran. 
Ignorieren und weiterrennen, haben wir genügend Platz, 
umdrehen und jetzt abknallen. (Dies ist der Regelfall, 
es gibt mit den Gegnern aber auch Ausnahmen, da diese 
manchmal auch etwas anders stehen) Wir betreten den 
Aufzug und verlassen ihn durch runtergehen SOFORT 
wieder. Darunter kommen Schilde und Energiezellen zu 
Vorschein, schnell einsammeln, bevor der Aufzug wieder 
'runterkommt. Haben wir alles (falls unsere Energie 
nicht schon voll ist), wieder auf den Aufzug, 
hochfahren. Haben wir den Gegner von unten schon 
abgeknallt, steht hier nur ein harmloser Mann. Ansonsten 
Gegner abknallen, Mann in Ruhe lassen. Tendieren wir 
aber doch zur duklen Seite der Macht und verehren Vader 
zutiefst, so können wir alles abknallen, was sich 
bewegt. Auf der Holzbrücke kann man seitlich 
hinüberspringen und ein Schild einsammeln, von da 
runterspringen und mit dem Aufzug wieder hochfahren. Nun 
endlich über die Holzbrücken gehen, es liegt neben dem 
Durchgang eine Energiezelle. Es sind hier zwei Gran. Die 
Energiezellen der Waffen nach Ableben des Besitzers 
immer einsammeln. Im Raum nebenan wartet ein Gran, der 
uns mit seinen Fäusten traktiert. Unsere ganze 
Schildenergie nutzt uns bei solchen Attacken nichts, 
Faustreffer werden direkt von der Lebensenergie 
abgezogen. Durch den nächsten Durchgang rennen und 
sofort wieder rückwärts raus, im Hinterhalt auf die zwei 
Gegner warten, die euch massakrieren wollen. Es sind hir 
zwei Fenster, wir schleichen uns an das zweite seitlich 
heran und feuern sofort, nehmen dem Rodianer jede 
Möglichkeit, sich zu wehren (Wie einst Hand Solo). Vor 
der Tür ist an der Decke ein weiter Ventilator, den Gran 
oben killen. Auch hinter der Tür wartet Ungemach, ein 
Gran. Vom Steg aus nach unten feuern und weitere Gegner 
erledigen. Über dem Steg auf der anderen Seite nach 
unten zurückschauen. Mit Anlauf einfach !!!ohne 
Springen!!! in Richtung des Vorsprungs unter einem 
laufen. Gute Landung! Vorsichtshalber vorher speichern, 
falls es beim ersten mal nicht hinhaut. Und wieder sind 
wir in einer Secret Area, das Programm zeigt es auf dem 
Bilschirm an. Goodies einsammeln, mit dem Lift nach 
oben. Endlich 2xHealth und einmal Bacta. Durch den 
Ventilator nach unten, keine Panik, es passiert nix.
Diesmal nach dem Steg weiter, wir sind in den 
Lagerräumen. 2x Gegner erledigen, auf der Schräge nach 
unten rutschen, wieder 2x Gegener plätten, die weissen 
Container abknallen (Abstand, da Explosion), alles von 
Wert zusammenraffen und den Schalter an in der Ecke 
drücken.
Sofort die Treppen hoch, eine Ebene höher und auf die 
Tranportplattform warten und mir ihr nach oben düsen. Af 
der Plattform in die Hocke gehen, es kommt auf der 
rechten Seite ein Öffnung, in die wir schlüpfen. Sind 
wir die Schräge unten, befinden wir uns wieder in einer 
Secret Area. 1x Health, 1x Energie, 2x Schild.
Weiter und nach unten springen. Hier waren wir schon, 
mit dem Schalter wieder Lift holen, diesesmal sollten 
wir die Plattform nicht unterwegs verlassen. Oben wartet 
ein Gran, ist er versorgt, die Schräge geradeaus 
runterrutschen, unten wieder ein Gran.
Hinter der Tür warten gleich drei dieser Sorte. Mit dem 
Schalter rufen wir nach dem Aufsammeln den Lift und 
fahren in den Kontrollraum hoch.
Der Schalter im Kontrollraum holt den Lift (und 2x 
Gegner), rausgehen und mit dem Lift hochfahren, 
unterwegs kann man wieder aussteigen und Goodies 
sammeln. Ist man nun endlich oben, wieder zwei Grans, 
einer auf gleicher Plattform, einer oben.
Etwas weiter ist über dem Abgrund ein Schild, vorher die 
Gegner im vermeintlichen Abgrund abknallen. Zwei Nischen 
weiter ein Rodianer. Dann runterspringen und Goodies 
holen. Wieder oben, in den Kontrollraum, Rodianer von 
hinten erschießen, Hebel umlegen, Frachthangar betreten. 
Auf dem Laufsteg wartet ein Gegner, schießen, dann 
Fragen. Bevor wir in die Öffnung im Boden springen, 
nachschauen, wen wir von oben erwischen können. isgesamt 
fünf Gegner. Unten gibt es einen Hebel, mit ihm wird die 
Hebeplattform bedient. Ist die Plattform unten, auf der 
Plattform stehend wieder Hebel drücken.
Den Steg entlang, aber noch nicht durch die Tür, sondern 
erst geradeaus die Plattform hoch, Godies holenauf 
selbem Weg zurück (Aufzug kann von Oben nicht geholt 
werden - springen), und nun durch die Tür. Vier Grans 
sind hier. Dann den Steg entlang, auf der anderen Seite 
sind Einschnitte und kleine Dächer. Entlangrennen, man 
muß nicht mal hüpfen, nur rennen. Am Ende eine Secret 
Area. Den selben Weg zurück. Am nächsten Steg sehen wir 
einen Tie Bomber vorbeidüsen wärend wir von oben von 
einem Rodianer beharkt werden. Rodianer erledigen, 
weitergehen, Gran erledigen, mit Aufzug hoch, alles 
einsammeln, Aufzug rufen und wieder hinunter.
Nun geht es durch die Tür in die Ladebucht, wo uns zwei 
Gran begrüßen. Bevor wir durch den Graben auf die andere 
Seite des Raumes gehen, alles von oben erledigen, was 
geht. Durch einen Schacht gelangen wir in das innere des 
Kontrollzentrums. Den Hebel umgelegt, heißt es rennen. 
Bevor sich der Deckel ganz öffnet, wüssen wir unten 
wieder rausgesprungen sein. Nun liegt der Lagerraum in 
voller Pracht vor uns. Wieder erst alles von oben mit 
Laserfeuer eindecken, bevor wir über die Rampe und den 
Aufzug das Lager betreten. hinter den Kisten lauert alle 
möglichen Gestalten, also erst reißaus nehmen, dann 
Umdrehen und aus der Distanz abknallen. Man kann nun 
entweder durch eines der Gitter an der Seite gehen (das 
hinten links, ganz oben) oder durch die Tür, hinter und 
über der Gegner lauern.
Der Level ist geschafft und 8t88 ist gestellt. 

Level 2: The Lost Disk
Wir sind auf der Plattform, das Tor zurück ist 
verschlossen.
Als erstes die Grans einen Stock tiefer von hier oben 
aus erledigen. Unter der Rampe, die zum Tor führt, ist 
eine Energiezelle zu finden. Wieder auf der Plattform, 
an der Stelle herunterhüpfen, an der die Silde zu sehen 
sind. Nun noch eins weiter runter, die Waffen 
(Energie!!!) der (toten) Gegner einsammeln. Weiter nach 
unten, es ist der Eingang zur Kanalisation zu sehen. 
Runter! Hier liegt ja schon der abgetrennte Arm von 
8t88. Doch wir müssen ja noch zurück zu unserem Schiff, 
wo Jan auf uns wartet, Mist. Dabei könnte alles doch so 
einfach sein. Nunja, an die Arbeit. Das Tor öffnet sich 
und die Gegner stürmen heran. Weiter den Kanal entlang 
und alle Gegner aus dem Weg räumen. Es wirft einer von 
oben Thermaldetonatoren, schwer zu treffen, und ich habe 
noch keine Ahnung, wie ich da hoch kommen kann. Weiter 
vorne geht es nach unten, es gilt ab jetzt selbstredend: 
Gegner immer erst von oben bzw. unten aus der Entfernung 
beseitigen, also Augen auf. Wieder geht es nach unten, 
2x Gegner, um die Ecke gibt es Energie und Schilde, im 
Raum auch ein Bactatank. Durch die Tür ins 
Kontrollzentrum der Abwasseranlage. Einen Stock tiefer 
treffen wir auf einen Rodianer, im Kanal ein Gran. Wir 
springen in den Gang runter (zum letzten Mal: die zwei 
Gegner erst erledigen), und knallen die Gegner auf der 
gegenüberliegenden Seite durch das Fenster ab. 
Speichern, jetzt wird's kitzelig. Durch das Fenster nach 
unten sehen. Tief unter uns ist ein schmaler Sims, 
vorsichtig einen Schritt in den Abgrund, am Besten im 
Rückwärtsgang. Voila, Secret Area! Alles einsammeln, mit 
dem Aufzug hoch (Gegner) und in diem Gang in der Ecke 
eine Ebene tiefer springen. Wir sind wieder auf der Höhe 
des Fensters, durch das der Ausflug begann. DÜber die 
Rampen den Turm hoch, überall Gammoreaner. Aus der 
Distanz mit Blater erledigen. Danach wieder runter, 
nicht weitergehen. Speichern, nach unten sehen. Nach 
unten sehen, über der Rampe springen und alle erledigen. 
Mit dem Aufzug nach oben, weiter mit anderem Aufzug. Die 
Gammoreaner können uns nicht erreichen, so können wir 
sie in seelenruhe fertigmachen. Links auf den Abstz 
springen (auch von Rampe aus möglich), Zeug einsammeln. 
Rampe hoch, vor Tür steht Rodiander und Grans. Dächer 
von alem säubern. Über eines der Dächer gelangt man 
weiter, hier ganz nach hinten gehen. In die hintere 
Öffnung springen, und zwar so, daß man auf dem schmalen 
Absatz mit der Schilenergie landet. Wie das gemacht 
wird? Total simpel. Man stellt sich gegenüber des Schil-
Teils hin und rennt einfach ohne zu springen geradeaus 
(schnell, Shift-Taste gedrückt). Auf dem Sims stehend 
nach Gegner unten suchen. Weiter nach unten, von Kiste 
zu Kiste, simpel. Unten gehen Gänge kreuz und quer unter 
dem Hallenboden entlang, Abzweigungen beachten. An einer 
Stelle führt in der Ecke eine Rampe in den Kontrollraum, 
mit Schalter Fließband anschalten. Zurück in die Halle, 
hier auf Kisten springen und mit dem Lift nach oben 
fahren. Warten, bis Container kommt und dann 
draufspringen. Mit dem Container ganz nach oben, dann 
durch das Tor und im Kontrollraum rechts durchs Fenster. 
Vorgehen zur Tür hier(man kann auch über die Schmale 
Brücke hierherkommen), Gammoreaner killen und 3PO-
Einheit ignorieren (was sonst). Der Schalter aktiviert 
das Tor zum zweiten Fließband, der Hebel vor der Tür 
bewegt die Brücke auf diese Seite her. Über die Brücke 
balancieren, durch das Tor nach hinten und dann nach 
oben gehen. Schon wieder ein Fließband, an den Container 
kommt man seitlich an der Wand an manchen Stellen 
vorbei. Warten, bis ein Container gerade an einem vorbei 
ist, dann den schrägen Träger hinten hochgehen. Ganz 
oben warten, bis Container kommt, über der Container auf 
die andere Seite rennen, den Träger ein paar mal hoch, 
dann wieder auf Container warten und über ihn auf die 
andere Seite usw., bis man endlich oben ist. Der 
anschließende Kontrollraum wird von zwei Gammoreanern 
bewacht. Dahinter wird es wieder mal kniffelig, also 
erst speichern. Der Träger wird mit dem Schalter unten 
auf die andere Seite geschickt. Mit ihm fahren wir auf 
die andere Seite, unterwegs schon zum Ende der linken 
Zinke der Gabel rennen, das letzte Stück muß man 
springen. Hinten fehlt ein Stück Boden, runterspringen. 
Wieder ein Schalter, er bewegt die Gabel auf der anderen 
Seite. Schalter umlegen, nach oben und zum Ende des 
Trägers suf unserer Seite rennen, auf den anderen Träger 
laufen, wenn er vorbeirauscht. Das Schlimmste ist 
überstanden, wenn wir die andere Seite erreicht haben. 
Nach unten zum Fließband, seitlich nach unten und Gegner 
plätten. Hoch zum Band, mit einer der Förderapperate 
nach oben düsen, warten, bis ein Paket heruntergefallen 
ist, dann an dieser Stelle schnell weitergehen (sonst 
gibt es Pfannkuchen). Hinter dem Tor stehen Kisten, auf 
die wir auf der linken Seite hochkommen. Anlauf und auf 
die andere Seite springen, links die Nische ist eine 
Secret Area. Über ausgeschaltete Förderbänder weiter, 
mit dem Aufzug hoch, über das laufende Förderband hier 
oben auf die andere Seite auf den zweiten Aufzug. Oben 
geht es eine Rampe hoch, den Rodianer aus der Ferne 
niederstrecken. Seitlich an der Rampe, die wir 
hochgekommen sind, ist eine schmale Mauer, sie bis zum 
Ende entlanglaufen. Gegenüber sehen wir ein paar Extras, 
also hinüberspringen und holen, wieder eine Secret Area 
entdeckt. Um Gottes Willen nicht die Mauer 
zurückbalancieren, einfach runterspringen und wieder die 
Rampe hoch. Weiterlaufen, die drei Grans erledigen und 
der Level ist geschafft. 

Level 3: The Return Home to Sulon
Im Hof treiben einige Grave Tusken ihr Unwesen.
Auf der Rückseite des Hauses ist etwas Schildenergie. 
Rechts davon ist ein Fenster mit Jalosien davor, die 
mittlere läßt sich öffnen (dagegenballern oder mit Faust 
schlagen). Im dunklen Raum dahinter wartet ein Tusken. 
Wir verlassen den Raum durch die einzig mögliche Tür, da 
die andere verschlossen ist. Im Eingangsbereich ist 
plötzlich die Tür nach draußen offen. Warum dann den 
Aufstand mit dem Fenster, grummelmaul. Durch das Loch im 
Boden nach unten, nächsten Räum leerräumen. Um die Ecke 
kann man einen Teil der Wand hochjagen. Mit Y-Taste 
Thermaldetonator davorlegen und die Wand aufsprengen, 
dahinter ist eine Secret Area. Treppe hoch, Tür rein, um 
die Säule herum in den Hangar. In der Ecke ein roter 
Schlüssel (Red Key). Hangartoren können nicht geöffnet 
werden, also zurück, Treppe hoch in die Küche. Durch die 
Vorratskammer in den Innenhof, hier in die Ecke gehen, 
bis Kyle meldet: ßLooks like someone doesn't like to 
have companyß (oder so). Hier platzieren wir mit Y-Taste 
wieder eine Handgranate und bringen uns in Sicherheit. 
Das Loch, das nun entsteht, repräsentiert eine weitere 
Secret Area. Den Knopf an der Wand neben der Tür 
drücken, Tür geht auf. Im Gang mit den Nieschen an der 
Wand läßt sich die rechte, dunkle mit einem Detonator 
aufsprengen, wieder eine Secret Area. Über das Geländer 
sehen wir den Hangarbereich von oben. Wir drehen uns um 
die eigene Achse und entdecken eine Armor Vest, bei 
Bedarf rüberspringen. Die Treppe hoch, zwei Gegner, im 
Raum Goodies, die zweite Tür hier läßt sich noch nicht 
öffnen. Weiter nach oben, Räume erst alle säubern und 
leeren. Man hört den Wasserfall rauschen, wie schön, 
doch wir haben zum lauschen keine Zeit, wir nehmen den 
gelben Schraubenschlüssel hinter der ersten Tür mit. 
Durch die mittlere Tür (dritte Tür ßlockedß) geht es 
nach unten in die Werkstatt, auf dem Weg nach unten in 
die dunkler Ecke, hier Medipack, unten Goodies und den 
blauen Schraubenschlüssel einsacken (Niesche in 
Raummitte). Den zweiten Gang hoch, wir kommen durch die 
Tür heraus, die sich vorher nicht öffnen ließ. Nach oben 
und von da aus eine Rund schwimmen gehen, einfach ins 
Wasser hüpfen. Im See befindet sich eine Öffnung im 
Boden, das Rohr durchtauchen, Tusken erledigen und beide 
Schalter, gelb und blau, umlegen. Dazu braucht man die 
bereits gesammelten Schraubenschlüssel, dann 
zurücktauchen. Draußen kann man durch die Öffnung 
diesseits der Mauer wieder ins Haus, auf dem Weg nach 
oben kommen wir an einer weiteren Secret Area vorbei, 
Licht mit F2 einschalten, damit man nicht vorbeiläuft. 
Oben angelangt wieder ins Wasser und da über die Mauer 
springen. Durch unser Aktion mit den Schraubenschlüsseln 
ist nun eine zweite Tür zugänglich. An den Wänden warnen 
uns Schilder vor Elektrizität, ignorieren und 
weitergehen, wir feuern lieber auf die 
fledermausähnlichen Wesen. Das Wasser zieht uns 
Lebenspunkte ab, also schnell sein und möglichst auf den 
Mauern bleiben, nicht immer möglich, an den Ecken ist 
Erde angehäuft, hier können wir das Wasser verlassen. 
Auf der anderen Seite noch den dunklen Gang enlang mit 
der IR-Brille auf, unterwegs Mailocs ausschalten. Am 
Ende des Tunnels ist dieser Level zu Ende. 

Level 4: The Jedi's Lightsaber
Mit dem Schalter in der Ecke rufen wir die Übungssonde 
und spielen mit ihr etwas Star Wars. Es kommen bis zu 
drei Sonden, wir können Üben bis Obi Wan sagt, er spürte 
eine große Erschütterung der Macht (oh, hoppla, quatsch, 
DAS war ja der Film). Genug geübt, durch das Gitter im 
Boden betreten wir die Abwasserkanäle, das Gitter mit 
einem Hieb des Lichtsäbels öffnen. Tusken plätten und 
den Kanal entlangwuseln, das Tor öffnen und nach oben 
gehen. In den Kanal springen und in das Rohr steigen, 
Rohr immer weiter entlang, irgendwann stehen wir vor 
einem verschlossenen Gang, den wir nicht mit dem Schwert 
öffnen können. In die Hocke gehen und mittig 
durchkriechen löst das Problem schnell und ohne Aufwand. 
Also weiter hoch, die einzige Möglichkeit weiter zu 
kommen, ist wieder der Wasserkanal. Bevor wir am Ende 
abtauchen, den Säbel in die Hand nehmen, wir werden 
nämlich unten gegen ein Gitter gespült (nach unten 
sehen), das wir mit einem gezielten Hieb vernichten. 
Sofort wieder an die Oberfläche und an den Rand 
schwimmen, auf den Laufsteg springen und Tusken 
erledigen. An einem der drei Stegenden kann man nach 
oben weiterhüpfen. Durch den Kanal an der Verengung kann 
man weiterschwimmen, indem man exakt gegen den Strom 
schwimmt und die Shift-Taste benutzt (=schnell). Wir 
hüpfen auf der rechten Seite aus dem Wasser und hüpfen 
runter. Eine Ebene tiefer die Gegner entlang des Kanals 
und die datunter abknallen, dann runterspringen, Goodies 
am oberen Ende holen. Weitergehen und Meldung "Secret 
Area" erscheint. Weiterrennen, bis wir ein Stück 
runterfallen. Rennen wir nicht, fallen wir am Ende des 
Ganges in ein Loch. Draussen in das leere Becken runter, 
durch den Riß in der Wand geht es weiter. Unterwegs gibt 
es wieder Mailocs. Nicht seitlich herunterfallen, bis 
zum Ende der trockenen Rinne gehen und über den Absatz 
in das Gedäude gehen, am Rand auf die andere Seite 
wechseln, hier ist ein Durchgang in den nächsten 
Abschnitt. Hier auf einem Eisenträger die Seite 
wechseln, wieder existiert ein Durchgang, allerdings 
dieses Mal auf der anderen Seite. Hier kommen wir mit 
der Wasserrinne weiter, die wir wieder verlassen, um 
Goodies zu holen, dann wieder hineinhüpfen. Seitlich 
können wir bei den Gegner das Wasser verlassen. An der 
Ecke auf der Plattform geht es hinten einen Gang runter, 
eine Secret Area. Wieder hoch und weiter in die Rinne. 
Früher oder später landen wir in einem riesigen 
Wasserbassin. Auf die andere Seite schwimmen , durch 
einen Durchgang unter einem in den inneren Ring tauchen, 
wieder tauchen, auf die andere Seite und im Turm sofort 
nach oben. Oben Schalter umlegen, abwarten. An der Decke 
bleibt eine Luftblase in der Mitte, also ruhig bleiben, 
mit Jump-Taste auftauchen und durchatmen. Ist alles 
klar, wieder nach unten und sofort bis in den Äußeren 
Ring, erst hier bekommen wir wieder Luft. Nun können wir 
eine weitere Wasserrinne betreten, gegner plätten und 
den Gang hinunter. Am Ende ein großer Raum, an die 
rechte Seite schwimmen und aus dem Wasser rus, sonst 
werden wir einen Wasserfall hinabgezogen. Dne Aufzug 
runter, alle erledigen, mit zweitem Aufzu g weiter 
runter, Gegner wieder plätten und die Quallen von Land 
aus abschießen. In der Mitte des Kanals kann man wieder 
tauchen, Secret Area. Wieder auftauchen, Gang entlang, 
auf der linken Seite führt ein Gang weiter. Noch nicht 
aus der leeren Wasserrinne, erst vom Rand aus alle mit 
der Pistole erwischen. Dann runter ins Wasser, an Land 
schwimmen. Im Gebäude mit dem Aufzug nach oben, 
Hangartor öffnen, wieder nach unten fahren, Jan holt uns 
mit dem Raumschiff ab. 

Level 5: Barons Hed - The Fallen City
Auf dem Grund des Sees vor und, zwischen den Ruinen, ist 
ein Tunnel nach unten mit einer Secret Area. Nicht 
trödeln, Luft wird sonst knapp. Dann erst nach links, 
alles abräumen, dann in Tunnel. Am Ende in die Tür, auf 
dem Boden in einem Raum ist ein Gitter im Boden, das in 
eine weitere Secret Area führt. Am Ende ins Wasser und 
durch den Tunnel wieder weitertauchen. In einem der 
Marktstände ist eine Tür an die Wand gelehnt, einfach 
wegziehen, Secret Area, hier sehen wir in den nächsten 
Levelabschnitt. Links vom kleineren Marktstand geht es 
eine Rampe hoch. Vom Rand aus auf des Vordach springen, 
von hier weiter auf das nächste Dach, etwas kniffelig, 
muß man evtl. mehrmals versuchen, da es über eine Ecke 
geht. Ist man schnell genug, durch das Fenster und die 
Einwohner vor den Grans beschützen. Oben weiter, hinter 
der Tür ist ein Raum mit einer Vorstellungsbühne. Die 
Wand der Bühne läßt sich links mit Detonator 
aufsprengen, Secret Area, dahinter Goodies. Auf die 
Mauer und auf das Dach, durch das dunkle, verlassene 
Haus und die Vordächer kommt man in den nächsten 
Abschnitt. In dieser Levelbeschreibung ist noch viel 
Platz zum experimentieren und herausfinden. Nur zu, am 
Besten in Ruhe spielen, alles ausprobieren. 

Level 6: Into The Dark Palace
Der Probe Droid ist schnell erledigt, vor dem Ausgang 
liegt eine Miene, mit Thermaldetonator in die Luft 
jagen. Links liegen wieder Mienen, es soll die Secret 
Area und den Durchgang, durch den wir im vorigen Level 
hierher sahen, repräsentieren. Es liegen weitere Mienen 
auf dem Weg, mit Thermaldetonator und sekundärer 
Waffenfunktion (Y-Taste) aus dem Weg räumen. Vorher 
Probe Droids ausschalten, damit man Ruhe hat. Im gebäude 
nach oben gehen, die Tür klemmt. In Ruhe lassen nd 
warten, bis weiterer Droid vor dem Spalt ist, durch den 
Spalt abknallen. Durch seine Explosion öffnet sich die 
Tür nun vollständig. Im nächsten Raum wieder Miene 
wegräumen. Durch den Spalt in der Wand auf das Dach des 
nächsten Hauses. In der Ruine geht es runter, Treppe 
hoch, Sequenzer Charges holen. Unten taucht man ab und 
wendet sich sofort nach links, hier liegen Goodies. 
Wieder hoch, um Luft zu holen, dieses mal durch die 
Öffnung im Boden und den Tunnel bis zur Öffnung des Rohr 
schwimmen (richtige Richtung, sonst Sackgasse). Hier 
leigen außer Goddies auch Mienen, außerdem Probe Droid. 
Über die Treppe gelangen wir weiter, Aufzug hoch, Raum 
sofort oben geradeaus verlassen, umdrehen Probes in die 
Luft jagen, Batterien einsammeln. Im nächsten Raum 
Troopers und Goodies. Die nächste Tür führt auch in den 
nächsten Abschnitt. In den Hof runterspringen, alle 
Wachen erledigen, in den Gebäuden gibt es alle möglichen 
Goodies. Die Health Packs braucht man nicht unbedingt, 
wir benutzen lieber den Medezindroide 2-1B und lassen 
die Health- und Bactaladungen für später. Auf dem Hof 
sehen wir auch zwei Räume mit Schaltern, den im linken 
Gebäuede einschalten, zum Fenster raus, ins nächste 
Gebäude und hier auch den Schalter umlegen. Nun in den 
Turm und über die ausgefahrene Brücke auf die Platform 
rennen (am Besten mit Force Speed, der wir vorher im 
Zwischenbildschim ein- zwei Sterne zugewiesen haben). 
Auch die ganzen Geschütze im Turm haben wir von unten 
erledigt, jetzt von der Plattform rüberspringen in den 
Turm, an der Stelle, an denen vorher die Geschütze 
jeweil postiert waren. Jetzt sind wir endlich im Turm 
drin. In den Gängen sind Trooper, endlich erreichen wir 
durch sie den Haupteingang. An den Wänden sind auf 
beiden Seiten Geschütze, falls wir herunterfallen, diese 
abschiesen, Gitter mit dem Lichtsäbel öffnen und durch 
den Gang kommt man wieder auf die Plattform rings um den 
Kontrollraum. Mit den Schaltern können wir nur das 
äußere Tor öffnen, doch wenn wir beide bedienen, geht 
das zweite Tor auch auf. Vorgehensweise: Hebel Nr. 1 
umlegen, über das herunterfahrende Tor auf die andere 
Seite zum Hebel Nr. 2 rennen und auch diesen bedienen. 
Das zweite Tor geht auf, am oberen Ende sehen wir zwei 
"Zähne", in einen kriechen wir und warten, bis sich das 
Tor schließt. Es fahren nun Bolzen in die Öffneung, in 
der wir uns versteckt hatten, schnell weiterrennen in 
den schmalen Gang und um die Ecke biegen, damit wir 
nicht zerquetscht werden. Mit dem Lichtschwert Gitter 
auftrennen, durch diese Öffnung kommen wir in den 
Kontrollraum. Offizier abschießen, das Gitter vor dem 
Schalter auftrennen, in die entstanden Öffnung treten. 
Auf der Stelle bleiben, huchhüpfen, den Hebel hier 
umlegen, das innere Tor ist nun endlich offen und wir 
fahren mit dem Tor nach unten, puh. Innen erwartet uns 
eine Ganze Schar von Sturmtruppen und ihre Vorgesetzten, 
zwei Offiziere. Haben alle das zeitliche gesegnet, den 
Schalter neben der goldenen Tür drücken, es dauert eine 
Weile, bis der Aufzug kommt, der Turm ist ja schließlich 
ziemlich hoch... Aufzug betreten und das wäre es für 
diesen Level. 

Level 7: Yun - The Dark Youth
Uns begegnet der erste der dunklen Jedi, den einzigen 
Tip, den ich geben kann, ist: Immer in Bewegung bleiben, 
Gegner Yun erschöpft so seine Kräfte bald. Am Besten mit 
den Tasten A und D seitlich laufen, so können wir den 
Jedi-Lehrling stets im Auge behalten. Und eines nie 
vergiß: mit der F4 Taste rechtzeitig das Bacta nehmen 
und mit dem Lichtschwert feste drauf... 

Level 8: Palace Escape
Unten geht es in der dunklen Ecke weiter, der Lichtsäbel 
als Lichtquelle in Händen spart Batterien und genügt. 
Wärend man mit dem Aufzug nach unten fährt, sieht man an 
der Wand hinter dem Gitter eine Öffnung. Hier das Gitter 
mit dem Lichtsäbel cutten, die Sicherung zerstören. Der 
Lift bringt uns jetzt aufs Dach. Hier einen Sprung auf 
das Dach machen und sofort eine Ecke aufsuchen, hier 
erreichen uns die Tie Bomber mit ihrer tödlichen Fracht 
nicht. Auf das Dach geradeaus in der Mitte mit dem Force 
Jump springen, linke Schächte vorsichtig auf den Träger 
runterbalancieren, in der Mitte der vier Schächte am 
linken der vier Öffnungen gegenüber der Öffnung 
postieren, die wir beim runterschauen erkennen. Sind wir 
exakt gegenüber der Öffnung, auf der anderen Seite 
unten, dann ohne springen einfach geradeauslaufen 
(Shift-Taste und nach oben Pfeil, dann verwackelt man 
den Sprung nicht). Wachroboter erlegen, auf dem Boden im 
Luftschacht ist ein Gitter, dahinter Health & more. Wir 
gelangen wieder ins innere des Turms, den Aufzug eins 
tiefer holen. Von der Kiste im Lift auf das Dach 
desselben springen, von hier aus in die Nische in der 
Wand gegenüber, mit Säbel Gitter durchtrennen und den 
Luftschacht entlang. Diese Röhre konnten wir schon 
vorher durch ein Gitter im Boden erkennen, wenn wir 
aufgepaßt haben. Über die Träger auf die andere Seite, 
ist nicht so schlimm wie es aussieht, man muß nur laufen 
und nicht mal springen. Am Ende des Ganges auf das Dach 
des Lift springen, von da aus auf das Dach des nächsten 
(richtiges Timing, leicht). Nun in die Röhre an der 
Wand. Der Boden klappt weg, man kennt es ja von der 
Wolkenstadt Bespin, und rutscht die Röhre entlang. Von 
den Soldaten hat einer einen Rail Detonator. Schnell 
erledigen! Nach hinten geht es weiter, wir werden von 
unterer Plattform auf die andere Seite geblasen (auf das 
Geräusch achten, dagegenhalten, wenn es schnell genug 
läuft, einfach loslaufen). Gleich aus dem Rohr raus, 
über das Rohr nach hinten weitergehen. Von Stufe zu 
Stufe nach unten springen, Trooper erledigen und mit dem 
Aufzug hochfahren. Durch die Fenster sehen wir bereits 
8t88's Shuttle. Oben muß man über das Dach schnell auf 
die rechte Seite rennen. Am Ende steht man dumm in der 
Gegend rum, dann einfach en den Rand treten und runter 
auf das Shuttle blicken. 8t88 flieht jetzt, Jan kommt 
und wir sehen die zugehörige Cut Szene. Die erste CD ist 
durchgespielt, wir legen die zweite ein. 

Level 9
Am Startpunkt kann man auf die kleine Mauer hinter einem 
klettern und hinüberspringen, in dem Gebäude gibt es 1x 
Bacta Tank, 2x Batterien, den gelben Schlüssel und 3x 
Schilenergie.
Es gibt jedoch eine sicherere Methode, auf die andere 
Seite zu gelangen, ohne Gefahr, abzustürzen.
Man geht am Startpunkt gerade aus, Richtung Ugnaught, 
die Treppe hoch und dann nach links. Die Ugnaughts sind 
übrigens harmlos und tun einem nichts, sie nehmen 
reisaus, wenn in der Nähe geballert wird. Anlauf nehmen 
und hinüberspringen, es gibt hier 2xRail Charges, 3x 
Schildenergie und den Rail Detonator (Granatwerfer). 
Wieder die Treppe hoch und diesesmal geradeaus.
Unter der Pipeline durchkriechen (kriechen=C), aber 
nicht hinunterspringen.
Auf der rechten Seite haben wir einen schmalen Sims, den 
entlang gehen und wir sind in einer Secret Area und 
finden 4x Power Cells sowie 1x Armourvest. So 
ausgestattet zurückgehen und dieses mal runterspringen. 
Um die Ecke ist ein Tradoshan, abknallen und die 
Concussion Rifle nehmen. Links auf dem Gitter nach 
hinten gehen und durch den Tunnel ganz hinten in der 
Ecke gehen oder mit dem Force Jump (=F5-Taste) über die 
Pipeline springen. Umdrehen, gleich auf der linken Seite 
liegt eine Batterie (rechts sitzt ein Ugnaught).
Nun ist man gefahrlos auf die andere Seite gelangt, kann 
durch die Gasse weiter in das Gebäude gehen und oben 
bereits erwänte Goodies einsammeln. Zur&u;uuml:ck 
entweder wie man hergekommen ist (Force Jump benutzen) 
oder über den Abgrund zum Startpunkt springen und wieder 
dahin gehen, wo vorher der Tradoshan Streife lief. 
Da man jetzt den gelben Schlüssel hat, kann man die Tür 
öffen und die Raffinerie betreten. Etwas weiter weg ist 
wieder ein Tradoshan, am Besten vorher die Concussion 
Rifle zur Hand nehmen und abdrücken, sofort andere Waffe 
nehmen, da um die Ecke ein Offizier und ein Stormtrooper 
lauern und die Rifle auf kurze Distanz uns selbst auch 
schadet. Den Schalter auf dieser Ebene lassen wir brav 
in in Ruhe. 
Die Rampe weiter hinab, hinter dem Fenster lauert wieder 
ein Trooper, erledigen und mit dem Force Jump über dem 
Fenster bzw. der Tür auf das Dach springen, wir finden 
hier die Sequenzer Charge (Minen). Auf der selben Seite 
wieder runter, hinter der Tür lauert ein Offizier und 
ein Stormtrooper. In dem kleinen Raum rechts finden wir 
die Waffe des durchs Fenster erledigten Weißhelms und 3x 
Schildenergie. 
Folgender Raum zeigt an der Wand eine Tafel mit dem 
Füllstand der Tanks, die Anzeige ist noch rot. Durch die 
Tür weiter, davor gleich stehen bleiben (nicht in der 
Tür stehen bleiben, wenn sie zugeht, zieht es 
Lebensenergie ab). 
In die Hocke gehen, Rifle wieder in die Hand nehmen, 
vorwärtsschleichen und einen Schuß auf die Behälter 
abgeben. Diese gehen hoch und erledigen den Tradoshan 
dahinter. Am Besten seitlich mit der Waffe im Anschlag 
weitergehen, wieder auf die Behälter schießen, Trooper 
und Offizier sollten jetzt erledigt sein. Ab und zu nach 
unten auf die unteren Stockwerke schauen, so kann man 
den einen oder anderen Gegner aus der Distanz fertig 
machen. 
Aber nicht nur nach unten, auch nach oben schielen, es 
gibt immer wieder Absätze über einem, auf die man mit 
dem Force Jump gelangt, siehe Screenshoots. 
An der Stelle, an der in der Ecke eine quadratische 
Öffnung ist, Thermaldetonatoren mit der Z-Taste 
(deutsche Tastatur=Y) den Schacht runterwerfen und 
warten, bis man die Todesschreie hört. Man kann auch die 
Minen benutzen, auch mit der Z-(Y)Taste loslassen und - 
ganz wichtig - vorher ganz an den Rand treten, bis man 
fast im Abgrund steht, dann fallen die Minen runter und 
wenn ein Gegner drüberläft - Kabumm. Bevor man mit der 
Plattform, die man mit dem Schalter an der Wand ruft, 
nach unten fährt, den Schalter auf dieser Ebene 
betätigen. Nun kann man mit der Plattform nach unten 
fahren und in der Mitte aussteigen (Fahrstuhl hält hier 
nicht, einfach loslaufen). Waffe des Trashan nehmen 
(Munition). Dann den Schacht hinunterspringen, 
aufpassen, vielleicht lebt noch eine Wache. Hinter der 
Tür hier wartet 4xSchildenergie (ducken, Raum niedrig). 
Genau über diesem Raum befindet sich der Wrench 
(Werkzeug). Man kann nun mit dem Force Jump 
herumprobieren, da an den Seiten Aussparungen sind, 
durch die man nach oben gelangt. Aber das ist mühsam und 
es gibt eine einfachere Methode. 
Man verläßt den Raum und geht an der Hebeplattform 
vorbei, weiter und springt vom Gitter eine Ebene tiefer. 
Auf dieser Ebene befindet sich auch wieder ein Hebel, 
den wir wieder nicht anfassen. Direkt über diesem Hebel 
befindet sich eine kleine Platform mit einem weiteren 
Hebel, auf die gelangen wir mit Hilfe des Force Jumps. 
Sind wir oben, ignorieren wir gewohnheitsmäß den Hebel 
und gehen rechts von ihm nach hinten, hier befindet sich 
eine weitere Hebeplatform (weiße Lichter) und werden bei 
Betreten nach oben gebracht. Geradeaus befindet sich 
eine Energiezelle und, viel wichtiger, der Wrench. 
Wieder nach unten, wir können, wenn wir schnell genug 
sind, den Aufzug betreten, bevor er wieder nach unten 
fährt, wenn nicht, seitlich nach unten springen. 
Wir müssen wieder auf die Ebene mit dem untersten Hebel, 
von da aus können wir Richtung Mitte hinunterspringen 
oder mit dem Lift hinter der Tür nach unten fahren und 
den Abgrund überspringen (vorsichtshalber vorher mit F9 
Quicksave!!!). In der Mitte am gigantischen Tank 
befindet sich ein Raum. Haben wir den richtigen Hebel 
umgelegt, zeigt die Anzeige mittig einen grünen Balken. 
Da wir das Werkzeug geholt haben, konnen wir links neben 
der Turmskizze den Schalter betätigen. Es geht nun 
ebenerdig auf die andere Seite, wenn nicht, haben wir 
einen falschen Hebel betätigt. Dann liegt der Übergang 
auf die andere Seite zu tief und wir müssen noch mal 
nach oben und den richtigen Hebel umlegen. Wenn wir den 
Turm betreten, riecht es nach Treibstoff, was unser Held 
promt meldet. Es ist kein Gegner hier, also nicht 
herumballern, denn der Treibstoff explodiert! 
Die Tür ordentlich hinter einem zumachen, sonst die auf 
der andern Seite nicht auf. 
Sind wir auf durch den Tank gelaufen, vor dem Sprung 
über den Abgrund wieder speichern, ein Absturz kommt vor 
und ist jetzt besonders ärgerlich. Ein Teilerfolg wird 
gemeldet. Mit den Aufzug geht es weiter nach unten, wo 
wir zwei Energiezellen finden. Doch halt, bevor es 
weitergeht, drehen wir noch einmal um, rufen den Aufzug, 
und fahren zu&ruuml;ck nach oben. Auf der Plattform 
stehen bleiben, kurze Zeit danach geht es automatisch 
weiter nach oben und wir kommen in eine weitere Secret 
Area. Es gibt 3x Schildenergie, die Behälter im 
Nebenraum jagen wir aus sicherer Entfernung in die 
Luft.3 In der Ecke kommen wir geduckt nun an Munition, 
direkt darüber ist eine weiteres Secret mit einem 
Medkit, das wir mit dem Force Jump erreichen. Jetzt 
wieder ganz nach unten fahren und durch die Tür treten, 
den Schalter bewegen. 
Der Boden klappt nach unten auf, hier befinden sich auf 
der anderen Seite weit entfernt Gegner. Die fegen wir 
mit Fernschüssen aus der Concussion Rifle weg. Noch 
nicht über das mittlere Rohr rennen, wir springen auf 
das rechte (Rohr auf dem Sims am Rand gehen, vor den 
Sprüngen immer Quicksave) und rennen zur 
gegenüberliegenden Seite und gehen vorsichtig nach 
rechts außen. Wir entdecken geduckt wieder eine 
Geheimzone mit Power Boost und Armour Vest. Wieder auf 
das andere Rohr und das rote Tor betreten, in den 
nächsten Raum, in dem es keine Gegner hat. 
Es springen hier Ugnaughts herum, die dumm rumhampeln. 
An der Wand ist die Grafik eines Treibstoffrohrs und 
drei Hebel darunter. Linken Schalter benutzen, warten, 
bis Licht aus ist, mittleren Hebel dücken, wieder 
warten, rechten Hebel zum Schluß ausschalten. Sind alle 
drei gelben Lichter aus, mit Plattform nach unten 
fahren. 
Hier sind zwei Health Packs, den Hebel gegeüber des 
Aufzugs einschalten, links geht nun ein mächtiges 
Schleusentor auf. 
Links kommen wir nicht weiter, da das Rohr steil nach 
oben geht. Also die andere Richtung und das Tor 
schliessen, sonst geht das nächste nicht auf. Das geht 
nun mehrere (3) Tore so, dann kommen wir an eine 
Abzweigung. Es ist egal, welche wir nehmen, die nach 
oben bzw. eben verlaufen, doch da die Räume an der Wand 
der Pipeline ein Stück weiter mit dem Aufzug verbunden 
sind. Besagte Räume sind mir je zwei Surmtrupplern 
besetzt, die kein Problem sind. Im Raum sind ein paar 
Goodies und hinten ist besagter Lift. Wenn wir 
aufpassen, können wir ihn unterwegs verlassen, einfach 
in die Öffnung laufen, wenn sie kommt, notfalls ein paar 
mal rauf- und runterfahren, bis es klappt. Hier hat es 
3x Schildenergie, 1x Bacta Tank und 1x Medipacks. 

Danach verlassen wir den unteren Raum und laufen die 
Pipeline weiter. Es kommt ein mit Treibstoff gefülltes 
Loch, das wir mit dem Force Jump überqueren. Weiter geht 
es, bis wir die Wahl haben zwischen unterem und oberem 
Rohr, wälen wir das obere, kann man einen Abgrund 
überspringen und 2x Bactatanks, 1x Minen und 2x 
Thermaldetonatoren bekommen, wenn nicht, macht nix. 
Wir landen sowieso irgendwann in einem mit Treibstoff 
gefülltes Loch, das mit Force Jump verlassen wird und 
finden uns danach in einem riesigen, leeren Tank wieder. 
An einer Wand ist eine Öffnung hoch oben und 
unerreichbar, aus dem ein paar Trooper feuern. Die sind 
schnell erledigt und es stellt sich die Frage, wie es 
weitergeht. 
Tja, der gute, alte Lichtsäbel hilft uns weiter (Taste 
0), wir dreschen mit ihm auf das Abflussgitter im Boden 
in der Mitte. Da wir nichts besseres zu tun haben, 
springen wir durch das entstandene Loch. Im Raum, den 
wir nach unserem Sturz betreten, wartet ein Tradoshan 
auf uns, wie auch Minen und Schutzschild in einer Secret 
Area (wenn man reinkommt gleich scharf links in das 
dunkle Eck). Nicht geradeaus gehen, wie man lesen kann 
(ihr könnt es doch lesen, oder ;-) führt das Rohr in 
eine Sackgasse. Es geht rechts weiter, die Treppen hoch 
und durch die Tür, mit dem Aufzug hochfahren. Durch das 
Fenster erwischen wir zwei Storm Trooper, einfach auf 
die Behälter zielen, die dann explodieren. Ein Stück 
weiter sind wieder ein paar Behälter, hochjagen, 
dahinter sind 2x Bacta Tanks. 

Einen Raum weiter treffen wir einen Offizier und einen 
Tradoshan. Sind die verarztet, mit dem Aufzug eins hoch 
und drei Health Packs einsammeln. Runterspringen von der 
Plattform, wieder den Aufzug benutzen, diesesmal jedoch 
nicht gleich aussteigen, nach kurzem Halt geht es nälich 
kurz darauf noch weiter nach oben. 
Hier zwei Trooper erledigen und mit dem anderen Aufzug 
nun nach oben fahren, und zwar ewig weit. Aussteigen, 
Trooper hochjagen, Rampe hoch und dann links durch den 
schmalen Durchgang die Treppen hoch. 
Auf der anderen Seite der Pipeline liegt ein 
Schutzschild. Durch den Durchgang auf der Pipeline 
entlang weiterlaufen. Wer mag, kann hier seitlich 
runtergehen, aber ihr sollt ja auch noch was zu 
probieren haben und es ist hier auch nichts 
spielnotwendiges. Also geradeaus. Am Ende der Pipeline 
geht es um die Ecke, was man aus der Entfernung erst 
nicht gesehen hat. 
Geduckt steht man jetz über einer Arte Brücke, auf der 
anderen Seite ist eine Raumschiff. Jedenfalls auf 
Verbindungsstück daraufspringen, das Ding setzt sich nun 
Bewegung, sofort rennen und mit dem Force Jump auf die 
andere Seite springen. Der Level ist hiermit geschafft 
und erfolgreich beendet. Glückwunsch! 
Es sind hier bei weitem nicht alle Secrets verraten 
worden, etwas sollt ihr auch selbst probieren. 

Level 10: 8t88's Reward
Durch die Tür unten auf dem Hof (Offizier, Geschütz, 
Storm Trooper). Auf der Rückseite der Treppe Secret 
Area. Im Kontrollraum Schalter bedienen, Ladeluke öffnet 
sich. In die Ladeluke, Abschiessen der roten Lampen 
öffnet die Türen. Über die Einzelheiten werde ich mich 
nicht weiter auslassen. Es sind, das gilt für alle 
Level, alle Rampen, Träger und Laufstege auch mit dem 
normalen Sprung zu erreichen. Mittlerweile sollte man 
mit der Steuerung schon vertraut sein und ein Gefühl 
dafür entwickelt haben. In diesem Level sind die Türen 
nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, es gibt 
auch schräge und schiefe Türen. Stets sind si jedoch an 
einer etwas anderen Farbe als der Umgebung zu erkennen. 
Viele Türen sind verschlossen, und so ist der Weg mehr 
oder weniger vorgegeben. Den roten Schlüssel im 
Kotrollraum mitnehmen. Weitergehen, wir kommen zu einem 
Gewirr von Stegen. Vom mittleren Steg springen wir zum 
Kontrollzentrum, das sich in der Mitte befindet. Die 
Öffnungen sind alle durch ein Energiefeld geschützt und 
so wirksam verschlossen. Im Erdgeschoß, in dem wir durch 
die Tür das Gebäude betreten haben, ist auf der linken 
Seite in der Ecke ein Schalter, betätigen. Nun ist der 
Energieschirm ein Stockwerk höher, zum Zwillingsraum, 
abgeschaltet. Hier finden wir einen blauen Schlüssel, 
mit dem Schalter in der Ecke hier schalten wir auch das 
obere Energiefeld ab. Ganz nach oben gibt es eine Tür, 
durch sie gelangen wir über einen Lift zu einem Raum mit 
einem abgeschirmten Ventilator über uns. Erst links und 
rechts des Ventilators an den Seitenwänden die beiden 
roten Lichter abschiessen, nun können wir zum Ventilator 
hoch. Alle Sprünge sind normal, keine Force Jumps werden 
benötigt. Hat man die beiden Lampen ausgeknipst, 
springen wir auf den (schrägen) Vorsprung, laufen ihn 
entlang, In der Ecke auf den nächsten, von hier aus auf 
den schwarzen Vorsprung direkt über uns (dunkel, sehr 
schlecht zu erkennen). umdrehen und auf den winzigen 
Schmalen Sims hüpfen, vorsichtig zur Ecke vorgehen, um 
die Ecke und durch den Ventilator. Die Luftschächte kann 
man nun erforschen, es sind hier zwei Secret Areas. Im 
Energiezentrum sehen wir das Problem: wir müssen ganz 
nach unten, ist der Ionengenerator (oder sonstwas) 
aktiv, werden wir nach oben gezogen, sobald wir nach 
unten springen wollen und verrecken jämmerlich. Wir 
haben ja den blauen Schlüssel und somit Zugang zu der 
Tür zum Kontrollraum. Mit dem Aufzug hoch, mit dem 
Schalter das Kraftfeld aus, wieder herunter und nach 
unten springen. Ein einer Nische können wir mit dem 
Lichtsäbel die Wand zerstören. Durch einen Luftschaft 
werden wir in den Hangar geblasen, schnell die zwei 
Probedroids vernichten, es läßt sich nur eine Tür, die 
mittlere, öffnen. Wir haben 8t88 gefunden, allerdings 
nicht so, wie wir gedacht haben, und auch nicht allein, 
doch mehr dazu im nächsten Level... 

Level 11: The Brothers of the Sith
Der Sprecher meint, daß die beiden dunklen Jedis sich 
nicht wie Brüder aufführen würden. Ich kann dazu nur 
sagen: es sind garantiert Brüder, so dumm, wie sie sich 
anstellen... Auf beiden Seiten der Plattform kann man 
ganz nach hinten laufen, jeweils in die Ecke, vor dem 
die Plattform nicht ganz heranreicht. Sollte doch einer 
von den Beiden den Weg zu euch heraufgefunden haben, 
wechsel wir die Seite und rennen auf die genau 
gegenüberliegende Seite. Hier sind wir erst einmal in 
Sicherheit, wenn einer runterfällt, sehr gut. Er wird 
versuchen, wieder auf die Plattform zu gelangen, 
meistens springt er sowieso daneben. Und jedesmal wenn 
er den Force Jump zu hoch ausführt, das Ziel verfehlt 
und tief fällt, zieht es ihm Lebensenergie ab. Es dauert 
zwar 'ne Weile, aber sein Ende kommt. Mit dem zweiten 
Jedi gleich verfahren, wenn es mal nicht klappt, 
wechselt die Seiten schnell, und wartet, was passiert. 
Variieren, indem man einige Schritte weiter nach rechts 
oder links geht, ausprobieren. Pic macht sich oft 
unsichtbar, wenn wir Force Seeing einen Stern zugewiesen 
haben, können wir ihn damit trotzdem sehen. Wir können 
Gorc auch mit der Railgun von der Plattform jagen, wenn 
er nicht freiwillig fällt, er wird durch einen Treffer 
nicht verletzt, das besorgt er dann schon selbst. Mit 
dieser Vorgehensweise sollte man schon gewonnen haben. 
Mit Force Seeing immer wieder nachscheuen, wo Pic 
steckt, manchmal schafft er es doch zu einem herauf. 
Dann wieder den Standort auf die entgegengesetzte Seite 
verlegen. Es steckt in diesem Level auch ein gewaltiger 
Bug im Programm: Bläst man den Gegner von der Plattform, 
passiert es oft, daß dieser einfach in der Luft steht 
und nicht herumterfällt. Pic verschwindet teilweise in 
den Hintergrundtexturen. Wenn er stibt, sieht es aus, 
als würde er halb im Boden versinken. 

Level 12: Escape with the Map
Entweder links oder rechts durch das Tor. Auf die 
Container geht's mit dem Force Jump, Schilde, Health. Am 
Ende durch das gewaltige Tor und links durch die Tür 
weiter, nicht durchs Fenster, da gehen wir später hin. 
In einem Raum gibt es eine Gabelung, wir gehen geradeaus 
durch die Tür, auch hier gehen wir in die andere 
Richtung sowieso später noch. Den Lift benutzen, jetzt 
sind wir im großen Lagerraum. Links geht es zwischen den 
Containern ganz nach hinten, Schilde holen (Secret 
Area). Mittels Force Jumps können wir auch auf den 
Containern rumspringen, hier gibt es 2x Bacta. Schalter 
neben Fließband betätigen, dan lassen wir uns vom ihm 
reintransportieren. Bei dem undurchdringlichen 
Schutzschild kommen wir rechts weiter. Nicht in der 
Gegend rumspazieren, der Boden ist an den roten Stellen 
schädlich. Durch besagte Unschädliche Stelle rechts 
neben dem Schutzschild geht es weiter mit einer 
Hebeplattform nach oben, an dem Container rechter Hand 
vorbeigehen, rechts Schilde nehmen. Auf den Container 
springen, der hier leicht unterhalb zu sehen ist, von 
ihm aus auf die hell erleuchtete Plattform und durch die 
Tür. In diesem Kontrollraum ist ein blauer Schlüssel. 
Unbedingt nehmen. Durch die zweite Tür und die 
gestaffelten Container von Stufe zu nach hinten, bis wir 
Bactatanks und Erergiezellen sehen, holen (Secret Area). 
Nun über das Förderband und die Plattform zurück, 
diesesmal nicht auf den Container springen, sonder 
gleich durch die Tür gehen und den runden Aufzug 
benutzen. Durch die andere Tür hier wären wir gekommen, 
wenn wir vorher abgebogen wären. Aber wir wollten vorher 
ja noch ein paar Dinge (und Trooper) erledigen. Oben 
erwartet uns ein Trooper und, ganz wichtig, ein 
Offizier. Ist er ausgeschaltet, erhalten wir einen 
gelben Schlüssel. Mit dem linken weissen Aufzug nach 
oben, am erten Halt aussteigen und den roten Schlüssel 
schnappen. Wieder runter und mit dem gelben Aufzug hoch, 
erst beim zweiten Stop raus und den grünen Schlüssel 
nehmen. Jetzt haben wir alles. Gelben Aufzug rufen, ein 
Stockwerk runterfahren. Öffnen wir die Tür hier, sehen 
wir, daß die Brücke zur anderen Tür fehlt, aber wir 
haben den gelben Schlüssel und können den Steg mit dem 
Schalter hier rufen. Auf der anderen Seite das selbe 
Spiel mit dem roten Schlüssel wiederholen und wieder 
über den Steg zurückgehen. Mit dem Aufzug hoch, dieses 
Mal den blauen Schlüssel mit dem Schalter verwenden, 
aber wir haben ja alles... Zu guter Letzt kommt nun der 
grüne Schlüssel zum Einsatz. Die Plattform trägt uns dem 
Levelende fast entgegen. Aber Halt, eins noch ist. Durch 
die Öffnung gelangen wir aufs Dach, die andere, 
gegenüber, führt wieder hinunter und weiter. Hier müssen 
wir den Steg nicht rufen, er ist ja schon da. Drüber und 
weiter, wir können schon die Wolken über uns sehen. Um 
den Rundgang un in die andere Tür auf der anderen Seite. 
Mit dem Aufzug runter (Vorsicht vor dem Trooper). Durch 
die Tür sehen wir einen altbekannten Anblick. Waren wir 
hier nicht schon einmal, vor langer Zeit am Beginn des 
Levels 10 ? 

Level 13: The Lost Planet of the Jedi
Wir gehen erst einmal den rechten Pfad entlang, der 
linke ist stellenweise vermint. Dem raum, der über die 
Brücke erreibar ist, leerräumenWieder Stromaufwärts, ab 
ins Wasser. Gegen den Strom schwimmen möglich, auf der 
rechten Seite (stromabwärts gesehen) ist ein Einschnitt, 
tauchen. Auf der anderen Seite den Pfad hoch, vermint! 
Minen mit Handgranaten oder Erschütterungsgewehr aus dem 
Weg räumen, mit Force Jumps arbeiten. In dem Raum den 
roten Sicherungskasten mit dem Lichtsäbel zerhacken 
(unter diesem Raum, da waren wir von der anderen Seite 
aus schon). Rechts abbiegen, diese Sackgasse und 
gegenüberliegenden Bereich säubern. Zurück und rechts 
weiter. In den nächsten Räumen befindet sich in einem 
Nebenraum wieder eine Sicherung. Wie alle weiteren diese 
auch mit dem Schwert zerstören. Jetzt kommen wir in 
einen stark befestigten Hof, Drei Geschütztürme jeweils 
aus dem toten Winkel mit der Rail Gun zerstören. Mit 
Licht entdecken wir, das es bei einem der zerstörten 
Geschütztürme ein Stück weitergeh, Secret Area! Hinter 
der verschlossenen Tür steckt die letzte Sicherung für 
den Energievorhang weiter unten. Im ersten Stock ist ein 
Gitter als Fenster im Einsatz, wir können es mit dem 
Lichtsäbel durchtrennen. Rein in den Raum, im Erdgeschoß 
unter den Treibstoffässern ist ein Gitter mit einer 
Armor Vest darünter (Secret Area). Die Sicherung im 
ersten Stock vernichten, den Weg ein Stück zurück und 
den Pfad rechts entlang weitergehen. Weiter unten ist 
die letzte Sicherung mit zwei Storm Troopern als 
Bewachung. Ist diese Sicherung zerstört, ist der 
Energieschild aus und wir haben mit den befreiten 
Mailocs zu tun. In den See, mit dem Force Jump können 
wir die ober Öffnung erreichen, nach dem Gang links 
runter kommen wir wieder links in eine Secret Area. 
Egal, welchen Weg wir gehen, wir gelangen letztlich zu 
Fluß. Schwimmen gehen (Vorsicht, bissige Fische). Ein 
Stüch Stromabwärts können wir rechts durchtauchen und 
gelangen über einen Pfad in ein Gebäude, das gegenüber 
der von einem AT-ST Bewachten Basis steht. Man kann, wie 
ich beim 1. Mal, auch auf das Rohr in der Mitte des 
Flusses mit dem Force Jump gelangen, dann erübrigt sich 
das stromäbwärts-schwimmen und tauchen. Aber vergeßt das 
gleich wieder, ist ein Theater. Haben wir den Bau 
leergeräumt, wie kommen wir auf der anderen Seite rein, 
ist alles mit einem Energiegatter verschlossen. Unter 
dem Aufzug ist ein Gitter, das wir wieder durchtrennen 
können, runter, seitlich wieder ein Gitter. Nun das Rohr 
entlang auf die andere Seite. Durch das Gitter hoch, der 
Hof wird durch zwei Geschütztürme bestrichen und von 
zahlreichen Sturmtruppen bevölkert. Hinter dem 
Energieschirm ist der Walker zu erkennen (Wir müssen 
draußen bleiben, grins). Gleich links neben dem großen 
abgeschimten Tor geht es hoch, der Schalter hier oben 
öffnet das Tor auf der gegenüberliegenden Seite. Um 
lästige Verehrer los zu werden, schließen wir das Tor 
hinter uns und fahren mit dem Aufzug hoch. Soweit, so 
gut. Mit dem Aufzug hoch fahren (dazu ist er ja da). 
Schalter betätigen und nuin mit diesem Lift 
weiterfahren, somit wäre dieser Level auch erledigt. 

Level 14: Maw
An Maw vorbeirennen und durch die Tür , innen mit einem 
kurzen Force Jump auf den Steg in der Mitte hüpfen 
(nomel Richtung Steg laufen, nicht rennen, kuz auf Force 
Jump drücken). Maw verzieht sich, sobald seine 
Lebensenergie niedrig ist. Durch die Tür auf die 
Plattform am Ende, hier Force Power, bei Bedarf nehmen. 
Nun Maw den Rest geben. Hier entscheidet sich, ob wir 
zur light oder dark Side of the Force gehören. Der 
weitere Lösungsweg ist für die Helle Seite der Macht. 

Level 15: The Falling Ship
Durch die zwei Türen, in den Gelb markierten 
Aufzugsschacht, immer weiter nach unten, im Raum mit den 
drei kurzen Röhren durch, dahinter das einzige kurze 
Rohr durchqueren. Daß wir richtig sind, erkennen wir am 
Probe Droid. Er hat nicht begriffen, daß sein Ende Nahe 
ist und er kämpft munter weiter. Im großen Raum 
anschließend müssen wir gegenüber durch die Tür in der 
untersten (?) Etage, sie ist in der Mitte. Daß wir vor 
lauter Aufregung nicht die Orientierung verloren haben 
erkennen wir daran, daß der Laderaum mit vielen Kisten 
und zwei Probe Droids betreten. Sonst sind wir wohl aus 
Versehen in die falsche Richtung und somit den Weg 
zurück gegangen. Am Ende des Raumes geht es weiter, vor 
uns steht in der Mitte ein Ladekran. Direkt unter diesem 
Ding geht es weiter, wir sehen zwei rote Pfeile, einer 
zeigt nach rechts (oben?) und einer nach links (unten?). 
Wir müssen erst nach oben, durch eine Stahltür. An der 
Wand ist hier wieder ein Pfeil, im Raum den Hebel unter 
dem Fenster betätigen, unser Raumschiff wird startklar 
gemacht. Den Weg genauso bis zu den zwei roten Pfeilen 
zurückgehen, diesesmal folgen wir dem linken Pfeil. Ein 
grüner Pfeil markiert den Ausgang, Tür öffnen und den 
Schalter aktivieren, die Gangway kommt nun. Ist sie da, 
gelangen wir problemlos zu unserem Schiff. 

Level 16: Sariss
Vor uns liegt der Lichtsäbel des toten Yun, nehmen. 
Während des Duells Protection verwenden, bei Deadly 
Sight damage sofort aus Sariss' Blickfeld verschwinden. 
Mit Force Healing unsere kräfte auffrischen, im Wrack 
des Raumschiffes liegen zwei Health Packs. Gegnerin im 
Blickfeld behalten und immer nach ihr zuschlagen, wir 
hören sie dann stöhnen... 

Level 17: The Valley Tower Ascent
Mit dem Hebel im Kontrollraum wird das Tor draußen 
geöffnet. Nicht trödeln, sie geht wieder zu. Im Hof 
bekommen wir zu sehen, welche beeindruckende Ausmaße der 
AT-AT Geher hat, wenn wir direkt davorstehen. Die 
Schlucht kann man übrigens nicht überspringen, die 
andere Seite wird von einem Energiefeld geschützt. Aber 
das sollte uns nicht von unserer Aufgabe abhalten, Jerec 
zu stoppen. Wir wenden uns also wieder der Arbeit zu und 
fahren mit dem Aufzug hoch. Sind wir im gebäude, den 
linken Aufgang in den Kontrollraum nehmen, der Hebel 
setzt das Kraftfeld, das den Aufzug blockiert, außer 
Gang. Wir können nun mit dem Aufzug nach unten fahren, 
vorher vielleicht noch den Gang nach unten nehmen und 
die zwei Weißhelme ausschalten. Die kreuzförmigen 
Eisenträger bis zur Mitte gehen, dann mit dem 
Lichtschwert das Gitter links durchtrennen und durch die 
Öffnung treten, zweites Gitter beseitigen. Das 
Energiefeld vor uns ist, im Gegensatz zu dem über uns, 
unschädlich. Einfach in den Abgrund treten, unser Fall 
wir abgebremst und kommt sanft zu stoppen. Der Schalter 
startet überall den Transport von Kisten, mit ihnen 
kommen wir wieder hoch. Rechtzeitiges Abspringen ist 
jedoch unabdingbar, wollen wir noch weiterspielen, denn 
unser weiterkommen wird von oben erwähntem Energiefeld 
gestoppt. Über die Träger zurückeiern, mit dem Fahrstuhl 
ganz nach oben. Entweder von einer Kiste aus nach oben 
springen oder mit Force Jump. Hinter den 
Treibstoffbehältern befindet sich im linken Raum eine 
Secret Area. Auf das Förderband treten und anschließend 
mit einer Kiste nach oben fahren, vorher nach der 
Öffnung weiter oben Ausschau halten, auch hier müßen wir 
rechtzeitig wieder runter von der Kiste. Durch den 
kurzen Gang und die Tür gelangen wir zu einem 
Abluftschacht, der übrigens nicht schädlich ist. Hier 
kommt man, immer wenn ein Schwall Abluft kommt, mit 
einem Sprung sehr hoch hinauf auf die nächste Plattform 
und von da aus zum Weg nach draußen. Mit dem 
Granatwerfer und Handgranaten können wir aus unserer 
Deckung alles abräumen, was und gefährlich werden 
könnte. Der Lift bringt uns nach oben, der im Haus 
wieder nach unten. Wenn wir den Steg überqueren, wüssen 
wir auf den Auslaßschacht lauschen und im richtigen 
Moment rennen. Auf der anderen Seite Schalter an, 
Plattform fährt auf die andere Seite. Wieder über den 
Steg, zurück und auf die Pattform. Unter den 
Treibstofftanks in dem Raum linker Hand wartet eine 
Secret Area mit einer Schutzweste. Am Abgrund nach unten 
sehen, es ist ein Vorsprung zu erkennen, hier 
runterspringen. Mit dem Lift, dann den Pfad und 
schließlich mit der Plattform hoch. Das Tor im Boden 
spuckt ständig neue Trupen aus, schnell weiter, 
Geschütztürme im vorbeigehen zerstören. In den 
Auslaßschach können wir gegen den Luftstrom nicht 
hinein, er ist zu stark. Doch da wollen wir hin, aber 
auf Umwegen... Um das Gebäude 'rum und wieder einmal 
Fahrstuhl fahren. Auf die Plattform im Schacht, 
gegenüber ist eine Öffnung zu sehen. Da wollen wir hin. 
Glücklich endlich im Tunnel, den entlang und mit Hilfe 
des Luftstroms hier auch wieder auf die ander Seite. Mit 
dem Fahrstuhl arbeiten wir uns ganz nach unten, jetzt 
heißt es gleich schnell sein. In diesem Kontrollraum den 
Hebel umlegen, ein Gang führt unter dem Rohr mit dem 
mächtigen Luftstrom in einen weiteren Kontrollraum, auch 
hier den Hebel umlegen. Nun schließt sich eine 
Luftschleuse und wir können das Rohr betreten. 
Geschafft. Wenn nicht, das selbe Spiel noch mal, um das 
Gebäude herum, Aufzug hoch... Sich wir nun endlich da? 
OK, das Tor im Boden aufmachen ( nach vorn beugen und 
Leertaste, wie eine normale Tür halt), runterspringen 
und den Hebel gleich neben uns umlegen. Die Aufzüge 
bringen uns beide in den selben Gang oben, es ist also 
egal, welchen wir verwenden. In dem großen Raum befindet 
sich etwas weiter oben ein Kontrollraum, hier ist ein 
Hebel, er ist dunkel un schwer zu finden, zwischen 
Fenster und Tür gegenüber "unserer" Tür". Der Schacht 
öffnet sich, der Luftstrom kommt nun in voller stärke 
heraus. Treten wir hinein, trägt er uns spielend nach 
oben, wo wir vor einer vergitterten Tür landen. 
Laserschwert her und weg damit! Hier noch den Aufzug 
hoch und ein weiterer Level ist abgehakt. 

Level 18: Descent into the Valley
Gang nach unten, mit dem Aufzug weiter nach unten. In 
dem großen Raum mit dem Stahltor im Boden runterhüpfen, 
an der Wand ist zwischen den Kontrollanzeigen ein 
Schalter. Er läßt sich im Moment noch nicht einschalten, 
doch er wird noch sehr wichtig werden, später. Mit dem 
Aufzug hoch, den Schacht runterspringen (geradeaus 
Secret Area), im nächsten Raum die Rampe hochgehen. Es 
sind hier zwei Türen, die Tür rechts läßt sich nur mit 
dem ControlRoom Key öffnen, die andere Tür ist offen. 
Mit dem Aufzug, den man durch diese Tür und den Raum 
dahinter erreicht, bringt uns nach unten, in dem Raum 
hier unten befindet sich der Schlüssel für den 
Kontrollraum. Nehmen, den gleichen Weg wieder nach oben 
gehen, im Kontrollraum Schalter kippen, nach unten (im 
Raum in dem der Schlüssel war durch die zweite Tür), nun 
läßt sich der Hebel zwischen den Kontrollanzeigen 
bewegen. Ein Container schwebt von der Decke, wenn er 
unten ist, draufspringen. An den Rand gelangen wir, 
indem man einfach rennt (und nicht hüpft, sonst fällt 
man runter). Durch das Loch im Boden springen, es ist 
eines rechts und eines links auf dieser Plattform, egal 
welches man nimmt. Fahren wir runter, kommen wir wieder 
einmal in einem Kontrollraum heraus, auch hier ist 
wieder ein Hebel. Er setzt den Container in Drehung. Ist 
man vor dem Kontrollraum, nach links hochhüpfen in den 
Gang. An seinem Ende auf den rotierenden Container 
springen und schnell zur Plattform auf der 
gegenüberliegenden Seite. Hier such man sich fast 
kaputt, wenn man nicht weiß, wie man weiterkommt. Habe 
hier bestimmt 2 Stunden rumgemacht. Es gibt mehrere 
Wege, die zu Ergebnisführen. Wichtig ist, irgendwann ist 
hinter einem eine Platform, auf diese springt man, hier 
kommt man weiter. In einem schlecht erleuchteten Gebiet 
existiert ein gelb-schwarzer Träger, der über einen 
Abgrund führt. Ihn entlang, es führt ein Träger gleicher 
Farbe unter einem am Rand weiter, im Gebäude hoch, auf 
dem Dach führt ein Gang weiter. Im Raum am Ende warten 
jede Menge Trooper, es ist hier auch ein Schalter, der 
das Gebläse amschaltet. Abschalten und, solange der 
Luftstrom noch da ist, in den Schacht runter. Der noch 
vorhandene Luftstrom bremst den Aufprall am Boden. Das 
Gitter im Boden mit dem Lichtschwert zerstören, 
runterspringen, Level komplett. 

Level 19: The Valley of the Jedi
Mit dem Lift runter. Auf das Gebäude in der Mitte des 
Raumes kommt man übrigens mit dem Force Jump. An der 
Seite geht es nach draußen, hier geht es weiter (bzw. 
durch's Gebäude). Immer schön nach unten, in den 
Schächten warten zwei Krayt-Drachen, im Gang bleiben, 
Hangranaten werfen, Retail Gun und Cunclussion Gun 
schaden ihnen. Andere Waffen sind wirkungslos, und mit 
dem Lichschwert muß man in den Nahkampf, das lassen wir 
doch lieber. Hat Drache Nr.1 sein Leben ausgehaucht, 
vorsichtig in den Raum, meistens bleibt Drache Nr.2 
irgendwo an einer Ecke hängen und wir können ihn dann in 
aller Seelenruhe abknallen. Für Licht am besten Force 
Seeing verwenden, Batterien sind schnell alle, und den 
Säbel und die anderen Waffen kann man ja nicht 
gleichzeitig halten... Tür eins wird geöffnet, indem man 
den Stein daneben drückt, und zwar bis die Tür 
vollständig offen ist!!! Tür zwei schließt man und rennt 
schnell durch, bevor sie sich wieder schließt. Durch den 
Gang, am Ende das Seil des Gegengewichts der Tür mit dem 
Lasersäbel - was wohl - absäbeln. Vor dem Tor wartet ein 
AT-ST, drei Schüsse mit dem Retail Launcher reichen. 

Level 20: Boc - the Crude
Ein leichter Gegner, trotz seiner zwei Lichtsäbel. In 
die Räume verschwinden, in die Nische mit dem Bacta Tank 
gehen, notfalls Boc hinter sich herlocken. Etwas nach 
unten schauen und munter drauf, er kann nur noch von 
vorne angreifen. Protection anwenden, so bleiben seine 
Kräfte ohne unangenehme Nebenwirkungen, bei Bedarf Bacta 
nehmen. Bald ist er besiegt und Jerec ist an der Reihe. 

Level 21: Jerec - the Force within
Habe ziemlich gebraucht, bis ich den Trick raus hatte. 
Dabei hätte der Hinweis am Anfang genügen müssen... 
Immer, wenn Jerec fast besiegt ist, verschwindet er auf 
dem Turm und frischt seine Kräfte auf. Hier hat es auch 
Macht-Boost, aber leider explodiert alles (und wir mit), 
wenn Jerec schon dreimal aufgefrischt hat. Man läuft 
also am Anfang ganz einfach in die Nische mit dem Health 
Pack und kämpft hier mit Jerec. Protection verwenden, 
ist klar. Da Jerec blind ist, findet er den Eingang zum 
Turm von hier aus nicht, wenn er neue Kräfte tanken 
will. Jetzt kann man ihn in Ruhe zerlegen. Jetzt, 
endlich, Jerec ist besiegt und Kyle ist ein Jedi... 

(c) Markus Barthel

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Diese Lösung stammt aus 
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